Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6302
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir geht es zur Zeit nicht gut leichte Schwindelanfälle und Übelkeit plagen mich.
So ist gerade nichts mit laufen. Aber noch ist nicht aller Tag Abend.
Es kommt auch noch ein Morgen.

Das einzige was bei mir gerade läuft ist das Gewicht nach unten.

Gruß Horst
:traurig: Ach Horst, gestern hatte ich auch so einen Tag. Hatte mich so auf meinen 100.sten Streaktag gefreut, wollte bei der angesagten Frühlingssonne meine neuen Fivefingersprint mal testweise draußen ausführen und was war...
erst morgens Kopfschmerzen, dann Migräne und ein "3km- vorsichtig an der frischen Abendluft ohne grelle Sonne schnuppern" ist draus geworden.
Das wird auch wieder besser! :nick:

LG Moni

6304
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir geht es zur Zeit nicht gut leichte Schwindelanfälle und Übelkeit plagen mich]So ist gerade nichts mit laufen..
Wünsch dir das es nur so ne Eintagsfliege ist.
Gäu-Läufer hat geschrieben: Aber noch ist nicht aller Tag Abend.
Es kommt auch noch ein Morgen.
Genau, wart es ab!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das einzige was bei mir gerade läuft ist das Gewicht nach unten.
Das ist doch klasse!
Liebe Grüße,
Volker

6305
holle hat geschrieben:Falls bald mal wieder Normalität einkehrt greif ich beim KUT selbstverständlich wieder an. Keine Sorge, Eric, Du hast mich nicht vergrault, letztes Jahr konnte das nach der Knieverletzung und dem mehr als spärlichen Training nicht gutgehen. Ich war richtig zufrieden, die 42 km ordentlich hinter mich gebracht zu haben. Die Strecke der ersten Hälfte war sagenhaft, nun will ich natürlich unbedingtr den Rest auch noch sehen :)

Gruss Holle
Hallo Holle,

leider komme ich nicht immer dazu, hier bei RW zu lesen/schreiben. Da der Thread wieder oben auf der Liste erschien, fiel sie mir sofort ins Auge. Irgendwie ein recht freundlich und auch geselliger Thread habt Ihr hier.

Falls Du (noch) nicht fitt bist, kanst Du in deinem Fall auch die 22 km laufen. Das ist in Etwa die Hälfte der 2. Runde und damit auch für Dich völliges Neuland. Die allerdings, haben es Höhenmetermäßig und auch vom Bodenbeschaffenheit in sich. Ja, ich vergraule gerne Leute :D Dafür bist Du recht herzlich eingeladen, bei mir zuhause zu übernachten (750 m vom Start/Ziel)

Aber das allerwichtigste: ich hoffe, Dein Knieverletzung macht Dir nicht mehr zu schaffen. Nichts ist unschöner für einen Läufer als eine Verletzung mit dem er nicht oder schlecht laufen kann.

Aha , Geburtstag hattest Du auch. Das ignoriere ich dann jetzt mal geflissentlich. Damit hat jede(r) mal zu kämpfen.

Gruß,
Eric
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6306
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir geht es zur Zeit nicht gut leichte Schwindelanfälle und Übelkeit plagen mich.
Die Symptome kenne ich. Es bisher fast jeden getroffen, den ich kenne. Normalerweise ist es nach 2 Tagen vorbei. Du mußt nur aufpassen, da du auch danach noch einige Tage ansteckend für andere bist.

Gruß und gute Besserung,
Gero

6307
Horst: Auch hier: Gute Besserung!
Hoffentlich hat Gero recht, dass es nur 2 Tage dauert ...

SO: Ich habe jetzt mein ungeplantes `ichhabekeineAhnungwasichheueralleslaufensoll´beendet und meine Signatur erneuert :geil:
Aber fix ist irgendwie doch noch nix :confused:
Bei manchen Sachen weiß ich nicht ob ich es zeitlich hinbekomme, manches überschneidet sich :sauer: und einiges habe ich noch in petto.

Ich brauche jedenfalls Laufziele, das motiviert mich einfach beim Training :zwinker2:

Grüße

Lisa

6309
Hier gibt es aktuell einige günstige Schuhe.

Welcher dieser Schuhe wäre den ideal wenn ich bereits mit Asics GT-2140, Asics GT-2150 und Mizuno Wave Inspire 6 laufe.

Empfohlen wurden mir noch der Saucony Progrid omni 9 oder der Brooks INFINITI 2
Mauki läuft den Marathon

6310
mauki hat geschrieben:Hier gibt es aktuell einige günstige Schuhe.
Hallo Mauki,

ich habe keine Ahnung, was für ein Schuh zu dir passt.Ich habe jedes meiner Schuhmodelle erstmalig im Laden gekauft, nur das nachkaufen mache ich online.

(Danke für den Link, ich konnte mal wieder nicht widerstehen ... :geil: )

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6311
mauki hat geschrieben:Hier gibt es aktuell einige günstige Schuhe.
Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ...
mauki hat geschrieben: Welcher dieser Schuhe wäre den ideal wenn ich bereits mit Asics GT-2140, Asics GT-2150 und Mizuno Wave Inspire 6 laufe.
Kann man schwer beurteilen. Wie stark ist deine Überpronation? Hast du schon mal überlegt, dir ein paar Neutralschuhe zuzulegen? Meine Erfahrung ist, dass man eine mäßige Überpronation mit etwas Fußmuskeltraining komplett wegtrainieren kann. Daher würde ich jedem mit mäßiger Überpronation empfehlen, auch ab und zu einen ungestützten Schuh zu laufen.
Ansonsten käme vielleicht der DS-Trainer in Frage(?)
Bei den Neutralschuhen, könnte der Wave Precision etwas für dich sein.

Aber wie 3fach schon geschrieben hat, probierst du die Schuhe am besten im Laden an.

Gruß,
Gero

6312
Gäu-Läufer hat geschrieben:Mir geht es schon fiel besser. Werde heute noch nicht laufen aber morgen will ich wieder angreifen.

Gruß Horst
Hallole,

das hört sich aber erfreulich an Horst. Hoffentlich geben die restlichen Viren auch bald Ruh. Vielleicht es läuft heute wieder alles nach Plan bei dir. Bei deinem derzeitigen km-Schnitt solltest du Kandel so richtig rocken. Wenn nicht Ferien und der Geburtstag meiner Frau terminlich zusammenfallen würden, hät's mich auch gepfupfert. Aber den Marathon voll laufen wäre für mein Training für die 6 Stunden von Schmiden eher kontraproduktiv. Ich bin grad dabei meine LaLas auszubauen und bis zum April (evtl in Ditzingen) an die Marathongrenze zu kommen.

Grüßle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

6313
gero hat geschrieben:Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ...
Warum nur kommt mir das so bekannt vor.... :confused: :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6314
gero hat geschrieben:Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ... Ich kaufe keine Schuhe mehr ...
Hättest du das nicht eher schreiben können? :motz:

Jetzt ists zu spät! :nick: :hurra:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6315
schauläufer hat geschrieben:das hört sich aber erfreulich an Horst. Hoffentlich geben die restlichen Viren auch bald Ruh. Vielleicht es läuft heute wieder alles nach Plan bei dir. Bei deinem derzeitigen km-Schnitt solltest du Kandel so richtig rocken.
Ich war heute auch nicht laufen. also diese Woche bis jetzt 0Km aber das wird sich morgen ändern. Heute bis 13:30 geschlafen :klatsch: aber schön was. Mit den anderen Terminen war kein laufen mehr möglich.
schauläufer hat geschrieben:Wenn nicht Ferien und der Geburtstag meiner Frau terminlich zusammenfallen würden, hät's mich auch gepfupfert. Aber den Marathon voll laufen wäre für mein Training für die 6 Stunden von Schmiden eher kontraproduktiv. Ich bin grad dabei meine LaLas auszubauen und bis zum April (evtl in Ditzingen) an die Marathongrenze zu kommen.

Grüßle Klaus
Es ist nicht aller Tage Abend. Wir sehen uns in Ditzingen.

Schuhe kaufe ich auch nicht, nein ich kaufe noch keine Schuhe. Schuhe werden am ende vom Monat gekauft. Dann bekommt mein Händler Salomon rein. :nick: Dann werden welche gekauft. :hallo:

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6316
:peinlich:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich war heute auch nicht laufen. also diese Woche bis jetzt 0Km aber das wird sich morgen ändern. Heute bis 13:30 geschlafen :klatsch: aber schön was. Mit den anderen Terminen war kein laufen mehr möglich.
Es ist nicht aller Tage Abend. Wir sehen uns in Ditzingen.

Schuhe kaufe ich auch nicht, nein ich kaufe noch keine Schuhe. Schuhe werden am ende vom Monat gekauft. Dann bekommt mein Händler Salomon rein. :nick: Dann werden welche gekauft. :hallo:

Gruß Horst
Hallole,

Davon gehe ich auch aus

Salomon :geil: Oh lieber Läufergott bringe mich nicht in Versuchung, was passendes Schuhwerk für's Nebelhorn betrifft. Zum Glück ist dein Händler bestimmt nicht bei mir um die Ecke, weil's Schuhregal ist schon zweireihig belegt auf meiner Seite :peinlich: :peinlich:

Grüßle Klaus
dem immer noch ein paar leichte Trailschuhe in seiner Sammlung fehlen.
P.S. Meine Leo's kommen mir im Sommer wie Klötze am Bein vor :motz:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

6317
gero hat geschrieben: Kann man schwer beurteilen. Wie stark ist deine Überpronation? Hast du schon mal überlegt, dir ein paar Neutralschuhe zuzulegen? Meine Erfahrung ist, dass man eine mäßige Überpronation mit etwas Fußmuskeltraining komplett wegtrainieren kann. Daher würde ich jedem mit mäßiger Überpronation empfehlen, auch ab und zu einen ungestützten Schuh zu laufen.
Ansonsten käme vielleicht der DS-Trainer in Frage(?)
Bei den Neutralschuhen, könnte der Wave Precision etwas für dich sein.

Aber wie 3fach schon geschrieben hat, probierst du die Schuhe am besten im Laden an.
So arg ist die Pronation glaub ich nicht.

Ich kauf ja meine Schuhe auch alle im laden, aber da sind sie halt teuert wie online. Den Brooks und den Saucony hatte ich beim letzen Schuhkauf auch an und die haben auch gepasst. Ich habe mich dann für den Mizuno entschieden, mir aber die Modelle gemerkt um die Online zu kaufen.

Im März mache ich nen Natural Running Kurs, danach schau ich mal was ich für Schuhe mir kaufen.

Ich will auch mal ein paar Nike Free im Haus haben.
Mauki läuft den Marathon

6318
mauki hat geschrieben: Ich will auch mal ein paar Nike Free im Haus haben.
Ich habe mir gerade wieder ein paar Free 3.0 zugelegt. Allerdings eher fürs Büro als zum Laufen. Zu Hause laufe ich auch so immer barfuss. Es ist das Beste, was du für deine Füsse tun kannst :nick:

Gruß,
Gero

6319
gero hat geschrieben:Ich habe mir gerade wieder ein paar Free 3.0 zugelegt. Allerdings eher fürs Büro als zum Laufen. Zu Hause laufe ich auch so immer barfuss. Es ist das Beste, was du für deine Füsse tun kannst :nick:
Fürs Büro hab ich mir das auch schon überlegt, allerdings sind die Farben ja nicht gerade neutral :D
Mauki läuft den Marathon

6321
gero hat geschrieben:Ich hab den hier:
Wiggle | Nike Free 3.0 2 Shoes SS11 Training Running Shoes

Bis auf die weiße Sohle ist er eigentlich schon neutral.
Kommt halt auf den Job an.

Gruß,
Gero
Also ich hab die Nike Free Run+ (A/W 2010 Colour) 395912 010 auch in der Arbeit an - aller dings nur am casual friday. Zum Anzug habe ich sie noch nicht anprobiert. :D

Von Deinem Link, Mauki - kenne ich pesönlich nur die Nike LunarGlide+ - habe allerdings die Nike LunarGlide+ 2 :daumen: und diese auch schon für den gleichen Preis im Netz gefunden.
klick mich :teufel:

6322
Hallo :hallo: ,

so meine kleine Verschnaufpause scheint vorüber zu sein.
Die letzten Tage hatte ich auch dezent mit Übelkeit und so zu tun, passt aber wieder.

Ich werde jetzt wieder da weiter machen wo ich aufgehört habe, nur eben mit etwas mehr Vorsicht und weniger Übermut.
Verkraften tu ich diese intensiven kurzen TE sehr gut, mir geht es nach längeren Läufen deutlich schlechter wie nach den kurzen intensiven.
Hat ja eine Zeit lang ganz gut geklappt, nur ist das Aufwärmen, die zusätzlichen Kräftigungsübungen, Dehnungen und eine behutsame Steigerung sehr wichtig.

Sindelfingen werde ich "nicht" voll laufen, da ist das Dabei sein und Treffen das Wichtigste :nick:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, fällt der Schneeschuhtrail ja leider den äußeren Bedingungen zum Opfer, schade tut mir leid für dich Niko :frown:

Beim Thema "Schuhe" schließe ich mich den Anderen an :nick:

Machts gut, bzw. besser :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

6323
bolk hat geschrieben: so meine kleine Verschnaufpause scheint vorüber zu sein.
Schön, dass es bei dir wieder läuft :daumen:

Ich sollte auch mal wieder ein paar Kräfitgungs- und Dehnungsübungen machen :peinlich:

Gruß,
Gero

6324
Schön das es bei dir auch wieder besser geht.
Ich gehe jetzt meinen ersten Versuch diese Woche machen.

Gruß Horst

2011

Februar 2011
19.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Gutenberg,
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren->
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg?, Mauki (HM, noch nicht sicher!), Wolfis (HM)
20.03.2011 Berglauf Wiesbaden bei Siegfried
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> bolk?, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer (zu 80%)
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk,Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero
14.05.2010 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer, Gero?
14.05.2010 kandelberglauf
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), Gero? (M)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Lisa?, Gäu-Läufer?, bolk?
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa?, bolk?
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
5.06.2011 Hochblauen-Berglauf
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, (Staffel: Jolly, bolk, Laufsogern, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

6325
Hey Volker, welcome back! Sattes Kraftttraining hast du diese Woche absolviert! Burpees, LS, Lunges etc. mache ich auch seit ein paar Wochen häufiger. Dazu kommt spezifisches Dehnen zum Wohle des Rückens (ISG).

Schönes Wochenende und viele Grüße,
3fach
Bild

6326
@ Volker
Alles wieder okay oder moppert's noch?

Ich habe gerade meinen Lauf heute wegen akuter Unlust und Regens gestrichen. :peinlich: Bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse und Termine, ich brauche heute dringend Regeneration. :zwinker2:

6327
Hi,

dank euch :nick: . Es moppert schon noch, ich unterlasse einfach Sachen die weh tun, Hügelsprünge lass ich mal weg, eben alles kontrolliert.

Ja, das Kräftigen ist lustig, bin ja bekanntermaßen sehr experimentierfreudig :zwinker2: , die Intervalle heute hatten es auch in sich, 8*20 sek. schnell/10 sek. locker, liest sich einfacher wie es tatsächlich ist :teufel: .

@Tina: Hoffe du hast ab heute abend dann deine ersehnte Pause :nick:

@Horst, berichte nachher mal wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße,
Volker

6328
Nachher warum nicht gleich.

War 10,1Km unterwegs einmal Flugplatz und zurück am Anfang leicht Bergab im 5:00er dann immer langsamer. 5:37 war mein langsamster Km bei Gegenwind und ganz leicht Bergauf. Am Sonntag will ich ein 30er laufen wenn es Zeitlich reinpasst. Oder ich gehe Morgen noch mal auf die Piste da habe ich genügend Zeit. Meinem Kreislauf geht es wieder gut, habe nur noch so ein komisches Gefühl im Bauch. 2Kg sind auch weg. Die Wage zeigt jetzt 84,6Kg an.

Die muss es ja auch wieder richtig gut gehen wenn du solche Tempoeinheiten hin knallst.
Solche Temposachen liegen mir dieses Jahr nicht. Das ist auch nicht mein Ding. Wenn Tempo dann einfach mal so zwischen drin Gas geben. Einfach wie ich gerade Lust habe.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6329
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nachher warum nicht gleich.
:D
Gäu-Läufer hat geschrieben:War 10,1Km unterwegs einmal Flugplatz und zurück am Anfang leicht Bergab im 5:00er dann immer langsamer. 5:37 war mein langsamster Km bei Gegenwind und ganz leicht Bergauf.

schön das :daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die muss es ja auch wieder richtig gut gehen wenn du solche Tempoeinheiten hin knallst.
Es geht so lala...solche TE belasten mich weniger, wie die ganz Langen, denn sowas..
Gäu-Läufer hat geschrieben: Am Sonntag will ich ein 30er laufen wenn es Zeitlich reinpasst.
laufe ich nicht einfach so :nene: , da tut mir mein Gerüst tagelang weh, bei den kurzen wüsten Sachen, wenn ich sie sauber ausführe, hab ich nen Muskelkater und das war es :nick:
Liebe Grüße,
Volker

6330
Ich bin lieber länger unterwegs aber das weist du ja. Bei den kurzen schnelle Dinger bekomme ich immer ein Hustenanfall da macht meine alte Lunge nicht mehr so mit.
Bei den langen kann ich über Gott und die Welt nachdenken. Da kommen mir manchmal die verrücktesten Dinge in den Kopf. Ich sage nur TransAlp.
Schönbuch 100Meilen

6331
TransAlp, ja das ist schon ne Hausnummer und ein geiles Ziel :daumen: .

Im WK laufe ich schon auch gerne mal länger, da ist bei mir dann oft die Distanz die eigentliche Herausforderung.
Im Training laufe ich mit Philipp oder auch Gero auch mal bis 20 KM, das macht mir dann auch Laune :nick: .
Nur alleine und ständig mit der Zeit die ich zur Verfügung habe im Hinterkopf, macht es mir schon Spaß die TE`s mal auszureizen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

6332
Ja du hast ja auch noch das Zeit Problem das ich nicht so habe. Mein Kinder sind groß und brauchen mich nicht mehr so oft.
habe jetzt noch mal auf das Wetter geschaut. Werde morgen mein langer machen und am Sonntagmittag gemütlich mit meiner Frau
weg gehen.
So jetzt unter die Dusche und dann wird auf dem Sofa ein wenig rumgehangen alles weitere gibt sich dann. Arbeiten sollte ich auch noch.

Mal schauen vielleicht komme ich auch nach Sindelfingen. Sozusagen als letzte schnelle Einheit zwei Wochen vor Kandel.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6333
Man bei mir sieht es aktuell eher so aus, das ich Kandel absagen muß. Ichbin noch nicht fit und ich glaube in 4 Wochen werd ich auch nicht fitter sein 21 KM zu laufen, geschweige den in einem Temp wo ich mir nicht saublöd vorkomme :frown:
Mauki läuft den Marathon

6334
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Mal schauen vielleicht komme ich auch nach Sindelfingen. Sozusagen als letzte schnelle Einheit zwei Wochen vor Kandel.

Gruß Horst
au ja :daumen:
klick mich :teufel:

6335
Gäu-Läufer hat geschrieben:.

Gruß Horst
Hallole,

an Sifi hab ich auch schon gedacht, obwohl es mir wie dir geht und ich derzeit lieber stundenlang durch die Gegend bummle und mein Oberstübchen die wildesten Fantasien hat :geil: . Also ich mein jetzt natürlich lauftechnisch :peinlich: :peinlich:
Heute waren's 32 km in 5:54 am Neckar entlang. Aber wie das 6 Stunden lang gehen soll kann mich mir jetzt noch nicht so recht vorstellen. Aber ich hab ja noch gut Zeit bis dahin meine Langen auszubauen. Viel Spaß morgen bei deinem 30er. Und das meine ich nicht ironisch, 's gibt doch immer was zu entdecken auf solchen Touren durch die heimatlichen Gefilde.

Grüßle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

6336
Naja, ich habe so den Eindruck, 2011 wird ziemlich turbulent. :hihi:

Gestern Abend waren wir noch auf einer "Dia-Show" von Bekannten, die mit der ganzen Familie für ein Jahr in Neuseeland waren. Da bekommt man nochmal ganz anderen Stoff für Oberstübchen-Fantasien... :geil: Heute ist Tag der offenen Tür an der Schule und wenn man meint, man müsste auch noch im Elternbeirat mitmischen :klatsch: , dann hat man da eben auch noch was zu tun. Aber wenn morgen nicht wieder eine Karnickeline an Lungenentzündung erkrankt, haben wir tatsächlich mal einen ruhigen Sonntag. :nick:

Volker, ich bin nächsten Samstag auf Fortbildung unterwegs und könnte abends die T-Shirts bei euch einsammeln. Eventuell bekommen die dann schon einen leicht veränderten Druck. :teufel: Ich melde mich nochmal.

Allen ein schönes Wochenende und tolle Läufe!

6337
Gäu-Läufer hat geschrieben: Mal schauen vielleicht komme ich auch nach Sindelfingen. Sozusagen als letzte schnelle Einheit zwei Wochen vor Kandel.
Es wäre schöne, wenn wir uns dort treffen :nick:
Und ein schneller 10er ein bis zwei Wochen vor einem Marathon hat sich bei mir bewährt.

Gruß,
Gero

6338
schauläufer hat geschrieben:Aber wie das 6 Stunden lang gehen soll kann mich mir jetzt noch nicht so recht vorstellen.
Es geht :nick: Habe ich selbst letztes Jahr ausprobiert. Lauf ca. 30-40 Sekunden langsamer als MRT und futter während der 6 Stunden soviel wie dein Magen verträgt. Vielleicht sieht man sich ja beim 6h-Lauf :hallo:

6339
Jolly Jumper hat geschrieben: Gestern Abend waren wir noch auf einer "Dia-Show" von Bekannten, die mit der ganzen Familie für ein Jahr in Neuseeland waren. Da bekommt man nochmal ganz anderen Stoff für Oberstübchen-Fantasien... :geil:
Z.B.
Te Houtaewa Challenge ? Wikipedia

Nee, im Ernst: Neuseeland ist ein Land, dass ganz oben auf meiner Wunschliste für einen Urlaub steht (irgendwann einmal...). Wir kennen dort auch eine ausgewanderte Familie und Sandras Bruder war die letzten Jahre einige Male dort.

Ich wünsche dir nicht allzuviel Streß und trotzdem noch ein wenig Erholgung am Wochenende.

Gruß,
Gero

6340
Hab ich garantiert. Ich jammer nur auf hohem Niveau und aus den allerbesten Gründen. ;o)

6341
Neuseeland ist wahrhaft toll. Hab als ich 16 war ne Diasho gesehen und seitdem fasziniert mich das, habs aber noch nie hingeschafft. Irgendwann wird das auch mal klappen :)
Mauki läuft den Marathon

6342
Jolly Jumper hat geschrieben:Hab ich garantiert. Ich jammer nur auf hohem Niveau und aus den allerbesten Gründen. ;o)
:party2: :party2:Tina kriegt Nachwuchs, Tina kriegt Nachwuchs :hurra: :hurra:
und
wandert dann zu den Hobbits aus :frown: :teufel: ,

Neuseeland ist wirklich ein Traum, frag mal meine Schwägerin wenn sie mal wieder zu dir kommt :nick:

Zwecks der T-Shirts schon mal D :daumen: anke, hab Philipp auch schon Bescheid gegeben :nick:
Liebe Grüße,
Volker

6343
bolk hat geschrieben: :party2: :party2:Tina kriegt Nachwuchs, Tina kriegt Nachwuchs :hurra: :hurra:
und
:hihi: :hihi: :hihi:
Neuseeland ist wirklich ein Traum, frag mal meine Schwägerin wenn sie mal wieder zu dir kommt :nick:

Zwecks der T-Shirts schon mal D :daumen: anke, hab Philipp auch schon Bescheid gegeben :nick:
Gerne!

6344
Sagt mal, Herr Gutenberg (und Tina auch?), sehen wir uns nun eigentlich am kommenden Sonntag in Ottobeuren beim HM?

Also Charly und ich laufen da jetzt wohl definitiv mit..... :nick:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6345
bolk hat geschrieben: :party2: :party2:Tina kriegt Nachwuchs, Tina kriegt Nachwuchs :hurra: :hurra:
und
Na, da köchelt und brodelt es ja ganz schön in der Gerüchteküche! :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6346
running-rabbit hat geschrieben:Sagt mal, Herr Gutenberg (und Tina auch?), sehen wir uns nun eigentlich am kommenden Sonntag in Ottobeuren beim HM?

Also den Herrn Gutenberg seht ihr da bestimmt, aber die Frau Jumper muss mal wieder was für ihre Bildung tun und kann leider nicht laufen. Was zuviel ist, ist zuviel. :zwinker5:

Machst du einen auf Genuss oder willst de mal schauen, was geht?

6347
running-rabbit hat geschrieben:Sagt mal, Herr Gutenberg (und Tina auch?), sehen wir uns nun eigentlich am kommenden Sonntag in Ottobeuren beim HM?

Liebe Frau Hase,

wenn Du in die Starterliste schauen würdest, könntest Du meinen Namen lesen. :prof:
Können Hasen eigentlich lesen? :confused:

Frau Jumper ist leider nicht mit dabei, die weilt in Baden-Baden und macht sich schlauer. :D

Bis Sonntag :winken:

6348
:confused: Also von mir nicht, das ist technisch (anatomisch) nicht möglich :confused:

6350
Bin letze Woche 4 mal gelaufen, knapp 30 KM. Ist immer noch sehr beschwehrlich und jetzt habe ich auch ein leichtes ziehen in der linken Wade und drüber hinterm Knie. Ich sollte wohl etwas langsamer tun, sind wohl Anzeichen von Überlastung. Hab denke ich zu schnell gesteigert.

Die Absage für Kandel ist immer noch nicht raus, 2 Wochen hab ich ja noch Zeit obwohl das sicherlich nichts wird.

Mein aktueller Traum wäre gerade einen HM laufen zu können :frown:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“