Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6051
Ihr schreibt heute so viel, da könnte man gerade denken ihr habt keine Zeit zum laufen :D

@Niko
ist eigentlich deine Couch am 23.07 noch frei? :winken:
Mauki läuft den Marathon

6052
Hallole,

@Jollyjumper: dein neues Ava kann ich nicht so recht erkennen bzw. deuten. Sollte ich mal wieder zum Brillenklempner und als schauläufer meine "Glotzböbbel" checken lassen. :confused: Sieht wie ein surealistisches Kunstwerk eines unbekannten Genies aus. :confused: Hilf mal einem Unwissenden :haeh: mit der Message deiner Botschaft. :D

Grüßle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

6053
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema Schuhe sind. Übrigens ein ganz heikles Thema, nicht nur bei den Frauen. :hihi:

Ich lege den Teilnehmerinnen (JJ, LSG, Lisa, TF, ...) des APUT nahe sich rechtzeitig geeignetes Schuhwerk zuzulegen und einzulaufen. :D

Ich kann euch da einen guten Dealer in Sonthofen empfehlen. :nick:

:winken:
Schuhe? :geil: Aber zur Zeit :noidea: ! Und der Süden ist mir gar zu weit nur zum Schuhekaufen! :zwinker4:

Nein, es ist tatsächlich so, es steht kein Latschen auf der Wunschliste, weil mir noch kein Modell wieder untergekommen ist, nach dem es mir gerade gelüstet! Zudem wohnen wir auch in einer echten niedersten Schuhkaufprovinzgegend, mal eben etwas probieren gehen ist nicht!

Normal ist solch Zustand nicht! :D

6054
Gutenberg1964 hat geschrieben:Holle, eigentlich meint sie: :teufel: :geil: :D :daumen: :daumenup: :sabber: :bounce: :winken:
Naja... :peinlich: eigentlich meinte sie:
" Ich nenne mich "Laufsogern" und nicht "Gehdenberghoch"...." :D
Große Zweifel bzgl. der Tauglichkeit im Bergwandern überkommen mich.
Und dann soll ich mir auch noch neue Schuhe kaufen.....achherrje....will eigentlich nicht den nächsten Schuhtest absolvieren....der letzte ging schon mächtig in die Hosen.
Jolly...du bist fitzischnell...sind das immer noch die Mallorcahormone? Falls ja.....seh ich ganz schwarz für mich und vor allem mich und den Berg.

6055
trailfüchsin hat geschrieben: Soooo viel Höhe auf einmal 10km, das vetragen die ganz schlecht!

Na, und dann das ganze noch im "Marathoneventuelltraining"! Das geht gar nicht! :D
:prof: Als Höhentraining bezeichnet man in der Trainingslehre im weitesten Sinne den Versuch, durch natürliche oder simulierte Seehöhe einen Trainingseffekt zu erzielen. Da die Akklimatisation an den Sauerstoffmangel (Hypoxie) aufgrund des in großer Höhe abnehmenden Luftdrucks der wichtigste Faktor bei dieser Trainingsform ist, spricht man häufig auch von Hypoxietraining. :prof:

:D Wir können also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 4 Wochen Trainingseinsparung sprechen :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:in FACEBOOK ist der abgeblieben :frown:
woher hast Du denn die Info? Hast Du auch einen Account?
klick mich :teufel:

6056
bolk hat geschrieben:ich hab auch Frauschmitt verlassen :peinlich: , äh aber nur weil man, nur mit einem Team in der ersten Liga sein darf. Das ist im Moment für mich ganz klar "Laufen aktuell".....wie das in den nächsten Saisons aussieht, oje weiß ich noch nicht.
Ja, ja, verlasst mich ruhig alle :weinen:
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

6057
Philippé hat geschrieben: :prof: Als Höhentraining bezeichnet man in der Trainingslehre im weitesten Sinne den Versuch, durch natürliche oder simulierte Seehöhe einen Trainingseffekt zu erzielen. Da die Akklimatisation an den Sauerstoffmangel (Hypoxie) aufgrund des in großer Höhe abnehmenden Luftdrucks der wichtigste Faktor bei dieser Trainingsform ist, spricht man häufig auch von Hypoxietraining. :prof:

:D Wir können also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von 4 Wochen Trainingseinsparung sprechen :daumen:
Ich hätte es nicht besser erklären können :D
Philippé hat geschrieben:woher hast Du denn die Info? Hast Du auch einen Account?
Gott bewahre mich vor Unwettern, dem Finanzamt und Facebook!
In einem älteren Post hat Flo mal erwähnt, daß er sich etwas dünn machen würde und mehr in Facebook unterwegs sei.

@laufsogern: Ach Du machst Dir mal wieder viel zuviele Gedanken. Wir möchten Laufen und Spaß haben, nicht gewinnen. Jeder der im Stande ist einen Halbmarathon zu laufen (Zeit ist egal), ist im Stande bei der Staffel mitzulaufen. Der Vorteil beim APUT ist, es wird nicht nur gelaufen, sondern ganz viele Bergaufpassagen werden gegangen!
Gerne kannst Du ja mal ein Wochenende ins Trainingslager kommen. Dann schauen wir uns mal die Originalstrecke an und Du wirst sehen: ALLES WIRD GUT!!

6058
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ja, ja, verlasst mich ruhig alle :weinen:
Wobei, ich hätte noch eine Mannschaft/Frauschaft frei :D

Übrigens Frau Schmitt: Ich bin ein Liebhaber!!!

6059
Laufsogern hat geschrieben: Jolly...du bist fitzischnell...sind das immer noch die Mallorcahormone? Falls ja.....seh ich ganz schwarz für mich und vor allem mich und den Berg.
Ach Laufsogern, das waren doch nur 2 Kilometer, nicht mal wirklich Intervalle. Und locker war der zweite auch nicht. :peinlich:
Sorry, aber ich bin doch ein Radiergummi!
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wobei, ich hätte noch eine Mannschaft/Frauschaft frei :D

Übrigens Frau Schmitt: Ich bin ein Liebhaber!!!
:megafon: Hallo!? :confused: Hab ich was verpasst?

6061
schauläufer hat geschrieben: @Jollyjumper: dein neues Ava kann ich nicht so recht erkennen bzw. deuten. Sollte ich mal wieder zum Brillenklempner und als schauläufer meine "Glotzböbbel" checken lassen. :confused: Sieht wie ein surealistisches Kunstwerk eines unbekannten Genies aus. :confused: Hilf mal einem Unwissenden :haeh: mit der Message deiner Botschaft. :D

Grüßle Klaus
Das war mein Marathonplakat. Die Künstlerin ist bolks Frau. :o)

6062
:megafon: :megafon:Achtung, Achtung eine Durchsage: Der kleine Gero......

hat heute vor geschätzten 100 Jahren das Licht der Welt erblickt,

daher wünsche ich ihm alles Gute zu diesem seinem Ehrentag,

feiere schön, auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen

und Gesundheit für dich und deine Familie!

:hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:
Liebe Grüße,
Volker

6063
Also ich muß doch sehr bitten Herr Bolk. :nene:

Nach meinen Stasiaufzeichnungen wird gero heute 25 Jahre alt! :hihi:

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, privates Glück, beruflichen Erfolg, Gesundheit und noch viele sportliche Erfolge! :nick:
Laß Dich schön feiern.

Gutenberg1964 :winken:

6064
Nach meinen Stasiaufzeichnungen wird gero heute 25 Jahre alt!
Na, da hab ich auch noch andere Aufzeichnungen. :wink:
Happy Birthday,Gero!
:party2: :party4: :party2:
Einen schönen Tag, alles Gute fürs nächste Lebensjahr, Gesundheit, nette Gesellschaft, gute Laune und immer was zu lachen!

6065
Ich wünsch dem Gero auch alles Gute zu seinem Geburtstag!!
:hppybirt:

@Holle....in meiner tiefen Verzweiflung habe ich gestern ganz vergessen, dir für den tollen Link zu danken....wirklich sehr eindrucksvoll.... :daumen:

Gutenberg1964 hat geschrieben:@laufsogern: Ach Du machst Dir mal wieder viel zuviele Gedanken.

Böse Zungen behaupten auch, ich jammer einfach zu viel.... :peinlich:
Also mal sehen, was so wird aus mir....hab ja noch ein bischen Zeit....
Danke auch schon mal für die Einladung.... :zwinker2:

6066
Ob 25 oder 100, scheissegal, Hauptsache Geburtstag, viel Glück und viel Segen, Gesundheit und was auch immer :)

Ich wünsch Dir alles Gute, Gero!

6068
Gutenberg1964 hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema Schuhe sind. Übrigens ein ganz heikles Thema, nicht nur bei den Frauen. :hihi:

Ich lege den Teilnehmerinnen (JJ, LSG, Lisa, TF, ...) des APUT nahe sich rechtzeitig geeignetes Schuhwerk zuzulegen und einzulaufen. :D

Ich kann euch da einen guten Dealer in Sonthofen empfehlen. :nick:

Aaalso: Alleine wegen Schuhkaufs sollte ich schon trainieren, obwohl ich eigentlich mit Schuhen gut eingedeckt bin, aber `frau´kann ja nie genug haben :D

Übrigens Training: Gestern bin ich auf den Muskelkater vom Montag (ich sag nur Rumpfkräftigung :peinlich: ) noch total motiviert bei uns über eine Stunde die steilsten Hügel hoch, fragt mich nicht nach heute...aaaaber: es wird und Spaß machts auch :geil:
... ich muss bescheuert sein, mein Mann sagt schon nichts mehr dazu :D

Gero:ich wünsche dir alles, alles Gute zum Geburtstag :hppybirt:

Grüße :hallo:

Lisa

6069
Hallo Gero,

komme gerade vorbei und muss sehen, dass du gealtert bist! Es steht dir gut, mach weiter so!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich,

wünscht der alte
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6070
Lisa08 hat geschrieben:noch total motiviert bei uns über eine Stunde die steilsten Hügel hoch, fragt mich nicht nach heute...aaaaber: es wird und Spaß machts auch :geil: a
Irgendwas scheint bei mir falsch zu laufen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als irgendwo steiles hochzulaufen, da geht bei mir die Pumpe auf 250 und ne Dampflok ist nichts gegen mich :teufel:
Mauki läuft den Marathon

6071
Lisa08 hat geschrieben:noch total motiviert bei uns über eine Stunde die steilsten Hügel hoch, fragt mich nicht nach heute...aaaaber: es wird und Spaß machts auch :geil: a
Irgendwas scheint bei mir falsch zu laufen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als irgendwo steiles hochzulaufen, da geht bei mir die Pumpe auf 250 und ne Dampflok ist nichts gegen mich :teufel:

Spaß ist für mich was anderes :D
Mauki läuft den Marathon

6072
mauki hat geschrieben:Irgendwas scheint bei mir falsch zu laufen. Für mich gibt es nichts schlimmeres als irgendwo steiles hochzulaufen, da geht bei mir die Pumpe auf 250 und ne Dampflok ist nichts gegen mich :teufel:

Spaß ist für mich was anderes :D
... das wird schon - mit jedem Höhenmeter :teufel:

Mein Ava ist der Goinger Halt im Kaisergebirge, hochgewandert und selbst fotografiert: Ich bin wirklich bergsüchtig: Wenn ich schon davorstehe, will ich auch hoch :D

Schnaufen tu ich da schon auch, aber das wird von mir ignoriert, wenn der Puls zu hoch wird, wandere ich wieder etwas langsamer, mit jedem Berg wirds besser. Wie sich das Hochlaufen dann allerdings anfühlt, da bin ich selbst neugierig :confused:

Grüße und viel Erfolg beim Training :hallo:

Lisa

6073
Naja ch war 2010 auf dem Hohen Licht, ist ja auch nicht niedrig. Ebenfalls selbst hochgelaufen und fotografiert aber das war wandern, für mich was ganz anderes als joggen.
Mauki läuft den Marathon

6074
mauki hat geschrieben:.......aber das war wandern, für mich was ganz anderes als joggen.
:nick:

6075
Und laufen ist nochmal was anderes ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6076
Und ich war 2010 auf dem Allgäu Panorama Ultra Trail. Ebenfalls selbst gelaufen und photographiert. Das war 60% Laufen und 40% Gehen. :D

6077
Ich danke euch allen für die lieben Glückwünsche! :danke:

Ich fühle mich noch nicht so alt, wie ich bin:
Haile ist nur 9 Monate älter als ich. Aber im Gegensatz zu ihm habe ich noch nie von Rücktritt gesprochen. Ich bin doch gerade erst in der Aufbauphase... :D

Gruß,
Gero

6079
Auch von mir Gero

Die besten Wünsche zum Erinnerungstag an deine Auslieferung

:party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party: :party2:

und weiterhin frohe läuferische Schaffenskraft

P.S. Danke nochmals für deinen Tipp letzhin. So konnte ich zur Aufhübschung meiner Worte diese passsende lustige kleinen Dinger verwenden :hihi: :hihi: :hihi:
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

6080
Gutenberg1964 hat geschrieben:Und ich war 2010 auf dem Allgäu Panorama Ultra Trail. Ebenfalls selbst gelaufen und photographiert. Das war 60% Laufen und 40% Gehen. :D

Du bist schon 40% gegangen???? :haeh:
Dann kann ich mir ja gleich Bergstiefel kaufen.... :confused:

Ich glaub ich muss mir mal eure Liste neu durchschauen....da wirds vielleicht auch nen hübschen Hügellauf geben... :idee:

6081
Laufsogern hat geschrieben:Du bist schon 40% gegangen???? :haeh:
...
:peinlich: :peinlich: :peinlich: nicht weil es so anstrengend war! Sondern weil ich so faul war :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Außerdem mußte ich ja Bilder machen und filmen.
Außerdem wollte ich das Zeitlimit ausschöpfen.
Außerdem wollte ich möglichst lange Spaß haben.
Außerdem wollte ich für mein Startgeld das Maximale rausholen.
Außerdem habe ich an den Verpflegungstellen ausgiebig Rast gemacht (hab ich ja schließlich auch gezahlt).
Außerdem war so schön Wetter und die Landschaft so toll, da wollte ich nicht hetzen.
Außerdem tat ich das nur aus Solidarität mit einigen anderen Mitläufern.
...

6082
Gutenberg1964 hat geschrieben: Außerdem .............
Außerdem ................
Außerdem ........................
Außerdem ..........................
Außerdem .............................
Außerdem ..............................
Außerdem ........................
...

:hihi:
Boaheeh...was bist du hartnäckig.... :haeh:

6083
Laufsogern hat geschrieben: :hihi:
Boaheeh...was bist du hartnäckig.... :haeh:

Nein, ich bin der Frauenbeauftragte!!! :hihi:
Oder vielleicht muß man als Frauenbeauftragter auch hartnäckig sein :confused:

:winken: Gutenberg1964 :D

6084
Laufsogern hat geschrieben:Du bist schon 40% gegangen???? :haeh:
Dann kann ich mir ja gleich Bergstiefel kaufen.... :confused:

Ich glaub ich muss mir mal eure Liste neu durchschauen....da wirds vielleicht auch nen hübschen Hügellauf geben... :idee:

Also Frau LSG,

jetzt muss ich aber mal einschreiten! :hallo:

"WIR schaffen das und Spaß werden wir auch noch dabei haben!" - So musst Du an solche klitzekleinen Herausforderungen herangehen! :nick:

:peinlich: öhm, sagt eine, die sich wahrscheinlich gerade erfolgreich dazu überreden lässt, doch auf's Nebelhorn zu kriechen.

LG Moni

Hilfe: Ich brauch' dann ja tatsächlich neue Schuhe! :gruebel:

Herr Gero,

alles Gute auch von mir! :hallo: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt:

6085
Hallo Bergzicken,

ich habe mich soeben für den Rockie-Mountain-Lauf (nein, der in Rockenhausen :zwinker5: ) angemeldet.

Grüße,
3fach
Bild

6086
trailfüchsin hat geschrieben:Also Frau LSG,

jetzt muss ich aber mal einschreiten! :hallo:

"WIR schaffen das und Spaß werden wir auch noch dabei haben!" - So musst Du an solche klitzekleinen Herausforderungen herangehen! :nick:

:peinlich: öhm, sagt eine, die sich wahrscheinlich gerade erfolgreich dazu überreden lässt, doch auf's Nebelhorn zu kriechen.

LG Moni
:hihi: Find ich gut, ich kriech mit. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das sinnvoll laufen soll :zwinker5: , aber im Notfall setz ich mich halt heulend an den Rand und warte bis Niko nochmal vorbeikommt und mich trägt. :P

Also irgendwie werden wir schon oben ankommen. :tocktock:

6087
Also Mädels,

alles kein Problem. Ich nehme euch bei der Hand und dann wackeln wir ganz gemütlich aufs Nebelhorn! :D

@ 3-fach :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

6088
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: Find ich gut, ich kriech mit. Ich hab zwar keine Ahnung, wie das sinnvoll laufen soll :zwinker5: , aber im Notfall setz ich mich halt heulend an den Rand und warte bis Niko nochmal vorbeikommt und mich trägt. :P

Also irgendwie werden wir schon oben ankommen. :tocktock:
Tina, :hallo:

das habe ich mir überlegt, da müssen wir gar nicht heulen. Der erste Teil auf der Straße ist etwas öde, aber das schaffen wir, da sind wir noch frisch. So, wenn uns der Besenfex' im Nacken sitzt, dann lassen wir uns nicht fertigmachen, dann geben wir dem unsere Startnummer und den Rest wandern wir halt gemütlicher!

Edit: Der Niko war schneller! Ist tatsächlich ein Frauenversteher!

6089
Mädels ihr verwirrt mich total....
Ich sollte doch die APUT-Staffel laufen....ich dachte da wär kein Nebelhorn....und das muss ich doch ganz alleine laufen....und auf mich wartet eh wieder keiner .....und es kommt auch keiner und trägt mich hoch....und das muss ich doch ganz alleine laufen....und ich fühl mich jetzt schon ganz schlecht...und ich heul bestimmt....und dann hält keiner an und frägt was denn los ist....und es kommt auch keiner und trägt mich hoch und ich will keine neuen Schuhe.....und außerdem...mir ist ganz schlecht....und.....Jürgen weiß auch noch nichts....und s´Mädle will bestimmt auch nicht...
.
.
.
.
.
.
:D

3fach...was ist denn Rockenhausen nun wieder???Isses da auch bergig??? :zwinker4:

6090
Ich habe die Gruppe auch verlassen und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen :frown:
Ich habe mich entschieden die laufen-aktuell Gruppe weiter zu unterstützen, damit das Forum wenigstens durch eine starke Mannschaft im kmspiel vertreten wird. (Allerdings scheint dass Interesse hieran nicht allzu groß zu sein :motz: )
Ich drücke der "Fan von Frau Schmitt"-Gruppe natürlich die Daumen, dass sie sich in der ersten Liga halten kann :daumen:

Gruß,
Gero

6091
Laufsogern hat geschrieben:Mädels ihr verwirrt mich total....
Ich sollte doch die APUT-Staffel laufen....ich dachte da wär kein Nebelhorn....und das muss ich doch ganz alleine laufen....und auf mich wartet eh wieder keiner .....und es kommt auch keiner und trägt mich hoch....und das muss ich doch ganz alleine laufen....und ich fühl mich jetzt schon ganz schlecht...und ich heul bestimmt....und dann hält keiner an und frägt was denn los ist....und es kommt auch keiner und trägt mich hoch und ich will keine neuen Schuhe.....und außerdem...mir ist ganz schlecht....und.....Jürgen weiß auch noch nichts....und s´Mädle will bestimmt auch nicht...
.
.
.
.
.
.
:blah: Beides! :teufel: :prost:

6092
.
.
.
.
.
.

3fach...was ist denn Rockenhausen nun wieder???Isses da auch bergig??? :zwinker4:
Immer sind sie am rumflennen diese Weiber! Die machen mich noch wahnsinnig. Arghhhhhhhhh!!!! :haarrauf:

:megafon: Jungs helft mir mal!!!!

6093
.
.
.
.
.
.

Du kultivierst wieder das jammern, richtig? Oder hast du deinen Ausredengenerator angeworfen? :teufel:

Hier ist Rockenhausen!

Grüße,
3fach
Bild

6094
Ich habe gestern meiner besseren Hälfte ganz vorsichtig angedeutet, dass wir eine kleine Reise zum 1. Hochzeitstag machen. Und ich vielleicht an dem Tag noch eine Runde laufen gehe (APUT). Es kam bisher kein größerer Protest :giveme5:

Gruß,
Gero

6095
gero hat geschrieben:Ich habe gestern meiner besseren Hälfte ganz vorsichtig angedeutet, dass wir eine kleine Reise zum 1. Hochzeitstag machen. Und ich vielleicht an dem Tag noch eine Runde laufen gehe (APUT). Es kam bisher kein größerer Protest :giveme5:

Gruß,
Gero
Der Protest kommt, wenn sie weiß, welche Runde du meinst. Wahrscheinlich kommt der Protest heute gar nicht. Morgen bist du aber dran, nehme ich mal an.

Viel Glück,
3fach
Bild

6096
3fach hat geschrieben:Der Protest kommt, wenn sie weiß, welche Runde du meinst.
MUSS sie das denn wissen :confused:

6097
gero hat geschrieben:MUSS sie das denn wissen :confused:
Zurzeit noch nicht zwingend :peinlich:

6098
gero hat geschrieben:MUSS sie das denn wissen :confused:
Eigentlich reicht es aus, wenn sie am WK-Tag gegen Abend merkt, dass du offensichtlich länger unterwegs bist ...

Uiuiui! :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

6099
3fach hat geschrieben:Du kultivierst wieder das jammern, richtig? Oder hast du deinen Ausredengenerator angeworfen? :teufel:

Hier ist Rockenhausen!

Grüße,
3fach
:peinlich: ...ich dacht mir halt die Landschaftsläufer sind noch unverbraucht... :D

6100
Hi,

hier ist ja die Hölle los!

Gero, schön das deine Sandra da mitspielt :daumen: .

Christian, schön hast Nägel mit Köpfen gemacht und äh Frau Laufsogern, wenn du Lust hast mit nach Rockenhausen zu kommen, kein Problem, ich hätte noch Platz im Auto, bis jetzt sind wir zu Zweit (eine Läuferin und Ich). So als klitzekleiner Test für das Nebelhorn :hihi: oder den Aput sicher interessant.
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“