Auch von mir ein 7faches Daumendrücken
für die
Würzburger
und
Hamburger
Debütanten
für die
Würzburger
und
Hamburger
Debütanten
ottoerich hat geschrieben:Mein Erster soll Erlebnis pur werden, mein Coach sagt: "1. Regel: Nur nicht Überpacen!!" Ay, ay, Ma'am wird beherzigt.
Strafe muss sein... ... ganz unabhängig von den Schuhen. Jetzt halt mal endlich die Füße still Das ist das absolute Hardcore-Programm, das Du da betreibst ("viel hilft viel"), aber hilfreich ist das für ein Debüt wohl eher nicht.evimaus hat geschrieben:[...] bin ich gestern 20 km gelaufen, gemeinsam mit meinem Mann.
Und: zwei fette Blasen am Zeh! Blasen hatte ich seit Monaten nicht mehr!!!
da spricht Foxi mir aus vollem Herzen, ich verstehe Deine Nervosität und Aufregung auf den großen Tag, aber ich glaube auch das Du es übertreibst .Foxi hat geschrieben:...Jetzt halt mal endlich die Füße still Das ist das absolute Hardcore-Programm, das Du da betreibst ("viel hilft viel"), aber hilfreich ist das für ein Debüt wohl eher nicht.
Pause machen, erholen, nichts tun - und das verschärft.
Also 10 Kilometer mehr während der Taperingphase ist für mich nicht nach zu vollziehen , ich selbst bin in der vorletzten Woche nur 57 Kilometer gelaufen und ich glaube Deine Zielzeit fordert diese Umfänge doch gar nicht, oder hast Du Deine Zielzeit so nach unten korrigiert .evimaus hat geschrieben:...Dafür ist für diese Woche Schluß nach 55 km. 10 km mehr als im Plan, dafür habe ich die beiden Wochen davor 20-30 km weniger gemacht als ich sollte.
Jetzt hätte ich nur noch 2 Läufchen (Mo 4*1000, Mi 10 km, die ich aber wohl noch kürzer mache).
Evtl. noch die Killereinheit am Samstag, falls ich die reinquetschen kann
Eva
Hi Eva,evimaus hat geschrieben:@foxi: denke, du hast Recht!
ich habe bereits den Nachfolger für meinen Cumulus! Ihn bisher ca. 50-60 km gelaufen, einmal auch auf einem Langen.
Er ist das neue Cumulus-Modell und irgendwie deutlich anders als der bisherige Komfort-schuh.
Ganz anfreunden konnte ich mich mit dem "neuen" bisher nicht. Ist irgendwie noch hart und hinterlässt kein richtig gutes Gefühl.
Eva
jez auch mit Elch-StartnummerFoxi hat geschrieben:Nicht mehr lang ...
... dann geht es für unsere nächsten sieben Debütanten zum ersten Mal auf diese besondere, verflixte, endlos lange, auf alle Fälle herausfordernde Strecke.
Alle erdenklichen guten Wünsche begleiten Euch, wenn Ihr unterwegs seid. Nach Monaten des nicht immer ganz einfachen Trainings, nach manchen Zweifeln, etlichen Einheiten bei Sauwetter, nach schwankenden Leistungen und dem manchmal bedrohlich, doch unaufhaltsam näher rückenden Tag X ist es nun soweit.
Ihr seid bereit für den Marathon.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Conergy Marathon Hamburg Start um 9:00 Uhr
* Dirkii 4:35 #475
* Erwinelch 3:45 #566
* halb marathoni
* ottoerich 4:10 - 4:20 #6574
* wolle < 4:15
Das Wetter: Meist sonnig, einzelne Quellwolken, Höchsttemperatur bis 21°, Südwind Stärke 2-3
Ich hab gerade gelesen, dass Ulrike Maisch, Martin Beckmann und Falk Cierpinski sich in Hamburg für Peking qualifizieren wollen.Los, treibt sie vor Euch her!
i-Welt Marathon Würzburg Start um 10:00 Uhr
* binoho #4400
* vonni #2338
Das Wetter: Sonne pur, Höchsttemperatur bis 19°, Ostwind Stärke 1-2.
Ich hab die Veranstaltungsnamen mal verlinkt, so dass wir am Sonntag schnellstmöglich stöbern können, wie es gelaufen ist...
Aber m.E. weit genug. Und das heißt: zu weit. Karsten hat es auf den Punkt gebracht: Was für Deinen Mann richtig sein mag, muss es für Dich noch lange nicht seinevimaus hat geschrieben:hm, so weit über Plan war ich gar nicht.
Bitte sei nicht verstimmt, wenn ich mich einmische, aber im Hinblick auf Dein Debüt (und das, was Du bisher investiert hast) würde ich das so nicht machen. Ich kann's genau wie Karsten nicht nachvollziehen. Gerade weil Du in dieser Woche (für eine Taperingwoche) zuviel gemacht hast, würde ich die letzte Woche auf ein Minimum zusammenstreichen." hat geschrieben:Jetzt hätte ich nur noch 2 Läufchen (Mo 4*1000, Mi 10 km, die ich aber wohl noch kürzer mache). Evtl. noch die Killereinheit am Samstag, falls ich die reinquetschen kann.
Vergiss die alten Treter!" hat geschrieben:Genau, das blöde Scheuern am Knöchel habe ich mit dem neuen Cumulus auch! Hätte deshalb zum alten Modell tendiert. Der ist aber leider schon ziemlich totgelatscht. Muss ich nochmal testen.
Ich würde im M keinen Schuh laufen, der mind. 100km eingetreten ist...evimaus hat geschrieben: den neuen Cumulus (Schuh für den Sonntag) laufen.
die umrechnungstabellen sind keinesfalls für die tonne.evimaus hat geschrieben:@vonni: Glückwunsch zum tollen Debüt!
Lauter positive Laufberichte, das ist echt motivierend!
Mich wundert es nur, dass kein einziger die erhoffte Zielzeit geschafft hat.
Diese Umrechnungstabellen scheinen wirklich für die Tonne zu sein
Eva (die wieder an den unter 4 h zweifelt)
Eva, Du hast aber auch Intervalle auf dem Laufband gemacht und drinnen ist es allemal wärmer gewesen als 8 Grad C.evimaus hat geschrieben: Selbst habe ich keinen einzigen langen Lauf gemacht, bei dem es wärmer als 8 Grad war. Immer mit Mütze und Handschuhen.
Sicher nicht optimal, wenn es am Sonntag ähnlich warm werden sollte wie gestern.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“