Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

9401
Hi an alle :winken: ,

schöne Landschaften, tolle Läufe und dazu solche Zeiten, geil :daumen: . Freut mich für euch!

Danke für den Bericht, Enola! Wie Horst schon geschrieben hat, das ist doch schon eine sub. 2h

Schöner Ergebnisdienst, RS :daumen: und Gratulation an die Hornissen, vor allem Gero (wie oft denn noch :zwinker2: ), endlich hat einer von uns die sub. 40 gepackt! Wenn das mal kein Ansporn ist :teufel: .

Gruß Volker

Ps. Bin auch auf die Füssen-Zeiten gespannt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

9402
Danke für die Glückwünsche!
Einen Bericht wird es noch geben. Bin aber mal wieder unter Zeitdruck.

Gruß,
Gero

9403
@ Enola: Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen: Dass es für die sub 2 nicht geklappt hat ist zwar schade - aber nach Deiner Beschreibung war es zwar ein recht schöner Lauf :geil: , aber auch nicht gerade leicht und bestzeitengeeignet.

Gäu-Läufer hat geschrieben:Oh man im Eifer des Gefechts habe ich Carmen und Volker ganz vergessen. :peinlich: Die sind heute ja auch gelaufen. :hallo:

Hoffe ihr hattet genau soviel Spaß wie die anderen. Bei den Zeiten bestimmt.

Jetzt fehlen nur noch unsere Marathonies

Gruß Horst
Hallo Horst! :hallo:

1. Gratuliere Dir zu Deinem gestrigen Lauf!!!!
2. Ja - wir hatten Spaß. Der Kusterdinger Hornissenlauf war wirklich schön, das Wetter optimal und die Organisation super! :daumen: :daumen: :daumen: Habe mich riesig gefreut, gero und die Rennschnecke 156 wieder zu treffen. Mein Ziel, deutlich unter 1 Stunde zu bleiben, habe ich geschafft. Aber mein Konditionsdefizit machte sich doch noch deutlich bemerkbar. Ab km 5 habe ich bemerkt, dass ich noch nicht soweit bin, einen Pace zw. 5:30-5:40 über 10 km durchzuhalten. :peinlich: Aber ich werde daran arbeiten. Nunja.... und fehlende Kondition und zuviel Gewicht kann man ja schließlich abtrainieren :zwinker2: :hihi: :hihi:
Von daher bin ich ganz zufrieden mit meiner Zeit (auch wenn ich - entgegen der Aussage von Rennschnecke 156 meine Mannschaft damit alles andere als "gerettet" habe. Aber dafür habe ich diesmal eine "ordentliche" Streichwertung. :hihi: )

Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es in Füssen gelaufen ist!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9405
Mein Bericht zum Kusterdinger Hornissenlauf ist online:
Aktuelles - immer zweimal mehr!

Allen anderen ersmtal Glückwünsche für ihr Läufe und Zeiten!
Meine Familie steht hinter mir und möchte endlich zum Waffelessen bei meinen Schwiegereltern aufbrechen.
D.h. wenn ich jetzt weiterschreibe, dann...ahhhhhhhhhh

9406
bolk hat geschrieben:Die Füssen Zeiten sind online, ich finde sie alle Klasse :nick: :daumen:
:daumen: :daumen: :daumen: :nick:

Jep - sie scheinen alle gut durchgekommen zu sein! :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9407
gero hat geschrieben:Mein Bericht zum Kusterdinger Hornissenlauf ist online:
Aktuelles - immer zweimal mehr!
:daumen:
gero hat geschrieben:Meine Familie steht hinter mir und möchte endlich zum Waffelessen bei meinen Schwiegereltern aufbrechen.
D.h. wenn ich jetzt weiterschreibe, dann...ahhhhhhhhhh
Schön wenn man seine Familie hinter sich weiß :teufel:

Zu den Füssenern, also Tina und Rainer scheinen ja ihr Ziel "gepflegtes Eingehen" beherzigt haben :zwinker2: (sollten sie auf sub.4 los sein).
Markus, finde ich war super (hoffe er sieht das auch so :nick: ), fast hätte es auf Anhieb geklappt, denk mal die blöde Auszeit wäre nicht gewesen, sehr versöhnlicher Abschluss deiner Vorbereitung, meine ich!

Lisa, passt doch oder? (Kann ich nicht so recht einschätzen)

Und die Kleinste war die Größte, prima Kati :daumen:

Hoffe doch der Herr Brandmeister hat viele, viele Bilder geschossen und das zuschauen auch genossen :nick: (der APUT ruft).

Bin gespannt auf die verschiedenen Sichtweisen :D .

Gruß Volker (erholt euch)
Liebe Grüße,
Volker

9408
Hallo Ihr und Glückwünsche an Gero fürs Durchbrechen der Schallmauer :daumen: , Flo, zanshin, Waldläufer beim 10er und enola bei ihrem HM! Sauber gelaufen! :party2:

Nein, ich habe heute in Füssen kein gepflegtes Eingehen praktiziert, sondern bin der Vernunft folgend :teufel: bis km 37 mit dem 4:15er Pacemaker unterwegs gewesen. Das war eine total nette Truppe, hat richtig Spaß gemacht.

Der Streckenverlauf ist wirklich richtig schön, sehr empfehlenswert. Nach einem noch feuchten Start, hörte es bald auf zu regnen und es war sehr angenehm zu laufen. Dieses Jahr gab es auch keine Riesenpfütze und keine überschwemmte Unterführung.

Niko und Frau Mauki standen ca bei km 18 :küssen: und da habe ich meine Beine schon deutlich gespürt. Egal, man kann ja auch mit schmerzenden Beinen laufen, oder? Mein ISG rechts zickte, aber das wurde auch nicht stärker, es verlief sich eher wieder. Ratschend liefen wir so vor uns hin, ab km 32 wurde es spürbar zäher. Wir hielten die Pace, die Gruppe wurde immer kleiner und als es bei km 36/37 durch eine Matschwiese ging, taten die Beine so weh, dass ich was ändern musste. Langsamer wollte ich nicht, also musste ich schneller laufen. :nick: :hihi: Und das funktionierte tatsächlich! So hab ich dem Pacemaker auf den letzten 5 km noch 2,5 Minuten abgenommen. Niko wartete bei km 41 :love2: , motivierte mich noch einmal für den letzten Anstieg, auf dem ich auch noch ein paar Leute eingesammelt habe :teufel: und dann konnte man es den Berg runterrollen lassen und mit Schwung auf die Zielgerade einbiegen! :party:

Fazit: Ich bin voll zufrieden, dass war ein toller Lauf mit 5 km Endbeschleunigung!!

Mauki ist auch ziemlich zufrieden und happy und hat bei der Tombola natürlich noch was gewonnen. Lisa haben wir leider nicht mehr gesehen, uns wurde es zu kalt im Zielbereich und ins Zelt ist sie anscheinend nicht mehr gekommen. :noidea: Salolopp hat gepflegtes Eingehen praktiziert und U_d_o haben wir leider nicht getroffen. Und Kati war topp!

So, euch noch einen schönen Sonntag!

9409
Jolly Jumper hat geschrieben: Fazit: Ich bin voll zufrieden, dass war ein toller Lauf mit 5 km Endbeschleunigung!!
Super! :daumen: :daumen: :daumen:

Für einen Trainings-Marathon hammerhart! :geil: :daumen: :daumen: :daumen:
Glückwunsch! :party:
Jolly Jumper hat geschrieben: Mauki ist auch ziemlich zufrieden und happy und hat bei der Tombola natürlich noch was gewonnen. Lisa haben wir leider nicht mehr gesehen, uns wurde es zu kalt im Zielbereich und ins Zelt ist sie anscheinend nicht mehr gekommen. :noidea: Salolopp hat gepflegtes Eingehen praktiziert und U_d_o haben wir leider nicht getroffen. Und Kati war topp!

So, euch noch einen schönen Sonntag!
Glückwünsche an alle Füssener! :daumen: :hallo: Ich hoffe Lisa geht es auch gut!
Und ein schönes Rest-Wochenende!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9410
Hallo :hallo: ,

ich hab jetzt alles nur kurz überflogen:

ABER: Gratulation zu Euren Zeiten - SUPER :D :daumen:

Und nein, ich bin nicht zufrieden: Den 4:30 Pacemaker habe ich beim Start nicht mehr entdeckt, als bin ich auf gut Glück los, was auch prima funktioniert hat. bis KM 25 war ich eigentlich noch auf ca. 4:30 Kurs. Ab Km 30 merk ich mein Knie, kenne ich, nennt sich ITBS :sauer: und ab da war´s eine Mischung aus Dehnen und Weiterlaufen, sehr schade. Denn bei KM 40 war dann der 4:45 Pacemaeker hinter mir an den ich mich dann drangehangen habe ...
Ich bin dann nach dem Lauf direkt nach Hause, an das Zelt habe ich gar nicht mehr gedacht :peinlich:

Treppe runter schmerzt, morgen bin ich bei meinem Masseur. Aber ich kenne das Procedere, da bin ich bald wieder fit !!!

Lisa (im Moment etwas frustriert)

9411
So jetzt bin ich ein Marathoni :D

Der letze Anstieg den Tina noch toll gemeistert hat, hat mich total besiegt. Als ich den Berg hochgekrochen bin und dann auch noch meine Uhr 4 Stunde angezeigt hat, wäre ich am liebsten stehengeblieben. Ich bin doch tatsächlich dann 10 m gegangen um dann doch nocht einen Schlußspurt hinzulegen. So wurde es eine 4:01:38, auch nicht schlecht für den ersten Marathon.

Jolly Jumper hat geschrieben:U_d_o haben wir leider nicht getroffen.
Den hab ich beim Zieleinlauf gesehen, danach war er aber leider weg.

Kati_S hat geschrieben: ich tippe bei mir auf 4:08, werd aber sehr viel schneller loslaufen, falls zufällig doch mehr geht. Mir ists wurscht wenn ich einbreche, dann lass ich's einfach gemütlich ausrollen
Soso 04:08 und wolltest du eigentlich nicht hinter mir laufen :D
Mauki läuft den Marathon

9413
Gratuliere allen Finishern der heutigen Läufe, Wow, da liest man schon so Dinger... :geil:

Bin ja richtig froh, dass unser Zehner beim Hornissenlauf geklappt hat (Sub 48 wird irgendwann noch, Gut Ding braucht Weile).
Vielleicht treiben ja nächstes Mal richtige Hornissen uns noch mehr an :teufel:

Meine Pathella Sehne am rechten Knie hat ein bischen was abbekommen aber wird schon besser
(hab ich beim letzten Trainings-Bergabsprint von ca 5km Länge zu spüren bekommen)

Jetzt heisst es erst mal Wunden lecken und kurieren für den nächsten Wettkampf :daumen:

Schönes Rest-Wochenende Euch allen :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

9414
mauki hat geschrieben:Wie heist den nochmals Udos Seite mit den Laufberichten?
http://marathon.pitsch-aktiv.de/

Und nachgereicht noch, hat mich gefreut euch kennen zu lernen! Musste leider nur auf einmal schnell zum Fahrdienst :peinlich:

Richtig eingegangen bin ich noch nichtmal (ja, muss ich mehr üben :nick: ), ich hab bloss nachdem ich eingesehen hatte (immerhin erst bei km 9), dass ich heute dem 4:00er nicht dauerhaft folgen kann, mir keinen Stress mehr gemacht und demzufolge in der 2. Hälfte der Müdigkeit recht ungeniert ihre Bahn gelassen ... hab auch dann diesmal die Getränkepausen gemütlich angehen lassen (wobei ich es mir z.T. nicht aussuchen konnte, vor allem im Schulterbereich hab ich den Langen Lauf vom Mittwoch doch noch bisschen gemerkt). Das es ne PB wird war nach der Hälfte ohnehin schon klar, da obwohl locker bis dahin und gut gefühlt (kein Vergleich zu letzter Woche beim Krampf-HM oder zu den 31° von Fürth) immerhin noch mit ner tiefen 2:02 bei 21km durchgegangen.

Gut war dann, dass ich wenigstens nach Hause nicht mehr selber fahren musste, die Knie also für heute ihren Job gemacht hatten (wäre vmtl. auch fahrtechnisch bisschen unangenehm geworden, da ich doch bisschen Krämpfe danach hatte^^)

Landschaftlich und auch vom Wetter her fand ich das sehr gut, wenn es sich ergibt, bestimmt mal wieder - ansonsten hab ich die Gegend generell immer mit einem Auge im Blick, wenn mal was reinpasst ... aufgrund der Fahrtstrecke lohnt es halt nur mit Wochenendausflug, aber da sind dank Schlösschen gucken und so auch alle auf ihre Kosten gekommen :zwinker2:

Jetzt am Donnerstag erstmal entspannt der Nürnberger Firmenlauf und dann in 2 Wochen Augsburg!
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

9415
Gratulation nochmal an alle :daumen:

Gruß Horst


Liste

Juli 2011
27.07.2011 Altbulacher Berglauf -> Bolk?,
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66, zanshin
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1: Team Vollmeise
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen

Staffel 2: Team Alpinkätzchen
Abschnitt 1: Karin (Gutenbergs Kollegin)
Abschnitt 2: zanshin
Abschnitt 3: Waldläufer 66

Marathon:
bolk
Philippé?

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> Philippé, bolk, gero? ,the_edge(25km),schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9416
mauki hat geschrieben:So jetzt bin ich ein Marathoni :D

..... So wurde es eine 4:01:38, auch nicht schlecht für den ersten Marathon.
gratuliere zum erfolgreichen Finish (mein erster war auch in 4h02:xx)

9417
Füssen: also mir ist ja was ganz Komisches passiert: mir lief es echt recht gut, und dann hatte ich bei km 26 rum einfach plötzlich keinen Bock mehr. War auch von ein paar Hechlern und Stöhnern dermaßen genervt, die sich an mich drangeheftet haben, und dann bin ich so lang an die VP gestanden, bis die einfach weg waren. Irgendwie war es mir dann zu blöd, mich in Richtung Bestzeit (die ich nicht gelaufen wär, aber 2 oder 3 Min drüber wär drin gewesen..) über die Strecke zu plagen. Bin dann schon zügig, aber relativ entspannt ins Ziel gelaufen. So alles in allem hat mir der Lauf nicht so zugesagt. Eine wunderbare Landschaft, beneidenswertes Trainingsgelände, aber für nen Landschaftsmarathon zu flach und für nen schnellen Marathon zu landschaftig.

@Horst, ich hab nur quergelesen, aber Deinen 10er bist Du ziemlich schnell gelaufen :) cool

@ Holle wo warst du?

9418
Kati_S hat geschrieben:@ Holle wo warst du?
Bei meinem Handy(wecker) war der Akku leer, hab daher bis gegen 12 Uhr durchgepennt :wink: Ich war aber eh sehr sehr unentschlossen, zumal hier noch ne Menge Kleinarbeit rumlag und da ich beim K78 mal wieder ausgeruht am Start stehen möchte.

So war ich dann auch kein bisschen traurig.

Herzlichen Glückwunsch allen Wochenendfinishern, speziell Mauki zum ersten Marathon und Gero zur phänomenalen 10er-Zeit!

Gruss Holle

9419
holle hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch allen Wochenendfinishern, speziell Mauki zum ersten Marathon und Gero zur phänomenalen 10er-Zeit!
Dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen . Außer - hab an Euch alle gedacht & wäre gerne bei jedem Eurer Läufe dabei gewesen :zwinker5:

Danke für Eure netten Berichte und viel Erfolg beim Wunden lecken und n Gruß an unser Krankenlager :nick: - wird Zeit, dass dort mal wieder Ruhe einkehrt.
klick mich :teufel:

9420
Hallo, allen Finishern herzlichsten Glückwunsch zu Euren Läufen. Seit gestern schaue ich auch wieder positiv in Richtung Laufen. War auf dem Laufband und auf dem Power-Plate, habe dafür heute einen Muskelkater in den Waden aber oben das Gelenk zeigte keine negative Reaktion. Werde jetzt wieder langsam anfangen zum Trainieren, am kommenden Sonntag für zwei Wochen nach Bali fliegen und dann steht Obersdorf nichts mehr im Weg. Werde mich diese Woche noch anmelden.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

9421
Jeyjeyjey :D :daumen: ....hey Mauki Du Marathoni: GRATULATION!!!!!! Ich glaube der erste Marathon ist was ganz Besonderes...-ich habe meinen ja noch vor mir-.

Und Gratulation an alle anderen :daumen: . So weit ich gelesen habe scheint das ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein :D .

9422
Hi,

hab mich beim Altbulacher Berglauf raus, mir geht es zwar schon etwas besser, aber ackern und erst recht laufen geht nächste Woche noch nicht. (Ja ich bleib geduldig :wink: )

Liste

Juli 2011
27.07.2011 Altbulacher Berglauf ->
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66, zanshin
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1: Team Vollmeise
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen

Staffel 2: Team Alpinkätzchen
Abschnitt 1: Karin (Gutenbergs Kollegin)
Abschnitt 2: zanshin
Abschnitt 3: Waldläufer 66

Marathon:
bolk
Philippé?

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
Liebe Grüße,
Volker

9423
Habe gerade festgestellt, dass auf der Liste ja noch der Esslinger Schurwaldlauf fehlt. :klatsch:
Der Lauf ist wirklich schön. Etwas hügelig aber dafür überwiegend im Wald. (Bin da letztes Jahr meine bis heute stehende PB -57:01- gelaufen. Mal sehen, ob ich die knacken kann. :zwinker2: )

Liste

Juli 2011
27.07.2011 Altbulacher Berglauf ->
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin ?
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1: Team Vollmeise
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen

Staffel 2: Team Alpinkätzchen
Abschnitt 1: Karin (Gutenbergs Kollegin)
Abschnitt 2: zanshin
Abschnitt 3: Waldläufer 66

Marathon:
bolk
Philippé?

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki (würde mich schon reizen) :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero, Mauki (eher nicht :zwinker5: )
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9424
bolk hat geschrieben:Hi,

hab mich beim Altbulacher Berglauf raus, mir geht es zwar schon etwas besser, aber ackern und erst recht laufen geht nächste Woche noch nicht. (Ja ich bleib geduldig :wink: )
:daumen: So viel Vernunft! :traurig:

9425
bolk hat geschrieben:Hi,

hab mich beim Altbulacher Berglauf raus, mir geht es zwar schon etwas besser, aber ackern und erst recht laufen geht nächste Woche noch nicht. (Ja ich bleib geduldig :wink: )
Gute Besserung! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9426
Jolly Jumper hat geschrieben: :daumen: So viel Vernunft! :traurig:
zanshin hat geschrieben:Gute Besserung! :hallo:
Danke, wurde von euch Damen ja fast schon dazu genötigt....

@Carmen, hast du meine smileys entfernt? Why?
Liebe Grüße,
Volker

9427
bolk hat geschrieben: @Carmen, hast du meine smileys entfernt? Why?
Welche smilies? :confused:

( :haeh: Ich habe meinen Post wohl zeitgleich wie Du in Arbeit. Und Dich dann nachträglich wieder aus der Liste vom Altbulacher Berglauf genommen, damit die Liste wieder aktuell ist. Aber da waren keine smilies.... )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9429
ja, ja.....das sagen sie alle :motz: :hihi: :zwinker2: ,passt war ja nur ein Gag :wink:
Liebe Grüße,
Volker

9431
Wo soll ich anfangen?

@Horst: Glückwunsch zum Keltenlauf!

@enola: Die Gegend um die Hornisgrinde ist wunderschön. Gratulation zum gelungenen Lauf!

@zanshin, waldläufer und rennschnecke: Gratulation zu euren Zeiten! Es war schön euch getroffen zu haben!

@füssen-marathon-läufern: ich gratuliere euch einfach mal pauschal!

@mauki: Dir möchte ich nochmal extra zu deinem ersten Marathon gratulieren! Das hast du super hinbekommen!

An alle Angeschlagenen: Kopf hoch und gute Besserung!

Gruß,
Gero

9432
Hab mich bei Großbottwar gestrichen. Wäre zwar gerne noch einen Marathon gelaufen aber im Oktober muß ich zwei klassen Trailrunning HMs mit 588 Stufen und schön Höhenmeter machen. Da verzichtet man doch gerne auf einen Marathon.

Liste

Juli 2011
27.07.2011 Altbulacher Berglauf ->
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin ?
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT

Staffel 1: Team Vollmeise
Abschnitt 1: Jolly Jumper
Abschnitt 2: Lisa08
Abschnitt 3: SchweizerTrinchen

Staffel 2: Team Alpinkätzchen
Abschnitt 1: Karin (Gutenbergs Kollegin)
Abschnitt 2: zanshin
Abschnitt 3: Waldläufer 66

Marathon:
bolk
Philippé?

Ultra komplett:
Gutenberg1964
Gäu-Läufer
Kati_S
psyXL
Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup) -> Gero
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM,
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund) :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?

schon gelaufen 2011:
Januar 2011
06.01.2011 Grafenauer Dreikönigslauf -> Gero, Holle, bolk, Philippé
Februar 2011
20.2.2011 Halbmarathon Ottobeuren-> Gutenberg, running rabbit, Charly
27.02.2011 Sindelfinger Glaspalastlauf -> Philippé, bolk, gero
März 2011
06.03.2011 Runtalya Marathon -> Jolly Jumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
20.03.2011 Magstadtlauf -> gero, Philippé, zanshin, Waldläufer 66,the_edge
26.03.2011 Berglauf Rockenhausen-> bolk, 3fach
27.03.2011 Sonthofer Frühlingslauf -> Lisa, Gutenberg
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon-> Running Rabbit, Charly
03.04.2011 [url=http://%E2%80%9Chttp://www.solitudelauf.de/%E2%80%9C]Solitudelauf Gerlingen[/url]->schauläufer (zu 50%), holle (als 2h-Zug/Bremsläufer), enola
09.04.2011 7. HGV Halbmarathon "Geislingen21" -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
10.04.2011 Kempten Halbmarathon -> Gutenberg, Jolly Jumper
10.04.2011 Straubenhardter Panoramalauf -> Lisa08,
10.04.2011 Lustnau-Tübingen HM/Kinrberglauf -> alwinesrunner
16.04.2011 Herrenberger Frühlingslauf -> Gero
16./17.04.2011 Spreewaldmarathon -> zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Bolk, schauläufer, the_edge, holle + Gäste
23.04.2011 Öpfingen Osterlauf -> alwinesrunner
30.04.2011 31. FILDER-VOLKSLAUF -> mauki
30.04.2011 2. Mailauf Burgstetten -> Waldläufer 66, zanshin
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> enola
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM->Philippé, zanshin, Waldläufer 66,The_edge, schauläufer, bolk 10KM locker
07.05.2011 Calw Triathlon -> holle
08.05.2011 Schluchsee Lauf -> alwinesrunner, Wasseronkel
08.05.2011 Bamberger Welterkulturerbelauf -> Lisa (HM)
14.05.2011 6-Stunden-Lauf-Schmiden ->schauläufer
15.05.2011 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM)
22.05.2011 Simonswald Panorama Lauf -> bolk
21.05.2011 Erlebnislauf auf den Feldberg 54km -> Wasseronkel
21.05.2011 Mötzinger HM -> Gäu-Läufer
22.05.2011 Gebirgstäler-Halbmarathon -> Lisa
25.05.2011 Doma-berglauf -> Bolk, Philippé, The_edge
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki, alwinesrunner,schauläufer (HM)
Juni 2011
04.06.2011 Tuttlingen R&F -> alwinesrunner
10.-12.6.2011 Brüder-Grimm-Lauf -> 3fach
12.06.2011 Kanzelwandberglauf -> schauläufer
12.06.2011 Hohenneuffen Berglauf -> Gäu-Läufer, Gutenberg1964, Jolly Jumper
12.06.2011 Schwarzenberger Reute Lauf -> bolk
13.06.2011 Glemsmühlen-Lauf -> Holle, bolk,the_edge (beide bis Leonberg)
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Wasseronkel, Kati_S
22./24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> Holle
25.06.2011 Graubünden Marathon -> psyXL
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,the_edge, enola
25.06.2011 Jolly Jumper Geburtstagslauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Lisa08, running-rabbit, Charly, zanshin, Waldläufer66, Gero, schauläufer, Stummelbeinchen, Rennente, Holger
Juli 2011
03.07.2011 Imst Marathon -> alwinesrunner
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, the_edge1975, gero, trailfüchsin, traildachs, schauläufer
03.07.2011 4. Auenwaldlauf -> zanshin (10 km), Waldläufer 66 (10 km)
09.07.2011 Zermatt (Ultra) Marathon -> Holle, Kati_S
10.07.2011 Ermstal-Marathon -> Waldläufer 66 (HM), zanshin (HM)
16.07.2011 run&bike-Marathon Coburg -> Holle
20.07.2011 Firmenlauf Stuttgart -> Kati_S, Holle
21.07.2011 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé
23.07.2011 Keltenlauf Nagold -> Gäu-Läufer
23.07.2011 Hornisgrinde Marathon - enola (HM am 23.7.)
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Mauki, Kati_S, psyXL
24.07.2011 Kusterdinger Hornissenlauf 10k, vermessen, flach -> zanshin, Waldläufer 66, Gero
Mauki läuft den Marathon

9434
Wow ihr seit ja alle richtig schön fleissig gewesen. Herzliche Gratulation allen auch von mir :wink:

Marianne, die heute endlich ihre neuen Trail-Babies eingeweiht hat bei einem ganz gemütlichen, privaten Waldläufchen (ohne Dreck und Schlamm auf der Strasse :hihi: )

9435
- läuft eigentlich überhaupt jemand in Altbulach? allein hab ich aber keene Lust fei.

- habt Ihr Bilder gemacht in Füssen? Bei Marathon4You gibts gute, sonst hab ich noch nix gfunda

Holle, ich sag mal Du hast nix verpasst...

9436
Hallole,

@alle: Glückwünsche zu euren Leistungen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

9437
Kati_S hat geschrieben:- läuft eigentlich überhaupt jemand in Altbulach? allein hab ich aber keene Lust fei.

- habt Ihr Bilder gemacht in Füssen? Bei Marathon4You gibts gute, sonst hab ich noch nix gfunda

Holle, ich sag mal Du hast nix verpasst...
Niko hat ein paar Bilder gemacht. Ich fand es übrigens sehr schön in Füssen, das ist wohl sehr subjektiv, wie man einen Lauf so empfindet.

Altbulach ist nix für mich, ich geh Mittwoch mal in Urlaub. :hallo:

9438
Sodele,

zuerst einmal allen Starterinnen und Startern vom Wochenende meine herzlichsten Glückwünsche. Da habt ihr zum Teil wirklich tolle Zeiten raus gehauen. Hervorheben möchte ich den Mauki, dem ich nochmals zum ersten Marathon besonders gratuliere. Auch wenn es mit der Zielzeit nicht ganz geklappt hat. Trotzdem klasse Leistung!

@bolk: manchmal ist es richtig vernünftig zu sein. Auch wenn es schwer fällt. :traurig:

Ich werde nachher mal mein Knie antesten. So 5 km plus x. Aber ganz gemütlich!

... aber für nen Landschaftsmarathon zu flach und für nen schnellen Marathon zu landschaftig. Ich kappiere nicht warum ein Landschaftsmarathon nicht flach sein darf :confused: . Es war ja kein Bergmarathon. Genau so wenig kappiere ich, warum ein schneller Marathon nicht landschaftlich schön sein darf. :confused:
Aber das empfindet ja jeder unterschiedlich! Ich finde Füssen trotzdem klasse und werde im nächsten Jahr dort auf jeden Fall wieder laufen!!! :nick:

Euch allen eine schöne Woche!

Gutenberg1964 :winken:

9439
*kicher* - also: ein flacher Marathon darf landschaftig sein :) keine Frage. Weißt Du ich ticke etwas zu analytisch... entweder-oder, aber keine Grauzonen. Also, Marathon gibts entweder nur "voll durchkacheln" oder "ankommen" (da Höhenmeter). Es gibt etliche flache Marathons, deren Streckenbeschaffenheit keine Bestzeiten zulassen. Außer man würde sich gleich um 10 Minuten verbessern oder so. Deswegen find ich auch Berlin blöd, dort ist es so voll, dass man nur frei laufen kann, wenn man um die 3 h oder über 5 h läuft. Füssen ist halt auch so: kannst rennen wie blöde, aber der Untergrund bremst Dich aus. Für einen schnellen Lauf ist mir die Strecke zu langsam. Und für einen gemütlichen Lauf dann wieder zu schnell. Ich bin da halt etwas einfacher gestrickt und kann mich da dann nicht innerhalb von 4 Stunden drauf einstellen, soviel Flexibilität bring ich nicht auf.

Kann aber auch einfach sein, dass ich zu viel gelaufen bin dieses Jahr, und deshalb einem weiteren verregneten Lauf mit Gegenwind und nassen Schuhen einfach nicht mehr so viel abgewinnen konnte. Da ist ne gewisse Sättigung erreicht. Ich sollte mal wieder ein Buch lesen. Tina hat schon recht, der Lauf ist arg schön. An sich.

9440
Kati_S hat geschrieben:*kicher* - also: ein flacher Marathon darf landschaftig sein :) keine Frage. Weißt Du ich ticke etwas zu analytisch... entweder-oder, aber keine Grauzonen. Also, Marathon gibts entweder nur "voll durchkacheln" oder "ankommen" (da Höhenmeter).
:hihi: :hihi: :hihi: Auch eine Sichtweise! :daumen: :nick: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9441
@Zanshin - ja aber darf man bei mir nicht so ultimativ sehen :hihi: :hihi: :hihi: . Morgen sag ich wieder was ganz anderes :klatsch: :klatsch: Ich plag mich halt nur nicht so gern ;-)

@Mauki - was verbirgt sich hinter Deinen kryptischen Andeutungen zum Oktober? Halbmarathons mit Treppen, und dann gleich 2x dasselbe? Trainierst Du da für Frankfurt?

9442
Kati_S hat geschrieben: @Mauki - was verbirgt sich hinter Deinen kryptischen Andeutungen zum Oktober? Halbmarathons mit Treppen, und dann gleich 2x dasselbe? Trainierst Du da für Frankfurt?
Ne viel schöner als ein Stadtlauf.

Die Treppen gibts beim Transviamala Ende Oktober, ein landschaftlich absolut toller Lauf. 3 Wochen vorher lauf ich in St. Wendel den Bosenberg Trail. Das wird ein reines Spaßrennen und mein erster Trail-WK. Ich lade zu beiden Läufen recht herzlich ein.

Wer mal sehen will, wieviel Spaß das macht, schaut sich das Video von Gripmastertrail mal an.

Beide Läufe sind von der Distanz grob HMs.

03.10 Keep on Running St. Wendel Bosenberg-Trail (20,7 KM, 592 HM)
23.10 Transviamala (19 KM, 750 Höhenmeter und 589 Steinstufen)

Achja mein Laufbericht ist online, wer Schreibfehler findet darf Sie behalten. :daumen:
Mauki läuft den Marathon

9443
oooooh.... stimmt, die Transviamala... oder "der" ? Sehr Sehr Sehr Sehr reizvoll, aber ich hab mir im Oktober Wettkampfverbot verhängt. Aber der 3. Oktober ist ja eigentlich noch gar nicht Oktober, oder? wobei mich ja die längere Strecke mehr reizen würde... Kann das aber nur kurzfristig entscheiden. Aber eigentlich würde Bottwartal da doch ganz gut reinpassen, zumindest der Halbe oder der 3/4.

9445
mauki hat geschrieben:Die Treppen gibts beim Transviamala Ende Oktober, ein landschaftlich absolut toller Lauf.
:geil: :mundauf: Wow, den kannte ich noch gar nicht.
Warum bloss muss er ausgerechnet an meinem Geburtstag sein??? Ich hätte ja nix dagegen, so ein kleines Läufchen zu machen an dem Tag, aber mein Umfeld sieht das wohl wieder mal ein bisschen anders, zumal ich ja dieses Jahr noch in eine neue AK aufgestiegen bin :haarrauf:

Aber danke für den Tipp, das Ding ist notiert als neues Projekt!
Apropos, Mauki - du siehst ja super entspannt aus auf dem Bild. Hast du dich etwa gar nicht angestrengt? :zwinker5:

Grüsse, Marianne

9446
ja, eine sehr entspannte Laufhaltung hat er, unser zu beglückwünschender Marathoni :D
klick mich :teufel:

9447
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Apropos, Mauki - du siehst ja super entspannt aus auf dem Bild. Hast du dich etwa gar nicht angestrengt? :zwinker5:
Ich war die ganze Zeit entspannt und hab den Marathon eigentlich als lockeren Trainingslauf gesehen.

Ne Spaß beiseite, das Bild müsste irgendwo zwischen 10 - 15 KM entstanden sein, meine ich, da sah ich noch frisch aus. Ihr könnt ja mal mein Finishervideo anschauen. Das sieht das schon anderes aus :D


Philippé hat geschrieben:ja, eine sehr entspannte Laufhaltung hat er, unser zu beglückwünschender Marathoni :D
Jaja, der Maratonni :P
Mauki läuft den Marathon

9448
Also ich finde, du hast auch beim Zieleinlauf noch sehr gut ausgesehen. Tolle Leistung, Gratulation auch nochmals von mir. :daumen:

9449
Stimmt - auf 2 Beinen und mit erhobenen Armen...was willst Du mehr! :daumen:
klick mich :teufel:

9450
Schöner Bilder, Mauki :nick: , sag mal wo ist denn dein Bericht? Konnte ihn unter Laufberichte nicht finden?


@Tina: ich wünsche dir einen schönen Urlaub :daumen: , erhole dich und fang endlich mal an für den Aput zu trainieren :teufel: (nur Spaß)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“