Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

8851
Danke für den Bericht, Thommy!

@mauki: Wer hat denn was von Laufen erzählt? Die meiste Zeit hieß es eilwandern und aufpassen, dass man nicht hinten über kippte...

8852
@Thomy
Danke für den Bericht wie gerne wäre ich mit gelaufen aber so hat es mir auch ein Riesen Spaß gemacht.

Als wir mit der Gondel über den Latschenhang :hihi: (Wie niedlich) gefahren sind. Hat der Gondelführer gesagt. Da sind heute ein paar verrückte unterwegs und Joggen da hoch. Aber bitte nicht runter laufen das ist fiel zu steil. Eine tritt sichere Frau hat uns noch erzählt das sie schon ein paar mal Bergab an diesem Hang auf dem Popo gesessen hat. Und sie ist doch schon so lange in den Bergen unterwegs.

Freue mich schon auf unser nächstes Abenteuer den APUT.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8853
Hallo,

der Herr Gäu-Läufer lieferte mir gerade das passende Stichwort. :D
Ich erlaube mir mal, aus euren bisherigen Äußerungen, eine kleine Grobplanung zu erstellen.

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel
traildachs

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8854
Na, da wird sich der Herr traildachs aber freuen. :teufel:

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel
traildachs

APM:
bolk (Warum eigentlich nicht APUT und evtl in Oberstdorf aufhören?) :confused:

8855
Jolly Jumper hat geschrieben:Die meiste Zeit hieß es eilwandern und aufpassen, dass man nicht hinten über kippte...
Genauso war es :D
Ich habe mich unterwegs gefragt, wie die bloß den Weg geteert bekommen haben und was es für Fahrzeuge gibt, die da raufkommen :confused:
Es war eine tolle Erfahrung, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht :daumen:

Gruß,
Gero

8856
Jolly Jumper hat geschrieben: APM:
bolk (Warum eigentlich nicht APUT und evtl in Oberstdorf aufhören?) :confused:
Genau Volker, Du schaffst das LOCKER :teufel:

Herzlichen Glückwunsch Euch Nebelhornbezwingern, die Emotionen kommen gut rüber, jetzt weiss ich wieder ganz genau, warum ich dieses Jahr unbedingt dabei sein wollte!

Gruss Holle

8858
Ich glaube,man nennt solche Leute Bergläufer... :klatsch:

Oder verrückte,Horsts Fahrer hatte nicht ganz unrecht... :teufel:

Horst,übrigens,zugunsten seiner liebsten zu verzichten,find ich mindestens genauso grosse Klasse!!!! :daumen:

8859
Hallole,

reicht nur zu ner kurzen Eilmeldung:

Schee war's, obwohls a biß'le steil nuff gange isch scho :D . Leider haben wir ja die Sonne und die Wärme im Tal lassen müssen. Dies sollte sich das nächste mal nicht drücken, die paar Höhenmeter mit uns zu machen.

@thommy: Danke für deinen Bericht. Besser hätt ich es auch nicht schreiben können: :nick: :geil: Hat echt Suchtpotential :teufel:

@alle die dabei waren: Grüsse an die Wadeln, seid nicht länger beleidigt. Das war erst der Einstieg ins Berglaufen, da geht noch was dieses Jahr.

Grüssle Klaus
akut Berglaufinfiziert
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8860
zanshin hat geschrieben:
Hallo Ihr Gipfelstürmer und Bergziegen!

Herzlichen Glückwunsch von Volker und von mir!!!!
Ihr seid spitze!!!!


:headbang: :party4: :headbang:
:hurra: :respekt2: :hurra:
Da schließ ich mich doch an :unterschreib: Ihr habt ja super Zeiten hingelegt :daumen:
GRATULATION :hallo:

Nächsten Jahr will ich auch!!! :geil: Ich bin grad etwas neidisch weil ich nicht ... :peinlich:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo,

der Herr Gäu-Läufer lieferte mir gerade das passende Stichwort. :D
Ich erlaube mir mal, aus euren bisherigen Äußerungen, eine kleine Grobplanung zu erstellen.

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel
traildachs

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Abschnitt 2 ist ok, danke. Ist manchmal besser wenn mir die Entscheidungen abgenommen werden :zwinker2:

Grüße :hallo:

Lisa

8861
Tja :gruebel: ,

Bericht vom Berglauf von mir? Nö, keine Lust! Was hat 3km joggeln und dann wandern mit kurzzeitigen Einlagen von angedeuteten Laufschritten mit einem Lauf zu tun? Weiß nicht, ich kann derzeit auch keine einzige Euphorie teilen. Ich mag das Nebelhorn :liebe: , ich liebe die Allgäuer Berge :liebe: , ich liebe die witzigen Kühe dort :liebe: , die schönen Blümlis :liebe: , die Aussicht auf die Alpengipfel :liebe: , aber muss ich mich dazu an eine Startlinie stellen, den Berg hocheilen, mir danach ein Poser- T-Shirt anziehen, mit dem ich mich so gar nicht identifiziere? :noidea: ... Nochmals nö! :nee:

Ich finde es total lieb von allen, die an uns gedacht haben :hallo: , möchte die tolle Gemeinschaft nicht missen, fand die Anfeuerung aller dort oben einfach nur süß :giveme5: , habe mich sogar mit meiner Besenwagenphobie arrangieren können, bin sogar die meiste Zeit mit einem fetten Grinsen dort hoch, aber ansonst bin ich satt! Mag mich nicht Bergziege nennen, mag meine Super- Radiergummi- Zehnerzeit nicht melden, mag keine Bilder anschauen, möchte nur die Tina und den Niko nochmals ganz herzlich knuddeln und knutschen :hug: dafür, dass sie mich ertragen haben... und nu wieder Blick nach vorn,denn beim querfeldein- querwaldein sollte man schon auf den Weg Acht geben! :prof:

Und dass mein Dachs in der Ergebnisliste nicht auftaucht, dass find ich sogar megablöd! :motz: :sauer:


LG Moni

8862
Ich habe ein paar Bilder von der TSV Oberstdorf Seite und die paar wenigen Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe hier
Picasa Web Albums - Gero Schumacher
hochgeladen.
Wäre schön, wenn die anderen Fotografen auch ihre Bilder irgendwie zur Verfügung stellen könnten.

Gruß,
Gero

8863
Jolly Jumper hat geschrieben: APM:
bolk (Warum eigentlich nicht APUT und evtl in Oberstdorf aufhören?) :confused:
holle hat geschrieben:Genau Volker, Du schaffst das LOCKER :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Genau Volker auf geht es zu neuen Taten.
Ich werde mit traildachs bestimmt auch in der Erdinger Arena hängen bleiben. :hihi:
Wobei ich doch den Finischer Pokal will. :nick:
Gebt es zu, ihr wollt mich nur LEIDEN sehen :teufel: .

Gründe hab ich ein paar:

1. 37 Euro Preisunterschied zwischen APUT und APM!
2. Muss ich vermutlich Samstag doch noch arbeiten, das heißt Anfahrt wäre Nachmittags und eine Übernachtung kommt noch dazu.
3. Beim APM könnte ich auch morgens anfahren, da der Start erst später ist.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, so was erst wieder anzugehen wenn ich es auch wirklich kann und ordentlich darauf vorbereitet bin!

Gruß Volker (der beide Sichtweisen zum Nebelhornberglauf ganz gut nachvollziehen kann :nick: )
Liebe Grüße,
Volker

8864
trailfüchsin hat geschrieben:Und dass mein Dachs in der Ergebnisliste nicht auftaucht, dass find ich sogar megablöd! :motz: :sauer:
Hatte mich gestern Abend schon gefragt, was da los war, als ich ihn nicht finden konnte...
trailfüchsin hat geschrieben:... und nu wieder Blick nach vorn,denn beim querfeldein- querwaldein sollte man schon auf den Weg Acht geben! :prof:
Jep! :daumen:
Und ab mit dem Blick gen Herbst, damit da irgendwo etwas zustande kommt, bei dem die Regel Nummer 1 heisst: Spaß haben und die Regel Nr. 2 und alle darauffolgenden Regeln auf die Regel Nr. 1 verweisen :zwinker2: ! :bounce:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

8865
So habe mal die Liste rüber geholt und jetzt wird sich für den APUT angemeldet. :daumen:

Wie es mit der Übernachtung und Urlaub davor oder danach aussieht muss ich noch abklären.

Gruß Horst


Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
traildachs
Wasseronkel


27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8866
Hallole,

mein Senf zum Nebelhorn-Berglauf: Dort sehe ich für mich auch eher die sportliche Herausforderung möglichst schnell hochzukommen als landschaftliche Reize wie sie eine Bergtour natürlich bietet. Allerdings nicht da hoch. Ehrlich wenn ich da in ca. 3 1/2 Stunden hochlaufen müsste, ich würde nie wieder in dien Berge gehen wollen. Selbst mir als echtem :D Schwaben wäre da eine Bergfahrt mit der Gondel nicht zu teuer. Denn die Strecke hat zu 95% so gar keinen alpinen Charakter, auch wenn da oben für die Flachländer und Sandalenträger so ein rotes Warnschildle stand. Also Nebelhorn rennt, joggelt oder schnellwandert man am besten hoch und freut sich da oben darüber das man es so gut geschafft hat und über die hoffentlich vorhandene Aussicht. Oder man fährt hoch und startet von da oben eine wunderschöne Bergtour. Darf man jetzt nur nicht das Pech haben, dass ein sonniges Wochenende ansteht und halb Baden-Württemberg die gleiche Idee hatte. Dies ist bestimmt auch ein Grund, dass wir Württemberger so beliebt sind bei den Eingeborenen :D der Alpen. Dafür sind wir ja Devisenbringer :hihi: :hihi:

Und zu Bergläufen. Es gibt da landschaftlich und streckentechnisch sehr schöne Geschichten. Zum Bsp. die in meiner Signatur. Und noch so ein paar (Aput, TAR). Oder schaut mal Holle oder Kati (09.07. :geil: :geil :)

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

8867
:hallo: Klaus,

volle Zustimmung! Nicht umsonst empfehlen selbst die Oberstorfer, diese öde Strecke zu meiden, und stattdessen lieber die Bergbahn zu benutzen, um von dort oben schöne Wanderungen und Klettereien zu starten.
Sich freuen, es so gut geschafft haben wie es irgend ging, ja, da frage mich mal morgen, das sieht die Welt schon wieder gaaanz anners aus! :P
Ihr Wilden Südler, ihr habt mich also noch lange nicht vergrault! :hihi:

8868
trailfüchsin hat geschrieben: Ihr Wilden Südler, ihr habt mich also noch lange nicht vergrault! :hihi:
Nach deinem letzten Beitrag hatte ich schon Angst gehabt :haeh:
Schön dich und den Herrn traildachs persönlich kennengelernt zu haben :hallo:


Gruß,
Gero

8871
trailfüchsin hat geschrieben:....
Und dass mein Dachs in der Ergebnisliste nicht auftaucht, dass find ich sogar megablöd! :motz: :sauer:

LG Moni
Ja, das finde ich auch saublöde!!! :sauer: :motz: :confused:


Ich werde dann mal die 1. Staffel für den APUT anmelden wenn es recht ist. :confused:
Der Herr Traildachs, der ja sowieso den Ganzen laufen/wandern wollte, meldet sich dann selbst an, oder?

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

8872
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

mein Senf zum Nebelhorn-Berglauf: Dort sehe ich für mich auch eher die sportliche Herausforderung möglichst schnell hochzukommen als landschaftliche Reize wie sie eine Bergtour natürlich bietet. Allerdings nicht da hoch. Ehrlich wenn ich da in ca. 3 1/2 Stunden hochlaufen müsste, ich würde nie wieder in dien Berge gehen wollen. Selbst mir als echtem :D Schwaben wäre da eine Bergfahrt mit der Gondel nicht zu teuer. Denn die Strecke hat zu 95% so gar keinen alpinen Charakter, auch wenn da oben für die Flachländer und Sandalenträger so ein rotes Warnschildle stand. Also Nebelhorn rennt, joggelt oder schnellwandert man am besten hoch und freut sich da oben darüber das man es so gut geschafft hat und über die hoffentlich vorhandene Aussicht. Oder man fährt hoch und startet von da oben eine wunderschöne Bergtour. Darf man jetzt nur nicht das Pech haben, dass ein sonniges Wochenende ansteht und halb Baden-Württemberg die gleiche Idee hatte. Dies ist bestimmt auch ein Grund, dass wir Württemberger so beliebt sind bei den Eingeborenen :D der Alpen. Dafür sind wir ja Devisenbringer :hihi: :hihi:

Und zu Bergläufen. Es gibt da landschaftlich und streckentechnisch sehr schöne Geschichten. Zum Bsp. die in meiner Signatur. Und noch so ein paar (Aput, TAR). Oder schaut mal Holle oder Kati (09.07. :geil: :geil :)

Grüssle Klaus
trailfüchsin hat geschrieben: :hallo: Klaus,

volle Zustimmung! Nicht umsonst empfehlen selbst die Oberstorfer, diese öde Strecke zu meiden, und stattdessen lieber die Bergbahn zu benutzen, um von dort oben schöne Wanderungen und Klettereien zu starten.
Sich freuen, es so gut geschafft haben wie es irgend ging, ja, da frage mich mal morgen, das sieht die Welt schon wieder gaaanz anners aus! :P
Ihr Wilden Südler, ihr habt mich also noch lange nicht vergrault! :hihi:
Ich stimme euch 100%ig zu! Nie, aber wirklich nie würde ich auf die Idee kommen, diese Strecke als Wanderung auszusuchen :hallo:

@Schauläufer: aber gerne den Klettersteig :zwinker2:

@Trailfüchsin: dann frag ich dich morgen... aber warum ist der Traildachs nicht in der Wertung??

Grüße

Lisa

8873
So habe mal die Liste Aktualisiert.
Frankfurt Marathon raus :daumen:
Alp Marathon rein. :klatsch:

Juli 2011
01.07.2011 Renninger Stundenstaffel -> holle
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT
Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin
Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:
Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
traildachs
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer, Gäu-Läufer?
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola[/QUOTE][/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8874
@Horst: Warum hast du den Frankfurt Marathon gestrichen?

Gruß,
Gero

8877
Gäu-Läufer hat geschrieben:Einfach kein Bock die 3:30 kann ich in Kandel nächstes Jahr besser laufen.
Lieber ein paar Läufe mehr hier in der Gegend als immer im Hotel übernachten.
So ist auch die Chance größer das meine Frau mitkommt.
Kann ich gut verstehen :nick:
Vielleicht läufst du ja beim Albmarathon mit :daumen:

Gruß,
Gero

8879
Lisa08 hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage: Hat (oder hatte) jemand schon diesen: Kaisermarathon Söll (42 km) - Tour de Tirol Bergmarathon im Visier, bzw. war schon mal dabei??

Grüße

Lisa
Hi Lisa, ich war 2008 oder 2009 bei der Tour de Tirol dabei. Im Rahmen dieser 3-Tages-Geschichte fand ich den Bergmarathon "ganz nett". Landschaftlich nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt das ultimative Highlight.

Hochinteressant allerdings der Schlussanstieg, dort macht man auf sehr kurzer Strecke sehr viel Höhe, diesen Berg fand ich damals richtig klasse :)

Gruss Holle

8880
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hab mich schon eingetragen :daumen: Muss mich nur noch anmelden. :hallo:
Freut mich, Horst! Sag mal wie sieht es denn bei dir mit Hornisgrinde Marathon aus? Ich schwanke noch, evtl. wäre mir ein kleiner privater Lauf lieber.....ohne viel Schnick Schnack!

Gruß Volker (ist wieder mal so unschlüssig)
Liebe Grüße,
Volker

8881
bolk hat geschrieben:Freut mich, Horst! Sag mal wie sieht es denn bei dir mit Hornisgrinde Marathon aus? Ich schwanke noch, evtl. wäre mir ein kleiner privater Lauf lieber.....ohne viel Schnick Schnack!

Gruß Volker (ist wieder mal so unschlüssig)
Wann ist der denn?

Gruss Horst


äähhhhh ... Holle

8883
mauki hat geschrieben:am 24.07 :zwinker2:
Oh nein, da hätte ich ja sogar Zeit! :klatsch:

8884
holle hat geschrieben:Oh nein, da hätte ich ja sogar Zeit! :klatsch:
am 23. will Günter Tretboot fahren, hab aber echt Schiss davor, das ich mir alles mit versaue...bei meinem Kreuz!

Ps. Der Marathon steht schon in der Liste.....;-)
Liebe Grüße,
Volker

8885
Naja, so ein halbes Stündchen Tretboot fahren und ansonsten faul in der Sonne liegen geht doch bestimmt ;)

8886
holle hat geschrieben:Naja, so ein halbes Stündchen Tretboot fahren und ansonsten faul in der Sonne liegen geht doch bestimmt ;)
du fährst dann den Rest?

Ist nur die Frage wer noch dabei wäre und wie weit die Geschichte denn schon geplant ist..
Liebe Grüße,
Volker

8887
bolk hat geschrieben:Freut mich, Horst! Sag mal wie sieht es denn bei dir mit Hornisgrinde Marathon aus? Ich schwanke noch, evtl. wäre mir ein kleiner privater Lauf lieber.....ohne viel Schnick Schnack!

Gruß Volker (ist wieder mal so unschlüssig)
holle hat geschrieben:Oh nein, da hätte ich ja sogar Zeit! :klatsch:
Wäre mir auch recht. Wann wie wo und wie weit :confused:
holle hat geschrieben:Naja, so ein halbes Stündchen Tretboot fahren und ansonsten faul in der Sonne liegen geht doch bestimmt ;)
Wo wie was steht das mit dem Tretboot fahren :confused:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8888
ah HOLLE LEBT :) sehr schön.

Ich freu mich, dass ich beim APUT nicht allein bin. Obwohl die Staffeln dann eh schon weg sind. Aber meine Hoffnung ruht auf Horst, vielleicht schwächelt er unterwegs, so dass ich ihn in den Flachetappen dann immer wieder einholen kann?

*gg*

8889
gero hat geschrieben:Ich habe ein paar Bilder von der TSV Oberstdorf Seite und die paar wenigen Bilder, die ich mit meinem Handy gemacht habe hier
Picasa Web Albums - Gero Schumacher
hochgeladen.
Wäre schön, wenn die anderen Fotografen auch ihre Bilder irgendwie zur Verfügung stellen könnten.

Gruß,
Gero
:winken:

Huhu,

ich habe alle Fotos vom gesamten Wochenende, zwar noch nicht bearbeitet, hier hochgeladen. Habe allerdings noch nie die Freigabe benutzt. Leider funzt das nicht ganz so einfach wie bei Picasa oder flickr, denn die Gucker müssen sich auch dort anmelden.

@Gero: Ein dickes Danke für das Finisher- Foto vom Dachs und mir. :daumen: Auf die Wilden ist Verlass! :nick: Kann man von den Oberstorfern ja nicht behaupten! :nene:

8890
Kati_S hat geschrieben:ah HOLLE LEBT :) sehr schön.
Ja, arbeitstechnisch ist Normalität eingekehrt, Zeit, sich mal wieder um Freizeitgestaltung zu kümmern :) Und da ich ja vorletztes Wochenende Training für 5 Wochen nachgeholt habe und nun in Top-Form bin kann ich ja in der Freizeit ab und zu mal wieder laufen! Z.B. persönliche Bestzeit in Zermatt :)

Gruss Holle

8891
Kati_S hat geschrieben:Ich freu mich, dass ich beim APUT nicht allein bin. Obwohl die Staffeln dann eh schon weg sind. Aber meine Hoffnung ruht auf Horst, vielleicht schwächelt er unterwegs, so dass ich ihn in den Flachetappen dann immer wieder einholen kann?
Da sind noch mehr unterwegs die mit Geschwindigkeit gesegnet sind. Aber schauen wir mal. Ankommen heißt das Ziel. :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

8892
ho ho ho gut gebrüllt Löwe :) Wenn Du noch nicht ausgelastet bist, kannst ja ein Stück den Berg wieder runter laufen und mich abholen :)

8893
das bezog sich jetzt auf den Kommentar vom Holle, der Horscht hat gleichzeitig gepostet, aber dazu passts jetzt auch, wie gschickt !

8894
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wäre mir auch recht. Wann wie wo und wie weit :confused:
schwierig, bei uns in der Nähe wäre schon klasse, da könnte Philipp evtl. ja auch mit und Thommy könnte auch ne Teilstrecke mitlaufen. Alle anderen die Lust und Zeit haben natürlich auch! Streckenlänge so zwischen 35-X wäre denke ich ideal, wir könnten relativ flach oder auch mit hm laufen.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wo wie was steht das mit dem Tretboot fahren :confused:
hier ist der Link dazu. Mir ist gerade mitgeteilt worden, das ich da auf keinen Fall kann, morgens und mittags ist Kindergeburtstag angesagt (gleich 2 :motz: :klatsch: :tocktock: :frown: )
Liebe Grüße,
Volker

8895
trailfüchsin hat geschrieben: :winken:

Huhu,

ich habe alle Fotos vom gesamten Wochenende, zwar noch nicht bearbeitet, hier hochgeladen. Habe allerdings noch nie die Freigabe benutzt. Leider funzt das nicht ganz so einfach wie bei Picasa oder flickr, denn die Gucker müssen sich auch dort anmelden.
Hm. :frown: Ich hab sooo wenig Lust, mich schon wieder irgendwo anzumelden und ein Konto zu erstellen. Vielleicht findet sich ja noch ne andere Lösung. :confused:

8896
trailfüchsin hat geschrieben: :winken:

Huhu,

ich habe alle Fotos vom gesamten Wochenende, zwar noch nicht bearbeitet, hier hochgeladen. Habe allerdings noch nie die Freigabe benutzt. Leider funzt das nicht ganz so einfach wie bei Picasa oder flickr, denn die Gucker müssen sich auch dort anmelden.

@Gero: Ein dickes Danke für das Finisher- Foto vom Dachs und mir. :daumen: Auf die Wilden ist Verlass! :nick: Kann man von den Oberstorfern ja nicht behaupten! :nene:
Wir tun, was wir können :zwinker5:
Die Dropbox-Freigabe ist kein Problem. Ich nutze Dropbox schon lange zur Synchronisation zwischen verschiedenen Rechnern. Du brauchst nur meine Email-Adresse und die schicke ich dir per PN.

Habt ihr wegen der Ergebnisliste mal den Veranstalter angeschrieben?

Gruß,
Gero

8897
Jolly Jumper hat geschrieben:Hm. :frown: Ich hab sooo wenig Lust, mich schon wieder irgendwo anzumelden und ein Konto zu erstellen. Vielleicht findet sich ja noch ne andere Lösung. :confused:
Wenn ich die Bilder habe, kann ich sie gerne wie die anderen Bilder bei Picasa einstellen.

8898
gero hat geschrieben:Wenn ich die Bilder habe, kann ich sie gerne wie die anderen Bilder bei Picasa einstellen.
Wenn das für den Fuchs ok ist, wäre das prima. :nick:

8899
Gäu-Läufer hat geschrieben: Als wir mit der Gondel über den Latschenhang :hihi: (Wie niedlich) gefahren sind. Hat der Gondelführer gesagt. Da sind heute ein paar verrückte unterwegs und Joggen da hoch.
:hihi: :hihi: :hihi: äähhh - wie kommt er denn da drauf :zwinker5:






Zur Liste: Hab mich mal beim Holger-Nothacker eingetragen :daumen:

und der 24.07 hört sich gut an - sollte aber hier in der Nähe sein.

@ Horst: schön das mit dem Albmarathon :nick:

PS: wollt Ihr die Läufe vom 03.07 selber nach unten schieben? Die Ehre gebührt Euch :wink:



Juli 2011

03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km), Gutenberg1964 (10 km)
09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk, Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
traildachs
Wasseronkel


27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
klick mich :teufel:

8900
Erledigt :D


Juli 2011

09.07.2011 Süßener Stadtlauf 10k, vermessen, flach
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Rosskopflauf
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
10.07.2011 Steinenberger Waldlauf
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk, Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
24.07.2011 Hornisgrinde Marathon - Gäu-Läufer, bolk
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, trailfüchsin?, traildachs?, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, holle (K78)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
20.08.2011 Ganghofertrail -> evtl. Lisa08 (HM)
21.08.2011 APUT

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: trailfüchsin

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Ultra komplett:
Gero?
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
traildachs
Wasseronkel


27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer :klatsch:
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer :klatsch: :geil:
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“