Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

9201
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Jolly Jumper:

Was hast du denn wieder angestellt, dass ausgerechnet du Muskelkater hast? Aber keine Sorge, bis Sonntag bist du wieder fit wie ein junges Reh.
Ich bin bergab gelaufen. :peinlich:
Kati_S hat geschrieben:Thommy des wär für mich auch ne Option, ehrlich, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Zumindest, ob nicht schwimmend ein Stück Strecke abkürzbar wäre. Ansonsten: die Party im Graben wird illuster :) Bitte in der Nähe einer VP... ich hunger so ungern. Tina... so ähnlich ists bei mir auch, nur "wahnsinnige Wochenumfänge" bring ich trotzdem nicht zusammen.
Ne, ich auch nicht, aber Holle sagt ja: Training wird völlig überbewertet. :D
Lisa08 hat geschrieben:
@Bettina: wieso hast du denn Muskelkater? Du warst doch schon oft in den Bergen? Aber der ist Sonntag bestimmt wieder weg :zwinker5:
Siehe oben. :peinlich:
Lisa08 hat geschrieben:@Marianne: schön dass du mitläufst :hallo:

Ja, und der Teamname: Ich überlege, ich weiß grad nix.

Straßengraben? Das glaubt ihr doch selber nicht :D ICH bin die mit den wenigstem Training, aber wartet bitte im Ziel auf mich, ja?

Ähm: was peilt ihr denn jetzt so für Zeiten an? :confused:
mauki hat geschrieben:Das würde mich auch interessieren.

Niko ist ja gleich beim Start weg, der wollte doch ne neue PB laufen oder ist das nicht mehr aktuell aufgrund der Verletzung?
Grüße

Lisa (derzeit total trainingsplanlos)

Also 5:30 schaffe ich derzeit nicht über 42 km, daher wäre ich mit allem unter 4:15 glücklich, ich denke 5:50 wäre zur Zeit ein ganz gutes Tempo. Für Großbottwar trainiere ich dann mal wieder richtig. Und sollte es Sonntag heiß werden, mach ich nur einen auf Schaulaufen. Vielleicht reitet mich ja auch plötzlich der :teufel: und ich will's wissen. Letzte Entscheidung fällt am Sonntag unterwegs. :D

gero hat geschrieben:Bei eurer allgäuer Grabenparty wäre ich ja gerne dabei! Schade, das ich nicht kann. Sonst würde ich euch einen netten Graben bei Kilometer 35 suchen und mich um die Verpflegung dort kümmern. :zwinker5:

Gruß,
Gero
Ja, das wär cool. :daumen: Da könntest du vorher noch ganz in Ruhe deine sub3 heimlaufen, duschen und dich dann auf den Weg machen. :hihi:

9202
@Tina, macht nichts: Nach meiner Tour auf die Kramerspitze hatte ich auch 3 Tage Muskelkater :peinlich:

Und ich habe mal die Wetterprognose geguckt: 15°C, Regen ... da ich bei Hitze wirklich nicht schnell bin, ist es zwar schön bei Sonne zu laufen, aber interessieren täts mich schon wie schnell ich bei Regen bin :confused: , derzeit hoffe ich auf 4:30 (ich würde mich freuen wenn ich schneller wäre, aber quälen mag ich mich nicht und ich kann froh sein wenn die Zeit bei rauskommt)

@Kati: also immer noch langsamer als du :wink:
Ach ja: Renneinteilung hab ich auch nicht, ich lauf einfach los und dann schau ich wie es mir geht.
Ich hoffe jetzt mal, dass Holle recht hat :D

Für den 30. weiß ich leider auch nichts, nur den Reschenseelauf, und einen Triathlon in Zell am See.

Grüße

Lisa

9203
Kati_S hat geschrieben:was ich eigentlich grad fragen wollte: Weiß jemand einen schönen Lauf am 30. oder 31.7. hier in der Nähe (ich meine nicht Davos). Ich find nix Gscheites..
Schwebt dir eher sowas oder sowas vor? Der hier ist wahrscheinlich auch zu weit weg?

Hier gibt es noch die Möglichkeit, einfach in Gesellschaft einen netten, geführten Trainingslauf zu machen. Ich bin an dem Wochenende leider auf Kos, hab also keine Zeit für Blödsinn. :D

9204
@Kati, nimm das erste "sowas" :teufel: , der Lauf hat einen Kati Laufbericht verdient :nick: .

Ist klasse dort, erst geht es ein paar Hundert Meter durchs Wohngebiet von Aidlingen, danach auf einem Wirtschaftsweg knapp 2KM gemäßigt bergauf, oben angekommen wieder ein wenig flach, dann geht es auf einem abschüssigen Stück durch den Wald, bevor es ne ca. 100m lange Rampe steil die Wiese hoch geht. An dieser Rampe war die zweimal wo ich dort war die Hölle los!

Ach ja, sind zwei Runden, lauf die erste zum Erkunden des Streckenprofils, ist richtig spaßig dort!
Jolly Jumper hat geschrieben:Schwebt dir eher sowas oder sowas vor? Der hier ist wahrscheinlich auch zu weit weg?
Liebe Grüße,
Volker

9205
ui danke für die Tipps !!! Chiemgauer 100er - nein dann wär ich dann echt endgültig tot hinterher... nee nee... Der Aidlinger Cross hört sich gut an, Volker wenn Du ihn schon so nett bewirbst *lach*... hab den gar nicht angeschaut weil ich dachte, das ist so'n Schlammlauf mit Hindernissen... warum heißt das dann Cross? Isch gloob da geh ick dann ma hin. Kommt wer mit?

Tina, genau so geht's mir auch mit Sonntag. Trainiert wird dann für Frankfurt :)

9207
Hallo mauki, :hallo:

also das mit der neuen PB geht mit meinem Knie auf gar keinen Fall :nene: . Heute Morgen fühlt es sich eher schlechter als besser an :sauer: . Ich hoffe bis Sonntag legt sich das wieder und ehrlich, ich hoffe ich komme durch und muß nicht abbrechen! Ich kann das echt gar nicht abschätzen. Trotzdem werde ich versuchen an euch dran zu bleiben. Wenn überraschend mehr gehen sollte würde ich mich schon über eine sub4 saumäßig freuen. :nick:

Mögliche Staffelnamen:Rapunzel und ihre Schwestern
Heidi und Freundinnen
Die Bergelfen
Die Bergfeen
Bergziegentrio
Heidi und die Murmeltiere
Die drei Damen vom Trail
Die Berg- und Landschaftsläuferinnen
Team Ankommen
Team Psycho Vertikal
Vereinigte Alpenläuferinnen
Team Bergsüchtig

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:

9209
Niko, vielleicht sollten wir gleich die Baströckchen anziehen und uns hinten im Feld einen Platz sichern. So Vignobles-d'Alsace-mäßig :)

"die 3 Damen vom Trail" ist klasse :) "Heidi" ist schon geschützt :)

Herr Schauläufer, Widdersteinlauf? wie sieht's aus?

9210
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo mauki, :hallo:

also das mit der neuen PB geht mit meinem Knie auf gar keinen Fall :nene: . Heute Morgen fühlt es sich eher schlechter als besser an :sauer: . Ich hoffe bis Sonntag legt sich das wieder und ehrlich, ich hoffe ich komme durch und muß nicht abbrechen! Ich kann das echt gar nicht abschätzen. Trotzdem werde ich versuchen an euch dran zu bleiben. Wenn überraschend mehr gehen sollte würde ich mich schon über eine sub4 saumäßig freuen. :nick:

Mögliche Staffelnamen:Rapunzel und ihre Schwestern
Heidi und Freundinnen
Die Bergelfen
Die Bergfeen
Bergziegentrio
Heidi und die Murmeltiere
Die drei Damen vom Trail
Die Berg- und Landschaftsläuferinnen
Team Ankommen
Team Psycho Vertikal
Vereinigte Alpenläuferinnen
Team Bergsüchtig

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Klingt ja nicht soo gut, nach eurer Wanderbeschreibung dachte ich dass es schon besser ist.
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass dein Knie keine Probleme macht, Zeiten sind da wirklich relativ ...!

Und mir fällt noch was ein:
Die Trainingsplanlosen
Team Spaßläuferinnnen

:hallo:

Gutenberg1964 hat geschrieben:Kennen nicht,

aber ich glaube der Schauläufer wollte da mitlaufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Den hatte ich mir schon mal überlegt, kenne aber niemand, der dort gelaufen ist.
Hm, wenn ich an dem Tag nicht wandern gehe wäre das eine nette Option. Ich meine auch dass Schauläufer dabei ist.

9211
Wow, schöne Vorschläge, danke Lisa und Niko.

Mir persönlich gefallen:

Die Bergfeen
Bergziegentrio
Die Berg- und Landschaftsläuferinnen
Team Bergsüchtig

Wobei der ganz Letzte mein Favorit ist (auch wenn wohl der Geist bei dieser Sucht williger ist als das Fleisch :peinlich: )

Grüsse, Marianne

9212
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow, schöne Vorschläge, danke Lisa und Niko.

Mir persönlich gefallen:

Die Bergfeen
Bergziegentrio
Die Berg- und Landschaftsläuferinnen
Team Bergsüchtig

Wobei der ganz Letzte mein Favorit ist (auch wenn wohl der Geist bei dieser Sucht williger ist als das Fleisch :peinlich: )

Grüsse, Marianne
Hallo Marianne,

Also mir gefällt am Besten:

1. Team Bergsüchtig (passt irgendwie zu mir, wobei ich dir zustimme :D )
2. Berg und Landschaftsläuferinnen
3. Die Trainingsplanlosen (könnte aber evtl. missverstanden werden...)

Grüße

Lisa

9213
Kati_S hat geschrieben:Niko, vielleicht sollten wir gleich die Baströckchen anziehen und uns hinten im Feld einen Platz sichern. So Vignobles-d'Alsace-mäßig :)

"die 3 Damen vom Trail" ist klasse :) "Heidi" ist schon geschützt :)

Herr Schauläufer, Widdersteinlauf? wie sieht's aus?
Hallole Kati,

gestern abend habe ich noch gedacht. Unsere Alpinkatze sucht ein Läufle für den 31.07. Da wüsste ich was :geil: :geil:. Ist halt bloß lieder nicht direkt bei ihr um die Ecke. Also ich werde definitiv dort starten, aus 2 Gründen. Erstens weil es ein richtiger schöner Bergweg ist und zweitens laufe ich auch doch umsonst. Da muß ein Schwabe doch hin. :D Seit gestern habe ich auch gesehen, dass Sie den Kanzelwandverkürzungslaufmotzer :motz: auf die Startliste gesetzt haben. So richtig paßt der Lauf ja nicht in meine Wochenendplanung, da ich vom 29.07-30.07.2011 im Lechtal auf der Edelweißhütte bin und mit meinem Jüngsten und meinem Erzeuger eine 2-Tägige Bergtour mache. Wird wohl ziemlich stressig von Kaisers nach Baad zu kommen über das Oberjoch. (Luftlinie wärs ja nicht weit :teufel: ) Und das Läufle beginnt ja schon um 9.00 Uhr. :nene: Aber irgendwie wird es schon klappen alles wieder unter einen Hut zu kriegen. Wird mich jetzt echt freuen wenn du mich zur Bärguntalm begleiten würdest.

Leider kann ich keine eigenen Erfahrungen zum Lauf einbringen, aber wenn du mal nach Laufberichte googelst findest du was. Hab jetz grad leider keine Zeit mehr, dir was zu verlinken.

Die Orga, das Tri-team Kleinwalsertal, hat den 1.Kanzelwandlauf perfekt ausgerichtet, einschließlich Sambatrommlern am Grat. Ich denke die werden auch den Widdersteinlauf schön gestalten.

Grüssle Klaus,
der gestern wieder seine Bergintervalle (6-mal :tocktock: ) gelaufen ist
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9214
Gutenberg1964 hat geschrieben:also das mit der neuen PB geht mit meinem Knie auf gar keinen Fall :nene: . Heute Morgen fühlt es sich eher schlechter als besser an :sauer: . Ich hoffe bis Sonntag legt sich das wieder und ehrlich, ich hoffe ich komme durch und muß nicht abbrechen! Ich kann das echt gar nicht abschätzen. Trotzdem werde ich versuchen an euch dran zu bleiben. Wenn überraschend mehr gehen sollte würde ich mich schon über eine sub4 saumäßig freuen. :nick:
Das ist natürlich schade.

Ich ware heute morgen 12 KM laufen. Die Pace war jetzt nicht so toll. Lag wohl dran, da ich gestern im Krafttraining zuviel Beintraining gemacht habe und die Beine waren sehr schwer.

Dafür bin ich heute auch wieder schmerzfrei gelaufen :nick:
Mauki läuft den Marathon

9215
Hi WegenFüssenInDieHosenScheisser, Wochenendlaufsucher, Verletzte, Fitte, Faule und Fleissige ...

Erst mal gute Besserung dem Wasseronkel, dem Niko und dem Volker, das klingt ja mal richtig Kacke. Kopf hoch!

Coburg run&bike-Marathon war auch dieses Jahr wieder richtig klasse. Erstmals ohne Gewitter, dafür auf der ersten Hälfte recht heiss. Es lief gut, ich war am Anfang eher zu schnell unterwegs, das rächte sich ab km 37 mit leichten Krämpfen, die aber durch die Möglichkeit, aufs Fahrrad zu wechseln nicht so tragisch waren. Natürlich hatte ich mal wieder mein Salz vergessen (war ja nur eine Sprintstrecke, da brauch ich das ja nicht ... :D ).

Nichtsdestotrotz konnten wir auch am Ende noch gut überholen, nur so richtig endspurten hat halt nicht funktioniert, so dass wir 2 Päärchen nimmer schnappen konnten. Immerhin hats noch gereicht, unseren "Feind des Tages" in Schach zu halten :wink:

Mit 3:28:xx waren wir angesichts unserer eher bescheidenen Form natürlich superzufrieden, ist aber sowieso egal, bei dem run&bike hat man richtig viel Spass, egal was für eine Zeit am Ende dabei raus kommt.

Gruss Holle

9216
der Holle halt wieder.. ts ts... *lach*

Klaus, wie ist denn Deine Reiseplanung? Bist Du alleine unterwegs oder habt Ihr noch Platz im Auto? Ich würd eine 1-Tages-Tour in Erwägung ziehen, wenn wir uns zusammentun wird's vielleicht ganz lustig?

9217
Kati_S hat geschrieben:der Holle halt wieder.. ts ts... *lach*

Klaus, wie ist denn Deine Reiseplanung? Bist Du alleine unterwegs oder habt Ihr noch Platz im Auto? Ich würd eine 1-Tages-Tour in Erwägung ziehen, wenn wir uns zusammentun wird's vielleicht ganz lustig?
Hi, Kati,

ja wie bereits angedeutet, bin ich an dem Wochenende schon in den Bergen :motz: . Leider auf der falschen Seite. Meine beiden Anverwandten (Vater und Sohnemann) sind bei mir im Auto mit. Die Tradition unserer Männer-Bergtour (auf die ich mich auch freue) war für Samstag/Sonntag geplant, wurde dann von Freitag/Samstag vorverlegt wegen meinem erschnorrten Lauf. Zunächst hatte ich vor vom Lechtal zurück ins Ländle und dann Sonntag wieder reinfahren. Aber bei dem frühen Startermin für einen bekenneden Morgemuffel ist das doch die Höchststrafe :peinlich: . Jetzt werden wir wohl am Samstagabend alle 3 Richtung Oberstaufen (Privatquartier) fahren, dort übernachten und am Sonntagfrüh von dort in ca. 1,5 Stunden nach Hirschegg-Baad. Ob die beiden mitgehen und von dort eine Tour aufs Walmendinger Horn machen in der Zeit hängt vom Wetter ab. Evtl. bleiben die auch in Oberstaufen (bei Regen) und ich muss die dort wieder abholen, bevor es nach Hause geht. :sauer: Klingt alles ziemlich kompliziert und umständlich. (Seufz). So geht es wenn einem die Wochenenden ausgehen. Mein Vater hat ja eine Verschiebung der Bergtour auf Mitte September angeregt. Naja, er weiß ja auch noch nicht, das ich da schon eine Wanderung in der Schweiz gebucht habe. :geil:

Kann dir also leider keine Mitfahrgelegenheit bieten.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9218
schade :) allein bin ich glaub zu faul, bzw ist mir einfach zu weit. Nehm dann doch lieber Volkers Schlammlauf :) Dafür hecke ich für die Woche danach grad was aus, aber ist GEHEIM wird nicht verraten *hihi*

9219
Da jetzt die Staffel sicher ist, werde ich den Ganghofertrail Samstag zuvor nicht laufen.

Liste

Juli 2011
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
16.07.2011 12. Federseelauf -> Wasseronkel
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk, Philippé, Holle?
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk?, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66, zanshin
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen?

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Marathon:
bolk

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)

9220
Kati_S hat geschrieben:schade :) allein bin ich glaub zu faul, bzw ist mir einfach zu weit. Nehm dann doch lieber Volkers Schlammlauf :) Dafür hecke ich für die Woche danach grad was aus, aber ist GEHEIM wird nicht verraten *hihi*
Ja wirklich schade :frown: , muss ich jetzt doch einen eigenen Laufbericht schreiben :motz:

Grüssle vom
Schauläufer
der eigentlich gehofft hat, hier mehr Mitstreiter anfixen zu können. Werd ich mich halt alleine amüsieren (müssen). :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9221
schauläufer hat geschrieben:... Grüssle vom
Schauläufer der eigentlich gehofft hat, hier mehr Mitstreiter anfixen zu können. Werd ich mich halt alleine amüsieren (müssen). :D
Sieht wirklich schnuckelig aus dieser Widdersteinlauf, hast ja noch ein bisschen Zeit, ein paar Mitstreiter/innen anzufixen. Ich könnte sicherlich schwach werden, hab da aber halt ein Date mit anderen Bergen.

Viel Spass! Holle

9222
schauläufer hat geschrieben:Ja wirklich schade :frown: , muss ich jetzt doch einen eigenen Laufbericht schreiben :motz:

Grüssle vom
Schauläufer
der eigentlich gehofft hat, hier mehr Mitstreiter anfixen zu können. Werd ich mich halt alleine amüsieren (müssen). :D
Hm, vielleicht lauf ich dort, wenn´s mir Sonntag langweilig ist - und trocken!
Aber Laufbericht schreib ich keinen, das werden bei mir nur Kurzgeschichten, du machst das doch immer prima, ich les sie jedenfalls gerne.
Tut mir ja leid, aber derzeit bin ich echt total trainingsplanlos :peinlich:
Ich schwanke noch zwischen Bergwandern und Berglaufen, von Augsburg aus wär´s ja nicht weit.

grüße

Lisa

9223
...

Liste

Juli 2011
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> bolk, Philippé, Holle?
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 25. Böblinger Stadtlauf (Schönbuch-Cup)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk?, Philippé
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66, zanshin
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1:
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen?

Staffel 2: alwinesrunner?
Abschnitt 1:
Abschnitt 2:
Abschnitt 3:

Marathon:
bolk

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle

9224
jetzt hab ich mich doch glatt dabei erwischt, wie ich geguckt hab, wie weit es von Sonthofen nach Leutasch ist. Leider zu weit.

also falls sich noch jemand für den Widdersteinlauf erwärmen könnte, ich wär u.U. schon dabei, könnte auch fahren. Hängt allerdings inzwischen schon wieder von "externen" Faktoren ab und ist im Moment noch unsicher.

9225
holle hat geschrieben:Sieht wirklich schnuckelig aus dieser Widdersteinlauf, hast ja noch ein bisschen Zeit, ein paar Mitstreiter/innen anzufixen. Ich könnte sicherlich schwach werden, hab da aber halt ein Date mit anderen Bergen.

Viel Spass! Holle
Hallole Holle,

wär doch prima zum Ausrollen, nach deinem Läufle in Bergün. Und da fährt ja auch so ein nettes Bähnli mit Panoramawagen vorbei, in dem ich schon sitzen durfte (schmacht). Nee, jetzt echt. Wenn ich groß bin will ich da auch mal laufen bzw. walken :hihi: . Da ich aber immer den längsten Genuß will wird das noch etwas dauern bis ich die nötige Bergreife für den K78 aufbringe. Da hilft nur üben, üben, üben und Höhenmeter, Höhenmeter, Höhenmeter fressen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9226
Du Klaus, in Schmiden warst Du doch schneller als ich und hinterher auch nicht total fertig. Und Höhenmeter trainier ich gar keine. Und das langt trotzdem für Zermatt. Ich mach nächstes Jahr auch den K78, denke wir kriegen das hin !! Sind halt paar Stunden länger unterwegs als der Holle.

PS: hast Du eigentlich meinen Zermatt-Film geguckt? Hab die Bimmelbahn extra für Dich aufgenommen :)

9227
Lisa08 hat geschrieben:Hm, vielleicht lauf ich dort, wenn´s mir Sonntag langweilig ist - und trocken!
Aber Laufbericht schreib ich keinen, das werden bei mir nur Kurzgeschichten, du machst das doch immer prima, ich les sie jedenfalls gerne.
Tut mir ja leid, aber derzeit bin ich echt total trainingsplanlos :peinlich:
Ich schwanke noch zwischen Bergwandern und Berglaufen, von Augsburg aus wär´s ja nicht weit.

grüße

Lisa
Hallole, Lisa,

na jetzt schmier mal einem chaotisch veranlagten Schmalspurschreiberling nicht soviel Honig um den Mund. :peinlich: Schon meinen Deutschlehrer haben meine endloses langen Schachtelsätze und Wortschöpfungen, die am Schluß nicht mal mehr der Verfasser versteht, zum Wahnsinn getrieben.

Also bevor du schwankst, trink lieber weniger und mach dich dann nüchtern flitzeschnell auf ins schöne Austria. Denn merke, wer hier andere mit seinen hier verbreiteten Links süchtig macht muss anschließend mit gutem Beispiel vorangehen und den Schwachgewordenen auf seinem beschwerlichen Weg zur höheren Tugenden begleiten.

Wär ja noch schöner wenn man mich alleine am 31.07. in mein Unglück rennen lassen würde. Merke: Geteiltes Leid, ist halbes..... Da du ja eh gern früh losläufst ist auch noch genügend Zeit, nach vollbrachter Großtat den Nachmittag zu weiteren Gipfelabenteuern zu nutzen. Davon stehen in Baad einfach noch zu viele in der Gegend herum und warten auf dich :geil:

Das Höchste - Wandern Walmendingerhorn - Nebelhorn, Fellhorn, Kanzelwand, Walmendingerhorn, Ifen

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9228
Kati_S hat geschrieben:Du Klaus, in Schmiden warst Du doch schneller als ich und hinterher auch nicht total fertig. Und Höhenmeter trainier ich gar keine. Und das langt trotzdem für Zermatt. Ich mach nächstes Jahr auch den K78, denke wir kriegen das hin !! Sind halt paar Stunden länger unterwegs als der Holle.

PS: hast Du eigentlich meinen Zermatt-Film geguckt? Hab die Bimmelbahn extra für Dich aufgenommen :)
Hallole Kati,

Nächstes Jahr, hmmmm :confused: , eigentlich hast du und Holle mich jetzt grad mit dem Zermatt-Video dermaßen rallig :teufel: :geil: gemacht das ich das eigentlich 2012 nachlaufen bzw. nachjoggeln wollte. Und das Glacier-Expressli ist da am Anfang ja auch ein netter Begleiter. Ich hab natürlich deinen Film geguckt und auch die Bähnlis genossen, bloß nicht kommentiert (ich geb's ja zu war a bissle schreibfaul letztens :peinlich: ) Und vor allem die alten braunen Wagen der Gornergratbahn (die ich noch nicht genießen durfte) sind ja so was von :geil: :geil:.
Ich wöld halt au gern bis zum Grätle hoch wie ihr. :daumen: Ob se oin da näx Joahr no mal nuffsaua lasse? Wobei Saua wohl eher in ein hochkriechen übergehen wird. :D

Und dann muss ich außer Training ich ja auch noch Freigang bekommen. :peinlich: :hihi: Mal sehen was schwieriger wird :confused:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9229
so g'hört sich des, uff älle Viere :) - ja schlechtes Timing, wär'sch mal dieses Jahr mit uns nach Zermatt, dann hätt'mer nächschtes Jahr z'samme die Jungfrau besteige könne :)

9230
Holle, das klingt einfach wieder nach Spaß! :daumen:


SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow, schöne Vorschläge, danke Lisa und Niko.

Mir persönlich gefallen:

Die Bergfeen
Bergziegentrio
Die Berg- und Landschaftsläuferinnen
Team Bergsüchtig

Wobei der ganz Letzte mein Favorit ist (auch wenn wohl der Geist bei dieser Sucht williger ist als das Fleisch :peinlich: )

Grüsse, Marianne
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Marianne,

Also mir gefällt am Besten:

1. Team Bergsüchtig (passt irgendwie zu mir, wobei ich dir zustimme :D )
2. Berg und Landschaftsläuferinnen
3. Die Trainingsplanlosen (könnte aber evtl. missverstanden werden...)

Grüße

Lisa
Also als bergsüchtig würde ich mich jetzt eigentlich noch nicht bezeichnen. :peinlich: Wäre aber auch in Ordnung.

Ich finde auch Bergziegentrio oder Team Vollmeise nicht schlecht. Berg- und Landschaftsläuferinnen klingt schon wieder so langweilig. :noidea:

9231
Jolly Jumper hat geschrieben:
Also als bergsüchtig würde ich mich jetzt eigentlich noch nicht bezeichnen. :peinlich: Wäre aber auch in Ordnung.

Ich finde auch Bergziegentrio oder Team Vollmeise nicht schlecht. Berg- und Landschaftsläuferinnen klingt schon wieder so langweilig. :noidea:
Hallo Tina,

können wir auch nehmen. Team Vollmeise :D .
Mein Mann steht grad hinter mir, er meint Bergziegentrio (hat er Mitspracherecht ?? :confused: )

@Klaus: ich sag´s dir nach Füssen, lass mich erst mal da laufen, einen Berg brauche ich das WE sowieso :)

Grüße

Lisa

9232
Ich wünsche erst einmal allen Startern am Wochenende -insbes. den Marathonis- viel Glück, einen guten -und erfolgreichen- Lauf, lockere Beine und v.a. vieeeeeel Spaß! :nick:


@ APUT-Staffel: Also auch wenn ich "Team Vollmeise" schon recht passend fände :teufel: , würde ich an Eurer Stelle doch eher zu "Bergziegentrio" tendieren. Oder einfach "Die Bergziegen". :zwinker2: :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9233
Oder "Kati-Verfolgerinnen" - Ihr seid zwar vornedraus, aber ist ja egal :) Hm vielleicht würde "Niko-Verfolgerinnen" besser passen ;-)

9234
Hallo, Danke für all die Genesungswünsche. Sehe es schon kommen das es vor dem Urlaub nichts mehr wird mit dem Laufen. Ende Juli geht es dann in den Urlaub und hoffe das es anschließend wieder alles beim Alten ist.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

9235
Team Vollmeise ist gut. Sehr gut. :hihi: Triffts so ziemlich (und entspricht auch dem, was mein Mann mindestens über mich denkt.... aber das würd er sich nie trauen, das laut auszusprechen :teufel: )

Marianne

9236
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Team Vollmeise ist gut. Sehr gut. :hihi: Triffts so ziemlich (und entspricht auch dem, was mein Mann mindestens über mich denkt.... aber das würd er sich nie trauen, das laut auszusprechen :teufel: )

Marianne
Also dann machen wir jetzt eine Abstimmung zwischen den beiden Favoriten.
:megafon: Berg- und Landschaftsläufer, wir bitten um eure Meinung! :teufel:

Team Vollmeise:



Bergziegentrio:

9237
Jolly Jumper hat geschrieben:Also dann machen wir jetzt eine Abstimmung zwischen den beiden Favoriten.
:megafon: Berg- und Landschaftsläufer, wir bitten um eure Meinung! :teufel:
Na.... wenn ich stimmberechtigt bin.... dann wähle ich so: :teufel:

Team Vollmeise:

zanshin :dafuer:



Bergziegentrio:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9238
zanshin hat geschrieben:Na.... wenn ich stimmberechtigt bin.... dann wähle ich so: :teufel:
Ich auch :D

Team Vollmeise:

zanshin :dafuer:
Lisa


Bergziegentrio:

9240
dann lasst Euch aber auch noch Shirts drucken ! hihi

9241
Lisa08 hat geschrieben:Ich auch :D

Team Vollmeise:

zanshin :dafuer:
Lisa


Bergziegentrio:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Team Vollmeise :daumen:
Also wenn wir uns schon einig sind, dann ist die Sache doch klar, oder? :D

:megafon: Gutenberg! Du darfst uns dann mal anmelden. :nick:

9243
Bergziegen mit Vollmeise die Niko verfolgen :D my favorite
klick mich :teufel:

9244
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oh nein, jetzt nicht die Diskussion über das böse Wort mit "T" :nene: :motz:
:confused: ?????????

Aahh, ich hab Katis Beitrag erst übersehen. Nööö, ich brauch kein T-...!

9245
Ok, fein, keine 13-seitige Diskussion über Schnitt, Farbe, Preis und Schriftart.
Aber noch ganz was anderes - weiss das jemand von euch APUT-Kennern oder kennt jemand jemanden, der mir diese Auskunft geben könnte? Ist die Begleitung eines Erwachsenen beim Bambini-Lauf gestattet oder müssen die Kleinen alleine auf die Piste? Wäre nämlich eine schöne Gelegenheit für meinen Junior, auch mal "richtig laufen" zu dürfen.

9246
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Team Vollmeise :daumen:
Ähem ihr Vollmeisen,

ihr wisst schon, das es da ein Copyright gibt. :zwinker2: Ich bin jetzt zu faul zum googeln, aber meine Nachbarin, die laufsogern (z.Zt. leider eher, "stampftdenMaissofest") hat mir nach Schilderung meiner schönen Laufrunde auf unserem gemeinsamen Hausberg eine Vollmeise unterstellt. Seitdem heißt das Läufle bei uns beiden Insidern Vollmeise
GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Walking - Strecke Rund um den Kappelberg über Rotenberg, 7 Linden, Katharinenlinde, Kernenturm, Ebene - 70734 Fellbach, Rems-Murr-Kreis, Baden-Württemberg

Bin ich heut übrigends mal wieder gelaufen im strömenden Regen. Dazu gehören auch das hochrennen auf zwei Aussichtstürme. Am zweiten geht es eine schmale Wendeltreppe hoch. Da es nur ein paar kleine Öffnungen im Innern hat und draußen schon dämmerte bin ich im Kernenturm fast im Blindflug wieder runter gerannt, als ich von unten ein ächzen, stöhnen und poltern hörte. Etwas verunsichert wer ob dieser Witterung draußen sich hier heute noch hoch wagt, wartete ich im Halbdunkel und hatte eine Begegnung der Dritten Art. Ein Mann mit Hochtourenrucksack joggte an mir vorbei. Aufgrund des engen Treppenhauses kam er fast nicht an mir vorbei. Weiter unten im Turm wartete sein Begleiter. Denn hab ich dann angesprochen ob Sie für eine Hochtour trainieren. Seine Antwort war aber nur ein grummeln. Nun denn, bin ich halt weiter. Bin jedenfalls nicht der einzig Verrückte gewesen heute abend (Meinung meiner Frau als ich ihr die Story erzählte)

Zurück zum Thema Mädels. Vollmeise find ich auch nicht schlecht. Ich als Mann würde euch natürlich Alpinkätzchen taufen :geil: . Muß jetzt aber aufpassen was ich sage sonst krieg ich hier noch :motz: von unserem Frauenbeauftragten aus dem Allgäu :D

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9247
Ich muss da jetzt spontan Klaus beipflichten.... :unterschreib:

der vollständigkeit halber plädiere ich für
Niko von Goisern und die Alpinkätzchen :geil:

9248
Hallo zusammen, :hallo:

also die Diskussion über den Teamnamen kann beendet werden. Ich habe gerade die drei Damen mit der Vollmeise :D angemeldet.

Übrigens, noch 31 Tage und 22 Stunden!!

@SchweizerTrinchen: Schick doch mal ne Mail an den Veranstalter. Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man/frau da mitlaufen darf. Zumindest kenne ich das von vielen anderen Veranstaltungen. :nick:

Kaum sind zanshin und Waldläufer aus dem Allgäu abgereist, versinkt hier alles im Dauerregen. :motz:

Euch allen einen schönen Tag.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

9249
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Kaum sind zanshin und Waldläufer aus dem Allgäu abgereist, versinkt hier alles im Dauerregen. :motz:
Kannst du dich nicht für Sonntag nochmals einladen.

Ich steh auf sonnig :D
Mauki läuft den Marathon

9250
Alpinkätzchen?????? :tocktock: Bei mir wäre die Bezeichnung "ausgewachsener Bergelefant" wohl eher die passende Bezeichnung.....

Nene, Vollmeisen passt scho, und ich bin sicher, Frau TrittdenMaissofest wird uns temporär diesen Titel gerne zur Verfügung stellen, bei dir, Klaus, geh ich von dieser Haltung sowieso aus :zwinker4:

Ganz grosses Merci auch noch einmal an unseren Frauenbeauftragten Niko für die schnelle und unkomplizierte Anmeldung. Mädels und auch Jungs, ich freu mich riesig!!!!

Marianne

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“