Wie lange brauch ich vom Brandenburger Tor/Adlon bis H?
Es erstaunt, dass das nicht aufgefallen ist !Seebear hat geschrieben: Ich habe bei der Anmeldung unverschämt gelogen weil ich nicht im Block H starten will![]()
Vergiss diesen Versuch !Ollivonderflueh hat geschrieben:
werde auf jeden fall noch mit 10k/HM-zeiten versuchen 1-2 blocks vorzurücken an messe... 樂
ps ja, mein erster marathon und vorfreude steigt
Davon ganz abgesehen,das Du eventuell für andere Läufer ein Hindernis geworden wärst und deshalbruca hat geschrieben:Tja, ich wurde ja fälschlich in "B" einsortiert (nachträglich gemeldete Bestzeit um 1h zu gut eingetragen) und habe es inzwischen per Mail auf "F" korrigieren lassen. Klappte erst mit der 2. Mail, weil O-Ton: "das haben wir aber ganz selten, das jemand freiwillig weiter nach hinten in die Startblöcke möchte".
Wie schon geschrieben: Ich hätte in einem zu schnellen Block absolut keinen Spaß. Die ganze Zeit nur überholt zu werden frustriert und gleichzeitig womöglich auch noch zu überpacen, weil man sich doch ein wenig mitziehen lässt - nein danke!.
Das ist ja toll. Was bist dann für eine Zeit gelaufen? Damals war Start ne halbe Stunde früher glaube ich, oder? Stelle mir das irgendwie noch streng vor, 2.5 h Beine in Bauch stehen (Toilette vs. trinken?) und dann mit diesen Beinen knapp 4 h laufen...ThomasHH hat geschrieben:Ich bin 2015 aus Block H gestartet und war sehr sehr früh da (gegen 7.30 Uhr ungefähr. Tipp kam aus dem Forum),Wollte unter 4 Stunden laufen.
Es war an diesem Morgen zwar a****kalt.Aber als wir dann zum Start geführt und dann mit Startschuss auf die Strecke geschickt wurden das war ganz grosses Kino. Dadurch das ich ganz vorne stand hatte ich eine Sicht wie sonst nur die Eliteläufer haben und diesen Moment werde ich nie vergessen. Aber da ist wohl auch jeder anders. Das man auch aus Block H unter 3 Stunden laufen kann hat lexy ja schon erwähnt.
Durch einen blöden Fehler war mir kurz vorm Ziel ziemlich übel,sonst hätte ich es wahrscheinlich geschafft,so ist es denn eine 4:03 geworden.Stimmt schon mit der halben Stunde,doch wegen eines Defekts? starteten wir erst gegen 9.35 Uhr. Wie geschrieben,das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wünsche Dir jedenfalls Viel Erfolg und vor allem Spass.Ollivonderflueh hat geschrieben:Das ist ja toll. Was bist dann für eine Zeit gelaufen? Damals war Start ne halbe Stunde früher glaube ich, oder? Stelle mir das irgendwie noch streng vor, 2.5 h Beine in Bauch stehen (Toilette vs. trinken?) und dann mit diesen Beinen knapp 4 h laufen... Aber eben: gehört wohl dazu- lasse es auf mich zukommen...
Das ist meines Erachtens eine zu geringe Reduktion. Ich würde höchstens 35WKM machen, nächste Woche dann 15WKM.Leoine hat geschrieben: Wie gestaltet ihr Euer Tapering? Ich konnte meine Wochenumpfänge auf bis 67 km ausbauen. Letzte Woche waren es dann 57 km und diese Woche wollte ich nochmal um 10 km verringern.
Teilnehmer 2017 BM:Nofretete hat geschrieben:Ich würde auch gerne auf eure Liste drauf...erster Marathon...Block H
Oh cool, das ging die letzten Jahre nicht, oder?
Doch. Sogar hübsch im Dropdown-Menü angezeigt:ignatov hat geschrieben:Oh cool, das ging die letzten Jahre nicht, oder?
TIPP: bleib einfach am Rand stehen, wenn die Welle zur Startlinie vorrücktBen_Lui hat geschrieben:Bin auch dabei! Block E wg. Bestzeit aus 1997 (!), ich will aber "nur" 3:59:59 laufen, werde also gucken, ob ich weiter nach hinten wandern darf.
Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grenze zwischen den beiden Blöcken letztes Jahr noch bei 3h49 war. Ich war auf diese Zeit gelaufen, weil ich mich wieder einem Blick weiter nach vorne arbeiten wollte, bin aber nur eine 3h51 gelaufen.ignatov hat geschrieben: Block F (3:30:01 - 3:50:00): 7956
Block G (3:50.01 - 4:15:00): 9721
Auf dem Formular wird nach der Bestzeit der letzten zwei Jahre gefragt. Bei korrekter Beantwortung wärst Du wohl im Block H gelandet.Ben_Lui hat geschrieben:Bin auch dabei! Block E wg. Bestzeit aus 1997 (!), ich will aber "nur" 3:59:59 laufen, werde also gucken, ob ich weiter nach hinten wandern darf.
Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grenze zwischen den beiden Blöcken letztes Jahr noch bei 3h49 war. Ich war auf diese Zeit gelaufen, weil ich mich wieder einen Block weiter nach vorne arbeiten wollte, bin aber nur eine 3h51 gelaufen.ignatov hat geschrieben: Block F (3:30:01 - 3:50:00): 7956
Block G (3:50.01 - 4:15:00): 9721
Auf dem Formular wird nach der Bestzeit der letzten zwei Jahre gefragt. Bei korrekter Beantwortung wärst Du wohl im Block H gelandet.Ben_Lui hat geschrieben:Bin auch dabei! Block E wg. Bestzeit aus 1997 (!), ich will aber "nur" 3:59:59 laufen, werde also gucken, ob ich weiter nach hinten wandern darf.
Exakt.Zak_McKracken hat geschrieben: Ich sehe die Qualifikation für den Startblock übrigens als Teil der sportlichen Herausforderung.
Ich hatte mir das 2016er Teilnehmerheft runtergeladen und eben mal geschaut: F: 3:30:01-3:50:00Zak_McKracken hat geschrieben:Korrigiert mich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grenze zwischen den beiden Blöcken letztes Jahr noch bei 3h49 war.
Ich fühle mich jetzt hier mal angesprochen. ;-) Danke für die Blumen. Bin ne 2:49h gelaufen, als Debütant.Zak_McKracken hat geschrieben:Ich sehe die Qualifikation für den Startblock übrigens als Teil der sportlichen Herausforderung. Der Forumsteilnehmer, der sein Debüt aus Block H mit sub3 (ich meine sogar ca. 2h40) gemacht hat, ist für mich ein echter Held. Wäre schön zu erfahren, wie es ihm dieses Jahr aus dem leistungsgerechten Block ergeht.
Oha, hatte ich also doch falsch in Erinnerung. Und ich weiß auch, weshalb. 1. wollte ich nicht bei Erreichen der 3:50 feststellen, dass die Uhr zwar 42,2km zeigt, aber noch 200m Strecke übrig sind, 2. ist die Blockgrenze beim HM nicht die schön runde 1:30, sondern 1:29. An der habe ich mich auch schon einmal verhoben... :(ruca hat geschrieben: Ich hatte mir das 2016er Teilnehmerheft runtergeladen und eben mal geschaut: F: 3:30:01-3:50:00
Alles Gute und berichte hinterher, wie es gelaufen ist!VFLBorusse hat geschrieben:Laufe auf 2:37h an, ist schließlich auch erst mein 3. Marathon.![]()
Ohne Bestzeit aus den letzten 2 Jahren wirst du ja als Debutant eingestuft, also zusammen mit den >4:15:00 Laüfern. Bei manchen Läufen wird man einfach nach der angepeilten Zielzeit gefragt; ich glaube, diese Methode gibt (trotz den vielen überoptimistischen Teilnehmern) ein überschaubareres Durcheinander am Start als das jetzige System, bei dem einer, der z.B. mehrmals unter drei Stunden bis 2014 gelaufen ist und dann Marathonpause gemacht hat, im langsamsten Block starten muss.Zak_McKracken hat geschrieben:Auf dem Formular wird nach der Bestzeit der letzten zwei Jahre gefragt. Bei korrekter Beantwortung wärst Du wohl im Block H gelandet.
kommt drauf an... von der Beutelabgabe in den Startblock 10-15 min. Die Bahnhöfe sind nicht der Engpass. Das Areal ist sehr groß und gut organisiert. Aber ja: es ist alles natürlich sehr voll. Die Wahl spielt morgens zwischen 7 und 9 Uhr eher noch keine große Rolle. Was sich der Veranstalter bzgl. Security und Kontrollen Neues einfallen lässt, kann ich nicht bewerten. Der Veranstalter empfiehlt die Anreise um 7:30 Uhr, siehe Teilnehmer- InforbroschüreGigala hat geschrieben:Ich starte in der ersten Welle, wieviel Zeit muss man einkalkulieren um in den Startbereich zu kommen?
Sollte man wegen der Bundestagswahl am 24.09.2017 mehr Zeit für die U-Bahn einplanen?
Inzwischen bin ich auch in der Liste in "F" gerutscht. Jetzt passt es 100%.ruca hat geschrieben: Laut der Liste bin ich übrigens immer noch in "B", obwohl meine Zeit inzwischen auf 3:45 korrigiert wurde. Mal sehen, was der Ausdruck auf der Startnummer sagt.
Dann darf die Startmusik zur Einstimmung dazu natuerlich auch nicht fehlen: https://www.youtube.com/watch?v=feoHV5JUbuoIsse hat geschrieben:Ich war vorhin wieder unterwegs, um euch ein paar Impressionen vom Start/Zielbereichs des BM zu zeigen. Es geht weiter voran.![]()
Vielen Dank für die klasse Einstimmung. Da bekomm ich ja jetzt schon eine Gänsehaut. Wie geil muß das dann erst nächste Woche seinFasterRoadRacer hat geschrieben:Dann darf die Startmusik zur Einstimmung dazu natuerlich auch nicht fehlen: https://www.youtube.com/watch?v=feoHV5JUbuo
Wie gerne waere ich doch dabei, seufzt. Werde euch aber alle zusammen mit meine Kids anfeuern, wahrscheinlich Roseneck oder Pl. am Wilden Eber.
Erfolgreiches tapern!
AIR BERLIN...ihr werdet einen PLAN B vorbereiten !Nofretete hat geschrieben:Ei ich kann es kaum erwarten bis es endlich nächsten Sonntag ist!!!!
letzte Einheit mit 22 km ist erledigt, hab da mal wieder festgestellt (da bestimmt 12km in praller Sonne) dass ich das einfach überhaupt nicht brauchen kann. Tapeten ist irgendwie cool, soviel Zeit hatte ich schon lange nicht mehr. Trotzdem kaum vorstellbar dass in der Zeit die Körner wachsen ....
Jetzt muss nur noch unser Air Berlin Flieger nächsten Samstag gehen ����.
Mein Mann hat seit Donnerstag Halsschmerzen.....was macht man jetzt da? Wir haben alles an alten Hausmitteln rausgekramt. Ich hoffe, es wird besser und ich laufe zu Hause nur noch mit mundschutz rum ��������
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“