Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5401
ich hab 10 tafeln gekauft....sollte bis dienstag reichen wenn ich vom seminar zurück bin...

5402
bolk hat geschrieben:... Was war an dem Tag eigentlich nochmal bei Holle :confused: ...
... das weiss ich auch nicht so genau :confused: Ich werde mich wohl spontan entscheiden, ob ich beim Projekt "ich lauf den Nikoilauslauf mal locker in 1:40" mitmach. Achja ... und nebenbei noch tratschen :)

5403
floboehme hat geschrieben:ich hab 10 tafeln gekauft....sollte bis dienstag reichen wenn ich vom seminar zurück bin...
:klatsch: :teufel: :klatsch: Dasmwähre der tot für mich 300g Schokolade und ich bekomme ein Ausschlag.

@Holle bei 1:40 musst du aber 20min auf mich warten.

Das essen war gut. Mein Kollege hat fast 600g auf einmal gegessen und die restlichen 150g 1h später :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5404
bolk hat geschrieben: hab mich mal noch für Tübingen eingetragen, freu mich schon darauf :nick:
:daumen:
holle hat geschrieben:... das weiss ich auch nicht so genau :confused: Ich werde mich wohl spontan entscheiden, ob ich beim Projekt "ich lauf den Nikoilauslauf mal locker in 1:40" mitmach. Achja ... und nebenbei noch tratschen :)
:teufel: :daumen:

Na, dann sind wir ja fast vollzählig :D
Das wird ein Spaß :hurra: :bounce:

Gruß,
Gero

5405
So, und ich kenn mich doch besser als der schoaf. :baeh:

Heute gelaufen in Bönnigheim. Zu spät zum Start, da zu wenig Toiletten. Nach 400 m Slalomlaufen sagte der Garmin ne Pace von 5:20, da hatte ich schon fast keine Lust mehr. Den ersten Kilometer Slalom rennend noch in 4:45 beendet und dann beschlossen, es muss noch ne PB werden.

Bin dann aus dem letzten Loch pfeifend in 23:39 wieder AK-1. geworden. :P

Neue PB!!!! Und ein versöhnlicher Abschluss. :nick:

Fazit: Zu viele Läufer (ca 1200) für eine enge Strecke und wenige Toiletten. Irgendwie gab es letztes Jahr einen Toilettenwagen, der dieses Mal gefehlt hat und ich stand wahrscheinlich weiter vorne beim Start. Das war viel besser, ich habe dieses Mal echt geflucht auf den ersten 2 Kilometern. :motz:

Insgesamt 11. Frau von 260, allerdings waren bestimmt die Hälfte jugendliche Schüler.

5406
Jolly Jumper hat geschrieben:Den ersten Kilometer Slalom rennend noch in 4:45 beendet und dann beschlossen, es muss noch ne PB werden.
Das ist die richtige Einstellung :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben: Bin dann aus dem letzten Loch pfeifend in 23:39 wieder AK-1. geworden. :P

Neue PB!!!! Und ein versöhnlicher Abschluss. :nick:
Unsere schwäbische Paula Radcliff hat wieder zugeschlagen! :rock:
:first: :rock: :respekt2:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Gruß,
Gero

5407
Jolly Jumper hat geschrieben:So, und ich kenn mich doch besser als der schoaf. :baeh:
wäre ja auch schlimm wenn es anders wäre, wenn du die ganzen Miste Außenrum berücksichtigst, ne sub. 23 wäre sicher drin gewesen :nick: .
Du hast mal wieder bewiesen das du beißen kannst :daumen:

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an, besser kann man es nicht schreiben :nick:
gero hat geschrieben:Unsere schwäbische Paula Radcliff hat wieder zugeschlagen! :rock:
:first: :rock: :respekt2:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


Gruß,
Gero
Liebe Grüße,
Volker

5408
Jolly Jumper hat geschrieben:
Neue PB!!!!
:daumen: :daumen: :daumen: :respekt2: :respekt2: :respekt2: :bounce: :bounce: :bounce:

*freu!

Super gemacht- Glückwunsch!

5409
:danke:

Aber ihr müsst nicht immer gleich so maßlos übertreiben! :peinlich: :hihi:

Die Veranstaltung scheint lokal, vor allem bei den Schulen immer beliebter zu werden. Denen sind sogar die Startnummern bei der Anmeldung ausgegangen, es waren 1200 Läufer am Start, die alle gleichzeitig über schmale Feldwege losgeschickt wurden.

Nächstes Jahr suche ich mir vielleicht lieber einen anderen Lauf aus. :zwinker5:

5410
Okay Paula, dann mal ohne Übertreibung: Das hast Du einigermassen gut gemacht :) Mit bisschen weniger Biss wär sicher auch ne ü25 drin gewesen!

Sauberle, herzlichen Glückwunsch auch von mir. Konnte Niko mithalten und wenn ja, was macht das Knie? Wenn nein, was macht das Knie?

Gruss Holle

5411
holle hat geschrieben:... Konnte Niko mithalten und wenn ja, was macht das Knie? Wenn nein, was macht das Knie?

Gruss Holle
Sodele,

ich bin vorgelaufen und habe dreimal auf die Madame gewartet :abwart: weil, so langsam kann ich ja gar nicht mehr :teufel:

Solange ich schnell laufe meint das Knie nichts :nick:

Jetzt muß ich es nur noch schaffen 21,1 km in 4:30 zu laufen :tocktock: , dann kann ich auch in Tübingen starten :klatsch:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5412
Tina für das gedränge hast du eine Super Zeit hingelegt.

Nico das ist doch gut wenn du in Tübingen so schnell laufen musst.
So brauchen wir uns danach keine Sorgen machen wo du bleibst. :hihi:

Gibt es dort eigentlich Kaffee und Kuchen in der Halle dann kann Nico uns ja auch ein Platz frei halten.

Hoffentlich wird das bald wieder anders mit dem Knie.
Hat man denn noch nicht raus gefunden an was es genau liegt. :confused:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5413
Gäu-Läufer hat geschrieben:...
So brauchen wir uns danach keine Sorgen machen wo du bleibst. :hihi:

Gibt es dort eigentlich Kaffee und Kuchen in der Halle dann kann Niko uns ja auch ein Platz frei halten.
...

Gruß Horst
Hahahahaha,

bis ihr kommt ist der Kuchen weg!!! :teufel:

5414
Diese Kniegeschichte klingt ja ähnlich wie meine ...

Ich hatte ja ab Mitte Dezember Schmerzen beim laufen und dann auch hinterher ein paar Tage lang. Alle paar Wochen machte ich einen Versuch und nach ca. 20 Minuten war der Schmerz da.

Bin dann Ende Januar den Crossduathlon in Murr gelaufen/geradelt/gelaufen ... Vollgas, fast ohne Schmerzen, auch hinterher alles okay.

Dann wieder ein Trainingsversuch. Schmerzen nach ca. 20 Minuten und 2 Tage humpeln.

Im Februar der Schneeschuhtrail, bis auf das kurze steile Bergabstück schmerzfrei, hinterher auch wieder alles gut.

Nächster Trainingslauf. Schmerz en nach ca. 20 Minuten und 2 Tage humpeln.

Wieder etliche Wochen Pause (alpin skilaufen ging die ganze Zeit einwandfrei) ... Trainingslauf ... Schmerzen ...

Als ich die Faxen dicke hatte und beschlossen hab, ich lauf 3 mal pro Woche bis der Schmerz anfängt, breche dann sofort ab und gehe dann langsam zurück ging es schlagartig und rasant aufwärts.

Nach 3 oder 4 solchen Läufchen konnte ich schon eine Stunde schmerzfrei durchlaufen. Ein oder zwei Wochen später gingen 2 Stunden, dann ging praktisch wieder alles. Schmerzen nur noch bei meinen langen Wander/Laufeinheiten auf längeren Bergabpassagen. Auch das wurde von mal zu mal besser.

Nur mal so als Anregung ... manchmal hilft irgendwas und keiner weiss warum.

Gruss Holle

5415
Sorry etwas verspätet:

Super Ergebnis Tina :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Mit der Leistung wirst du dem Nikolaus Beine machen :D

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5416
@ Holle, Horst und Klaus:

Dankeschön!! Ich bin auch fast ausgesöhnt, aber so ein ganz klein bisschen schimpft das Teufelchen noch und fragt sich ständig, was vielleicht noch hätte drin sein können.... ;o)

Aber jetzt ist Schluss mit Hektik, jetzt fängt die Wintersaison mit gemütlichem Kilometersammeln an.

5417
Mein Kilometersammeln läuft zur Zeit noch richtig gut. Und so langsam gewöhne ich mich an die erhöhte Belastung. Höheres Tempo über eine längere Strecke zu laufen fällt auch immer leichter. :teufel:

Aber jetzt wird es ernst: Ich habe heute früh den Rolladen hochgezogen und siehe da: SCHNEE :mundauf:
Nicht das es wirklich ein Problem wäre, aber morgens im Dunkeln bei Minusgraden :uah: ... es gibt halt schöneres :nick:

Gruß,
Gero

P.S.: mein Trailkalender 2011 ist inzwischen eingetroffen :bounce:

5418
[quote="Jolly Jumper"]

@tina

Hallole

Frei nach Xavier Naidoo
Dieser Plan, wird kein leichter sein.......
Dieser Plan ist steinig und schwer.....

Hab dies eigentlich auch vor. Mein definitiv letzter Wettkampf war auch nicht ohne Reiz(e) :D :D
Wenn's interessiert sollte in die Laufberichte schauen.

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5420
da bin ich mal wieder....9 tage zuvor hatte ich das letzte (harte) wochenende, am WE hatte ich 3 tage seminar und am nächsten WE hab ich wieder seminar...also nächstes WE in 11 tagen. sorry also an alle dass ich nur sporadisch kurz zuschaue und nicht mehr dem gesprächsverlauf folgen kann!

aber:

LIEBE TINA - ALLES ALLES GUTE UND HERZLICHE GLÜCKWUNSCHE ZU DEINEM TRIUMPHALEN LAUF! (oder eher FLUG?) :)

5421
Gäu-Läufer hat geschrieben:ich hoffe das ich ab heute auch mit dem KM sammeln richtig anfangen kann.
Immer die Termine die alles über den Haufen schmeissen.
Muss ich vielleicht mittags früher aufstehn. :confused: :hihi:
und hat es geklappt?
gero hat geschrieben: P.S.: mein Trailkalender 2011 ist inzwischen eingetroffen :bounce:
Sind schon geile Bilder, ist mir aber etwas zu kostenintensiv (auch wenn er es sicher Wert ist).

Zu deinem Tempo hab ich ja schon was gesagt!(Hölle :daumen: :teufel: )

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5423
bolk hat geschrieben: Sind schon geile Bilder, ist mir aber etwas zu kostenintensiv (auch wenn er es sicher Wert ist).
Einfach kaufen und danach auf jemanden warten, der noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. Klappt bei mir eigentlich immer :teufel:

Gruß,
Gero

5424
So ich melde mich nach 12 Tagen Krankenhaus auch mal wieder zu Wort.

bolk hat geschrieben: Bin mal gespannt wie viele wir werden, mauki hat ja irgendwas von einem längeren Ausfall angedeutet
Ja in Tübingen bin ich leider nicht dabei. BIn schon seit 2 1/2 Wochen nicht mehr gelaufen und ich weiß auch garnicht wann ich wieder laufen darf. Ich denke bis die OP Narben verheilt sind, wird es sicherlich Ende Dezember

Dann wäre ich über 6 Woche nicht mehr gelaufen. Ich werd dann sicherlich den ganzen Januar brauchen um wieder an meine Form zu kommen. Kandel steht deshalb auch auf der Kippe :frown:

Hoffe das ich mir den Traum vom Marathon wenigstens erfüllen kann :frown:
Mauki läuft den Marathon

5425
Wie du warst im Krankenhaus. Das letzte mal hast du was von Erkältung geschrieben (Soweit ich mich erinnere).
Hoffentlich geht es dir bald wieder so gut das du deine Füße wieder rotieren lassen kannst

Machen wir ein Treffen in Tübingen mit gemütlichem zusammen sitzen danach. :confused:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5426
Hallo Mauki,

herzlich Willkommen zurück! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser. Ich weiß ja nicht, was du hast/hattest, aber der Marathon ist noch weiiit weg. Und das allerwichtigste ist doch, dass alles wieder in Ordnung kommt. Und im Zweifelsfall gibt es ganz eventuell irgendwo in Deutschland auch 2012 noch einen Marathon. ;o)

Gute Besserung!

5427
mauki hat geschrieben:So ich melde mich nach 12 Tagen Krankenhaus auch mal wieder zu Wort.
Oha, dann wünsche ich dir, das deine Narben wirklich sehr schnell verheilen und du bald wieder richtig auf dem Damm bist :daumen:
gero hat geschrieben:Einfach kaufen und danach auf jemanden warten, der noch ein Weihnachtsgeschenk sucht. Klappt bei mir eigentlich immer :teufel:

Gruß,
Gero
der Trick zieht bei mir nicht und außerdem hab ich Frostbeule mir schon zu viel neue Funktionsbekleidung zugelegt :peinlich:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mit früher aufstehen hat es nicht geklappt.
War 8Km laufen und bin später ins Bett.
bleed, bei mir läuft es auch so bescheiden...obwohl komm, Kleinvieh macht auch Mist :nick:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

5428
Oh ne Erkältung wäre echt schön gewesen. Ne die haben mir ein Stückchen Darm rausgeschnippelt.

Hab jetzt noch ein schönes Schnittmuster auf dem Bauch :D

Dafür bin ich jetzt 5 KG leichter, aber da sind auch einige Muskeln verlorengegangen :zwinker5:

Hab mich so gefreut euch in Tübingen zu sehen, aber naja das wird wohl nichts.
Mauki läuft den Marathon

5429
Na dann mal weiterhin gute Besserung, du machst ja Sachen.


Für die Nikolausläufer mit kleinen Pferdeverrückten Mädels:

Wir werden vorraussichtlich am 5.12. nachmittags um 15 Uhr in Heimsheim sein, da eine Freundin von mir dort arbeitet und das ganze Ding organisiert hat. Ich wollte mir das schon immer mal anschauen. Nur so zur Info, ist ja nicht weit von Leonberg und vielleicht das optimale "Ausgleichs"-Programm. ;o)

5430
@Tina, tolle Idee, mal sehen ob sich die Mädels dazu breit schlagen lassen;-)
Liebe Grüße,
Volker

5431
bolk hat geschrieben:@Tina, tolle Idee, mal sehen ob sich die Mädels dazu breit schlagen lassen;-)
nee, ist ja für barocke Mädels, oder hab ich das falsch verstanden :D

5432
binoho hat geschrieben:nee, ist ja für barocke Mädels, oder hab ich das falsch verstanden :D
woher weißt du von welchen Mädels ich rede :confused: :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

5433
Mensch Mauki, das ist ja echt doof. :frown: Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung! :traurig:

5435
Hallo Mauki, :hallo:

auch von mir an dieser Stelle eine baldige Genesung!! :nick:

An Deiner Stelle würde ich jetzt den Marathon noch nicht abschreiben. Da ist noch lange hin. Und wenn Du wieder richtig laufen und trainieren kannst hast Du den "Traininhsrückstand" bald aufgeholt.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5436
@mauki: Von mir auch gute Besserung und schnelle Genesung!

Gruß,
Gero

5439
An die Icebug-Besitzer unter euch:
Ich bin heute morgen auf den asphaltierten Feldwegen lustig hin- und hergeruscht. Meine Frage: würdet ihr für solche Verhältnisse die Icebugs empfehlen? Welches Modell habt ihr genau? Laut Herstellerseite gibt es verschiedene (Icebug). Wie fällen sie in der Größe im Vergleich zu anderen Marken aus? Oder kennt jemand die Asics Gel Artic, die Schuhe scheinen von der Funktion eher identisch zu sein?

Gruß,
Gero

5440
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Mauki, ......

An Deiner Stelle würde ich jetzt den Marathon noch nicht abschreiben. Da ist noch lange hin. Und wenn Du wieder richtig laufen und trainieren kannst hast Du den "Traininhsrückstand" bald aufgeholt.
Da kann ich Niko nur zustimmen, wie oft hatte ich schon längere Ausfälle, Durststrecken wo es einfach nicht so gelaufen ist.....nach ein paar Wochen regelmäßigen Training ist die Form wirklich ganz schnell wieder da :nick: :daumen:

Gruß Volker

@Gero, hab keine Icebugs :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

5441
Ich habe diesen hiermit Stütze ohne ist es dieser
Bin letzten Winter 150Km damit gelaufen und die Spikes sehen noch wie neu aus.
Bei einer dünnen Eisschicht so wie heute morgen müssten sie gut halten.
Auf einer fest gefahrene Schneedecke läuft man ganz normal.

Beim Jungfrau Marathon auf der Messe hatten sie einen Eisblock. Der Verkäufer ist mit Schwung drauf gesprungen und ist abrupt zum stehen gekommen.

Freue mich schon wenn ich sie wieder anziehen darf.
Schneebedeckte Landschaft und Sonnenschein. Da macht das laufen richtig Spaß.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Schuster bleib bei deinen Leisten

5442
Morgen,

nach langem Hin und Her, hab ich mich gegen die langen Dinger entschieden, mein Kopf, meine Gräten und die begrenzte Zeit sind eindeutig dagegen :frown: , Zeit für Luftschlösser hab ich ja später noch :nick: .
Hab die Liste im Januar, Februar, März und Mai angepasst, es kommt sicher noch der ein oder andere "normale" Lauf dazu und auf eine Staffel/Teamlauf hätte ich auch Lust.

Bis dann :winken:

Grüße Volker

2010

Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki, bolk
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?


2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?,
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
April 2011
02.04.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
22.05.2011 Hundseck-Berglauf -> bolk
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (bolk sehr sehr gerne in der Staffel!)
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero


Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel
01.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
13.11.2010 Troisdorfer 6h-Lauf: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle[/QUOTE]
November 2010
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
Liebe Grüße,
Volker

5443
Hab auch mal angepasst :frown:

2010

Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, bolk
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?


2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?,
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM, noch nicht sicher!)
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
April 2011
02.04.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
22.05.2011 Hundseck-Berglauf -> bolk
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (bolk sehr sehr gerne in der Staffel!)
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero


Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel
01.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
13.11.2010 Troisdorfer 6h-Lauf: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle
November 2010
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
Mauki läuft den Marathon

5444
bolk hat geschrieben:26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
Uiuiui. Bolk und der Donnersberg. Da ist dann aber nix mehr mit "vom Ziel durch den Wald zurück zum Auto" ...

Wie sicher ist dein Start dort? Und: Wie lange würdest du im Ziel auf mich warten? :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5445
3fach hat geschrieben:Uiuiui. Bolk und der Donnersberg. Da ist dann aber nix mehr mit "vom Ziel durch den Wald zurück zum Auto" ...
Na, aber das war doch gerade der Reiz am Ganzen, schön 2h zu Fuß zurück;-), werden es dieses Mal eben 3h, egal :nick:
3fach hat geschrieben:Wie sicher ist dein Start dort? Und: Wie lange würdest du im Ziel auf mich warten? :hihi:

Grüße,
3fach
Wenn der Urlaub offiziell genehmigt ist, müsste es sicher sein. Dich reizt der Lauf oder der andere auch? Wer auf wen dann wartet, sehen wir ja dann im Ziel :D

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5446
Ich frage mich gerade wie ich das Nebelhorn und die Jungfrau bezwingen konnte.
Bei jeder kleinen Steigung komme ich ins Schnaufen wie ein altes Walross. :klatsch:
Bin auf nächsten Sonntag gespannt wie ich in Tübingen die Steigungen hoch komme. :geil:

Mein Eisbug haben mal wieder gute Dienste heute geleistet.
Bin mal absichtlich auf Eisplatten voll in die Eisen und siehe da ich bin gleich zum stehen gekommen. Nur beim Beschleunigen bin ich ab und zu mal leicht nach hinten abgerutscht. War aber OK das ganze.

Würde mir gern noch ein zweites Paar zulegen mit einem anderem Aufbau. So bekommen meine Füße einen anderen Laufreiz. Aber einerseits bei der unebenen Strecke ist es doch egal.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5447
Hallo zusammen,

diese Icebugs machen einen ganz guten Eindruck. Ich hatte mir eigentlich ein Mizuno Trail-Modell bestellt, allerdings gibt es da wohl Lieferschwierigkeiten und ich warte immer noch...
Mit meinen normalen Mizunos kann ich auf Schnee kaum laufen, weil sich dann immer ein richtiger Klumpen in der Sohle bildet.

Zieht ihr die Schuhe dann nur bei Schnee an?

Keks

5448
Ich weis nicht wer sie sonst noch hier hat. Ich trage sie nur bei Schnee oder Eis glätte. Die Spikes verschwinden zwar in der Sohle wenn ich auf reinem Teer laufen aber will sie nicht unbedingt kaputt machen. Es haftet auch nicht an der Sohle. Es gibt auch Asics mit festen Spikes nur weis ich gerade nicht wie die heißen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5449
Hallo zusammen, :hallo:

ja der Gutenberg läuft auch wieder. Heute zum Beispiel 11,8 km ohne Knieprobleme :bounce: . Ich glaube die Gymnastik und die viele Dehnerei machen sich bemerkbar. Wenn es nächste Woche keinen Rückschlag geben sollte, steht einem Start in Tübingen nichts entgegen. :D

Zum Thema Laufschuhe im Winter ein paar Gedanken von mir:
Gestern in Sonthofen auf festgetretenem Schnee hatte ich mit meinen Ronin weniger Probleme als Jolly mit dem Peak XC. Ansonsten wären die Salamon XT-Wings meine erste Wahl bei kürzeren und die XA PRO 3D Ultra mein Favorit bei längeren Läufen im Schnee. RunningRabbit hat sich gestern auch neue Schläppchen für den Schnee geholt, den Speedcross2 :geil: . Vom Profil optimal für Schnee. Bei Eis ist alles Mist was ich habe. Da sind GäuLäufers Icebugs nicht zu schlagen :nick: ! Da ich aber viel auf Strecken unterwegs bin die entweder geräumt sind oder auf denen der Schnee festgefahren ist, reichen meine vorhandenen Schuhe voll aus. Tja und wenn es mal an einer Stelle Eis hat, mache ich halt langsam. Ich brauche ja kein Intervalltraining auf dem zugefrorenen Öschlesse laufen! :tocktock:

Übrigens, der Asics mit Spikes heißt: GEL-ARCTIC WR

Ach ja, und für den Tiefschnee habe ich ja noch so was. :teufel:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5450
Werde mir mal die Salomons anschauen... genauer gesagt den Speedcross 2. Ich lag letztes Jahr schon ein paar Mal auf der Nase (bzw. auf dem Hinterteil ;-)). Laufe den Mizuno Wave Rider 13 und den Aero 8. Tolle Schuhe, ich liebe sie, aber dieses "Loch" in der Sohle ist bei Schnee wirklich ein Unding, da hat man jedes Mal sooo einen Schneebollen drin und wenn man dann mal umknickt...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“