Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5801
Gäu-Läufer hat geschrieben: Das Essen war über die Feiertage auch mal wieder zu reichlich.
Ich habe meine Waage eine Woche lange ignoriert, damit ich die Festtagsschlemmereien genießen kann :nick: Heute morgen bin ich dann das erstemal wieder auf die Waage gestiegen... :peinlich: Naja, ab heute wird wieder etwas gesünder gegessen.
Letzte Woche sind es bei mir feiertagsbedingt nur 52km geworden. Ab jetzt wird aber wieder ein Zahn zugelegt. Im kmspiel fehlen mir nur noch 44km bis zur 3000er Marke. Das sollte diese Woche noch zu schaffen sein.

Gruß,
Gero

5802
Wie schon geschrieben, werde ich dieses Jahr nicht in Bietigheim am Silvesterlauf teilnehmen, da wir Besuch haben. Dafür bin ich höchstwahrscheinlich beim Grafenauer Dreikönigslauf dabei. Eine Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann. Vor allem bei viel Schnee :teufel:

Gruß,
Gero

5803
Auf meine 2500 werde ich nicht mehr kommen, habe aktuell 2117Km. Da muss ich nichts mehr reisen.
Heute wird nicht gelaufen, habe Muskelkater von gestern War halt doch ein wenig anstrengend.
Mich hat es auch so auf die Fre..e gelegt das mir dunkel wurde. Bin zu früh auf die vordere Kante gekommen, das Board hat eingehakt und da bin ich gelegen.
Ein paar min auf dem Rücken ausgeruht und weiter die Piste runter das hat ein reißen Spaß gemacht.

Heute will ich mich mal ganz meinem Computer widmen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5804
[quote="Lisa08"]



Hallole,

Lichtenwald hab ich mir vorgenommen. Bloß blöd, das am gleichen Wochenende am Sonntag in Ditzingen der Spendenlauf ist. Und da habe ich auch schon an einen Teilnahme gedachts, weil ich zu der Krankheit Bezug durch einen früheren Freund hatte. Aber beides ist mir vielleict dann doch zu streßig. Mal abwarten.

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5805
Das ist aber schade, das Lichtenwald und Ditzingen am gleichen Termin sind. Wollte vielleicht den 10er in Lichtenwald laufen, das laß ich aber, zugunsten Ditzingen.
Mauki läuft den Marathon

5806
@Lisa, gib dir nen Ruck und komm nach Ditzingen, da sind fast alle mit dabei :nick: .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5807
bolk hat geschrieben:@Lisa, gib dir nen Ruck und komm nach Ditzingen, da sind fast alle mit dabei :nick: .

Gruß Volker
Hallo Volker,

wieder 2 Läufe am selben WE :nene:

Angemeldet bin ich nicht, Lichtenwald habe ich mir wegen der Höhenmeter ausgesucht und der Lauf ist sehr gut und persönlich organisiert... und ein Kuchenbuffet :geil:

Ich schau mir die Homepage von Ditzingen an, ich kenne den Lauf nicht und...ich muss meine bessere Hälfte fragen was er meint, er hat den Lauf auch geplant...wenn dann entscheide ich spontan.

Grüße :hallo:

Lisa

5808
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war diese Woche 6X laufen, zwar nur kurz aber es hat Spaß
Gruß Horst
:daumen: hab schon am Sonntag zu Philipp gesagt, der Horst legt wieder los :nick:
Philippé hat geschrieben: @ Hase: Ich werde vermutlich in Bietigheim starten (was sich bei mir aus beruflichen Gründen kurzfristig entscheidet) - Kempten ist leider zu weit weg :frown: , wobei bestimmt einen lauf wert...
für mich gilt dasselbe :nick: , Euch viel Spaß in Kempten :winken:
gero hat geschrieben: Ab jetzt wird aber wieder ein Zahn zugelegt. Im kmspiel fehlen mir nur noch 44km bis zur 3000er Marke. Das sollte diese Woche noch zu schaffen sein.

Gruß,
Gero
Gäu-Läufer hat geschrieben:Auf meine 2500 werde ich nicht mehr kommen, habe aktuell 2117Km.
Gruß Horst
Ich denke ich werde meine 2500KM noch packen :)
gero hat geschrieben: Eine Veranstaltung, die ich nur empfehlen kann. Vor allem bei viel Schnee :teufel:

Gruß,
Gero
Grafenau bei Schnee ist schee :zwinker2:
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Volker,

wieder 2 Läufe am selben WE :nene:

Angemeldet bin ich nicht, Lichtenwald habe ich mir wegen der Höhenmeter ausgesucht und der Lauf ist sehr gut und persönlich organisiert... und ein Kuchenbuffet :geil:

Ich schau mir die Homepage von Ditzingen an, ich kenne den Lauf nicht und...ich muss meine bessere Hälfte fragen was er meint, er hat den Lauf auch geplant...wenn dann entscheide ich spontan.

Grüße :hallo:

Lisa
Lichtenwald ist klasse, war ich auch schon mal :nick: . In Ditzingen drehst du deine Runden eben mit ganz vielen netten Leuten und kannst so viel laufen wie du möchtest, mit Maultaschenpause;-)
Liebe Grüße,
Volker

5809
Lisa08 hat geschrieben: Ich schau mir die Homepage von Ditzingen an, ich kenne den Lauf nicht und...ich muss meine bessere Hälfte fragen was er meint, er hat den Lauf auch geplant...wenn dann entscheide ich spontan.
Auf der Homepage gibt es nicht viel zu sehen. Es gibt ne lange und ne kurze Runde (3,3 und 1,8 KM) und die läuft man einfach so wie man Lust hat, die Zeit ist egal. Bei jeder gelaufenen Runde bekommst du ne Unmenge Gummis an das Handgelenk, die sind für die gelaufen Runden. Am Schluß kannst du dann noch für nen guten Zweck spenden.

Im Grunde ist das ein gemütliches Grundlagentrainining.
bolk hat geschrieben: Lichtenwald ist klasse, war ich auch schon mal :nick: .
Das Kuchenbüffett in Lichtenwald ist echt klasse, hab das dieses Jahr auch mal getestet.
bolk hat geschrieben: In Ditzingen drehst du deine Runden eben mit ganz vielen netten Leuten und kannst so viel laufen wie du möchtest, mit Maultaschenpause;-)
Oder man macht keine Pause und isst die Maultaschen nach dem Lauf :D
Mauki läuft den Marathon

5810
Hallo,

danke für den guten Zuspruch von euch, das motiviert - ehrlich. Ich habe vor, den Bienwald (Halb)Marathon zu laufen. Ich möchte mich aber noch nicht in die Liste eintragen, wer weiß, was kommt. Morgen gehe ich erst mal bis Silvester mit meiner Familie skifahren.

Frohes laufen,

Wolfgang

5811
Wolfis hat geschrieben:Hallo,

danke für den guten Zuspruch von euch, das motiviert - ehrlich. Ich habe vor, den Bienwald (Halb)Marathon zu laufen. Ich möchte mich aber noch nicht in die Liste eintragen, wer weiß, was kommt. Morgen gehe ich erst mal bis Silvester mit meiner Familie skifahren.

Frohes laufen,

Wolfgang
Ski fahren ist klasse ich habe jetzt noch Muskelkater vom Snowboarden und das nicht in den Beinen sondern in Arm und Schultern.

Viel Spaß
Horst


2010

Dezember 2010
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé?, bolk?


2011

Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero?, Holle, bolk?
23.01.2011 Ice Challenge Schömberg -> Holle
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
29.01.2011 dirty race - Crossduathlon Murr -> Holle
Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf->Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5812
Bei Ditzingen schwanke noch ich zwischen dem wirklich gutem Zweck der dahinter steht, aber ich werde wenn vermulich doch in Lichtenwald starten, eines kann ich nicht ausstehen: Die Lauftstrecke mehrmals zu laufen, das ist auch der Grund warum ich in Freiburg den M nicht laufen möchte und bei einem HM schon nach der 2. Runde von 3 ausgestiegen bin :peinlich:

Und an diesem Sonntag ist noch was ...

Skifahren? Ich beneide euch, Zeit und Lust hätte ich aber das trau ich mich mit meinem Knorpelschaden nicht so wirklich. Mein Orthopäde meinte damals wenn, dann möglichst nur blaue Pisten :nene: - aber ich wünsche euch viel Spaß :hallo:

Grüße

Lisa

5813
Lisa08 hat geschrieben:eines kann ich nicht ausstehen: Die Lauftstrecke mehrmals zu laufen
Ja da geht es dir so wie mir. Ich mag das auch nicht.

Allerdings mache ich bei Ditzingen ne Ausnahme :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

5814
Hallole,

ich auch nicht, deshalb werde ich nächstes Jahr den 6 Stunden Lauf in Schmiden laufen :hihi: :hihi:, so fern ich Verletzungsfrei bleibe. Von daher sollte ich mich in Ditzingen mental daran gewöhnen :nick: Zur Not geht auch HM in Lichtenwald 16.04. und ein paar Runden Ditzingen am 17.04. (notfalls auch als Groupie :D ). Bloß ob meine Family da mitspielt wenn ich das ganze Wochenende jetzt schon verplane. Daher werde ich wohl abwarten.

Apopros Ditzingen. Planen die Wilden aus dem Süden eine Mannschaft? Und wie läuft, dass mit den Spenden genauers. Können Freunde aus dem Bekanntenkreis direkt selbst für einen Läufer spenden oder muß ich Geldbeträge als Einzelläufer oder Team selbst einsammeln und sie ich dann vor Ort für die Anzahl meiner Runden übergeben? Wie ist es dann aber wenn Einzelspender eine größere Summe geben wollen, aber gerne eine Quittung hätten :confused:

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5815
Also letztes Jahr sind wir alle als grünes Team gelaufen :D , jeder hat sich selbst gesponsort und die Praxis hat die Spende überwiesen. Wenn einzelne eine eigene Quittung haben möchten, können sie einfach so spenden direkt an den Mukoviszidoseverein und erhalten dann auch eine eigene Spendenquittung. Man kann ja bei der Überweisung die Mannschaft vermerken. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir eine Chance in der Wertung "Mannschaft mit den meisten Spendengeldern" haben. Das ist also nicht sooo wichtig. Es gibt dann eine Mannschaftsurkunde mit den gesamt gelaufenen Kilometern und jeder bekommt noch eine Einzelurkunde über seine eigenen erlaufenen Kilometer.

Ich werde ca 4-6 Wochen vorher nochmal nach dem Grünshirtbedürfnis fragen und dann dementsprechend wieder nachbestellen. Hoffentlich gibt es dann noch das schöne Grün. :nick:

5816
schauläufer hat geschrieben:Planen die Wilden aus dem Süden eine Mannschaft?
Edit: Zu langsam :D

2010 sind wir für Jolly Praxis "Balance und Heilung" alle in grün (siehe mein Avatar) gelaufen. Ich denke 2011 machen wir das bestimmt nochmals, ich werd auf jeden Fall in grün anwesend sein :daumen:
Mauki läuft den Marathon

5817
Hi,

was in Ditzingen wirklich klasse war, ist das wir über eine längere Strecke alle zusammen gelaufen sind.
Jeder konnte mit jedem mal so richtig quatschen. Sehr abwechslungsreich, die Runden haben da nicht interessiert.
Ich bin eine Runde z.B. mit Philipps und meinen Mädels gelaufen und einige sind sogar an die Marathondistanz ran gelaufen.

Ach ja und grün ist Pflicht :nick: , unsere 4 Mädels haben auch schon die Trikots.

@Wolfgang, überlege dir doch auch mal ob du Lust hast vorbei zuschauen, ist alles ganz zwanglos.
Liebe Grüße,
Volker

5820
Schön fand ich eben, dass es durchaus als Familienveranstaltung gelten kann. Kinderprogramm, Spielplatz um die Ecke, Kinder und Familien mit Kinderwagen die mitlaufen, gutes Essen....und ne gute Stimmung-da ja für einen guten Zweck! Es muss nur das Wetter mitspielen ...
klick mich :teufel:

5821
Hallo,

ich muss für BB leider passen :frown: Eine Kollegin fällt leider länger aus, sprich die Dienste über Silvester/Neujahr ändern sich. Jemanden der die Weihnachtsschicht gearbeitet hat, aus dem Frei zu holen, mach ich nicht!

Ich wünsche euch viel Spaß in BB und seid vorsichtig das ihr nicht durch die Gegend rutscht.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5822
Ach Volker, wie schade! Aber das ist klar, da kann man eben nichts machen. Dann sehen wir uns eben ein anderes Mal wieder.

Wir waren heute schonmal imEinstimmungsprogramm bei Dieter Baumann. :hihi:

5823
Lieber Herr Bolk,

das ist ja wirklich sehr bedauerlich :frown: :frown: :frown:

@all: Ja Ditzingen war wirklich ein unerreichtes Erlebnis und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder klappen würde. Vielleicht mit neuen/mehr Gesichtern. Zwangloses Laufen, Quatschen, Maultaschen und Kuchen essen, ein kühles Bier trinken und fleißig Kilometer für einen guten Zweck sammeln. Dazwischen mit Volkers und Philipps Prinzessinnen spielen. Wenn das Wetter mitspielt wirklich eine schöne Veranstaltung für die ganze Familie. :nick:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5824
Gutenberg1964 hat geschrieben:Lieber Herr Bolk,

das ist ja wirklich sehr bedauerlich :frown: :frown: :frown:

@all: Ja Ditzingen war wirklich ein unerreichtes Erlebnis und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder klappen würde. Vielleicht mit neuen/mehr Gesichtern. Zwangloses Laufen, Quatschen, Maultaschen und Kuchen essen, ein kühles Bier trinken und fleißig Kilometer für einen guten Zweck sammeln. Dazwischen mit Volkers und Philipps Prinzessinnen spielen. Wenn das Wetter mitspielt wirklich eine schöne Veranstaltung für die ganze Familie. :nick:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Alter Brandstifter! :sauer: :zwinker2:

5826
Gutenberg1964 hat geschrieben: @all: ...... Dazwischen mit Volkers und Philipps Prinzessinnen spielen...... . :nick:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Hallole,

Ob die beiden wissen welche "Prinzessinnen" du meinst. :confused: Eventuell kennen Sie ihre Kinder so gar nicht. :hihi:
Okay ich kann da nicht mitreden, denn ich hab nur zwei wilde Kerls :sauer: (paßt ja zum Wilden Süden insoweit :D )

Tschüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

5827
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach Volker, wie schade! Aber das ist klar, da kann man eben nichts machen. Dann sehen wir uns eben ein anderes Mal wieder.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Lieber Herr Bolk,

das ist ja wirklich sehr bedauerlich :frown: :frown: :frown:
Wir sehen uns sicher! Ist nun mal in meinem Job so, ich weiß schon warum ich fürs nächste Jahr alle wichtigen WK mit Urlaub, vor und nach dem WK-Wochenende geplant habe. Der Aput ist sogar in den Sommerferien.
Jolly Jumper hat geschrieben:Wir waren heute schonmal im Einstimmungsprogramm bei Dieter Baumann. :hihi:
sicher sehr sehenswert
Gutenberg1964 hat geschrieben: @all: Ja Ditzingen war wirklich ein unerreichtes Erlebnis und ich würde mich wirklich riesig freuen, wenn es im nächsten Jahr wieder klappen würde. Vielleicht mit neuen/mehr Gesichtern. Zwangloses Laufen, Quatschen, Maultaschen und Kuchen essen, ein kühles Bier trinken und fleißig Kilometer für einen guten Zweck sammeln. Dazwischen mit Volkers und Philipps Prinzessinnen spielen. Wenn das Wetter mitspielt wirklich eine schöne Veranstaltung für die ganze Familie. :nick:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Meine Worte :nick:
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Ob die beiden wissen welche "Prinzessinnen" du meinst. :confused: Eventuell kennen Sie ihre Kinder so gar nicht. :hihi:
Okay ich kann da nicht mitreden, denn ich hab nur zwei wilde Kerls :sauer: (paßt ja zum Wilden Süden insoweit :D )

Tschüssle Klaus
Doch, doch sind schon Prinzessinnen die fünf Mädels! Hin und wieder ticken sie zwar aus, aber das passt schon :nick: Bring deine Jungs doch mit, mal sehen ob sie mit der geballten Ladung an Prinzessinnen-Power zurecht kommen :teufel:

LG,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

5829
Dein Balu ist aber auch ein zu liebes Hundle:-)
Liebe Grüße,
Volker

5830
Das will ich auch meinen, der ist gerade im Schnee rum gesprungen und hat sich gefreut das ich mit im Gassi gegangen bin.
Muss mal wieder unter die Menschen mit dem kleinen damit er sich an die Massen gewöhnt.
Mal schauen dann kann ich ihn vielleicht auch mit bringen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5831
@ Philipp
Wir treffen uns morgen um 13:45 Uhr mit Zanshin und Waldläufer66 an der Dreschscheune. Wäre schön, dich auch dort zu sehen! :hallo:

5832
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ski fahren ist klasse ich habe jetzt noch Muskelkater vom Snowboarden und das nicht in den Beinen sondern in Arm und Schultern.


Hallo,

bin schon wieder da, es waren nur 3 Tage - aber die waren klasse. Heute war am ganzen Tag nur strahlender Sonnenschein bei ca -2 bis 0 Grad. Also bestes Skiwetter.

Skifahren ist auch deswegen super, weil meine Kinder mit 21 und 23 Jahren noch mitgehen (nach dem Motto, wenn der Alte schon Skipass und das drumherum zahlt, dann nehmen wir ihn auch mit :hihi: - sagten sie natürlich nicht und meinten es bestimmt auch nicht :daumen: ).

Apropos Muskelkater: Erst bringt man den Kleinen mühevoll das Skifahren bei, dann können die es plötzlich irgendwie besser und vor allem länger. Da fährt man dann mit brennenden Oberschenkeln hinterher - ich bin mal auf morgen früh gespannt. Ich plane deshalb nur ein kleines Läufchen.

Ich habe mich jetzt mal für Kandel eingetragen, also es muß jetzt!

In Ditzingen bin ich nach jetziger Sicht nicht da - leider. Wenn es sich noch ergeben sollte, dann bin ich natürlich dabei.

Gruß, Wolfgang



2010

Dezember 2010
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé?, bolk?


2011

Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero?, Holle, bolk?
23.01.2011 Ice Challenge Schömberg -> Holle
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
29.01.2011 dirty race - Crossduathlon Murr -> Holle
Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf->Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero[/QUOTE]

5833
So ist das mit meine Kindern auch nur machen wir getrennte Wintersport Tage.
Mit meinem Sohn 15 schnell die Piste runter, da komme ich nicht mehr hinterher.
Meine Tochter 18 die braucht noch eine weile bis sie schneller ist als ich.
Mein Sohn will nicht alleine fahren, das ist langweilig meint er. Darum getrennte Tage.
Meiner Tochter reicht auch der Nordschwarzwald.

Schön das du dich eingetragen hast. Das ist bei mir immer ein Motivation schub.
Kandel werde ich auf jeden Fall laufen nur welche Strecke weis ich noch nicht.
Kommt auf das Training und Körpergewicht an. Das Küchenbuffet will ich mir nicht entgehen lassen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5834
Jolly Jumper hat geschrieben:@ Philipp
Wir treffen uns morgen um 13:45 Uhr mit Zanshin und Waldläufer66 an der Dreschscheune. Wäre schön, dich auch dort zu sehen! :hallo:
Hallo Tina - sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bei mir wird es nur für weilimdorf reichen. Der Start ist zum Glück nur 2 km vom meinem Arbeitsplatz weg.

Hätte mich auch sehr gefreut Euch wieder zu sehen!

Ich habe gehört, dass Bietigheim wieder bestens geräumt und gesträut ist - davon ist hier nur zu träumen...schon allein darum wäre mir Bietigheim lieber gewesen.

Ich wünsche Euch auf jeden fall viel Spaß und Erfolg & den Rutsch erst heute Abend.
klick mich :teufel:

5835
Nur eine Korrektur der Liste. Ich habe noch (HM) hinzugefügt, nicht daß mich noch jemand auf den zweiten 21 Kilometern schmerzlich vermißt. :D

Schöne Silvesterparty,

Gruß, Wolfgang




2010

Dezember 2010
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé?, bolk?


2011

Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero?, Holle, bolk?
23.01.2011 Ice Challenge Schömberg -> Holle
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
29.01.2011 dirty race - Crossduathlon Murr -> Holle
Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf->Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero[/QUOTE][/QUOTE]

5836
Hallo miteinander,

naja, so ganz super war es auch nicht geräumt, aber es lief trotzdem gut. Ich hatte mal wieder meinen Ehrenbegleiter und da er nach mir über die Startlinie, aber mit mir über die Ziellinie ist, war er 2 sec schneller. ;o)
Bei mir steht ne 57:19, mit der ich bei den Verhältnissen und meinem immensen Trainingsumfang zur Zeit sehr zufrieden bin.

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein fantastisches Jahr 2011, voller Gesundheit, tollen Begegnungen und viel guter Laune!

5838
Hallo, :hallo:

an dieser Stelle möchte ich heute allen Berg- und Landschaftsläufern im Wilder Süden, aber auch anderswo, sowie allen Mitlesern, Freunden und euren Familien einen "Guten Rutsch" und ein schönes, gesundes Neues Jahr wünschen. :nick:

Laßt uns in 2011 viele schöne Läufe in netter Begleitung erfolgreich hinter uns bringen!

Mögen im nächsten Jahr immer ein paar Laufschuhe an eurer Garderobe stehen die nur darauf warten von euch ausgeführt zu werden. :nick:

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

5839
Auch von mir allen hier einen "guten Rutsch"
und viele schöne Läufe,
und allen bei denen es so wie bei mir heuer nicht so recht lief einen guten Neustart
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

5840
Guten morgen und ein Gutes Neues Jahr auch von mir, an euch alle hier :hallo: !

2011

Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero?, Holle, bolk?
23.01.2011 Ice Challenge Schömberg -> Holle
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
29.01.2011 dirty race - Crossduathlon Murr -> Holle
Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
26.02.2011 Donnersberglauf-> bolk
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf->Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
Liebe Grüße,
Volker

5841
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Rutsch!

Glückwunsch zum schönen Lauf Niko und Tina!

Nach dem ich 3 Min vor Nachmeldeschluss noch eine der letzten 10 Startnummern bekommen habe, Hab ich am Start noch n Kumpel getroffen und spontan meinen Plan unter dir Top 100 Läufer zu kommen über den Haufen geworfen und ihn begleitet (pb 10km 58min). Ich musste ihn auch arg ziehen und bei seinen Gehpausen antreiben. Gegen Ende hat der Arme auch noch Seitenstechen bekommen...dann aber gekämpft wie ein Löwe und noch ne 1:04 ins Ziel gerettet. Hat echt Spass gemacht ihm zu helfen!
Die Stecke war zwar gestreut aber insgesamt eine Katastrophe. Ein Wunder, dass die Sigerzeit nur 3 Min über letzten Jahr lag und Herr Koch ne 45Min Zeit hinlegt...wobei die 11,11km sehr großzügig angesetzt waren-mehr als 10,5km waren es nicht.

Durchs entspannte Laufen kann ich jetzt gleich noch n Neujahrslauf einlegen ;-)

Wünsch Euch allen alles Gute, Gesundheit und viele PBs 2011!
klick mich :teufel:

5842
Hallo an alle,

ich konnte mich eine Zeit lang nicht melden und muß auch schon wieder los...

Ich wünsche euch allen einen gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2011!

Ich war jetzt vier Tage nicht laufen, und ob ich heute dazu komme ist noch fraglich. Aber ab morgen geht es wieder so richtig los.

Gruß,
Gero

5844
Ich bin heute mal wieder ca. 6 KM spaziergegangen. Wenigstens etwas Bewegung :D

Dafür hab ich einige kleine nette Wege (sehr schmal) im Wald entdeckt, die man sehr praktisch als Trailrunningrunde nutzen kann :daumen:
Mauki läuft den Marathon

5845
Morgen,

bin drin :zwinker2: !

@Horst :daumen:

Gero, steht bei dir Do in Grafenau? Bei mir sieht es bis jetzt noch ganz gut aus.

Grüße an alle LäuferInnen, Spaziergänger, Schneeschuhläufer usw.

Volker
Liebe Grüße,
Volker

5846
So ich meld mich langsam aber sicher wieder zurück.

War heute morgen Speed Spazieren oder auch Walking genannt. Kurze Stücke bin ich auch locker gejoggt. Ich merke die komplette heutige Strecke hätt ich nicht joggen können, halt mich wegen meiner Narben auf jeden Fall noch zurück. Aber es war trotzdem echt klasse, vor allem bin ich fast nur schmale kleine Wege gelaufen.

Allerdings lag auch viel Schnee und es war schon anstrengend. Hoffe das meine Form auf jeden Fall schnell zurückkommt.
Mauki läuft den Marathon
Dateianhänge
Foto.JPG Foto.JPG 171 mal betrachtet 109.01 KiB

5847
Hey mauki,

freut mich, dass Deine ersten versuche so erfolgreich beginnen...jetzt nur nicht übertreiben...

Ich drück Dir die Daumen und weiterhin gute Besserung! :daumen:

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

5848
bolk hat geschrieben: bin drin :zwinker2: !
:daumen:

Und um es nochmal deutlich zu sagen:
:megafon: Es geht los!
Wir haben unsere eigene Gruppe "Berg- und Landschaftsläufer" im kmspiel :D Und der Aufstiegskampf in die 5. (oder sogar 4.) Liga ist eröffnet. Macht bitte überall ein bißchen Werbung - jeder Kilometer zählt!

@mauki: Du wirst überrascht sein, wie schnell deine Form wiederkommt, wenn du erstmal wieder richtig trainieren kannst. :nick:


@Horst: Leg trotzdem ab und zu mal einen Ruhetag ein. Oder sieh dir nochmal deine Trainingsaufzeichnungen genau an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fingen bei dir immer die Probleme an, sobald du keine/kaum Ruhetage in deinem Trainingsplan hattest. :confused: Ich wünsche dir natürlich nur das Beste für das neue Jahr :nick:
bolk hat geschrieben: Gero, steht bei dir Do in Grafenau? Bei mir sieht es bis jetzt noch ganz gut aus.
:nick:


Gruß,
Gero

5849
bolk hat geschrieben: Gero, steht bei dir Do in Grafenau? Bei mir sieht es bis jetzt noch ganz gut aus.
gero hat geschrieben: :nick:
Gruß,
Gero
Schön das! Ich werde es von den äußeren Bedingungen abhängig machen, ob ich gemütliche 10KM oder 5KM volle Lotte laufe.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5850
Mauki schön zu hören das es dir langsam wieder besser geht.
Die Form hast du schnell wieder da würde ich mir keine Sorgen machen.

Jetzt schön langsam beginnen und nicht übertreiben und du wirst sehen es wird.
bolk hat geschrieben:@Horst :daumen:
gero hat geschrieben:@Horst: Leg trotzdem ab und zu mal einen Ruhetag ein. Oder sieh dir nochmal deine Trainingsaufzeichnungen genau an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, fingen bei dir immer die Probleme an, sobald du keine/kaum Ruhetage in deinem Trainingsplan hattest. :confused: Ich wünsche dir natürlich nur das Beste für das neue Jahr :nick:
Es sind ja immer noch unter 50 Wochen Km als die Beschwerden letztes Jahr anfingen lief ich über 60Km die Woche.

Will mich bis mitte 2013 auf 120 bis 140 Wochen Km steigen, damit ich mein Traum erfüllen kann. Ich freue mich schon darauf. Wenn ich die Km Leistung nicht bringe brauch ich erst gar nicht antreten.
bolk hat geschrieben:Schön das! Ich werde es von den äußeren Bedingungen abhängig machen, ob ich gemütliche 10KM oder 5KM volle Lotte laufe.

Gruß Volker
Mal schauen wenn ich zeit habe komme ich vorbei um gemütlich die 10Km zu laufen oder auch nur die 5Km.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“