Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

8501
bolk hat geschrieben:Ist schon ein zähes Ding, das Kati :teufel:

Hab es gerade entdeckt, wir haben heute ja gleich zwei Geburtstagskinder......

:hppybirt: Ich wünsche euch zwei, Carmen und Christian alles Gute zu eurem Burzeltag, feiert schön und lasst euch verwöhnen! :hppybirt:

Liebe Grüße Volker

Da schließ ich mich doch an :)

Auch von mir alle Gute zum Geburtstag! :party:


@Kati: Wahnsinnsleistung :wow: ich drück dir weiterhin die Daumen!

Kennt jemand die Zeit von Wasseronkel?

Grüße

Lisa

8502
Lisa08 hat geschrieben: Kennt jemand die Zeit von Wasseronkel?

Grüße

Lisa
So ein Spitz, da such ich die Ergebnisliste hoch und runter, orientiere mich eher weiter nach hinten, weil er ja eher gemütlich läuft (seine Worte) und was ist.....er ist schon lange im Ziel!

Gratulation zu der Bombenzeit, wenn ich in der AK 60 überhaupt noch laufen kann, dann aber sicher nicht so weit und das auch noch gleichzeitig so schnell :daumen:
:geil:
248. Wasseronkel, 10:58.31,3h
:geil:
LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8503
und jetzt geht es Schlag auf Schlaf....Kati ist auch im Ziel, auch dir Gratulation zu deiner Leistung bei dem Sch...wetter :daumen: !

Unglaublich und nochmal
:geil:
50. Kati, 12:38.10,4
:geil:
ihr Irren, bin gespannt was ihr zu erzählen habt!

Erholt euch gut!

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8504
bolk hat geschrieben:und jetzt geht es Schlag auf Schlaf....Kati ist auch im Ziel, auch dir Gratulation zu deiner Leistung bei dem Sch...wetter :daumen: !

Unglaublich und nochmal
:geil:
50. Kati, 12:38.10,4
:geil:
ihr Irren, bin gespannt was ihr zu erzählen habt!

Erholt euch gut!

LG Volker
Auch von mir die krassesten Glückwünsche für euch beiden,echt ne Wahnsinns-Sache,die ihr da abgezogen habt!!!!
:groesste:

Freu mich schon auf eure Berichte... :zwinker2:

Bieler Laufnacht

8506
Seit einem Jahr stand es fest das es dieses Jahr die 100km von Biel daran glauben muß. Meine Frau war schwer dagegen wollte mich zum Artzt schicken, den wenn jemand dies vorhätte muß er etwas an der Meise haben.
Aber gestern ging es gemeinsam mit dem Lauftreff der bei der Staffel startete und ich nach Biel. Den Regen nein die richtigen Regenschauer sammelten wir unterwegs ein und nahmen sie mit nach Biel wo sie sich immer wieder auf die Läufer ergossen. Nur wenige Zeit war die Nacht ohne Regen wobei die Grillen sofort loszirbten.
Da wir sehr spät zufuhren und auch noch Staus auf den Strassenn waren kamen wir sehr spät nach Biel das kaum Zeit fand sich auf den Lauf vorzubereiten. Startnummer abgeholt und sofort zur Laufaufstellung, Kati nicht bemerkt.
Die Startaufstellung wurde geändert gegenüber der letzten Jahre es wurde eine zweite Runde durch die Stadt und durch den Startbogen gemacht und meineserachten ein pures Chaos bereitet. Inzwischen wir die Startrunde drehten wurden die Halbmaratonis die Marathonis und die Walker auf die Strecke geschickt und gerade die Walker mit ihren Stöcken waren richtig gefährlich wollte man nicht zu Fall kommen. Auf der Strecke zur Halbmaratonsziel war man nur beschäftigt diese zu überholen obwohl da war ich wahrscheinlich selber schuld da ich dabei viel zu schnell unterwegs war.
Hatte Probleme mit meiner Garmin, nachts und der starke Regen trotz Stirnlampe und Taschenlampe konnte ich während des Laufes die Zahlen nicht erkennen und lief dadurch viel zu schnell.
Der immer wieder mal einsetzende starke Regen durchnässte schnell mal die Shirts zum guten Glück waren die Temperaturen zumindest annehmbar so das ein frösteln ausblieb. Aber große Wasserfützen blieben nicht aus, aber spätestens nach durchlaufen der zweiten Wasserpfütze waren die Schuhe so durchnäßt das ein weiteres durchlaufen keine Rolle mehr spielte. Die Folge für mich waren die nassen Socken sie verursachten richtig gehend schmerzen durch die Reibung die Fußsohle war richtig unangenehm heiß. Die gesamte Strecke war anspruchsvoll, genügend Steigungen auch starke Gefällstrecken die die Zehen stark beanspruchten. War mir in Biel besonders Gefiel war das es hier Wasser ohne Kohlensäure gab so brauchte ich keine Angst haben das mir das Wasser ausging. Die ersten 50 Kilometer liefen mit richtig guten Zeit ab oder besser gesagt zu schnell das ich dann in der zweiten Hälte büßen mußte ganz besonders die letzten 10km. Bis 90Kilometer hatte ich eine Zeit von 10 Stunden auf die 100km aber 55Minuten büßte ich auf den letzten Kilometer ein, aber was solls es war eine schöne Erfahrung. Jetzt heißt es mal den Körper etwas schonen den er ist schon gewaltig ramponiert bin richtig gehend steif, Muskeln und Gelenke machten kaum Theater.
Was ich sehr positiv empfand war der Einsatz der Zuschauer. Die ganze Nacht zum Teil bei strömenden Regen standen sie an der Strecke um die Läufer anzufeuern.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

8507
Herzlichen Glückwunsch erstmal an Carmen und Christian!
:hppybirt: :party: :party4:
Alles Gute und auf dass alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!


Und natürlich auch Glückwünsche an Kati_S und Wasseronkel!
Ihr habt Biel gerockt!
:headbang: :party4: :rock: :party4: :rock2:
Eine Wahnsinnsleistung habt ihr da abgeliefert!
:beten2: :respekt2:


Gruß,
Gero

8508
der Wasseronkel um Himmels Willen was für eine abartige Zeit... kein Wunder haben wir uns nicht gesehen ;-)
Ich bin schier gestorben bei dem Sauwetter. War schon bei km 30 völlig fertig von der Nässe und der Kälte (aber für die Füße hatte ich offensichtlich nen besseren Trick). Hab mir dann mantramäßig vorgebetet "Aufgeben ist keine Option". Hab mir dann immer eingeredet, dass ich schon 1 km vorm Ziel bin. Die letzten 10 war ich aber nochmal richtig gut, auch wenn Regen quer. Bericht könnt Ihr morgen bei mir drüben lesen WordPress.com
muss jetzt mal unter die Dusche

Übrigens die Walker, HM und Marathon wurde im Startbereich fehlgeleitet, deshalb kamen die vor uns auf die Strecke. Sind nämlich NACH uns gestartet. Denen fehlen jetzt 7,5 km Laufstrecke zu ihrem Glück. Hat mir der OK-Chef auf dem Parkplatz erzählt, der war ganz verzweifelt, wie sowas passieren kann...

8509
Danke für Eure Geburtstags-Wünsche!!! :hug: !
bolk hat geschrieben:
:geil:
50. Kati, 12:38.10,4
:geil:
:geil: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :geil:


Christian - Dir auch alles, alles Gute zum Geburtstag!
:party: :party4: :headbang:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8510
Ich wünsche euch beiden,Carmen und Christian,auch alles gute zum Geburtstag,allseits Gesundheit und gute Beine!!!
! :party: :party:



kati,Franz.....Respekt,ich zieh echt jeden Hut vor euch,bin tief beeindruckt von eurer Leistung!!!! :geil: :geil: :geil:

8512
jetzt hab ich erst grad gesehen, wie Ihr da tatsächlich mit auf der Strecke wart, ist ja irre. bin ganz gerührt ;-) danke :) :)

8513
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe jetzt mal eine Rundstrecke 24Km erstellt.
Kenne nur zwei kleine Teilstücke.
Der Weg geht an der Kinzigquelle vorbei und um die kleine Kinzigtalsperre.
Man kann mit dem Auto gut hinfahren.
Parkplatz ist direkt neben dem Freibad in Loßburg.

Gruß Horst
Wir können die Runde auch am Donnerstag machen.
Das Wetter soll an beiden Tagen gleich schlecht sein.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8514
Also Gruß vom Niko:

24 km am Donnerstag findet er ideal. :confused:

Carmen hab ich ja schon mehrfach in natura gratuliert, aber Christian:
:party2: :hppybirt: :party2:
Alles Gute auch von mir!

Und Kati und Wasseronkel:
:daumen: :respekt2: :beten2: :party2: :beten2: :respekt2: :daumen:

DA fehlen mir die Worte! Irre!

Der Umzug ist übrigens super gelaufen, es wird sooo schön! :daumen: Heute sind wir dann ganz befreit 20 km gelaufen und so locker hat es sich schon lange nicht mehr angefühlt.

Schönen Sonntag noch. :hallo:

8516
Jolly Jumper hat geschrieben:Also Gruß vom Niko:

24 km am Donnerstag findet er ideal. :confused:
Ok bis Donnerstag

Kati dein Bericht lese ich heute Nacht.

Muss mein Trinkrucksack richten. Die Arbeit ruft und ich sollte noch 32,5Km bis zu ihr zu Fuß zurücklegen.

Gruß Horst



Liste 2011

Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas Nachtlauf Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle , gero?
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08 ?, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, Kati_S(Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs), psyXL
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8517
Kati_S hat geschrieben:hab nen falschen Link angegeben (oder evtl wurde der Umlaut vom System geschluckt - also im Zweifelsfall mit "ae" eintippen). Mein Biel-Bericht ist jetzt fertig auf http://laeuferherzen.wordpress.com
Ein gut geschriebener und ehrlicher Bericht und ein interessanter Blog! Den werde ich sicher noch öfter besuchen. Herzlichen Glückwunsch zum 100er-Finish, Frau Ultraläuferin :zwinker5:
Lebe lieber ungewöhnlich

8518
Ich werd bald noch wahnsinnig. Die ganze Woche wollte ich wenigstens radfahren aber ich hatte abends nen Kurs und da war nichts mit radeln. Gestern hat das Wetter nicht gepasst und heute morgen hat es auch Bindfäden geregnet. Heute mittag dann Geburtstagskaffee und als das Wetter besser wurde, dachte ich jetzt muß ich raus.

Hab mich dann noch schnell aufs Rad geschwungen und wollte 1- 2 Stunden fahren. Nach 10 KM war ein Abflußgitter meinen Hinterrad nicht wohlgesonnen und die Luft war raus. Genau zwischen Plochingen und Reichenbach. Da ich weder Pumpe noch Handy dabei hatte, musste ich das Fahrrad schultern und ca 2 KM bis zur Tankstelle laufen. Nett war das ein Mountainbiker angehalten hat und mich mit seinem Handy hat telefonieren lassen.
Mauki läuft den Marathon

8519
:party: :party3: :hppybirt: :party4: :party3:

Alles Gute zum Geburtstag,liebe Tina,möge das Erreichen des Schwabenalters :pokal: dir viele Siege in der Altersklasse der gescheit-gewordenen bescheren!!!! :daumen:

Genieß den Tag,lasse dich feiern und ordentlich hochleben!!!! :prost3: :party2: :prost:

8521
Kati_S hat geschrieben:hab nen falschen Link angegeben (oder evtl wurde der Umlaut vom System geschluckt - also im Zweifelsfall mit "ae" eintippen). Mein Biel-Bericht ist jetzt fertig auf http://laeuferherzen.wordpress.com
Sehr schöner Bericht! Glückwunsch zu deiner Leistung. :daumen:
Viele Grüße Dennis

8522
Schon wieder ein Geburtstagskind :winken:

HAPPY BIRTHDAY

:party: :party4: :hurra: :bounce: :party2:

Liebe Tina, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Gruß,
Gero

8523
gero hat geschrieben:Schon wieder ein Geburtstagskind :winken:

HAPPY BIRTHDAY

:party: :party4: :hurra: :bounce: :party2:

Liebe Tina, ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Gruß,
Gero

Hallo Tina :hallo: ,

da schließ ich mich gerne an: auch von mir alles Gute :hppybirt:

Viel Spaß beim Feiern heute :D :party4:

@Kati: Wahnsinnsbericht :respekt2: Dazu fällt mir nichts mehr ein .. dass du bei dem Wetter durchgehalten hast, unglaublich :respekt2: Hut ab vor deiner Leistung :wow:

@Wasseronkel: Auch dir Gratulation zum Lauf, bei dem Regen noch solche Zeiten, meinen Respekt habt ihr :respekt2:

Selbst bin ich gestern um 6.00 Uhr aufgestanden, habe nochmals das Wetter geprüft und mich dann mit meiner Tochter und ihrem Freund auf nach Garmisch gemacht, Ziel: Kramerspitze, eine der schönsten, aber konditionell fordernsten Touren die ich kenne: ca: 17 Km / 1.400 Höhenmeter.
Die Wanderung bietet alles: Waldwege, Steige, kleine Klettereien und leider einen sehr anstrengenden Abstieg durch Geröll und Wald.
Bei uns hatte es noch geregnet, bis Garmisch war es trocken und vom Parkplatz aus kontnen wir schon das Gipfelkreuz sehen.
Das Wetter hat gehalten, wir hatten einen grandiosen Ausblick auf das Wettersteinmassiv das leicht eingeschneit gegenüber zu sehen war, ins Karwendel und auf der anderen Seite die Ammergauer Alpen :geil:
Auf dem Gipfel hielten wir uns nicht lange auf, oben war ein eisiger Wind mit leichten Graupelschauern, 8 Stunden war wir unterwegs, eine richtig schöne Genußwanderung mit Hütteneinkehr :D :nick:
Jaaa und ich habe heute Muskelkater in den Beinen :peinlich: heute mache ich Sportpause, morgen gehe ich wieder laufen.

Grüße :hallo:

Lisa

8524
Hallo, ich möchte mich ganz artig für die vielen Glückwünsche bedanken, ich bin ganz gerührt. :winken:

Gleichzeitig Gratulation an Wasseronkel und Kati für die geniale leistung unter den bescheidenen Bedingungen! Ganz groß! :geil: :daumen:

Und last but not least, Gratulation an Tina! Alles Gute! :party: :party2: :hppybirt:

Ich bin dann mal weg, mache ein paar Tage Urlaub. :headbang:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8525
Kennt jemand ne gute Alternative zu den Nike Free? Ich habe mir welche bestellt, das ist aber die neue Version und die gefällt mir garnicht. Da gibt es keine Zunge im eigentlich Sinn mehr.

Leider gibt es vom Vorgänger ja nirgends mehr Restbestände. Suche jetzt ne Alternative die man auch in der Freizeit als Sneaker anziehen kann. Die Adidas CC sind da ja eher ungeeignet von der Optik :D
Mauki läuft den Marathon

8526
Hallo Tina,

ich wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag! :hppybirt:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8527
mauki hat geschrieben:Kennt jemand ne gute Alternative zu den Nike Free? Ich habe mir welche bestellt, das ist aber die neue Version und die gefällt mir garnicht. Da gibt es keine Zunge im eigentlich Sinn mehr.

Leider gibt es vom Vorgänger ja nirgends mehr Restbestände. Suche jetzt ne Alternative die man auch in der Freizeit als Sneaker anziehen kann. Die Adidas CC sind da ja eher ungeeignet von der Optik :D
Hallole mauki,

war am letzten Mittwoch im LindauPark im RunnersPoint. Die hatten die alten in Blau und geilem Rot für nur 88,-€ noch in allen Gößen.¶Die Roten waren natürlich schneller gekauft als gesehen. Meine Frau hatte ich beim Weltbild-Laden gelassen. Als ich mit praller Einkaufstüte zurück kam hieß es nur: Hasch was g'kauft beim RP? Und nach Blick in meinen Tüte meinte Sie nur: Weil du ja so wenig Schuhe hast. :D

O.K Lindau ist weit, aber vielleich checkst du mal andere Filialen vom RP ab.

Grüssle Klaus
endlich wieder online
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8528
@mauki: Am Samstag gab es in der RP-Filiale im Strencenter in Sindelfingen auch noch genügend Nike Free 3.0 V2 Modelle (für 110€ :confused: )

Gruß,
Gero

8529
Hallole,

endlich ist die harte Entbehrung der PC-losen Zeit vorbei. Und jetzt komme ich mit Lesen nicht hinterher. Ich versuche es chronologisch und vergesse hoffentlich keinen. Ich will auch keinen besonders hervorgeben, alle eure ich der Zeit vollbrachten Leistunge sind bombastisch. Wobei es mich doch besonders gefreut hat, dass unsere Rennkati hier endlich auch zu uns gefunden hat, so fällt es ab jetzt noch viel schwerer neuen Laufdummheiten :D aus dem Weg zu gehen, die hier geboren werden. Jetzt aber, für dii Statistik:

@Volker: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :party2: :party2:.
@christian:Glüchwünsch zum BGL und natürlich auch noch alles Gute zum Geburtstag :party2: :party2:.
@carmen: Auch dir alles Gute zum Geburtstag :party2: :party2:.
@den Helden von Biel, Kati die trotz Fönfrisur dem Wetcontest getrotzt. Tja so eine Glatze wie ich Sie vornehmlich zu tragen pflegen hat schon ihre Vorteile, da perlt der Regen einfach bessser ab. Vorausgesetzt man(n) hat das Vaseline an den richtigen Stellen verwendet :hihi: Wasseronkel du bist ja richtig dem Regen davongerannt. Saubere Leistung :daumen:
@den Burgbezwingern von Beuren: Ihr hattet ja ne Menge Spaß. Ganz so locker flockig ging es bei mir nicht ab um nicht vom Schau- zum Schlußläufer :peinlich: zu mutieren.
@tina: Alles Gute zum Jubiläumsfeste. Ab jetzt kannst du in der AK 40 Titel hamstern. Feier schön und ordentlich gratulieren werde ich dir demnächst.

Ihr habt ja zum Glück noch gemerkt, dass meine Ignoranz nach dem Kanzelwandläufle keine Agnoranz war sondern schlicht technische Urachen hatte. War nämlich ne schöne Woche im Westallgäu mit ein paar kleineren Familien-Bergtouren und einem Abstecher zum Tegelberg. Schon ein tolles Panorama in Füssen. Ich hoffe Mauki hat zumindest wettertechnisch ebensoviel Glück und sein Großer Zehen gibt bis dahin ausreichend Ruhe.

Der Kanzelwandlauf wir noch haufbereitet (kann aber noch dauern). Die Macher das TriTeam sind jedenfalls spitze gewesen und der ORGA-Leiter der Erich Bühringer hat mir versprochen alle zu regeln für den Freistart am Widderstein. Das wird aber meine bisher schwerste Bergprüfung werden.

Tschüssle Klaus


Liste 2011

Juni 2011
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25. auf 26. Juni 2011 Fidelitas Nachtlauf Gäu-Läufer
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle , gero?
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08 ?, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, Kati_S(Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs), psyXL
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)[/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8530
schauläufer hat geschrieben: O.K Lindau ist weit,
etwas :D
gero hat geschrieben:@mauki: Am Samstag gab es in der RP-Filiale im Strencenter in Sindelfingen auch noch genügend Nike Free 3.0 V2 Modelle (für 110€ :confused: )
Auch nicht gerade ums Eck :D

110 Euro sind mir aber auch eh zu teuer, dann noch der Sprit nach Sifi, nenene :P

Vielleicht probier ich doch irgendwo mal die neuen in der richtigen Größe an, wer weiß vielleicht ändere ich dann meine Meinung.

@gero
wie ist den wiggle beim rückversand, kostet das was oder lohnt sich das nicht?
Mauki läuft den Marathon

8531
@ bolk und gäuläufer,
schön, daß ihr euch an mich erinnert.
Den Machern vom Ermstal-Marathon bin ich freundschaftlich verbunden, ich kenne viele Leute dort durch den Immer-am-ersten-Dienstag- im-Monat-Marathonstammtisch und den sonntäglichen Lauftreff, so daß ich, wenn ich Zeit habe, gern mal als Streckenposten aushelfe.
Als ich jetzt als monatelanger stiller Mitleser die Frage im Trainigs-Thread gelesen habe und da leider vom ganzen Marathon-Stammtisch niemand in diesem Forum angemeldet ist, hab ich mich einfach registriert und bin nun auch schon 2x mit Peter H. , dem Fragesteller aus dem Trainings-Thread, gelaufen.

bolk, leider ist dieser Stich auf dem Rückweg von Bad Urach nach Metzingen, der dich damals so genervt hat, immer noch Bestandteil der Strecke, muß man halt durch.

@Kati S., Glückwunsch zum Durchkämpfen in Biel und vielen Dank für den ausführlichen Bericht auf deiner Homepage.
Beim Rumstöbern gestern an diesem regnerischen Sonntag hab ich gesehen, daß wir nicht nur in Metzingen, sondern auch in Lichtenwald und letztes Jahr beim 3-Länder-Marathon gemeinsam auf der Strecke waren, ich bin dir immer hinterhergelaufen. :walker:
Gruß
RS

8532
Hallole,

@volker: hattest du dir nicht mal das Ultralauf-Trainingsbuch bestellt. Sofern du das Büchle hast könntest du mir a bissle was von berichten? Ich bin nämlich gerade dabei meine Sommer Urlaubslektüre zusammen zu stellen und evtl. den Schmöker zu bestellen (Ansichtsexemplar habe ich bis jetzt leider nirgends gefunden im Handel).

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8533
Mannomann hier isch aber was los in dem Forum :) Da muss ich ja jeden Tag nei-gugge, sonst verpass ich ja was !!

also nochmal an ALLE bekannt oder unbekannt VIELEN Dank für das Mitfiebern, die Glückwünsche und andere gezollte Aufmerksamkeiten und Hutschwenkungen wg. Biel... das isch mir ja fascht scho arg... War's der Regen oder Eure vielen Komplimente, aber ich glaub ich bin einen halben Kopf gewachsen. Also jetzt ists aber gut und auf zu neuen Taten, nix ist so alt wie der Erfolg von gestern:

ich hätt da was für Euch, ach wenn's weder verrückt, noch verrucht, noch schwierig oder steil oder sonstwas ist:

Citylauf Leonberg jetzt am Samstag

Es gibt 5 und 10 km und für die Ableger Kinderläufe. Werde an der Strecke stehen und Euch anfeuern :) Ok falls ich der Versuchung des Nachmeldens tatsächlich widerstehen kann. Obwohl es ja schon reizvoll wäre, mal gegen den eigenen Gatten anzutreten, wahrscheinlich gibt der sich sonst keine Mühe wenn ich nicht kurz hinter ihm bin, sondern hält überall Schwätzchen...

bin gerade am Überlegen, wie ich ihn vielleicht heimlich markieren könnte, damit Ihr ihm ein bißchen Stress macht :) *har*har*har*

also wer kommt?

8534
Papa edge und Tochter edge-le sind dabei! :teufel: :klatsch:

Sind uns nur noch nicht ganz einig,wer den 10er und wer den bambini macht... :hihi:

8535
:danke: :liebe:

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche! Ja, ich hatte und habe einen schönen Tag und freu mich über die vielen lieben Menschen, die an mich gedacht haben. :nick:

Bis bald, glaube ich... :zwinker2:

8536
Sodele,

habe jetzt endlich, seit Tagen auch mal wieder die Mühle angekurbelt und muß sagen, ich komme gar nicht nach mit lesen. :haeh:

Zuerst einmal nachträglich alles Gute an Christian zum Geburtstag. :D

Dann, unseren beiden Kämpfern von Biel meinen Respekt und meine Hochachtung. Super durchgehalten und klasse Zeiten, beide, abgeliefert. Ich blicke voller Ehrfurcht zu euch auf. :mundauf: Kati, Deinen Bericht werde ich gleich noch lesen. :geil:

@mauki: Wünsche Dir weiterhin gute Besserung. Hoffentlich gibt sich das bald mit Deinem Zeh, daß Du in das Training wieder schnell einsteigen kannst. :nick:

@Lisa: Hört sich klasse an eure Tour. Aber Schnee auf dem Wettersteinmassiv :confused: . Da tun mir die Jungs und Mädels beim Zugspitzultratrail jetzt schon Leid.

@Gäu-Läufer: Schöne Runde! Ich freue mich schon auf Donnerstag. :daumen:

Sollte ich jemanden "übersehen" haben: Entschuldigung. Hier kann man schon mal den Überblick verlieren, wenn man drei Tage nicht online ist. :wink:

Auch allen anderen herzliche Grüße
Gutenberg1964 :winken:

8537
der Herr Gutenberg beliebt schon wieder zu zündeln. Was ist denn das mit dem 1. Advent, ich kann nix finden außer ein paar Kurzstrecken ?

8538
sprachs und sah im Moment des Abklickens den Link.... NEIN NEIN DANKE niemals... nicht mit mir... lass mich erstmal schauen, ob ich überhaupt den APUT schaffe....

8539
Kati_S hat geschrieben:der Herr Gutenberg beliebt schon wieder zu zündeln. Was ist denn das mit dem 1. Advent, ich kann nix finden außer ein paar Kurzstrecken ?
:hihi: Ja Kati, logisch die Kurzstrecke :hihi:
Glaubst Du wirklich ich laufe die ganze Strecke :confused: :tocktock:

Grüßle :winken:

8540
mauki hat geschrieben: @gero
wie ist den wiggle beim rückversand, kostet das was oder lohnt sich das nicht?
Ich mußte bisher noch nichts zurückschicken und ich weiß daher auch nicht, was es kostet. Aber irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass es ohne Probleme funktioniert.

@Horst: Donnerstag wird bei mir leider zeitlich doch zu knapp :frown:

Gruß,
Gero

8541
Hallo :hallo: ,

@Gutenberg: Das Ganze sah aus der Ferne leicht überzuckert aus, wie viel Schnee da liegt weiß ich nicht. Dumm nur, dass diese Woche das Wetter nicht sonderlich gut ist, d.h. der Schnee wird da oben nicht weniger ...

Meine vorderen Oberschenkel zeigen mir heute auch noch die rote Karte :peinlich: , für bergab brauche ich mehr Training! Bis August werde ich noch mehr solche Wanderungen machen, als nächstes folgt der Herzogstand (die Tour aus dem Trailmagazin) die Pyramidenspitze im Kaisergebirge - alles vor allem auch lange Touren.

Aber da werde ich ohne Wanderschuhe laufen, sondern mal meine Saucony Xodus testen, ich denke das sollte für den Berg der passende Schuh sein :confused: ?
Kennt den Schuh jemand, oder habt ihr weitere Empfehlungen?

Noch 2 Laufberichte später. Für den Karwendellauf werde ich mich vermutlich doch als Läufer anmelden (ich muss bescheuert sein :tocktock: ), aber als Wanderer habe ich keine Wertung - und ich will in die Ergebnisliste. Im Moment habe ich noch einen Mordsrespekt vor der Strecke - und den Höhenmetern, aber selbst Sonntag hätte ich noch weiterlaufen können :klatsch: :D

Grüße

Lisa

8543
Nochmal ein kleiner Aufruf für unsere Gruppe im kmspiel:
:megafon:
Es naht das Saisonende!
Denkt also bitte dran eure Kilometer zeitnah einzutragen ( :hallo: dreifach).
Wir stehen zwar vor einem sicheren Aufstieg in die 5.Liga :bounce:
Aber wir wollen ja nichts riskieren...

Neue Mitglieder die uns beim Durchmarsch in die 4.Liga helfen sind natürlich herzlich willkommen :winken:

Gruß,
Gero

8544
Hallole,

so jetzt sind es auf den Tag 2 Jahre her als ich meinen ersten Wettkampf bestritt, den HM in Stuttgart. Danach war es endgültig vorbei mit der Sportallergie :D

Zur Zeit suche ich allerdings anderen Untergrund. Erst gestern wieder direkt zwischen den Rebreihen der Weinberge hoch und dann die schlammigen Trails durch den Wald des Kappelberges. Einfach nur :geil: Nur 11 km aber ordentlich HM (+320). Leider leidet darunter mein TEmpo. sollte mal dringend wieder eine TDL machen. Besser wären noch IVs. Aber dazu hab ich natürlich keinerlei Böcke, höchstens für Berg-IVs. Aber die bringen mir auch keinen Speed. :peinlich:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8545
gero hat geschrieben:Nochmal ein kleiner Aufruf für unsere Gruppe im kmspiel:
:megafon:
Es naht das Saisonende!
Denkt also bitte dran eure Kilometer zeitnah einzutragen ( :hallo: dreifach).
Wir stehen zwar vor einem sicheren Aufstieg in die 5.Liga :bounce:
Aber wir wollen ja nichts riskieren...

Neue Mitglieder die uns beim Durchmarsch in die 4.Liga helfen sind natürlich herzlich willkommen :winken:

Gruß,
Gero
Erledischt, danke für den Reminder! :daumen:

Ich bin dann mal weg, komme mitte Juli wieder. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8546
3fach hat geschrieben: Ich bin dann mal weg, komme mitte Juli wieder. :teufel:
Na dann wünsche ich einen schönen Urlaub :winken:

Gruß,
Gero

8547
@Klaus, ja ich hab das Buch in der Zwischenzeit, was soll ich schreiben, ist als nette Lektüre absolut geeignet, sind ein paar Pläne drin, ansonsten viel ums Ultralaufen allgemein, doch ist gut geschrieben.
Das du im Netz alles irgendwo schon einmal gelesen hast, bleibt nicht aus. Zum Schmökern ganz OK! Das andere Buch (Marathon-Das Wettkampfbuch) von dem ich geschrieben habe, finde ich fast interessanter, lesen sich beide prima!

@Christian, schönen Urlaub :winken:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8548
3fach hat geschrieben:Ich bin dann mal weg, komme mitte Juli wieder. :teufel:
..
boaaah, mitte Juli :daumen:

Das Wetter soll ab Montag sommerlich werden.
Gute Erholung , Christian!

Nor*der Sonntag mal ne Woche in Austria radelt (Ennsradweg)*bert

8549
mir isch's irgendwie grad bissle langweilig. Nächster Wettkampf erst am 9.7. ?? pf voll öd... Wo könnt mer denn am 3.7. laufen? jemand ne Idee? (oder doch noch Ulm?)

8550
So der ohnesportkoller scheint gebannt zu sein. Gestern aber kurz nen Abstecher ins Fitnessstudio und heute morgen um 06:45 Uhr hab ich mich mal für ne Stunde aufs Rad geschwungen. War echt klasse. Dies Woche will ich mal so nen 2 - 3 Km lauf machen und testen was der Zeh so dazu meint.

Es sind ja nur noch 4 1/2 Wochen bis Füssen.
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“