@Foxi
Du müsstest als Mental-Trainer arbeiten, da würdest Du Dir mit Deiner tollen Art, so wie Du uns hier motivierst, eine goldene Nase verdienen
Herzlichen Dank an dieser Stelle für Deine dauerhaften Bemühungen, Deine Tipps und aufmunternden Worte - Du bist spitze!
Lieber Gruß
Renate
PS. Das mit der gemeinsamen Laufveranstaltung wäre an sich gar keine schlechte Idee....
1652
Ich find den auch gut aber eher noch weniger als 3 Löffel und mit Vorliebe Grapefruit. Das bittere nimmt ein wenig die Süsse.Hennes hat geschrieben:Ich nehme (max.) 3 Löffel auf 0,5l Wasser - sonst wirds schon zu eklig süss. Du?
Wie oft wird der eigentlich bei A... angeboten, ich glaub ich bin unterversorgt..
1653
Ich kenne nur ORANGE - genau wegen der Süsse. Hab aber jetzt im Training immer nur Wasser genommen. Werde wohl in Düss abgehen wir eine Rakete nach jedem Schluck - nur ne Frage wie lange der Schluck hält.binoho hat geschrieben:Ich find den auch gut aber eher noch weniger als 3 Löffel und mit Vorliebe Grapefruit. Das bittere nimmt ein wenig die Süsse.
Hatte aber bei den 35ern echt immer ein Riesenverlangen nach Apfelsinen, wahrscheinlich habe ich mir den Geschmack schon vorgestellt!
1mal im Jahr. Gibts aber auch manchmal bei ebay - ab 1euro mit 4,50 Versand - also mehr Versandkosten als bei A. gesamt!Wie oft wird der eigentlich bei A... angeboten, ich glaub ich bin unterversorgt..
Hatte letztes Jahr 3 Büchsen geholt und wenn man es aus dem Training streicht, dann kommt man ja schon ganz schön lange aus. Habe mir aber für diese Woche (am Sonntag ist M.) schon für jeden Tag eine "Kur" versprochen Prost!
gruss hennes
1654
@Chrisi
Dann begleitet Dich Dein Mann bei Deinem ersten Marathon? Toll Meiner hat gesagt, er wird den Start mitverfolgen, sich dann gemütlich in ein Café setzen, Salzburger Spezialitäten den Garaus machen, zur Halbmarathonzeit mal an der Strecke vorbeischauen (sind ja zwei Runden zu laufen), sich dann abermals der österreichischen Gastronomie zuwenden und zur erwarteten Schlusszeit von mir wieder zum Abholen bereitstehen
Die Kinder sind währenddessen mit meinen Eltern zuhause und wir gönnen uns quasi ein "kinderfreies Wochenende"
Vom Tempo her werde ich versuchen, im glatten 6er-Schnitt loszulaufen und das Ganze dann möglichst lange, idealerweise bis zum Ende, durchzuhalten. Mal sehen...
Lieber Gruß
Renate
Dann begleitet Dich Dein Mann bei Deinem ersten Marathon? Toll Meiner hat gesagt, er wird den Start mitverfolgen, sich dann gemütlich in ein Café setzen, Salzburger Spezialitäten den Garaus machen, zur Halbmarathonzeit mal an der Strecke vorbeischauen (sind ja zwei Runden zu laufen), sich dann abermals der österreichischen Gastronomie zuwenden und zur erwarteten Schlusszeit von mir wieder zum Abholen bereitstehen
Die Kinder sind währenddessen mit meinen Eltern zuhause und wir gönnen uns quasi ein "kinderfreies Wochenende"
Vom Tempo her werde ich versuchen, im glatten 6er-Schnitt loszulaufen und das Ganze dann möglichst lange, idealerweise bis zum Ende, durchzuhalten. Mal sehen...
Lieber Gruß
Renate
1655
Hallo, wems beim tapern zu öde ist, kann ja mal in diesem wundervollen Thread lesen.
Erkenntnisse
Grüße,
3fach
(Mir ist auch zu öde, deswegen gehts jetzt raus an die Luft!)
Erkenntnisse
Grüße,
3fach
(Mir ist auch zu öde, deswegen gehts jetzt raus an die Luft!)
1656
Ich mag's auch nicht zu süß, 3 Löffel auf 0,5 sind auch bei mir absolutes Maximum. Immer Orange, da ich Grapefruitgetränke generell nicht so mag.Hennes hat geschrieben:Ich nehme (max.) 3 Löffel auf 0,5l Wasser - sonst wirds schon zu eklig süss. Du?
1657
Nun hab ich mich doch aufgerafft und noch einen Bericht geschrieben. Ich hoffe dass meine Gefühle da so ein bisschen bei rüberkommen.laufpapa hat geschrieben:Hallo Norbert,
Du klingst ja immer noch ein bißchen enttäuscht über die Zeit. Wäre schön, Einzelheiten über Dein Rennen zu hören. Aber nur wenn Du magst. Wir haben hier alle Dein Training verfolgt und ich für meinen Teil muß sagen, daß ich bei Dir von einer klaren sub 4 ausgegangen bin. Aber ich habe das Erlebnis ja noch vor mir. Marathon ist wohl doch einiges mehr als die Summe zweier Halbmarathons.
1658
Ja, die Emotionen kommen rüber! für den Bericht. Ist absolut lesenswert!binoho hat geschrieben:Nun hab ich mich doch aufgerafft und noch einen Bericht geschrieben. Ich hoffe dass meine Gefühle da so ein bisschen bei rüberkommen.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
1659
Hallo Renate, er begleitet mich nicht nur, es wird auch für Ihn das Debüt werden. Ich hab genau vor drei Jahren nachdem ich die Laufberichte vom Mainz-Marathon der Von-0-auf-42-Aktion gelesen habe, entschieden, dass ich da im nächsten Jahr auch einen HM laufen will. Anfangs kam irgendwann mal ein Kommentar von meinem Mann:" Aber nicht, dass Du dann alles nur noch nach dem Laufen richtest....*g*" Aber ziemlich bald hat er gesagt, dass er da mit macht. Also haben wir gemeinsam angefangen zu trainieren, aber nicht immer zusammen. Im Mai 2006 sind wir dann in Mainz zusammen den HM gelaufen. Zwischendrin gab es jetzt einige 10er-Wettkämpfe, die wir immer jeder in seinem Tempo laufen, aber für den ersten M war es klar: Der wird wieder zusammen gelaufen! Nebenbei haben wir auch zusammen durch die Lauferei fast 40 kg abgenommen. (über den Kommentar von oben lachen wir mittlerweile, weil logischerweise jeder Sonntag nach dem Laufen ausgelegt wird)renatchen hat geschrieben:@Chrisi
Dann begleitet Dich Dein Mann bei Deinem ersten Marathon? Toll ...
Lieber Gruß
Renate
@All:
Ich hab noch eine Frage zur Ernährung. Ich wollte beim M 3 Gels nehmen und noch 1-2 Chips als Reserve. Wann fang ich denn mit dem Gel an und in welchem Abstand sollte ich nachschieben?
LG Chrisi
Bestzeiten:
10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)
Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)
1660
15+24+32 (so ungefähr) und immer dabei/danach was trinken.Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich wollte beim M 3 Gels nehmen und noch 1-2 Chips als Reserve. Wann fang ich denn mit dem Gel an und in welchem Abstand sollte ich nachschieben?
Die Hamsterbackenmacher kannste bei >35 einlegen und bei 40.
gruss hennes, am nächsten Sonntag mit selbiger "Ernährung" unterwegs....
1662
Ich komm mit Gels nicht klar und so hab ich nur 1* bei 32 banane genascht und bei 35 Hamster gespielt, Wasser war viel wichtiger auf der Strecke aber gar nicht so viel hineinschütten, einige Schlucke bei jeder Station sind o.k.. Immer 2 Becher greifen einen für das Trinken den anderen zum Nassmachen, Cap runter ab übern Kopf u weiter. Wenn du immer gut gekühlt laüfst, dann brauchste auch weniger zu trinken. Ab K32 etwa hab ich die ganze Cap im Wassserbottich aufgetankt und übergstülpt , das tut dann echt gut wens so warm ist. Zusätzlich hatten wir hatten auch von Anbeginn per Kleiderbeutel einen Schwamm dabei, den getränkt und beim Weiterlaufen Nacken und Beine zusätzlich damit gekühltevimaus hat geschrieben:@chrisi: ich nehme auch 3 Gels mit. Da alle 5 km Getränkestationen sind, werde ich die Gels kurz vorher nehmen. Vermutlich bei km 14, 24, 34
Den Rest bestreite ich evtl. mit Banane.
Eva
Und noch´n Tip, die Becher ziemlich oben fassen und gleich zusammendrücken, dann kannste echt weiterlaufen und hin und wieder nen Schluck nehmen ohne gleich alles im Gesicht zu haben und auch im zweiten ist dann noch was drin.
1663
Die kommt dann nicht mehr an!evimaus hat geschrieben: Den Rest bestreite ich evtl. mit Banane.
Aber die ist lecker und hebt die Stimmung und ich mag die auch - nur keine Berge drauf setzen.
Lange im Mund halten, Aufnahme durch die Mundschleimhäute wie ein chip. (<unwissenschaftlicher, dafür aber persönlicher Vorschlag)
gruss hennes
Richtigstellung Debutantenliste
16646. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
- Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
- GeMi ..........................3:50:32
- Karsti ............................3:15:05
- dippu..............................2:58:54
- Fusio...............................3:40:33
- pewo...............................3:57:02
- Dirkii ...............................4:57:41
- Erwinelch.........................3:54:40
- halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
- ottoerich..........................4:17:03
- wolle_...............................??????
- binoho..............................4:02:07
- vonni................................4:06:35
- laufpapa
- 3fach
- FastNewRunner
- Nuage79
- Tiger-Chrisi
- virtue the cat
- evimaus
- liverpool
- Max Power
- renatchen
- Dodger
- HCforlife
- myliuss
1666
Das kann ich so bestaetigen, ich habe das instinktiv so gemacht - so kann man auch ungestoert weiteratmen. Das sah aber wahrscheinlich zum Bruellen komisch aus wie ich 1km lang mit Hamsterbacken durch die Botanik geschlichen bin.Hennes hat geschrieben:[Banane]Lange im Mund halten, Aufnahme durch die Mundschleimhäute wie ein chip. (<unwissenschaftlicher, dafür aber persönlicher Vorschlag)
Mehr als diese halbe wahrscheinlich eher drittel Banane bei km19 oder 20 habe ich nicht gegessen und sonst nur Wasser getrunken. Meine Sorge wegen der Unterwegsverpflegung war also voellig umsonst, also kein Grund zur Panik!
1667
Hallo Mit-Debütanten,
wie geht´s euch? Was machen die Schmerzen? Wir sind noch einen Tag in HH geblieben und im NikeStore hab ich mir ein Geschenk geschent. Ein T-Shirt.
"Pain is only temporary, victory is forever..." :-)
Gestern bin ich zu einem kurzen Trab los, 3-4 KM, ging erstaunlich gut, heute war der hart verdiente und erarbeitete Muskelkater schon weg. Will es morgen mal mit einem lockeren 10er versuchen.
der Elch
wie geht´s euch? Was machen die Schmerzen? Wir sind noch einen Tag in HH geblieben und im NikeStore hab ich mir ein Geschenk geschent. Ein T-Shirt.
"Pain is only temporary, victory is forever..." :-)
Gestern bin ich zu einem kurzen Trab los, 3-4 KM, ging erstaunlich gut, heute war der hart verdiente und erarbeitete Muskelkater schon weg. Will es morgen mal mit einem lockeren 10er versuchen.
der Elch
1670
Hi,
ich hatte auch 3 Gels dabei und die haben mir gereicht. Ich hab bei 15, 26 und 36 eins genommen.
Hab auch keine weitere Verpflegung gebraucht.
Was mir aber sehr geholfen hat ist, wie Norbert schon sagt, immer schön den Kopf kühlen.
Hab auch meine Kappe in den Bottich gehalten und oft den Nacken mit Wasser übergossen.
Was die Schmerzen betrifft gehts mit ganz gut, hab nur noch leichte Probleme mit dem Knöchel und benutz im moment Profelansalbe.
Ich hab jetzt 2 Tage gar nix gemacht außer leichtes Dehnen und werde heut mal ne Stunde locker Rad fahren und morgen meinen ersten lockeren Lauf versuchen.
Mal schaun wies klappt.
Aber ich komm immerhin schon die Treppen wieder gut runter, da hatte ich Montag echt Probleme mit.
Aber sogar das lässt einen lächeln, weil man ja weiß wie hart man dafür geschuftet hat.
l.G.
Ivonne
ich hatte auch 3 Gels dabei und die haben mir gereicht. Ich hab bei 15, 26 und 36 eins genommen.
Hab auch keine weitere Verpflegung gebraucht.
Was mir aber sehr geholfen hat ist, wie Norbert schon sagt, immer schön den Kopf kühlen.
Hab auch meine Kappe in den Bottich gehalten und oft den Nacken mit Wasser übergossen.
Was die Schmerzen betrifft gehts mit ganz gut, hab nur noch leichte Probleme mit dem Knöchel und benutz im moment Profelansalbe.
Ich hab jetzt 2 Tage gar nix gemacht außer leichtes Dehnen und werde heut mal ne Stunde locker Rad fahren und morgen meinen ersten lockeren Lauf versuchen.
Mal schaun wies klappt.
Aber ich komm immerhin schon die Treppen wieder gut runter, da hatte ich Montag echt Probleme mit.
Aber sogar das lässt einen lächeln, weil man ja weiß wie hart man dafür geschuftet hat.
l.G.
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
Korrektur Debutantenliste
1671wolle_ ist aus dem Urlaub zurück und hat seinen Genusslauf gefinished, ja wir Debutanten sind wirklich stark, noch kein DNF dieses Frühjahr
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
- wolle_...............................4:50:xx
- laufpapa
- 3fach
- FastNewRunner
- Nuage79
- Tiger-Chrisi
- virtue the cat
- evimaus
- liverpool
- Max Power
- renatchen
- Dodger
- HCforlife
- myliuss
1674
Kribbeln? Ich kann nix mehr trinken, ich verschütte alles vor lauter "kribbeln".vonni hat geschrieben:So jetzt aber mal zu unseren 10 Glücklichen, die ihren Lauf noch vor sich haben.
NOCH 4 TAGE
Na kribbelts schon???
Ernsthaft, ich bin einn bissel aufgeregt, aber sehr guter Stimmung.
Wie stehts bei den anderen?
GRüße,
3fach
1676
Was die ganze Sache noch etwas dramatischer macht, finde ich ist der Feiertag morgen. Gefühlt ist heute irgendwie Freitag. Dann käme nur noch der Samstag und schwupps ist Sonntag. Aber das verlängert sich ja nun.
Ach ja ich bin übrings in äußerst fleissiger Leser in diesem Thread, da ich am Sonntag in Düsseldorf mein Debut gebe. Ich hatte nur nicht die Traute mich zu outen.
Ich habe viel aus dem diesem Faden mitnehmen können. Da ihr alle sehr fleissig trainiert habt (leider gab es bei mir einen Aussetzer in der 4 und 3 Woche vor dem Marathon wegen Grippe und anschl. Mittelohrentzündung) habt ihr euch den Erfolg mehr als verdient.
So nun aber mal einen Glückwunsch an alle Neu Marathonis, was ihr geleistet habt ist einfach riesig.
Ach ja ich bin übrings in äußerst fleissiger Leser in diesem Thread, da ich am Sonntag in Düsseldorf mein Debut gebe. Ich hatte nur nicht die Traute mich zu outen.
Ich habe viel aus dem diesem Faden mitnehmen können. Da ihr alle sehr fleissig trainiert habt (leider gab es bei mir einen Aussetzer in der 4 und 3 Woche vor dem Marathon wegen Grippe und anschl. Mittelohrentzündung) habt ihr euch den Erfolg mehr als verdient.
So nun aber mal einen Glückwunsch an alle Neu Marathonis, was ihr geleistet habt ist einfach riesig.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
1677
Das heutige Läufchen war so kurz (7 km), da bin ich danach noch zum shoppen gefahren.
Habe mir eine Kurz-Tight gekauft in die hinten zwei Gels reinpassen. Das dritte tackere ich mir an die Hose. Und ein neues Laufkäppi, das alte hatte schon gar keine Farbe mehr.
Im Regensburg-Lokalsender schwärmen sie übrigens schon alle vom schönen Wetter fürs Wochenende!!!
Bleibt nur noch das Schuhproblem. Und ob ich mein Laufradio mitnehme.
Ich fände es schon interessant, unterwegs den Lokalsender zu hören, der berichtet nämlich vom Marathon. So bekomme ich den Zieleinlauf auch mit, wenn ich noch am anderen Ende der Strecke bin. Und peppige Musik spielt er auch!
Wie ihr seht, denke ich gar nicht an den Sonntag. Überhaupt nicht!!!
Eva
Habe mir eine Kurz-Tight gekauft in die hinten zwei Gels reinpassen. Das dritte tackere ich mir an die Hose. Und ein neues Laufkäppi, das alte hatte schon gar keine Farbe mehr.
Im Regensburg-Lokalsender schwärmen sie übrigens schon alle vom schönen Wetter fürs Wochenende!!!
Ich fände es schon interessant, unterwegs den Lokalsender zu hören, der berichtet nämlich vom Marathon. So bekomme ich den Zieleinlauf auch mit, wenn ich noch am anderen Ende der Strecke bin. Und peppige Musik spielt er auch!
Eva
1678
Aufgeregtheit ist gut und die brauchst du, das macht es nur noch spannender und wenn der Startschuss fällt, dann nicht Augen zu und durch sondern hör in dich, beobachte deine Umgebung, die Läufer um dich rum... nimm alle Eindrücke mit... ein Debut hat man nur einmal3fach hat geschrieben:...Ernsthaft, ich bin einn bissel aufgeregt, aber sehr guter Stimmung.
Das glaub ich dir, aber etwas Geduld ist schon noch erforderlich. Der Sonntag kommt schon schnell genug und viel zu schnell ist alles vorbei. Ich bin immer noch dabei mich an all das zu erinnern was an meinem letzten Sonntag auf mich eingewirkt hat und es war wirklich tolllaufpapa hat geschrieben:Kribbeln??? Von wegen. Ich bin total entspannt, gelassen, quasi die Ruhe selbst. Die Kollegen hier im Büro wundern sich nur etwas, weil ich so mit den Hufen scharre, daß der Teppich schon ganz dünn ist.
Ich will das jetzt endlich Sonntag ist.
Prima, immerhin hast du es doch geschafft hier mitzumischen. Die Ausfälle gegen Ende deines Training sind nicht so negativ zu bewerten meine ich, die Grundlagen reichen allemal für einen schönen Lauf, da mach dir mal keine Gedanken. Ja dann nehm ich dich halt auch noch mit rein und wir freuen uns schon mal auf deinen Laufbericht.snoopy2006 hat geschrieben:....Ach ja ich bin übrings in äußerst fleissiger Leser in diesem Thread, da ich am Sonntag in Düsseldorf mein Debut gebe. Ich hatte nur nicht die Traute mich zu outen........ Ich habe viel aus dem diesem Faden mitnehmen können.......[/size].
1679
Oh man, Eva, lass bloß das Radio zu Hause. Gesetzt den Fall, Dir geht es nicht so gut, wirst Du mit Sicherheit kein Interesse an einer Übertragung des Marathons haben. Und dann wird Dich auch das Gerät, selbst wenn es noch so klein ist, stören. Konzentriere Dich auf Deinen Zieleinlauf und auf nichts anderes. Zerbrich Dir auch wegen der Schuhe nicht den Kopf. Ob Du Blasen oder sonstwas bekommst, kannst Du vorher nicht wissen. Letztens hab ich in einem Schuh, mit dem ich mehrere HM, einen M und kleinere Läufe ohne Probleme bestritten habe, eine Blase bekommen. Lags am Schuh? Nein, also vermutlich an den Socken. Die hatte ich aber auch weder neu noch selten getragen. Also muss etwas anderes dafür verantwortlich sein. Was, das weiß ich heut noch nicht, habs aber auch aufgegeben, darüber nachzudenken. Allerdings kann ich Dir noch den Tipp geben, Deine Füße am Abend davor oder am Morgen (erste Variante bevorzuge ich) mit Hirschtalg o.ä. einzucremen. Das ist zumindest eine vorbeugende Maßnahme.evimaus hat geschrieben:Und ob ich mein Laufradio mitnehme. Ich fände es schon interessant, unterwegs den Lokalsender zu hören, der berichtet nämlich vom Marathon. So bekomme ich den Zieleinlauf auch mit, wenn ich noch am anderen Ende der Strecke bin.
Beste Grüße und viel Erfolg,
Christian.
Debutantenliste update
16806. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
- wolle_...............................4:50:xx
- laufpapa
- snoopy2006
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
- 3fach
- FastNewRunner
- Nuage79
- Tiger-Chrisi
- virtue the cat
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
- evimaus
- liverpool
- Max Power
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
- renatchen
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
- Dodger
- HCforlife
- myliuss
1681
mit dem reinnehmen das lass mal lieber sein, ich finde dieser Thread gehört denjenigen, die sich hier wirklich rege ausgetauscht haben und damit sicher vielen geholfen haben. Je nachdem wie es läuft kann ich ja mal eine kurze oder auch lange Rückmeldung geben. Aber trotzdem vielen Dank für die aufbauenden Worte.binoho hat geschrieben: Prima, immerhin hast du es doch geschafft hier mitzumischen. Die Ausfälle gegen Ende deines Training sind nicht so negativ zu bewerten meine ich, die Grundlagen reichen allemal für einen schönen Lauf, da mach dir mal keine Gedanken. Ja dann nehm ich dich halt auch noch mit rein und wir freuen uns schon mal auf deinen Laufbericht.
Wie ich sehe bin ich beim schreiben schon mal zu langsam, also vielen Dank für die nette Aufnahme.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
1682
@haricot: Blasen fürchte ich gar nicht so sehr. Weiß nur noch nicht, ob ich die ganz leichten Schuhe (Racer) anziehe oder die schweren (Cumulus). Dazwischen habe ich leider nichts passendes.
Aber Hirschtalg ist ein guter Tip!
Es laufen aber doch so viele mit Musik, weil das "pusht". Und im Training laufe ich immer "mit". Ohne ist es so leer am Ohr. Vorteil ist, ich höre mein Keuchen und schnaufen nicht
Das überlege ich mir noch bis Sonntag
Eva
Aber Hirschtalg ist ein guter Tip!
Es laufen aber doch so viele mit Musik, weil das "pusht". Und im Training laufe ich immer "mit". Ohne ist es so leer am Ohr. Vorteil ist, ich höre mein Keuchen und schnaufen nicht
Das überlege ich mir noch bis Sonntag
Eva
1683
Na lass das Radio mal zu Hause, es ist viel schöner wenn man alles um sich rum aufsaugen und geniessen kann. Es ist dein Debut und egal wie es läuft, viel zu schnell ist alles wieder vorbei. Wen interessiert schon in dem Moment was vorne passiert.evimaus hat geschrieben: Bleibt nur noch das Schuhproblem. Und ob ich mein Laufradio mitnehme.
1684
Radio? Hmmm, ich hatte auich den iPod mit, hab ihn dann allerdings im Kleiderbeutel gelassen. Du wirst keine Zeit und keine Lust haben unterwegs Radio zu hören. Bestimmt nich. Aber.... Was mir einfällt: Sonnencreme. Vergeßt die Sonnencreme nicht. Ich hatte keine und natürlich kam ich mit einem leichten Sonnenbrand zurück. Muß ja nihct sein.....evimaus hat geschrieben:Das heutige Läufchen war so kurz (7 km), da bin ich danach noch zum shoppen gefahren.
Eva
1685
trau dich einfach, hier beisst keiner und glaub mir: vor wenigen Wochen konnt ich mir auch nicht vorstellen mich hier reinzuhängen, hab auch immer nur mitgelesen aber es macht ungleich mehr Spass auch ein paar Aktiva einzubringen. Keiner muss einen Bericht schreiben aber ich hab aus eigener Erfahrung vom letzten Sonntag gemerkt, wie wichtig das für einen selbst sein kann, wenn man nochmal versucht alles aufzuarbeiten was unterwegs so passiert ist..snoopy2006 hat geschrieben:mit dem reinnehmen das lass mal lieber sein, ich finde dieser Thread gehört denjenigen, die sich hier wirklich rege ausgetauscht haben und damit sicher vielen geholfen haben. Je nachdem wie es läuft kann ich ja mal eine kurze oder auch lange Rückmeldung geben. Aber trotzdem vielen Dank für die aufbauenden Worte.
Wie ich sehe bin ich beim schreiben schon mal zu langsam, also vielen Dank für die nette Aufnahme.
1686
Ja, Sonnencreme ist wichtig! Bin eher ein heller Typ und bei mir kommt mindestens Faktor 30 drauf.
Und das mit der Musik... hätte gedacht, wenn ich schlappmache, dann drehe ich ein bisschen lauter und bekomme nochmal einen Schub.
Habe ja leider keinen persönlichen Anpeitscher dabei.
Eva
Und das mit der Musik... hätte gedacht, wenn ich schlappmache, dann drehe ich ein bisschen lauter und bekomme nochmal einen Schub.
Eva
1687
snoopy2006 hat geschrieben:mit dem reinnehmen das lass mal lieber sein, ich finde dieser Thread gehört denjenigen, die sich hier wirklich rege ausgetauscht haben und damit sicher vielen geholfen haben. Je nachdem wie es läuft kann ich ja mal eine kurze oder auch lange Rückmeldung geben. Aber trotzdem vielen Dank für die aufbauenden Worte.
prima daß Norbert Dich mit aufgenommen hat. Dann fühle ich mich nicht so einsam als einzig geouteter Debütant in Düsseldorf. Ich habe auch nicht sonderlich viel geschrieben, sondern mehr gelesen. Aber es beruhigt schon ungemein, daß andere die gleichen Sorgen haben.
z.B. Evamaus mir ihrem "Schuhproblem". Geht mir genauso. Ich laufe monatelang mit zwei paar Schuhen im Wechsel, alles prima, aber kurz vorm Marathon fangen die an zu drücken.
Irgendwie macht man sich ja schon bekloppt.
1688
Hallo Eva,evimaus hat geschrieben: Und das mit der Musik... hätte gedacht, wenn ich schlappmache, dann drehe ich ein bisschen lauter und bekomme nochmal einen Schub.
Eva
nun da ich mich in den Faden eingemischt habe, kann ich ja auch mal meinen Senf dazugeben. Also im Training laufe ich auch oft mit Musik. Das würde ich beim Wettkampf aber nie machen. Das tolle am Wettkampf ist doch die Atmosphäre, die Zuschauer, die Bands, die Mitläufer. Das alles willst du mehr oder weiniger ausblenden, also ich würde dann was vermissen. Du hast zwar deine Familie nicht dabei, aber tausende sind gekommen, nur um dich zu sehen und dich ins Ziel zu jubeln. Aber jede(r) ist ad natürlich anders, wenn dich Musik besser motiviert, solltest du mit Musik laufen.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
1689
hatte mich auch schon gewundert, das Düsseldorf in der Liste so spärlich vertreten ist, da im der Düsseldorf Faden ja eigentlich viel los ist, dachte ich das sich mehr Düsseldorfer Debutanten in diesen Faden einklicken.laufpapa hat geschrieben:prima daß Norbert Dich mit aufgenommen hat. Dann fühle ich mich nicht so einsam als einzig geouteter Debütant in Düsseldorf. Ich habe auch nicht sonderlich viel geschrieben, sondern mehr gelesen. Aber es beruhigt schon ungemein, daß andere die gleichen Sorgen haben.
z.B. Evamaus mir ihrem "Schuhproblem". Geht mir genauso. Ich laufe monatelang mit zwei paar Schuhen im Wechsel, alles prima, aber kurz vorm Marathon fangen die an zu drücken.
Irgendwie macht man sich ja schon bekloppt.
Ich denke nun beginnt die Phase in der man als Debutant, vieles zu schwarz sieht und ich denke es ist wichtig die richtige Balance zwischen Panik und gesunder Vorüberlegung zu finden.
Aber das gelingt mir leider auch nie
Bis dann
Ciaron
Ciaron
1690
Hallo Alle,
ich haette mal ne Frage: Ich hatte Die Idee, für meinen Mann ein Finisher-Shirt selbst zu entwerfen, es drucken zu lassen und es ihm dann am Sonntag nach dem Lauf zu überreichen. (Und für mich würde ich dann auch gleich eins machen *g*)
Wie findet Ihr die Idee??? Ist das zu riskant? Weil..... ich könnte ja nicht durchkommen. Andererseits kann ich dann während dem Lauf sagen: Das Shirt ist gedruckt, jetzt musst Du Laufen.
Bitte um Kritik!
LG Chrisi
ich haette mal ne Frage: Ich hatte Die Idee, für meinen Mann ein Finisher-Shirt selbst zu entwerfen, es drucken zu lassen und es ihm dann am Sonntag nach dem Lauf zu überreichen. (Und für mich würde ich dann auch gleich eins machen *g*)
Wie findet Ihr die Idee??? Ist das zu riskant? Weil..... ich könnte ja nicht durchkommen. Andererseits kann ich dann während dem Lauf sagen: Das Shirt ist gedruckt, jetzt musst Du Laufen.
Bitte um Kritik!
LG Chrisi
Bestzeiten:
1693
wie Auspeitscher? Falscher Ansatz. Du wirst Spaß haben, es wird der geilste Lauf deines Lebens. Freu doch drauf. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - du kannst einen M. und einen HM nicht vergleichen. Im Vergleich zum 1:45er im Training war der M. ein (okeh, etwas längerer) gemütlicher Trab. Deutlich weniger Tempohärte. Nix Auspeitschen. Ober hast du da was dran? Du hast ganz viele Antreiber dabei. In Hamburg waren´s angeblich 600.000 an der Strecke, zählen konnt´ich sie leider nicht und so etwa nach einer Stunde läufst du sowieso immer in "deiner" Gruppe. Das waren bei mir so etwa 20 Läufer, die du immer wieder gesehen hast. Mal vor dir, mal hinter dir, aber es waren irgendwie immer die Gleichen.evimaus hat geschrieben:Ja, Sonnencreme ist wichtig! Bin eher ein heller Typ und bei mir kommt mindestens Faktor 30 drauf.
Eva
der dicke Elch
1694
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Alle,
Bitte um Kritik!
LG Chrisi
Was für Kritik? Dass du damit ein großes Risiko eingehst, könnte ja sein, dass ... Blödsinn !
Ihr beide kommt eh durch! Ausser der Lauf fällt aus wg. Hochwasser.
Also, mach et, die Vorfreude macht dich wahrscheinlich sogar noch schneller! Ist eine richtig gute Idee!
Grüße,
3fach
P.S. Wie kommt ihr nach Mainz?
1695
@Chrisi
Ich finde die Idee auch toll. Und Gedanken ans nicht durchkommen würde ich mir auch nicht machen. Ein Marathon wird ja zum Teil auch im Kopf entschieden, also immer schön positiv denken.
@Eva
Ja hab ich die 4h würde ich schon gerne unterbieten. Aber ich weiss halt nicht wie sich die 2 Wochen Trainingsausfall bemerkbar machen. Tja und das Wetter soll ja so super werden, nur leider zum laufen nicht. Ich bin aber auch nicht böse wenn es eine 4:15h oder so wird.
Unsere Unterdistanzen sind übrings fast gleich, ich hab eine 1:44:26 auf dem HM, aber ich hab bei weitem nicht so intensiv trainiert wie du. Nur 3X30km und der letzte halt 4 Wochen vor dem Marathon. Ich hoffe es reicht.
Ich finde die Idee auch toll. Und Gedanken ans nicht durchkommen würde ich mir auch nicht machen. Ein Marathon wird ja zum Teil auch im Kopf entschieden, also immer schön positiv denken.
@Eva
Ja hab ich die 4h würde ich schon gerne unterbieten. Aber ich weiss halt nicht wie sich die 2 Wochen Trainingsausfall bemerkbar machen. Tja und das Wetter soll ja so super werden, nur leider zum laufen nicht. Ich bin aber auch nicht böse wenn es eine 4:15h oder so wird.
Unsere Unterdistanzen sind übrings fast gleich, ich hab eine 1:44:26 auf dem HM, aber ich hab bei weitem nicht so intensiv trainiert wie du. Nur 3X30km und der letzte halt 4 Wochen vor dem Marathon. Ich hoffe es reicht.
Bis dann
Ciaron
Ciaron
1696
@Chrisi
Ich schließe mich nahtlos meinen Vorschreibern an und finde die Idee mit dem Finisher-Shirt echt gut! Ein DNF wird's bei euch beiden nicht geben - da würd' ich an Deiner Stelle nicht mal im Ansatz dran denken!
Schön, dass ihr eure Marathon-Premiere gemeinsam bestreitet, ich kann mir vorstellen, dass das sehr verbindet, wenn man gemeinsam nach den durchkämpften Kilometern über die Ziellinie läuft
Lieber Gruß
Renate
Ich schließe mich nahtlos meinen Vorschreibern an und finde die Idee mit dem Finisher-Shirt echt gut! Ein DNF wird's bei euch beiden nicht geben - da würd' ich an Deiner Stelle nicht mal im Ansatz dran denken!
Schön, dass ihr eure Marathon-Premiere gemeinsam bestreitet, ich kann mir vorstellen, dass das sehr verbindet, wenn man gemeinsam nach den durchkämpften Kilometern über die Ziellinie läuft
Lieber Gruß
Renate
1697
O.K. dann brauch ich noch mal Euren Rat. Ich fand den Spruch auf dem "Elch-Shirt" klasse.
"Pain is only temporary, victory is forever..."
Allerdings hätte ich es gerne auf Deutsch. "Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!" Ist das so richtig übersetzt?
LG Chrisi
Allerdings hätte ich es gerne auf Deutsch. "Der Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!" Ist das so richtig übersetzt?
LG Chrisi
Bestzeiten:
1698
Tiger-Chrisi hat geschrieben:O.K. dann brauch ich noch mal Euren Rat. Ich fand den Spruch auf dem "Elch-Shirt" klasse.
LG Chrisi
Nicht wörtlich, aber du hast den Sinn sehr gut getroffen.
Ein Tipp noch: Ich habe mir letzte Woche ein individuell bedrucktes Shirt bei spreadshirt bestellt, das kam nach 4 Tagen. Internetbestellung wird also ein wenig knapp ...
Viele Grüße
3fach
1700
Das muss ich noch überlegen, aber was mir gerade beim Entwurf Kopfzerbrechen bereitet... was schreib ich denn drunter.
"Gutenberg-Marathon Mainz 2008" Oder Nur das Datum, oder beides? Und es müsste ja auch noch zu erkennen sein, dass es der erste war.....
Hmmmmmm schwere Entscheidung!
"Gutenberg-Marathon Mainz 2008" Oder Nur das Datum, oder beides? Und es müsste ja auch noch zu erkennen sein, dass es der erste war.....
Hmmmmmm schwere Entscheidung!
Bestzeiten: