Hi,
ich nehme mal einen Ausschnitt aus Geros Zitat von dieser Woche, denn der trifft die Bedingungen ziemlich gut
gero hat geschrieben:Ich habe heute auch einen wunderschönen Winterlauf gemacht. Aber ich bin froh, wenn ich wieder "festen Boden" unter den Füßen habe. Das ständige Rumgeeiere auf dem unebenen, gefrorenen und teilweise spiegelglattem Untergrund muß auf Dauer nicht sein.
Gruß,
Gero
So war das nämlich

.
Hatten trotzdem unseren Spaß, mit von der Partie waren Gero samt Familie, Philipp, ich und meine Mädels und Holle mit dem wir uns vor und nach dem Lauf auch kurz unterhalten haben.
Nachdem wir die mit Glatteis bestückte Strecke vom Auto zum Start hinter uns gebracht hatten, ging es auch schnell los.
Erst startete Elin bei den Bambinis über ca. 250m, danach Hannah über 900m, beide strahlten um die Wette als sie ihre Medaille um den Hals bekamen.
Nach knapp 3KM gemeinsamen Einlaufen mit Gero und Philipp, begaben wir uns zum Start. Alle Drei hatten wir vor "volle Lotte" zu laufen, was eben bei der hügeligen Strecke und den Bedingungen drin war.
Philipp und ich starteten auf der 5,2KM Strecke (die eigentlich 5,86KM hatte, siehe
Gpies) und lieferten uns bis KM 2-3 einen harten Kampf, he, he, he

.
Bis KM 2,5 rannte ich wie immer sehr sehr zügig los

, Philipp biss sich aber wie ein Pitbull an mir fest und zog am ersten Gefälle ab.
Er konnte schnell ein paar Meter zwischen sich und mich bringen, diesen Vorsprung konnte ich an den kleineren Steigungen, die dann noch kamen, immer wieder etwas kleiner werden lassen, bergab und auf der Ebene lief er mir dann auf und davon! Er rutschte einfach zu schnell den Berg runter, da konnte ich einfach nicht mithalten.
Unsere
Zeiten waren absolut nebensächlich, die Platzierung mit Platz 4 für Philipp und Platz 5 für mich sehr erfreulich

.
Gero und Holle waren mit ihren Zeiten auch sehr zufrieden. Sie hatten noch ein paar Anstiege mehr und es war wirklich streckenweise unheimlich Glatt, so ist es eben wenn der Schnee taut

. Gero oder Holle werden aber sicher noch was zu ihrem Lauf schreiben.
Alles in Allem war es ein spaßiger Vormittag
Gruß Volker