Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

9551
mauki hat geschrieben:Mir scheint ich muß doch bis Kandel im März warten um ne schnelle zeit zu laufen :frown:
Oder bis Februar- da müsste wieder der HM in Mörfelden stattfinden. Der ist flach, eben, im Wald und schnell. :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9552
ja Mauki... Du bist aber ungemütlich... dann hat Dir der nächtliche Start in Füssen wohl gefallen? ohgott, 7:30 aufstehen und Marathon laufen, Hölle.... Dann nimm ER halt den Nikolauslauf und stell Dich ganz vorne rein :) hinten hast Du gleich verloren, ist viel zu voll :)

9554
bolk hat geschrieben:@Carmen, wie waren denn jetzt deine Schuhe? Haben sie gepasst?
Sie scheinen zu passen.
Habe sie gestern gleich zum Spazierengehen mit dem Hund angezogen. Meine Füße scheinen sich wohl darin zu fühlen. Größe ist gut so (der Tip, sie eine Nummer größer zu nemen war gut -hier scheint die UK 6,5 tatsächlich der Mizuno/K-swiss Uk 6 zu entsprechen). Allerdings bekam ich recht schnell sehr warme Füße in den Schuhen.... :confused: Auf Asphalt denkt man, man kommt nicht vorwärts (und das im Gehen :hihi: ) aber auf Schotter und Wiese fühlen sie sich richtig gut an. :daumen: Echte Trailer eben. :zwinker2:

Gelaufen bin ich allerdings noch nicht (bin am Montag irgendwie doof auf einen Stein oder so getreten. Jedenfalls tut mir seither meine linke Ferse weh. Wird/ist aber schon besser geworden. Heute gibt es daher nur einen lockeren Lauf (aus Asphalt-Gründen aber nicht mit den S-Lab). Aber morgen geht's ab zum Trailen. Da werde ich sie so richtig prüfen :bounce: :bounce: :bounce:
Liebe Grüße
Bild

9555
Das hört sich doch viel versprechend an, das mit den warmen Füßen kenne ich von der Trabucco (mit dem ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe), schreibe dann mal wie sie in Aktion sind! Viel Spaß dabei!

Das mit den Größen finde ich auch interessant, ich brauche bei Mizuno Größe 9 und bei den anderen Marken 9,5-10....
Liebe Grüße,
Volker

9556
Kati_S hat geschrieben:ja Mauki... Du bist aber ungemütlich... dann hat Dir der nächtliche Start in Füssen wohl gefallen? ohgott, 7:30 aufstehen und Marathon laufen, Hölle.... Dann nimm ER halt den Nikolauslauf und stell Dich ganz vorne rein :) hinten hast Du gleich verloren, ist viel zu voll :)
Es ist doch bekannt, ich lauf am liebsten morgens :D

Ne beim Nikolaus sind zu viele Berge drin :geil:
Mauki läuft den Marathon

9557
Volker läuft den Trabuco :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: womöglich noch im Wettkampf :) *kicher*... schwere Schuhe sind doch was für alte Frauen so wie mich :)

9558
Kati_S hat geschrieben:Volker läuft den Trabuco :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: womöglich noch im Wettkampf :) *kicher*... schwere Schuhe sind doch was für alte Frauen so wie mich :)
das war einmal.....alte Frau und ja ich bin damit beim Albmarathon 2009 übelst eingegangen......hatte auch einen Lerneffekt (nur welchen :confused: ), im Moment habe ich gerade die gel Trail sensor 4 an meinen Beinen und bin schwer am überlegen.......so und jetzt gibt es hama :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

9559
was überlegst Du da? Ich hab die Sensor Modelle von 2009 und 2010, unterscheiden sich aber nicht, nutze die nur für Schnee und Eis, weil das Goretex warm hält. Der Schuh ist schwer und hart und m.E. für den Sommer total ungeeignet. Viel zu schwer für Dich !!! Probier mal den Gel Trail Attack :) schön leicht und luftig und gibt super Halt. Wart ich komm gleich mal zum Essen rüber, hab Hunger und bin zu faul zum Kochen :)

9560
Buchstaben-/Griesklöschen-/ Backerbsensuppe mit Eieinlage ist schon gegessen :zwinker2: , wir sind heute Nachmittag zum Grillen eingeladen...da gibt es dann was richtiges :teufel:

Zu den Sensor 4, ich bin mir nicht sicher ob die ne Goretex Membran haben, die 2er und 3er gab es in einer GTX-Ausführung, den neuen nicht. Auf der Asics Seite steht es mal so und mal so....
Sie passen ganz gut, sind überraschend leicht...mhm schwierig...eigentlich wollte ich ja den Cascadia oder Mizuno.

Wollte sie eben für "viele" Fälle, sprich APM und auch Strecken die Asphaltanteile haben...ich schau mal nach deinem Trail Attack...
Liebe Grüße,
Volker

9561
Volker,schau dir doch mal den peregrine von saucony an...lt trailmagazin leicht,flach und schnell... :geil:

9562
the_edge1975 hat geschrieben:Volker,schau dir doch mal den peregrine von saucony an...lt trailmagazin leicht,flach und schnell... :geil:
und schmal....ich brauche leider breite Treter :nick: , hatte ich auch schon gesehen.

Hab die Sensor gerade mal auf die Waage gestellt, sc24 hat was von 415gr. behauptet, naja bei mir waren es 350gr.

Ach ja Kati, es geht bei mir nicht darum zwei Paar zu kaufen :zwinker5:
Liebe Grüße,
Volker

9563
bolk hat geschrieben:und schmal....ich brauche leider breite Treter :nick: , hatte ich auch schon gesehen.

Hab die Sensor gerade mal auf die Waage gestellt, sc24 hat was von 415gr. behauptet, naja bei mir waren es 350gr.

Ach ja Kati, es geht bei mir nicht darum zwei Paar zu kaufen :zwinker5:
stimmt,das sind sauconys im allgemeinen...da wäre ein brooks echt nicht schlecht,die fallen recht breit... :zwinker2:

9564
hm wieso 2 Paar? Also meiner hieß "Gel Trail Sensor GTX" GTX = Goretex. Der Frauenschuh ist eher schmal (auch nix für mich) aber trotzdem bequem. Ich mag den Sensor nicht besonders, aber der ist absolut robust, es gelingt mir nicht, das Profil abzulaufen..

der Asics Upterra sieht auch gut aus - nicht so klobig...

9565
Kati_S hat geschrieben:hm wieso 2 Paar? Also meiner hieß "Gel Trail Sensor GTX" GTX = Goretex. Der Frauenschuh ist eher schmal (auch nix für mich) aber trotzdem bequem. Ich mag den Sensor nicht besonders, aber der ist absolut robust, es gelingt mir nicht, das Profil abzulaufen..

der Asics Upterra sieht auch gut aus - nicht so klobig...
ne,ne den 4er und 5er gibt es nicht mehr als GTX, hab sie jetzt schon ne Weile an, schwitzt nix!

Ist alles ein weng schwierig, du hast ja recht, ich trage sonst ausschließlich eher leichtere Schuhe.
Stabile Schuhe wie z.B. der Salomon XA Pro 3D Ultra (hab ich auch noch) sind mir viel zu hart.

Im Moment laufe ich überwiegend den Wave Precision und den Trainer, vorher war es der Ronin....ich überlege eben ob ich für die langen Läufe auf teilweise losem Grund :teufel: mit längeren Abwärtspassagen einen etwas gedämpften Schuh brauchen könnte :confused:

Schwierig DAS!
Liebe Grüße,
Volker

9566
the_edge1975 hat geschrieben:Neenee... :nene:

Ich werd mich am Wochenende kurieren und brav meinen zwieback kauen... :kotz2: :weinen:
Gute Besserung :traurig:
Kati_S hat geschrieben:ja Mauki... Du bist aber ungemütlich...
"Ungemütlich" nennst Du unsere kleine Prinzessin auf der Erbse? :teufel:
bolk hat geschrieben: (der sich jetzt auch beim APM angemeldet hat)
:kruecke: :blah:

:hihi:

*freu

So die Crossmax wurden gestern bestellt - bin ja mal gespannt...

@ Carmen: Bitte weiter berichten :zwinker5:
klick mich :teufel:

9568
Volker, ich find gedämpfte Schuhe aber vor allem auf Asphalt wichtig. Bei Gelände geht es eher um die Stabilität/Härte der Sohle, damit nicht jedes Steinchen durchdrückt. Also mit dem DS Trainer tät ich jetzt aber auch nicht auf den APUT *hihi*. Achso, stimmt ja, den APM bin ich letztes Jahr ganz normal mit dem Nimbus gelaufen (da hatte ich den Attack noch nicht), allerdings wars da trocken. Wahrscheinlich gibt's den Sensor dann als Sommer- und Wintermodell, mit oder ohne GTX. UUuh was für eine Wissenschaft, wie gut dass ich Schuhe immer nur nach der Farbe aussuche :)

9569
läufst du den Attack auch auf Asphalt, sprich hier zum Einlaufen? Den APM könnte ich ja dann mit dem Precision laufen....hm oder mit dem Harrier? (aber 42KM mit den Bergsprinttretern?)

Normal laufe ich ja mit dem was gerade so hab......
Liebe Grüße,
Volker

9570
bolk hat geschrieben:(der sich jetzt auch beim APM angemeldet hat)
Philippé hat geschrieben:
:kruecke: :blah:

:hihi:

*freu
@Philippé und hast du dich schon angemeldet. :confused:

Was für Schuhe ziehe ich beim APUT bloß an :confused: Salomon Speedcross 2 oder Saucony Mirage.
Im welchem Abschnitt sind die meisten Trails bzw. Matschweg. Könnte ja beide laufen zuerst Speedcross und dann wechseln auf den Mirage

Gruß Horst

Liste

Juli 2011
30.07.2011 Davos Swiss Alpine -> alwinesrunner, Holle (K78), SchweizerTrinchen (K30)
30.07.2011 Tote Mann Berglauf
31.07.2011 17. Aidlinger Cross-Festival (Schönbuch-Cup)
31.07.2011 widdersteinlauf-> schauläufer
August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
06.08.2011 Sommernachtslauf Bellheim - 25km
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
07.08.2011 1. Augsburger Friedensmarathon
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin ?
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT
Staffel 1: Team Vollmeise: Jolly Jumper, Lisa08, SchweizerTrinchen
Staffel 2: Team Alpinkätzchen: Karin (Gutenbergs Kollegin), zanshin, Waldläufer 66
Marathon: : Philippé :kruecke: , :blah: bolk,
Ultra komplett: Gutenberg1964, Gäu-Läufer, Kati_S, psyXL, Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
14.09.2011 Heuberglauf
17.09.2011 Hörnle Berglauf
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé

letzte vollständige Liste
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9571
Als gut gedämpften leichten Schuh, kann ich nur den Kwicky von K-Swiss empfehlen (vor allem für lange Strecken).
Ich glaube richtige Trailschuhe braucht man nur in sehr schwerem Gelände. Ich verwende meine Trailschuhe eigentlich nur im Winter.

Gruß,
Gero

9573
Also, ich schlage vor, wir machen eine Liste wer welche Schuhe für welchen Lauf trägt :D

Ihr bringt mich richitg ins Grübeln, ob nicht doch meine Saucony Xodus für den APUT passen, oder ob ich nicht doch noch neue kaufen soll, oder doch einfach irgendwelche Laufschuhe trage :confused:

Fürs Karwendel tendiere ich langsam zu Wanderschuhen...

@the Edge: gute Besserung :hallo:

Grüße

Lisa

9574
*kicher* - echte Luxusproblematik hier, wa?

Horst, ich weiß vom Marathon (bis km 20 Strecke identisch), dass es da auf den ersten 20 km schon schön trailig und matschig wird. Das "MOOR" - in dem ich noch eine Strategie brauche, um nicht darin zu versinken, denn garantiert werde ich mitsamt Kamera von den Holzplanken fallen - kommt irgendwo weiter hinten. Sei wohl sinnvoll, bei Oberstdorf (km 50) ein paar saubere Schuhe zu deponieren...

Volker: Den Attack hatte ich 10 km auf Waldwegen an zum Einlaufen, dann den Albmarathon gelaufen, wo er nicht nötig gewesen wäre, und dann glaub ich erst wieder in Zermatt ? Laufe mit dem nicht auf Asphalt, um das Profil zu schonen. Von der Bequemlichkeit her geht es aber, Albmarathon war auch kein Problem. Wenn Du einen bequemen Schuh mit einer nicht zu dünnen Sohle hast, kannst Du den auf den APM anziehen, vorausgesetzt es regnet nicht. Es gibt auf der Marathonstrecke einmal 6 km Fahrstraße bergab, und dann hintenraus nochmal etliche Kilometer ganz normaler Spazierwege, das braucht nicht unbedingt nen Trailschuh. Aber nicht den DS Trainer, sondern schon bissi was Festeres.

Gero: genau so find ich auch.

9575
:teufel:
Willkommen bei der schrecklich netten Familie
:teufel:
Schuhe, Schuhe, Schuhe......... :hihi: :hihi: und wer dieses Mal damit angefangen :peinlich:

@Horst, Schuhe zum Wechseln geht ja beim APUT....bis zu der Verpflegungsstelle kurz vor Riezerln gab es schon ein paar Trails, danach muss Niko was zu sagen.....Angst, wenn Angst der richtige Ausdruck ist, machen mir die langen steilen Abschnitte direkt nach KM 19, deshalb auch der Gedanke mit der Dämpfung....mal sehen...vielleicht pack ich ja die Harrier in der Rucksack, wenn es dann haarig wird wechsle ich die Schuhe :hihi: :hihi: :hihi: .............nur Spaß
Liebe Grüße,
Volker

9576
Kati_S hat geschrieben: Das "MOOR" - in dem ich noch eine Strategie brauche, um nicht darin zu versinken, denn garantiert werde ich mitsamt Kamera von den Holzplanken fallen - kommt irgendwo weiter hinten.
Hier sind Schuhe wichtig die sehr fest sitzen, meine habe ich zweimal verlorenund wieder aus dem Moor gefischt, danach haben sie dann für ewig gequietscht :hihi:
Kati_S hat geschrieben:Volker: Den Attack hatte ich 10 km auf Waldwegen an zum Einlaufen, dann den Albmarathon gelaufen, wo er nicht nötig gewesen wäre, und dann glaub ich erst wieder in Zermatt ? Laufe mit dem nicht auf Asphalt, um das Profil zu schonen. Von der Bequemlichkeit her geht es aber, Albmarathon war auch kein Problem.
Danke für die Info :nick:
Liebe Grüße,
Volker

9577
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Philippé und hast du dich schon angemeldet. :confused:
Gruß Horst

ja - es gibt kein Zurück mehr :daumen:

Lisa08 hat geschrieben:Also, ich schlage vor, wir machen eine Liste wer welche Schuhe für welchen Lauf trägt :D
Grüße

Lisa
Ich bin für 2 Listen: eine welche Schuhe wir für welchen Lauf nehmen und die andere welchen wir auf gar keinen Fall bei diesem Lauf anziehen würden :zwinker5:

9578
Solltet ihr nicht lieber trainieren gehen??? :confused: :teufel: :teufel: :klatsch:

Danke für eure Genesungswünsche.... :zwinker2: sieht wohl so aus,dass ich mir nen Wolf gelaufen hab,in Verbindung mit nun schön geschwollenen lymphknoten in beiden leisten... :teufel:

So deppert ist mal auch nicht jeder... :peinlich:

9579
bin für eine zusätzliche "Optional"-Liste. Und wir sollten die Listen in "Regen" und "Kein Regen" unterteilen. Geht aber nur, wenn wir auch die Sockendicke gleich exakt festlegen. Ich bin dabei. Man kann schließlich nicht immer älles dem Zufall überlassen.

Thommy, gute Besserung !! wie auch immer de das hinbekommen hast, jetzt ist Auskurieren angesagt.

Philipp, willkommen im Kuhfladen. Was für ein Spaß. Schade dass wir auf 2 Läufe verteilt sind :(

9580
Hallo zusammen, :hallo:

heute morgen um 8:15 Uhr bei 25 Grad (plus) habe ich eine kleine Erkundungsrund mit 4.3 km und 70 Hm absolviert. Morgen werde ich um 6:00 Uhr zu einer laengeren Erkundungstour starten. Dann ist es vielleicht noch nicht so warm (nur 22 Grad). :schwitz2:

Gruss
Gutenberg1964 :winken:

9581
Hallo, :hallo:

ich klinke mich dann mal kurz in mein Lieblingsthema ein: Schuhe!! :D

Beim APUT werde ich wieder mit den 3D Ultra starten und bei der 2. Verpflegung den S-LAB deponieren. Falls die Ersten nach der Matschwiese hinueber sind, werde ich dann wechseln. Ausserdem ist der S-LAB etwas leichter und das tut gut wenn die Beine schon etwas muede sind. :nick:

Auf dieser griechischen Tastaur gibt es keine Umlaute!! :klatsch:

Gruss
Gutenberg1964 :winken:

9582
the_edge1975 hat geschrieben:Solltet ihr nicht lieber trainieren gehen??? :confused: :teufel: :teufel: :klatsch:
Ja mach ich schon :motz: Meine Frau will jetzt erst mal sowieso ihre Ruhe.
Also die letzte Laufhose aus dem Schrank (die anderen sind in der Wäsche) und ne Runde laufen.

Mal schauen wie lange sie ausfällt. Die Runde meine ich.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9583
Horst,wenigstens einer,der hier fleißig ist! :daumen:

niko,schön dass du dich gemeldet hast,weiterhin schönen Urlaub und gute Erholung!!! :winken:

Kati,ich will auch nicht wissen,wie ich das geschafft hab... :klatsch:

Wenigstens kann ich mich jetzt mal in aller Ruhe aufs wesentliche konzentrieren...Schuhe bestellen!!!!! :hihi:

9584
Kati_S hat geschrieben:
Philipp, willkommen im Kuhfladen. Was für ein Spaß. Schade dass wir auf 2 Läufe verteilt sind :(
Kannst Du nicht bei beiden Läufen starten? Erst Marathon mit uns und dann APUT im Anschluss? :zwinker5:
Gutenberg1964 hat geschrieben:heute morgen um 8:15 Uhr bei 25 Grad (plus)
:sauer: viiiiiiel zu warm zum laufen. Schönen Urlaub trotzdem :zwinker2:

the_edge1975 hat geschrieben:

Wenigstens kann ich mich jetzt mal in aller Ruhe aufs wesentliche konzentrieren...Schuhe bestellen!!!!! :hihi:

Bitte vom Ergebnis berichten! :nick:

9585
@Niko, du beneidenswerter Mensch.....genieße es :nick:

Thommy, aua das tut ja schon beim Lesen weh, da soll noch mal wer sagen, laufen-radfahren-schwimmen sei gesund :nene: , so ne Scheiße!

und Horst, wie lange war die Runde?

Zum Thema Schuhe.....WO IST DENN JETZT DIE LISTE :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

9586
Philipp, nur wenn wir auch noch den HM dranhängen. Sonscht lohnt's ja net !!!

9587
@ Thomas: Gute Besserung und viel Spaß beim Schuhe betellen! :zwinker2:
@ Niko: Weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub! :hallo:
bolk hat geschrieben: Zum Thema Schuhe.....WO IST DENN JETZT DIE LISTE :teufel:
Okay... ich fange mal an

Datum: 29.08.2011
Laufrunde: Hausrunde, 6 km (locker), leicht hügelig, 100 % Asphalt
Schuhe: K-Swiss Blade light
Socken: Falke, schwarz, dünn

Ungeeignete Schuhe für diese Runde:
- Salomon S-Lab
- Salomon Whisper GTX

Bedingt geeignet für diese Runde:

- Pearl Izumi Peak XC

Ebenfalls geeignet gewesen wären:
- K-Swiss Kwicky Blade light
- Mizuno Wave Precision 11
- K -Swiss K ona C
- Mizuno Ronin

So.... habe ich etwas vergessen? :confused:
Liebe Grüße
Bild

9588
Nochmals danke für euer Mitgefühl... :zwinker2:

So,mizuno harrier 3 und wave ascend 6 bestellt... :geil:

Komischerweise konnte ich den k-swiss widerstehen,obwohl ich die schön ewig auf der Liste hab... :confused: :klatsch:

9590
Komme gerade zurück von meinem ersten Lauf nach dem Marathon. 7 KM auf meiner Haustrailstrecke, dabei hab ich endlich mal meine Asics Gel Fuji ES eingeweiht.

Sag mal Carmen, die Schuhe die du auflistet, läuftst du die alle?
Mauki läuft den Marathon

9591
Okay...und ich mach mal weiter, heute mein erster richtiger Lauf nach fast 2 Wochen Pause zusammen mit Philipp :geil:

Datum: 30.08.2011
Laufrunde: Hausrunde, 12,5 km in 5.34/KM (locker), flach- 1 langer Anstieg mit 190hm, 90 % Asphalt
Schuhe: Mizuno Wave Precision
Socken: Ergee, schwarz-weiß-grau, dünn

Ungeeignete Schuhe für diese Runde:
- Salomon XA Pro 3

Bedingt geeignet für diese Runde:

- Mizuno Wave Harrier 3
- Brooks Green Silence

Ebenfalls geeignet gewesen wären:
- Asics Gel Trainer 11
Liebe Grüße,
Volker

9592
das klingt aber nicht nach Rekonvaleszenz. Wenn Du morgen Aidlingen mitläufst, bist Du damit immer noch vor mir.

9593
mauki hat geschrieben: Sag mal Carmen, die Schuhe die du auflistet, läuftst du die alle?
Na klar!!!!! :nick:
Man soll doch wechseln. :D

Und die gelisteten sind die Schuhe, die ich aktuell und regelmäßig im Gebrauch habe (wobei die Salomon Whisper GTX nur für den Winter an besonders matschigen Tagen sind und die Mizuno Ronin nur noch selten zum Einstaz kommen, seit ich die K-Swiss Kwicky habe :zwinker2: )
Liebe Grüße
Bild

9594
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Runde war 7,9Km mit 215hm im 5:42 Schnitt :klatsch:

Gruß Horst
mauki hat geschrieben:Komme gerade zurück von meinem ersten Lauf nach dem Marathon. .
bolk hat geschrieben:Okay...und ich mach mal weiter, heute mein erster richtiger Lauf nach fast 2 Wochen Pause zusammen
Freut mich, dass Ihr 3 wieder durchstartet! Auf zu neuen Zielen :daumen: & auf dass unsere Liste nie mal endet :D

9595
mauki hat geschrieben:Komme gerade zurück von meinem ersten Lauf nach dem Marathon. 7 KM auf meiner Haustrailstrecke...
Jep, morgen lauf ich auch wieder...Füssen ist abgehakt, das Wetter ist auch noch nicht besser, also optimales Laufwetter...

nacher noch lockere Runde mit dem Bike...

viel Spaß beim nächsten Laufziel!

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

9596
ich hab gerade festgestellt, wenn man nach Münsingen fährt, kommt man durch Metzingen durch. Direkt am Adidas Laden vorbei quasi. Also nicht vorbei natürlich :) Und Puma isse auch gleich umme Ecke...

9598
:teufel: :hallo:

Ich war heute morgen um 7 Uhr (bei euch 6 Uhr) 10 km bei mindestens 20°C laufen. Ich wollte ganz locker und langsam, aber das schaffe ich höchstens 3 km und beim ersten Anstieg geht wieder der Gaul mit mir durch. :peinlich: Meine Beine habe ich doch noch von Füssen gespürt, aber macht nichts. Die Aussicht auf das türkise Meer bei einer kühlenden Brise und dem anschließenden ausgiebigen Frühstücksbuffett hat jedes Zwicken vergessen lassen. :baeh:

Den Rest des Tages sind wir dann mit dem klimatisierten Auto rumgedüst, haben alte Steine angeschaut und an einem Traumstrand Siesta gemacht.

Viel Spaß noch beim weiteren Schuhe wälzen und bestellen. Der INOV8 ist beim Axel endlich in meiner Größe eingetroffen, aber vorm APUT komme ich wohl nicht mehr ins Allgäu. :frown: Muss ja Urlaub machen. :hihi:

Volker und Horst:
Schön, dass es/ihr wieder läuft! Und die anderen mögen mir verzeihen, dass ich nicht alles nachlese, falls ich jemanden vergessen habe zu bedauern oder zu beglückwünschen. ;o)

9599
Kati_S hat geschrieben:wer läuft morgen den Aidlinger "Cross" ?
Ich nicht, aber ich kenne 4-5 Damen die dort alle anderen Staub schlucken lassen werden :D
Jolly Jumper hat geschrieben: Die Aussicht auf das türkise Meer bei einer kühlenden Brise und dem anschließenden ausgiebigen Frühstücksbuffett hat jedes Zwicken vergessen lassen. :baeh:
:geil: Schönen Urlaub noch :daumen:

mein heutiger lauf

9600
Bin heut auch gelaufen:

Zeit:90min

Tempo:gemütlich :uah:

Boden:eben,99% biologisch abbaubares 250Jahre altes Parkett :prof:

Schuhe:converse :baeh:

Ebenfalls mögliche Schuhe:alles außer spikes!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Ergo:Führung durchs Ludwigsburger Schloss...soll nochmal jemand behaupten,laufen bildet nicht! :geil:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“