Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

9651
Hallole, an alle (auch den der noch mit den Wölfen heult :D )

Nur ganz kurz

Bei mir war es am Sonntag recht matschig und schlammig am Widderstein. Also als Wellnessläufer habe ich natürlich die Gratis-Fangopackung genossen. (Anmerkung: Ich hatte ja einen Freistart erhalten als Trösterli für den gekürzten Kanzelwandlauf des gleiche Orga-Teams). Beim Bergabwärtslaufen über die 850 Höhenmeter kam ich mir vor wie Walter Röhrl in seiner fliegenden Kiste. Blöd nur, dass mir kein Beifahrer das Roadbook gelesen hat. Denn die ständig wechselnden Untergründe: Wurzeln, Schlamm, nasser Fels, enge Serpentinen und Steilpassagen erforderten volle Aufmerksamkeit und teils abrupte Tempowechel. Dazu noch Geisterfahrer, in Form von Wanderern, die teils applaudierten, teils aber auch verständnislos den Kopf schüttelten über so viel Irrsinn da so runterzubrettern. Aber letztlich habe ich es sturzfrei geschafft und konnte mich total happy über die Zielverpflegung hermachen. Noch nicht richtig im Ziel drückte man mir schon ein Erdinger alkoholfrei in die Hand, anstatt wie sonst gleich nach meinem Chip zu grapschen. Und dann gab es für die Finisher selbstgebackenen Kuchen zum sattessen. Die Orga war mehr als klasse. Unterwegs gab es sogar angewärmtes ISO. Und im Ziel eine Wollmütze statt eines Shirts:

Und schöne Bilder hab ich auch noch, nur Geduld. Allerdings die vom Bergabritt :geil: :geil: sind nur in meinem Kopf gespeichert, sorry aber da wollte und konnte ich nicht anhalten

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

9652
mauki hat geschrieben:Ich hoffe ich habe die richtige Liste erwischt.

Grillen bei Horst

10.09.2011Gäu-Läufer, Jolly Jumper, Gutenberg1964, Waldläufer 66, zanshin, floboeme, Gero, Philippé, edge, Mauki

17.09.2011Gäu-Läufer, schauläufer, Jolly Jumper, Gutenberg1964, bolk, Waldläufer 66, zanshin, Gero, Philippé, edge, Mauki
Und das ist meine :D :nick:
Habe die die nur an einem Termin können extra geschrieben.

So wie es aussieht wird es der 17.09 weil einige von uns höchstwahrscheinlich an einem Spendenlauf für Straßenkinderteilnehmen.
Können ja alle die sich am 10ten eingetragen haben kommen.
Da gibt es auch Grillen bis open End.

Gruß Horst

Grillen bei Horst

10.09.2011
Gäu-Läufer
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Waldläufer 66
zanshin
Gero
Philippé
edge
Mauki

floboeme

17.09.2011

Gäu-Läufer
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Waldläufer 66
zanshin
Gero
Philippé
edge
Mauki

bolk
schauläufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

9653
Ja sauber, hier geht ja die Post ab!

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Läufen, zum Borat-Outfit, zu neuen Schuhen, zu Frustkäufen, etc. :daumen:

Bin ich froh, dass ich die Staffel mit Lisa und Marianne laufen darf, da dürfen die alles wieder rausholen, was mir an Zeit fehlt. :peinlich: War heute ganze 8 km laufen und danach den ganzen Tag Boot fahren und Inselhopping machen. Ich weiß gar nicht so genau, wie ich noch zu Kilometern kommen soll, denn von Freitag bis Sonntag darf ich mich ja aufs Rad setzen und anschließend bei Mami weiter mästen lassen. :peinlich: :klatsch:

Aber ich bin sehr froh, dass ihr meint, man bräuchte mindestens 2 Paar Trailschuhe. :teufel: Da hab ich ja dann noch Luft!

Carmen, ich glaube nicht, dass Niko den 10er laufen wird. Wenn ich das richtig weiß, möchte er im Hinblick auf den APUT lieber noch einen langen Lauf machen, er hatte ja seine Zwangspause. :frown:

Bis bald! :hallo:

9654
Hi,

hier geht es wirklich rund, irre! Muss mich da erst Mal durchwühlen :nick:

@Gero, meinem Rücken geht es prima, mich hat nur seit Samstag wieder der Arbeitsalltag voll erwischt (musste einspringen), bis zu meinem Urlaub in drei Wochen habe ich genau 1 Tag und kein Wochenende mehr frei...mal sehen wann ich zu meinem Langen komme.

Gruß Volker (der morgen seine Cascadia 6 bekommt)
Liebe Grüße,
Volker

9655
bolk hat geschrieben: @Gero, meinem Rücken geht es prima,
Das freut mich :daumen:
bolk hat geschrieben: (der morgen seine Cascadia 6 bekommt)
Ich habe gerade alle meine Schuhe gewogen und fein säuberlich alle Daten (Gewicht, Größe, etc. ...) in Sporttracks eingetragen. Dabei habe ich direkt zwei Paar aussortiert.
(Was ein Läufer nicht so alles tut, wenn die Frau nicht zu Hause ist :D )

Gruß,
Gero

9656
gero hat geschrieben:Das freut mich :daumen:

Dabei habe ich direkt zwei Paar aussortiert.
(Was ein Läufer nicht so alles tut, wenn die Frau nicht zu Hause ist :D )

Gruß,
Gero
Und bei der günstigen Gelegenheit gleich heimlich die 3 neuen Paar einsortiert oder? :hihi: :hihi: :hihi:

Volker, :daumen: ,freut mich,dass die hexe Vergangenheit ist!!! :P

9657
@ Horst: Okay. Dann trage ich mir jetzt den 17.09. fest in den Terminkalender ein und ändere den 10.09. von "vielleicht belegt" wieder in "frei verfügbar". :zwinker2:

@ Tina: Hmmm - als ich zuletzt mit Niko gesprochen habe (in Altusried), da meinte er noch, dass er beim Quellenlauf teilnimmt. Er käme da ja direkt vom Urlaub zurück und würde bei seine Kids bei seiner Mutter lassen (und evtl. dort auch übernachten).
NUn - Ich lasse mich mal überraschen. :D :hallo:

@ Volker: Schön, dass es Deinem Rücken wieder besser geht! :nick: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

9658
Lisa08 hat geschrieben: Nachden ich Samstag Trailschuhe gekauft habe, musste ich die natürlich testen. Gesamt waren ca. 42 Km und 2000 Höhenmeter.
Testen? 42km und 2000hm testen ? :wow: :daumen:
gero hat geschrieben: Und es ist auch längst mal wieder ein langer Lauf fällig.
:klatsch: neiiiiiiiiiiinnnn - mitten in meine Wunde :klatsch:
mauki hat geschrieben:Wie kann man einen Urlaubstag schöner verbringen, als beim Laufen :D
schöner Lauf, mit schönen Bildern!
the_edge1975 hat geschrieben: Da ist mir doch soeben aus versehen :klatsch: ne Bestellung rausgegangen.... :peinlich:
Gute Besserung weiterhin und schau, dass Du bald wieder fit wirst :nick: ...irgendwann will Dein Haufen neuer Schuhe ja auch eingelaufen werden...frag Lisa wie das richtig geht :teufel:
schauläufer hat geschrieben:Hallole, an alle (auch den der noch mit den Wölfen heult :D )

Nur ganz kurz

Bei mir war es am Sonntag recht matschig und schlammig am Widderstein.

....hört sich toll an! Glückwunsch! Bin schon auf die Bilder gespannt!
Gäu-Läufer hat geschrieben:
So wie es aussieht wird es der 17.09 weil einige von uns höchstwahrscheinlich an einem
Gut, dann blocke ich den schon mal. Das WE wird dann echt geil! Erst grillen bei Horst, dann laufen in Tübingen :daumen:
klick mich :teufel:

9659
Danke,Philipp,wird langsam wieder.... :daumen: wenn ich jetzt am Mittwoch den Wilhelma-lauf mit meiner madame überstehe :geil: ,gehts am Donnerstag wieder auf die Piste,hoffentlich bei englischem Hochsommer :P in neuen Tretern!!! :D ab in den Wald mit mir... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

9660
@ schauläufer:

Gratulation übrigens noch an dieser Stelle zu deinem sensationellen Berglauf :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:....da dürfen die alles wieder rausholen, was mir an Zeit fehlt.
Mach mich nicht fertig! Ich wollte mich eigentlich jetzt auf die faule Haut setzen und denken, dass es jetzt auch nicht mehr so schlimm ist, wenn ich am APUT eingehe, mit zwei so starken Mädels im Team :zwinker4:

Viel Spass weiterhin, und lass dich nicht zu sehr mästen, die griechische Küche ist kalorienreich :wink:

Marianne

9661
Staffel versägen... Staffel versägen... Staffel versägen...

9662
@klaus: nach dem Bericht bin ich ja mal auf die Bilder gespannt :D

@Tina: Also, ich kann zwar lang aber nicht schnell und dein Alternativtrainingsprogramm find ich auch nicht schlecht: schlemmen, schwimmen, laufen - in dieser Reihenfolge :zwinker2: ?
Weiterhin viel Spaß im Urlaub, genießt es :hallo:

@Marianne: du machst das schon du bist ja schon eine tolle Zeit am Sonntag gelaufen, das schaffst du locker nochmals :D

Ich habe immer noch Muskelkater vom Sonntag, wenn meine Beine reden könnten, die würden mir was erzählen, Donnerstag werde ich wieder mal laufen, geplant habe ich so 12 KM und 170 Hm, mal sehen.

Grüße

Lisa

9663
Kati_S hat geschrieben:Staffel versägen... Staffel versägen... Staffel versägen...
Pfffffft! :baeh:

(Man wird ja sehen........ sofern ich innerhalb des Zeitlimits bleibe. :hihi: )
Liebe Grüße
Bild

9665
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mach mich nicht fertig! Ich wollte mich eigentlich jetzt auf die faule Haut setzen und denken, dass es jetzt auch nicht mehr so schlimm ist, wenn ich am APUT eingehe, mit zwei so starken Mädels im Team :zwinker4:

Marianne
Kati_S hat geschrieben:Staffel versägen... Staffel versägen... Staffel versägen...
zanshin hat geschrieben:Pfffffft! :baeh:

(Man wird ja sehen........ sofern ich innerhalb des Zeitlimits bleibe. :hihi: )
Nur keine Panik das wird schon. Immer denken, das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!!

Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen :daumen: Ich will das Steinmänchen

Grillen bei Horst ist jetzt am ->

17.09.2011
Gäu-Läufer
Jolly Jumper
Gutenberg1964
Waldläufer 66
zanshin
Gero
Philippé
edge
Mauki
bolk
schauläufer

Liste

August 2011
06.08.2011 Immenstädter Gebirgsmarathon ->
06.08.2011 Sommernachtslauf Bellheim - 25km
07.08.2011 Quellenlauf-> Waldläufer 66, zanshin, Gutenberg1964?
07.08.2011 1. Augsburger Friedensmarathon
12.08.2011 6. Hesselberg – Berglauf -> Waldläufer 66 ?, zanshin ?
20.08.2011 Ganghofertrail ->
21.08.2011 APUT
Staffel 1: Team Vollmeise: Jolly Jumper, Lisa08, SchweizerTrinchen
Staffel 2: Team Alpinkätzchen: Karin (Gutenbergs Kollegin), zanshin, Waldläufer 66
Marathon: : Philippé :kruecke: , :blah: bolk,
Ultra komplett: Gutenberg1964, Gäu-Läufer, Kati_S, psyXL, Wasseronkel

27.08.2011 Karwendelmarsch -> Lisa08
27.08.2011 Silberwald HM Neu-Ulm
28.08.2011 8. Kissinger Halbmarathon
September 2011
04.09.2011 Hochgrat-Berglauf ->
04.09.2011 36. Schurwald Halbmarathon Kernen-Rommelshausen ->zanshin (HM), Waldläufer 66 (HM), enola (HM)
04.09.2011 Achenseelauf -> Lisa
04.09.2011 Südpfalzlauf Rülzheim - HM-> Gero
10.09.2011 24. Dagersheimer Waldlauf - Speedrace (Schönbuch-Cup)
10.09.2011 Jungfrau Marathon-> schauläufer
14.09.2011 Heuberglauf
17.09.2011 Hörnle Berglauf
17.09.2011 Belchen-Berglauf
18.09.2011 Stuttgarter Bücherlauf -> Gutenberg1964?
18.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé,the_edge?
18.09.2011 Fiducia Baden-Halbmarathon 2011 -> Mauki
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg, Lisa, Jolly Jumper, Keks
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero, enola
25.09.2011 =57]2. Heumadener Volkslauf -> ischwab
25.09.2011 Kraichgau-Lauf -> bolk
25.09.2011 32. Esslinger Schurwaldlauf -> Waldläufer 66, zanshin
Oktober 2011
01.10.2011 Moosenmättle-Berglauf -> Gäu-Läufer
02.10.2011 Schönbuchlauf -> Mitsch, Waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 31 KM, 676 HM ->
02.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Ultra-Trail 51,1 KM, 1270 HM ->
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
03.10.2011 Keep on Running St. Wendel - Spiemont-Trail 20,7 KM, 592 HM -> Mauki :geil:
08.10.2011 3. Kuppinger Mondfängerlauf (Schönbuch-Cup)
09.10.2011 Renninger Stadtlauf -> Gero, enola
09.10.2011 Schwarzwald-Marathon -> Wasseronkel HM, so-fan HM
09.10.2011 Gardaseemarathon-> Lisa
16.10.2011 Bottwartal-Marathon-> zanshin :love: Waldläufer 66, Gutenberg :love: Jolly Jumper, gero
22.10.2011 Albmarathon: -> bolk :auslach: :baeh :P hilippé, gero? ,the_edge, schauläufer
23.10.2011 Transviamala 19 KM -> Mauki, ?enola?
26.10.2011 Pillerseehalbmarathon -> Lisa
30.10.2011 Eibseelauf -> Lisa
30.10.2011 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2011
06.11.2011 Teufelsberg Crosslauf -> Lisa08
12.11.2011 31. Saisonabschlusslauf - Schwaikheim -> zanshin, Waldläufer 66,the_edge?
12.11.2011 X-Cross Run Magstadt(Winterlaufserie BB)-> Philipp, Gero, bolk
Dezember 2011
04.12.2011 Nikolauslauf Tübingen -> Philippé, Mauki (wenn gesund), Gero :D
31.12.2011 Bietigheimer Silvesterlauf -> zanshin, Waldläufer 66, enola, Jolly Jumper?
31.12.2011 Gersthofer Silvesterlauf -> Lisa08

2012
06.01.2012 5. Grafenauer Dreikönigslauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé
12.02.2012 10. Sindelfinger Glaspalast Waldlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero, Philippé
18.03.2012 9. Magstadtlauf(Winterlaufserie BB)-> Gero,Philippé

letzte vollständige Liste
Schönbuch 100Meilen

9666
... welches Steinmännchen? :confused:

@Horst: darf ich mich auch noch für den 17. anmelden?

Grüße

Lisa

9668
Horst, kannst meines haben.... *uaaaaah*ein*Scherz* - ja wir schaffen das :)

Leute ich bin schwer verletzt, kann jetzt bis zum APUT nicht mehr trainieren - mich hat grad eine BIENE gestochen, ganz hinterhältig ohne Vorwarnung, Landung und Stich. Wenn ich jetzt noch sage, WOHIN, dann habt Ihr echt was zu lachen... nein ich sag es nicht, nein ich sag es nicht.. und NEIN, ich hab mich NICHT reingesetzt :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :shithapp: :danke:

9669
mauki hat geschrieben:Meines Wissens ist das der Pokal den man als Finisher bekommt.

Steinmännchen
Öhm, da steht aber Finisher Ultra Trail drauf ...kriegen die Staffeln auch einen :geil: ??

Schaffen wir das ?!?

@Kati: wie geht´s der Biene :D ?

Grüße

Lisa

9671
Lisa08 hat geschrieben:Öhm, da steht aber Finisher Ultra Trail drauf ...kriegen die Staffeln auch einen :geil: ??
Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss. Aber m.W. bekommen das Steinmännchen nur die Ultras, die den APUT alleine finishen.

@ Kati: Gute Besserung. :traurig:
Und was lernt man daraus? Nicht nur hingucken wo man hinläuft, sondern auch wohin/worauf man sich setzt. :teufel:

:confused: Sag mal.... Ding der Stachel durch die Hose durch? Was habet Ihr denn für Bienen? :mundauf:
Liebe Grüße
Bild

9672
Kati_S hat geschrieben:@Lisa: etwa so wie mir nach'm APUT...
Na ja, wer weiß wie es mir geht, auch wenn es nur 30 Km sind ...

Wie geht´s dir denn?Wie hast du das denn überhaupt geschafft - aber auf jeden Fall gute Besserung!

@Zanshin: Das können wir uns ja für nächstes Jahr überlegen :D

Aber ganz was anderes: ich habe mir die Seite von Trailschnittchen angsehen, da fällt mir ja noch viel mehr Blödsinn ein :geil:
Wie schauts denn aus ? Hat noch jemand Lust neue Schuhe mal so richtig einzulaufen :teufel: ?

Grüße

Lisa

9673
Lisa08 hat geschrieben:@Zanshin: Das können wir uns ja für nächstes Jahr überlegen :D
:D
Lisa08 hat geschrieben:@Aber ganz was anderes: ich habe mir die Seite von Trailschnittchen angsehen, da fällt mir ja noch viel mehr Blödsinn ein :geil:
Wie schauts denn aus ? Hat noch jemand Lust neue Schuhe mal so richtig einzulaufen :teufel: ?
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! Ich habe doch bis Weihnachten keinen Urlaub mehr!!!!!
(Aber ich könnte mir für nächstes Jahr so einiges vorstellen.......... - 2012 das Jahr des Berges/Trails :geil: Und Schuhe brauche ich da sowieso mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder! :zwinker2: )
Liebe Grüße
Bild

9674
@Zanshin, Lisa: nix draufgesetzt... ich im BIKINI im Garten, aber noch keine 10 Minuten, freue mich des Lebens und schnibble an meinen Rosen herum... landet das Ding auf mir und sticht hinterrücks zu. Bevor ich noch irgendwas gemerkt hab. So ist das immer. Und da wundern sich die Leut dann, wenn ich Angst vor Insekten hab. Die tun nämlich angeblich nur dann was, wenn man hysterisch nach ihnen schlägt... grrrrr

naja aber es geht, hab gleich Fenistil Cortison draufgehauen, es ist weniger dick als angenommen. Aber JLo kann einpacken :)

9675
Lisa08 hat geschrieben: Aber ganz was anderes: ich habe mir die Seite von Trailschnittchen angsehen, da fällt mir ja noch viel mehr Blödsinn ein :geil:
Die Seite kenn ich schon lange und die Strecken würden mich auch mal reizen. Allerdings sind die halt nicht um die Ecke, da braucht man halt nen ganzen Tag Zeit um so ne Tour zumachen mit hin und rückfahren

Aber mann kann das ja mal einplanen als gemeinsamer Lauf mit Fahrgemeinschaft und so :D
Mauki läuft den Marathon

9676
@Kati: Gute Besserung!

Wir hatten am Sonntag einen Wespenerlebnis: Im Tripsdrill kam jemand auf die glorreiche Idee, Gift in ein Wespennest im Boden zu spritzen. Er hat jedoch nicht bedacht, dass daraufhin tausende Wespen ziemlich böse wurden und sich auf die direkt danebenstehenden Kinder stürzten. Wir kamen mit einem Wespenstich davon. Ein anderes Kinder in unserer Nähe bekam sieben Stiche ab. Der Notarzt hatte alle Hände voll zu tun. Im Normalfall habe ich keine Probleme mit Insekten, aber an dem Tag war mein Bedarf gedeckt.
Ich durfte das gestochene Kind (6 Jahre alt) den ganzen Tag (ca. 8 Stunden) auf meinen Schultern tragen. Zählt das irgendwie als Training?

Gruß,
Gero

9677
@ Gero, TRAINING wäre, wenn Du MICH tragen würdest :) über den APUT oder so. oje oje, ist unglaublich was den Leuten so einfällt... und dann noch mitten im Betrieb ? Wespennester darf man offiziell nicht zerstören, das ist verboten, die stehen unter Naturschutz. Ich pflege deshalb immer mit der Silikonspritze die Eingänge zu verschließen, das ist auch ein Spaß :) hihi

9678
Lisa08 hat geschrieben:... welches Steinmännchen? :confused:
http://www.allgaeu-panorama-marathon.de ... iseapm.jpg
Bekommen nur die Ultras. Die Staffelläufer bekommen eine Medaille
Lisa08 hat geschrieben:@Horst: darf ich mich auch noch für den 17. anmelden?
Du darfst aber dann ist Schluss sonst platzt mein Garten aus allen nähten.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

9679
Gäu-Läufer hat geschrieben: Du darfst aber dann ist Schluss sonst platzt mein Garten aus allen nähten.

Gruß Horst
Was soll ich mitbringen? gibt es schon eine Liste, Vorschläge Ideen?

@Gero: ich kann es mir lebhaft vorstellen wie das war, ich habe ja selber Kinder auch wenn sie jetzt schon größer sind. Aber ich dachte immer, in einem Freizeitpark wird so etwas professioneller gehandhabt :tocktock:

Zählt mit Sicherheit als Training, alleine schon die Nerven da man dafür braucht :nick:

Grüße

Lisa

9680
Kati_S hat geschrieben:ich hab gerade festgestellt, wenn man nach Münsingen fährt, kommt man durch Metzingen durch. Direkt am Adidas Laden vorbei quasi. Also nicht vorbei natürlich :) Und Puma isse auch gleich umme Ecke...
und NIKE auch, bloß Asics fehlt noch.
Bin wieder zurück aus dem Urlaub und gratulier allen Wettkampf-Läufern zu ihren Leistungen, vor allem dem frischgebackenen Marathoni :daumen: Weiter so.

Gruß
RS

9681
Hallöle,

bin wieder zurück aus der Schweiz. Der K78 war wieder mal klasse!!!!! Verschärfte Streckenführung ... bin das Ding taktisch phänomenal abartig gelaufen. Die ersten (nicht wirklich harmlosen) 31 km in 2:45 ... dann der kalkulierte Einbruch (ich nenn das ab sofort das 3-Stunden-Loch) ... Erholung bis Chants ... sehr sehr gut drauf auf dem Steilstück zur Keschhütte ... immer noch sehr sehr sehr sehr gut auf dem geilen Stück zum Sertigpass bei krassem Sauwetter ... gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Abschuss der Oberschenkel ins Tal runtergerast ... die folgenden welligen 15 km dann etwas mühsam aber immer noch recht flott ... auf den letzten 2 km Endbeschleunigung und lockerer Zieleinlauf!

Die Zeit: 20 Minuten langsamer als vor 2 Jahren, gefühlt aber deutlich schneller und besser und lustiger :)

Geil wars!

Gruss Holle

9682
holle hat geschrieben:Hallöle,

bin wieder zurück aus der Schweiz. Der K78 war wieder mal klasse!!!!! Verschärfte Streckenführung ... bin das Ding taktisch phänomenal abartig gelaufen. Die ersten (nicht wirklich harmlosen) 31 km in 2:45 ... dann der kalkulierte Einbruch (ich nenn das ab sofort das 3-Stunden-Loch) ... Erholung bis Chants ... sehr sehr gut drauf auf dem Steilstück zur Keschhütte ... immer noch sehr sehr sehr sehr gut auf dem geilen Stück zum Sertigpass bei krassem Sauwetter ... gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste bzw. Abschuss der Oberschenkel ins Tal runtergerast ... die folgenden welligen 15 km dann etwas mühsam aber immer noch recht flott ... auf den letzten 2 km Endbeschleunigung und lockerer Zieleinlauf!

Die Zeit: 20 Minuten langsamer als vor 2 Jahren, gefühlt aber deutlich schneller und besser und lustiger :)

Geil wars!

Gruss Holle
@Holle, Wahnsinn, wie machst du das bloß :wow: Gratulation !!

Bei dir klingt das immer trotz Strapazen so fluffig - und jetzt warens ja wieder 78 Km ...
Meinen Respekt hast du :respekt2:

Grüße

Lisa

9683
Lisa08 hat geschrieben:@Holle, Wahnsinn, wie machst du das bloß :wow: Gratulation !!

Bei dir klingt das immer trotz Strapazen so fluffig - und jetzt warens ja wieder 78 Km ...

Grüße

Lisa
Danke Lisa ... naja, bei mir bleibt immer das Positive, das Schöne hängen.

Ich könnte auch schreiben, dass ich mir am Donnerstag bei einer Bergwanderung in den neuen Schuhen eine fette Blase unter dem Fuss geholt hab ... Hölle ... am Samstag fing das ab km 5 an zu nerven, ab km 10 tats richtig weh ... irgendwann blieb der Schmerz halt konstant ... die meiste Zeit kann ich sowas dann einfach ignorieren/vergessen/nicht spüren ... und das Stück von Filisur über Bergün nach Chants war auch nicht lustig. Inzwischen weiss ich aber, dass so eine Schwächephase auch wieder vorbei geht wenn der Lauf nur lang genug ist. Und diesen Einbruch den hab ich bewusst in Kauf genommen, weil es die ersten 3 Stunden einfach extrem viel Spass gemacht hat, Vollgas zu laufen.

Bei diesen Aktionen ist schon auch immer viel Unangenehmes dabei, unterm Strich überwiegt der Spass aber immer deutlich :)

Gruss Holle

9685
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nur keine Panik das wird schon. Immer denken, das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!! das schaffen wir!!!!!!
Okay. Das wird ab heute mein Abend"Gebet". Ich hoffe das hilft. :steinigen:
Lisa08 hat geschrieben:@Holle, Wahnsinn, wie machst du das bloß :wow: Gratulation !!

Grüße

Lisa
:unterschreib: :respekt:

@ Lisa: Für das Grillen bei Horst bringt jeder sein Grillgut selbst mit, Salate/Nachtisch wird noch abgesprochen und für die Getränke stellt Horst ein Sparschwein auf.

.... :confused: Ich glaube so war's oder habe ich etwas vergessen?

@ Kati: Hat Dein Bikini ein Blümchen-Muster?
(Vielleicht war die Biene ja nur sauer, weil sie sich veräppelt gefühlt hat... :zwinker2: :hihi: )
Nix für ungut! :D :besserng: :hug:
Liebe Grüße
Bild

9686
@Carmen, nee, NeonPink... wahrscheinlich hat sie das aggressiv gemacht. Übrigens neue Geheimwaffe entdeckt: Fenistil Gel mit Cortison, ist der Hammer... der Bienenstich sieht aus wie ein Schnakenstich :)

9687
Haben wir jetzt etwa noch nen Poblemfall hier??? :hihi: :hihi: :teufel:

9689
Du hast doch nen stich! :hihi: :hihi:

9690
Das Borat-Kostüm würde ich vielleicht als Ersatz für den Rock beim nächsten Magstadt-Lauf gelten lassen :teufel:

9691
Hallole,

ja die einen sticht der Hafer (Holle), andere der....... :D . Früher hätt ma gsagt: Die hat richtig Feuer unterm Hintern :teufel: . Also: Jetzt wird net gmuckt, bloß weils Ä.....le a bissle juckt, gell. :D

Grüssle Klaus
der nach seinen Hitzetempolauf heute im Freibad abgetaucht ist.
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

9693
und der Klaus haut gleich auch noch drauf :) aua

9694
Das könnt dem gero so passen,dass ich mit meinen lauftights im schwitzkasten durch magstadt flitze.... :hihi:

Hier gibts nur Hohn und spott für uns,jLo.... :teufel:

9695
... und die CSD-Parade haben wir auch noch verpasst. Scheiß Woche...

9696
@ Kati und Thomas: :traurig:

@ all: Kennt jemand diesen Lauf hier? Fontanis Kirchbachtal-Lauf/ Stromberg Extrem-Lauf
2009 bin ich da den Langsteckenlauf über 22km+ gelaufen. Die Strecke war schön, viel im Wald.

Aber der Stromberg-Extremlauf mit 54km und rd. 1.250 HM hört sich öhhhm... interessant an. :D
Liebe Grüße
Bild

9697
@Carmen, das ist ein WUNDERSCHÖNER und sehr sympathisch organisierter kleiner Lauf, den ich nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal laufen werde. Dieses Jahr musste ich leider bei km 38 raus, hatte von meinem werten Gatten einen Magen-Darm-Infekt mitgenommen, der dann unterwegs rauskam, und dann war älles zu spät. Du kannst mal in meinem Blog gucken im Archiv unter Mai 2011... schick mir kurz ne mail laeuferherzen-bei-arcor-punkt-de dann geb ich DIr noch das PW zu dem Film. Die Steigungen sind ordentlich, aber gut zu machen wenn man sichs bissle einteilt.

9698
Hmmm.... mal sehen wie ich durch den Winter komme. Reizen würde mich der Lauf schon.... und jetzt noch mehr! :geil:

Edit: Deinen Blog konnte ich hier leider nicht finden... :frown:
Liebe Grüße
Bild

9700
hihi - oder frage mich :) Danke Mauki, ich hab ihn ihr auch schon gemailt :)

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“