Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

8101
Hallole,

puh, bei euch tobt ja das Leben, solange ich hier schufte

@niko: Da hast du dir ja ein wirklich nettes Läufle ausgesucht :geil: Während ich noch im Ultra-Kindergarten feststecke geht's du schon die höhere Schule an.

@Brokenläufer: Staubt doch schon mal die Schneeschuhe ab oder wachst die Tourenski

Ich hab heute mein Lauffasten gebrochen und inspiriert von Volkers und Phillips LST (Leo-Super-Trail) meine neuen Mizuno-Trailer auf einer neuen netten Runde quer durch die Weinberge und den Wald ausgiebig getestet .

GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Kappel-Bergtrail - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8102
Hallole,

Heureka, es ist volbracht. Härter als das Ultratraining selber war es
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ragen.html

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8103
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Heureka, es ist volbracht. Härter als das Ultratraining selber war es
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ragen.html

Grüssle Klaus
Das wird heute meine Abendlektüre -FREU- bis dahin würde mich ja interessieren, wie Dein Schweinehund ausschaut ?! Bei mir ist es eher ein inneres Schwein geworden, obwohl ich vor Hunden doch viel mehr Angst habe?! Evtl. mag ja auch eine/r von den Anderen hiermitmachen?
klick mich :teufel:

8104
Bei mir lief es heute echt scheisse und im Wald hab ich mich auch noch verirrt.

Dann schau ich auf die Vorraussage für nächsten Sonntag und sehe für Stuttgart 26 Grad. Na hoffentlich wird das noch kälter :frown:
Mauki läuft den Marathon

8105
Schneller laufen,mauki,dann bist fertig,bevors warm wird... :teufel:

Ausserdem kann ich mich noch gut an deine frostige Wetterprognose fürn Lebenslauf erinnern... :hihi:

Allen Läufern viel Spaß und Erfolg am Wochenende... :winken:

Ich mach heut nix,gestern Nacht noch 5x800m in3:50 :tocktock: gebaut,heute betonierte Waden... :peinlich:

8107
Echt n geiler Bericht Klaus - da bekomm ich lust auf ultramehr :D


:D
Jolly Jumper hat geschrieben:Der Gutenberg hat geblogt und erzählt's nicht! :nene: Und ich bin ne Petze! :baeh: :hihi:
Ist übrigens nicht schlimm - Volker erspinnt sich ne HPund erzählt auch nichts groß davon. Jetzt musste ich warte bis er im Urlaub ist um zu petzen :zwinker5: (einige hatten die Seite ja doch schon entdeckt).
klick mich :teufel:

8108
Philippé hat geschrieben:Echt n geiler Bericht Klaus - da bekomm ich lust auf ultramehr :D


:D

Ist übrigens nicht schlimm - Volker erspinnt sich ne HPund erzählt auch nichts groß davon. Jetzt musste ich warte bis er im Urlaub ist um zu petzen :zwinker5: (einige hatten die Seite ja doch schon entdeckt).
Hallole, Philippe,

Danke, das freut mich das du offentsichtlich durchgehalten hast. :hihi:

Ja und dann oute ich mich mal. Bin in letzter Zeit schon öfters fremdgegangen. Ist aber zu verlockend :geil: dort die Taten und Vorhaben der 4 glorreichen Halunken zu verfolgen. Oder sind es die 3Muske(l)tiere mit ihrem Oberbrandstifter die dort ihr Unwesen treiben :confused:

Grüssle Klaus
ab morgen hat sich's ausgetappert (freu)
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8109
mauki hat geschrieben:Bei mir lief es heute echt scheisse und im Wald hab ich mich auch noch verirrt.

Dann schau ich auf die Vorraussage für nächsten Sonntag und sehe für Stuttgart 26 Grad. Na hoffentlich wird das noch kälter :frown:
Hallole, mauki,

ein heißer Ritt wird es sowieso. Habe heute meine Nachricht bekommen mein sport-scheck Hemdle könnte abgeholt werden. Mal sehen in was ich jetzt laufe. Eigentlich war TINAS-Clubhemd gesetzt. Aber anscheinend spendet Sport-Scheck 50 ct./km für seine Träger. Hm, mal sehen wenn ich das Teil in Original in der Hand halte.

Wie sieht es mit einem Treffen aus. Du läufst doch diesmal auch den Halben :confused: . Weil der 10ner-Start um 12:00 Uhr ist ja echt sch...

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8110
Mal schauen, wann die Post die Infos zu den Startunterlagen bringt. Bei mir kam noch nichts an.

Ja ich lauf auch den halben, nen ganzen gibt es ja nicht :D
Mauki läuft den Marathon

8112
mauki hat geschrieben:Achja, heute hatte ich meinen zweiten langen Lauf, knapp 35 KM :daumen:
:daumen: :geil: Wie war es? Wie hast Du Dich gefühlt? Wie war die Strecke? :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8113
Hi,

wollte mich nur kurz zurück melden, bin dermaßen platt!

Das Wochenende war super! Der Lauf mit seinen 780hm laut Gpies hat mir deutlich mein derzeitiges Leistungsvermögen aufgezeigt :nick: .

Mit meiner Zeit von 2.03.00h bin ich so zufrieden, mehr war einfach nicht drin!

Wie ist es denn bei den anderen am Wochenende so gelaufen, Horst gestern und Lisa heute?

LG Volker (brotfertig)

Ps. den Rest hier muss ich mir später durchlesen :nick:

Nachtrag: Ich weiß jetzt übrigens genau wo meine Defizite liegen, nämlich "berghoch", "auf der Geraden" und "bergab" :-)
Liebe Grüße,
Volker

8114
Hallo Volker,

Cool!! Gratulation :hallo: Ich habe dich ja heute schon ein bisschen um den Lauf beneidet, dachte aber dass es laut Veranstalter 650 HMs sind :confused: .
Aber du hast ja eine Superzeit hingelegt.

Ich bin heute in Oberstdorf 2:06 gelaufen. Es war warm, schwül und leider kam der Regen erst nach dem Lauf. Aber ich bin zufrieden. Derzeit mein bestes Laufergebnis und das obwohl ich am 1. Anstieg nicht gelaufen sondern mit Absicht schnell gegangen bin.
Übrigens Höhenmeter: der Veranstalter sagt, es sind 350, aber dann verstehe ich glaub ich das Höhenprofil nicht ??

@Gutenberg: ich hab´s grad gelesen: Respekt was du da vorhast :wow:

@Keks: Gute Besserung! Warte doch einfach mal ab, wenn du wieder fit bist und läufst, kannst du dich immer noch entscheiden was du heuer noch planst.

@Mauki: mach dir doch deinen Kopf wegen des Wetters eine Woche später, eine echte Prognose ist erst 1-2 Tage zuvor möglich. Wie war der lange Lauf?

Ich hoffe ich habe keinen vergessen??

Ach ja: Nebelhorn. Ich entscheide mich kurzfristig, bin die letzen Tage etwas steif in der Früh aufgestanden, das heißt: Schmerzfrei, aber ich habe grad die Achillessehne im Verdacht, beidseitig. Da ich da noch nie Beschwerden hatte und auch keine bekommen möchte muss ich das erst mal beobachten ...

Grüße

Lisa

8115
zanshin hat geschrieben: :daumen: :geil: Wie war es? Wie hast Du Dich gefühlt? Wie war die Strecke? :hallo:
Die Strecke gibt es hier :D

War ein schöner Lauf, meine Frau hat mich auf dem Fahrrad begleitet. Bis KM 25 war es recht locker, ab da hab ich wie beim ersten langen die Beine gemerkt und es wurde etwas zäher. Als ich dann die letzen Meter gegangen bin, hab ich die Beine schon gespürt.

@Volker
Nicht schlecht die Zeit bei dem Profil, klasse Leistung.

Wie war den die Strecke? Sind das eher richtig kleine Single Trails oder auch Forstautobahnen?
Mauki läuft den Marathon

8116
@Volker nicht schlecht. :daumen: Es war auch nicht das beste Laufwetter.
@Mauki so langsam wird es was mit der Marathonvorbereitung. :daumen:

Ich habe mein HM in 1:57:17 hinter mich gebracht.
Am Anfang ein wenig zu schnell, war aber beabsichtigt. Dann Im Fahrtspiel (Berg auf schnell, Gehpassagen und Sprints).


Liste

Mai 2011
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen):
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8117
Gratulation Horst, :daumen: , wenn du so was ausbaust und deine km weiter sammelst,
passt es doch :nick:
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Volker,

Cool!! Gratulation :hallo: Ich habe dich ja heute schon ein bisschen um den Lauf beneidet, dachte aber dass es laut Veranstalter 650 HMs sind :confused: .
hast du recht nur der Armin mit Glättung sagt mehr, ist eigentlich egal...mir hat die Strecke heute nen Zahn gezogen.
Lisa08 hat geschrieben:Aber du hast ja eine Superzeit hingelegt.
:nene: hatte mir insgeheim schon mehr erhofft, wie gesagt hat ja was gutes, jetzt weiß ich wo ich stehe :nick:
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin heute in Oberstdorf 2:06 gelaufen. Es war warm, schwül und leider kam der Regen erst nach dem Lauf. Aber ich bin zufrieden. Derzeit mein bestes Laufergebnis und das obwohl ich am 1. Anstieg nicht gelaufen sondern mit Absicht schnell gegangen bin.
DAS ist ne Superzeit bei der Strecke :daumen:
Lisa08 hat geschrieben:Übrigens Höhenmeter: der Veranstalter sagt, es sind 350, aber dann verstehe ich glaub ich das Höhenprofil nicht ??
die 500hm passen schon, wie war es denn im Vergleich zu Simonswald? In etwa gleich schwer? Tempo?
mauki hat geschrieben:Die Strecke gibt es hier :D

War ein schöner Lauf, meine Frau hat mich auf dem Fahrrad begleitet. Bis KM 25 war es recht locker, ab da hab ich wie beim ersten langen die Beine gemerkt und es wurde etwas zäher. Als ich dann die letzen Meter gegangen bin, hab ich die Beine schon gespürt.
Klasse! Hast du mal überlegt die Läufe unter der Woche noch genauer nach der Tempovorgabe zu laufen, ich glaube gelesen zu haben, das du die meistens zu schnell läufst......kenne da einige denen deshalb beim Langen am Ende die Kraft fehlt :nick:
mauki hat geschrieben:@Volker
Nicht schlecht die Zeit bei dem Profil, klasse Leistung.
Danke...
mauki hat geschrieben:Wie war den die Strecke? Sind das eher richtig kleine Single Trails oder auch Forstautobahnen?
War von allem was dabei, Querfeldein, Singletrail, usw. lohnt sich schon.

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8119
bolk hat geschrieben: DAS ist ne Superzeit bei der Strecke :daumen:

die 500hm passen schon, wie war es denn im Vergleich zu Simonswald? In etwa gleich schwer? Tempo?

LG Volker
Danke :zwinker2: , zwischendurch hat´s mir mal ziemlich gereicht und ich musste mich schon motivieren, nicht zu gehen.

In Oberstdorf ist es wie in Simonswald, es geht ziemlich schnell bergauf. Was mir in Simonswald nicht so gefallen hat, war der Abstieg über die Wiese zum Schluss, fand ich etwas problematisch zu laufen weil rutschig + steil.
Dafür gibt es zu Schluss in Oberstdorf einen ziemlich knackigen, steilen und nicht gerade knieschonenden Abstieg auf feinem Kies.
Ansonsten Teerstraßen, Waldwege als Trail und Wanderwege. Gut zu laufen, meist so breit dass auch problemlos überholt werden kann, was notwendig ist, da die Männer 15 Min später starten. Dazwischen allerdings immer wieder Wanderer und Mountainbiker, die aber meist sehr rücksichtsvoll gegenüber den Läufern sind.
In Simonswald hatte ich im letzten Jahr die Forststraße nach unten unterschätzt, ich bin diese so schnell gelaufen, dass ich keine Kraft in den Beinen für den darauffolgenden Anstieg hatte. Da habe ich schon Lehrgeld bezahlt, ich war erst nach 2:28 im Ziel.
Simonswald finde ich persönlich von der Strecke und den Höhenmetern anspruchsvoller.

Aber beide Strecken haben ihren Reiz, ich hoffe dass diese kommendes Jahr nicht auf denselben Tag fallen, möchte schon wieder beide laufen :geil:

Gäu-Läufer hat geschrieben:Km sammeln, da hapert es noch ein wenig.
Diese Woche waren es nur 37Km, aber nächste Woche will ich auf jeden fall wieder mehr.

Gruß Horst
@ Horst: Auch von mir Gratulation :hallo: Klingt doch gut, da ist bei dir bestimmt noch mehr drin :zwinker2: Und die Kilometer bekommst du sicher hin :daumen:


Grüße

Lisa

8120
Hey,ihr habts euch ja alle mächtig gegeben,seid gefälligst stolz auf euch!!!! :geil:

Von mir gibts auf alle Fälle :daumen: :daumen:

Gruß vom Wochenend-lauffaulen thommy :peinlich:

8121
the_edge1975 hat geschrieben:Hey,ihr habts euch ja alle mächtig gegeben,seid gefälligst stolz auf euch!!!! :geil:

Von mir gibts auf alle Fälle :daumen: :daumen:

Gruß vom Wochenend-lauffaulen thommy :peinlich:
:unterschreib:

In jeglicher Hinsicht.... :D :

@mauki: Begleitung mit dem Fahrrad ist immer gut. Hat mein Mann :love2:
(als er selbst noch kein Läufer war) auch des öfteren gemacht.
Die Strecke sieht cool aus... und die anderen Läufe sind auch der Hammer!!!! :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8123
Danke für die Info, Lisa! Liest sich so, das ich da auch mal mitlaufen muss.

Danke Carmen und Thommy!

@ajot, stimmt der Lauf muss glaube ich aus der Liste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe fällt er dieses Jahr aus. Niko weiß sicher genaueres.
Liebe Grüße,
Volker

8124
Hallo, habe gestern meinen letzten großen Lauf vor Biel absolviert den Erlebnislauf auf den Feldberg und da ich oben noch genügend Reserven verspürrte lief ich als einziger statt mit dem Bus zu Fuß wieder Richtung Heimat. Die Reserven waren aber dann alsbald aufgelöst aber bis zum Abend waren es dann doch 92km und insgesamt 12 Stunden die gelaufen werden wollten.
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Feldberglauf - 78166 Donaueschingen, Pfohren, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Zurück vom Feldberg - 79868 Feldberg (Schwarzwald), Feldberg-Ort, Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg
hoffe doch das die Links funktionieren, wollte eigentlich noch Bilder reinsetzen aber während des Laufes hat die Kamera den Dienst aufgegeben.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

8125
Gäu-Läufer hat geschrieben: @Mauki so langsam wird es was mit der Marathonvorbereitung. :daumen:
Es wird :D
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ich habe mein HM in 1:57:17 hinter mich gebracht.
Auch nicht schlecht :daumen:

bolk hat geschrieben: Klasse! Hast du mal überlegt die Läufe unter der Woche noch genauer nach der Tempovorgabe zu laufen, ich glaube gelesen zu haben, das du die meistens zu schnell läufst......kenne da einige denen deshalb beim Langen am Ende die Kraft fehlt :nick:
Wäre zu überlegen :D
bolk hat geschrieben: War von allem was dabei, Querfeldein, Singletrail, usw. lohnt sich schon.
Also genau das richtige für mein Laufjahr 2012 :daumen:
zanshin hat geschrieben: @mauki: Begleitung mit dem Fahrrad ist immer gut. Hat mein Mann :love2:
(als er selbst noch kein Läufer war) auch des öfteren gemacht.
Die Strecke sieht cool aus... und die anderen Läufe sind auch der Hammer!!!! :geil:
Ja bei der Strecke war alles dabei. Asphalt, Wald, Berg hoch, Berg runter und wie immer am Schluß ein Anstieg :D

Ja die Begleitung ist nett, vor allem war ich heute ohne Rucksack unterwegs und meine Frau hat mir die Getränke gereicht :D

Die nächsten Läufe mach ich aber alleine, ist gut fürs Mentaltraining :zwinker2:
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, habe gestern meinen letzten großen Lauf vor Biel absolviert den Erlebnislauf auf den Feldberg
Klasse Leistung. :daumen:

Der Lauf ist bestimmt auch empfehlenswert, wenn man so ne lange Strecke laufen kann :geil:


Mensch, bald sind hier nur noch lauter Ultras hier :winken:
Mauki läuft den Marathon

8126
bolk hat geschrieben:Das Wochenende war super!

Mit meiner Zeit von 2.03.00h bin ich so zufrieden

Nachtrag: Ich weiß jetzt übrigens genau wo meine Defizite liegen, nämlich "berghoch", "auf der Geraden" und "bergab" :-)
Glückwunsch :daumen: Ich hoffe auch dem Rest Deiner Fam hat es gefallen?! Ich freu mich schon darauf die nächsten Wochen intensiv mit Dir an Deinen Defiziten zu arbeiten :D
Lisa08 hat geschrieben:
Ich bin heute in Oberstdorf 2:06 gelaufen. Es war warm, schwül und leider kam der Regen erst nach dem Lauf. Aber ich bin zufrieden. Derzeit mein bestes Laufergebnis
WoW - Super! Glückwunsch Lisa!
mauki hat geschrieben:
War ein schöner Lauf, meine Frau hat mich auf dem Fahrrad begleitet.
Schön, Dein langer Lauf! Das mit dem Rad hab ich bei mir daheim auch gleich am angesprochen :zwinker5:
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Ich habe mein HM in 1:57:17 hinter mich gebracht.
Am Anfang ein wenig zu schnell, war aber beabsichtigt. Dann Im Fahrtspiel (Berg auf schnell, Gehpassagen und Sprints).
Glückwunsch. Wie waren denn Deine km Zeiten? Nächste Woche läufst Du uns im kmspiel dann wieder davon :frown:
the_edge1975 hat geschrieben:
Gruß vom Wochenend-lauffaulen thommy :peinlich:
Glückwunsch zur Regeneration :zwinker5:
Wasseronkel hat geschrieben:Die Reserven waren aber dann alsbald aufgelöst aber bis zum Abend waren es dann doch 92km und insgesamt 12 Stunden die gelaufen werden wollten.
:mundauf: :wow: :geil:
klick mich :teufel:

8127
@Wasseronkel: ich hab´s mir grad auf GPSies angesehen... :wow:

@Philipp: Danke!

Grüße

Lisa die kommenden Sonntag beim HM in Augsburg unter 2 Stunden bleiben will ...!

8128
Ich drück Dir die Daumen, wobei brauch ich garnicht! Schaffst Du auch so! Würd ich drauf wetten!
klick mich :teufel:

8129
@Wasseronkel das hört sich ja total abgefahren an was du da abgeliefert hast.

@/olker ich muss wohl doch mal nach simotzheim fahren und den lauf mittmachen. aber wenn man ein HM direkt or der Haustüre hat was soll man da machen.

Km Zeiten sind unwichtig da ich immer mal wieder gewandert bin. Mir waren die anstiege wichtig da wollte ich immer mit tempo rauf.
ich wurde bestimmt ein paar mal doof angeschaut. erst spaziert er gemütlch auf der ebene rum und wenn es bergauf geht rennt er wie ein verrückter. aber egal es hat spass gemacht und war ein schöner trainingslauf.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8130
Gäu-Läufer hat geschrieben: @/olker ich muss wohl doch mal nach simotzheim fahren und den lauf mittmachen. aber wenn man ein HM direkt or der Haustüre hat was soll man da machen.
OK, ich notiert mal. Host und Mauki bilden für nächstes Jahr ne Fahrgemeinschaft :teufel:
Mauki läuft den Marathon

8131
ajot hat geschrieben:August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->

Wird den Lauf geben? Der Link für ins nichts
Hallo ajot! :hallo:

Tja das ist eine gute Frage. Irgendwie komme ich auch nicht weiter.
Ich werde dem Willi mal ne Mail schreiben. :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8132
Philippé hat geschrieben: Ist übrigens nicht schlimm - Volker erspinnt sich ne HPund erzählt auch nichts groß davon. Jetzt musste ich warte bis er im Urlaub ist um zu petzen :zwinker5: (einige hatten die Seite ja doch schon entdeckt).
alte Petze :motz: , kannst ja aber ruhig auch schreiben das du fürs Layout zuständig warst :wink: , Inhalte alle gemeinsam und es können auch ruhig noch mehr werden.....
Philippé hat geschrieben:Glückwunsch :daumen: Ich hoffe auch dem Rest Deiner Fam hat es gefallen?! Ich freu mich schon darauf die nächsten Wochen intensiv mit Dir an Deinen Defiziten zu arbeiten :D
das werden wir ganz sicher :nick:
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, habe gestern meinen letzten großen Lauf vor Biel absolviert den Erlebnislauf auf den Feldberg und da ich oben noch genügend Reserven verspürrte lief ich als einziger statt mit dem Bus zu Fuß wieder Richtung Heimat. Die Reserven waren aber dann alsbald aufgelöst aber bis zum Abend waren es dann doch 92km und insgesamt 12 Stunden die gelaufen werden wollten.
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Feldberglauf - 78166 Donaueschingen, Pfohren, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg
GPSies.com GPS - Laufen - Strecke Zurück vom Feldberg - 79868 Feldberg (Schwarzwald), Feldberg-Ort, Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg
hoffe doch das die Links funktionieren, wollte eigentlich noch Bilder reinsetzen aber während des Laufes hat die Kamera den Dienst aufgegeben.
irre! Das ist natürlich was ganz Feines, du treibst Sachen :geil: :respekt:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8133
Ach ja,

das habe ich vorher ganz vergessen :klatsch: . Den Starterinnen und Startern vom Wochenende, ob im Allgäu oder sonstwo im Lände, meinen Glückwunsch. Da habt ihr wirklich ganz annehmbare Ergebnisse abgeliefert :zwinker2: . Super!
Das gilt übrigens auch für den Wasseronkel! Feldberg runter! Irre! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8134
Hahahhhhaaaaaa....ich glaub ich habe mich verlesen :confused: ....Mal so eben kurz 92km -kein Problem....wozu den Bus nehmen, wenn ich auch laufen kann :haeh: ....Krasse Sache :daumen: !!!!!..... -Starke Leistung!!!!

Auch von mir allen Starterinnen und Startern am vergangenen WE meinen Glückwunsch....

Ich bin dieses WE ganz gemütlich für mich gelaufen, am Sa. etwas flottere 10 km und am So. gemütliche 20km...kommendes WE werde ich mal noch ein paar Kilometerchen drauflegen...so langsam sollte ich mal an Berlin denken :D . Ausserdem hoffe ich am So. meinen neuen Trinkrucksack einweihen zu können :geil: ...der ja leider noch nicht da ist :frown:

LG und einen guten Wochenstart

8135
Hallole, grad wenig Zeit dshalb mach iches kurz

@volker:immer dran denken, das war ein Landschaftslauf mit ordentlch Hm in einer wunderschönen Gegend. Das sollte man zuallererst genießen. Aber ich kann' schon verstehen. Es geht mir auch immer so, dass ich dann auch noch eine Superzeit erreichen will. Ich glaube da hilft nur eins. Noch längere und härtere Ultras machen, wo es vor allem ums ankommen geht. :D Unser Niko ist solchen Läufen ja schon auf der Spur. Diesen könnte man ja mal folgen :confused:

@lisa: für die Strecke (HM :teufel: ) finde ich die gefiniste Zeit absolut :daumen:

@wasseronkel: ich bin sprachlos über deine unglaubliche :tocktock: Leistung :teufel: :geil: . Nicht nur körperlich sondern auch mental. Dein Schweinehund müsste ja bald unter Artenschutz gestellt werden, denn bei dir persönlich ist er ja wohl vom Aussterben bedroht. :zwinker2:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8136
Uff, :haeh: ein Wochenende ohne Internet und ich komme gar nicht mehr nach mit lesen, neue Seiten entdecken, etc. :nick:

Tolle Läufe -offizielle und Trainingsläufe- habt ihr da ja mal wieder abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch an euch! :daumen:
Wenn ich jetzt nicht mal in die Pötte komme, werden sowohl das Nebelhorn als auch Füssen recht amüsant werden. :auslach:

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit Töchterchens Konfirmation, ganz viel gepatchworkter Familie (Niko bekam die Familienvolldröhnung meinerseits :hihi: ), tollem Wetter, guter Stimmung, und natürlich viel zu viel Essen und leckerem Kuchen. :P

Spätestens heute Abend geht es wieder auf die Piste, aber erstmal genieße ich gerade die Ruhe... :teufel:

8137
Jolly Jumper hat geschrieben: Wenn ich jetzt nicht mal in die Pötte komme, werden sowohl das Nebelhorn als auch Füssen recht amüsant werden. :auslach:

Ich hatte ein wunderschönes Wochenende mit Töchterchens Konfirmation, ganz viel gepatchworkter Familie (Niko bekam die Familienvolldröhnung meinerseits :hihi: ), tollem Wetter, guter Stimmung, und natürlich viel zu viel Essen und leckerem Kuchen. :P

Spätestens heute Abend geht es wieder auf die Piste, aber erstmal genieße ich gerade die Ruhe... :teufel:
Ey hallo, was willst Du eingebildete, heulsusende Springemaus überhaupt! :nene: Das Vergnügen des Desasters und der größten Peinlichkeit meines Lebens, sprich Nebelhorn :zwinker5: , wird ganz auf meiner Seite liegen! :winken: Lisa springt auch schon fixer als ich! :daumen:

Und wir werden uns trotzdem?, erst recht!, dabei köstlich amüsieren, verspreche ich Dir! :P

Fein, dass Eure Konfi so nett fein sonnig geblieben ist!

LG Moni

8138
trailfüchsin hat geschrieben:Ey hallo, was willst Du eingebildete, heulsusende Springemaus überhaupt! :nene: Das Vergnügen des Desasters und der größten Peinlichkeit meines Lebens, sprich Nebelhorn :zwinker5: , wird ganz auf meiner Seite liegen!
:fechten:
Und wir werden uns trotzdem?, erst recht!, dabei köstlich amüsieren, verspreche ich Dir! :P
:zwinker2: :hihi: :klatsch: :daumenru: :gruebel: :weinen: :haarrauf:

Mein Gott, was sind wir bekloppt!

8139
Sonst geht es euch noch gut :D

Tina, man muß auch mal ein Wochenende ohne Laufen verbingen und das dann auch noch geniessen. Ist doch auch mal was :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

8140
trailfüchsin hat geschrieben: Lisa springt auch schon fixer als ich! :daumen:

LG Moni
Hallo Moni,

danke, aber Lisa springt auf jeden Fall nicht aufs Nebelhorn :frown:

Komme grad von Arzt: Entzündung des Achillessehnenansatzes und des Schleimbeutels.
Dehnen, kühlen, Voltaren, laufen darf ich - aber nur flach :motz:

Jetzt hab ich ehrlich gesagt schon Schi*** dass das länger bleibt für Tipps was noch hilft (oder was ich vermeiden soll) bin ich dankbar.
Physio habe ich keine bekommen, habe aber ganz vergessen zu fragen ob das was bringt :confused:

Grüße

Lisa

8141
Jolly Jumper hat geschrieben: :fechten:


:zwinker2: :hihi: :klatsch: :daumenru: :gruebel: :weinen: :haarrauf:

Mein Gott, was sind wir bekloppt!
Aber in allerbester Gesellschaft! :klatsch: :geil: :tocktock: :hallo: :hihi: :hihi:

8142
Ach Lisa, so ein Mist! :traurig:

Nun ja, meine Diva zickt auch, ich habe mich mal getapet und heute von meiner Kollegin malträtieren lassen. :daumenru: :weinen: Links alles blockiert, deswegen rechts überlastet. Ich bin auch soooo müde und k.o., vielleicht handelt ja die Diva im Auftrag meines Unterbewusstseins? :confused:

8143
Lisa08 hat geschrieben: Entzündung des Achillessehnenansatzes und des Schleimbeutels.
Dehnen, kühlen, Voltaren, laufen darf ich - aber nur flach :motz:
Oh je! Hört sich ja gar nicht gut an! :frown: Ich wünsche Dir ganz arg schnell gute Besserung! :traurig:
klick mich :teufel:

8144
Volker hat für diesen Mittwoch mal wieder gezündelt - Zeit hm zu machen!

PS: Die besonders schwere Brandstiftung (§ 306b StGB) ist, sofern durch die in §§ 306, 306a StGB bezeichneten Brandstiftungen eine Gesundheitsschädigung mehrerer, nach h.M. mehr als 10 Personen vorliegt, wobei die genaue Anzahl umstritten ist. Die Strafe ist dann eine Mindestfreiheitsstrafe von 2 Jahren.

Liste

Mai 2011
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen):
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
klick mich :teufel:

8145
Jolly Jumper hat geschrieben:Ach Lisa, so ein Mist! :traurig:

Nun ja, meine Diva zickt auch, ich habe mich mal getapet und heute von meiner Kollegin malträtieren lassen. :daumenru: :weinen: Links alles blockiert, deswegen rechts überlastet. Ich bin auch soooo müde und k.o., vielleicht handelt ja die Diva im Auftrag meines Unterbewusstseins? :confused:
@Tina: Dann wünsch ich dir gute Besserung :winken:
Diva ist das richtige Wort, wehe wenn sie zickt ...!
Ich kann mir deine Behandlung gut vorstellen, da ich hier bei uns einen richtig guten Masseur habe, Spaß macht es keinen, aber das Ergebnis ist es wert :nick: .
Auf´s Tapen werde ich ihn ansprechen, zumindestens für den HM am Sonntag (ist flach :zwinker2: )

Ganz ehrlich: Ich war froh dass der Arzt mir keine komplette Laufpause empfohlen hat, aber dass ich jetzt keine Steigungen mehr laufen darf kommt mir schon hart auf - dann ist auch mein Wald weg - den gibt es nicht flach :weinen:
Ob das mit dem Nebelhorn jetzt gut oder schlecht ist: gereizt hat es mich schon, aber dass es eine Riesenquälerei wird wusste ich auch. Ich will schon sooo lange einen Berglauf machen, gewandert bin ich oft genug...
Philippé hat geschrieben:Oh je! Hört sich ja gar nicht gut an! :frown: Ich wünsche Dir ganz arg schnell gute Besserung! :traurig:
Danke! Ich hab schon so viel überstanden, dann wird das auch wieder :hallo:

Rest: siehe oben ...

Grüße

Lisa

8146
So, ich muss mal ein bisschen kürzer treten, meine Akkus sind gerade einfach leer. Familienfest war prima, aber jetzt geht gar ncihts mehr, ich bin total platt. Gestern beim Laufen habe ich kaum noch einen Fuß vor den anderen bekommen. Das Frühjahr hatte einfach zu viele zehrende Sachen für mich bereit gehalten und bis Ende Juni wird sich an Zeit- und Kraftmangel nicht viel ändern. Ich habe einfach keinen Bock, mich auch noch beim Laufen in irgendwelche "Vorgaben" drücken zu lassen. Keine Ahnung wie ich die WKs bestreiten werde, aber ganz sicher nicht mit irgendeinem Zeitziel. Also mauki: Ich bin in Füssen dabei, aber vielleicht auch nur pillepallend mit trailfüchsin, ich verspreche gerade nichts.
Schon der Gedanke an meine Wochenkilometer und dass ich nicht genug schaffe, stresst mich. Das ist doch sch..., laufen soll doch Spaß machen.

Nun ja, werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber gerade ist es eben so.

8147
@ Tina und Lisa: Gute Besserung Ihr beiden!.... ich glaube wir sollten uns zusammentun, ein Weiberwochenende veranstalten, uns gegenseiting bemitleiden (ist immer besser als Selbsmitleid :zwinker2: ), es uns so richtig gut gehen lassen und dann herzhaft über uns selbst lachen... :hallo:

Jolly Jumper hat geschrieben:Ich bin in Füssen dabei, aber vielleicht auch nur pillepallend mit trailfüchsin, ich verspreche gerade nichts.
Schon der Gedanke an meine Wochenkilometer und dass ich nicht genug schaffe, stresst mich. Das ist doch sch..., laufen soll doch Spaß machen.
Genau! Versuche einfach zu entspannen und das Laufen, ebenso die anstehenden Wettkämpfe zu genießen. Und wirf vorerst mal jeglichen Zeitdruck etc. über Bord. Die Kondition zu einem Finish mit Spaß hast Du. Du darfst Dich nur nich unnötig unter Druck setzen!
Es reicht, wenn Du schon beruflich (und durch Familenfeste,etc.) Streß hast. Beim Hobby sollte man Streß abbauen und sich nicht zusätzlich unter Streß setzen!
Das kann man machen, wenn man mal ansonsten in keinerlei Hinsicht gefordert wird. :nick:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8148
zanshin hat geschrieben:...Genau! Versuche einfach zu entspannen und das Laufen, ebenso die anstehenden Wettkämpfe zu genießen. Und wirf vorerst mal jeglichen Zeitdruck etc. über Bord. Die Kondition zu einem Finish mit Spaß hast Du. Du darfst Dich nur nich unnötig unter Druck setzen!
Es reicht, wenn Du schon beruflich (und durch Familenfeste,etc.) Streß hast. Beim Hobby sollte man Streß abbauen und sich nicht zusätzlich unter Streß setzen!
Das kann man machen, wenn man mal ansonsten in keinerlei Hinsicht gefordert wird. :nick:
Hallo Jolly, :hallo:

das würde ich gerne genau so unterschreiben!!! :nick:
Leg die Beine hoch, genieße Deinen wunderschönen Garten, die Erdbeerzeit, die schönen Rosen und das herrliche Wetter und wenn es Dich kitzelt, schnüre die Schuhe und laufe los. Am besten sogar ohne Garmin, damit Du überhaupt nicht in die Verlegenheit kommst nach Pacezeiten zu schielen. Ansonsten ab in den Liegestuhl und einfach die Seele baumeln lassen!

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :küssen:

8149
@jolly,ich kann mich dem weisen kleinen kobold nur anschließen...

Beine hoch,entspannen,regenerieren,Körper und Geist baumeln lassen! :zwinker2:

Und dann kommt die lauf-Lust von alleine zurück! :daumen:

8150
Jolly Jumper hat geschrieben:Also mauki: Ich bin in Füssen dabei, aber vielleicht auch nur pillepallend mit trailfüchsin, ich verspreche gerade nichts.
Na hoffentlich, ich will ja nicht alleine laufen :D
Jolly Jumper hat geschrieben: Schon der Gedanke an meine Wochenkilometer und dass ich nicht genug schaffe, stresst mich. Das ist doch sch..., laufen soll doch Spaß machen.

Nun ja, werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber gerade ist es eben so.
Ich würde auch sagen, mach dir keinen Streß und relax einfach mal und lad die Akkus auf. Muß auch mal sein und die Laune kommt auch bald wieder :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“