Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

Trolli

5503
Hallo :hallo: ,

da ja nun die Online-Anmeldung für den Trolli möglich ist, kommt für mich doch nun die Frage "soll ich oder soll ich nicht daran teilnehmen" näher.
Wenn, dann würde ich die volle Marathon-Distanz laufen. Kennt jemand die "große Runde" und hat dazu ein paar Eindrücke?

Lieben Gruß,

yoga2000

5504
Gäu-Läufer hat geschrieben:nein nein und noch mals nein
es reicht ich kaufe nichts mehr
:teufel: :teufel: :teufel:
gero hat geschrieben:n euch noch so einen Gutschein. Ich habe direkt nach der Bestellung einen neuen bekommen:
Gültig bis 6.12.
85€ ab 212€ Bestellwert
52€ ab 131€ Bestellwert
41€ ab 106€ Bestellwert
33€ ab 84€ Bestellwert
Ich glaube nicht, das die Gutscheine personengebunden sind.
Bei Interesse PN an mich.
:teufel: :teufel: :teufel:

Gruß,
Gero

5505
yoga2000 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

da ja nun die Online-Anmeldung für den Trolli möglich ist, kommt für mich doch nun die Frage "soll ich oder soll ich nicht daran teilnehmen" näher.
Wenn, dann würde ich die volle Marathon-Distanz laufen. Kennt jemand die "große Runde" und hat dazu ein paar Eindrücke?

Lieben Gruß,

yoga2000
Ich habe den Trollinger-Marathon noch auf meiner Liste mit Läufen stehen, an denen ich unbedingt mal teilnehmen möchte. Aber nähere Informationen habe ich nicht, außer dass es sehr heiß werden kann und ein paar Weinberge im Weg stehen.

Gruß,
Gero

5509
Erst kommt Gero.........und führt uns in Versuchung, dann der Herr Nikolaus aus dem Allgäu...
Gutenberg1964 hat geschrieben: :geil: Genau :geil: ein zweites Päärchen wäre schon schön.
Außerdem gäbe es da noch den Saucony Type A3 oder 4 oder den Salomon XT-Wings S-Lab3 und den ... :peinlich: :peinlich:
Gutenberg1964 hat geschrieben: :ichsagnx:
hüstel hüstel hüstel
Philippé hat geschrieben:43,44 ? Die kann ich ja meinen Kindern anziehen! :hihi:
Hallo Papa :teufel: , endlich habe ich dich gefunden.....denk dran Weihnachten steht vor der Türe :teufel: , Größe 43 passt mir bei den Ronin :nick:
Gäu-Läufer hat geschrieben:nein nein und nochmals nein
es reicht ich kaufe nichts mehr
habe noch ein odlo windstopper unterhemd für 50euro bestellt
recht hast du Horst!
Gäu-Läufer hat geschrieben:habe laufverbot
schmerzen sind nach behandlung schlimmer

sonntag darf ich wieder laufen
Klasse :daumen: , wenn das mal kein Grund zum Feiern ist, lass uns doch mal was ganz unvernünftiges machen, z.B. Schuhe oder so was kaufen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

5510
bolk hat geschrieben:...Klasse :daumen: , wenn das mal kein Grund zum Feiern ist, lass uns doch mal was ganz unvernünftiges machen, z.B. Schuhe oder so was kaufen :teufel:
Seit wann ist Schuhe kaufen etwas unvernünftiges :confused: :confused:

@Horst: :geil: :teufel: :bounce: :party2: :rock2:

@Yoga: Ich bin bisher zweimal den Halben gelaufen. Von der Stimmung an der Strecke und der Landschaft einfach :geil:
Für mich jedes Jahr ein MUSS!

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5514
Feierabend. :P Mensch, war das heute mal wieder ein anstrengender Tag. :teufel:

Schuhe?? :confused: Ich hätte da auch noch welche, so schöne grüne wintertaugliche im Visier. ( :hallo: Gero) Ich bin zwar ne Frau, aber ich kann doch auch nicht dauernd Schuhe kaufen. :hihi:

5515
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn meine Schmerzen in 2 Tagen wieder weg sind fange ich am Sonntag an mit lange Läufe zu Trainieren für den ganzen. :klatsch:
kein Problem :zwinker2: , im Notfall laufen Tina und ich das Ding auch zu Zweit :nick: (wobei es da ja einige Interessenten geben könnte......ich bring da mal ein paar Namen ins Spiel, da wären alwinesrunner, Philipp :teufel: , 3fach :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Niko grüße von du weist von wem
ich weiß von wem, ich weiß vom :bounce: :bounce: :bounce: kann sich ja nur um den drehen, dessen Namen man nicht sagen darf.....Voldemort

Schuhe müssen noch ein bisschen warten, gibt gerade wichtigeres.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5516
Gutenberg1964 hat geschrieben:Na die Staffel halt! :teufel:
:winken: Ihr Wilden aus dem Süden,

wenn sowas tatsächlich bei Euch auf dem Plan steht, dann vergesst aber bitte nicht, die mitlesenden, gerne anreisenden Lauffreunde aus dem Mittelland zu fragen, ob sie da mitmachen wollen! :geil: Herr Traildachs nickt schon ganz heftig! :nick:

LG Moni

5517
yoga2000 hat geschrieben:Hallo :hallo: ,

Lieben Gruß,

yoga2000
Ein paar Eindrücke? Gern :) Das war 2005 mein erster Marathon, somit was besonderes (für mich) ... hab mal im Archiv gekramt ... http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... -wars.html

Gruss Holle

5518
trailfüchsin hat geschrieben: :winken: Ihr Wilden aus dem Süden,

wenn sowas tatsächlich bei Euch auf dem Plan steht, dann vergesst aber bitte nicht, die mitlesenden, gerne anreisenden Lauffreunde aus dem Mittelland zu fragen, ob sie da mitmachen wollen! :geil: Herr Traildachs nickt schon ganz heftig! :nick:

LG Moni
:bounce: Ja, sofort:

Liebe mitlesende Lauffreunde aus dem Mittelland: Habt ihr Lust nächstes Jahr die APUT-Staffel mitzulaufen für den Fall, dass wir alle gesund und munter und gut trainiert sind? :zwinker2: Es wäre uns eine Freude! :hallo:

5519
Bei Eurem Schuhfetischismus sollte ich glatt mal wieder laufen um mir die Berechtigung zu holen, auch ein paar Paar neue Schuhe zu schnappen :)

Die giftgrünen Salomon find ich auch klasse ... und Icebug oder sonstige mit Spikes ...

Ich wünsch den Nikoläusen jetzt schon mal viel Spass in Tübingen :)

Gruss Holle

5520
holle hat geschrieben: Ich wünsch den Nikoläusen jetzt schon mal viel Spass in Tübingen :)

Gruss Holle
:confused: Ja watt denn, kommst du nicht? :motz:

5521
hmmm, bin immer noch total verrotzt und arbeitstechnisch grad etwas überfordert, letztes Wochenende bis auf paar Stunden Schlaf durchgeschafft ... ich glaub, ich brauch mal ein oder zwei Tage Pause.

Sollte die Erkältung am Sonntag allerdings weg sein dann schau ich spontan nach einem Startplatz, ziehe das grüne Nikolausshirt drüber und lauf das Ding gemütlich mit :)

5522
holle hat geschrieben:hmmm, bin immer noch total verrotzt und arbeitstechnisch grad etwas überfordert, letztes Wochenende bis auf paar Stunden Schlaf durchgeschafft ... ich glaub, ich brauch mal ein oder zwei Tage Pause.

Sollte die Erkältung am Sonntag allerdings weg sein dann schau ich spontan nach einem Startplatz, ziehe das grüne Nikolausshirt drüber und lauf das Ding gemütlich mit :)
Hm, da wünsche ich dir gute Besserung und weniger Arbeit. ;o) Ich werde mich auch nicht hetzen, ich habe gar keine Lust mehr schnell zu laufen. Würde mich freuen, wenn du auch dabei wärst. :nick:

5524
bolk hat geschrieben:
Hallo Papa :teufel: , endlich habe ich dich gefunden.....denk dran Weihnachten steht vor der Türe :teufel: , Größe 43 passt mir bei den Ronin :nick:
Geschenke bekommen nur nette Kinder - Dich holt der Krampus :teufel:
klick mich :teufel:

5525
Morgen (der Krampus hat mich noch nicht geholt:-),

ist ja klasse da da jetzt so viele Interesse an der Aput-Staffel haben.
Ist zwar noch sehr früh für die Planung, aber ich mach mal ne Liste auf.
Interessenten können und sollen sich gerne eintragen und evtl. gleich einer Strecke zuordnen.

APUT-Staffel:

Jolly Jumper
Trailfüchsin
Traildachs
Alwinesrunner
Gäuläufer (wenn es mit dem Ganzen nichts wird)
bolk

Die original Ultra-Trail wird in 3 Staffel-Strecken aufgeteilt:

1. Teil: Sonthofen Allgäu-Outlet nach Grasgehren. 19km mit ca. 1150hm.

bolk (?)

2. Teil: Grasgehren nach Oberstdorf Erdinger Arena. 30km mit ca, 850hm.

3. Teil: Oberstdorf Erdinger Arena nach Sonthofen Wonnemar. 20km mit ca. 1000hm.

bolk(?)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5526
Ich habe mal erweitert!

APUT-Staffel:
Jolly Jumper
Trailfüchsin
Traildachs
Alwinesrunner
bolk
3-fach
Philipp
alwinesrunner

Staffel 1:bolk (?)
Staffel 2:
Staffel 3:

Staffel 1:
Staffel 2:
Staffel 3:

3. Teil: Oberstdorf Erdinger Arena nach Sonthofen Wonnemar. 20km mit ca. 1000hm.
Staffel 2:
Staffel 3:

Algäu Panorama Ultra Trail -> den Ganzen:
Holle ?
Gutenberg1964

Grüßle :winken:

Trolli

5527
Oh je, jetzt poste ich auch noch, mit meiner Planung für den Trolli, bei der Staffelplanung dazwischen, . :steinigen:

gero & Gutenberg: Ich war mir noch unschlüssig, ob ich doch nicht lieber in Luxembourg laufen sollte. Aber Ihr habt ja recht: Der Trolli ist ein MUSS. Wenn ich ihn nächstes Jahr nicht laufen sollte, wird er nicht aus meiner Liste verschwunden sein. Habe also schon mal für den 15.5 ein Zimmer in Heilbronn gebucht :D

Holle: Vielen Dank, Dein Bericht habe ich sehr gerne gelesen :daumen: Die Strecke als Debut zu nehmen, das ist schon was besonderes.

Also kann ich bei meiner Trolli-Zielzeit ungefähr 15-20 min. draufpacken, oder?

Und: Beim Durchklicken einer Fotogalerie vom Lauf 2010 sieht das Funktionsshirt genauso aus, wie das, was man auch in Füssen bekommen hat: Blaues Shirt mit rot-weißen Applikationen an der Seite oder hab ich mich da verguckt und es war jemand im Füssen-Shirt :zwinker5:

Liebe Grüße,

yoga2000

5528
APUT-Staffel:
Jolly Jumper
Trailfüchsin
Traildachs
Alwinesrunner
bolk
3-fach
Philipp
alwinesrunner

Staffel 2:
Staffel 3:

Staffel 1:
Staffel 2:
Staffel 3:

Staffel 1:bolk (?), Alwinesrunner
Staffel 2:
Staffel 3:

Algäu Panorama Ultra Trail -> den Ganzen:
Holle ?
Gutenberg1964

Wollte damit sagen, würde gerne den Schlussabscnhitt laufen..
Is wohl noch am ehesten für mich geeignet..
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

5529
Hallole,

allen Nikoläusen wünsche ich viel Spaß beim Schneelwalzer am Sonntag. Schade, dass der Lauf so schnell ausgebucht war :motz: Aber solange ich voraus wollte und konnte ich die familiäre spontane Adventsplanung nicht bestimmen. Ich werde bei meinen winterlichen Waldläufen mit Leo 1 und 2 (Salomon XT Wings GTX) an euch denken. Viel Spaß und berichtet bitte ausführlich.

Allen anderen ein schönes Lauf- bzw. Einkaufswochenende :teufel:

P.S. Der Aput Staffellauf wäre was für mich :geil: :geil:. Leider fällt der Termin in den Zeitraum der hoffentlich :zwinker2: "schönsten Wochen des Jahres". Famlienurlaub hat doch auch was. :hihi:

Tschüssle
Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

5530
ich sag mal wieder kurz hallo in die runde und wünsche den nikoläusen am sonntag viel spaß in tübingen!
ich habe vorgestern wieder angefangen zu laufen und nun mache ich wieder eine woche zwangspause denn ich hab mir wieder irgendne sehne im knie gereizt wie letzten winter. ich glaub der schnee und das viele koordinative bekommt mir so abrupt nicht so gut. also mach ich ne woche pause, hole das theraband raus und werde den tibialis anterior ein bisschen vorwärmen bevor ich raus gehe und laufe (alternativ nehm ich evtl. auch das laufband im studio?).
muß ich mal sehen. die langlaufski hab ich auch noch und das wäre auch ne alternative.
ist aber alles halb so schlimm. wenn ich denke dass ich letztes jahr 2 monate damit verbracht hab, hab ich ne granten saison abgeliefert. also kann das jahr 2011 kommen, wenn diese gleiche verletzung sich ähnlich auswirkt :)

von x-bionic habe ich recht viel. ist aber recht teuer das zeugs, aber auch sehr gut. der sport hegenloh in wangen bei göppingen (auch online shop) bietet manche teile mal extrem günstig an. generell hat x-bionic jedoch verträge mit dem einzelhandel dass die z.b. nur 10% geben dürfen bzw. ware die länger als 6 monate hängt dann auch 20% oder so geben dürfen. damit will man einfach die marke stärken etc.
also ist es schwer das wirklich günstig zu bekommen, außer man fällt aus dem raster und kann in ebay xxl-bekleidung kaufen mit 50% rabatt nur weil das ne randgröße ist. ist aber mit schuhgröße 38 bei männerschuhen auch so ;)

zu den icebugs: ich hab da so grüne ich glaub die heißen irgendwas mit pytho oder so...

5531
@Klaus, zu Tübingen, hier findest du sicherlich noch eine Möglichkeit für einen spontanen Start in Tübingen.
@Christian, der zweite Streckenabschnitt ist der softeste und hier kannst du am ehesten es richtig laufen lassen :nick: , lass dich von den KM nicht irritieren.
Mir ist es fast egal wo ich starte, zum einen bin ich ein Frühaufsteher, auf der anderen Seite würde mich der Sonnenkopf auch sehr reizen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5532
floboehme hat geschrieben: von x-bionic habe ich recht viel. ist aber recht teuer das zeugs, aber auch sehr gut. der sport hegenloh in wangen bei göppingen (auch online shop) bietet manche teile mal extrem günstig an.
Bei denen hab ich meine GT-2150 recht günstig im Frühjahr bestellt. In Nürtingen bei Sport Schweitzer gibt es x-bionic auch. Würde mich schon reizen aber der Preis ist leider zu hoch für mich. Da gibt es lieber im Frühjahr neue Schuhe :D
Mauki läuft den Marathon

5533
Ist das schlimm, wenn ich sage, die Staffelplanung ist mir noch zu früh??? Mir geht es ansonsten so ähnlich wie Volker: Entweder ganz früh los und dann hinterher in der Sauna warten bis die anderen wiederkommen ;o) oder den Sonnenkopf erklimmen. Sammeln wir doch erstmal die Teilnehmer und machen die Streckeneinteilung im Frühsommer, oder?

5534
Jolly Jumper hat geschrieben:Ist das schlimm, wenn ich sage, die Staffelplanung ist mir noch zu früh??? Mir geht es ansonsten so ähnlich wie Volker: Entweder ganz früh los und dann hinterher in der Sauna warten bis die anderen wiederkommen ;o) oder den Sonnenkopf erklimmen. Sammeln wir doch erstmal die Teilnehmer und machen die Streckeneinteilung im Frühsommer, oder?
Doch, ist ganz arg schlimm :sauer: :motz: .

Quatsch du hast ja recht, eigentlich ist die Planung überhaupt, ein dreiviertel Jahr vor dem APUT schon zu früh :nick: , macht halt Spaß und evtl. bleibt es so besser im Kopf :nick:

Gruß Volker (der sich so langsam auf Sonntag richtig freut)
Liebe Grüße,
Volker

5535
@mauki, schau mal bei Wiggle, die lange Kompressionsunterhose von X-bionic dort ist prima, habe die selbe als dreiviertel, bin zufrieden.
Liebe Grüße,
Volker

5536
mensch...hab ich also richtig gesehen und ich dachte schon mein abonnement des themas hier wäre defekt...48 h ohne posting in einem der größten threads ;)

taten statt worte?!? mal schauen wie`s den nikoläusen ergangen ist?

5537
Ja-genau! Wo warst Du heute? Hättest mich ruhig n bischen ziehen können :daumen:

5539
Hi,

war ne spaßige Rutschpartie heute :nick: , super Lauf und Strecke!

Bin quasi gemeinsam mit Philipp über die Ziellinie gelaufen, nur das er 90 sek. nach mir gestartet ist :teufel: , er schloss kurz nach KM 20 zu mir auf (hatte ihn eigentlich schon viel früher erwartet)

Gero ist schon bei KM 2-3 von Dannen gezogen, Klasse :daumen:

Im Zielbereich warteten wir dann gemeinsam mit Horst auf Niko und Tina, aber die Kälte hat uns dann doch nach Hause getrieben, wir waren klatschnass und es war auch ein bisschen kalt (bibber).

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5540
na ich war daheim. hatte endlich mal ein wochenende, nachdem ich ja ein WE in troisdorf war, danach dann auf nem dreitagesseminar war und die folgewoche dann auch noch auf seminar war.
somit gestern nur nen halben tag umzug meiner frau und heute bislang chillen (und lernen).
mein knie ist ja grad nicht so top und ich habe eigentlich eh erst am 1.12. wieder begonnen und am zweiten tag gleich ne sehnenreizung geholt. nächstes we ist schon wieder seminar (4 tage sa-di) und dann kann es wieder richtig los gehen. beginnt die neue saison halt am 15.12. und dann am besten auf dem laufband im studio. ;)
schön auf jeden fall zu hören, dass das team erfolgreich war und spass gehabt hat!
erholt euch gut!

5541
bolk hat geschrieben: war ne spaßige Rutschpartie heute :nick: , super Lauf und Strecke!
So war es :nick:

Ich fand die Bodenverhältnisse (und die Steigungen) ziemlich anstrengend. Aber mit der erzielten 1:40:43 bin ich bei diesen Verhältnissen sehr zufrieden.

Schön euch (wenn auch nur kurz) dieses Jahr nochmal getroffen zu haben.

Ich hoffe, Tina und Niko sind auch gut durchgekommen. Wir haben noch eine zeitlang im Zielbereich gewartet, aber irgendwann wurde es einfach zu kalt. Hoffentlich verzeiht ihr uns.

Gruß,
Gero

5542
Na, das müssen wir uns noch überlegen. :teufel:

Ich fand es sauanstrengend bei dem Profil und den Bodenverhältnissen. Ich hatte meinen Garmin vergessen und wollte dann auch gar keine Zeiten wissen, sondern wir sind einfach so gelaufen wie wir Lust und Laune hatten. Zum Schauen war es ja wunderschön! Wir haben eigentlich nur überholt und sind trotzdem mit der langsamsten HM-Zeit ever eingelaufen: 2:06:44 und 2:06:45. :P Da ihr ja alle nicht mehr da ward :motz: , sind wir dann eben mit dem Horst noch Vespern gegangen. Das war noch seeeeehr nett. :nick: Gell, Horst?

Nikos Knie hat auch fast nicht gemeckert. :daumen:

5543
mich hättest Du rückwärts auf einem Bein begleiten können, Flo - mit gesundem Knie :zwinker5:

Freut mich, dass Dein Knie gehalten hat, Niko und ihr beide einen schönen Lauf hattet :daumen:

Meinem Knie geht es auch wieder besser :nick:

:party: Glückwunsch Gero zu nem genialem Platz 244 von 2.174! :party: Bei den Laufbedingungen echt klasse!

Schön Euch alle mal wieder zu sehen!

Der sowieso schon nicht ganz einfache Kurs war diesmal auch noch durch Eis und Schnee wirklich eine Herausforderung! Nach knapp 4 km habe ich den ersten Sturz auf der Strecke miterlebt, bei einem Gefälle kam ein Läufer ins Stolpern, fiel und riss gleich noch einen weiteren Läufer mit. Ab dem Zeitpunkt nahm ich etwas Tempo raus, da ich nicht das Schicksal teilen wollte. Ab km 11 habe ich erneut etwas weniger rollen lassen, da ich gemerkt habe, wie der Schnee, Eis und Matsch an den Kräften zehren.

Also habe ich die 1:40 verworfen und mich auf eine Zeit unter der vom letzten Jahr (1:48) konzentriert. Knapp 1km vor dem Ziel ist mir dann Volker in die Arme gelaufen (war mit Gero 90 sek vor mir gestartet) und er hat mich noch etwas gezogen. :daumen:

Heraus kam ne 1:44:58 und Platz 391 (AK Platz 47 :hihi: ) und ein wirklich schöner, anspruchsvoller Lauf - eingerahmt von der guten Stimmung an der Strecke bedingt auch durch Horst und meinem Groupie / Schwager.

Grüßle

Philipp

5544
Konnte wegen meine Kopfschmerzen ja nicht Starten. Nach 3 Aspirin und 4h Schlaf sind sie ein wenig besser.

Aber es war schön euch am Heubergertor anzufeuern.
Es hat sich schon gelohnt das ich gekommen bin so konnte ich noch ein kleiner Plausch mit euch halten.

Ja das Vespern war nett ihr habt gegessen und ich das Wasser getrunken. :nick: :hihi:

Bis dann
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5546
Und Gero auf 67 und 68 zu finden und unsere Wenigkeit auf 215. :o)

5547
Jolly Jumper hat geschrieben:Und Gero auf 67 und 68 zu finden und unsere Wenigkeit auf 215. :o)
Gutenberg,

wie läuft sich der Ronin im Schnee?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5548
3fach hat geschrieben:Gutenberg,

Grüße,
3fach
Gut, wenn einem die Freundin die Salomons klaut. :teufel:

5549
Jolly Jumper hat geschrieben:Gut, wenn einem die Freundin die Salomons klaut. :teufel:
:idee2: Ja, jetzt weiß ich auch endlich, warum der Mann so oft Schuhe kaufen geht! :baeh:

5550
3fach hat geschrieben:Gutenberg,

Grüße,
3fach
Hallo 3-fach, :hallo:

solange der Schnee festgetreten ist, kein Problem. :nick:
Wenn der Schnee zu Eis geworden ist, sche...! :motz:
Wenn der Schnee weich und tief ist auch sche...! :motz:

Also wären die XT Wings von Salomon die bessere Wahl gewesen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“