Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

8151
zanshin hat geschrieben:@ Tina und Lisa: Gute Besserung Ihr beiden!.... ich glaube wir sollten uns zusammentun, ein Weiberwochenende veranstalten, uns gegenseiting bemitleiden (ist immer besser als Selbsmitleid :zwinker2: ), es uns so richtig gut gehen lassen und dann herzhaft über uns selbst lachen... :hallo:




Genau! Versuche einfach zu entspannen und das Laufen, ebenso die anstehenden Wettkämpfe zu genießen. Und wirf vorerst mal jeglichen Zeitdruck etc. über Bord. Die Kondition zu einem Finish mit Spaß hast Du. Du darfst Dich nur nich unnötig unter Druck setzen!
Es reicht, wenn Du schon beruflich (und durch Familenfeste,etc.) Streß hast. Beim Hobby sollte man Streß abbauen und sich nicht zusätzlich unter Streß setzen!
Das kann man machen, wenn man mal ansonsten in keinerlei Hinsicht gefordert wird. :nick:
Darf ich mitmachen? Als Einstand, um auch diesem elitären Weiberverein beizuwohnen, hätte ich drei Tage "Nach Feierabend- gleich bis morgens durchschlafen" von letzter Woche zu bieten! :P
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Jolly, :hallo:

das würde ich gerne genau so unterschreiben!!! :nick:
Leg die Beine hoch, genieße Deinen wunderschönen Garten, die Erdbeerzeit, die schönen Rosen und das herrliche Wetter und wenn es Dich kitzelt, schnüre die Schuhe und laufe los. Am besten sogar ohne Garmin, damit Du überhaupt nicht in die Verlegenheit kommst nach Pacezeiten zu schielen. Ansonsten ab in den Liegestuhl und einfach die Seele baumeln lassen!

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :küssen:
:unterschreib:


Und nochmals: :prof: Trainingspläne sind für unsereine dazu da, um sie an die Kühlschranktür zu pinnen! Aber für nichts mehr sonst! :nick: Frag den Dachs! :hihi:


Drückerle
Moni

8152
mauki hat geschrieben:Na hoffentlich, ich will ja nicht alleine laufen :D


Na, hallo! :winken: Dafür brauchst Du denn aber nicht ölfendrölfzig lange Läufe und Tempolaufgespringe! Es sei denn, Du willst Dich so in den "Keller laufen" bis dahin, dass ich Dich denn ziehen muss! :P

LG Moni, seit Spreewald ( :hallo: Carmen) nur noch genussspringschleichend unterwegs :geil:

8153
trailfüchsin hat geschrieben: Und nochmals: :prof: Trainingspläne sind für unsereine dazu da, um sie an die Kühlschranktür zu pinnen! Aber für nichts mehr sonst! :nick: Frag den Dachs! :hihi:
Du meinst im Büro und am Kleiderschrank.
trailfüchsin hat geschrieben:Na, hallo! :winken: Dafür brauchst Du denn aber nicht ölfendrölfzig lange Läufe und Tempolaufgespringe! Es sei denn, Du willst Dich so in den "Keller laufen" bis dahin, dass ich Dich denn ziehen muss!
Ne ich lauf mich bestimmt nicht in den Keller aber für den ersten Marathon darf man sich als Jungspund noch mit einem Trainingsplan vorbereiten. Ich habe gehört, das legt sich mit dem Alter :D
Mauki läuft den Marathon

8154
Huhu Mauki,

komm wir machen eine Gruppe der anonymen Trainingsplanläufer....ich hab nämlich auch einen für meinen ersten Marathon -aber nicht weiter erzählen :P -

Lisa und Tina, ich wünsche euch eine gute Besserung!

8155
enola hat geschrieben: komm wir machen eine Gruppe der anonymen Trainingsplanläufer....ich hab nämlich auch einen für meinen ersten Marathon -aber nicht weiter erzählen :P -
Ja, psst das erzählen wir niemanden :zwinker2:


Ich möchte dieser Jahr noch bei einige Läufe bestimmte Zeiten erreichen, ab nächstem jahr wird dann alles anderes :D
Mauki läuft den Marathon

8156
mauki hat geschrieben:Du meinst im Büro und am Kleiderschrank.



Ne ich lauf mich bestimmt nicht in den Keller aber für den ersten Marathon darf man sich als Jungspund noch mit einem Trainingsplan vorbereiten. Ich habe gehört, das legt sich mit dem Alter :D
Im Büro unter der Schreibtischunterlage liegt doch die Kopie! :zwinker2:

Stimmt ja, Du bischt ja ein Jungspund! Ja, das legt sich mit dem Alter und der Reife! :nick:

8157
trailfüchsin hat geschrieben:Im Büro unter der Schreibtischunterlage liegt doch die Kopie! :zwinker2:
Bei mir online verfügbar, dank Trainingsplan von Robert.
trailfüchsin hat geschrieben: Stimmt ja, Du bischt ja ein Jungspund! Ja, das legt sich mit dem Alter und der Reife! :nick:
Genau :D
Mauki läuft den Marathon

8158
Hallo Tina,
Zwickel und zwackel tuts doch immer irgendwie und irgendwo(zeitlich wie körperlich). Wichtig ist doch nur das man Spaß hat an dem hat was man gerade macht. Klebe den Trainingsplan so an den Kühlschrank dass Du ihn nicht mehr lesen kannst und lauf nach Lust und Laune. Moni ist in diesem Stil mit mir an Wochenende gelaufen. Nach jedem Anstieg (Niko würde sagen nach jeder „Welle“ ) haben wir uns die Nächste gesucht bis wir halt kein Lust mehr hatte. Ist dann, in fast 3h ein guter Halber mit ein paar Hm geworden. Tags drauf hatten wir schwere Beine aber sonst gings uns gut. Mit dieser Einstellung bin ich auch die Harzquerung gelaufen und gut durchgekommen. Will sagen WKs mal nicht auf Zeit laufen sondern auch und vor allem auf Spaß. Wenn man dann merkt die Lust auf mehr da, kann die Zeitoptimierung mal wieder vorne stehen.
Auch ein Tag ohne laufen (obwohl es irgendwo drauf steht) kann viel Spaß bringen.
Liebe Grüße
Thomas

8159
Philippé hat geschrieben:Volker hat für diesen Mittwoch mal wieder gezündelt - Zeit hm zu machen!
Hallole,

sehr guter Plan, hätte mich auch interessiert. Aber morgen abend geht definitiv nicht, das Risiko ist mir zu hoch. Weil ich sollte, da so früh wie möglich zuhause eintreffen und auch nicht mit leeren Händen ankommen. An meinem Hochzeitstag. :peinlich:

Hat Thommy auch ne gute Ausrede oder läuft er inkognito mit euch mit. :confused: Wär doch mal was anderes als Bierkellerstaffeln zählen :D

Grüssle Klaus
der heut abend (bei der Hitze) Berg-IVs machen will :tocktock:

P.S. Volker sol lich mal bei mauki das Wetter für den 12.06. nachfragen. Wird bestimmt sonnig :geil:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8160
Trail-Dachs hat geschrieben:Will sagen WKs mal nicht auf Zeit laufen sondern auch und vor allem auf Spaß. Wenn man dann merkt die Lust auf mehr da, kann die Zeitoptimierung mal wieder vorne stehen.
Ja das ist ein guter Ansatz :daumen:

schauläufer hat geschrieben: P.S. Volker sol lich mal bei mauki das Wetter für den 12.06. nachfragen. Wird bestimmt sonnig :geil:
Meine Kristallkugel sagt es wird sonnig, bei 16 Grad.

Zufrieden :hihi:
Mauki läuft den Marathon

8161
schauläufer hat geschrieben:
Hat Thommy auch ne gute Ausrede oder läuft er inkognito mit euch mit. :confused: :
Der hofft noch immerzweimalmehr,dass seine Frau rechtzeitig von nem Geschäftstermin zurückkomnt... :beten2:

8162
schauläufer hat geschrieben: und auch nicht mit leeren Händen ankommen. An meinem Hochzeitstag. :peinlich:
Es gibt den Ralph-Maderholz-Gedächtnispokals dort zu gewinnen - freut sich Deine Holde bestimmt :D
klick mich :teufel:

8163
Philippé hat geschrieben:Es gibt den Ralph-Maderholz-Gedächtnispokals dort zu gewinnen - freut sich Deine Holde bestimmt :D
Na, ja :confused:

wenn ich da so an die überschwänglichen Reaktionen meiner Liebsten denke, die beim Letzten Pokal zu spüren waren. :hihi: Und noch so'n Ding zum Abstauben. Ne, ne. Sie hat schon ganz pikiert geschaut, als ich in der Glasvitrine ein Plätzle freigeräumt habe. Oder taugt der Ralph-Maderholz-Dingens besser als Väsle. Weil die Blümle könnt i bei meim Tempo beim Bergläufle au unterwegs nebenher zopfa.

Grüßle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8164
Allen alles Gute

Gruß Horst




Liste

Mai 2011
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen):
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8165
:danke: ihr Lieben,

ich hab endlich Feierabend und freu mich über eure netten Zuschriften. Ob ich so ganz ohne Garmin kann, weiß ich nicht. :confused: Aber ich könnte mir ja ein Feld machen, auf dem nur die Uhrzeit steht oder so. Dann kann ich hinterher trotzdem sehen, wie weit es war und wo ich eigentlich lang gelaufen bin ohne mich beim Laufen zu stressen. :nick:

Gute Nacht! :hallo:

8166
An der Stelle hilft mir immer bekannte Strecken ohne Uhr zu laufen - so habe ich hinterher trotzdem die Info wie lange die Strecke war und ich schau einfach beim loslaufen und zurückkommen auf die Uhr daheim...während dem Lauf keine Uhr und Zeit zu haben hat echt was!

Alles Gute

Philipp
klick mich :teufel:

8169
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Moni,

danke, aber Lisa springt auf jeden Fall nicht aufs Nebelhorn :frown:

Komme grad von Arzt: Entzündung des Achillessehnenansatzes und des Schleimbeutels.
Dehnen, kühlen, Voltaren, laufen darf ich - aber nur flach :motz:
Ach Lisa, ist ja Sch.. :motz: , gerade wo es so gut läuft bei dir! Wünsche dir auch das es schnell heilt :daumen:
Lisa08 hat geschrieben:Jetzt hab ich ehrlich gesagt schon Schi*** dass das länger bleibt für Tipps was noch hilft (oder was ich vermeiden soll) bin ich dankbar.
Ich denke das Wichtigste ist wirklich nur flach zu laufen, bei mir vergeht das Ziehen dann ziemlich schnell wieder :nick: .
Jolly Jumper hat geschrieben: Nun ja, meine Diva zickt auch, ich habe mich mal getapet und heute von meiner Kollegin malträtieren lassen. :daumenru: :weinen: Links alles blockiert, deswegen rechts überlastet. Ich bin auch soooo müde und k.o., vielleicht handelt ja die Diva im Auftrag meines Unterbewusstseins? :confused:
Kann mich den anderen nur anschließen, setz dich nicht unter Druck, das vertreibt das Teufelchen und der Diva geht es auch ganz schnell wieder besser :nick:
schauläufer hat geschrieben: @volker:immer dran denken, das war ein Landschaftslauf mit ordentlich Hm in einer wunderschönen Gegend. Das sollte man zuallererst genießen. Aber ich kann' schon verstehen. Es geht mir auch immer so, dass ich dann auch noch eine Superzeit erreichen will. Ich glaube da hilft nur eins. Noch längere und härtere Ultras machen, wo es vor allem ums ankommen geht. :D Unser Niko ist solchen Läufen ja schon auf der Spur. Diesen könnte man ja mal folgen :confused:
Geniesen tu ich so was schon, nur wenn die Kraft(Ausdauer) noch nicht da ist, sind solche Sachen eben nie locker, egal ob schnell oder langsam gelaufen :nick: .

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8170
Philippé hat geschrieben:An der Stelle hilft mir immer bekannte Strecken ohne Uhr zu laufen - so habe ich hinterher trotzdem die Info wie lange die Strecke war und ich schau einfach beim loslaufen und zurückkommen auf die Uhr daheim...während dem Lauf keine Uhr und Zeit zu haben hat echt was!

Alles Gute

Philipp
mach ich genauso,wenn ich nicht grade ne Tempo-Einheit mache...da bleibt die Uhr zuhause oder ist zumindest nur als Uhr in gebrauch,damit ich aufm weg zur Arbeit nicht zu trödelig werde... :peinlich:

Und seit ich mir abgewöhnt hab,ständig mit pulsmessung zu laufen,läufts mir eh besser....ständige Kontrolle und Überwachung soll echt nicht sein,beim "Vergnügungs-laufen"sowieso nicht.... :D

8171
trailfüchsin hat geschrieben:Darf ich mitmachen? Als Einstand, um auch diesem elitären Weiberverein beizuwohnen, hätte ich drei Tage "Nach Feierabend- gleich bis morgens durchschlafen" von letzter Woche zu bieten! :P
Cool! :daumen: Ich denke das reicht für eine Qualifizierung aus! :hihi:
Jolly Jumper hat geschrieben: Ob ich so ganz ohne Garmin kann, weiß ich nicht. :confused: Aber ich könnte mir ja ein Feld machen, auf dem nur die Uhrzeit steht oder so.
Oder Du lässt Dir (auf unbekanntem Terrain) nur die Distanz anzeigen, nicht aber den Pace/die gelaufene Zeit...
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Gebirgsmarathon Immenstadt

8172
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo ajot! :hallo:

Tja das ist eine gute Frage. Irgendwie komme ich auch nicht weiter.
Ich werde dem Willi mal ne Mail schreiben. :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Hallo zusammen, :hallo:

ich habe gerade mit dem Willi telephoniert!

Also es wird auf jeden Fall, dieses Jahr auch wieder, einen Gebirgsmarathon in Immenstadt geben. Und zwar am 13. August! :D

Kontakt:
Willi Hiemer
Hornstraße 10
87509 Immenstadt
08323-1623

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

8173
@Lisa08: Wie machst Du nun genau weiter?
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen :-/

8174
Uiuiui :D ....heute müsste der Trinkrucksack geliefert werden....zumindest ist er gestern vormittag in den Versand gegangen :) :D ....

Über Gebirgsmarathons und dergleichen mache ich mir erst nächstes Jahr Gedanken, bin grad eh noch vieeeeel zu lahm für sowas :motz: ...heute gibts erst mal ne Runde Tempotraining :klatsch: ...-ob ich wohl den Trinkrucksack mitnehm :D :peinlich:

8175
Danke für eure Besserungswünsche :hallo:

An das flach halte ich mich, heißt im Klartext: ich habe mir gestern die Unterlagen für den SportScheckHm am Sonntag geholt. Es werden dann 21,1 flache Kilometer :zwinker2:
Keks2010! hat geschrieben:@Lisa08: Wie machst Du nun genau weiter?
Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen :-/
Hallo Keks2010,
im Prinzip: Täglich öfters Dehnen der Achillessehne, Plantarsehne und der Wade. Abends ein Coldpack drauf. Einreiben mit Arnikakühlgel. Und nehme morgens und Abends eine Ibuprofen. Heute nachmittag lasse mich massieren und tapen. Ansonsten gehe ich tagsüber barfuß und wenn ich Schuhe anziehen muss dann wenn möglich meine Laufschuhe.

Blöd ist für mich, dass ich so auch nicht wandern kann :motz:

Wie bist du denn damit umgegangen? Und wie lange hat´s gedauert?

Ja, und das Thema Wettkämpfe: ob und wie ich den Marathon in Füssen laufe weiß ich nicht, wenn ich nicht da laufen kann wo es mir Spaß macht, laufe ich nicht. Wenn ich die KM-Umfänge und auch die langen Läufe nicht hingekomme, reg ich mich nicht auf, in meiner Laufliste ist ja noch adäquater Ersatz, zumal ich ja heuer auch am Gardasee den M laufen will.

Wenn es Sonntag gut geht, laufe ich am Donnerstag meinen 1. langen (vermute so 32 - 35 km) von der Lechstaufstufe 23 (Mandichosee) zurück nach Hause am Lech entlang. Und kann endlich auch meinen neuen Trinkrucksack ausprobieren :geil:

@enola:klingt ja prima, welchen bekommst du denn? Ich habe mich jetzt für den Deuter Hydrolite 2.0 entschieden

Jaaa und wenn´s gar nicht läuft, möchte ich auch Aufnahme in den Club :hallo: :D : Ich biete Biergartenbesuche, Grillen am Abend :prost:

Grüße

Lisa

8176
Gabs eigentlich die letzen Jahre Shirts vom Bottwartal-Marathon umsonst? Ich habe bei meinem langen Lauf am Sonntag 5 Läufer gesehen die so ein Shirt anhatten :D
Mauki läuft den Marathon

8177
Huhu Lisa,

ich habe mir einen von Salomon bestellt...kann Dir aber gerade nicht sagen, welcher genau :peinlich: ...auf jeden Fall nicht dieses Vesten-Teil...da habe ich doch zu große Bedenken, dass er evtl. zu unluftig ist oder vielleicht von der Größe her Probleme macht.

Biergarten klingt klasse, da wäre ich auch dabei :daumen:

8178
Mai 2011
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
Mauki läuft den Marathon

8179
mauki hat geschrieben:Gabs eigentlich die letzen Jahre Shirts vom Bottwartal-Marathon umsonst? Ich habe bei meinem langen Lauf am Sonntag 5 Läufer gesehen die so ein Shirt anhatten :D
Du meinst dieses ääähmm hübsche blaue [url=Neu: Alle Teilnehmer (nicht 0,5 km, 1,5 und 4,2 Km) erhalten ein hochwertiges Funktionsshirt. Im Organisationsbeitrag enthalten. Alle Nachmelder erhalten das Bottwartal-Marathon T-Shirt nur solange Vorrat reicht.]Shirt[/url] :confused: ja :zwinker5:

Neu: Alle Teilnehmer (nicht 0,5 km, 1,5 und 4,2 Km) erhalten ein hochwertiges Funktionsshirt. Im Organisationsbeitrag enthalten. Alle Nachmelder erhalten das Bottwartal-Marathon T-Shirt nur solange Vorrat reicht.


Liste


Mai 2011
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
klick mich :teufel:

8183
Liste

Mai 2011
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)

Hi,

Mauki, Christian und Klaus, ich wünsche euch einen schönen Lauf am Sonntag :nick:

Holle hat im FLBW-Forum geschrieben das er am Keufelskopf nicht starten kann und in Gmünd läuft glaube ich eh niemand, oder?

Den Angeschlagenen und Kranken wünsche ich gute Besserung!

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8185
bolk hat geschrieben:Liste

Mai 2011
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)

Hi,

Mauki, Christian und Klaus, ich wünsche euch einen schönen Lauf am Sonntag :nick:

Holle hat im FLBW-Forum geschrieben das er am Keufelskopf nicht starten kann und in Gmünd läuft glaube ich eh niemand, oder?

Den Angeschlagenen und Kranken wünsche ich gute Besserung!

LG Volker
Dem ist nix hinzuzufügen.... :daumen: :daumen: :daumen: ,auch von mir viel Spaß und Erfolg!!!!!

8186
the_edge1975 hat geschrieben:
bolk hat geschrieben:Liste
Mai 2011
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf
28.05.2011 Keufelskopf Ultra-Trail -> holle
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)

Hi,

Mauki, Christian und Klaus, ich wünsche euch einen schönen Lauf am Sonntag :nick:

Holle hat im FLBW-Forum geschrieben das er am Keufelskopf nicht starten kann und in Gmünd läuft glaube ich eh niemand, oder?

Den Angeschlagenen und Kranken wünsche ich gute Besserung!

LG Volker
Dem ist nix hinzuzufügen.... :daumen: :daumen: :daumen: ,auch von mir viel Spaß und Erfolg!!!!!
:unterschreib:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8187
Allen Startern am WE viel Spaß und Erfolg

Hab am 27.Juli noch Flamme gefangen..den Brandstifter trage ich mal mit ein! Freuen uns über Anhang! Tut auch nicht weh - ist gaaaanz kurz :D

Liste


Mai 2011
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
02.06.2011 Westerwaldlauf
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
04.06.2011 27. Holzgerlinger Stäffeleslauf (Schönbuch-Cup)
04.06.2011 Salomon X-Trail-Run ->
05.06.2011 Eichberglauf
05.06.2011 Hochblauen-Berglauf
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
11.06.2011 2-Seen-Lauf Tannheimertal ->Lisa
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper,the_edge?
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas NachtlaufGero, Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle, gero,
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, bolk, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly, trailfüchsin?, traildachs?
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?, the_edge1975?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, (Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs)
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Bosenberg-Trail19KM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, Mauki?, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
02.04.2011 Calwer-Hermann-Hesse Lauf
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
14.05.2011 kandelberglauf
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
19.-22.05.2011 Traildays Garmisch
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge[/QUOTE]
klick mich :teufel:

8188
Guten Morgen :hallo: ,

ich wünsche allen Startern morgen viel Erfolg und Spaß bei euren Läufen.

Und allen Verletzen und Pausieren ein schönes sonniges Grill- und Biergartenwochenende, das Wetter wird ja traumhaft :zwinker2: .

Selbst war ich jetzt beim Massieren (aua!) und habe mir beide Beine an der Achillessehne tapen lassen. Ich bin morgen beim AugsburgerSportschecklauf HM dabei.

@Philipp: Klingt gut, würde mir auch Spaß machen :zwinker2:

Selbst habe ich den Trailrun am 4. Juni noch nicht ganz abgehakt, aber ich werde meinen Arzt fragen ...

@Enola: planst du den noch ?!?

Grüße

Lisa

8190
mauki hat geschrieben:Wer scahfft den nochmals beim Daimler bzw kennt diesen Weg hier. Ist der öffentlich oder gehört der zum Werksgelände?
Siehe PM von weißnimmergenauwann...absolut gänzlich offentlicher weg...

8192
Lisa08 hat geschrieben: ich wünsche allen Startern morgen viel Erfolg und Spaß bei euren Läufen.

Und allen Verletzen und Pausieren ein schönes sonniges Grill- und Biergartenwochenende, das Wetter wird ja traumhaft :zwinker2: .
:unterschreib:
Da schließe mich mich doch ganz schnell noch an! :hallo:
Lisa08 hat geschrieben:Selbst war ich jetzt beim Massieren (aua!) und habe mir beide Beine an der Achillessehne tapen lassen. Ich bin morgen beim AugsburgerSportschecklauf HM dabei.
Selbst habe ich den Trailrun am 4. Juni noch nicht ganz abgehakt, aber ich werde meinen Arzt fragen ...
Gute Besserung! Ich hoffe das Tape wirkt!
Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Trailrun noch was wird (obwohl es bis zum 04.06. schon knapp werden könnte, wenn die AS herumzicken....) :hug:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8193
Hey Jungs,

klasse was ihr da in Stuttgart abgeliefert habt :daumen: , @Mauki war zwar keine PB aber doch eine sehr gute Zeit bei den Bedingungen und deinem Trainingsstand und die sub. 4 müsste doch drin sein!

Klaus altes Haus, du haust ja Zeiten raus, gibt es doch gar nicht, ganz großes Kino :daumen: , hast du vor der Ziellinie gewartet damit die gleiche Zeit nochmal bei raus kommt? ;-)

Mich freut es auf jeden Fall für euch zwei, geniest die Sonne und den Sonntag!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8194
@Lisa, gerade entdeckt, 2.03h aber Hallo, prima! Auch Gratulation an dich :daumen: :nick: . Berichte mal wie es war und es deinen Haxen geht.

Jetzt geh ich aber ne Runde laufen.....

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8195
bolk hat geschrieben: Klaus altes Haus, du haust ja Zeiten raus, gibt es doch gar nicht, ganz großes Kino :daumen: , hast du vor der Ziellinie gewartet damit die gleiche Zeit nochmal bei raus kommt? ;-)
Der Klaus, das ist echt mal der Hammer. Als wir uns beim Start getrennt hatten, meinte er würde heute ne 01:45 laufen. Dann diese Zeit abzuliefern ist einfach ganz großes Kino :daumen:
bolk hat geschrieben: Mauki war zwar keine PB aber doch eine sehr gute Zeit bei den Bedingungen und deinem Trainingsstand und die sub. 4 müsste doch drin sein!
Ganz ehrlich, ich bin total enttäuscht über die heutige Zeit. Die Bedingungen waren jetzt nicht so schlecht und am Trainingsstand lag es denke ich auch nicht. Eher an der eigenen Dummheit. Jetzt muß ich muß den Lauf erstmal verdauen :frown:

Warum es heute so scheisse lief kann man im Laufbericht in Mauki läuft den Marathon nachlesen.

Achja, die Sub 4 wird auf jeden Fall geknackt :geil:
Mauki läuft den Marathon

8196
@Volker: Danke :hallo: , doch mit der Zeit bin ich zufrieden.

Eigentlich wollte ich unter 2 Stunden laufen, aber ein Fehler war dass ich mich meiner Freundin angeschlossen hatte und Sie läuft einen Tick schneller als ich. (war bei 1:54 im Ziel)
Als ich das gemerkt hatte war ich schon bei KM fünf. Fazit: für mich ist es besser allein zu laufen und meinen eigenen Rythmus zu finden. Ich brauche 4-5 Kilometer zum einlaufen, das schnelle Starten und dann mit Uhr eine gleichmäßige Zeit zu laufen liegt mir einfach nicht.
Und ich musste feststellen wie sehr ich vom Spaß am Laufen beinflusst werde: Der Stadtlauf war schön und gut organisiert aber ich laufe viiiel lieber in der Landschaft, wenn Berge dabei sind noch besser - ist halt so.
Ab Km 15 hatte ich einfach keine Lust mehr :peinlich: ich bin dann schön gleichmäßig in Richtung Ziel, habe noch ein paar überholt, schön war´s trotzdem!

Meine Reizung an Ansatz habe ich während des Laufs nicht gemerkt, vor und nach dem Lauf gedehnt und zu Hause erstmal vorsorglich gekühlt. Morgen früh werde ich ein Fazit ziehen.
Wenn es passt mache ich Donnerstag meinen ersten langen Lauf mit meinem neuen Trinkrucksack :geil:

Da habe ich noch eine andere Frage: Wie finde ich heraus, welche Streckenlänge ich laufe? Über Google Maps geht es nicht und Uhr habe ich keine. Das heißt ich weiß zwar immer wie lang ich laufe aber nicht wie weit.
Ich laufe zwar mit IPhone weil ich am liebsten mit Musik unterwegs bin, habe dies aber in der Tasche, d.h. GPS Ortung scheidet aus. Das Dings am Arm find ich gruselig.

@zanshin :hallo: : Das Tape war prima, wenn auch der Donnerstag gut läuft bin ich beim Trailrun dabei. Ich bin eh schon auf Waldundhügellaufentzug :motz: :D

Grüße

Lisa

8197
Lisa08 hat geschrieben: Da habe ich noch eine andere Frage: Wie finde ich heraus, welche Streckenlänge ich laufe? Über Google Maps geht es nicht und Uhr habe ich keine. Das heißt ich weiß zwar immer wie lang ich laufe aber nicht wie weit.
Das geht ganz einfach. Du kannst deine Strecke bei GPSies.de zusammenklicken, dann weist du auch wie lange die Strecke war.
Lisa08 hat geschrieben: Ich laufe zwar mit IPhone weil ich am liebsten mit Musik unterwegs bin, habe dies aber in der Tasche, d.h. GPS Ortung scheidet aus. Das Dings am Arm find ich gruselig.
Was ist das für eine Tasche? Ich habe schon gehört, das das iPhone trotz verbleib in der Tasche die Daten aufzeichnet. Probiers doch einfach beim nächsten Lauf aus. Lad dir ne App und lass die einfach mal mitlaufen. Du siehst ja dann ob das geklappt hat.
Mauki läuft den Marathon

8198
mauki hat geschrieben:Das geht ganz einfach. Du kannst deine Strecke bei GPSies.de zusammenklicken, dann weist du auch wie lange die Strecke war.



Was ist das für eine Tasche? Ich habe schon gehört, das das iPhone trotz verbleib in der Tasche die Daten aufzeichnet. Probiers doch einfach beim nächsten Lauf aus. Lad dir ne App und lass die einfach mal mitlaufen. Du siehst ja dann ob das geklappt hat.
Danke, Gpsies dachte ich, geht nur wenn man so eine Uhr dazu hat?
Ich schau mir die Seite mal an, ich muss aber auch zugeben dass ich mich nicht gerne auf Seiten registrieren lasse, vermute dass ist bei GPsies der Fall?

Bisher habe ich mir nicht die Mühe gemacht, aber langsam bekomme ich den Eindruck dass ich mehr Kilometer und auch mehr Höhenmeter im Training laufe als gedacht.

Ich hatte mal Runkeeper geladen, genervt hat mich zum einem dass es nur Englisch war und nicht gut funktioniert. Mit Tasche meine ich, dass ich es einfach in der Lauftight verstaue.

Grüße

Lisa

8199
@Mauki, ist natürlich fies, nur mal ganz ehrlich: du bist deinem Garmin ja fast schon hörig! Wenn du so ungefähr nen 5er Schnitt laufen willst, sollte das auch mit ner normalen Stoppuhr möglich sein :nick: . Abputze und weiter machen ist angesagt :zwinker5:

@Lisa, schau mal die kleine Armine sieht doch süß aus oder?

Danke für den Bericht, bist schon zäh, erst zu schnell, dann keinen Bock mehr, um schließlich das Feld von hinten aufzurollen :geil:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8200
bolk hat geschrieben:@Mauki, ist natürlich fies, nur mal ganz ehrlich: du bist deinem Garmin ja fast schon hörig! Wenn du so ungefähr nen 5er Schnitt laufen willst, sollte das auch mit ner normalen Stoppuhr möglich sein :nick: . Abputze und weiter machen ist angesagt :zwinker5:
ja da hast recht, ne gewisse hörigkeit kann ich da auch erkennen :D
Lisa08 hat geschrieben:Danke, Gpsies dachte ich, geht nur wenn man so eine Uhr dazu hat?
Ich schau mir die Seite mal an, ich muss aber auch zugeben dass ich mich nicht gerne auf Seiten registrieren lasse, vermute dass ist bei GPsies der Fall?
Ne geht auch ohne Uhr. Probiers aus.

Von GPSies gibt es auch ne App fürs iPhone. Schau die mal an oder Racebunny.
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“