Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

601
danke achim. bleibt mir wohl nichts anderes über. gestern habe ich mich noch kurz mit einem kumpel unterhalten - der muss auch immer überall dabei sein. hat seit rund einem jahr nun probleme mit der ferse und hüpft von arzt zu arzt aber läuft auch weiterhin seine 45er zeiten auf den 10er. also ist hier auch unvernünftig. diese art der unvernunft möchte ich mir nicht irgendwann mal sagen lassen. gut, seit reichenau habe ich auch ab und zu mal an der fusssohle unten ein stechen wenn ich an einer bestimmten stelle im lauf auf einen stein trete und dieser dann meine einlage auf einen (ich denke) muskel an einem fussknochen trifft. das sticht dann einmal und gut ist. das schleppe ich mit mir rum, aber das geht von selbst wieder weg denke ich.
der gestrige tag stimmt mich dennoch zuversichtlich. ein läufer hat bei verletzungen ja meist immer das grosse probleme, dass er in einer pause das schlechterwerden seiner leistung sieht. gut, ich habe ihm ersten moment an schlimmeres gedacht wenn es grad im kniebereich ist. hier hört man einfach zuviel über dauerhafte knieprobleme, dann gibt es da noch miniskus, knorpelschäden oder arthrose.
da ist mir mein knapp ein jahr langes stechen an beiden schienbeinkanten beim aufdrücken mit den fingern doch wesentlich angenehmer gewesen.
in den augen habe ich halt auch den 50km lauf von rodgau. hier ist eigentlich schon alles gebucht (hotel, zug und teilnahme). ausserdem habe ich den inneren anreiz dass ich endlich die sub3h45 dort laufen will. ungern würde ich wegen dem knie nun alles stoppen - es ist jedoch nicht der letzte 50er der in diesem jahrhundert stattfindet. ist also grad gefühlsmässig ziemlich komisch einzuordnen...also mache ich morgen dann mal nen termin für hoffentlich diese woche noch aus. mal schauen ob sie was erkennen kann aber hat halt auch keinen röntgenblick bzw. ultraschallblick. also schlimmstenfalls noch zum orthopäden gehen.

602
@ Flo. Ab wann ist man unvernünftig?? Wenn man 50 KM oder sogar 100 läuft?? Wenn man verletzt läuft auf jeden Fall.Ich weiß schon wovon ich spreche :hihi: Ist schon komisch das der Mensch nie mit dem Mittelmaß für sich selbst zufrieden ist.Die meisten wollen immer ein bisschen mehr.War bei mir auch so.Man hat sich was vorgenommen.Du z.B die 50 KM in einer PB für dich zu laufen.Das ist ein schönes Ziel das nur dir selbst viel bringt und dir im Kopf eine Art Unbesiegbarkeit bringt.Ist auch schön , nach diesem Gefühl bin ich auch oft gelaufen.Hier im Forum bekommt man Glückwünsche dafür u.s.w. sonst kommt aber nichts dabei rum.Deshalb habe ich mir vorgenommen ein anderer Läufer zu werden sobald ich wieder richtig kann.Zwar Wettkämpfe zu laufen die aber nicht als solche zu sehen sondern als Teilnahme eines Laufevents und einfach dabei sein :daumen: Ich versuche zumindest den Hauptgedanken dahin zu steuern GESUND zu bleiben.Ob das gelingt weiß ich noch nicht.Da iat immer wieder dieser Drang jetzt schon wieder zu laufen obwohl ich im Dezember noch pausieren wollte.So habe ich diesem Drang die letzten drei Tage wieder nachgegeben und es lief ganz gut.

Ich hole zu weit aus merke ich.Leute schaut auf eure Knochen und Sehnen selbst wenn ihr denkt das ihr immer wieder Fit werdet und das ja alles gar nicht so schlimm ist.Spreche deinen sub 45er Freund mal in 10 oder 20 Jahren an.Da will er auch noch ein Qualitativ gutes Leben führen ohne chronische Orthopädische Beschwerden.

Sorry Leute, gehört sicher nicht in diesen Thread, hat sich jetzt einfach so ergeben.

So hoffe ich das Volker beim Kandel Berglauf treffen kann.Mit dem Lauf und dem verbundenen Kurzurlaub wird das mein Highlight.Am Ende ist es egal ob ich bei 1:12 oder 1:30 ins Ziel komme für die 12,2KM den Kandel rauf :nick:

603
ich meinte die unvernunft in bezug auf laufen mit kleineren und grösseren verletzungen.
generell ist die frage jedoch sicherlich gut, was denn nun noch vernünftig ist und was nicht. mir kommt nur das thema "gesundheit laufen" in den kopf und das beschränkt sich sicherlich auf alle zwei tage mal eine halbe stunde und das was drüber ist wäre dann schon ungesund. fragt sich nur ob das automatisch auch unvernünftig ist.
momentan mögen es bei mir die 50km sein und eine neue pb. ich strebe auch nächstes jahr eine neue marathon pb an. wenn man aber mal auf den gipfeln ist und der körper nach mehr adrenalin schreit, dann artet das möglicherweise in eine 6h-lauf aus (den ich bereits im programm habe) oder gar 100km, 12h, 24h oder etappenläufe. dem wahn sind hier wohl keinerlei grenzen gesetzt.

ich sage zu meinem kumpel schon nichts mehr, weil das sicherlich zu blöd ist. ich höre mir da auch kein gejammer mehr an schliesslich ist er selbst schuld, könnte ja auch pausieren. für mich gab es gestern auch die wahlmöglichkeit laufen und evtl. schmerzen verschlimmern oder halt aufhören. habe es auch ernsthaft in erwägung gezogen, aber dann war ich bereits auf runde zwei und es wurde besser bzw. hatte keine probleme mehr damit. somit hatte ich auch keine probleme mehr weiter zu laufen. ich wäre jedoch selbst schuld wenn ich nun trotz schmerzen bzw. verletzung weiterhin laufe, laufe und laufe (meine damit nun mehr training und weitere wettkämpfe als diesen einen nun).
mit 38 oder auch 45 min auf 10km ist man eh nur mittelmass und ob man nun pausiert und die verletzung auskurieren kann oder nun noch ne 37er oder 44er zeit schafft in nächster zeit, dass hilft evtl. nur dem ego aber nicht der heilung.

für mich ist grad das richtige mittel schwer. einerseits will ich unbedingt genesen und laufe grad beachtlich wenig km und höre immer dann auch wenn es weh tut. somit kommen auch fast keine km zusammen und ich dümpel grad bei rund 20-25km pro woche. aber klaro, in rodgau wäre ich gern nicht nur dabei sondern gern im vorbereiteten zustand dabei.
ich frage mich deshalb ob ich mir das ziehen in den knien "rauslaufen" kann oder welche art und weise der pause ich nun schieben sollte...

604
floboehme hat geschrieben:
in den augen habe ich halt auch den 50km lauf von rodgau. hier ist eigentlich schon alles gebucht (hotel, zug und teilnahme). ausserdem habe ich den inneren anreiz dass ich endlich die sub3h45 dort laufen will. ungern würde ich wegen dem knie nun alles stoppen
schon allein aus diesen Gründen spricht alles für n Besuch beim Doc. Kannst nur hoffen, dass Du nicht zu lange Pause verordnest bekommst :traurig:

Gratulation noch zum Lauf- weniger zum Lauf unter Schmerzen, als denn zu der klasse Zeit :daumen:

Bin ja mal gespannt, was der Doc sagt?!

Volker, wie läuts bei Dir?

Ich für meinen Teil will ab morgen wieder richtig ins Train einsteigen..18 km waren genug Regeneration diese Woche. Okay, beim Kicken auf m kleinen Hallen-Hart-Platz heute habe ich ja auch 2h schnelle Antritte trainiert :teufel:
klick mich :teufel:

605
berschee hat geschrieben:...
Sorry Leute, gehört sicher nicht in diesen Thread, hat sich jetzt einfach so ergeben.
Wieso soll das denn nicht hier her gehören, Achim?
Das mit der "Unbesiegbarkeit" gefällt mir, so hab ich für mich das zwar noch nie beschrieben aber es passt ganz gut :daumen:
Das du jetzt mehr die Gesundheit in den Fokus stellen willst ist doch nachvollziehbar und wenn du dann einen WK läufst und ihn für dich gut beendest, hast du das Gefühl der "Unbesiegbarkeit" sicher auch :nick:
berschee hat geschrieben:...
So hoffe ich das Volker beim Kandel Berglauf treffen kann.Mit dem Lauf und dem verbundenen Kurzurlaub wird das mein Highlight.Am Ende ist es egal ob ich bei 1:12 oder 1:30 ins Ziel komme für die 12,2KM den Kandel rauf :nick:
Jetzt setzt du mich aber gewaltig unter Druck :schwitz2: :schwitz2:
Meine Urlaubsplanung steht jetzt und ich konnte im Mai gerade mal 7 Tage vom 30.4-10.5. einplanen (der Rest war belegt), schwierig, schwierig an irgendeinem Wochenende muss ich leider auch mal arbeiten. Wird auf jeden Fall eine kurzfristige Entscheidung (Mitte April).
Ich hoffe aber immer noch :nick: , würde mich sehr freuen dich kennenzulernen!

Fix mit Urlaub einplanen konnte ich nur Warmbronn und Kempten. Alles andere ist offen, muss mal schauen was an Ostern geboten ist...

Wie sieht es denn bei Euch anderen so aus?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

606
Hi Philipp,

da hat sich unser Post wohl überschnitten:-).

Ich musste es am Wochenende ruhiger angehen lassen, heute war ne Schneefahrt mit Sommerreifen angesagt :tocktock: Also nix mit Treppen.
War aber auch gut so, denn die zu schnelle TE vom Mittwoch habe ich gestern noch gespürt.

Ab morgen geht es erstmal wie gehabt weiter,...fast:

Mo: Lauf ABC, Slalom, Sprünge, Hügelsprünge 8-10KM
Di: Bergrunde kurz (300m Anstieg) 10KM
Mi: schnell (Was ist noch offen, die Ins&Outs waren zu wüst)
Do: Pause
Fr. locker 15-20KM
Sa: locker/oder Pause
So: locker oder auch nicht :teufel: (liegt an dir/Euch)

Steigst du in einen Plan ein? Nach dem Silvesterlauf könntest du das ja mal ins Auge fassen :nick: , hast ja noch ein bisschen Zeit :wink: oder ich schreib dir einen :hihi:

@Horst, sieht ja ganz gut aus was du gerade machst, geht es dir auch so?
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

607
den besuch beim dok will ich eigentlich erst nächstes jahr machen (wenn überhaupt). dafür spricht, dass ich privat versichert bin und die ersten 360€ erst mal auf meine kappe gehen. dieses jahr war ich nie beim arzt (ausser beim zahnarzt, der in die regelung nicht reinfällt). da geh ich dann lieber nächstes jahr und koste das dann entsprechend aus...soll heissen: orthopäde, krankengymnastik verschreiben lassen und auch gleich noch zwei sporteinlagen. wenn, dann schon richtig...(oder gelte ich jetzt gleich wieder als schmarotzer rost?!). habe dafür brav meine einlagen dieses jahr vom eigenen geld bezahlt und das waren immerhin 120€...jaja, der flo schnorrt nicht nur...

608
floboehme hat geschrieben:also mache ich morgen dann mal nen termin für hoffentlich diese woche noch aus.
floboehme hat geschrieben:den besuch beim dok will ich eigentlich erst nächstes jahr machen (wenn überhaupt).
ähh? Ist Sylvester schon dieses WE? :D

@ Volker: Hey- wir haben Sonntag n Date?! Wegen mir gerne. Gero, was ist mit Dir? Ich würde dann meinen "Langen" auf Samstag legen, ausser Ihr habt Bock auf 16-20km?
klick mich :teufel:

609
termin nicht für den arzt sondern physiotherapie, denn da habe ich noch drei termine frei. an den arzt denke ich erst nächstes kalenderjahr aber bis dahin sind noch fast 3 wochen ;)

610
schade, termin bei der physiotherapie erst am freitag bekommen. früher geht nichts.... ;((
naja, habe ja schon 2,5 wochen die probleme. da machen weitere 5 tage auch nichts aus...

611
ich mal wieder: also, hatte mich nun doch gepackt, also bin ich zum orthopäden gegangen. diagnose: patellaspitzensyndrom (per ultraschall). das heisst nun also 10 tage pause (bzw. nur minimalst laufen) und nebenher krankengymnastik. na wenn das mal nicht toll ist. also darf ich wieder an weihnachten ran und kann dann noch rund 5 wochen trainieren (und hoffen dass nicht noch irgendwas passiert...).

612
hm klingt ja nicht so prickelnd. Hab gelesen, man nennt es auch Springerknie...sollte es nicht eher Läuferknie bei Dir heißen :nene:

Bei meinen Knieproblemen hat seinerzeit Reizstrom durchaus geholfen...

Das erste Google Ergebnis stimmt Dich etv. nachdenklich: Ohne Sportkarenz wird auch unter den unten genannten Therapiemaßnahmen keine Beschwerdefreiheit zu erzielen sein!

Also genieße etwas die ruhigere Vorweihnachtszeit und arbeite etwas mehr an den desperate housewives im Fitnessstudio... ähh ich meine natürlich am Alternativtraining :teufel:
klick mich :teufel:

613
Bei mir läuft es auch langsam besser. Gestern bin ich lockere 16km durch den verschneiten Wald gelaufen :daumen:
bolk hat geschrieben: So: locker oder auch nicht :teufel: (liegt an dir/Euch)
Philippé hat geschrieben: @ Volker: Hey- wir haben Sonntag n Date?! Wegen mir gerne. Gero, was ist mit Dir? Ich würde dann meinen "Langen" auf Samstag legen, ausser Ihr habt Bock auf 16-20km?
Von mir aus gerne! Laßt uns aber gegen Ende der Woche das ganze nochmal per PN abklären.

@flo: Ich drücke dir die Daumen, dass du den Mist ganz schnell hinter dich bringst!

Gruß,
Gero

614
Hey Flo, :hallo:

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich schließe mich da Gero an, hoffentlich hast Du es bald hinter Dir!

In der Zwischenzeit viel Vergnügen mit den Hausmütterchen im Studio. :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

615
danke für die raschen glückwünsche...das studio wird auch ohne mich auskommen und somit die mütterchen ohne mich bzw. ich ohne sie. ich werde nachher nur mal in zivil dort auftauchen und schauen ob man aus einem "nicht-vertrag" rauskommt ;)
bei nem normalen vertrag könnte man sonderkündigen, aber ich habe ja keinen vertrag im eigentlichen sinne bekommen. also bin ich dem charmanten besitzer ausgeliefert. mal schauen wie der es verkraftet. (sollte ich auf dem geld sitzen bleiben geht die welt aber auch nicht unter - macht nur keinen sinn, wenn ich jetzt zwei wochen nicht darf, danach dann nicht unbedingt sollte...radfahren allein könnte ich auch erst später und das macht ja auch keinen sinn, sondern das kann ich auch im freien):

616
Flo, jetzt weißt du zumindest woran du bist, ist ja auch schon mal was!
Mach langsam und dann bist du schnell wieder da wo du warst! :daumen:

Wie bekommt man denn so was?


Gruß Volker

@Philipp und Gero wir pnen uns :nick:
Liebe Grüße,
Volker

617
lt. arzt ne überlastung....dazu reicht krafttraining an den beingeräten vollkommen aus...

618
bolk hat geschrieben: Steigst du in einen Plan ein? Nach dem Silvesterlauf könntest du das ja mal ins Auge fassen :nick: , hast ja noch ein bisschen Zeit :wink: oder ich schreib dir einen :hihi:
Gruß Volker
Danke für Dein Angebot, Volker :teufel: Wo ist der Haken? Was kostet mich des? :D
Aufgrund der geänderten Familiensituation im April plane ich bis dato nicht in einen Plan einzusteigen. Ab dann wird nicht´s mehr so richtig planbar :D
Aktuell muss ich auch schon viel spontan laufen...
Ist aber nicht schlimm -> Angefangen habe ich ja wegen der Gewichtsreduzierung und dieses Ziel wurde zwischenzeitlich erreicht (neuer BMI 22 :peinlich: )
-> wenn´s dann wieder ruhiger wird, ist so n Plan eine Option. Pokale und Siege in meiner AK sind nicht mein Ziel und Wettbewerbe nur meine Motivatin weiter zu trainieren, um nicht nach Zielschluss anzukommen. :hihi:
.
klick mich :teufel:

619
@Flo, dann ist ja gut! Dann wirst du sicher dieses Jahr die ein oder andere Aktion sicher sein lassen :teufel:

Philipp, meine herausragende Leistungsstagnation in den vergangenen 7 Jahren zeichnet mich zum Toptrainer schlechthin aus, das ist dir schon klar, oder :teufel: So eine Chance darfst du dir nicht entgehen lassen;-), als Gegenleistung hätte ich schon was...betrifft den 24.12. da könnte ich noch die eine und/oder andere Sängerin für 1 Stündchen brauchen :nick:

Mal im Ernst, wenn du jetzt noch 2 Wochen locker läufst und dann einen 6-8 Wochen Plan mit 4TE durchziehst wird deine Leistung EXPLODIEREN, Garantiert!
Wetten, sogar mit nem Plan von mir! Da reichen bei Dir schon 40-50KM/Woche!

Überlege es Dir, ab April wird nichts mehr sein wie es einmal war :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

620
bolk hat geschrieben: Jetzt setzt du mich aber gewaltig unter Druck :schwitz2: :schwitz2:
Meine Urlaubsplanung steht jetzt und ich konnte im Mai gerade mal 7 Tage vom 30.4-10.5. einplanen (der Rest war belegt), schwierig, schwierig an irgendeinem Wochenende muss ich leider auch mal arbeiten. Wird auf jeden Fall eine kurzfristige Entscheidung (Mitte April).
Ich hoffe aber immer noch :nick: , würde mich sehr freuen dich kennenzulernen!

Fix mit Urlaub einplanen konnte ich nur Warmbronn und Kempten. Alles andere ist offen, muss mal schauen was an Ostern geboten ist...

Gruß Volker
Nööö Volker
Wenn es auf dem Kandel nicht geht dann halt irgend ein anderes Mal.Jeder hat ja seine Wege und wer weiß wenn mir der Berglauf gefällt folgt bestimmt bald der nächste und irgendwo läuft man dann sicher dem bolk über den Weg :daumen:
Bin schon gut im Training.Heute schon wieder unglaubliche 3,33KM :hihi: Das sind jetzt leichte Tests obs überhaupt geht :nick: Ab Januar habe ich dann noch genug Zeit für den Kandel zu trainieren das ich oben ankomme :hihi:
LG Achim

621
berschee hat geschrieben:Nööö Volker
Wenn es auf dem Kandel nicht geht dann halt irgend ein anderes Mal.Jeder hat ja seine Wege und wer weiß wenn mir der Berglauf gefällt folgt bestimmt bald der nächste und irgendwo läuft man dann sicher dem bolk über den Weg :daumen:
Bin schon gut im Training.Heute schon wieder unglaubliche 3,33KM :hihi: Das sind jetzt leichte Tests obs überhaupt geht :nick: Ab Januar habe ich dann noch genug Zeit für den Kandel zu trainieren das ich oben ankomme :hihi:
LG Achim
Dooooch Achim:-)

Schon klar :winken:

Mach schön ruhig, so einen Berglauf kommst du immer hoch, da kann man ungeniert auch mal zwischendurch wandern, macht dort fast die Hälfte der Mitläufer auch :nick:

Soll ich dir auch einen Plan schreiben? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:(wirklich nur Spaß)

Man liest sich!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

622
bolk hat geschrieben:Dooooch Achim:-)

Schon klar :winken:

Mach schön ruhig, so einen Berglauf kommst du immer hoch, da kann man ungeniert auch mal zwischendurch wandern, macht dort fast die Hälfte der Mitläufer auch :nick:

Soll ich dir auch einen Plan schreiben? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:(wirklich nur Spaß)

Man liest sich!

Gruß Volker
Klar, aber einen Ernährungsplan wie ich zum Fliegengewicht werde :hihi: :hihi: :winken:

623
bolk hat geschrieben:...betrifft den 24.12. da könnte ich noch die eine und/oder andere Sängerin für 1 Stündchen brauchen :nick:
Gruß Volker
Ich habe da 2 im Angebot - die können sogar tochter zion singen... klingt nur leider wie: toch ter Herr Zieung :D

:offtopic:
klick mich :teufel:

624
@volker: aktion? dieses jahr? dieses jahr ist schon rum und nen wettkampf hätte ich eh keinen mehr gemacht. trotzdem ist es nervend. ich müsste mich dafür nun regenieren wie ein weltmeister...wann hatte ich schonmal 7 wochen so wenig programm wie momentan? ich hoffe dass ich nicht zu viel schlechter werde bzw. rasch wieder da bin wo ich grad stehe, aber vor allem möchte ich nicht so enden wie die fälle die man sich ergoogeln kann wenn man "patellasehnenspitzensyndrom" eintippt...ein halbes jahr nichts tun..ich glaub ich würde mir den symbolischen strick geben.

625
Hallo miteinander!

Hier erstmal mein Ernährungsplan, damit auch ALLE was davon haben:

3.45-6.30Uhr: 2-3 Tassen Milchkaffee mit weißem Zucker (Menge je nachdem ob gelaufen wird)
9.00Uhr: 1 große Tasse Milchkaffee (siehe oben)
9.30-13.00Uhr: Schleckereien die, die lieben Kolleginnen bereit gestellt haben, verdrücken.
15.30Uhr: Hauptmahlzeit nach Lust oder 1-2 Gläser Cola (je nachdem ob gelaufen wird oder nicht)
18.00Uhr: Hauptmahlzeit oder Vesper mit der Familie
19.45-XX: Zweifel Chips Paprika oder Kinderschokolade je nach Lust und Laune

zu beachten ist, das man körperlich tätig sein sollte, ein bisschen Heben, tragen und ca. 10KM gehen während der Arbeit, ansonsten...;-)

@Philipp, meine singen immer "Tochter Azion...." :hihi: , macht also nichts;-)

Flo, ich hab natürlich nächstes Jahr gemeint :peinlich: , machst dann eben mit uns, ganz wider deiner Natur, ein paar lockere WK über kürzere Distanzen mit und lässt im ersten Halbjahr die ganz langen WK weg!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

626
bolk hat geschrieben:Hallo miteinander!

Hier erstmal mein Ernährungsplan, damit auch ALLE was davon haben:

3.45-6.30Uhr: 2-3 Tassen Milchkaffee mit weißem Zucker (Menge je nachdem ob gelaufen wird)
9.00Uhr: 1 große Tasse Milchkaffee (siehe oben)
9.30-13.00Uhr: Schleckereien die, die lieben Kolleginnen bereit gestellt haben, verdrücken.
15.30Uhr: Hauptmahlzeit nach Lust oder 1-2 Gläser Cola (je nachdem ob gelaufen wird oder nicht)
18.00Uhr: Hauptmahlzeit oder Vesper mit der Familie
19.45-XX: Zweifel Chips Paprika oder Kinderschokolade je nach Lust und Laune

zu beachten ist, das man körperlich tätig sein sollte, ein bisschen Heben, tragen und ca. 10KM gehen während der Arbeit, ansonsten...;-)
So wird man zum Fliegengewicht.Das habe ich noch nicht versucht kenne aber zumindest jetzt meine Fehler"Gesunde Ernährung" :giveme5:

627
und ich hatte grad die info meiner frau, dass ihr bruder (mittlerweile rund 40 jahre) früher tagsüber täglich 3 tafeln schokolade gegessen hat!!! (betonung auf TÄGLICH und 3 TAFELN!!!)
man sieht es ihm aber auch an!

meine verpflegung sieht grad so aus...(heute übrigens 4.tag ohne laufen!!!)

morgens: zwei milchkaffee mit je 4 stück zucker
mittags: ein red bull und ein dr.pepper cola evtl. eine bzw zwei bananen
abends: eine salami-pizza mit gemischten salat und viel essig (muss richtig die zähne angreifen) zum trinken apfelsaftschorle
gute-nacht-snack: zwei reihen schokolade

habe grad keinen bock zu kochen und somit die nahrungstechnisch beschissenste woche hinter mir: 4 mal pizza (aber mit varianten), einmal döner, einmal mcdonalds, einmal selbstgekochtes kartoffelgulasch.

628
Puh, was esst ihr denn hier alle!? :gruebel: Ich meine, schokoladensüchtig bin ich auch, aber ansonsten versuche ich mich einigermaßen bewusst zu ernähren. Cola gibts am WE oder beim Essen gehen auch mal (im Training häufiger :peinlich: - nicht wahr, Ingo :hallo: ), aber ansonsten hab ich daheim nur Wasser.

Frühstück: Entweder 1 Scheibe Brot und eine Tasse Kaba oder Haferflocken mit Weizenkeimen u.ä. mit einem Apfel oder einer Banane
Zwischenmahlzeiten: Apfel oder Banane, jetzt sind auch wieder Mandarinen und Orangen im Haus
Hauptmahlzeit: IMMER was mit Gemüse dabei! Esse aber auch kein Fleisch. Lieblingsgemüse ist Zucchini. Ganz weit oben ist auch Nudeln mit Rahmspinat. Am WE haben wir thailändisch gekocht, das war auch lecker.
Weitere Mahlzeit: Entweder ne Scheibe Brot und/oder Reste von der Hauptmahlzeit. Kommt immer drauf an.

Leider hier und da auch mal ein Stückchen (ca. 100g - eine richtige Tafel hat ja mind. 300g :hihi: :zwinker2: ) Schoki...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

629
Ich abonniere den Ernährungsplan von Bolk, der scheint mir doch sehr vernünftig zu sein (der Ernährungsplan, nicht der Bolk) :)

Ernährung hin, Ernährung her, mein Wintertraining ist richtig gut angelaufen, es läuft wieder rund, die Achillessehne scheint 100% ausgeheilt zu sein, ein zwischenzeitlicher Sturz auf Asphalt war auch schnell vergessen, jetzt heisst es einfach Kilometer sammeln, schliesslich hab ich 2010 ja was vor :nick:

Allen, die sich momentan mit Krankheiten und Verletzungen rumschlagen wünsch ich gute Besserung.

Gruss Holle

630
hi holle, liest man gern. deine glückwünsche sind wohl auch teilweise an mich gerichtet...
wenigstens läuft es bei einem. ich mache grad sowas wie countdown...noch 8 tage bis weihnachten und evtl. ebenso 8 tage bis zum nächsten trainingslauf...(hoffentlich dann ohne irgendwelche zimperlein).

631
oh man - nachdem ich Eure Beschreibungen gelesen habe, hab ich voll Hunger jetzt! :sauer:


@Volker: Du bist ja ordentlich am trainieren! Was hast Du Dir für BB denn vorgenommen?sub 35?

Ich habe mal 2 Fragen am Rande an Euch alte ( :D ) Hasen:

- ich bin am Montag zufällig mit Kaugummi losgelaufen. War n lockerer Lauf über 10km mit ca. 6min/km... Mache ich mir dadurch die Atmung kaputt, oder ist das sonst irgendwie ungut?

- es war gestern das erst Mal teilweise glatt beim Laufen.
Als Fußgänger habe ich ja auf nicht geräumten Fußgängerwegen recht gute Karten -sofern es mich hinhaut- in Richtung Versicherung/Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz. Wie ist dies beim Laufen? Habe ich da eine Teilschuld, wegen unangepasster Geschwindigkeit? :zwinker2:

Sorry für den :offtopic: , aber beim Laufen macht man sich halt die einen oder anderen Gedanken :klatsch:
klick mich :teufel:

632
ANWALT, wir brauchen einen ANWALT!

Philipp, ich trainiere nicht auf B.B. das ist Grundlagentraining und geht mindestens bis Ende des Jahres, eher länger. B.B. unter 50 min. wäre schon Klasse :nick: , aber kein Muss!

@holle, schön das es bei Dir wieder rund läuft :daumen: , ich laufe übrigens im Moment fast jeden morgen X Mal (fast) an deiner Haustüre vorbei, die Römerstraße rauf und runter, perfekt für Lauf ABC, Slalom laufen, Hügelsprints-/sprünge und Sprünge (Betonteile vor der Römergalerie).

@Sandra, mein Neffe sagte bei meiner Hochzeit als der Salat/ das Gemüse kam "IIIIIhhh Gras" in diesem Sinn :zwinker5: (Meine Frau kocht schon vernünftig, nur das Außenrum :peinlich: ) und wie du siehst holle, Flo, Achim und ich fahren voll darauf ab, dann kann es nicht verkehrt sein :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Muss mal abkotzen!

633
Mal was ganz anderes.

Am 5.12. habe ich mir eine Laufhose gekauft, schon beim ersten Ausziehen ging die Naht kaputt :sauer: (war nicht zu eng).
Ich hin zum Händler, der sagte mir dann, das er das Teil einschicken muss :klatsch: , heute kam dann der Anruf, also wieder hin und dann das, der Hersteller hat doch tatsächlich bei der nagelneuen Hose nur die Nähte verstärkt :nene: , die Fäden innen hängen auch noch weg!

Ist das noch normal? Ist doch Miste, oder?
Liebe Grüße,
Volker

634
ist miste aber wohl oder übel heutzutage üblich...ich kann über sowas nächste woche auch einen bericht schreiben...darf am montag aufs gericht wegen zwei sportschuhen die ich beanstande....da ist das profil nach 150km durch obwohl die latschen 600km halten sollten. der verkäufer hatte aber kein interesse die schuhe zu wechseln bzw. den deal rückgängig zu machen. jetzt darf ich halt kurz hinter mannheim für 10 min vors gericht und dann wieder heim. streitwert 120€...dann noch zwei anwälte, ein gericht, zweimal fahrtkosten und evtl. auch zweimal verdienstausfall...naja, ich geh mal hin - geht mir ums prinzip. mal schauen was rauskommt.
hätte besseres zu tun, aber da war nie einlenken von der anderen seite und nun ists dann mal so weit.

wegen dem kaugummi: würde ich lassen. ich denke dass animiert nur zu kürzerer atmung und man soll ja eher die flügel mit luft vollsaugen anstelle zu "hecheln". habe aber da zu wenig ahnung. wird dich sicher nicht umbringen wenn du mit kaugummi läufst...manche haben im wald stöcke dabei und die kommen auch manchmal heil an, wenn sie am burger king etc. vorbeikommen auf`m rückweg.

635
Hallo Leute
Seit einer Woche bin ich nun wieder am Laufen.Immer nur ganz kurz um kein Risiko einzugehen.Eine verkürzte Hausrunde von 4KM oder auch eine klein Besorgung machen.Der heutige Lauf war wie eine Befreiung und ich habe mich richtig gut gefühlt.So kann es weiter gehen.Muß nur aufpassen das meine Begeisterung nicht zu groß wird.Wollte erst im Januar wieder anfangen aber ihr wisst ja wie das ist.Die Osteopathie werde ich trotzdem machen denn wenn man mal so richtig aus dem Gleichgewicht gekommen ist könnten die Beschwerden auch leicht wieder kommen.Aber 6 Wochen ohne Laufen war mir jetzt genug.
@Holle. Freut mich das es auch bei dir wieder läuft.Du schreibst das du 2010 noch was vor hast.Ist das ein besonderer Lauf oder bezieht sich das auf das ganze Laufjahr?
@Volker. Mit der Hose ist ärgerlich aber sich lange darüber aufzuregen ist noch ärgerlicher :hihi:
Ich würde auch nicht wie Flo so viel Zeit opfern nur fürs Prinzip sondern das Geschäft meiden und meinen Freunden davon erzählen.So was spricht sich sowieso rum und irgendwann wird das Geschäft so ein Verhalten deutlich zu spüren bekommen.
LG Achim

636
das geschäft meide ich logischerweise. es bringt aber nichts, wenn ich meine erfahrung im nahen bekannten- und freundeskreis rumerzähle...der händler sitzt 200km mit dem wagen von meinem wohnort entfernt weg. da juckt es den händler nicht was ich hier treibe und ebensowenig die laufsportfreunde was ein händler irgendwo in weiter ferne macht.
vor ort hätte die erfahrung sicherlich mehr erfolg aber das ist schon grad so wie der berühmte sack reis der grad in china umgefallen ist und keine sau interessiert. mir geht es ums prinzip bei der sache, mir wird nachgesagt ich würde schuhe bewusst einkaufen um diese "runterzuwetzen" und dann nachher wieder umzutauschen um somit "gratis zu laufen". das lasse ich nicht auf mir sitzen.
ausserdem wird behauptet ich wäre mehr als besagte 150km gelaufen was auch nicht stimmt und es wäre auch möglich, dass schuhe nicht unbedingt die 600km halten müssten. gut, sehe ich ein aber 150km gegenüber 600km sind doch sehr grosse unterschiede. in prozent: 75% weniger!!!
man möge sich vorstellen, dass ein läufer mit rund 4500 jahres-km und einem verschleiss von 150km pro schuh demnach 30 paar schuhe pro jahr kaputtlaufen würde, die dann bei 120 € pro paar (regulärer ladenpreis dieses modelles) nachher pro jahr 3.600€ an schuhen ausgeben würde!!!
hier ist einfach ein mangel an dem schuhpaar und ich bin einfach zu blöd angemacht worden. erst nichts wissen wollen, dann hab ich mich an adidas gewandt, aber die wollten nichts wissen weil der händler die schuhe nicht von adidas bezogen hat und dann wieder zum händler und gewartete und gewartet und als ich nach 10 tagen mal gedroht habe mit dem anwalt bekam ich daraufhin die schuhe zurück. begründung: normaler verschleiss und die schuhe wären bereits über 100 male verkauft worden und es gab keinerlei beanstandungen...
ich glaub ich muss darüber wohl nen bericht schreiben. naja, somit ist der folgende montag für`n ar***. aber ich kann grad eh nicht laufen und das verfahren ist eh schon am laufen...ich wollte es ja nicht so, aber wenn keinerlei einsicht oder "angebot" kommt (austausch, rücktritt vom kaufvertrag o.ä.) dann muss ich mich auch nicht verkackeiern lassen.
am meisten nervt wohl einfach dass mir dieses "gratis laufen" unterstellt wird bzw. auch dass überhaupt kein einlenken ist - der kunde interessiert einen scheiss...
so, genug offtopic. ich hoffe der richter sieht es genauso. einen vergleich will ich mittlerweile wohl nicht mehr. ich will glaub ein urteil. lieber verlier ich das ding anstelle, dass ich mich hier einige. die zeit ist glaub vorbei...mal schauen...

637
Morgen!

Erst Mal freut es mich für dich Achim, das dein Jahr doch noch versöhnlich endet, es war (ist) schon eine lange Leidenszeit für dich gewesen, das ständige auf und ab...Hut ab, vor deinem Willen!

Achim, du hast ja Recht, ich ärgere mich doch schon nicht mehr. Ich habe dem Hersteller vorgestern trotzdem eine Mail geschickt.
Wollte einfach die Reaktion sehen.
Ich hatte mit der Dame einen regen Schriftwechsel, raus gekommen ist dabei, das der Händler von seinem Recht der zweimaligen Nachbesserung Gebrauch machen kann und das im Sinne der Marke (siehe Flo) ist.
Ich verstehe es einfach nicht, Recht hin oder her, so was tauscht mir jeder Discounter ohne richtig drauf zuschauen um!
Die (Kompressions)unterhose für 29.90Euro wurde gar nicht eingeschickt, sondern von einer ortsansässigen Schneiderin überarbeitet. Nix da einschicken, wie behauptet wurde!
Ich soll mich doch mit dem Laden noch mal in Verbindung setzen und nochmal nach Renningen fahren, ist mir aber zu blöd, habe doch keine Lust ständig hin und her zu fahren.

Auch wenn ich von dem Teil super begeistert bin (trägt sich Klasse und ist auch nicht so teuer wie die anderen Hersteller), werde ich Geschäft und Hersteller von nun an meiden. Das ist meine Konsequenz daraus, fertig!

Zum Thema Laufbekleidung/Internethändler muss ich jetzt aber auch mal was positives schreiben und ein bisschen Werbung machen.

Ich bin total begeistert von den Thoni Mara Shirts, habe jetzt das kurze und lange Teil. Der Kontakt und vor allem die schnelle Versendung bei der Thüringer Sportbekleidung sind der Hammer. Kann ich nur empfehlen!
Angebote links in der Leiste beachten :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

638
Thüringer Sportbekleidung ?? Die können doch nur Würstchen :teufel:

Für die Shirts links in der Leiste muss ich dann wohl noch 15Kilo abnehmen, um den Pellwursteffekt zu vermeiden :hihi:

@Flo: Evtl kannst ja Deinen Anwalt ja mal zu meiner Haftungsfrage in der Verhandlungspause ansprechen, dann spare ich mir vielleicht ne spätere Klage :daumen:
klick mich :teufel:

639
Hallo mal wieder an alle :winken:

Leider habe ich zur Zeit so viel um die Ohren, dass ich weder regelmäßig hier im Forum schreiben kann, noch regelmäßig zum Laufen komme. Aber ab Heiligabend ändert sich das hoffentlich wieder.

Philippé hat geschrieben: @Flo: Evtl kannst ja Deinen Anwalt ja mal zu meiner Haftungsfrage in der Verhandlungspause ansprechen, dann spare ich mir vielleicht ne spätere Klage :daumen:
Ich habe zur Zeit leider wegen zwei unterschiedlichen Sachen mit einem Anwalt zu tun und muß sagen: ich würde gerne drauf verzichten. Lieber ärgere ich mich kurz und stecke einen kleinen finanziellen Verlust weg als mir das anzutun. Aber manchmal geht es leider nicht anders :motz:
Philippé hat geschrieben: Als Fußgänger habe ich ja auf nicht geräumten Fußgängerwegen recht gute Karten -sofern es mich hinhaut- in Richtung Versicherung/Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz. Wie ist dies beim Laufen? Habe ich da eine Teilschuld, wegen unangepasster Geschwindigkeit?
Es ist einfach ein Frage der Darstellung: Wer kann dir nachweisen, dass du in dem Augenblick gelaufen bist?

Gruß,
Gero

640
so philippé zur haftungssache....ist die frage was passiert. wenn es glatt ist und du fällst um und kommst unter die räder, dann wird da sicherlich ein teil deine private haftpflicht einspringen aber auch die kfz-haftpflicht vom autofahrer. das wird auf eine teilschuld rauswandern. der autofahrer muss immer mit sowas rechnen und demnach auch vorsichtig fahren. (auch wenn`s schwer umsetzbar ist)
wenn du natürlich nen anderen fussgänger umnietest, dann läuft das komplett über deine private haftpflicht. nen "eigenschaden" kannst du dann nur über eine unfallversicherung abdecken. die zahlt aber nur wenn ne dauerhafte invalidität hinterbleiben sollte. also wenn du nun nen arm brichst und das verheilt wieder prima, dann gehst du finanziell leer aus. wenn man sich aber schön die bänder reisst und das dann alles nimmer in ordnung kommt, dann bekommt man geldwerten ersatz (wobei ich wohl eher zu neuen sehnen und bändern greifen würde).
wenn nichts mehr gehen sollte, weil du auf hinterkopf oder blöd auf den rücken fällst, dann helfen dir nur so sinnvolle berufsunfähigkeits- oder erwerbsunfähigkeitsrentenversicherungen. und wer`s nicht hat: mit bisschen glück gibt es die zum "nulltarif", denn nächstes jahr bekommen manche arbeitnehmer teils 30-50€ mehr netto bei gleichem brutto und können diese absicherung "mal kurz ohne netto-veringerung" machen.
so, grosser exkurs nun. das vom versicherungsfuzzi...wir gehen aber davon aus, dass man nicht absichtlich ausrutscht, dann ändert sich die versicherungsleistung auf "keine entschädigung" aber das ist wohl klaro.

zum sportartikelverkauf: klaro hat ein händler das recht zweimal nachzubessern. das geht sicherlich bei kleidung wenn man z.b. offen gegangene nähte nachnäht. ist auch besser wenn man das vor ort beim schneider machen lässt anstelle die 30€ hose nun zurück nach china schickt ;)
bei schuhen ist das schwerer. da kann man nicht nochmals eine sohle frisch giessen. hier kann man eigentlich nur austauschen und wenn nicht das betreffende schuhmodell da ist dann eben evtl. anbieten einen anderen schuh oder gutschein unterjubeln. wenn der käufer aber kein anderes modell oder gutschein will, dann darf der auf rückzahlung des kaufpreises pochen.
trotzdem kommen die geschäfte weiterhin mit dem "gutschein-system" daher. die gehen halt ungern den weg: beraten, verkaufen, verdienen, rückgängig machen des kaufvertrags, kein geld verdient nur arbeit gehabt.
problem ist halt dass das leben so ist...wieviele schauen sich beim makler ne wohnung an und nehmen nicht die erste? wieviele besuchen autohäuser und machen probefahrten ohne sich das auto zu kaufen? wieviele gehen in banken oder versicherungsbüro`s und lassen sich kostenlos beraten? etc.
das ist einfach unternehmerisches risiko. habe ich ja auch dass ich nem kunden habe und dem sage dass sein produkt beim konkurrenten gut ist und er es da lassen soll - was soll`s? hab ich halt mal nichts verdient. wenigstens war ich ehrlich und den kunden freuts wenn er mal mitbekommt, dass er mal nicht über`n tisch gezogen wurde...es gibt auch produkte die ich dem kunden ausrede. verdiene dann auch nichts dran, klaro...aber manche denken irgendwie nur immer verkaufen, verkaufen und das ohne rücksicht (ist jetzt eher auf mein schuhproblem gemeint, aber trifft auch in anderen bereichen zu).

641
Danke für Deine Ausführung, Flo. :daumen:

Bin ja mal gespannt, was mit Deinen Schuhen rauskommt.

Mich wundert die Story etwas-> ich habe bis jetzt noch fast jeden Umtausch/Rücktritt hinbekommen. Hm-liegt evtl. daran, dass ich ursprünglich selber aus dem Handel komme und die entsprechenden Knöpfe kenne. Aber Volker hat schon recht, jeder Discounter ist heute kulanter als viele Fachhändler... - schade, dabei zahlt man den Kundenservice beim Fachhändler ja eigentlich mit.
klick mich :teufel:

642
das interessiert mich auch...auch wenn mich das nur ärger und nen ganzen arbeitstag kosten wird. geht mir aber eigentlich auch darum, dass man hier mal ne aussage hat. kann ja später mal mehrere geben die solche probleme haben/hatten/haben werden und dann hilft evtl. solch ein urteil gegen den verkäufer bzw. evtl. gegen den hersteller - je nachdem wer sich denn hier versucht rauszureden.

ich war heute übrigens bei der krankengymnastik. war der früheste termin den ich bekam. mir wurde am knie rumgefingert und sehr viel am linken äusseren oberschenkel rumgedrückt. danach noch strom angewandt und übungen auf dem gymnastikball gezeigt für koordination und stärkung. ergebnis: gute prognose für mich was die heilung betrifft - eine zeit will er keine nennen, aber ich kann trotzdem laufen und soll mir halt ein patellaband unter die kniescheibe schnallen und wenn ich halt wieder das ziehen deutlich merke, dann entsprechend aufhören. muss aber weiterhin gehen, da angeblich der linke oberschenkelaussenmuskel "verklebt" sei und das gelöst werden muss und wenn`s zu kurz ist, dann zieht es und das ist eben an der kniescheibe und der patellasehne so wenn der weg länger ist als die sehne. so versuch ich das mal laienhaft zu erklären...naja, mal schauen...nächster termin ist am dienstag und dann mal schauen...nächste woche ist ja nichts mehr sonst drin und zwei tage in folge KG wäre auch beknackt gewesen, also evtl. noch ein termin zwischen weihnachten und silvester.
dennoch werde ich morgen wieder mal die schuhe und bandage schnüren und gucken wie weit mich die beine beschwerdefrei tragen und wann ein ende des laufes sinnvoll ist.

643
bolk hat geschrieben:Morgen!

Zum Thema Laufbekleidung/Internethändler muss ich jetzt aber auch mal was positives schreiben und ein bisschen Werbung machen.

Ich bin total begeistert von den Thoni Mara Shirts, habe jetzt das kurze und lange Teil. Der Kontakt und vor allem die schnelle Versendung bei der Thüringer Sportbekleidung sind der Hammer. Kann ich nur empfehlen!
Angebote links in der Leiste beachten :nick:

Gruß Volker
Sehen echt gut aus die Thoni Mara Shirts.Habe auch gute Erfahrungen gemacht und habe bei denen hier Laufbekleidung - günstig online kaufen und bestellen bei active-out ein hochwertiges Teil ersteigert.Unter anderem versteigern die auch bei Ebay, Es hat mich nur die Hälfte gekostet des sonst üblichen Preis im Netz.

644
@Achim, ist ja witzig! Genau die Seite habe ich gestern abend auch entdeckt:-), das mit Ebay wusste ich nicht, muss ich mal schauen.
So Schafsunterwäsche wollte ich schon immer mal zu einem vernünftigen Preis erstehen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

645
bolk hat geschrieben:@Achim, ist ja witzig! Genau die Seite habe ich gestern abend auch entdeckt:-), das mit Ebay wusste ich nicht, muss ich mal schauen.
So Schafsunterwäsche wollte ich schon immer mal zu einem vernünftigen Preis erstehen.

Gruß Volker
Vielleicht kannst du dir ja zu Weihnachten eine Unterhose stricken lassen :hihi: :hihi: :hihi:

Aber die haben wirklich auch so schon sehr günstige Preise fimde ich.Das was ich ersteigert habe war ein Geschenk.Denke aber das ich auch noch mal zuschlagen werde.In einem anderen Thread habe ich auch aus diesem Grund nach dem PEARL IZUMI Syncro Infinity gefragt.Wollte mal was anderes laufen.Hatte bisher den Asics Nimbus und Saucony Triumph 5.
Im Auge hatte ich auch den Brooks Ghost 2 oder Glycerin 7.Was am besten zu einem passt kann man sowieso immer erst nach einigen Kilometern rausfinden.Aber 159 Euro will ich nicht mehr ausgeben, deshalb nur noch aus dem Netz :nick:
LG Achim

647
floboehme hat geschrieben:glycerin 7 für 99€, ghost 2 für 115€: Willkommen - online-laufshop.de
Jo Danke Flo.Das es die im Internetshop für diesen Preis gibt war mir schon bekannt.Die 159 Euro war halt nur der Preis vom Fachgeschäft für den Asics.Wenn man so viele kleine Verletzungen hatte wie ich sucht man natürlich den Schuldigen auch im Laufschuh obwohl das nicht sein muß.Wahrscheinlicher ist auf jeden Fall die OP die ich hatte.Von dem Pearl Izumi habe ich bisher wenig gelesen weil die Marke auch scheinbar nicht so oft im Verkauf ist.Die Zeit als ich nicht laufen konnte war eine tolle Aktion in Trier.Man konnte den Brooks Testlaufen, auch mehrere Modelle wenn man wollte.So was finde ich auch eine tolle Aktion.Ich hatte auch mal einen Mizuno mit dem ich gar nicht klar kam.Deshalb ist und bleibt es schwer sich für eine neue Marke zu entscheiden.Schuhe von 2 verschiedenen Hersteller laufe ich sowieso immer.
LG Achim

648
na also ich weiss garnicht wieviele verschiedene hersteller ich im schuhschrank habe: adidas, asics, nike, new balance, saucony, icebug..(sind glaub alle ;) dann noch einige diverse modelle und der schuhschrank ist voll. ich biete meinen füssen also viele verschiedene modelle ;)

649
floboehme hat geschrieben:na also ich weiss garnicht wieviele verschiedene hersteller ich im schuhschrank habe: adidas, asics, nike, new balance, saucony, icebug..(sind glaub alle ;) dann noch einige diverse modelle und der schuhschrank ist voll. ich biete meinen füssen also viele verschiedene modelle ;)


Und ist auch ein Lieblingsschuh dabei?

650
hm. das ist schwer. wenn ich allerdings nen schuh des jahres 2009 wählen würde, dann wäre das aus meinem schuhschrank der saucony fastwitch 3: schön leicht und super flexibel. mein marathonschuh von münchen und zukünftiger marathon und ultra-schlappen ;)

ich hatte heute übrigens das duell "flo vs. patella". nachdem gestern nur 3,1km gingen habe ich heute erneut die schuhe geschnürt und hatte dann nach bereits 500m wieder das gewohnte ziehen. das ging dann jedoch immer besser und besser und das duell gewann am ende dann "achilles", denn diese sehne zog nach 18km doch etwas unangenehm und nach 21,2 km war dann schluss. wenigstens bin ich aber mal wieder nen mittellangen lauf gelaufen. der letzte lauf in dieser länge ist nämlich schon wieder 6 wochen her und war bei den trailrun worldmasters. das knie hatte zwischendurch nur bei zwei linkskurven mätzchen gemacht, aber das war mir klar dass beim links wegdrehen das knie das nicht mag. wenigstens kam ich nun diese woche auf gesamt 24,3km. ist ja auch mal was. mal schauen wie es dem knie morgen geht (wenn übrigens pausiert wird).
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“