besten Dank
8451zu freundlich von Euch Vielleicht könntet Ihr in Biel vorneweg laufen und den Regen einfangen ? Naja. also mal sehen für wieviel km die guten Vorsätze reichen, den Regenschrim hab ich schonmal eingepackt *kein*Witz*
Gute Einstellung!!!Wasseronkel hat geschrieben:Danke für die besten Wünsche und dem Daumendrücken. Dem Regen wird getrotzt, seitdem ich keinen Zucker mehr verzehre brauche ich auch keine Angst mehr zu haben das ich zerlaufe und mich deswegen auflöse. Ob ich durch den Schweiß nass werde oder durch den Regen ist doch egal.
da schließe ich mich doch schnell noch an , außer das mit dem "dabei sein"gero hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wann ihr das letzte Mal hier reinschaut, daher wünsche ich jetzt schon mal unseren beiden Biel-Startern (Wasseronkel und Kati_S) in der Nacht der Nächte viel Spaß und Durchhaltevermögen!
Gruß,
Gero
(der gerne dabei wäre)
Ich bin auch nicht dabei, leider, den Rothorn-Run würde ich schon gerne mal mitmachen, oder auch mehr....viel Spaß dabei!psyXL hat geschrieben:Ich habe mich auch mal eingetragen. Wer ist noch in Graubünden anzutreffen?
Horst, ich finde deine Touren klasse , wenn das nicht mal die perfekte Vorbereitung für 2013 ist!Gäu-Läufer hat geschrieben:Werde die Tour jetzt höchstwahrscheinlich nächste Woche am Freitag den 24.06 machen
Gruß Horst
Gut das du heiß bist und nicht den Kopf in den Sand steckst , ich bin mir sicher das wird was bis Füssen! Setze dich nur nicht so sehr unter Druck, Zeiten sind doch auch nur Schall und Rauch, genieße deinen 1.Marathon und wenn es sein muss, schraube dein Zeitziel runter .mauki hat geschrieben:Man habt ihr es gut. Mich juckt es schon in den Zehen
Ich hoffe das ich nächste Woche wieder langsam anfangen kann, mit kurzen Läufen. So ne Laufpause ist echt mal sch***
Oh ja, ich habe gestern auch Regenwasser gesammelt, meine Schuhe und Klamotten hängen seit gestern Abend zum Trocknen im Badezimmer und sind immer noch nass...Aber immerhin hatte ich freien Lauf, mir ist beim Laufen nicht ein menschliches Wesen begegnet .gero hat geschrieben:Ich habe vorhin beim Laufen SOVIEL Regen abbekommen, dass für Biel nicht viel übrig sein kann. Gern geschehen!
Gruß,
Gero
Dann drücke ich dir die Daumen, dass alles reibungslos klapptJolly Jumper hat geschrieben: Morgen ist Umzug!
Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletztbolk hat geschrieben: Bei mir sieht es im Moment so aus, das ich noch für zwei höchstens drei Groß-WK in diesem Jahr plane, ansonsten werde ich, wenn überhaupt nur kleinere WK hier in der Region laufen.
Die Umfänge werden so wie bei Gero erst mal weiter gesteigert.
Für den August bin ich sehr zuversichtlich das ich in Sonthofen mit dabei bin, wir fahren erst das Wochenende drauf in den Urlaub, aber egal wie viele Meilen ich bis dahin noch in der Woche laufe, ist der Aput zu viel des Guten und die Staffel eher zu kurz......aber da gibt es ja noch was dazwischen , mal sehen....
Viel Spaß zu wünschen wäre wohl unpassend, oder? Umziehen macht ja meistens keinen Spaß, aber die Aussicht auf das was danach kommt, lässt die Strapazen sicher schnell vergessenJolly Jumper hat geschrieben: Bin die Woche erst einmal gelaufen, vielleicht klappt es ja irgendwann mal heute.
Morgen ist Umzug!
Schnapp dir die sub. 3gero hat geschrieben:Es sind jetzt noch genau 100 Tage bis Berlin!
Und heute morgen hat endlich mal nichts in meinen Beinen weh getan
Jetzt fängt das erbarmungslose Training an
Gruß,
Gero
kann ich nur zurück gebengero hat geschrieben:Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletzt
so ein gemütlicher Trainingsmarathon in den Alpen hat sicher wasgero hat geschrieben:Vor allem der APUT macht mir noch Sorgen. Es würde mich sehr reizen dort mitzulaufen. Aber wie schnell verkraftet man den APUT? Eine etwas kürzere Strecke ist natürlich auch etwas
gero hat geschrieben:Deine Umfangssteigerung sieht gut aus. Ich hoffe du bleibst unverletzt
Meine Wettkampfplanung bis Berlin ist auch noch wirklich fix.
Vor allem der APUT macht mir noch Sorgen. Es würde mich sehr reizen dort mitzulaufen. Aber wie schnell verkraftet man den APUT? Eine etwas kürzere Strecke ist natürlich auch etwas
Gruß,
Gero
Ja mit den Zeiten hast du irgendwie recht. Ich habe mir vor kurzem mal so meine Gedanken gemacht was ich den in den nächsten Jahren so machen will. Großes Ziel ist denke Trailrunning und weg von der Straße. Ich lauf ja dieses Jahr bereits 2 Trail-WK und im nächsten jahr wird es außer vielleicht Kandel keine flachen Straßenläufe mehr geben. Mich zieht es in die Natur, gerne auch etwas hügeliger und da ist dann eh nichts mehr mit Bestzeiten. Eigentlich ist das ja auch egalbolk hat geschrieben: Gut das du heiß bist und nicht den Kopf in den Sand steckst , ich bin mir sicher das wird was bis Füssen! Setze dich nur nicht so sehr unter Druck, Zeiten sind doch auch nur Schall und Rauch, genieße deinen 1.Marathon und wenn es sein muss, schraube dein Zeitziel runter .:
Warum tust du es dann?Lisa08 hat geschrieben: ich will ja nicht unbedingt zündeln,
gero hat geschrieben:Warum tust du es dann?
Der Karwendelmarsch würde vom Datum her besser liegen als der APUT (mein Hochzeitstag). Allerdings habe ich ca. 3,5 Stunden Anfahrt im Gegensatz zum APUT (gute 2 Stunden).
Ich weiß schon, was ich in der Mittagspause lese
Gruß,
Gero
Danke! Jaaaa ich weiß, ich kenne die Gegend, das wäre für mich mal wirklich eine Überdosis Berg, ich bin noch nicht angemeldet aber freu mich jetzt schonbolk hat geschrieben:@Mauki, ich glaube das mit dem Trailrunning und Bestzeiten auf flachen Distanzen beißt sich überhaupt nicht, du bekommst durchs Laufen im Gelände unheimlich viel Kraft, Ausdauer und je nachdem ob du es auch mal knacken lässt und nicht nur langsam und lange läufst, sicher auch Geschwindigkeit. Ich glaube man muss nur aufpassen nicht nur im Ultratrab und nur bergauf zu laufen! Dann purzeln deine PB ganz von alleine
@Lisa, den Bericht kenne ich, ist schon ein Traumlauf, Tipps kann ich dir leider keine geben, außer vielleicht das du genügend trinken sollst . Was auch immer du dort vor hast, sprich Marsch oder Lauf, sei dir sicher das mein Neid dich begleiten wird
LG Volker
@Volker: danke für den Tipp! Auf der Site sind noch andere interessante Bücher, z.B: ein Traillaufbuch, ich werde mal schmökern...bolk hat geschrieben:Apropos Tipp, ich weiß nicht ob ihr das Buch "Marathon. Das Wettkampfbuch" mit dem Special: Trailrunning und Berglauf schon kennt.
Ich finde es sehr lesenswert, dort wird zwar das Rad auch nicht neu erfunden und vieles hat man auch schon wo anders gelesen, aber besonders der Trailrunning/Berglaufteil vom Trailschnittchen (Julia Böttger) ist prima!
Gruß Volker
Das kann ich wieder mal nurbolk hat geschrieben:@Mauki, ich glaube das mit dem Trailrunning und Bestzeiten auf flachen Distanzen beißt sich überhaupt nicht, du bekommst durchs Laufen im Gelände unheimlich viel Kraft, Ausdauer und je nachdem ob du es auch mal knacken lässt und nicht nur langsam und lange läufst, sicher auch Geschwindigkeit. Ich glaube man muss nur aufpassen nicht nur im Ultratrab und nur bergauf zu laufen! Dann purzeln deine PB ganz von alleine
@Lisa, den Bericht kenne ich, ist schon ein Traumlauf, Tipps kann ich dir leider keine geben, außer vielleicht das du genügend trinken sollst . Was auch immer du dort vor hast, sprich Marsch oder Lauf, sei dir sicher das mein Neid dich begleiten wird
LG Volker
gero hat geschrieben:@psyXL: ich glaube in Graubünden ist niemand von uns dabei. Vielleicht sieht man sich bei einem anderen Lauf?
Gruß,
Gero
bolk hat geschrieben:Ich bin auch nicht dabei, leider, den Rothorn-Run würde ich schon gerne mal mitmachen, oder auch mehr....viel Spaß dabei!
Jetzt weis ich auch wer du bist. Der Groschen ist gefallen.bolk hat geschrieben:@Sigrid (Rennschnecke), schön das du dich hier auch einklinkst, wir haben uns ja schon des öfteren gesehen und auch "nicht" gesehen . Euer Marathon ist wirklich schön und irgendwann komme ich wieder, denn da habe ich noch ne Rechnung offen!
Ich versuche mein bestes. Es macht auch fiel mehr Spaß in der Natur zu laufen. Besonders auf Strecken die man nicht kennt.bolk hat geschrieben:Horst, ich finde deine Touren klasse , wenn das nicht mal die perfekte Vorbereitung für 2013 ist!
Kein Problem du kannst auch bei mir übernachten. Ein Bett habe ich immer frei für dich.Gutenberg1964 hat geschrieben:@Gäu-Läufer: Wir telephonieren wegen nächstem Freitag!
Hab ich gerade gemachtKati_S hat geschrieben:Gero, z.B. meinen Bericht vom APM letztes Jahr ;-)
Also Gäu-Läufer,Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
...
Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.Gutenberg1964 hat geschrieben:Also Gäu-Läufer,
hast Du sonst nichts in der Schublade? Such uns doch mal ne schöne Tour bis ca. 30 km raus
Gruß
Gutenberg1964
Ich betrachte Horst auch mal als ZündlerJolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
Genau das habe ich mich heute auch gefragt, ich will schon 1 Staffel laufen, aber wer wäre denn dann der dritte Läufer, noch mal du ? Was ist denn schon fix?Jolly Jumper hat geschrieben: Wer läuft denn eigentlich überhaupt noch die APUT-Staffel? Nicht dass ich morgens die erste Etappe laufe und weil kein Anschlussläufer kommt, weiterlaufen muss.
Bei welcher Zeit fängt denn bei dir der Genuß an?Jolly Jumper hat geschrieben: Füssen wird wohl ein Genusslauf werden ohne besonderes Zeitziel, hängt aber auch vom Wetter ab wie ich es angehen werde.
Schreib nochmal, wenn ihr euch entschieden habt. Evtl. bin ich auch dabeiGäu-Läufer hat geschrieben:Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.
Sind 32Km Kann man auch auf 30Km abkürzen wenn man den letzten Berg aus lässt.
Ich schau mal was es sonst noch so für schöne Strecken gibt.
Es gibt auch noch ein zweites Gästebett
Eins reicht! Wenn wir nich ganz so früh losmüssen, könnten wir auch zuhause schlafen. Mir egal!Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir können auch die Tour laufen die ich letztes mal gemacht habe.
Sind 32Km Kann man auch auf 30Km abkürzen wenn man den letzten Berg aus lässt.
Werde aber noch mal schauen. Wird gemacht. Es gibt auch noch ein zweites Gästebett
Gruß Horst
Ich hoffe, trailfüchsin und -dachs sind noch dabei????Lisa08 hat geschrieben: Genau das habe ich mich heute auch gefragt, ich will schon 1 Staffel laufen, aber wer wäre denn dann der dritte Läufer, noch mal du ? Was ist denn schon fix?
Ich habe aber im Hinblick auf eine Woche später keine, aber wirklich keine Zeitambitionen ...
Vermutlich über 4. Länger als 4:30 möchte ich auf keinen Fall unterwegs sein, das wird mir dann zu zäh. Aber wer weiß, kann ja nicht immer so "einfach" sein wie bei meinem ersten. Oder doch?Bei welcher Zeit fängt denn bei dir der Genuß an?
gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt
Wenn ich nicht auf meine Familie Rücksicht nehmen müßte, würde ich sagen, ich bin bei ALLEM dabei und schraube dafür meine Zeitziele etwas zurück. Aber das geht nicht
Gruß,
Gero
Wäre doch die Idee!!!!da kannst ja dann deine Umfänge an Wochentagen runterschrauben...gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt
Wenn ich nicht auf meine Familie Rücksicht nehmen müßte, würde ich sagen, ich bin bei ALLEM dabei und schraube dafür meine Zeitziele etwas zurück. Aber das geht nicht
Gruß,
Gero
Nene, Umfänge reduzieren ist unnötig... nur etwas Tempo rausnehmenthe_edge1975 hat geschrieben:Wäre doch die Idee!!!!da kannst ja dann deine Umfänge an Wochentagen runterschrauben...
Habe jetzt mal eine Rundstrecke 24Km erstellt.gero hat geschrieben:Schreib nochmal, wenn ihr euch entschieden habt. Evtl. bin ich auch dabei
Gruß,
Gero
Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
Ääh, wie frisch müssen denn meine Beine am Samstag sein???? Hier erfährt man ja nix!
Wer läuft denn eigentlich überhaupt noch die APUT-Staffel? Nicht dass ich morgens die erste Etappe laufe und weil kein Anschlussläufer kommt, weiterlaufen muss.
Gero und Volker:
Super, wenn es wieder so läuft! Wenn ich groß bin, möchte ich auch mal wieder meine Wochenkilometer erhöhen. Füssen wird wohl ein Genusslauf werden ohne besonderes Zeitziel, hängt aber auch vom Wetter ab wie ich es angehen werde.
Mauki, weiterhin noch gute Besserung!!
Jolly Jumper hat geschrieben:Eins reicht! Wenn wir nich ganz so früh losmüssen, könnten wir auch zuhause schlafen. Mir egal!
Ich hoffe, trailfüchsin und -dachs sind noch dabei????
Vermutlich über 4. Länger als 4:30 möchte ich auf keinen Fall unterwegs sein, das wird mir dann zu zäh. Aber wer weiß, kann ja nicht immer so "einfach" sein wie bei meinem ersten. Oder doch?
gero hat geschrieben:Diese ganze Planerei macht einen noch verrückt
Wenn ich nicht auf meine Familie Rücksicht nehmen müßte, würde ich sagen, ich bin bei ALLEM dabei und schraube dafür meine Zeitziele etwas zurück. Aber das geht nicht
Gruß,
Gero
Na, also ganz müde und schwere Beine solltest Du nicht gerade haben....Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
Ääh, wie frisch müssen denn meine Beine am Samstag sein???? Hier erfährt man ja nix!
Wie gut das ich meine Beine am Samstag hoch legen kann.Jolly Jumper hat geschrieben:Also bei 51 km steig ich aus, ansonsten könnte ich mir so bis 35 km vorstellen, dass mich das auch interessieren würde...
Ääh, wie frisch müssen denn meine Beine am Samstag sein???? Hier erfährt man ja nix!zanshin hat geschrieben:Na, also ganz müde und schwere Beine solltest Du nicht gerade haben....
(Aber gut... - also verausgabt Euch ruhig am Freitag.... Ihr werdet schon sehen, was Ihr am Samstag davon habt. )
Seit wann lassen wir uns denn von Ärzten und Wetterprognosen bremsen???mauki hat geschrieben:So heute kam endlich nach nach fast zwei Wochen das Tape vom Zeh runter und er kann mal wieder atmen und gewaschen werden
Mein Arzt hat aber meine Euphorie gleich gebremst, als ich dachte ich könnte nächste Woche locker loslegen. Mindestens noch 1 Woche Laufverbot hats gegeben
Am Wochenende wollte ich eigentlich mit dem Fahrrad ein wenig meine Kondition erhalten aber bei der Wetterprognose fällt das auch ins Wasser
kannst du den link zum ticker Posten?Gäu-Läufer hat geschrieben:AK Platz 12. Kati läuft 1:39.37,4
schau mal hier, ist ein bisschen verwirrend, sobald ein Läufer(In) beim nächsten Teilstück ankommt, fällt er aus der Liste im Teilstück vorher raus. Sieht immer noch sehr gut aus für Kati, aber das wüste kommt ja noch, bis KM 80 kennt sie sich ja aus. Die Platzierung der AK Klasse bezieht sich auch immer auf das Teilstück, muss man also rechnen. Wenn ich richtig gerechnet habe ist sie im Moment 14. AK 40!!the_edge1975 hat geschrieben:kannst du den link zum ticker Posten?
Die Frau ist echt irre...bolk hat geschrieben:Kati ist bei KM 76,5 in 9.27h durch, Platz 14 AK! Ob sie wohl mit nem Regenschirm unterwegs ist
Eigentlich machen wir das nichtthe_edge1975 hat geschrieben:Seit wann lassen wir uns denn von Ärzten und Wetterprognosen bremsen???
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“