Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5851
gero hat geschrieben: :daumen:

Und um es nochmal deutlich zu sagen:
:megafon: Es geht los!
Wir haben unsere eigene Gruppe "Berg- und Landschaftsläufer" im kmspiel :D Und der Aufstiegskampf in die 5. (oder sogar 4.) Liga ist eröffnet. Macht bitte überall ein bißchen Werbung - jeder Kilometer zählt!
Da Skifahrkilometer nicht gelten, müsst ihr noch ein bisschen auf mein Mitwirken warten. :hallo:

Mauki: Guten Einstieg!

5853
alwinesrunner hat geschrieben:Sorry, aber wo ist Grafenau?
In der Nähe von Sindelfingen, Böblingen, Weil der Stadt, ...

Gruß,
Gero

5856
alwinesrunner hat geschrieben:Danke!
Wer läuft dort?
So wie es aussieht, werden Holle, Volker, ich und evtl. Horst da sein.
Wär schön dich auch dort zu sehen.

Gruß,
Gero

5858
Hallo :hallo: ,

kaum schau ich mal ein paar Tage nicht vorbei, komme ich mit dem Lesen nicht mehr nach.

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, gesundes, gutes Neues Jahr!

@Mauki: auch von mir gute Besserung!

Gratulation zu euren Läufen, für mich selbst musste ich festellen, dass aus mir kein richtiger Winter(Wettkampf-)läufer wird.
In Gersthofen bin ich nicht gestartet, zum einem fehlte mir die Zeit, aber es macht mir auch keinen Spaß über vereiste Feldwege zu rennen... Dafür war ich am Neujahrstag schon wieder über eine Stunde unterwegs.

Jetzt sammle ich erst mal Kilometer fürs Frühjahr und was ich nicht mehr sammle ist Gewicht :peinlich: Da müssen ein paar Kilos weg ...ich hoffe dass auch da meine guten Vorsätze anhalten...

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren Läufen - und beim Skifahren :D

Grüße

Lisa

5859
Hallo,

nachdem es hier in den letzten 2 Tagen etwas ruhig zuging, kann man vielleicht auch Kleinigkeiten vermerken.
Heute morgen habe ich ein kleines Läufchen von nur 6,5 km gemacht und es war wunderschön. Der herrlich verschneite Winterwald bei -11 Grad mit dem knirschenden Schnee unter den Füßen finde ich einfach zauberhaft gut.
Kaum zu glauben, daß es übermorgen wieder 10 Grad plus haben soll und die ganze Pracht dahinschmelzen wird.

Viele Grüße,

Wolfgang

5860
Wolfis hat geschrieben: Heute morgen habe ich ein kleines Läufchen von nur 6,5 km gemacht und es war wunderschön. Der herrlich verschneite Winterwald bei -11 Grad mit dem knirschenden Schnee unter den Füßen finde ich einfach zauberhaft gut.
so habe ich ende letztes Jahr auch angefangen. Immer wieder mal ein kurzes läufchen und man fühlt sich richtig Gut
Wolfis hat geschrieben:Kaum zu glauben, daß es übermorgen wieder 10 Grad plus haben soll und die ganze Pracht dahinschmelzen wird.
Echt schade wenn es hier alles wieder weg ist. Will mit meiner Tochter noch ein wenig üben bevor es ins Alpine Gelände geht.

Mir und meinem Sohn mit Freund hat es heute fiel Spaß gemacht. Aber ohne Schnee Kanonen wäre auf 2500hm auch nicht fiel mit Snowboarden. Es hat einige Braune Flecken da oben gehabt. Bin fast alle Pisten gefahren nur Auf die Valuga wollte ich nicht.
4Stunden auf der Piste war auch genug.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5861
Wolfis hat geschrieben: Kaum zu glauben, daß es übermorgen wieder 10 Grad plus haben soll und die ganze Pracht dahinschmelzen wird.
Ich habe heute auch einen wunderschönen Winterlauf gemacht. Aber ich bin froh, wenn ich wieder "festen Boden" unter den Füßen habe. Das ständige Rumgeeiere auf dem unebenen, gefrorenen und teilweise spiegelglattem Untergrund muß auf Dauer nicht sein.

Gruß,
Gero

5862
gero hat geschrieben:Ich habe heute auch einen wunderschönen Winterlauf gemacht. Aber ich bin froh, wenn ich wieder "festen Boden" unter den Füßen habe. Das ständige Rumgeeiere auf dem unebenen, gefrorenen und teilweise spiegelglattem Untergrund muß auf Dauer nicht sein.

Gruß,
Gero

Hallo,

klar, mir sind kurze Hosen und ein einfaches Shirt zum laufen bei angenehmen Temperaturen auch lieber. Ich finde halt, jammern hilft nichts. Es ist halt, wie es ist.

Wie können wir eigentlich aus der 6. Liga aufsteigen?

Gruß, Wolfgang

5863
Wolfis hat geschrieben: Ich finde halt, jammern hilft nichts. Es ist halt, wie es ist.
:daumen: Da hast du vollkommen recht und mich hat bisher auch kein Wetter vom Laufen abgehalten :nick:
Wolfis hat geschrieben: Wie können wir eigentlich aus der 6. Liga aufsteigen?
Ganz einfach:
Wir müssen am Saisonende unter den ersten 10 Teams in der 6. Liga sein, dann kommen wir automatisch in die 5. Liga.
Wenn wir es schaffen auf dem 1. Platz zu sein, haben wir die Chance direkt in die 4. Liga aufzusteigen (Ligensprung). Dazu müssen wir aber noch die Relegationswoche gewinnen. Aber darüber machen wir uns Sorgen, wenn es soweit ist :teufel:

Falls es dich genauer interessiert, kannst du dort nachlesen:
kmspiel.de kmsp Wiki

Gruß,
Gero

5864
Morgen :winken: ,

hab mich mal in den Tiefen des Forums kundig gemacht um heraus zu finden was denn dein Traum ist, Horst :zwinker2: .
Gäu-Läufer hat geschrieben: Will mich bis mitte 2013 auf 120 bis 140 Wochen Km steigen, damit ich mein Traum erfüllen kann. Ich freue mich schon darauf......
Wenn das mal kein Ziel ist :daumen: , da du dazu ja noch einen Mitläufer brauchst und ich zu 100% ausscheide :D , bin ich mal gespannt, mit welchem der Ir(r)en hier du das angehst :P

Ist es der griechisch-allgäuerische Schwabe oder der reingschmeckte Magstädter oder der der immer quer durch den Wald läuft oder eben ein(e) ganz andere(r)?

Nichts genaueres weiß man, wird sicher eine tolle Nummer :daumen:

Ja, ja so ein großes Ziel ist schon was Schönes!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5865
bolk hat geschrieben:Schön das! Ich werde es von den äußeren Bedingungen abhängig machen, ob ich gemütliche 10KM oder 5KM volle Lotte laufe.

Gruß Volker
ich wollte Euch schon immer deutlich unter 20 Min laufen sehen :-)
klick mich :teufel:

5866
bolk hat geschrieben:Morgen :winken: ,

hab mich mal in den Tiefen des Forums kundig gemacht um heraus zu finden was denn dein Traum ist, Horst :zwinker2: .
Wenn das mal kein Ziel ist :daumen: , da du dazu ja noch einen Mitläufer brauchst und ich zu 100% ausscheide :D , bin ich mal gespannt, mit welchem der Ir(r)en hier du das angehst :P

Ist es der griechisch-allgäuerische Schwabe oder der reingschmeckte Magstädter oder der der immer quer durch den Wald läuft oder eben ein(e) ganz andere(r)?

Nichts genaueres weiß man, wird sicher eine tolle Nummer :daumen:

Ja, ja so ein großes Ziel ist schon was Schönes!

Gruß Volker
Volker wenn ich die WochenKm von 120Km bis 140Km nicht gesundheitlich erreichen kann ist der Lauf für mich gestorben. Deswegen mache ich mir über den Partner jetzt noch keine Sorgen. Natürlich würde ich mich freuen wenn es einer von euch wäre.
Aber das steht alles noch in den Sternen und die sind auch noch mit Wolken bedeckt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5867
Sodele,

wurde hier gerade ein Irrer für 2013 gesucht? Ich höre mich nicht "NEIN" sagen! Aber wie Horst schon sagte, da ist noch eine Weile hin. Mal schauen was da vorher noch alles geht. Der "RUN" wurde mir von einem Bekannten auch schon mal wärmstens empfohlen. Kann das Zufall sein? :confused: Oder ist es ein Wink?

Ich habe mir gestern erlaubt, meine 10 km im km-Spiel bei den Berg- und Landschaftsläufern einzutragen. Was soviel bedeutet wie: Ich bin auch drin! :D

@mauki: Schön von Dir zu hören und schön das es langsam wieder besser wird. Jetzt nur nicht übertreiben! :prof:

@Gäu-Läufer: Nette Wochenumfänge läufst Du da. Aber was für Mauki gilt, gilt auch für Dich. Nur nicht übertreiben! Wie gero schon erwähnte, vergiß die Ruhetage nicht! :prof:

@Wolfgang: Ja, diese Läufe im Winter haben ihren ganz eigenen Reiz :daumen:

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

5868
So heute morgen war ich wieder draussen. Hab ne halbe Stunde gebraucht bis ich endlich aus dem Bettdraußen war, war ja schön warm dort. Als ich dann vor der Haustüre stand, dachte ich man ist das kalt (-10 Grad). Nach 10 min habe ich es nicht mehr bereut draussen zu sein.

Ich bin in knapp über 1 Stunde 7 KM gelaufen und gewalked. Wie immer kurze Stücke gejogged.

Bin aber heute auch mal verschiedene Wege hin und her gelaufen, da ich für Openstreetmap einige Wege aufgezeichnet habe die noch nicht in der Karte vorhanden waren.

Außerdem hab ich was neues gefunden, was mehr Spaß macht als auf breiten Feld/Wald/Fahrradwegen zu laufen und zwar das laufen auf kleine Trails die gerade mal 35 cm breit sind.
Ich glaube man nennt das Trailrunning und macht irre fun :D
Mauki läuft den Marathon

5869
Philippé hat geschrieben:ich wollte Euch schon immer deutlich unter 20 Min laufen sehen :-)
mit Schlittschuhen vielleicht :nick:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Volker wenn ich die WochenKm von 120Km bis 140Km nicht gesundheitlich erreichen kann ist der Lauf für mich gestorben. Deswegen mache ich mir über den Partner jetzt noch keine Sorgen. Natürlich würde ich mich freuen wenn es einer von euch wäre.
Aber das steht alles noch in den Sternen und die sind auch noch mit Wolken bedeckt.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Sodele,

wurde hier gerade ein Irrer für 2013 gesucht? Ich höre mich nicht "NEIN" sagen! Aber wie Horst schon sagte, da ist noch eine Weile hin. Mal schauen was da vorher noch alles geht. Der "RUN" wurde mir von einem Bekannten auch schon mal wärmstens empfohlen. Kann das Zufall sein? :confused: Oder ist es ein Wink?
Gruß Horst
Schon klar, das da noch ne Weile hin ist und die Vorraussetzungen stimmen müssen :nick:
Ich finde es einfach spannend zu beobachten, wie sich hier so alles entwickelt.
Irgendwann ging es wahrscheinlich mal mit 5KM am Stück laufen los, dann kam der erste HM, dann der 1.Marathon, dann der erste Ultra und dann kommt der Transalpine Run :teufel: :daumen: :geil:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich habe mir gestern erlaubt, meine 10 km im km-Spiel bei den Berg- und Landschaftsläufern einzutragen. Was soviel bedeutet wie: Ich bin auch drin! :D
:winken: , aber ein paar hier fehlen ja noch :abwart: :abwart: :zwinker5:

@mauki, hast du ne Disziplin, alle Achtung :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

5870
Tach ihr Spinner ... 140 km/Woche ... gehts noch? :) :) :)

Wenns morgen vormittag nicht allzusehr regnet und nicht gerade das ultimative Glatteis auf den Strassen ist mach ich mich auf den Weg nach Grafenau. Bei Glatteis nehm ich lieber das bespikte Mountainbike.

Bin mal gespannt, wer läuft in Grafenau? Gero? Volker? Wenn ja, Vollgas?

Verspätet wünsch ich allen hier noch alles Gute, viel Glück und noch viel mehr Gesundheit für 2011. Ich war über Silvester bei einem Freund in der Schweiz, 31.12. hin, 1.1. zurück und doch sehr viel erlebt. Unter anderem haben wir an Neujahr eine Stunde Skating-Unterricht samt Leihausrüstung spendiert bekommen, das klappte gleich richtig gut, so haben wir noch ne wunderschöne 12km-Runde drangehängt. An Silvester waren wir 3 Stunden lang schlittenfahren bzw. Berg hochschnuffeln, auf einer schön langen steilen Rodelbahn.

Schön auch, dass hier ein paar neue (alte) Gesichter aufgetaucht sind und in unserer km-Spiel-Gruppe auch schon was los ist. Mauki, Dir weiterhin gute Besserung, auf dass es kontinuierlich aufwärts geht!

Gruss Holle

5872
holle hat geschrieben: Wenns morgen vormittag nicht allzusehr regnet und nicht gerade das ultimative Glatteis auf den Strassen ist mach ich mich auf den Weg nach Grafenau. Bei Glatteis nehm ich lieber das bespikte Mountainbike.

Bin mal gespannt, wer läuft in Grafenau? Gero? Volker? Wenn ja, Vollgas?
Vor hab ich schon zu laufen, nur die Glatteisgefahr macht mir ein bisschen Sorge. Mhm, fängt ja erst am späten Vormittag an, wenn alles glatt geht:-) werden wir so gegen 9.30 Uhr dort sein. Meine Mädels wollen auch laufen.
Vollgas :confused: , schwierig, würde ja am Liebsten zwecks den Bodenverhältnissen, mal die 5KM Strecke vorher ablaufen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5873
bolk hat geschrieben: @mauki, hast du ne Disziplin, alle Achtung :daumen:
Naja ich habe Urlaub, da hat man Zeit. Außerdem hatte ich jetzt 9 Wochen unfreiweillige Pause und ich will meine alte Form zurück :zwinker5:

Außerdem muß ich ja fit sein für Kandel.

Mein Traum wäre auch diesmal schneller wie beim letzen Lauf zu sein und wenn es nur 1 Sekunden ist. Aber das ist bei der kurzen Vorbereitungszeit womöglich nur ein Wunschtraum, genau wie endlich die verdammte 01:45 zu knacken :geil:
Mauki läuft den Marathon

5874
Das wichtigste ist das du wieder richtig gesund wirst und den Lauf in Kandel genießen kannst.

Ich werde morgen nicht nach Grafenau kommen, habe eine Einladung zum Snowboarden bekommen.
Das was uns noch daran hindern kann ist die Glatteisgefahr morgen.

Wünsche allen einen schönen lauf.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5875
Viel Spaß den Grafenau-Läufern morgen! :hallo:

Ich bin heute wieder ins Allgäu gegurkt und habe fest vor, morgen die ersten Kilometer fürs Kilometerspiel zu sammeln. :P

Mauki, :daumen: , ich habe es heute morgen vorgezogen, noch ne halbe Stunde im Bett liegen zu bleiben und gemütlich zu frühstücken. :peinlich:

5876
bolk hat geschrieben:Vor hab ich schon zu laufen, nur die Glatteisgefahr macht mir ein bisschen Sorge. Mhm, fängt ja erst am späten Vormittag an, wenn alles glatt geht:-) werden wir so gegen 9.30 Uhr dort sein. Meine Mädels wollen auch laufen.
Vollgas :confused: , schwierig, würde ja am Liebsten zwecks den Bodenverhältnissen, mal die 5KM Strecke vorher ablaufen.
Warten wir mal das Wetter morgen ab. Wenn es nicht allzu übel ist, komme ich in Begleitung. Wir versuchen gegen 10 Uhr da zu sein, um deine Mädels anzufeuern. Falls die Strecke laufbar ist, werde ich mich an den 10km versuchen - sonst ist es ja so schnell wieder vorbei :zwinker2:

Bis morgen,
Gero

5877
Gäu-Läufer hat geschrieben:Volker wenn ich die WochenKm von 120Km bis 140Km nicht gesundheitlich erreichen kann ist der Lauf für mich gestorben. Deswegen mache ich mir über den Partner jetzt noch keine Sorgen. Natürlich würde ich mich freuen wenn es einer von euch wäre.

Gruß Horst
Die Kilometeranzahl ist kein Problem aber wenn man die Geschindigkeit erhöht macht sich das schnell dabei bemerkbar.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

5878
Wasseronkel hat geschrieben:Die Kilometeranzahl ist kein Problem aber wenn man die Geschindigkeit erhöht macht sich das schnell dabei bemerkbar.
Da ich im Moment nicht auf Bestzeiten aus bin ist das Ok. Laufe so meinen Wohlfühltempo mal schneller mal langsamer wie ich gerade Lust habe. Habe ja noch zwei ein halb Jahre Zeit für das ganze.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5879
Am 20.02. ist übrigens ein Halbmarathon in Ottobeuren.

5880
Jolly Jumper hat geschrieben: Mauki, :daumen: , ich habe es heute morgen vorgezogen, noch ne halbe Stunde im Bett liegen zu bleiben und gemütlich zu frühstücken. :peinlich:
Stell dir vor, ich habe schon deshalb 2 Einheiten meines Schoaf Planes mal ausfallen lassen vor meinem letzen HM :D
Mauki läuft den Marathon

5881
Morgen,

die Bilder vom aktuellen Streckenzustandder Laufstrecke in Grafenau sehen doch richtig gut aus, mal sehen wie es wird. Bei uns regnet und windet es im Moment ordentlich.

@Tina, euch viel Spaß beim Laufen, Skifahren usw.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5882
Hallo @ Gäu-Läufer und Gutenberg 1967,
habt ihr auch vor mal am Transalpin-Run teilzunehmen?
Gruß Günni

5883
Bei mir ist heute alles flach gefallen. Heute morgen um 5:00Uhr wahren sie Straßen spiegelglatt. So habe ich ein wenig gearbeitet und bin wieder ins Bett.

Hoffe ihr hattet einen schönen Lauf.
Froschhammer hat geschrieben:Hallo @ Gäu-Läufer und Gutenberg 1967,
habt ihr auch vor mal am Transalpin-Run teilzunehmen?
Gruß Günni
Ich habe es mal 2013 vor aber bin mir noch nicht sicher wie mein Körper so was verkraftet. Will dieses Jahr mein erster Ultra laufen und habe letztes Jahr den Jungfrau Marathon ohne Probleme gefinisht und bin am nächsten Tag noch ein wenig in den Bergen spazieren gewesen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5884
Hallo zusammen,

so - zurück aus Grafenau.

Schön war es Teile von Euch wieder zu sehen :zwinker5: Freu mich schon darauf, wenn wir mal wieder n größerer Runde präsent sind :daumen:

Glückwunsch vorab an Gero für die super Zeit unter den Bedingungen und auch an Volker und Holle - jeder ist heil geblieben, was bei den Streckenverhätnissen nicht selbstverständlich war. Teils spiegelglatt oder extrem matschig und dies zumeist auf den Steigungen/Gefällen.

Da bin ich mit meinen 25:58 und Platz 4 (das nur 20 den 5er gelaufen sind verraten wir besser nicht, Volker :teufel: ) bin ich voll zufrieden - mehr war bei der Strecke heute nicht drin und etwas länger (5,8km) war sie ja auch.

Grüßle und Euch allen noch viel Vergnügen mit den heiligen 3 Königen heute.

Philipp

PS: Hab ich doch glatt noch 2 Fritzle vom Stuttgarter Silvesterlauf entdeckt :zwinker2:
klick mich :teufel:

5885
Hi,

ich nehme mal einen Ausschnitt aus Geros Zitat von dieser Woche, denn der trifft die Bedingungen ziemlich gut :nick:
gero hat geschrieben:Ich habe heute auch einen wunderschönen Winterlauf gemacht. Aber ich bin froh, wenn ich wieder "festen Boden" unter den Füßen habe. Das ständige Rumgeeiere auf dem unebenen, gefrorenen und teilweise spiegelglattem Untergrund muß auf Dauer nicht sein.

Gruß,
Gero
So war das nämlich :D .

Hatten trotzdem unseren Spaß, mit von der Partie waren Gero samt Familie, Philipp, ich und meine Mädels und Holle mit dem wir uns vor und nach dem Lauf auch kurz unterhalten haben.

Nachdem wir die mit Glatteis bestückte Strecke vom Auto zum Start hinter uns gebracht hatten, ging es auch schnell los.
Erst startete Elin bei den Bambinis über ca. 250m, danach Hannah über 900m, beide strahlten um die Wette als sie ihre Medaille um den Hals bekamen.

Nach knapp 3KM gemeinsamen Einlaufen mit Gero und Philipp, begaben wir uns zum Start. Alle Drei hatten wir vor "volle Lotte" zu laufen, was eben bei der hügeligen Strecke und den Bedingungen drin war.
Philipp und ich starteten auf der 5,2KM Strecke (die eigentlich 5,86KM hatte, siehe Gpies) und lieferten uns bis KM 2-3 einen harten Kampf, he, he, he :teufel: .

Bis KM 2,5 rannte ich wie immer sehr sehr zügig los :tocktock: , Philipp biss sich aber wie ein Pitbull an mir fest und zog am ersten Gefälle ab.
Er konnte schnell ein paar Meter zwischen sich und mich bringen, diesen Vorsprung konnte ich an den kleineren Steigungen, die dann noch kamen, immer wieder etwas kleiner werden lassen, bergab und auf der Ebene lief er mir dann auf und davon! Er rutschte einfach zu schnell den Berg runter, da konnte ich einfach nicht mithalten.
Unsere Zeiten waren absolut nebensächlich, die Platzierung mit Platz 4 für Philipp und Platz 5 für mich sehr erfreulich :D .

Gero und Holle waren mit ihren Zeiten auch sehr zufrieden. Sie hatten noch ein paar Anstiege mehr und es war wirklich streckenweise unheimlich Glatt, so ist es eben wenn der Schnee taut :nick: . Gero oder Holle werden aber sicher noch was zu ihrem Lauf schreiben.

Alles in Allem war es ein spaßiger Vormittag :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5886
Na das klingt ja mal wieder nach einer netten Veranstaltung, bei dem wenigstens der Nachwuchs eine Medaille ergattert hat. :zwinker5: Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind heute Nachmittag losgezogen und hatten bis km 13 herrliche trockene Asphaltstraßen, dann kamen 3 km eisige und huckelige Fahrrinnen, die richtig Kraft gekostet haben. :haeh: Aber es war soooo schön! :geil:

Ja, ich freu mich auch schon auf unser nächstes Treffen!

Vor 3 Tagen kamen wir in Oberstdorf vorbei und Niko zeigte mir noch mal das Nebelhorn. :klatsch: Kein Kommentar. :tocktock: :hihi:

5887
Das freut mich das ihr Spaß hattet :motz: :sauer: :nene:
Ich konnte wegen dem Glatteis das Haus nicht verlassen.
Das Bett war auch noch so warm nach dem ich mich um 5:00Uhr wieder rein gelegt habe. Wollte ja eigentlich Boarden aber daraus ist ja auch nichts geworden. Jetzt sitze ich hier gefrustet vor der Kiste und Arbeite. :motz:

Wäre gerne dabei gewesen ich kenne doch meine Spaßvögel. :hallo: :daumen:
Bis bald Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5888
Hallo!

Respekt, dass ihr bei dem Wetter gelaufen seid und Glückwunsch zu den Zeiten :hallo:

Ich machs wie Horst: hab meinen Lauf heute ausfallen lassen, bei uns ist es spiegelglatt draußen :motz:

@JollyJumper: Ich beneide dich um deinen Lauf heute, klingt richtig schön, bei euch war Föhn, gell? Bei uns in Ausgburg ist es den ganzen Tag grau in grau + Regen + Glatteis ....

Und das mit dem Nebelhorn - das sieht nur so hoch aus :D ...

Grüße

Lisa :hallo:

5889
Hi,

@Horst und Lisa, klingt ja weniger schön :nene: , morgen wenn die Glätte weg ist, geht es dann aber sicher wieder und äh Horst, dir hat der Ruhetag sicher gut getan (wir lassen nicht nach :teufel: )

@Tina und Niko, laufen im Allgäu, ich kann es mir so richtig vorstellen :nick: .
Zum Horn, ich freu mich wie Sau drauf!

Die Anstiege heute haben mir bewiesen, das ich auf dem richtigen Weg bin :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5890
Föhn gab es keinen, aber es war einfach warm.

Ja Volker, ich wundere mich auch immer, wie gut inzwischen die "Berge" rauf zu laufen sind. Beim BSL bin ich den ersten km, der nach dem ersten Anstieg endet, in 4:50 gelaufen, das zeigt mir dann deutlich die Entwicklung des letzten Jahres. ;o)

5894
Gäu-Läufer hat geschrieben:Tina du sollst doch nicht immer solche Bilder im Netz Preis geben. :motz:
Echt :geil: das ganze. Das macht noch mehr Lust auf 2013.
Da gibt es auch einen Bericht über den Transalpin-Run. :teufel:

5896
Habs gefunden in drei teilen Hannibals Nachfahren…..Teil 1 | gripmastertrails.com

Das nenne ich Trail im Berg http://www.gripmastertrails.com/wp-cont ... -Kopie.jpg
Schlammschlacht gibt es auch http://www.gripmastertrails.com/wp-cont ... -Kopie.jpg

Der Lauf hört sich auch nicht schlecht an Salomon 4 Trails (Deutsch)
163,6 Kilometer und 10.800 Höhenmete in 4 Tagen
Schönbuch 100Meilen

5900
bolk hat geschrieben: Gero und Holle waren mit ihren Zeiten auch sehr zufrieden. Sie hatten noch ein paar Anstiege mehr und es war wirklich streckenweise unheimlich Glatt, so ist es eben wenn der Schnee taut :nick: . Gero oder Holle werden aber sicher noch was zu ihrem Lauf schreiben.
So, jetzt habe ich endlich Zeit mich auch kurz zu melden. Es war schön wieder einige von Euch getroffen zu haben :nick:
Zu den Bodenverhältnissen ist alles gesagt :motz: Ich freue mich einfach darauf, endlich beim Laufen wieder die Beine strecken und sich kraftvoll abstossen zu können. Die Zeit sagt bei solchen Verhältnissen nicht viel aus. Aber zumindest habe ich mich im vorderen Drittel plazieren können (94 von 336). Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es war ein schöner Jahresauftakt. :nick:
Auch nochmal Gratulation an Philipp und Volker. Schade, dass es nicht für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hat.

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“