Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

besten Dank

8451
zu freundlich von Euch :daumen: Vielleicht könntet Ihr in Biel vorneweg laufen und den Regen einfangen ? :zwinker4: Naja. also mal sehen für wieviel km die guten Vorsätze reichen, den Regenschrim hab ich schonmal eingepackt *kein*Witz* :winken:

8452
Wasseronkel hat geschrieben:Danke für die besten Wünsche und dem Daumendrücken. Dem Regen wird getrotzt, seitdem ich keinen Zucker mehr verzehre brauche ich auch keine Angst mehr zu haben das ich zerlaufe und mich deswegen auflöse. Ob ich durch den Schweiß nass werde oder durch den Regen ist doch egal.
Gute Einstellung!!! :daumen:

( :peinlich: Naja,bis auf den Gedanken,meine schätzungsweise 2l Kaffee täglich ohne Zucker trinken zu müssen :hihi: )

8453
@Sigrid (Rennschnecke), schön das du dich hier auch einklinkst, wir haben uns ja schon des öfteren gesehen und auch "nicht" gesehen :zwinker2: . Euer Marathon ist wirklich schön und irgendwann komme ich wieder, denn da habe ich noch ne Rechnung offen!
gero hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wann ihr das letzte Mal hier reinschaut, daher wünsche ich jetzt schon mal unseren beiden Biel-Startern (Wasseronkel und Kati_S) in der Nacht der Nächte viel Spaß und Durchhaltevermögen! :winken:

Gruß,
Gero
(der gerne dabei wäre)
da schließe ich mich doch schnell noch an :nick: , außer das mit dem "dabei sein" :nene:
psyXL hat geschrieben:Ich habe mich auch mal eingetragen. Wer ist noch in Graubünden anzutreffen?
Ich bin auch nicht dabei, leider, den Rothorn-Run würde ich schon gerne mal mitmachen, oder auch mehr....viel Spaß dabei!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Werde die Tour jetzt höchstwahrscheinlich nächste Woche am Freitag den 24.06 machen

Gruß Horst
Horst, ich finde deine Touren klasse :daumen: , wenn das nicht mal die perfekte Vorbereitung für 2013 ist!
mauki hat geschrieben:Man habt ihr es gut. Mich juckt es schon in den Zehen :D

Ich hoffe das ich nächste Woche wieder langsam anfangen kann, mit kurzen Läufen. So ne Laufpause ist echt mal sch***
Gut das du heiß bist und nicht den Kopf in den Sand steckst :wink: , ich bin mir sicher das wird was bis Füssen! Setze dich nur nicht so sehr unter Druck, Zeiten sind doch auch nur Schall und Rauch, genieße deinen 1.Marathon und wenn es sein muss, schraube dein Zeitziel runter :nick: .

Bei mir sieht es im Moment so aus, das ich noch für zwei höchstens drei Groß-WK in diesem Jahr plane, ansonsten werde ich, wenn überhaupt nur kleinere WK hier in der Region laufen.
Die Umfänge werden so wie bei Gero erst mal weiter gesteigert.
Für den August bin ich sehr zuversichtlich das ich in Sonthofen mit dabei bin, wir fahren erst das Wochenende drauf in den Urlaub, aber egal wie viele Meilen ich bis dahin noch in der Woche laufe, ist der Aput zu viel des Guten und die Staffel eher zu kurz......aber da gibt es ja noch was dazwischen :teufel: , mal sehen....

LG Volker

Ps. Kati und Wasseronkel, mal sehen ob ich den Liveticker noch finde :nick:
Liebe Grüße,
Volker

8454
Ich wünsche den Bielstartern auch viel Erfolg!

Bin die Woche erst einmal gelaufen, vielleicht klappt es ja irgendwann mal heute. :hihi:

Morgen ist Umzug! :bounce: :bounce: :bounce: :party2:

8455
gero hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Laufen SOVIEL Regen abbekommen, dass für Biel nicht viel übrig sein kann. Gern geschehen!

Gruß,
Gero
Oh ja, ich habe gestern auch Regenwasser gesammelt, meine Schuhe und Klamotten hängen seit gestern Abend zum Trocknen im Badezimmer und sind immer noch nass...Aber immerhin hatte ich freien Lauf, mir ist beim Laufen nicht ein menschliches Wesen begegnet :P :zwinker2: .

Den Biel Läufern drücke ich auch ganz feste die Daumen :daumen: , auch wenn sie das hier nicht mehr lesen....

LG
Enola

8456
Es sind jetzt noch genau 100 Tage bis Berlin!
Und heute morgen hat endlich mal nichts in meinen Beinen weh getan :daumen:
Jetzt fängt das erbarmungslose Training an :teufel:

Gruß,
Gero

8457
Jolly Jumper hat geschrieben: Morgen ist Umzug! :bounce: :bounce: :bounce: :party2:
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles reibungslos klappt :daumen:

Gruß,
Gero

8458
bolk hat geschrieben: Bei mir sieht es im Moment so aus, das ich noch für zwei höchstens drei Groß-WK in diesem Jahr plane, ansonsten werde ich, wenn überhaupt nur kleinere WK hier in der Region laufen.
Die Umfänge werden so wie bei Gero erst mal weiter gesteigert.
Für den August bin ich sehr zuversichtlich das ich in Sonthofen mit dabei bin, wir fahren erst das Wochenende drauf in den Urlaub, aber egal wie viele Meilen ich bis dahin noch in der Woche laufe, ist der Aput zu viel des Guten und die Staffel eher zu kurz......aber da gibt es ja noch was dazwischen :teufel: , mal sehen....
Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletzt :daumen:

Meine Wettkampfplanung bis Berlin ist auch noch wirklich fix.
Vor allem der APUT macht mir noch Sorgen. Es würde mich sehr reizen dort mitzulaufen. Aber wie schnell verkraftet man den APUT? Eine etwas kürzere Strecke ist natürlich auch etwas :confused:

Gruß,
Gero

8459
Jolly Jumper hat geschrieben: Bin die Woche erst einmal gelaufen, vielleicht klappt es ja irgendwann mal heute. :hihi:

Morgen ist Umzug! :bounce: :bounce: :bounce: :party2:
Viel Spaß zu wünschen wäre wohl unpassend, oder? Umziehen macht ja meistens keinen Spaß, aber die Aussicht auf das was danach kommt, lässt die Strapazen sicher schnell vergessen :nick:
gero hat geschrieben:Es sind jetzt noch genau 100 Tage bis Berlin!
Und heute morgen hat endlich mal nichts in meinen Beinen weh getan :daumen:
Jetzt fängt das erbarmungslose Training an :teufel:

Gruß,
Gero
Schnapp dir die sub. 3 :teufel:
gero hat geschrieben:Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletzt :daumen:
kann ich nur zurück geben :daumen:
gero hat geschrieben:Vor allem der APUT macht mir noch Sorgen. Es würde mich sehr reizen dort mitzulaufen. Aber wie schnell verkraftet man den APUT? Eine etwas kürzere Strecke ist natürlich auch etwas :confused:
:nick: so ein gemütlicher Trainingsmarathon in den Alpen hat sicher was :wink: :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

8460
Den beiden Startern in Biel viel Spaß, Erfolg und nicht zuviel Regen. :nick: :daumen:

@Gäu-Läufer: Wir telephonieren wegen nächstem Freitag! :D

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8461
gero hat geschrieben:Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletzt :daumen:

Meine Wettkampfplanung bis Berlin ist auch noch wirklich fix.
Vor allem der APUT macht mir noch Sorgen. Es würde mich sehr reizen dort mitzulaufen. Aber wie schnell verkraftet man den APUT? Eine etwas kürzere Strecke ist natürlich auch etwas :confused:

Gruß,
Gero

Hallo Gero,

ich will ja nicht unbedingt zündeln, aber wäre dies: Karwendelmarsch eine Alternative?

Ich sitze selbst gerade über meiner Laufplanung für dieses Jahr und muss jetzt Struktur reinbringen. Im Moment sieht es so aus, dass ich plane den M in Füssen auf Ankommen zu laufen - und Kilometersammeln.
Mit dem Karwendelmarschgedanken trage ich mich ja schon länger, der Reiz dabei ist für mich, dass in diesem Gebirge oft nur 2-Tages-Toures möglich sind und ich da nie Mitwanderer finde.

Es ist eines der schönsten Gegenden die ich kenne und spätestens nach diesem Bericht will ich dort laufen.
Für mich stellt sich die Frage, wandere ich 52 Kilometer (ohne Chip) oder melde ich mich als Läufer (mit Chipwertung) an?
Ich will schon in den Ergebnislisten auftauchen, dass ich letzte bin ist mir klar, wobei der letzte nach 11.Std da war und mir grad nicht klar ist wie schnell ich wirklich wandere, vor allem bei der Streckenlänge. Auch als Läufer werde ich mehr gehen wie laufen.

Da stellt sich mir die Frage nach der Ausrüstung, als Wanderer (ich kann mehr mitnehmen, aber brauche ich es?) oder Läufer ... fragenüberfragen :confused:

Für Ratschläge, Anregungen und Tipps bin ich grad echt froh drum, aber sagt mir bitte nicht dass ich bescheuert bin, hilft sowieso nicht :zwinker2:

Grüße

Lisa

8462
100 Tage Gero, na dann aber mal los :D

Wünsche den Bielstartern auch viel Erfolg und gutes Wetter :daumen:
bolk hat geschrieben: Gut das du heiß bist und nicht den Kopf in den Sand steckst :wink: , ich bin mir sicher das wird was bis Füssen! Setze dich nur nicht so sehr unter Druck, Zeiten sind doch auch nur Schall und Rauch, genieße deinen 1.Marathon und wenn es sein muss, schraube dein Zeitziel runter :nick: .:
Ja mit den Zeiten hast du irgendwie recht. Ich habe mir vor kurzem mal so meine Gedanken gemacht was ich den in den nächsten Jahren so machen will. Großes Ziel ist denke Trailrunning und weg von der Straße. Ich lauf ja dieses Jahr bereits 2 Trail-WK und im nächsten jahr wird es außer vielleicht Kandel keine flachen Straßenläufe mehr geben. Mich zieht es in die Natur, gerne auch etwas hügeliger und da ist dann eh nichts mehr mit Bestzeiten. Eigentlich ist das ja auch egal :D

Ich habe eigentlich nur zwei Ziele bei den Zeiten und das wäre einen Marathon unter 4 Stunden und einmal die 01:45 im HM knacken. Dazu hab ich ja in Karlsruhe und Kandel noch die Möglichkeit.

2012 möchte ich dann z.b in der grünen Hölle laufen oder am Rennsteig oder im Schwarzwald :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

8463
Lisa08 hat geschrieben: ich will ja nicht unbedingt zündeln,
Warum tust du es dann? :motz: :teufel:

Der Karwendelmarsch würde vom Datum her besser liegen als der APUT (mein Hochzeitstag). Allerdings habe ich ca. 3,5 Stunden Anfahrt im Gegensatz zum APUT (gute 2 Stunden). :confused:
Ich weiß schon, was ich in der Mittagspause lese :wink:

Gruß,
Gero

8464
@Mauki, ich glaube das mit dem Trailrunning und Bestzeiten auf flachen Distanzen beißt sich überhaupt nicht, du bekommst durchs Laufen im Gelände unheimlich viel Kraft, Ausdauer und je nachdem ob du es auch mal knacken lässt und nicht nur langsam und lange läufst, sicher auch Geschwindigkeit. Ich glaube man muss nur aufpassen nicht nur im Ultratrab und nur bergauf zu laufen! Dann purzeln deine PB ganz von alleine :nick:

@Lisa, den Bericht kenne ich, ist schon ein Traumlauf, Tipps kann ich dir leider keine geben, außer vielleicht das du genügend trinken sollst :hihi: :zwinker2: . Was auch immer du dort vor hast, sprich Marsch oder Lauf, sei dir sicher das mein Neid dich begleiten wird :wink:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8465
Liste 2011

Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas Nachtlauf Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle , gero?
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08 ?, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, Kati_S(Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs), psyXL
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)

8466
Apropos Tipp, ich weiß nicht ob ihr das Buch "Marathon. Das Wettkampfbuch" mit dem Special: Trailrunning und Berglauf schon kennt.
Ich finde es sehr lesenswert, dort wird zwar das Rad auch nicht neu erfunden und vieles hat man auch schon wo anders gelesen, aber besonders der Trailrunning/Berglaufteil vom Trailschnittchen (Julia Böttger) ist prima!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8468
gero hat geschrieben:Warum tust du es dann? :motz: :teufel:

Der Karwendelmarsch würde vom Datum her besser liegen als der APUT (mein Hochzeitstag). Allerdings habe ich ca. 3,5 Stunden Anfahrt im Gegensatz zum APUT (gute 2 Stunden). :confused:
Ich weiß schon, was ich in der Mittagspause lese :wink:

Gruß,
Gero
:teufel:
Für mich sind es auch 2 Std Anfahrt...mein Mann hat sich angeboten dass er mich nach Scharnitz fährt und dann auch abholt in Pertisau, evtl. lässt sich da was zusammen organisieren.

Nütze mal deine Mittagspause zum Lesen des Laufberichtes :geil:
bolk hat geschrieben:@Mauki, ich glaube das mit dem Trailrunning und Bestzeiten auf flachen Distanzen beißt sich überhaupt nicht, du bekommst durchs Laufen im Gelände unheimlich viel Kraft, Ausdauer und je nachdem ob du es auch mal knacken lässt und nicht nur langsam und lange läufst, sicher auch Geschwindigkeit. Ich glaube man muss nur aufpassen nicht nur im Ultratrab und nur bergauf zu laufen! Dann purzeln deine PB ganz von alleine :nick:

@Lisa, den Bericht kenne ich, ist schon ein Traumlauf, Tipps kann ich dir leider keine geben, außer vielleicht das du genügend trinken sollst :hihi: :zwinker2: . Was auch immer du dort vor hast, sprich Marsch oder Lauf, sei dir sicher das mein Neid dich begleiten wird :wink:

LG Volker
Danke! Jaaaa ich weiß, ich kenne die Gegend, das wäre für mich mal wirklich eine Überdosis Berg, ich bin noch nicht angemeldet aber freu mich jetzt schon :klatsch: :geil:

Nur was mach ich mit der APUT Staffel? ISt das gut noch eine Woche vorher? Oder sagt die Vernunft: Lass es sein - ich glaube letzteres ...

@mauki: deine Laufziele für 2012 finde ich gut - und dass du Füssen etwas entspannter siehst, der Marathon macht dir alleine schon von der Gegend Spaß, da bin ich sicher :hallo:
bolk hat geschrieben:Apropos Tipp, ich weiß nicht ob ihr das Buch "Marathon. Das Wettkampfbuch" mit dem Special: Trailrunning und Berglauf schon kennt.
Ich finde es sehr lesenswert, dort wird zwar das Rad auch nicht neu erfunden und vieles hat man auch schon wo anders gelesen, aber besonders der Trailrunning/Berglaufteil vom Trailschnittchen (Julia Böttger) ist prima!

Gruß Volker
@Volker: danke für den Tipp! Auf der Site sind noch andere interessante Bücher, z.B: ein Traillaufbuch, ich werde mal schmökern...

SO: und jetzt geh ich laufen.

Grüße

Lisa

8469
bolk hat geschrieben:@Mauki, ich glaube das mit dem Trailrunning und Bestzeiten auf flachen Distanzen beißt sich überhaupt nicht, du bekommst durchs Laufen im Gelände unheimlich viel Kraft, Ausdauer und je nachdem ob du es auch mal knacken lässt und nicht nur langsam und lange läufst, sicher auch Geschwindigkeit. Ich glaube man muss nur aufpassen nicht nur im Ultratrab und nur bergauf zu laufen! Dann purzeln deine PB ganz von alleine :nick:

LG Volker
Das kann ich wieder mal nur :unterschreib:

@mauki,beissen tut sich da vom Training her nix,das merk ich grade aus eigener Erfahrung... :daumen:

Bestzeit wirst aber natürlich bei trail-Wettkämpfen keine laufen...

@Lisa,bin mindestens genauso neidisch wie Volker,eher sogar immerzweimalmehr... :hihi:

8470
gero hat geschrieben:@psyXL: ich glaube in Graubünden ist niemand von uns dabei. Vielleicht sieht man sich bei einem anderen Lauf?

Gruß,
Gero
bolk hat geschrieben:Ich bin auch nicht dabei, leider, den Rothorn-Run würde ich schon gerne mal mitmachen, oder auch mehr....viel Spaß dabei!

Ok, dann werde ich berichten wie Graubünden lief.

Ansonsten stehen bei mir dieses Jahr folgende WK an.
Füssen Marathon (lockerer Trainingslauf)
Augsburg (HM)
APUT (mein erster Ultra)
Ulm (HM)
München (Marathon)

ggf. noch diverse Bergläufe, u.a. Hochgratlauf - mal schaun
Viele Grüße Dennis

8471
Gero, z.B. meinen Bericht vom APM letztes Jahr ;-)

bin jetzt dann weg

8473
bolk hat geschrieben:@Sigrid (Rennschnecke), schön das du dich hier auch einklinkst, wir haben uns ja schon des öfteren gesehen und auch "nicht" gesehen :zwinker2: . Euer Marathon ist wirklich schön und irgendwann komme ich wieder, denn da habe ich noch ne Rechnung offen!
Jetzt weis ich auch wer du bist. :daumen: Der Groschen ist gefallen. :hihi:
bolk hat geschrieben:Horst, ich finde deine Touren klasse :daumen: , wenn das nicht mal die perfekte Vorbereitung für 2013 ist!
Ich versuche mein bestes. Es macht auch fiel mehr Spaß in der Natur zu laufen. Besonders auf Strecken die man nicht kennt.
Gutenberg1964 hat geschrieben:@Gäu-Läufer: Wir telephonieren wegen nächstem Freitag! :D
Kein Problem du kannst auch bei mir übernachten. Ein Bett habe ich immer frei für dich.

Habe ich wieder vor eine Tour zu machen. Freitag den am 24.06 wäre ideal da könnte man die ganze 51Km laufen bzw. wandern.

Kostenpunkt mit der Bahn 27,50€.
Abfahrt Hochdorf um 7:13Uhr Ankunft Gengenbach 08:44Uhr
Abfahrt Alpirsbach 19:00 Ankunft Hochdorf 19:45Uhr
Abfahrt Alpirsbach 20:00 Ankunft Hochdorf 20:45Uhr
Abfahrt Alpirsbach 21:00 Ankunft Hochdorf 21:45Uhr
Wir hätten 11h Zeit für die Strecke das müsste reichen. :D
Wanderheime sind am Wochenende geöffnet so das man unterwegs einkehren kann.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8474
Kati_S hat geschrieben:Gero, z.B. meinen Bericht vom APM letztes Jahr ;-)
Hab ich gerade gemacht :klatsch: :teufel:

8475
Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...

Ääh, wie frisch müssen denn meine Beine am Samstag sein???? Hier erfährt man ja nix! :motz: :D

Wer läuft denn eigentlich überhaupt noch die APUT-Staffel? :confused: Nicht dass ich morgens die erste Etappe laufe und weil kein Anschlussläufer kommt, weiterlaufen muss. :hihi:

Gero und Volker:
Super, wenn es wieder so läuft! Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal wieder meine Wochenkilometer erhöhen. :P Füssen wird wohl ein Genusslauf werden ohne besonderes Zeitziel, hängt aber auch vom Wetter ab wie ich es angehen werde.

Mauki, weiterhin noch gute Besserung!!

:hallo:

8476
Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
... :hallo:
Also Gäu-Läufer,

hast Du sonst nichts in der Schublade? Such uns doch mal ne schöne Tour bis ca. 30 km raus :D

Gruß

8477
Gutenberg1964 hat geschrieben:Also Gäu-Läufer,

hast Du sonst nichts in der Schublade? Such uns doch mal ne schöne Tour bis ca. 30 km raus :D

Gruß
Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.
Sind 32Km Kann man auch auf 30Km abkürzen wenn man den letzten Berg aus lässt.

Ich schau mal was es sonst noch so für schöne Strecken gibt.
Es gibt auch noch ein zweites Gästebett :D

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

8478
Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
Ich betrachte Horst auch mal als Zündler :D
Jolly Jumper hat geschrieben: Wer läuft denn eigentlich überhaupt noch die APUT-Staffel? :confused: Nicht dass ich morgens die erste Etappe laufe und weil kein Anschlussläufer kommt, weiterlaufen muss. :hihi:
Genau das habe ich mich heute auch gefragt, ich will schon 1 Staffel laufen, aber wer wäre denn dann der dritte Läufer, noch mal du :teufel: ? Was ist denn schon fix?
Ich habe aber im Hinblick auf eine Woche später keine, aber wirklich keine Zeitambitionen ...
Jolly Jumper hat geschrieben: Füssen wird wohl ein Genusslauf werden ohne besonderes Zeitziel, hängt aber auch vom Wetter ab wie ich es angehen werde.
Bei welcher Zeit fängt denn bei dir der Genuß an?

@ the edge: ich will ja wirklich nicht zündeln :teufel: , aber lauf doch mit :teufel:
S´wär noch a Plätzle im Auto frei :zwinker2:

Grüße

Lisa

8479
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.

Ich schau mal was es sonst noch so für schöne Strecken gibt.
Es gibt auch noch ein zweites Gästebett :D
Schreib nochmal, wenn ihr euch entschieden habt. Evtl. bin ich auch dabei :nick:

Gruß,
Gero

8480
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.

Werde aber noch mal schauen. Wird gemacht. Es gibt auch noch ein zweites Gästebett :D

Gruß Horst
Eins reicht! :teufel: Wenn wir nich ganz so früh losmüssen, könnten wir auch zuhause schlafen. Mir egal!
Lisa08 hat geschrieben: Genau das habe ich mich heute auch gefragt, ich will schon 1 Staffel laufen, aber wer wäre denn dann der dritte Läufer, noch mal du :teufel: ? Was ist denn schon fix?
Ich habe aber im Hinblick auf eine Woche später keine, aber wirklich keine Zeitambitionen ...
Ich hoffe, trailfüchsin und -dachs sind noch dabei????
Bei welcher Zeit fängt denn bei dir der Genuß an?
Vermutlich über 4. :D Länger als 4:30 möchte ich auf keinen Fall unterwegs sein, das wird mir dann zu zäh. Aber wer weiß, kann ja nicht immer so "einfach" sein wie bei meinem ersten. Oder doch? :confused: :klatsch: :teufel:

8481
Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt :klatsch: :sauer: :gruebel: :rock2: :haarrauf:

Wenn ich nicht auf meine Familie Rücksicht nehmen müßte, würde ich sagen, ich bin bei ALLEM dabei und schraube dafür meine Zeitziele etwas zurück. Aber das geht nicht :nene:

Gruß,
Gero

8482
gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt :klatsch: :sauer: :gruebel: :rock2: :haarrauf:

Wenn ich nicht auf meine Familie Rücksicht nehmen müßte, würde ich sagen, ich bin bei ALLEM dabei und schraube dafür meine Zeitziele etwas zurück. Aber das geht nicht :nene:

Gruß,
Gero
:hihi: :hihi: :hihi:

8483
gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt :klatsch: :sauer: :gruebel: :rock2: :haarrauf:

Gruß,
Gero
Wäre doch die Idee!!!!da kannst ja dann deine Umfänge an Wochentagen runterschrauben... :teufel:

8484
the_edge1975 hat geschrieben:Wäre doch die Idee!!!!da kannst ja dann deine Umfänge an Wochentagen runterschrauben... :teufel:
Nene, Umfänge reduzieren ist unnötig... nur etwas Tempo rausnehmen :teufel:

Hier nochmal an alle von Euch (aus der näheren Umgebung) eine Offtopic-Werbung:
Von heute bis Sonntag findet das
Internationales Strassenfest Sindelfingen - isf-sifi
statt :daumen:
Viel Live-Musik, viel gutes Essen, viel gute Stimmung :party4:

Gruß,
Gero

8485
gero hat geschrieben:Schreib nochmal, wenn ihr euch entschieden habt. Evtl. bin ich auch dabei :nick:

Gruß,
Gero
Habe jetzt mal eine Rundstrecke 24Km erstellt.
Kenne nur zwei kleine Teilstücke.
Der Weg geht an der Kinzigquelle vorbei und um die kleine Kinzigtalsperre.
Man kann mit dem Auto gut hinfahren.
Parkplatz ist direkt neben dem Freibad in Loßburg.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

8486
ich wünsche den Biel Startern einen schönen Lauf, viel Erfolg und schönes Wetter (auch wenn es für Samstag nicht danach aussieht)

Und allen andern schöne Läufe am Wochenende :geil:

Wenn es Sonntag schön ist (danach sieht es gerade aus) bin ich in Garmisch auf der Kramerspitze .
Geplant war ursprünglich der Herzogstand aber da soll das Wetter nicht so schön sein... evtl. entscheide ich mich noch um, mal sehen.

Grüße :hallo:

Lisa

8487

Ääh, wie frisch müssen denn meine Beine am Samstag sein???? Hier erfährt man ja nix! :motz: :D

Wer läuft denn eigentlich überhaupt noch die APUT-Staffel? :confused: Nicht dass ich morgens die erste Etappe laufe und weil kein Anschlussläufer kommt, weiterlaufen muss. :hihi:

Gero und Volker:
Super, wenn es wieder so läuft! Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal wieder meine Wochenkilometer erhöhen. :P Füssen wird wohl ein Genusslauf werden ohne besonderes Zeitziel, hängt aber auch vom Wetter ab wie ich es angehen werde.

Mauki, weiterhin noch gute Besserung!!

:hallo:

:hallo: Jolly,

ich hätte da noch eine freie Stelle für Füssen als Eilwander- Begleitung anzubieten! :hihi:

Jolly Jumper hat geschrieben:Eins reicht! :teufel: Wenn wir nich ganz so früh losmüssen, könnten wir auch zuhause schlafen. Mir egal!

Ich hoffe, trailfüchsin und -dachs sind noch dabei????

Vermutlich über 4. :D Länger als 4:30 möchte ich auf keinen Fall unterwegs sein, das wird mir dann zu zäh. Aber wer weiß, kann ja nicht immer so "einfach" sein wie bei meinem ersten. Oder doch? :confused: :klatsch: :teufel:

Si klaro, sind wir noch dabei! :daumen:
gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt :haarrauf:

Gruß,
Gero

:unterschreib: Ich bräuchte noch zudem mehr Urlaub und etwas mehr Spesenetat! :P

Allen schöne Wochenendläufe! :winken:

LG Moni

8488

Na, also ganz müde und schwere Beine solltest Du nicht gerade haben....

(Aber gut... :ichsagnx: :hihi: - also verausgabt Euch ruhig am Freitag.... Ihr werdet schon sehen, was Ihr am Samstag davon habt. :teufel: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8489
So heute kam endlich nach nach fast zwei Wochen das Tape vom Zeh runter und er kann mal wieder atmen und gewaschen werden :D

Mein Arzt hat aber meine Euphorie gleich gebremst, als ich dachte ich könnte nächste Woche locker loslegen. Mindestens noch 1 Woche Laufverbot hats gegeben :frown:

Am Wochenende wollte ich eigentlich mit dem Fahrrad ein wenig meine Kondition erhalten aber bei der Wetterprognose fällt das auch ins Wasser :frown:
Mauki läuft den Marathon

8490

zanshin hat geschrieben:Na, also ganz müde und schwere Beine solltest Du nicht gerade haben....

(Aber gut... :ichsagnx: :hihi: - also verausgabt Euch ruhig am Freitag.... Ihr werdet schon sehen, was Ihr am Samstag davon habt. :teufel: )
Wie gut das ich meine Beine am Samstag hoch legen kann.
Oder laufe ich in Karlsruhe auch noch. :confused: Mal schauen wie es mir geht. :hihi:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

8491
mauki hat geschrieben:So heute kam endlich nach nach fast zwei Wochen das Tape vom Zeh runter und er kann mal wieder atmen und gewaschen werden :D

Mein Arzt hat aber meine Euphorie gleich gebremst, als ich dachte ich könnte nächste Woche locker loslegen. Mindestens noch 1 Woche Laufverbot hats gegeben :frown:

Am Wochenende wollte ich eigentlich mit dem Fahrrad ein wenig meine Kondition erhalten aber bei der Wetterprognose fällt das auch ins Wasser :frown:
Seit wann lassen wir uns denn von Ärzten und Wetterprognosen bremsen??? :confused:

Ich zitier mal meiner Mutters Lebensweisheit Nr1:"s Leba ich koin Pony-Hof!!!" :geil:

Und wenn dichs Leben xxxxx,genieße den Orgasmus....(Verfasser unbekannt) :teufel:

8493
Gäu-Läufer hat geschrieben:AK Platz 12. Kati läuft 1:39.37,4
kannst du den link zum ticker Posten?

8494
the_edge1975 hat geschrieben:kannst du den link zum ticker Posten?
schau mal hier, ist ein bisschen verwirrend, sobald ein Läufer(In) beim nächsten Teilstück ankommt, fällt er aus der Liste im Teilstück vorher raus. Sieht immer noch sehr gut aus für Kati, aber das wüste kommt ja noch, bis KM 80 kennt sie sich ja aus. Die Platzierung der AK Klasse bezieht sich auch immer auf das Teilstück, muss man also rechnen. Wenn ich richtig gerechnet habe ist sie im Moment 14. AK 40!!

Franz (Wasseronkel) hab ich noch nicht entdeckt, muss noch mal genauer schauen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8495
Kati ist bei KM 76,5 in 9.27h durch, Platz 14 AK! Ob sie wohl mit nem Regenschirm unterwegs ist :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

8496
bolk hat geschrieben:Kati ist bei KM 76,5 in 9.27h durch, Platz 14 AK! Ob sie wohl mit nem Regenschirm unterwegs ist :zwinker2:
Die Frau ist echt irre... :hihi: :hihi: :hihi:

8498
Ist schon ein zähes Ding, das Kati :teufel:

Hab es gerade entdeckt, wir haben heute ja gleich zwei Geburtstagskinder......

:hppybirt: Ich wünsche euch zwei, Carmen und Christian alles Gute zu eurem Burzeltag, feiert schön und lasst euch verwöhnen! :hppybirt:

Liebe Grüße Volker
Liebe Grüße,
Volker

8500
the_edge1975 hat geschrieben:Seit wann lassen wir uns denn von Ärzten und Wetterprognosen bremsen??? :confused:
Eigentlich machen wir das nicht :D

Allerdings spür ich den Zeh heute morgen etwas mehr wie sonst. Ist halt weil das Tape weg ist. Mal sehen wie die nächsten Tage sind.
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“