evimaus hat geschrieben:@hc und myliuss: Wetter soll ganz ok werden.
Welche Unterdistanzzeiten (HM oder 10er) habt ihr eigentlich?
Eva (am packen)
1:42:17 HM
0:46:10 10er
Die Nervösität steigt.....
Gruß Harald
Hallo Volker,bolk hat geschrieben:Meine Vorbereitung auf den Ermstal-Marathon am 13.7. läuft zur Zeit recht gut. Die Langen fallen mir immer noch etwas schwer, ist glaube ich aber normal.
Habe bewusst einen Plan mit 3 Trainingseinheiten pro Woche gewählt. (eine vierte lockere Einheit kann ich ja immer einbauen)
Zur Zeit laufe ich die MTL im 5min./KM (10, 12, 15, 21KM).
Nach dem Lauf möchte ich sehen wo ich so stehe .
Gruß
Volker ( Sommerdebütant)
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben: Aber dass Du Dir die vermutlich hohen Temperaturen antust als Debutant, dass ist schon stark Wenn es wirklich sehr warm ist, dann lauf auf keinen Fall auf Bestzeit an. Bin dann mal gespannt auf Deinen Bericht über diesen neuen Marathon, Orga, Strecke ,Beteiligung, Zuschauer und so.
Ich bin letztes Jahr die zweite Hälfte in einer Staffel gelaufen, und ich kann verstehen, wenn man da die Motivation verliert, der Teil is' nicht so richtig schönFoxi hat geschrieben:...Eure Zwischenzeiten zeigen, dass Ihr beide auf der zweiten Hälfte rund 11 min langsamer wart als auf der ersten. Lag's an der Strecke oder seid Ihr ein wenig zu schnell los? ...
Hallo Harald,myliuss hat geschrieben:Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage und gestern war ein sehr bescheidener Tag!
Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Kreislauf und viel zu hohe Pulswerte.
Allein der Ruhepuls war schon deutlich erhöht, statt ca. 54 hatte ich ca. 70 bpm!
Als Konsequenz daraus bin ich von Anfang an langsamer losgelaufen.
So ähnlich ging es mir im letzten Jahr beim HMmyliuss hat geschrieben:...So eine hohe Herzfrequenz hatte ich selbst bei meinem letzten HM nicht und da hatte ich eine Durschnittsgeschwindigkeit von 4:50 p.km. Woran es lag weiß ich beim besten Willen nicht...
Hut ab, das muß Dir erst einmal jemand nachmachen, find ich super, daß Du nicht aufgegeben hastmyliuss hat geschrieben:...]Bei KM 30 hatte ich dann beschlossen aufzugeben .... Also, ich wieder zurück auf die Strecke und weiter gelaufen. ..
oko_wolf hat geschrieben:So ähnlich ging es mir im letzten Jahr beim HM
Das find ich auch ganz stark und ist unheimlich wichtig für die nächsten WK und besonders für den nächsten MHut ab, das muß Dir erst einmal jemand nachmachen, find ich super, daß Du nicht aufgegeben hast
@renatchen @evimausrenatchen hat geschrieben:@Norbert
Super, dass Du auch nach Dietfurt kommst!!!
Ich freu' mich schon riesig auf unser "Mini-Fori-Treffen"
Und da ich "nur" den 10er laufe, werde ich Evas und Deinen Zieleinlauf natürlich ausgiebigst bejubeln
Liebe Grüße
Renate
renatchen hat geschrieben:.....
Was mir sehr gefallen hat, war Deine Schilderung, als Du aufgeben wolltest und dann an uns alle gedacht hast und dies Dir die Motivation gegeben hat, weiterzukämpfen....da sieht man mal wieder, dass dieser Thread Gold wert ist ....
Renate
oLi hat geschrieben:....
Mir ist es gestern übrigens bei einem Zehner-Wettkampf genauso gegangen. Puls exorbitant hoch, schon beim Einlaufen. Da ich mein Tempo nicht reduziert hab, war ich nach 3,5 km platt und habe zum ersten Mal in einem Wettkampf) aufgegeben. Ich sag Dir, das nagt unheimlich an einem...
@oko_wolf: Darüber freue ich mich mit am meisten, der Sieg über den Schweinehund!oko_wolf hat geschrieben:....
Hut ab, das muß Dir erst einmal jemand nachmachen, find ich super, daß Du nicht aufgegeben hast
binoho hat geschrieben: ......
hab meinen WK heute sehr zufriedenstellend hinbekommen, 4:04 schneller als 2007 und 2. AK (mein älterer Bruder ist halt doch wesentlich schneller )...
Danke, aber das ist (noch) nebensächlich in diesem Faden. Ne tolle Zeit hast Du da vorgelegtHCforlife hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Erst mal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und natürlich auch von mir Gratulation an Harald zum Comeback-Sieg über den Schweinehund sowie an Norbert zu seiner Bestzeit.
Das ist aber schon seltsam, das sollten die doch eigentlich im Griff haben ...................
Für den Moment nur noch eine Anmerkung: Die 30km-Zwischenzeiten, die auf der Homepage abzurufen sind und dummerweise auch mit auf die Urkunden gedruckt werden, sind nicht korrekt. Die Matten lagen bei ungefähr 31,5km. So entsteht leider ein verzerrtes Bild vom Rennverlauf.
Na logisch , Du gehörst genauso dazu wie Volker, aber deinen Noro lässte zu Hause.oko_wolf hat geschrieben:Ich auch (wenn ich hier noch mitschreiben darf )
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“