Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

8651
gero hat geschrieben:Zum Samstag: Es war einfach klasse, bei bestem Laufwetter auf einer superschönen Laufstrecke mit so vielen netten Foris zu laufen und danach bei leckerem Essen (und später auch Kuchen) gemütlich zu plaudern.
Ich möchte auch nochmal ganz herlich allen Danken, die an der Organisation beteiltigt waren :daumen:

:nick:


Dem möchte ich mich einfach mal vollinhaltlich anschliessen. Auch Charly und ich hatten eine superschöne Zeit, vielen, vielen Dank.

(Öhm, Tina, deine beiden Handtücher holst du dir dann irgendwann demnächst frisch gewaschen hier bei uns ab, ok? :peinlich: :peinlich: :peinlich: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

8652
Das Ihr immer so übertreiben müsst mit euren Schuhen.... :tocktock: :motz:

Also mir reichen meine 7 Paar.... :hihi: :hihi: :hihi:


Hab soeben die ersten 27km aufm Rennrad hinter mir...ich vermute,meine Triathlon-Vorbereitung hat begonnen... :confused: :geil:

8653
Kati_S hat geschrieben:das glaub ich nicht, Frauen verstehn das doch. Ich hab mir auch grad 2 Paar bestellt *stöhn*
Ne eben nicht. Meine meinte auch, jetzt kaufst du dir keine neuen Schuhe mehr.

Sind doch nur 4 Paar dieses Jahr dazugekommen, und es sind erst 8 Paar. Wobei meinen GT-2140 laufe ich nicht mehr, der zählt dann nicht, also 7 Paar :geil:

Wenn die wüsste das ich mir noch ein paar Nike Free hole. Die sind aber offiziel nur Freizeitschuhe, keine Laufschuhe :D

Rennente hat geschrieben: Fotos kommen dann auch am Wochenende! :winken:
Ja Bilder :daumen:
Mauki läuft den Marathon

8654
Kati_S hat geschrieben:der Horscht isch ja brutal *augenroll*
hast du das nicht gewusst :teufel: , geile Aktion Horst :daumen:
Kati_S hat geschrieben:Volker, Jo war 10 Sekunden langsamer als Hannah. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Ab jetzt jeden Abend Bahntraining und Liegestützte, schluss-mit-lustig

bis bald, Grüße, Kati
Hättest mich aber auch verbessern können, Du Sklaventreiberin :zwinker2: , @Tina war ne 6.47min., keine 5.47!
Also brauchst keine Angst haben, die bekommst du noch locker :P

und ah ne Schuhe kauf ich auch keine, ne wirklich nicht!

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

8655
Ähem :peinlich:

ich biete 10 die aktuell im Gebrauch sind. Die Puma wären ne Option. Aber ist der Preis wirklich so dolle. Zum Glück liest meine Ministerin für Finanzen nicht mit :D sonst hieße es gleich wieder :tocktock:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8656
In meinem nächsten Leben werd ich stinkreicher Laufschuh-Hersteller... :teufel:

Oder doch Katze bei mir? :geil:

8657
schauläufer hat geschrieben: ich biete 10 die aktuell im Gebrauch sind.
:nick: 12 = 10 in Gebrauch, 1 Fehlkauf und meine Nike Free 3.0 verwende ich eigentlich nur im Büro.

Gruß,
Gero

8658
Nach vielen vielen Wochen Minimallaufprogramm und Forenentzug hier auf die Schnelle mein Kurzbericht vom Zugspitz Ultratrail ...

Letzten Mittwoch kam mein fast aussichtsloses Arbeitsprojekt zu einem unglaublich positiven Zwischenabschluss, so konnte ich mich mit freiem Kopf auf den Weg nach Grainau machen.

Donnerstag traf ich die ersten bekannten Spinner. Alle waren nervös. So langsam überlegte ich mir mal konkret, was für einen Schwachsinn ich vorhatte. Egal, Freitag Nudelparty, danach mein Zeug für Samstag hingelegt, noch kurz den Petzl Nachtsprint angeschaut und hingelegt.

Samstag 5 Uhr aufstehen, auf dem Expo-Gelände gabs schon Kaffee, leider nichts zu futtern, so hab ich halt ein Gel gefrühstückt. War ja eh alles ziemlich egal, ich schwankte zwischen "ich schaffs ja eh nicht" und "heute zieh ich ein absolut aussichtsloses Ding durch". Immerhin war der Glemsmühlenlauf ja ein tolles Training, dazu die lange Wanderung im März und die kurzen schnellen Bergeinheiten der letzten Monate ...

7:15 Uhr gings los. Die ersten 10 km kamen wir relativ gut vorwärts. Irgendwann war ich vor Heike, Gerhard und Wolfgang, obwohl ich mir geschworen hatte, hinter ihnen zu bleiben. Bergauf muss ich aber mein Tempo durchziehen und am Anfang etwas Zeitpolster rausholen kann ja nicht schaden.

Gerhard kam dann schnell von hinten vorbei, er wollte was reissen, was ihm auch gelang. Heike und Wolfgang zogen an einer Verpflegung nach ca. 20 km vorbei. Inzwischen lief ich zusammen mit Tim, der mich von diversen Filmchen kannte. Etliche Läufer sprachen mich im Lauf des Tages auf die Filmchen aus Radebeul und Davos an. "Du bist doch der Holle, wegen Dir war ich dieses Jahr in Radebeul ..."

Ab km 30 gings weit runter ins Tal. Hier hatten wir schon die Hälfte der Höhenmeter in den Beinen. Ich hatte schon extrem schlechte Beine und Schmerzen in den Knien. Gut, ich hör an der Verpflegung bei km 42 auf, hab ja dieses Jahr noch bisschen was vor und so wär das ein schönes Training gewesen. Bis hierher war die Strecke schon genial. Viel hochalpines Gelände, sagenhafte Ausblicke, genau das, was ich liebe

An der Verpflegung ging ich zu einem Streckenposten und wollte ihm die Startnummer geben. Er meinte, dass ich von hier aus so schnell nicht zurücktransportiert werde, ich soll mir doch überlegen, ob ich nicht bis Mittenwald gehe.

Gut, schön langsam über den nächsten Berg runter ins Tal nach Mittenwald. Hoch gings mir wieder gut, runter besser als beim letzten Abstieg. In Mittenwald inspizierte mich der Arzt, ich sagte ihm, dass ich muskulär am Ende bin, jetzt aber erst mal gemütlich weiterwandern werde.

Inzwischen sah ich immer wieder die selben Gesichter. Bergauf hängte ich alle um mich rum ab, auf der Ebene und bergab kamen sie vorbeigejoggt. Viele waren hier aber schon am Limit, ich fühlte mich so langsam gut. Die eine oder andere Blase am Fuss störte nicht besonders.

Es wurde dunkel, meine Hochrechnung ergab, dass ich mit 4 km pro Stunde nach ca. 22 Stunden im Ziel bin. 25 Stunden war das Zeitlimit. Wunderbar.

Nach der Verpflegung bei km 80 gings in den letzten Berg. Nochmal der absolute Hammer. Ich stieg zügig wieder an einigen bekannten Gesichtern vorbei. Nach ca. 600 Höhenmetern hatte ich dann einen krassen Schwächeanfall, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Noch ca. 200 Höhenmeter bis zur Verpflegung. Dort ist dann Schluss. Ich schwankte den Berg hoch, mir war schlecht, alle 3 Minuten musste ich mich hinsetzen.

An der Verpflegung das gleiche Spiel wie bei km 42. Guten Morgen, ich steig aus. "Spinnst Du? Du hast noch 5einhalb Stunden Zeit". Okay, es ging auf eine Schleife, nochmal 500 Höhenmeter hoch und einen richtig fiesen Abstieg zurück zu dieser Verpflegung.

Nun hatte ich noch 3 Stunden Zeit für die 800 Höhenmeter Abstieg nach Grainau. Zielschluss war nicht nach 25 Stunden sondern 9 Uhr (25:45). Inzwischen war es hell, geil, Sonnenaufgang oben auf 2000 Metern

Der Abstieg war brutal aber irgendwie kam ich natürlich runter. Die letzten 2 km ging es flach ins Ziel, hier joggten noch etliche an mir vorbei, ich blieb meiner Wanderei treu, auf ein paar Minuten kam es jetzt auch nimmer an

Im Ziel war wenig los, dennoch liefen mir die Tränen, es war unglaublich, ich hab das Ding gefinished!

Filmchen reiche ich bald mal nach.

Gruss Holle (nun mal bisschen Ereignisse der letzten Wochen nachlesend)

8659
Holle,du bist echt der
Kracher :daumen: :groesste:

Glückwunsch,Respekt und Hut ab!!!!!! :daumen:

8660
holle hat geschrieben: Inzwischen lief ich zusammen mit Tim, der mich von diversen Filmchen kannte. Etliche Läufer sprachen mich im Lauf des Tages auf die Filmchen aus Radebeul und Davos an. "Du bist doch der Holle, wegen Dir war ich dieses Jahr in Radebeul ..."
Was für Filmchen :confused:
holle hat geschrieben: Im Ziel war wenig los, dennoch liefen mir die Tränen, es war unglaublich, ich hab das Ding gefinished!
Ein toller Bericht. Trotz das du mehrfach aufgeben wolltest, hast du den Lauf durchgezogen. Alle Achtung das war ne Klasse Leistung :daumen:

Dann kann man nur sagen Hut ab :respekt2:
Mauki läuft den Marathon

8661
Hallo Holle, :hallo:

mir fehlen die Worte und die Tränen muß ich unterdrücken.
Du bist der GRÖSSTE!!! :beten2: :beten: :respekt2:
Deine Willensstärke hätte ich gerne.

Gruß
Niko :winken:

8662
Hallo Holle,

was für ein Bericht - Wahnsinn!
Mir fehlen die Worte ... meinen Respekt hast du :wow: :respekt2:

Grüße

Lisa

8663
Hallole, Holle,

hört sich nach Wahnsinn an :teufel: :teufel:, ganz schön irre bei denn Problemen das Dingens durchzuziehen.

Muss ein :geil: :geil:Gefühl sein. Erhol dich jetzt erst mal gut und dann zeig uns dein Filmchen. Das könnte natürlich den ein oder anderen zur Nachahmung anstiften. :confused: :tocktock: :teufel:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8664
Holle du hast es mal wieder bestätigt.

Wo ein Wille da ein Weg. Denn der Weg ist das Ziel, nicht die Zeit. :daumen:
mauki hat geschrieben:Was für Filmchen :confused:
Allgäu Panorama Marathon ? So. 23. August 2009 | FLBW – laufend Spaß
holle hat geschrieben:Nach vielen vielen Wochen Minimallaufprogramm und Forenentzug hier auf die Schnelle mein Kurzbericht vom Zugspitz Ultratrail ...

Letzten Mittwoch kam mein fast aussichtsloses Arbeitsprojekt zu einem unglaublich positiven Zwischenabschluss, so konnte ich mich mit freiem Kopf auf den Weg nach Grainau machen.

Donnerstag traf ich die ersten bekannten Spinner. Alle waren nervös. So langsam überlegte ich mir mal konkret, was für einen Schwachsinn ich vorhatte. Egal, Freitag Nudelparty, danach mein Zeug für Samstag hingelegt, noch kurz den Petzl Nachtsprint angeschaut und hingelegt.

Samstag 5 Uhr aufstehen, auf dem Expo-Gelände gabs schon Kaffee, leider nichts zu futtern, so hab ich halt ein Gel gefrühstückt. War ja eh alles ziemlich egal, ich schwankte zwischen "ich schaffs ja eh nicht" und "heute zieh ich ein absolut aussichtsloses Ding durch". Immerhin war der Glemsmühlenlauf ja ein tolles Training, dazu die lange Wanderung im März und die kurzen schnellen Bergeinheiten der letzten Monate ...

7:15 Uhr gings los. Die ersten 10 km kamen wir relativ gut vorwärts. Irgendwann war ich vor Heike, Gerhard und Wolfgang, obwohl ich mir geschworen hatte, hinter ihnen zu bleiben. Bergauf muss ich aber mein Tempo durchziehen und am Anfang etwas Zeitpolster rausholen kann ja nicht schaden.

Gerhard kam dann schnell von hinten vorbei, er wollte was reissen, was ihm auch gelang. Heike und Wolfgang zogen an einer Verpflegung nach ca. 20 km vorbei. Inzwischen lief ich zusammen mit Tim, der mich von diversen Filmchen kannte. Etliche Läufer sprachen mich im Lauf des Tages auf die Filmchen aus Radebeul und Davos an. "Du bist doch der Holle, wegen Dir war ich dieses Jahr in Radebeul ..."

Ab km 30 gings weit runter ins Tal. Hier hatten wir schon die Hälfte der Höhenmeter in den Beinen. Ich hatte schon extrem schlechte Beine und Schmerzen in den Knien. Gut, ich hör an der Verpflegung bei km 42 auf, hab ja dieses Jahr noch bisschen was vor und so wär das ein schönes Training gewesen. Bis hierher war die Strecke schon genial. Viel hochalpines Gelände, sagenhafte Ausblicke, genau das, was ich liebe

An der Verpflegung ging ich zu einem Streckenposten und wollte ihm die Startnummer geben. Er meinte, dass ich von hier aus so schnell nicht zurücktransportiert werde, ich soll mir doch überlegen, ob ich nicht bis Mittenwald gehe.

Gut, schön langsam über den nächsten Berg runter ins Tal nach Mittenwald. Hoch gings mir wieder gut, runter besser als beim letzten Abstieg. In Mittenwald inspizierte mich der Arzt, ich sagte ihm, dass ich muskulär am Ende bin, jetzt aber erst mal gemütlich weiterwandern werde.

Inzwischen sah ich immer wieder die selben Gesichter. Bergauf hängte ich alle um mich rum ab, auf der Ebene und bergab kamen sie vorbeigejoggt. Viele waren hier aber schon am Limit, ich fühlte mich so langsam gut. Die eine oder andere Blase am Fuss störte nicht besonders.

Es wurde dunkel, meine Hochrechnung ergab, dass ich mit 4 km pro Stunde nach ca. 22 Stunden im Ziel bin. 25 Stunden war das Zeitlimit. Wunderbar.

Nach der Verpflegung bei km 80 gings in den letzten Berg. Nochmal der absolute Hammer. Ich stieg zügig wieder an einigen bekannten Gesichtern vorbei. Nach ca. 600 Höhenmetern hatte ich dann einen krassen Schwächeanfall, als hätte mir jemand den Stecker gezogen. Noch ca. 200 Höhenmeter bis zur Verpflegung. Dort ist dann Schluss. Ich schwankte den Berg hoch, mir war schlecht, alle 3 Minuten musste ich mich hinsetzen.

An der Verpflegung das gleiche Spiel wie bei km 42. Guten Morgen, ich steig aus. "Spinnst Du? Du hast noch 5einhalb Stunden Zeit". Okay, es ging auf eine Schleife, nochmal 500 Höhenmeter hoch und einen richtig fiesen Abstieg zurück zu dieser Verpflegung.

Nun hatte ich noch 3 Stunden Zeit für die 800 Höhenmeter Abstieg nach Grainau. Zielschluss war nicht nach 25 Stunden sondern 9 Uhr (25:45). Inzwischen war es hell, geil, Sonnenaufgang oben auf 2000 Metern

Der Abstieg war brutal aber irgendwie kam ich natürlich runter. Die letzten 2 km ging es flach ins Ziel, hier joggten noch etliche an mir vorbei, ich blieb meiner Wanderei treu, auf ein paar Minuten kam es jetzt auch nimmer an

Im Ziel war wenig los, dennoch liefen mir die Tränen, es war unglaublich, ich hab das Ding gefinished!

Filmchen reiche ich bald mal nach.

Gruss Holle (nun mal bisschen Ereignisse der letzten Wochen nachlesend)

Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle , gero?
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, Kati_S(Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs), psyXL
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km)
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8665
@holle:

WAHNSINN! RESPEKT!
Du bist wirklich ein Teufelskerl!

Gruß,
Gero

8666
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Holle,

was für ein Bericht - Wahnsinn!
Mir fehlen die Worte ... meinen Respekt hast du :wow: :respekt2:

Grüße

Lisa
:unterschreib:

Holle, grandiose Leistung! Und wieder zeigt sich: Der Kopf muss stimmen. :daumen:

8667
ist ja echt der Hammer!
RESPEKT Holle!

...ob ich sowas jehmals machen werde?
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

8668
Holle, einfach brachial. Mit diesen Höhenmetern, und dann noch so ewig weiterlaufen, wie kannst Du nur... Danke für die Tränen im Ziel, ich hab mich für meine schon fast geschämt *hihi*. Klasse, einfach nur genial !!! Rest persönlich..

8669
Kati_S hat geschrieben:Volker, Phillip, Thommy - wollt Ihr den Citylauf-Film auf DVD? - bitte mailen, gucke hier heut nimmer rein
Das PW für das Viedo würde mir reichen. Gruß an Deinen fleissigen Mann. Ist mit heute über den Weg geradelt. Trainiert er heimlich für challenge-roth? :zwinker5:

Damit das Tempotraining nicht ganz in diesem Faden nicht ganz versumpft, versandet oder in Wald und Flur verloren geht :hihi: habe ich heute etwas intervalliert. Dummes Wetter dazu ausgesucht....hab etwas geschwitzt und hatte nichts zum trinken dabei: Jetzt gibt es wohl 2 Glems :D
Dafür kamen bei 6 x 1 km in insgesammt 23 min Intervallzeit zusammen. Die einzelnen Zeiten verschweige ich besser - ich bin übelst eingebruchen gegen Ende :klatsch:
holle hat geschrieben:Nach vielen vielen Wochen Minimallaufprogramm und Forenentzug hier auf die Schnelle mein Kurzbericht vom Zugspitz Ultratrail ...
:wow: Einfach nur :geil: Warum hast Du Horst nicht gleich mitgenommen? :zwinker2: Glückwunsch Euch beiden!
Jolly Jumper hat geschrieben: Wie geht es denn den Leonberger Debütantinnen?

Ja, ich hatte ein tolles Wochenende mit vielen lieben Menschen, einem schönen Lauf und jede Menge Völlerei. :peinlich:

Schade, dass ein paar nicht konnten, aber man kann ja nicht auf jeder Hochzeit tanzen. :zwinker5:
Nora geht es prima. Etwas Muskelkater, aber sonst sehr zufrieden mit dem ersten WK. Jetzt will Sie mehr :) Werde Sie wohl etwas bremsen müssen.

Wirklich schade, dass ich nicht auch bei Euch sein konnte. Aber bei Eurer Hochzeit komme ich natürlich :teufel: Nur... ich kann nicht tanzen :peinlich:
enola hat geschrieben: Bei mir ist es in Leo auch super gelaufen :D .

enola
:winken: Glückwunsch!
klick mich :teufel:

8670
Hochzeit???? :confused:

tanzen???? :confused: :confused:

Da gibts doch bestimmt Bahntraining statt Walzer,oder?!? :daumen:

Danach noch ne regenerative Reise nach Jerusalem auf der Stadion-Runde... :klatsch: :teufel:

Nix für ungut... :peinlich:

Ach,ein kalt-warmes gel-büffet würde mir auch noch... :klatsch:

Lassen wirs gut sein für heut,der wedding-planer schläft sich besser mal aus... :hihi:

8671
Ich war endlich auch mal wieder unterwegs und seit heute lauf ich wieder nach Trainingsplan und dann gleich wieder schöne Intervalle um 05:53 Uhr :D
Mauki läuft den Marathon

8672
Waldläufer 66 hat geschrieben:ist ja echt der Hammer!
RESPEKT Holle!

...ob ich sowas jemals machen werde?
:unterschreib:

Und Glückwunsch auch an alle anderen hier! Ihr seid echt der Wahnsinn! :nick:

Ganz besonders gerne blicke ich auf das vergangene Wochenende zurück! War echt toll, alle die mit Tina zusammen gefeiert haben, kennenzulernen/wiederzutreffen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8673
Danke für die Glückwünsche :)

Der einzige Wermutstropfen bei der Geschichte war, dass ich bei der Geburtstagsparty nicht dabei sein konnte. Hab unterwegs mal an Euch gedacht und hätte ab km 30 jederzeit zu gern tauschen wollen!!!

Bei km 101 war ich dann aber doch zufrieden, die Zugspitzumrundung vorgezogen zu haben :wink: Dennoch, NIE WIEDER SO EINE TORTUR! Achja, den Horst nehm ich nächstes Jahr gern mit :)

Gruss Holle

8675
wie was Hochzeit, was hab ich verpasst?

@ Phillip, Volker, hab dem Thommy heut morgen schon die DVDs für Euch gegeben, jetzt müsst Ihr's halt doch nochmal angucken *ätsch*

wollte gestern auf die Bahn zum Intervalltraining. Auf der Bahn war ich. Die Intervalle sahen so aus: 2 Runden gaaaanz langsam laufen, 10 Minuten in den Schatten sitzen und Wasser trinken... Bin auf 8 km gekommen und war danach fertig wie ein Schnitzel und dreckig wie nach Geländelauf ;-)

8676
holle hat geschrieben: Dennoch, NIE WIEDER SO EINE TORTUR! Achja, den Horst nehm ich nächstes Jahr gern mit :)

:hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8677
Hallole, :hallo:

nach einer Woche Urlaub hat mich die Arbeit wieder voll im Griff und ich komme kaum mit Lesen hinterher :klatsch: . Wenn ich jetzt nicht alle erwähne, bitte nicht böse sein, aber hier geht ja wirklich die Post ab:

@Holle: Nochmals meine Hochachtung Du bist echt irrer Typ.

@Gäu-Läufer: siehe Holle

@Lisa: HM + 9 km wenn man am Vortag über 20 km gelaufen ist und dann auch noch bei dem Wetter. Du bist auch nicht besser als die beiden Vorgenannten.

@enola: Gratulation zum 1. Zehner.

@the_edge: Gratulation zur PB.

@Philipp: Glückwünsche an Deine Frau. Super Einstand!!

@bolk: Liebe Grüße an Deine Frau auch wenn sie ausgestiegen ist.

@all Kids: Bei euren Taten brauchen wir uns um unsere Nachfolge hier im Faden nicht zu kümmern. Der wächst langsam heran und wird uns bald überrollen.

@Geburtstagsläufer: Schön dass ihr dabei wart. Es war ein rundum gelungener Tag.

@all: Vergeßt die Hochzeit!!! Meine Freundin ist viel zu wild für eine Ehe. :D

Auch alle anderen dürfen sich gegrüßt fühlen, ich wünsche euch eine schöne Woche. Einige von euch sehe ich ja am Wochenende schon wieder.

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

8678
holle hat geschrieben:...Dennoch, NIE WIEDER SO EINE TORTUR! Achja, den Horst nehm ich nächstes Jahr gern mit :)

Gruss Holle
:confused: Ja was jetzt? Nie wieder oder nächstes Jahr wieder? :confused:
Wenn Zweites zutrifft, darf ich dann auch mit? Ich bestimmt auch ganz brav!

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8679
So: Mein Hin- und herüberlegen hat ein Ende :D

Marathon Füssen: angemeldet!
Karwendelmarsch: ANGEMELDET :bounce: :klatsch: :geil:
(...für die 52 km als Läufer...)

Ich kann´s kaum erwarten bis zum 27. August, ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Berge, aber irgendwie habe ich auch Sch***ß...Ist das normal?

Ach ja: was ich Sonntag mache, weiß ich noch nicht.
Und für den Gardaseemarathon brauche ich wirklich ein Attest, d.h. da habe ich jetzt auch einen Termin dafür, ist ja nur Formsache :D

LG

Lisa

8680
Hallole,

hab grad irgendwie so eine geistliche Seite an mir entdeckt. Kaum habe ich die Predigt des Berggeistes von der Kanzelwand halbwegs überstanden ruft schon wieder ein Prediger nach mir. Diemal ist es aber kein Öschi :D sondern ein Schwäbischer :zwinker2:

Grüssle Klaus
Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle , gero?
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach -> Gero
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero?, Wasseronkel, Kati_S(Staffel: Jolly, Lisa, alwinesrunner, trailfüchsin, traildachs), psyXL
27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola[/QUOTE]
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8681
was ist? wer ruft nach Dir? Du, wenn Du Stimmen hörst, dann solltest Du Pause machen...
ich glaub den Karwendelmarsch guck ich mir nochmal an...

8682
Sagt mal, hier überschlagen sich ja die Ereignisse.....

Holle zu dir sag ich nix mehr, so sch..zäh wäre ich auch gerne mal! :daumen:

@Lisa, bin gespannt wie dir der Karwendelmarsch gefällt, liest sich ganz toll!

@Niko und Carmen (+Volker, denk ich mal) das nächste Mal versuche ich unbedingt dabei zu sein.

@Klaus, freu mich auf die Alb mit Dir :wink:

Mit so vielen KM am Stück kann ich zwar noch nicht dienen, aber gestern Mittag um 16 Uhr bin ich los, wollte nur ne ganz kleine Runde drehen, bei der Hitze. Naja, irgendwie hat es mich dann doch gepackt bin den Engelberg hoch, von dort zum Schloss Solitude, weiter zum Bärensee und dann durch den Wald zurück Richtung Leo.

Blöd war das ich nichts zu trinken dabei hatte, toll war das fast keine Sau (eher Hund) unterwegs war :nick: . Der Lauf war sogar richtig klasse, was man alles zu sehen bekommt wenn man mal woanders läuft....erst treffe ich in der Gluthitze eine von Deutschlands besten Ultraläuferinnen (ne nicht Kati :teufel: ), dann die erste Bussardattacke meines Lebens, ein Rehkitz im Dickicht und zu guter Letzt noch in Leo nen Fuchs...was willst du mehr :confused: ? Naja, was zu trinken wäre gut gewesen :zwinker2:

Jetzt gehe ich erst Mal wieder ne kleine Runde laufen. (mit Rucksack, egal wie kurz :nick: )

Ich wünsche euch allen ne schöne Woche!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

8683
@Schauläufer: ich find nix neues :confused:

@Kati: nach dem Bericht wollte ich da unbedingt laufen :geil:

@Volker: ich auch, das Karwendel ist eh schön, eines meiner Lieblingsgegenden :)

Grüße

Lisa

8684
Hallole,

noch ne kleine Motivationsspritze für'n Sonntag hab ich grad gefunden :teufel:

GPSies.com GPS - Laufen - Strecke RUN WK Nebelhornberglauf, 10,5km, 1405Hm - 87561 Oberstdorf, Landkreis Oberallgäu, Schwaben, Bayern

@volker: war ja ein abwechslungsreiches Läufchen. Und du triffst ne Ultreuse :D und erkennst (kennst) die auch noch. Ich bin geplättet. Bei mir hat es gestern nur zu nem kleinen Koppeltraining gerceiht. Nee nicht kopu.... Wollte mich mal in die Situation von unserem Thommy versetzen lassen. Hab daher 600 m im Freibad geplanscht. Das ist 100 m von mir weg. Danach gleich nachhause, umgezogen und auf die Laufstrecke (lächerliche 6,5 km :peinlich: ) Upps Fahrrad hab ich glaub vergessen, mit so einem technischen Kramm fang ich halt nichts an (zudem hab ich nur ne angegammelte Radelrutsch). Ich glaub für einen Duathlon wäre das ganze noch ausbaufähig :hihi: :hihi:

Tschüssle Klaus
träumt schon vom "Höchsten" der Gefühle
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8685
@Lisa - den Bericht hab ich glaub schonmal gelesen, ja klingt wunderbar. sollte man echt hin... aber ich will doch eigentlich zum St-Wendel-Trail. Muss mal schauen, wenn der Sheriff da eh weg ist ;-)

@Volker - das würd mich aber jetzt doch interessieren, welche "eine von D's besten Ultraläuferinnen" man bei oos im Wald treffen kann. Außer der Doro kann ich mir nix vorstellen, weil die Nicole die rennt bei uns nicht rum, oder? und sonst kenn ich glaub keine... ((aber danke dass Du gleich richtig stellst, dass ich es nicht war *kreischt*laut*))

8686
Ich hab dafür heut Morgen bei meiner ersten Schwimmstunde mit personal-trainer Kati :daumen: ernsthafte Ernüchterung erfahren dürfen,was das kraulen anbelangt... :peinlich: das wird noch ein hartes Stück Arbeit,wenn ich nicht brustschwimmen will... :klatsch:

Koppeltraining ist übrigens ne ganz tolle Sache,Klaus...kommt auch noch dran,vor allem das laufen nach der Radeinheit... :teufel:

8688
Lisa08 hat geschrieben:@Schauläufer: ich find nix neues :confused:
...
Grüße

Lisa
Na er hat sich beim Schwäbischen Albmarathon am 22. 10. eingetragen :teufel:

@Schauläufer: Nettes Höhenprofil, nicht wahr?

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

8689
Holle hast recht... hätt ich ja gleich draufkommen können.

Thommy alles halb so schlimm, zur Not nimmst nen Schnorchel mit. Wenn es Dich beruhigt, ich vertrag auch nix mehr :) -- Aber merke: Nur Nichtschwimmer sagen "Kraulen" - es heißt "Freistil" - was wiederum bedeutet, dass man "frei" machen darf was man will ;-) "Kraulen" ist so tot wie "Joggen" :)

8690
Das was ich gemacht hab,ließe sich besser umschreiben mit "Stil-frei"... :hihi:

Aber der Morgen hatte auch was gutes...ich bin wieder mit mehr Demut dabei,unterschätzt wird jetzt nix mehr! :D

8691
nein das passt schon, Du schwimmst ganz anständig und wirst das gut hinkriegen, keine Frage. Beim Schwimmen muss ich halt immer an allem rumkritteln... Aber Demut ist ein guter Begleiter, ich sag nur ZERMATT...

8692
Menschenskinder, ihr schreibt ja wie die Wahnsinnigen! :klatsch:

Die nächste Anmeldefrist für Großbottwar läuft übermorgen ab! :hallo:

8693
Kati_S hat geschrieben:nein das passt schon, Du schwimmst ganz anständig und wirst das gut hinkriegen, keine Frage. Beim Schwimmen muss ich halt immer an allem rumkritteln... Aber Demut ist ein guter Begleiter, ich sag nur ZERMATT...
Du hast ja nicht gekrittelt,sondern ziemlich gut angeleitet!!! :daumen:

Und,hey...Zermatt zerlegst du,Demut hin oder her! :geil: :teufel:

8694
meinste ich bin so schwer, dass das Matterhorn unter mir zerbröckelt ? ;-)

achso, bin in Bottwar übrigens auch gemeldet, auf der 30-km-Strecke, als Trainingslauf in 5er-Phalanx mit ein paar Freunden, die alle auch Frankfurt laufen. Also der Plan ist, einen gepflegten 6:30er-Schnitt zu laufen und die VPs abzufressen *jepp*

Also bucht Euch in den schnellsten Startblock, denn wir lassen KEINEN durch

8695
Kati_S hat geschrieben:meinste ich bin so schwer, dass das Matterhorn unter mir zerbröckelt ? ;-)

achso, bin in Bottwar übrigens auch gemeldet, auf der 30-km-Strecke, als Trainingslauf in 5er-Phalanx mit ein paar Freunden, die alle auch Frankfurt laufen. Also der Plan ist, einen gepflegten 6:30er-Schnitt zu laufen und die VPs abzufressen *jepp*

Also bucht Euch in den schnellsten Startblock, denn wir lassen KEINEN durch
eher unter den neuen pinkfarbenen Tretern... :teufel:

6:30???da könnte ich ja fast bei der Fress-Orgie mitrollen... :hihi: abtrainiert wirds dann ne Woche später am Rechberg... :klatsch:

8696
ja Du kannst gerne bei uns mitlaufen, kein Problem. Das wär nochmal die optimale Vorbereitung - eventuell ein bisschen nah dran...

8697
Kati_S hat geschrieben: @ Phillip, Volker, hab dem Thommy heut morgen schon die DVDs für Euch gegeben, jetzt müsst Ihr's halt doch nochmal angucken *ätsch*
Danke :daumen: Hat Thommy heute verteilt - werd meine Frau damit nun jeden Tag anfixen :D
Gutenberg1964 hat geschrieben: @Philipp: Glückwünsche an Deine Frau. Super Einstand!!
Ich soll Danke ausrichten :winken:
Lisa08 hat geschrieben:So: Mein Hin- und herüberlegen hat ein Ende :D

Marathon Füssen: angemeldet!
Karwendelmarsch: ANGEMELDET :bounce: :klatsch: :geil:
(...für die 52 km als Läufer...)
cool! :zwinker2: *neid
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

hab grad irgendwie so eine geistliche Seite an mir entdeckt. Kaum habe ich die Predigt des Berggeistes von der Kanzelwand halbwegs überstanden ruft schon wieder ein Prediger nach mir. Diemal ist es aber kein Öschi :D sondern ein Schwäbischer :zwinker2:

Grüssle Klaus
Sehr cool! :nick: Freut mich! @All: Bis zum 30.6. ist die Voranmeldung noch vergünstigt :teufel:

PS: Ich vermisse da noch besonders 2 bestimmte Personen auf der Anmeldeliste :motz:
Jolly Jumper hat geschrieben:
Die nächste Anmeldefrist für Großbottwar läuft übermorgen ab! :hallo:
Evtl. lauf ich den HM spontan... :daumen:
klick mich :teufel:

8698
Zu meiner Begegnung (nicht im Wald eher auf Höhe Waldsiedlung), Marlies war es leider nicht, ne,ne war schon die Albmarathon-Streckenrekordhalterin :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

8699
Philippé hat geschrieben:

@All: Bis zum 30.6. ist die Voranmeldung noch vergünstigt :teufel:

PS: Ich vermisse da noch besonders 2 bestimmte Personen auf der Anmeldeliste :motz:

Wenn ich aber doch noch nicht weiß,welche Strecke ich nehmen soll... :confused: :confused:
:sauer:
Das Leben kann schon grausam sein... :motz:

darf man denn überhaupt auf dem weg zum ultra die Marathon-Distanz überspringen? :confused: :teufel:

Hab zwar noch keine Ahnung,wie ich die große schleife innerhalb ein paar Wochen trainiert bekomme...aber laufen/wandern mag ich eigentlich schon... :klatsch: :D

8700
the_edge1975 hat geschrieben:
darf man denn überhaupt auf dem weg zum ultra die Marathon-Distanz überspringen?
Klar kann man überspringen, habe selber noch nie einen Marathon bestritten dafür Biel.
Mein Vorsatz erst wenn ich einen Halbmarathon in 1:30 laufe werde ich den Marathon laufen und bis dahin ist dieser ausgeklammert oder spätestens mit 100.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“