Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

6951
@Niko nicht schlecht her Specht. Aber die 26Km sind doch eine Kleinigkeit. :daumen:
the_edge1975 hat geschrieben:ok,das wird heut Nacht mal getestet...hab ja ne schöne lange,beleuchtete Gerade hier beim benz... :geil:
Hat da nicht rechts oder links von der Mercedesstraße eine Bahn offen. Rechts wäre natürlich besser wenn die faulen Säcke auch da währen.
Könntest denen mal in den PoPo treten damit die aus dem Keller raus kommen. :hihi:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6952
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich kann gar nicht sagen welcher :teufel: mich heute wieder geritten hat.
Ich habe mich für Kempten angemeldet! :tocktock:

12.00 Uhr = 5 km-Lauf
13.30 Uhr = Halbmarathon

Doppelpack sozusagen :klatsch:

Ich glaub ich gehe jetzt mal kalt duschen.

:winken:
Ich will 2 PB´s sehen! :teufel:
klick mich :teufel:

6953
Gäu-Läufer hat geschrieben: :daumen: Hat da nicht rechts oder links von der Mercedesstraße eine Bahn offen. Rechts wäre natürlich besser wenn die faulen Säcke auch da währen.
Könntest denen mal in den PoPo treten damit die aus dem Keller raus kommen. :hihi:
Um die Uhrzeit machen die faulen Säcke doch schon lang das,was Sie am besten können....pennen! :teufel:

6954
So,ich habs getan...

8*400m,dann musste ich statt auslaufen im vollsprint zur u-Bahn... :D

Die ersten beiden war ich wohl zu schnell,1:45min,hab dann etwas zurückgeschraubt auf 1:55,das ging relativ problemlos ohne :kotz2: Grenze mit hf 85%...

Jetzt haben sich meine Beine ihr Bad in Franzbranntwein redlichst verdient :hihi: ,und ich mir mein bett... :gutenacht

Volker und gero,danke nochmals für die tips!!! :daumen:

6955

12.00 Uhr = 5 km-Lauf
13.30 Uhr = Halbmarathon

Philippé hat geschrieben:Ich will 2 PB´s sehen! :teufel:
Den 5er gehst du sicher auf PB an, oder? Bist du überhaupt schon mal einen voll gelaufen? Dann hast du noch 1.10h Zeit um dich auf den HM innerlich vorzubereiten :teufel:
Wenn ich mich an die Gesichter von Flo und Gero (Calw 5+10er) erinnere, wird das evtl. ordentlich anstrengend :nick: Viel Erfolg :daumen:
the_edge1975 hat geschrieben:So,ich habs getan...

Die ersten beiden war ich wohl zu schnell,1:45min,hab dann etwas zurückgeschraubt auf 1:55,das ging relativ problemlos ohne :kotz2: Grenze mit hf 85%...

Jetzt haben sich meine Beine ihr Bad in Franzbranntwein redlichst verdient :hihi: ,und ich mir mein bett... :gutenacht

Volker und gero,danke nochmals für die tips!!! :daumen:
Schön :daumen: , aber vergiss die HF-Messung bei Intervallen ganz schnell. Wie schnell wolltest (solltest) du die Intervalle denn laufen?
Wenn du so etwas jetzt einmal in der Woche machst, dazu deinen Hügel in Feuerbach, einmal kürzer und dafür etwas zügiger (Steady State) und einmal Lang läufst, wirst du schon in Feuerbach einen deutlichen Leistungssprung bemerken :nick: .
( :klatsch: Mein Gott, wenn ich das selber nur einmal so machen würde, Sch... :klatsch: )

Übrigens versuch mal nicht an beiden Schrauben gleichzeitig zu drehen, sprich nicht mehr Umfang und mehr Intensivität gleichzeitig machen.

LG

Volker
Liebe Grüße,
Volker

6956
bolk hat geschrieben:

Schön :daumen: , aber vergiss die HF-Messung bei Intervallen ganz schnell. Wie schnell wolltest (solltest) du die Intervalle denn laufen?
Wenn du so etwas jetzt einmal in der Woche machst, dazu deinen Hügel in Feuerbach, einmal kürzer und dafür etwas zügiger (Steady State) und einmal Lang läufst, wirst du schon in Feuerbach einen deutlichen Leistungssprung bemerken :nick: .
( :klatsch: Mein Gott, wenn ich das selber nur einmal so machen würde, Sch... :klatsch: )

Übrigens versuch mal nicht an beiden Schrauben gleichzeitig zu drehen, sprich nicht mehr Umfang und mehr Intensivität gleichzeitig machen.

LG

Volker
Okay,hf ist schon vergessen... :geil:

Wollte so schnell,dass ich gefühlsmäßig noch ne schippe drauflegen kann und nicht die letzten 50m einbreche... :zwinker5:

Werd das jetzt mal durchziehen,so gut es geht,die steady states passen perfekt auf meine kurze strecke zur Arbeit,5km,da krieg ich ne gute pace hin...nur für den long jog muss ich mir irgendwo Zeit klauen... :hihi:

Also,die Theorie klappt... :D

6957
Laufsogern hat geschrieben:@ enola: Bitte komm, dann bin ich nicht die Einzige, die keinen kennt :D
Also ich bin ja echt gespannt auf die Meutte :D .
Wenn ich den Solitudelauf am So. "überlebe", dann komme ich nach Ditzingen...

6958

12.00 Uhr = 5 km-Lauf
13.30 Uhr = Halbmarathon

Autsch, das wird wehtun :teufel: :daumen:

the_edge1975 hat geschrieben:So,ich habs getan...

Die ersten beiden war ich wohl zu schnell,1:45min,hab dann etwas zurückgeschraubt auf 1:55,das ging relativ problemlos ohne :kotz2:
Schöne Einheit :daumen: Wie lang hast du die Pausen gewählt? Bist du gegangen oder gelaufen während der Pause?
the_edge1975 hat geschrieben: Volker und gero,danke nochmals für die tips!!! :daumen:
Tja, Trainingspläne schreiben können wir. :nick:
Wir halten uns nur nie dran :klatsch:

Gruß,
Gero

6959
gero hat geschrieben:Autsch, das wird wehtun :teufel: :daumen:

Schöne Einheit :daumen: Wie lang hast du die Pausen gewählt? Bist du gegangen oder gelaufen während der Pause?

Tja, Trainingspläne schreiben können wir. :nick:
Wir halten uns nur nie dran :klatsch:

Gruß,
Gero
Hab 2:15min pause gewählt,immer ca 20' gegangen,dann langsam getrabt...

Mit dem Plan-Problem kenn ich mich aus,ich kann Sie sogar lesen,verstehen und dann komplett übern Haufen schmeißen! :klatsch: :tocktock:

So wie heut...eigentlich wollt ich pause machen...da klingelts an der Tür und meine neuen Schuhe kommen! :sauer:
Was nun??? :klatsch: :D :daumen:

6960
the_edge1975 hat geschrieben: So wie heut...eigentlich wollt ich pause machen...da klingelts an der Tür und meine neuen Schuhe kommen! :sauer:
Was nun??? :klatsch: :D :daumen:
Was für Schuhe haben denn geklingelt?
(Eine lockere Runde ist immer drin :wink: )

Gruß,
Gero

6961
gero hat geschrieben:Was für Schuhe haben denn geklingelt?

Gruß,
Gero
Der Osterhase war als dhl-Bote verkleidet und brachte brooks green silence... :hihi:

Damit flieg ich jetzt mal durch die Wohnung,durchbreche die staubwisch-schallmauer,und heut Mittag seht ihr kondensstreifen,wenn ich den Neckar entlangflitze! :rock2:

6962
Ich liebäugel ja immer noch mit einem Paar VFF. Aber damit ich nicht in Versuchung komme murmel ich immer wieder das Mantra:

Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will. Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will. Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
...
Nach einem kurzen Handgemenge mit meinen Kollegen sitzte ich jetzt in einem Raum ohne Fenster und Türklinke :confused: Habe ich was falsch gemacht :gruebel:

6963
"Schatzi,schau mal,in den neuen Schuhen bin ich vieeeeel schneller fertig mit putzen!!!" :first:

eine bessere Kauf-Begründung gibts doch gar nicht.... :teufel:

6964
the_edge1975 hat geschrieben:"Schatzi,schau mal,in den neuen Schuhen bin ich vieeeeel schneller fertig mit putzen!!!" :first:

eine bessere Kauf-Begründung gibts doch gar nicht.... :teufel:
:hihi: :hihi: :hihi:

Wenn man nur nicht immer so schnell ins Putzübertraining rutschen würde :teufel: ...Aber so lange, bis das ausgestanden ist, kann man die neuen Schuhe ja auch super fürs Lauftraining nehmen...wie praktisch, das solche Treter multifunktionell sind :zwinker2:

6965
gero hat geschrieben:Ich liebäugel ja immer noch mit einem Paar VFF. Aber damit ich nicht in Versuchung komme murmel ich immer wieder das Mantra:

Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will. Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will. Ich habe vollständige Kontrolle darüber, ob ich einen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswähle oder nicht. Es wäre für mich absolut möglich, Laufschuhe auszuwählen mit denen ich meine Gesundheit fördere. Wenn ich es möchte, kann ich Laufschuhe auswählen, mit denen ich meine Gesundheit fördere. Es liegt alleine in meiner Macht, ob ich Laufschuhe auswähle mit denen ich meine Gesundheit fördere. Ich bin zuversichtlich, dass ich den richtigen Laufschuh, mit dem ich meine Gesundheit fördere, auswählen kann wenn ich das will.
...
Nach einem kurzen Handgemenge mit meinen Kollegen sitzte ich jetzt in einem Raum ohne Fenster und Türklinke :confused: Habe ich was falsch gemacht :gruebel:
Hast das mantra zu laut gemurmelt und Sie aufgeweckt? :teufel:

6966
enola hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Wenn man nur nicht immer so schnell ins Putzübertraining rutschen würde :teufel: ...Aber so lange, bis das ausgestanden ist, kann man die neuen Schuhe ja auch super fürs Lauftraining nehmen...wie praktisch, das solche Treter multifunktionell sind :zwinker2:
:klatsch: :geil:

Hab mir soeben einen microfasertuch-faserriss geholt...

Muss also heut Mittag gleich mit alternativem Training anfangen...laufen! :hihi:

6967
gero hat geschrieben:Was für Schuhe haben denn geklingelt?

Gruß,
Gero
the_edge1975 hat geschrieben:kondensstreifen,wenn ich den Neckar entlangflitze

nix 2 schnelle Einheiten hintereinander. :nono:

Hab gestern auch meine neuen Saucony Jazz 13 eingeweiht. Mein Lieblingsschuh für eintspannte Läufe musste ich mir einfach noch mal holen :D Ditzingen kann damit kommen!

6968
the_edge1975 hat geschrieben: :klatsch: :geil:

Hab mir soeben einen microfasertuch-faserriss geholt...

Muss also heut Mittag gleich mit alternativem Training anfangen...laufen! :hihi:
Oh- Gott! Jetzt weiss ich auch endlich, was ich habe! Danke Doc! :hihi: :hihi: :hihi:
(Für wie lange wird denn das Alternativtraining in der Regel empfohlen? :teufel: :D )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6969
the_edge1975 hat geschrieben: Hab mir soeben einen microfasertuch-faserriss geholt...
Oh, böse Geschichte :klatsch:
Wünsche dir gute Besserung!

Gruß,
Gero

6970
gero hat geschrieben:Ich liebäugel ja immer noch mit einem Paar VFF.
Ja das sind schon klasse Teile. Man muß aber auch damit laufen können.

Hab gestern im Kurs gemerkt das es garnicht so einfach ist 100 m auf der Laufbahn in Barfußtrainer zu laufen. Strengt an, läuft sich noch komisch und wenn man es übertreibt meldet sich die Achillessehen.
Mauki läuft den Marathon

6971
Soeben housekeeping-Triathlon (putzen,saugen,wischen),Disziplin 86qm,in neuer pb gefinisht!!!! :geil:

Und das trotz Verletzung! :teufel:

Hoffentlich wird das mal olympisch! :klatsch:

@Philipp: mach doch fast immer locker... :P

@Carmen:das kommt auf die Tuch-dichte an...aber ich empfehle,die putzhand min. eine Woche ruhig zu stellen... :hihi:

@gero:für die die Disziplin schreib ich heut Abend noch nen Trainings-Plan.. :geil:

So,now celebrating my :first:
:D

6972
holle hat geschrieben:Update: Renninger Stundenstaffel, seit Jahren ein "Pflichttermin" weils eine dermassen geile Scheisse ist! AUA! :)
Na, dann:
(und damit die Liste nicht verloren geht)

Liste 2011

April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer),the_edge?, enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08, bolk?
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt, Lisa
16.04.2001 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer, Laufsogern,the_edge, enola?
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf, enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk, Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero,The_edge
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.05.2011 19. Sindelfinger WerkStadt-Lauf (Schönbuch-Cup)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Gäu-Läufer?
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> Gutenberg, schauläufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> bolk, holle, gero
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer,
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
08.10.20113. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin, Waldläufer 66, Gutenberg, Philippé(HM)?
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero?
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola

2013 erste September Woche TRANSALPINE-RUN -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964?, schauläufer?, Gero?, Holle?, 3fach?
Termin
Start ist am Samstag, 07.09.2013? in Oberstdorf (GER)
Ziel ist am Samstag, 15.09.2013? in Latsch (ITA)
oder Start am 31.08.2013

DIE ETAPPEN-ORTE

Oberstdorf (GER) – Kleinwalsertal (AUT)
Kleinwalsertal (AUT) – Schruns (AUT)
Schruns (AUT) – Galtür (AUT)
Galtür (AUT) – Engadin Scuol (CH)
Engadin Scuol (CH) Bergsprint
Engadin Scuol (CH) - Mals (ITA)
Mals (ITA) – Schlanders (ITA)
Schlanders (ITA) –Latsch (ITA)

Kurzfristige Streckenänderungen aufgrund unvorhergesehener Situationen behält sich
der Veranstalter vor.

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
März 2011
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg

6973
Bevor ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich jetzt schon allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Ihr habt bestes Frühsommerwetter. (Ich hoffe, es wird nicht zu warm für euch.)

Gruß,
Gero

6974
zanshin hat geschrieben:Oh- Gott! Jetzt weiss ich auch endlich, was ich habe! Danke Doc! :hihi: :hihi: :hihi:
(Für wie lange wird denn das Alternativtraining in der Regel empfohlen? :teufel: :D )
Das ist ein seeeehrrr intensives Training. Ich mache das jetzt schon eine ganze Weile, weil ich mein Laufpensum runterschrauben musste :frown: . Selbst in Fivefingers macht das keinen Spaß. Lass' da besser gleich die Finger von und bleibe beim Alternativtraining als Haupttraining.
mauki hat geschrieben:Ja das sind schon klasse Teile. Man muß aber auch damit laufen können.

Hab gestern im Kurs gemerkt das es garnicht so einfach ist 100 m auf der Laufbahn in Barfußtrainer zu laufen. Strengt an, läuft sich noch komisch und wenn man es übertreibt meldet sich die Achillessehen.
:zwinker2: Hihi, das sind schon gemeine Teile. Mein zweites Alternativtraining zum Housekeeping- Triathlon, der Begriff ist schon gespeichert! :daumen: , ist nämlich der Gang mit meinen Hundemädels in Fivefingers (all inclusive Fußmuskeltraining). Da kann der letzte Kilometer sehr lang werden.
gero hat geschrieben:Bevor ich nicht mehr dazu komme, wünsche ich jetzt schon allen Startern am Wochenende viel Spaß und Erfolg!
Ihr habt bestes Frühsommerwetter. (Ich hoffe, es wird nicht zu warm für euch.)

Gruß,
Gero
:unterschreib:

LG Moni :winken:

6975
@trailfüchsin: Vieleicht kannst du mir als VFF-Besitzerin einen Tipp geben.
Zur Zeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
- KSO
- Bikila
- Bikila LS
- Komodo Sport

Welches Modell läufst du? Kannst du zu den anderen etwas sagen? Welches würdest du empfehlen?

Gruß,
Gero

6976
gero hat geschrieben:@trailfüchsin: Vieleicht kannst du mir als VFF-Besitzerin einen Tipp geben.
Zur Zeit schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
- KSO
- Bikila
- Bikila LS
- Komodo Sport

Welches Modell läufst du? Kannst du zu den anderen etwas sagen? Welches würdest du empfehlen?

Gruß,
Gero
Gero, ich habe meine erst seit diesem Jahr. Da es für mich erst einmal illusorisch ist, damit durchs wilde Gelände zu springen, habe ich mir bewusst "nur" die luftigeren Sprints ausgesucht. Ich weiß aber von einigen, die die robusten KSO bevorzugen (weil doch etwas "dämpfiger", halt mehr Schuh dran :wink: ). Als Allrounder habe ich den Bikila noch auf meiner Wunschliste, wenn meine Fußgymnastik doch mal positiv anschlagen sollte. Ausschlaggebend ist zudem die Passform. Leider gibt es bei den Fivefingers keine halben Größen. So passen mir bei den Sprints die 39er knapp, während die 40er viel zu groß sind. Größe 40 bei den Bikilas ist optimal.

LG Moni :winken:

6977
trailfüchsin hat geschrieben:Gero, ich habe meine erst seit diesem Jahr. Da es für mich erst einmal illusorisch ist, damit durchs wilde Gelände zu springen, habe ich mir bewusst "nur" die luftigeren Sprints ausgesucht. Ich weiß aber von einigen, die die robusten KSO bevorzugen (weil doch etwas "dämpfiger", halt mehr Schuh dran :wink: ). Als Allrounder habe ich den Bikila noch auf meiner Wunschliste, wenn meine Fußgymnastik doch mal positiv anschlagen sollte. Ausschlaggebend ist zudem die Passform. Leider gibt es bei den Fivefingers keine halben Größen. So passen mir bei den Sprints die 39er knapp, während die 40er viel zu groß sind. Größe 40 bei den Bikilas ist optimal.
Danke für die Info!
Ich habe leider noch kein Geschäft in der Nähe gefunden, dass die Schuhe anbietet. Daher muß ich sie wohl auf gut Glück bestellen und ggfls. zurückschicken.
Den Sprint habe ich ausgeschlossen, weil er eben oben offen ist. Da befürchte ich schon den ein oder anderen Stein in den Schuh zu bekommen.
Ich tendiere zur Zeit zum KSO. Mal sehen wann es mich überkommt...

Gruß,
Gero

6978
enola hat geschrieben:Also ich bin ja echt gespannt auf die Meutte :D .
Wenn ich den Solitudelauf am So. "überlebe", dann komme ich nach Ditzingen...
Den überlebst du selbstverständlich und wir freuen uns auf die in Ditzingen.

@Gero frag doch mal den Flo der hat auch so ein Paar von den komischen Dinger.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6979
Gäu-Läufer hat geschrieben:
@Gero frag doch mal den Flo der hat auch so ein Paar von den komischen Dinger.
und Frau Renn- Hase! :winken:

6980
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Gero frag doch mal den Flo der hat auch so ein Paar von den komischen Dinger.
Hatte ganz vergessen, dass der ja auch welche hat.
trailfüchsin hat geschrieben:und Frau Renn- Hase! :winken:
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Also

@Running Rabbit: Falls du hier vorbeirennst: :winken:
Ich suche nach Erfahrungen, bzw. nach einer Empfehlung für ein VFF Modell.

Gruß,
Gero

6982
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

schaut mal was ich gerade interessantes entdeckt habe!

Gutenberg1964 :winken:
Auf geht's zum fröhlichen Brandstiften, oder wie :confused:

Willst du ernsthaft Ende April 160km rennen?

Gruß,
Gero

6983
Dieses Jahr nicht, aber 2012. :nick:

So als Vorbereitungslauf auf den Zugspitz-Ultratrail der ja eigentlich auch ein Vorbereitungslauf auf den TAR diesen soll. :teufel:

Schönes Wochenende und allen Starterinnen und Startern viel Erfolg!

Gruß

6984
trailfüchsin hat geschrieben:
Housekeeping- Triathlon, der Begriff ist schon gespeichert! :daumen:

Freut mich,auch mal was sinnvolles beigetragen zu haben... :geil:

Nach müde kommt eben doof...und ich bin freitags immer ziemlich müde... :teufel:

6985

Bei den Streakrunnern gibt es ein paar MIAU- Verrückte, komischerweise :confused: sind die in der Truppe auch alle total nett! :teufel:

Ich habe aber auch gerade heute was Nettes entdeckt: Chiemsee- Ultra!Mit der Möglichkeit der Light- Version als Fahrrad/Lauf- Kombi! :daumen: Passt gut für die radelnde Füchsin! Und den Dietmar Mücke finde ich sowieso klasse! Dafür käme ich glatt in Versuchung Bernau zu schmeißen.

Auf so verrückten Sch... komme ich auch nur, weil ich gerade läuferisch nicht so wirklich ausgelastet bin.
the_edge1975 hat geschrieben:Freut mich,auch mal was sinnvolles beigetragen zu haben... :geil:

Nach müde kommt eben doof...und ich bin freitags immer ziemlich müde... :teufel:
Du auch? :zwinker2: Meine Jungs gehen freitags immer in Deckung, so von wegen Muttern's Freitagsstimmung! :tocktock:

6986
the_edge1975 hat geschrieben:Soeben housekeeping-Triathlon (putzen,saugen,wischen),Disziplin 86qm,in neuer pb gefinisht!!!! :geil:
Falls du mal ne neue Trainingsstrecke brauchst....
Ich hätte hier noch 110m² anzubieten.. :D

6987
trailfüchsin hat geschrieben:
Du auch? :zwinker2: Meine Jungs gehen freitags immer in Deckung, so von wegen Muttern's Freitagsstimmung! :tocktock:
Meine Mädels schicken mich dann immer entweder zum laufen oder zum arbeiten...ich nehm dann immer beides! :D

6988
the_edge1975 hat geschrieben:Meine Mädels schicken mich dann immer entweder zum laufen oder zum arbeiten...ich nehm dann immer beides! :D
Gearbeitet habe ich schon, Housekeeping- Triathlon- Day wird auf morgen geschoben und laufen werde ich noch! Der Freitag ist gerettet! :handshak: :liebe:

6989
Gutenberg1964 hat geschrieben:schaut mal was ich gerade interessantes entdeckt habe!
gero hat geschrieben:Willst du ernsthaft Ende April 160km rennen?
Gutenberg1964 hat geschrieben:Dieses Jahr nicht, aber 2012. :nick:

So als Vorbereitungslauf auf den Zugspitz-Ultratrail der ja eigentlich auch ein Vorbereitungslauf auf den TAR diesen soll. :teufel:
Das hört sich alles nicht schlecht an könnte mich damit auch anfreunden aber der Zugspitz-Ultratrail nur in der Kurzen Variante.
Aber sag niemals nie. :klatsch: wer weis wie sich mein Trainingszustand entwickelt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

6990
Laufsogern hat geschrieben:Falls du mal ne neue Trainingsstrecke brauchst....
Ich hätte hier noch 110m² anzubieten.. :D
Sorry,aber ich hab mich heut morgen verletzt...MFT-FR.... :klatsch:

6991
Also,nachdem ich den green silence ja jetzt nicht nur zweckentfremdet,sondern auch eingelaufen hab,hier mein erstes Fazit:

Fühlt sich total gut an,das mesh ist ziemlich elastisch und schmiegt sich gut an den Fuß,ohne zu drücken,die schnürung mit der quasi nicht vorhandenen Zunge tragen auch dazu teil.

Für nen Wettkampfschuh kommt er mir dazu noch super gedämpft vor,wobei mir Vergleichsmöglichkeiten leider fehlen.

Alles in allem,ich find ihn ziemlich :geil: ...dazu sieht er auch noch crazy aus! :P

6992
:hihi: :hihi:

Ach, einfach schön hier. So langsam tauche ich wieder auf, wenn alles klappt kann ich diese Woche tatsächlich 4x laufen. :nick: Außerdem fühle ich mich langsam wieder wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Zombie. Nachdem erst die Spülmaschine kaputt war, von der Heizung gefolgt wurde, hat nun meine Waschmaschine zum ersten Mal nach 13 Jahren Arbeitsverweigerung angemeldet. :motz: Inzwischen ist mir das auch egal. Nur der Werkskundendienst fand es gar nicht so lustig, dass ich sagte, sie könnten Mittwoch nachmittags kommen oder morgens um 7 Uhr oder nach 20 Uhr. :confused: :hihi: Aber nun machen sie es tatsächlich so.

Ach so: Ditzingen :peinlich: .

Also die Liste geht an verschiedenen Orten rum, ich werde sie nächste Woche an den Verein schicken. Wer dann noch nicht unterschrieben hat oder gerne spontan noch mitlaufen möchte, der muss am Sonntag bis um 9:30 Uhr vor Ort sein. Dann kann man/frau noch nachmelden bzw unterschreiben und das grüne Shirt in Empfang nehmen. Gelaufen wird wieder um 10 Uhr!

So und nun schnell nochmal 2 Stunden arbeiten, damit das WE kommen kann. :P

6993
Hey,

hier ist ja für jeden etwas geboten, Putzorgien, Ultravorvorbereitungen, Laufen in Barfußschuhen und Radfahren.....ihr schreibt euch ja die Finger wund :D und da soll noch mal jemand sagen, ich bin ne Quasselstrippe :zwinker4: .

@Gero, ich werde wohl beim 10er in Herrenberg nicht dabei sein, erstens bin ich bis dahin sicher noch nicht fit für nen "schnellen" Zehner und zweitens ist da auch ein Berglauf über 5,5KM in Bad Wildbad:-).

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

6994

uiuiuiuiuiuiuiui ... das sieht auch genial aus! Danke Niko! Nur gut, daß alles nur Spaß ist, ich mein Vorbereitung auf die Vorbereitung auf die Vorbereitung auf ... auf was eigentlich?

Falls jemand demnächst die Liste pflegt, in Ditzingen bin ich natürlich dabei :)

Gruß Holle

6995
the_edge1975 hat geschrieben:@Carmen:das kommt auf die Tuch-dichte an...aber ich empfehle,die putzhand min. eine Woche ruhig zu stellen...
trailfüchsin hat geschrieben:Das ist ein seeeehrrr intensives Training. Ich mache das jetzt schon eine ganze Weile, weil ich mein Laufpensum runterschrauben musste :frown: . Selbst in Fivefingers macht das keinen Spaß. Lass' da besser gleich die Finger von und bleibe beim Alternativtraining als Haupttraining.
Hahaha! :hihi: - Okay - wenn Ihr das sagt.... :hihi: :hihi: :hihi:

trailfüchsin hat geschrieben: :zwinker2: Hihi, das sind schon gemeine Teile. Mein zweites Alternativtraining zum Housekeeping- Triathlon, der Begriff ist schon gespeichert! :daumen: , ist nämlich der Gang mit meinen Hundemädels in Fivefingers (all inclusive Fußmuskeltraining). Da kann der letzte Kilometer sehr lang werden.
uhhhhh ich mach das mit meinem Hundejungen immer in den Nike Free.... :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

6996
zanshin hat geschrieben:

uhhhhh ich mach das mit meinem Hundejungen immer in den Nike Free.... :zwinker2:
Mein Frees mit den Lehmflecken, die nicht mehr rausgehen, trage ich zurzeit gerne im Job. Sind zumindest etwas schicker als die knalleorangen Mizunos. :zwinker2: Wie gut, dass ich nicht im correct Business arbeite! :D

6997
Morgen,

hab mal den Berglauf in Bad Wildbad am 16.4. eingetragen (Ausschreibung gibt es leider noch keine), für den Panoramalauf muss ich absagen, da findet die 1.Geburtstagsnachfeier meiner Großen statt (sorry Lisa!)

Ich wünsche den Startern dieses Wochenende auch viel Spaß und Erfolg :daumen: :winken:

Liste 2011

April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer),the_edge?, enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt, Lisa
16.04.2001 Kiebinger Osterlauf -> Gäu-Läufer?
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16.04.2011 Berglauf Bad Wildbad -> bolk
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer, Laufsogern,the_edge, enola?, holle
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> bolk, Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero,The_edge
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.05.2011 19. Sindelfinger WerkStadt-Lauf (Schönbuch-Cup)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf -> Gäu-Läufer?
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> Gutenberg, schauläufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> bolk, holle, gero
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer,
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->schauläufer
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
08.10.20113. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin, Waldläufer 66, Gutenberg, Philippé(HM)?
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero?
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola

2013 erste September Woche TRANSALPINE-RUN -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964?, schauläufer?, Gero?, Holle?, 3fach?
Termin
Start ist am Samstag, 07.09.2013? in Oberstdorf (GER)
Ziel ist am Samstag, 15.09.2013? in Latsch (ITA)
oder Start am 31.08.2013

DIE ETAPPEN-ORTE

Oberstdorf (GER) – Kleinwalsertal (AUT)
Kleinwalsertal (AUT) – Schruns (AUT)
Schruns (AUT) – Galtür (AUT)
Galtür (AUT) – Engadin Scuol (CH)
Engadin Scuol (CH) Bergsprint
Engadin Scuol (CH) - Mals (ITA)
Mals (ITA) – Schlanders (ITA)
Schlanders (ITA) –Latsch (ITA)

Kurzfristige Streckenänderungen aufgrund unvorhergesehener Situationen behält sich
der Veranstalter vor.

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
Liebe Grüße,
Volker

6998
Ich wünsche allen Läufern/Läuferinen am Wochenende viel Spaß und maximale Erfolge! :daumen:

6999
trailfüchsin hat geschrieben:Bei den Streakrunnern gibt es ein paar MIAU- Verrückte, komischerweise :confused: sind die in der Truppe auch alle total nett! :teufel:

Ich habe aber auch gerade heute was Nettes entdeckt: Chiemsee- Ultra!Mit der Möglichkeit der Light- Version als Fahrrad/Lauf- Kombi! :daumen: Passt gut für die radelnde Füchsin! Und den Dietmar Mücke finde ich sowieso klasse! Dafür käme ich glatt in Versuchung Bernau zu schmeißen.

Auf so verrückten Sch... komme ich auch nur, weil ich gerade läuferisch nicht so wirklich ausgelastet bin.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das hört sich alles nicht schlecht an könnte mich damit auch anfreunden aber der Zugspitz-Ultratrail nur in der Kurzen Variante.
Aber sag niemals nie. :klatsch: wer weis wie sich mein Trainingszustand entwickelt.

Gruß Horst
holle hat geschrieben:uiuiuiuiuiuiuiui ... das sieht auch genial aus! Danke Niko! Nur gut, daß alles nur Spaß ist, ich mein Vorbereitung auf die Vorbereitung auf die Vorbereitung auf ... auf was eigentlich?

Falls jemand demnächst die Liste pflegt, in Ditzingen bin ich natürlich dabei :)

Gruß Holle
Hallo, :hallo:

ich grüße die anderen Bekloppten. Ja mit ist schon klar, daß so eine Strecke Ende April nicht ganz ohne ist. Da kann locker noch Schnee liegen. Was mir gefällt, ist aber vor allem die Streckenführung. Über Bad Tölz langsam die Berge hoch. Problem wird da nur sein, über den Winter die notwendigen Trainingskilometer zu sammeln.
Ich habe mir auf jeden Fall mal den September im Kalender markiert, wenn die Anmedlung für 2012 geöffnet wird. Nachdem nur 40 Läufer starten dürfen und die Anmeldung im letzten Jahr nach rund drei Wochen schon voll war, müssen WIR schnell sein! :teufel:

Heute 25 km gelaufen. Die erste Hälfte bis Markgröningen war sehr anstrengend da es sehr warm war. Die zweite Hälfte auf dem Glemsmühlenradweg und entlang der Enz, war von den Temperaturen angenehmer aber nicht minder anstrengend. :haeh:

Hey Holle, wann ist den wieder der Glemsmühlentallauf? :confused:

Gruß

7000
War gestern in Sonnenbühl auf der schönen schwäbischen Alb unterwegs. Es war ein klasse Lauf bei wunderschönem Wetter. Landschaftlich echt wieder klasse und das Höhenprofil ist für mich ja eigentlich sehr untypisch.

Auf der Alb
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“