Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

751
Philippé hat geschrieben:tja wärste mal im Studio angemeldet :D Ich konnte immerhin auf 04.08/km hochheizen gestern auf dem Band :daumen:

Will eigentlich morgen früh auch draussen ne Runde drehen...aber wenn ich so aus dem Fenster schau...wird´s doch wohl wieder das Studio :motz:
Du Mädchen, du! Gibt doch nichts besseres für die Kräftigung, Koordination und Verletzungsgefahr wie DAS Wetter :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

752
Ich habe gerade eine der anstregendsten Trainingsläufe hinter mich gebracht, den ich seit langem hatte: 13 km durch den Tiefschnee im 6er Schnitt. Das hört sich nicht tragisch an, aber der Tiefschnee hat mehr Kraft gekostet, als ich je geglaubt hätte.
Wenn das so weiter schneit, wird es ein lustiger Lauf am Sonntag. Bring am Besten den Schneeschieber mit, Philipp :teufel:

Gruß,
Gero

753
ich könnt den Bob meiner Kiddys mitnehmen und Du ziehst mich :D :D :D
klick mich :teufel:

754
Philippé hat geschrieben:ich könnt den Bob meiner Kiddys mitnehmen und Du ziehst mich :D :D :D
Ich hatte mir schon überlegt, für Abwärtspassagen so einen kleinen Plastikrodel mitzunehmen :geil:

Gruß,
Gero

755
gero hat geschrieben:Ich hatte mir schon überlegt, für Abwärtspassagen so einen kleinen Plastikrodel mitzunehmen :geil:

Gruß,
Gero
will dir ja nicht zu nahe treten, aber lies mal deine Signatur :teufel: (duck und weg)
Liebe Grüße,
Volker

756
bolk hat geschrieben:will dir ja nicht zu nahe treten, aber lies mal deine Signatur :teufel: (duck und weg)

Okay. Ich habe heute bei RP eine riesige Plastiktüte bekommen (da waren neue Schuhe drin :geil: ). Die wird wohl reichen :peinlich:

Gruß,
Gero

757
gero hat geschrieben:Okay. Ich habe heute bei RP eine riesige Plastiktüte bekommen (da waren neue Schuhe drin :geil: ). Die wird wohl reichen :peinlich:

Gruß,
Gero
Hast du dir auch so Eiskäfer gekauft?
Liebe Grüße,
Volker

758
bolk hat geschrieben:Hast du dir auch so Eiskäfer gekauft?
Ne, gibt es bei RP nicht. Die haben nur langweilige Schuhe. Aber da ich Weihnachten einen 50€ Gutschein von RP bekommen habe, habe ich heute nochmal den Brooks Glycerin 7 gekauft. Mein aktueller Glycerin 7 hat inzwischen über 1100km drauf und hat keinerlei Dämpfung mehr.
Die hatten auch das Nachfolgermodell, den Glycerin 8 da stehen. Aber soweit ich erkennen konnte ist bei dem Schuh nicht viel geändert worden, und der Gylcerin 8 soll dort 140€ kosten :tocktock: Den Glycerin 7 hatten sie auf 98€ runtergesetzt. Dazu gab es noch eine neue Mütze und eine lange Hose für wirklich kalte Tage.

Gruß,
Gero

759
volker hat gerade cola umgeschüttet und das auf meinen teppich :tocktock: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:
Liebe Grüße,
Volker

760
@Gero, eine weite Hose (mit Windstopper)?
Liebe Grüße,
Volker

761
bolk hat geschrieben:volker hat gerade cola umgeschüttet und das auf meinen teppich :tocktock: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:
Dafür ist der Smile da :teufel:

762
bolk hat geschrieben:@Gero, eine weite Hose (mit Windstopper)?
Ja, eine weite Hose mit Windstopper :nick:

Gruß,
Gero

763
bolk hat geschrieben:volker hat gerade cola umgeschüttet und das auf meinen teppich :tocktock: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen: :steinigen:
Er soll zur Strafe heute noch auf 2010 km aufstocken...siehe hier :teufel:

764
gero hat geschrieben:Ja, eine weite Hose mit Windstopper :nick:

Gruß,
Gero
sicher ne gute Sache :nick:
Philippé hat geschrieben:Er soll zur Strafe heute noch auf 2010 km aufstocken...siehe hier :teufel:
Hab sie vom Laptop verbannt, keine Chance :zwinker2:

Sagt mal ihr Zwei, wie viele Meter wollt ihr denn am Sonntag laufen?
Liebe Grüße,
Volker

766
Also planlos;-)
Liebe Grüße,
Volker

767
Philippé hat geschrieben:wird nicht verraten :baeh:
Wollen oder werden, das ist hier die Frage!
Es ist alles eine Frage der Bodenverhältnisse. :confused:

Gruß,
Gero

770
gero hat geschrieben:Wollen oder werden, das ist hier die Frage!
Es ist alles eine Frage der Bodenverhältnisse. :confused:

Gruß,
Gero
Treib mir den Philipp in seinem jugendlichen Eifer nicht zu weit, der Schuß könnte auch nach hinten los gehen. (sag gerade ich :hihi: )
Philippé hat geschrieben:genau.Mal schauen was Gero in seiner neuen Baggy reissen kann :hihi:
Hat er nicht was von einer Plastiktüte erzählt, dann wohl eher so :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

771
Habe mich mal beim Stuttgarter Zeitungslauf eingetragen.
Laufe aber nur wenn es keine Hizeschlacht gibt.

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Januar 2010
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
27.02.2010: Donnersberglauf: -> bolk
März 2010
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM), bolk (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
April 2010
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> holle, bolk, Gutenberg
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk?, berschee?
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
Juni 2010
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
17.07.2010: Bad Wildbader Stäffeleslauf (noch keine Ausschreibung): bolk?
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk?
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

772
Einen Nachtrag noch zum Haltbarkeitstest der Tchibo Schneeketten/Spikes:
Heute habe ich sie das zweite Mal benutzt. Wir waren 25km durch den Tiefschnee und einige hundert Meter über Asphalt mit 250 Hm unterwegs :teufel: :daumen: Bei einer der beiden Schneeketten ist der Gummizug gerissen. Das kann Zufall sein, aber dadurch muß ich meine Empfehlung zurückziehen.

Gruß,
Gero

773
also umtauschen und das nächste paar testen :)

ich hab der bahn mal ne email geschrieben. scheinbar kann man doch das ticket mit 15€ gebühr stornieren. hab ich zumindest so gelesen, aber irgendwie will das nicht klappen. naja, schauen wir mal wie`s ausgeht...

774
@Gero, ich wusste es doch :teufel: , ihr seid ja irre :daumen: , normalerweise müsste ich jetzt ja noch ne Runde......ach ne heute siegt mal die Vernunft :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

775
gero hat geschrieben:Ich habe gerade eine der anstregendsten Trainingsläufe hinter mich gebracht, den ich seit langem hatte: 13km...
Gruß,
Gero
Ich glaube von diesem Satz ist ein Update fällig, oder Gero ?! :teufel:

@Volker: das nächste Mal kommst Du mit...die letzten Meter hat mir Dein Heuwagen gefehlt :hihi:

776
Philippé hat geschrieben: @Volker: das nächste Mal kommst Du mit...die letzten Meter hat mir Dein Heuwagen gefehlt :hihi:
:nick: Am 30./31. Januar wäre ich dafür zu haben :nick:
Liebe Grüße,
Volker

777
Philippé hat geschrieben:Ich glaube von diesem Satz ist ein Update fällig, oder Gero ?! :teufel:

@Volker: das nächste Mal kommst Du mit...die letzten Meter hat mir Dein Heuwagen gefehlt :hihi:
bolk hat geschrieben: :nick: Am 30./31. Januar wäre ich dafür zu haben :nick:
Ich habe tatsächlich heute morgen etwas Muskelkater. Da sind wohl Muskeln beansprucht worden, die noch im Winterschlaf waren :D
Aber trotz der Anstrengung hat es viel Spaß gemacht :daumen:

@Volker: Der Termin ist vorgemerkt. :nick:

Gruß,
Gero

778
und ich bin ernsthaft am überlegen mir die icebugs aus dem schrank zu nehmen und 6km locker zu laufen. 6er schnitt...mehr würde eh nicht gehen. mal schauen wie es läuft...allerdings herrscht auch noch etwas vernunft und so mache ich evtl. dann doch nichts...

779
@gero, das kommende Wochenende kann ich auch, eben aus den Dir (Euch) bekannten Gründen nur ein Stündchen. Außerdem sind solche langen Strecken (Die Dauer) noch etwas zu viel für mich. Wir PNen uns (ich könnte ja aussteigen) :nick:

@flo, auch mit deinen Eiskäfern würde ich dir davon abraten, zu unterschiedlich sind die Bodenverhältnisse! Für die "Gesunden" ein perfektes Kraft-und Koordinationstraining, für die gehandicapten eher gefährlich.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

780
mittlerweile ist es auch schon 14 uhr fast...ich habe in 2,5 stunden einen termin und mir jetzt den stress noch zu geben (umziehen, hinfahren, laufen, zurückfahren, duschen, umziehen) - spare ich mir den heutigen versuch und verschiebe das bestmöglich auf den mittwoch. morgen ist krankengymnastik und mittwoch auch. morgen habe ich auch keine zeit mehr...

781
floboehme hat geschrieben:und ich bin ernsthaft am überlegen mir die icebugs aus dem schrank zu nehmen und 6km locker zu laufen. 6er schnitt...mehr würde eh nicht gehen. mal schauen wie es läuft...allerdings herrscht auch noch etwas vernunft und so mache ich evtl. dann doch nichts...
bolk hat geschrieben:@flo, auch mit deinen Eiskäfern würde ich dir davon abraten, zu unterschiedlich sind die Bodenverhältnisse! Für die "Gesunden" ein perfektes Kraft-und Koordinationstraining, für die gehandicapten eher gefährlich.

Gruß Volker
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich war gestern mit den Dingern unterwegs im Tiefschnee bringen die auch nicht fiel. Das kostet fiel Kraft.

Nach dem ich heute Nacht den Süßigkeitenautomat auf der Arbeit geplündert habe gehe ich gleich noch eine kleine Runde laufen.
Suche mir aber eine Strecke wo der Schnee festgefahren ist.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

782
Gäu-Läufer hat geschrieben: Nach dem ich heute Nacht den Süßigkeitenautomat auf der Arbeit geplündert habe gehe ich gleich noch eine kleine Runde laufen.
Suche mir aber eine Strecke wo der Schnee festgefahren ist.

Gruß Horst
Und wie war die Runde?

Gruß Volker

Ps. Willkommen bei den Trainingsplanlosen
Liebe Grüße,
Volker

783
ist wohl noch nicht zurück...mit den icebugs stecken geblieben :)

784
ich hätte mich nicht mehr an die bahn wenden sollen. die gehen mir grad gehörig auf den sack.

vor paar tagen geh ich auf die ticketseite und lese beim stornieren unter meinem konto, dass eine stornierung nicht möglich ist. ok. finde mich damit ab und schreib die kohle ab.
dank meiner mum die ja bei sowas nicht wirklich locker lassen würde und mir ist das geld ja auch irgendwo hartverdient denke ich dass ich doch nochmals schaue...und sehe da:
beim kauf wird angezeigt dass man 15€ stornierungsgebühr zahlen müsste. unmittelbar vor dem kauf eben...wenn man dann kauft und der vertrag abgeschlossen ist erhält man nachher ein ticket auf dem aufgedruckt ist im oberen teil dass ein rücktritt und umtausch ausgeschlossen ist. ein paar zeilen weiter unten ist dann aufgedruckt dass ein umtausch/ rückgabe nur online möglich ist...

ich werde echt wirr (und die bahn beruft sich grad auf ihre zeilen die denen natürlich in die karten spielen). diese bauernfängerei...ich glaub ich sitze wirklich am 29.1. und 30.1. vor dem pc und schaue und bettle dass der zug massiv verspätung hat und dann hol ich mir über die hintertür die stornokosten... ;)

785
floboehme hat geschrieben:...ich glaub ich sitze wirklich am 29.1. und 30.1. vor dem pc und schaue und bettle dass der zug massiv verspätung hat und dann hol ich mir über die hintertür die stornokosten... ;)
Meldung der dpa:
Zug der Deutschen Bahn wurde durch Laufschuhe blockiert. Ein unbekanter Täter hat letzte Nacht eine Unmenge gebrauchter Laufschuhe auf den Gleisen aufgetürmt. Ein Wartungstrupp der Deutschen Bahn AG brauchte 2 Stunden, um die Gleise wieder frei zu bekommen. Die Gründe für diese Tat sind noch vollkommen unklar.

786
:daumen:
handelt es sich evtl. um stark abgelaufene neongrüne adistar competition 4 die nach 160km kein profil mehr hatten?! :confused:

zum verletzungsthema: war grad bei der krankengymnastik. ich könnte schon mal laufen gehen und langsam testen aber sollte halt aufhören. 2 wochen pause hält sie allerdings schon für eng und ne dritte woche würde nicht schaden.
ich warte jetzt mal ne stunde ab...habe noch nichts gegessen und mir ist deswegen etwas schwindlig. wenn dieses gefühl abnimmt und die lauflust zunehmen sollte, dann werde ich wohl die schuhe schnüren und 6km im 6er machen (oder halt noch langsamer je nach bodenverhältnissen).

787
Hi Flo,

bisschen Geduld und lieber eine etwas längere Pause kann nicht schaden aber das weisst Du ja selbst.

Vor Weihnachten fingen bei mir ebenfalls leichte Knieprobleme an. Am 26.12. musste ich dann einen langen Lauf aufgrund heftiger Schmerzen abbrechen. Auch die Tage danach fühlte es sich nicht gut an an, daher auch kein Silvesterlauf.

Vom 2. bis 9. Januar war ich skilaufen und hatte wunderbarerweise keinerlei Probleme mit dem Knie.

Heute starte ich den ersten Laufversuch, sind dann also auch schon wieder 2einhalb Wochen Laufpause. Schade, es fing ja grad an, wieder richtig rund zu laufen und Spass zu machen.

Sollten heute wieder Schmerzen auftreten werde ich still und leise weiter pausieren, als Spassläufer muss ich ja glücklicherweise nicht unbedingt trainieren ;)

Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruss Holle

788
bolk hat geschrieben:Und wie war die Runde?

Gruß Volker

Ps. Willkommen bei den Trainingsplanlosen
floboehme hat geschrieben:ist wohl noch nicht zurück...mit den icebugs stecken geblieben :)
Stecken geblieben bin ich zum Glück nicht aber der Weg war gepflastert von lauter kleine schwarze Kügelchen die die Schafherde fallen gelassen hat. War auch nur 30min unterwegs.
Die Zeit, die Zeit, heute habe ich mal einen faulen wieder eingeschoben.

Zu den Trainingsplanlosen bin ich gestoßen da ihr da unterwegs seit.
Naja und Planlos laufe ich gerade auch durch die Gegend.

Bin gestern Nacht noch ein paar Treppen gelaufen.
Das werde ich jetzt wieder öfter machen.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

789
ich habe heute dann doch nichts gemacht...mischung aus "null bock" und unsicherheit. vielleicht morgen, aber eher auch nicht :)

790
muhahahhahahahaha :D :D :D

ich hatte gehört dort lagen Schneeketten mit gerissenen Gummizug?!? War wohl ne Ente?!? :hihi:

gero hat geschrieben:Meldung der dpa:
Zug der Deutschen Bahn wurde durch Laufschuhe blockiert. Ein unbekanter Täter hat letzte Nacht eine Unmenge gebrauchter Laufschuhe auf den Gleisen aufgetürmt. Ein Wartungstrupp der Deutschen Bahn AG brauchte 2 Stunden, um die Gleise wieder frei zu bekommen. Die Gründe für diese Tat sind noch vollkommen unklar.

791
Man was habe ich jetzt schon wieder gemacht.

Bin beim Jungfrau Marathon angemeldet und schon bezahlt. Jetzt gibt es fast kein zurück mehr.
Das wird spannend wie ich das Training überstehe.

Gruß Horst

Liste

Januar 2010
Februar 2010
27.02.2010: Donnersberglauf: -> bolk
März 2010
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM), bolk (HM)
April 2010
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé?, gero?, bolk?, Jolly Jumper, holle, Gutenberg
Mai 2010
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
Juni 2010
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht)
Juli 2010
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
August 2010
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé[/QUOTE]
Schönbuch 100Meilen

792
Gäu-Läufer hat geschrieben:Man was habe ich jetzt schon wieder gemacht.

Bin beim Jungfrau Marathon angemeldet und schon bezahlt. Jetzt gibt es fast kein zurück mehr.
Das wird spannend wie ich das Training überstehe.

Gruß Horst
Schöne Sache, Horst! Da wird dein Traum ja doch schon dieses Jahr Wirklichkeit :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

793
Ganz genau war heute wieder 7,5Km laufen im Schnee das ist voll Geil.
Ist wie Intervalltraining einmal Tiefschnee und dann kann man wieder Gas geben.

Freue mich schon richtig auf die Jungfrau jetzt muss das nur noch mit der Unterkunft klappen.

Versuche mit der Betriebssportgruppe hin zu fahren. Da kommt die Sache billiger.
Schönbuch 100Meilen

794
die jungfrau ist ja an meinem geburtstag ;)
hoffe du bleibst fit bis dahin und kannst deine km noch ausbauen....
ich war heute auch noch nicht laufen - keine zeit. evtl. werde ich es also morgen zum ersten mal wieder versuchen. schauen wir mal!
der göppinger winterlauf war doch nicht letzten samstag sondern wäre eigentlich jetzt am samstag. den werd ich mir aber höchst wahrscheinlich dennoch abschminken.

795
holle hat geschrieben: Heute starte ich den ersten Laufversuch, sind dann also auch schon wieder 2einhalb Wochen Laufpause. Schade, es fing ja grad an, wieder richtig rund zu laufen und Spass zu machen.
und wie war dein Laufversuch? Hoffe doch es hat gepasst :daumen:
holle hat geschrieben: Sollten heute wieder Schmerzen auftreten werde ich still und leise weiter pausieren, als Spassläufer muss ich ja glücklicherweise nicht unbedingt trainieren ;)
nur nicht zu still und leise :nick:

Machs gut

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

796
Hi Volker,

ich war gut eine Stunde unterwegs und hatte gegen Ende ganz leichte Schmerzen, die nach dem Lauf stärker wurden, gestern dann den ganzen Tag lang mittelmässige Schmerzen. Da muss wohl mal der Arzt ran, Mist.

Sonntag teste ich eine Wanderung über ca. 30 km. Nachdem skifahren problemlos ging hoffe ich, dass wandern auch geht, dann kann ich mich wenigstens durch diverse Extremwanderungen schon mal langsam auf den UTMB vorbereiten, komenden Montag bekommen alle Voranmelder Bescheid, ob sie einen Startplatz haben oder nicht. Der Lauf ist zu 145% gebucht, die Chancen stehen also besser als beim Lotto :) Es wird spannend.

Hab noch von einer Knie-OP von vor 10 Jahren eine Bandage mit einem eingearbeiteten Silikonring rumliegen, der die Kniescheibe hält, bei den nächsten Aktivitäten werde ich es mal damit versuchen. 2010 fängt läuferisch schon wieder bescheiden an, hab mir aber als Ersatzprogramm schon ein paar Mehrtages-Wanderrouten in der Schweiz ausgekuckt und das Mountainbike freut sich auch, mal wieder bisschen mehr von den Alpen zu sehen :)

797
na dann mal viel erfolg. ich werde nun auch erstmals im jahre 2010 mich in laufbekleidung begeben und dann schaue ich mal ob ich die 6km in 36min durchhalte...dann seh ich mal weiter. die icebug zieh ich mal an aber im wald liegt wohl eher schnee anstelle eis. soll mir egal sein...sicher ist sicher...

798
Weils auch 2010 wieder bisschen spassig werden soll hab ich mich grad für den Allgäuer Schneeschuhtrail am 21. Februar angemeldet :)

Dir, Flo, viel Glück heute!

Liste

Januar 2010
Februar 2010
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
März 2010
April 2010
Mai 2010
Juni 2010
Juli 2010
August 2010
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé[/quote]

799
so, ich bleib im lazarett! erst mit dem wagen fast im schnee stecken geblieben und den motor auf 6000 umdrehungen hochgejagt und dann 4km in den icebugs durch festgetretenen schnee gelaufen. ich hab mir erstmals seit wochen wieder die dusche verdient - leider jedoch nach rund 3km das gefühl dass doch noch was sich komisch anfühlt. weitergelaufen und nach einem weiteren km dann aus sicherheit mal aufgehört. hat aber dann schon wieder angefangen zu ziehen. also ein km zum auto zurückgedrippelt und gegangen. naja, bei 1 grad plus sollte man nicht lange spazierengehen wenn der körper runterkühlt.
also schiebe ich diese woche noch immer pause und wohl auch nächste woche wird sich nichts tun...es nervt also weiterhin...

800
@flo vielleicht ist das langsame laufen auf dem unebenen Untergrund nichts für dich.
Aber lieber pause machen als später gar nicht mehr richtig laufen zu können.
Ich kann dich verstehen mir ging es letztes Jahr auch so. Da kommt so richtig der Frust hoch.

War auch gerade mit meinen Icebug MR2 BU Grip racing red 8Km unterwegs.
Der Räumdienst ist bei uns sogar auf dem Feldweg aktiv und hat eine kleine feste Schneedecke hinterlassen. Echt super zum Laufen.
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“