Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

7101
the_edge1975 hat geschrieben:Danke....

Und,man muss ja auch nicht immer den schinderhannes dabei haben,finde ich! :P
Laufen darf auch einfach mal entspannend sein... :daumen:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Nenn mich noch einmal Schinderhannes, dann :kloppe: :steinigen:
:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

7103
bolk hat geschrieben:hier ist die Strecke und das ganze dann 2*
Danke Voker! Ist ja echt ne Überlegung wert. :daumen:
mauki hat geschrieben:Komm du mal nach Ditzingen :teufel:
:winken:
klick mich :teufel:

7104
mauki hat geschrieben:Ich kann mich da noch gut dran erinnern. Ich hab mich damals schon gewundert, wie du auf die Treppe gekommen bist :D
Philippé hat geschrieben:Ich habe mich eher gewundert, wie er so viele Treppen raufgekommen ist :D *duckundweg
mauki hat geschrieben:Komm du mal nach Ditzingen :teufel:
Lieb das du mich so verteidigst, mauki :zwinker2: , aber lass ruhig. Hab heute und morgen das Vergnügen Philipp (morgen auch Thommy) per pedes beim Laufen zu begleiten.
Da kann ich ja ganz unbeabsichtigt mal die Kontrolle über mein Pferdchen verlieren und schwupps der werte Herr liegt in der Glems :teufel: . Und/oder morgen könnte ich sie ja auf die Bahn lotsen und als Pseudotrainer ganz widerliche Dinge von ihm (Thommy muss dann eben auch mitleiden :D ) verlangen :teufel:
Philippé hat geschrieben:Danke Voker! Ist ja echt ne Überlegung wert. :daumen:
Ganz sicher, ist witzig dort, nur nicht schnell :nick:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

7105
bolk hat geschrieben:Lieb das du mich so verteidigst, mauki :zwinker2: , aber lass ruhig. Hab heute und morgen das Vergnügen Philipp (morgen auch Thommy) per pedes beim Laufen zu begleiten.
Da kann ich ja ganz unbeabsichtigt mal die Kontrolle über mein Pferdchen verlieren und schwupps der werte Herr liegt in der Glems :teufel: . Und/oder morgen könnte ich sie ja auf die Bahn lotsen und als Pseudotrainer ganz widerliche Dinge von ihm (Thommy muss dann eben auch mitleiden :D )

LG Volker
Mir schwant furchtbares,das ich da Morgen ausbaden darf... :sauer: ....zum Glück bring ich meine große beschützerin mit.... :daumen:

7107
the_edge1975 hat geschrieben:Mir schwant furchtbares,das ich da Morgen ausbaden darf... :sauer: ....zum Glück bring ich meine große beschützerin mit.... :daumen:
Und wer ist jetzt von den Läufern heute morgen kaputt. :hihi:

Guten Morgen zusammen.

Wollte nur sagen das mein Rucksackda ist und ich heute Nachmittag wieder zur Arbeit laufe.

Habe da noch ein kleines Problem mit der Trinkblasen Reinigung.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

7108
Hallo, und warum sollte man heute morgen kaputt sein. Hatte zwar gestern einen Waldlauf (Kreismeisterschaft) fühle mich trotzdem heute fit, bei der Witterung kann es gar nicht anders sein.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

7109
bolk hat geschrieben:Hab heute und morgen das Vergnügen Philipp (morgen auch Thommy) per pedes beim Laufen zu begleiten.
Da kann ich ja ganz unbeabsichtigt mal die Kontrolle über mein Pferdchen verlieren und schwupps der werte Herr liegt in der Glems :teufel: . Und/oder morgen könnte ich sie ja auf die Bahn lotsen und als Pseudotrainer ganz widerliche Dinge von ihm (Thommy muss dann eben auch mitleiden :D ) verlangen :teufel:
the_edge1975 hat geschrieben:Mir schwant furchtbares,das ich da Morgen ausbaden darf... :sauer: ....zum Glück bring ich meine große beschützerin mit.... :daumen:
Deswegen :hihi:
Schönbuch 100Meilen

7110
@Gäu-Läufer, zu Deinem Rucksack der Schlauch mit dem Trinkventil ging bei mir als dieser ganz neu war auch kaum durch den Ruchsackgurt. Nach mehrmaligen Gebrauch des Salomons flutscht er nur so durch und Du brauchst in nicht mehr von der Blase lösen.
Gruß Wasseronkel

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.

Bild

7111
Gäu-Läufer hat geschrieben:Deswegen :hihi:
Sodele.... :D

Damit die Gerüchteküche nicht weiterkocht... :zwinker2:

Silja und ich hatten nen superdufteprima Morgen auf der Bahn,ich durfte Volkers "chiabatta"- Intervalle genießen und sein Fanclub hat sich um ein Mädelsherz vergrössert! :D

Und die kleine hat prima mitgehalten mit ihrem laufrad,und war höchst anständig,bin ich ja gar nicht gewöhnt von ihr! :teufel: :klatsch: :daumen:

Mir tut auch fast gar nix weh... :geil: :klatsch: (keine schmerzen,keine schmerzen... :sauer: )

Fazit: :geil: :geil: :geil:

7112
Dann bin ich ja zufrieden das es den Mädels gefallen hat.

09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
Carmen und Volker waren gestern in Geislingen und haben noch nichts geschrieben.

Den anderen heute noch viel Spaß.
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner

Gehe mal wieder schlafen gute Nacht. Ich starte so gegen 15:00Uhr zu meinem langen lauf. Komme erst morgen früh um 7:00Uhr wieder heim.
32Km laufen und dann noch 10Std arbeiten. :klatsch:
Letzten Sonntag ist es auch gut gegangen warum diesen Sonntag nicht. :D

Gruß Horst

Liste 2011

April 2011
16.04.2011 Lichtenwalder Halbmarathon -> Benedikt, Lisa
16.04.2001 Kiebinger Osterlauf ->
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk, schauläufer, Laufsogern,the_edge, enola?, holle
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66, Gero,The_edge, schauläufer (50%)(bolk als Fan)
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.05.2011 19. Sindelfinger WerkStadt-Lauf (Schönbuch-Cup)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch -> holle?
21.05.2011 Hundseck-Berglauf
21./22.05.2011 Black Forrest Ultra Trail/Simonswald Panorama Lauf ->
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
22.05.2011 20. Welzheimer Wald-Lauf -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,the_edge?
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> Gutenberg, schauläufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> bolk, holle, gero,the_edge(wenn er zu den schnellen darf?)
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf DM -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer,
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin?
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 22. Kusterdinger Hornissenlauf -> zanshin, Waldläufer 66
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
17.09.2011 Belchen-Berglauf
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
08.10.20113. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin, Waldläufer 66, Gutenberg, Philippé(HM)?,the_edge?
22.10.2011 Albmarathon/Rechberglauf: -> Bolk (25KM), Gero?
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola

2013 erste September Woche TRANSALPINE-RUN -> Gäu-Läufer?, Gutenberg1964?, schauläufer?, Gero?, Holle?
Termin
Start ist am Samstag, 07.09.2013? in Oberstdorf (GER)
Ziel ist am Samstag, 15.09.2013? in Latsch (ITA)
oder Start am 31.08.2013

DIE ETAPPEN-ORTE

Oberstdorf (GER) – Kleinwalsertal (AUT)
Kleinwalsertal (AUT) – Schruns (AUT)
Schruns (AUT) – Galtür (AUT)
Galtür (AUT) – Engadin Scuol (CH)
Engadin Scuol (CH) Bergsprint
Engadin Scuol (CH) - Mals (ITA)
Mals (ITA) – Schlanders (ITA)
Schlanders (ITA) –Latsch (ITA)

Kurzfristige Streckenänderungen aufgrund unvorhergesehener Situationen behält sich
der Veranstalter vor.

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
Schönbuch 100Meilen

7113
Wasseronkel hat geschrieben:@Gäu-Läufer, zu Deinem Rucksack der Schlauch mit dem Trinkventil ging bei mir als dieser ganz neu war auch kaum durch den Ruchsackgurt. Nach mehrmaligen Gebrauch des Salomons flutscht er nur so durch und Du brauchst in nicht mehr von der Blase lösen.
Dann bin ich mal gespannt. Freue mich schon auf meinen langen lauf heute Mittag.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7114
Gäu-Läufer hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt. Freue mich schon auf meinen langen lauf heute Mittag.

Gruß Horst
Viel Spaß,das perfekte Wetter hast du ja schon!!! :daumen:

7115
Hi,

ja war lustig heute früh, das zuschauen hat mir richtig Spaß gemacht :nick: .

Philipp der alte Drückeberger war bereits gestern dran :teufel: , heute hat er sich ins Ausland verzogen.

Man muss dazu sagen, das wir die Ciabattas nur geplant haben, weil wir nicht gewusst haben wie lange die Mädels durchhalten. Aus den Mädels wurde dann leider auch nur ein Mädel, nämlich das von Thommy, die hat sich dafür aber wacker geschlagen :daumen:

@Horst, von mir auch viel Spaß bei deinem Langen!

LG

Volker
Liebe Grüße,
Volker

7116
bolk hat geschrieben:Hi,

ja war lustig heute früh, das zuschauen hat mir richtig Spaß gemacht :nick: .

Philipp der alte Drückeberger war bereits gestern dran :teufel: , heute hat er sich ins Ausland verzogen.

Man muss dazu sagen, das wir die Ciabattas nur geplant haben, weil wir nicht gewusst haben wie lange die Mädels durchhalten. Aus den Mädels wurde dann leider auch nur ein Mädel, nämlich das von Thommy, die hat sich dafür aber wacker geschlagen :daumen:

@Horst, von mir auch viel Spaß bei deinem Langen!

LG

Volker
wie jetzt,waren das keine chiabatta?achja,waren ja kurz und knackig,also wasa... :zwinker2: :hihi:

Ja,mein Mädel eben...fitter als ihr Alter...der könnt heut ihren Mittagschlaf vertragen... :confused:

7117
So ich war heute morgen 17 KM laufen. Ich denke Ditzingen kann kommen :daumen:

Nur das Wetter scheint nicht mitzumachen. Es wird wohl 17 Grade geben und Regen :frown:
Mauki läuft den Marathon

7118
Hi,

bisher hab ich leider noch keine Ergebnisse bei abavent, sifi und aus Tübingen finden können :frown: , lasst mal was von euch hören, wie ist es denn gelaufen? Hoffe ihr habt der Sonne getrotzt :nick:

@Horst, bist du auch schon heile in der Arbeit angekommen?
mauki hat geschrieben:So ich war heute morgen 17 KM laufen. Ich denke Ditzingen kann kommen :daumen:

Nur das Wetter scheint nicht mitzumachen. Es wird wohl 17 Grade geben und Regen :frown:
Sauber 17KM :daumen: . DAS mit Ditzingen wäre nun wirklich absolute Sch.... :sauer:
Liebe Grüße,
Volker

7119
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Carmen und Volker waren gestern in Geislingen und haben noch nichts geschrieben.
Hallo! Wir waren gestern nicht mehr online.
Der Lauf wäre landschaftlich eigentlich ganz schön gewesen. Leider lief es bei mir nicht so gut. Volker ist aber trotzdem die ganze Zeit bei mir geblieben :hug: .

Start war um 14:00 Uhr. Die Sonne knallte. Der Asphalt machte es in der prallen Sonne nicht unbedingt angehnehmer. Wir hatten uns fest vorgenommen, die ersten Wasserstellen wahrzunehmen. Nun- diese mentale Einstellung war ein Fehler: Nach der ersten Steigung endlich die erste Wasser Stelle. Aber es gab keine Wasser mehr. Mist. V.a. wenn man wusste, dass es jetzt knackig wird (2km ordentlich bergauf - natürlich in der Sonne :teufel: ). Die Zunge klebte am Gaumen. Eigentlich bin ich schon stärkere Steigungen problemlos hochgekommen. Aber plötzlich entschieden meine Beine - Gehpause. Dann wieder aufgerappelt. Weitergelaufen. Ich versuchte mich mental darauf einzustellen, dass bei der 2. Wasserstelle evtl. auch kein Wasser mehr ist. Nun - dort angekommen waren auf dem Tisch ca. 15-20 Becher ordentlich aufgereiht. Juhuuu- was zu trinken. Dort angekommen - ein Blick in die Becher: Alle leer. Wieder nichts. Nach der Freude beim Anblick der Becher, war diese Enttäuschung umso heftiger.
Irgendwann zw. der 2. und der 3. Wasserstelle erbarmten sich ein paar Streckenposten und boten den Läufern einen Schluck aus ihren Wasserflaschen an... Das ließ durchhalten bis zur 3. Wasserstelle. Hier gab es dann auch endlich was zu trinken. Dämlich wie ich war habe ich dann wider besseren Wissens gleich 3 Becher getrunken. :klatsch: Wasser mit viel Kohlensäure. :teufel:
...
Irgendwann hörte das Aufstossen und Geblubbere in meinem Magen auf... ich konnte meine Kräfte nochmal moblilisieren. Es lief wieder und wir konnten wieder etwas aufholen. Zw. km 14 und 15 kamen wir dann immerhin bei 90 Minuten Laufzeit an. Naja. Dann meinte so ein Depp (sorry) (der schon des ganzen Laufs über immer wieder meinte, er müsse mich immer wieder leicht anrempeln, sich zurückfallen lassen - um sich dann anrempelnd (obwohl eigentlich Platz genug da gewesen wäre) zwischen Volker und mir wieder durchzuquetschten um dann vor mir zu laufen und mich wieder auszubremsen) mich derart anzurempeln, dass mir erst mal die Luft kurz wegblieb und ich mir (aufgrund des unebenen Boden - da ging es nämlich wieder kurz in den Wald- den Fuß etwas anknackste. Nach einer Weile war der Schmerz im Fuß zwar wieder weg, aber durch den aprupten Stops drohte nun mein Kreislauf abzusacken. Wohl eine Quittung von der Sonne (leichte Kopfschmerzen hatte ich auch schon): Ich fröstelte und hatte Gänsehaut von Kopf bis Fuß. Da brach ich den Lauf dann mehr oder weniger ab. Frei nach dem Motto "Gesundheit geht vor".
Da ich als 4. Starterin in meiner Mannschaft die Streichwertung war, kam es auf meine Wertung eh nicht an. Die Reststrecke brachte ich dann joggend/trabend oder walkend zu Ende. Am Ende brauchte ich 2:26:01. Der langsamste HM überhaupt! Sogar meine langen langsmen Läufe letztes Jahr waren schneller! :hihi:

Mein Fazit: Lauf abhaken und öfter mal in der Sonne laufen, um mich daran zu gewöhnen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

7120
Hallo,

was soll ich sagen?
Vielleicht, daß das 5-km-Schild beim 5-km-Lauf 200 Meter vor dem Ziel Stand und auch mein Garmin 5,24 km anzeigte. :klatsch:
Oder interessiert es, das in Kempten beim HM mal wieder die Kenianer gewonnen haben. :klatsch:
Oder das Helmut Schießl (der alte Mann) den jungen Tobias Brack in Schach gehalten hat :D
Vielleicht ist es auch von Interesse, daß die Jumper beim HM mitgelaufen ist. :daumen:
Wie zu erwarten war, war es sehr warm. :nene:
Viele Bekannte habe ich auch getroffen. :nick:
Beim Kids-Run ist der Nachwuchs wie angebrannt gesprungen. :daumen:

Ach, das langweilt euch? :confused:
Ihr wollt Zeiten sehen? :haeh:

Naja, wie bereits erwähnt ist Kempten aufgrund des Streckenprofils und des Streckenverlaufs nicht ganz optimal um wirklich Weltrekorde aufzustellen. Und so wurden es auch auf den 5,2 km nur eine 23:05. :sauer: Aber mehr ging heute wirklich nicht. Obwohl ich mich fit und wohl fühlte.

Auf den Halbmarathon war die Frau Jumper 1 Sekunde schneller als ich und ich erkämpfte mir eine 1:50:02 :motz: Sch...e, knapp verfehlt. Aber es lag vielleicht auch daran, daß Sie mich ziehen mußte und nicht frei laufen konnte. :peinlich:

Wie auch immer, es war ein schönes Wochenende mit leckerem veganen Apfelkuchen am Samstag bei Frau Hase und Herrn Charly. Liebe Grüße und danke :winken:
Außerdem hatten wir am Freitag Abend noch einen wunderschönen längeren Lauf durch das sanfte Allgäuer Voralpenland absolviert und der Sonne beim Untergehen zugesehen. :geil:

Und ich bin um die Erfahrung reicher, daß man nach einem anstrengenden 5-er nicht gleich im Anschluß einen Halbmarathon und dabei noch eine bestimmte Zeit erlaufen sollte. :tocktock:

Schönen Abend noch
Gutenberg1964 :winken:

7121
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Ja, das ist soooo gemein. Ich wollte doch endlich mal wieder unter 1:50!! Aber es lag keineswegs an Niko, sondern eher an Wärme, Profil und suboptimalen Training. Eigentlich ist es dafür eine klasse Leistung, aber trotzdem seeeeeehr ärgerlich.

Und Ditzingen gibt 23°C und Sonnenschein. :teufel:

7122
Jolly Jumper hat geschrieben:...Und Ditzingen gibt 23°C und Sonnenschein. :teufel:
Genau!!!! :nick:

7124
Jolly Jumper hat geschrieben:

Und Ditzingen gibt 23°C und Sonnenschein. :teufel:

:daumen: :daumen: :daumen:

7125
Dann sind ja alle einigermaßen umversehrt und versöhnt ins Ziel gekommen.
@zanshin: Ich hoffe, deinem Fuß geht es wieder gut!

Ich bin heute 7x1000m in 3:55 mit 400m TP gelaufen. Wenn ich ehrlich bin, eine 4:00 war auch dabei.
Mein Wetterwunsch: Sa 10 Grad und Wolken. So 25 Grad und Sonnenschein.

Gruß,
Gero

7126
mauki hat geschrieben:Ich glaub du spinnst, das ist doch viel zu warm :tocktock:
:geil: :D :teufel:
Weichkeks... :hihi: :hihi:
:D duckundweg

7127
Hey zanshin,

das mit den trockenen Wasserstellen und dem Rempler hört sich ja voll Horror an!
Ich hoffe Du Dein Fuß erholen sich ganz schnell wieder :nick:

Abhaken und nach vorn schauen :daumen:

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

7128
Hi,

ihr habt es ja beide schon geschrieben, abhaken und weitermachen :nick: , solche Tage gibt es einfach!

@Carmen, eure Zeit hatte ich gestern schon entdeckt und mir gleich gedacht das da was nicht stimmen kann, schade :nick: . Das mit dem Wasser habe ich schon gehört, ist echt beschissen so was :sauer:

@Tina, das du die sub. 1.50 drauf hast, hast du ja schon selber geschrieben und das mit wenig Training, gib Gas :daumen:

@Niko, als ich deine 23er Zeit in der Ergebnisliste gelesen habe, dachte ich zuerst da muss was passiert sein, wenn man aber die 240m dazu rechnet, das wellige Profil und die ungewohnten Temperaturen berücksichtigt sind es dann doch auch wieder 22min., passt doch, so viel schnelles hast du dieses Jahr sicher noch nicht gemacht, oder?

Lisa habe ich in der Ergebnisliste von Straubenhardt leider nicht finden können, jetzt hoffe ich mal das sie einfach keine Zeit hatte und nicht aussteigen musste :nick:

Freu mich auf Ditzingen und glaube ganz fest an eure Wettervorhersagen :nick:

LG

Volker
Liebe Grüße,
Volker

7129
na da sind doch einige troz schlechter bedingungen gut durchgekommen.

Glükwunsch von mir an alle

so das war es. sitze gerade im bus. die füsse tun weh aber es war schön. musste die ganze nacht hin und her laufen. die arbeit hat mir keine ruhige minute gegönt.
das iso muss ich das nächste mal flüssiger machen. es lief besser als letzten sonntag jetzt muss es nur noch unter der woche besser laufen.

der trinkrucksack ist super.
Schönbuch 100Meilen

7130
Hey Carmen - war für ein ...

Wie kann es sein, dass die kein Wasser mehr an den Stationen hatten? Ist ja echt zum :motz:

Da kann man ja echt nur froh sein, wenn man so einen Lauf gesund übersteht ... besonders, wenn dann auch noch ein Mitläufer auf Tuchfühlung geht. Evtl. wollte er ja Deine Telefonnummer? :zwinker5: Volker sollte mit dem mal n Wörtchen reden!

Echt schade, Tina...2 Sek...- aber "aus dem Stand" so eine Zeit...ist echt :daumen:

Und bei dem 5er in Kempten unter die Top 100 ist doch auch schon was Niko. :nick:

Respekt auch für den RunToWork Horst und Deinen 17 km Mauki...ich war gestern in Nürnberg (den schönsten, erfolgreichsten, sexysten Freistaat Bayern als Ausland zu bezeichnen.. Volker Du S..preiß :D ) und habe versucht alle Bratwürste zu vernichten, die mir über den Weg gelaufen sind... mit Erfolg :zwinker2: Meine 6km Waldsparziergang dürften sich da Kalorientechnisch nur wenig reduzierend ausgewirkt haben.

wetter.com sagt für Ditzingen morgens 10 Grad und Mittag 15 Grad wolkig (mit 20% Regenrisiko) voraus - na dann :beten2: ich mal schön zum Wettergott und alle schön aufessen! :popcorn:

7131
Hallo,

ich bin auch wieder da :hallo:

Erst mal Gratulation an alle - mit und ohne Wettkampf. :winken:
Horst, deine Energie hätte ich gerne, erst ein langer Lauf und dann arbeiten

@Zanshin: Wie kann es sein dass es nicht mal Wasser am Verpflegungsstand gibt :haeh: . und der Rempler, das will ich gar nicht kommentieren...der nächste Lauf wird sicher besser, das kann nur eine Ausnahme sein. Wie geht es deinem Fuß heute?

@Jolly, du läufst Zeiten, da kann ich nur neidisch werden :zwinker5: , super Zeit und die paar Sekündchen schaffst du ohne Bemser und vor allem weniger Wärme auch noch, da bin ich mir sicher :nick:

@Gutenberg: was fällt dir als nächstes ein? Ich find´s cool, erst 5 und dann nochmals einen HM, und super Zeiten!

@Volker: in Straubenhardt bin ich gelaufen, warm war´s :schwitz2: , aber schön.
Gebraucht hab ich 2:09 wo die 300 Höhenmeter waren weiß ich nicht.
Der Lauf selber hat mir gut gefallen, schön organisiert, vom Parken über die Strecke und die Verpflegung danach. Unterwegs gab es Wasser und Bananen, da mir Wasser ausreicht, war ich zufrieden.
Gut gelaunte Streckenposten, schön durch den Wald und Wiesen, den Lauf kann ich empfehlen, der HM ist in 1 großen und einer kleinen Runde zu laufen, was mir zum erstem Mal nichts ausgemacht hat.
Ich bin gelaufen, wie wenn ich bei mir einen Trainingslauf habe, nennenswerte steile Steigungen gab es nicht, nur lange Strecken die immer leicht bergauf gehen.
Ein paar hab ich zum Schluss noch überholt, keine Gehpausen, die Wärme hat mir auch nichts ausgemacht, ich bin zufrieden. Ich denke, wenn ich jetzt einen HM flach auf einer schnellen Strecke laufe, bin ich sicher unter 2 Stunden.
Gestern Abend bin ich recht spät heim und habe dann erst mal gesehen, dass ich in der Ergebnisliste nicht drin bin, ist aber jetzt korrigiert.
Und: seit heute habe ich Halsschmerzen, drückt mir bitte die Daumen, dass die bis Samstag weg sind, sonst ist Lichtenwald gestorben :sauer:

Aber interessante Läufer (innen) gibt es dort: Einer fragte mich ob ich auch Ultra laufe, eine andere erzählte mir von Ihrem Bergläufen, ich von Simonswald, Oberstdorf, Achensee etc. ich hätte ewig weiterratschen können :zwinker2:

Grüße

Lisa

7132
@Lisa: Schön, dass es so gut gelaufen ist!
Lisa08 hat geschrieben: Und: seit heute habe ich Halsschmerzen, drückt mir bitte die Daumen, dass die bis Samstag weg sind, sonst ist Lichtenwald gestorben :sauer:
Wird gemacht! Daumen sind gedrückt :daumen:

Gruß,
Gero

7133
Hört sich nach einem laufenswertem Lauf an Lisa :daumen: Freut mich für Dich :nick: und macht mich etwas neidisch :peinlich:

7134
Wie ich sehe, wurde am Wochenende so richtig fleißig gelaufen! :daumen: :geil:
Insbesonders Tina und Niko und Lisa noch herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen! :daumen:
@Tina: Nicht ärgern - beim nächsten biste deutlich unter 1:50! :nick:
Philippé hat geschrieben:Evtl. wollte er ja Deine Telefonnummer? :zwinker5:
:haeh:
Lisa08 hat geschrieben:@Zanshin: Wie kann es sein dass es nicht mal Wasser am Verpflegungsstand gibt :haeh: . und der Rempler, das will ich gar nicht kommentieren...der nächste Lauf wird sicher besser, das kann nur eine Ausnahme sein. Wie geht es deinem Fuß heute?
Mein Fuß ist wieder okay. War ja wie gesagt nicht so schlimm. Nach längerem Nichts-tun/Sitzen spüre ihn noch, aber nach ein paar Schritten isses wieder okay. Das war wohl insgesamt die SUmme aller Faktoren, die mir den Lauf versaut haben. Im Grunde habe ich den Lauf soz. "im Kopf verloren", wenn Du weißt, was ich meine.

Dir wünsche ich Gute Besserung und v.a. viel Spaß beim Lichtenwald!!!!!
Liebe Grüße
Bild

7135
@Lisa,schön das du doch in Straubenhardt gelaufen bist :zwinker5: und es dir auch noch so gut gefallen hat, Gratulation :nick: und ich drück mal mit für Lichtenwald :daumen: !

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

7136
Hey,

könnt ihr an den Wochenenden vielleicht mal weniger tolle Läufe machen? Da komm ich ja mit dem Lesen kaum hinterher!

Was ich gelesen hab klingt aber durchweg nach tollen Erlebnissen. Ihr seid ja echt aktiv und fit. Straubenhardt könnte mir gefallen, das hab ich seit Jahren schon im Hinterkopf, prima Lisa, dass Du den Lauf geniessen konntest und lockerlässig durchgelaufen bist :)

Niko und Tina, ihr seid ja sicher nimmer traurig über 3 Sekunden ... 1:50 muss man erst mal laufen, ist meiner Meinung nach eine gute Frühjahrsform! Dazu noch die 5,x km in 23:xx, das ist alles andere als lahm :)

Danke auch Dir, Zanshin für den Bericht vom Geislinger Hitzelauf, so eine persönliche Schlechtzeit hat doch auch was :) Dank solcher Läufe fällt es mir immer schwerer, meine persönlichen Schlechtzeiten noch zu überbieten :wink:

Gruss Holle

7137
holle hat geschrieben:, so eine persönliche Schlechtzeit hat doch auch was :) Dank solcher Läufe fällt es mir immer schwerer, meine persönlichen Schlechtzeiten noch zu überbieten :wink:
:hihi: Stimmt - so kann man es auch sehen! :hihi:

Persönliche Schlechtzeit.... wird die dann mit PS abgkürzt?! :teufel:
Liebe Grüße
Bild

7138
Werde ich in nächster Zeit nicht mehr zur Arbeit laufen da mir einfach noch die Ausdauer fehlt. 10h danach zu arbeiten war auch nicht ohne da ich kein Schreibtisch zum arbeiten habe. Werde in nächster zeit kürzere Stecken laufen und dafür wieder öfters bis es wieder richtig läuft.

Das hat mich bis jetzt immer noch vorne gebracht. :daumen: Muss ja bis ende August richtig fit sein. :geil:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7139
Gäu-Läufer hat geschrieben:Werde ich in nächster Zeit nicht mehr zur Arbeit laufen da mir einfach noch die Ausdauer fehlt. 10h danach zu arbeiten war auch nicht ohne da ich kein Schreibtisch zum arbeiten habe. Werde in nächster zeit kürzere Stecken laufen und dafür wieder öfters bis es wieder richtig läuft.

Das hat mich bis jetzt immer noch vorne gebracht. :daumen: Muss ja bis ende August richtig fit sein. :geil:

Gruß Horst
War es so schlimm? Bist du am Ende nur noch gelaufen, damit du ja ins Geschäft kommst?

Finde deinen Weg den du jetzt vor hast gut und wie du selbst schreibst "bewährt"! :nick:

Nicht das ich so eine Aktion (für mich wäre es ein Gewaltakt) selber drauf hätte :peinlich: , interessiert mich nur.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

7140
Ich werf mal alle :daumen: :daumen: in die Runde für alle fleißigen Kämpfer und Geniesser des Wochenendes!

@Philipp,hör auf mit deiner Brigitte-Diät und ess wieder mehr... :teufel:

Hab mich an meinen Plan gehalten und heut pause gemacht,morgen wird wieder angetrabt... :winken:

Und ich werd für schönes Sonntags-Wetter :beten2: bis ischias... :geil:

7141
Und Carmen,bei solchen Xxxxxxx hilft ein flotter Spruch eigentlich immer...

Auf meinem ersten stz-lauf ist mir einer 18 km quasi in der Hose mitgelaufen...dacht schon,der will mich heiraten... :tocktock:

Auf der zielgeraden bin ich ihm dann entwischt,hab im ziel auf ihn gewartet,meine Hose ausgezogen,ihm um den hals gehängt und gesagt,dass er jetzt in ruhe weiterschnüffeln kann... :teufel:

Fazit:Frechheit siegt,und deppen gibts halt doch auf jedem lauf... :teufel:

7142
bolk hat geschrieben:War es so schlimm? Bist du am Ende nur noch gelaufen, damit du ja ins Geschäft kommst?
So in der art kann man das sehen. Aber schlimm war es nicht. Es hat sogar stellen weise auch Spaß gemacht sogar bis kurz vor dem Ziel. Die letzten 3 Km waren dann einfach laufen laufen laufen. Da sind die Schornsteine da muss ich hin.

Jetzt gehts zurück zum alt bewährten und dann kann ich ja solche Aktionen wieder machen. Die nächsten Sonntage geht es so wieso nicht da ich entweder nicht arbeite oder in Ditzingen laufe(hoffe ich doch).

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

7143
Gäu-Läufer hat geschrieben:So in der art kann man das sehen. Aber schlimm war es nicht. Es hat sogar stellen weise auch Spaß gemacht sogar bis kurz vor dem Ziel. Die letzten 3 Km waren dann einfach laufen laufen laufen. Da sind die Schornsteine da muss ich hin.

Jetzt gehts zurück zum alt bewährten und dann kann ich ja solche Aktionen wieder machen. Die nächsten Sonntage geht es so wieso nicht da ich entweder nicht arbeite oder in Ditzingen laufe(hoffe ich doch).

Gruß Horst
wirklich Hut ab,Horst!!!!! :daumen:

Du bist ein zäher :teufel: ,echt!

Als ich nachtschicht hatte,hat mich die schicht an sich schon ziemlich paniert... :haeh:

7144
the_edge1975 hat geschrieben: Auf der zielgeraden bin ich ihm dann entwischt,hab im ziel auf ihn gewartet,meine Hose ausgezogen,ihm um den hals gehängt und gesagt,dass er jetzt in ruhe weiterschnüffeln kann... :teufel:

:hihi: :hihi: :hihi:

Na, auf dich bin ich ja schon gespannt.

@Lisa: Daumen sind gedrückt! Und Straubenhardt klingt nach einem guten Lauf. :nick:

Danke an euch fürs Beileid. :P Ich finde die Zeit immer noch saudoof. Ne neue Erfahrung war für mich aber wirklich, dass ich mich ab der dritten Runde immer wieder umschauen musste, ob Niko noch mitkommt. :teufel:
:peinlich: Sorry Süßer, bitte demnächst nicht extra machen... :küssen:

7145
the_edge1975 hat geschrieben: Auf der zielgeraden bin ich ihm dann entwischt,hab im ziel auf ihn gewartet,meine Hose ausgezogen,ihm um den hals gehängt und gesagt,dass er jetzt in ruhe weiterschnüffeln kann... :teufel:
Jolly Jumper hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:
Na, auf dich bin ich ja schon gespannt.
Ohne Hose habe ich ihn auch noch nicht gesehen :hallo: :D

7146
the_edge1975 hat geschrieben:Und Carmen,bei solchen Xxxxxxx hilft ein flotter Spruch eigentlich immer...

Auf meinem ersten stz-lauf ist mir einer 18 km quasi in der Hose mitgelaufen...dacht schon,der will mich heiraten... :tocktock:

Auf der zielgeraden bin ich ihm dann entwischt,hab im ziel auf ihn gewartet,meine Hose ausgezogen,ihm um den hals gehängt und gesagt,dass er jetzt in ruhe weiterschnüffeln kann... :teufel:

:D Hast Du nicht!!?? Oder doch?? :D

7147
Philippé hat geschrieben: :D Hast Du nicht!!?? Oder doch?? :D
klar hat er das, ist doch ein EX-Torwart :teufel: , die sind ein bisschen eigen :zwinker2: , coole Sache :daumen:

@Horst, was soll das hellgrau geschriebene bedeuten? Mach keine Sachen, ich wandere auch nur!
Liebe Grüße,
Volker

7148
bolk hat geschrieben:
@Horst, was soll das hellgrau geschriebene bedeuten? Mach keine Sachen, ich wandere auch nur!
:haeh: Ich kann da gar nichts sehen, denn ich weiß nur, dass Horst mit seiner Frau kommen wird. :nick:

7149
schau mal hier
Gäu-Läufer hat geschrieben:...... da ich entweder nicht arbeite oder in Ditzingen laufe(hoffe ich doch).

Gruß Horst
Liebe Grüße,
Volker

7150
jetzt fang ich auch schon an auf der Leitung zu stehen.........:-(, oder?
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“