Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

2101
evimaus hat geschrieben:@hc und myliuss: Wetter soll ganz ok werden. :daumen:
Welche Unterdistanzzeiten (HM oder 10er) habt ihr eigentlich?

Eva (am packen)

1:42:17 HM
0:46:10 10er

Die Nervösität steigt.....

Gruß Harald

2102
@robman:

:danke: für die Zusammenstellung und Verlinkung mit den Laufberichten! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2103
Auch, wenn es jetzt wirklich ernst wird für die letzten beiden Debütanten dieses Threads: Kein Grund zur Unruhe, nur zur Vergewisserung, dass Ihr es drauf habt. Ihr habt von vielen Debüts gelesen, habt Erfahrungen vernommen und Euch an den Triumphen der anderen begeistert. Jetzt könnt Ihr beide an den Start gehen und wissen:

Ihr habt gut trainiert,
Ihr seid mental stark,
Ihr werdet das Ziel sicher erreichen!

Morgen ist Euer großer Tag !

24. Mai 2008, 18:15 Uhr: MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar

* HCforlife -> #2514
* myliuss -> #2801

Alle, die die Marathon-Premiere bereits hinter sich haben (egal, ob vor zwei Wochen oder vor 14 Jahren), werden an Euch denken und mitfiebern und Euch die Daumen drücken.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Los geht's!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

2104
@debütanten: ich beneide euch um euer Debüt! Würde am liebsten auch nochmal mitlaufen.
Bei euren Unterdistanzzeiten sieht es ja sehr gut aus für Zeiten unter 4 h oder besser.
Zu warm sollte es natürlich nicht werden.

Heute war ich das letzte Mal laufen vor dem Urlaub, gemeinsam mit meinem Mann. Ging gar nicht. Dahingeschleppt mit einen Schnitt knapp unter 6 Minuten. Weiß auch nicht, was da los war. Jetzt wird es wirklich Zeit für Urlaub und faulsein.

Eva

2106
Noch rund 27 Stunden...
Es wird ein heißer Tanz - also schwingt die Hufe! :daumen:

Das muss nicht unbedingt an den Temperaturen liegen, aber das Ereignis als solches lässt die Temeraturen ansteigen.
Es wird Zeit, dem Licht am Ende des Tunnels entgegen zu gehen ... zu laufen ... zu tanzen ...

Dance into the light

Come dance with me
Come on and dance into the light,
Everybody dance into the light.

There'll be no more hiding in shadows of fear.
There'll be no more chains to hold you,
The future is yours - you hold the key

And there are no walls with freedom.

Now we're here, we won't go back.
We are one world,
We have one voice.

Side by side we are not afraid,
Because the train is coming to carry you home.

Come dance with me,
Come on and dance into the light
Everybody dance into the light.

Phil Collins

Wer nicht lesen kann, muss hören...

2108
Hallo liebe Marathonis und Ex-Debütanten, :hallo:

Vielen Dank für eure Wünsche und fürs Daumen drücken! :)
Ich kann es gut gebrauchen und werde mit Sicherheit morgen bei meinem Marathon an euch denken! Ich komme gerade vom Carbo-Loading und verabschiede mich jetzt bis Sonntag.

Viele Grüße
Harald

2110
Hallo :hallo: ,

heute melde ich mich mal nicht zum Gratulieren oder Anfeuern.

Meine Vorbereitung auf den Ermstal-Marathon am 13.7. läuft zur Zeit recht gut. Die Langen fallen mir immer noch etwas schwer, ist glaube ich aber normal.
Habe bewusst einen Plan mit 3 Trainingseinheiten pro Woche gewählt. (eine vierte lockere Einheit kann ich ja immer einbauen)

Morgen findet eine erste Standortbestimmung statt, der Schönbuch-Halbmarathon mit einem richtig netten Streckenprofil.

Zur Zeit laufe ich die MTL im 5min./KM (10, 12, 15, 21KM).

Nach dem Lauf möchte ich sehen wo ich so stehe :nick: .

Gruß

Volker ( Sommerdebütant)
Liebe Grüße,
Volker

2111
bolk hat geschrieben:Meine Vorbereitung auf den Ermstal-Marathon am 13.7. läuft zur Zeit recht gut. Die Langen fallen mir immer noch etwas schwer, ist glaube ich aber normal.
Habe bewusst einen Plan mit 3 Trainingseinheiten pro Woche gewählt. (eine vierte lockere Einheit kann ich ja immer einbauen)
Zur Zeit laufe ich die MTL im 5min./KM (10, 12, 15, 21KM).

Nach dem Lauf möchte ich sehen wo ich so stehe :nick: .

Gruß

Volker ( Sommerdebütant)
Hallo Volker,
das hört sich doch gut an. Dein Problem mit den Langen ist eh ein Kopfproblem mein ich (wie bei mir :frown: ) schliesslich hast Du ja inzwischen auch sehr gute Unterdistanzzeiten. Ich habs zwar im Training immer locker rübergebracht, aber im WK hab ich mich von den Streckenbedingungen und dem Kurs doch zu sehr beeinflussen lassen.

Aber dass Du Dir die vermutlich hohen Temperaturen antust als Debutant, dass ist schon stark :daumen: Wenn es wirklich sehr warm ist, dann lauf auf keinen Fall auf Bestzeit an. Bin dann mal gespannt auf Deinen Bericht über diesen neuen Marathon, Orga, Strecke ,Beteiligung, Zuschauer und so.

2113
Da sind sie - die Ergebnise unserer frischgebackenen Marathonis:

HCforlife #2514 - Marathoni :daumen: :giveme5:
10 km: 00:51:14
1. Hälfte:01:47:43
2. Hälfte:01:59:56
30 km:02:42:44
Ziel: 03:48:25 - 03:47:39

myliuss #2801 - Marathoni :daumen: :giveme5:
10 km: 00:54:57
1. Hälfte: 01:55:59
2. Hälfte:02:06:50
30 km:02:58:20
Ziel: 04:04:55 - 04:02:50

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer erfolgreichen Marathon-Premiere! :bounce: :hurra:

Eure Zwischenzeiten zeigen, dass Ihr beide auf der zweiten Hälfte rund 11 min langsamer wart als auf der ersten. Lag's an der Strecke oder seid Ihr ein wenig zu schnell los? Oder habt Ihr Euch am Ende in der Dunkelheit nicht zurecht gefunden?
Fragen über Fragen, die Ihr am besten selbst mit einem Bericht beantwortet... :zwinker2:

2114
meinen allerherzlichsten Glückwunsch euch beiden.

Jetzt dürft Ihr auch ein FINISHER-Tshirt tragen.

Ihr seid jetzt Marathonläufer. Ich doch ein tolles Gefühl oder???

Bin schon mächtig gespannt, wie es Euch so ergangen ist.

Dieter

2115

Gratulation an die Debütanten, super Leistung :daumen: :daumen: :daumen:
binoho hat geschrieben: Aber dass Du Dir die vermutlich hohen Temperaturen antust als Debutant, dass ist schon stark :daumen: Wenn es wirklich sehr warm ist, dann lauf auf keinen Fall auf Bestzeit an. Bin dann mal gespannt auf Deinen Bericht über diesen neuen Marathon, Orga, Strecke ,Beteiligung, Zuschauer und so.
Hallo Norbert,

durch meine Marathonvorbereitung im Winter bin ich bisher Tempomäßig absolut nicht in die Gänge gekommen, die Vorstellung das, das jetzt bis zum Herbst so weiter geht, war für mich einfach furchtbar. Dazu kommt noch "dieser" Thread. Ich kann es kaum abwarten.
Klar berichte ich vom Lauf.

Gruß

Volker
Liebe Grüße,
Volker

2117
Auch von mir Glückwünsche zum erfolgreichen Finish :daumen:
Foxi hat geschrieben:...Eure Zwischenzeiten zeigen, dass Ihr beide auf der zweiten Hälfte rund 11 min langsamer wart als auf der ersten. Lag's an der Strecke oder seid Ihr ein wenig zu schnell los? ...
Ich bin letztes Jahr die zweite Hälfte in einer Staffel gelaufen, und ich kann verstehen, wenn man da die Motivation verliert, der Teil is' nicht so richtig schön
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

2118
Hallo ihr lieben Marathonis,

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche!
Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage und gestern war ein sehr bescheidener Tag!
Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Kreislauf und viel zu hohe Pulswerte.
Allein der Ruhepuls war schon deutlich erhöht, statt ca. 54 hatte ich ca. 70 bpm!
Als Konsequenz daraus bin ich von Anfang an langsamer losgelaufen. Statt der geplanten 5:20 bin ich mit 5:30gestartet und habe die bis zur HM-Marke gehalten, allerdings mit viel zu hohen Werten. (statt ca.75%-80% der.max.Herzf. hatte ich 90% und mehr!!)
So eine hohe Herzfrequenz hatte ich selbst bei meinem letzten HM nicht und da hatte ich eine Durschnittsgeschwindigkeit von 4:50 p.km. Woran es lag weiß ich beim besten Willen nicht.
Und so habe ich mich von Anfang an quälen müssen und es wurde km zu km schlechter.
Später kam dann noch eine leichte Übelkeit hinzu, so dass ich auch meine Gels nicht nehmen konnte. Stattdessen habe ich während des ganzen Marathons nur drei kleine Bananenstücke gegessen, allerdings habe ich genügend Flüssigkeit getrunken. (Wasser+Elektrolyht)
Bei KM 30 hatte ich dann beschlossen aufzugeben und habe mich an der Haltestelle hin gestellt und auf den Shuttlebus gewartet. Dabei gingen mir einige Gedanken durch den Kopf und ich sagte mir, nein Harald, das kannst du so nicht machen. Alle im Forum sind durchgelaufen, so viele Leute haben dir die Daumen gedrückt, jetzt pfeif was auf die Zeit und lauf los. Also, ich wieder zurück auf die Strecke und weiter gelaufen. Und seltsamerweise ging es jetzt, etwas besser. Der Puls ging zwar wieder recht schnell hoch, aber der Kopf war frei.
Und ihr werdet es nicht glauben, ab KM 32 hat es sogar Spaß gemacht und ich wusste ich werde es schaffen. Ich habe dann bei jeder Verpflegungs-Station eine kleine Gehpause eingelegt und bin so gut ins Ziel gekommen.
Und trotz der ganzen Probleme habe ich zwei Siege errungen.
Ich bin jetzt ein Marathon Finisher und ich habe meinen Schweinehund besiegt und nicht aufgegeben. Außerdem hatte ich eine sehr gute Vorbereitung mit neuen PB’s im HM und im10er Wettkampf und bin verletzungsfrei geblieben.
So, jetzt freue ich mich auf den Herbstmarathon und hoffe dass das ein guter Tag wird!

Viele Grüße
Harald

2119
Bravo Harald und Bravo HCforlife!!! Klasse, dass ihr Euch durchgebissen habt !!
Bestzeiten:
5er: 0:23:00 (City-Lauf Kaiserslautern 2008)
10er: 0:46:05 (Coca-Cola-Lauf Kaiserslautern 2010)
HM: 1:42:31 (St. Wendel 2010)
Marathon: 3:58:26
MTB-Marathon: 34 km - 1:47 (Alb-Gold Trophy 2009)
Duathlon: 2:01:50 (2010 - 5:33:5)
Triathlon-OD: 2:52:22 (Remagen 2010)

Bild
Bild
Bild

2120
HCforlife und myliuss,

Gratulation zum erfolgreichen Debut. Ihr habt das Debutantenfrühjahr würdig vollendet und wenn es auch nicht immer die Wunschergebnisse sind so ist doch das Erlebnis des ersten Finish ein ganz besonderes. Der eine empfindets bereits beim Einlauf, andere lassen es erst mal setzen und können dann später auf das Erreichte stolz ein und das dürft ihr sehr.
Jetzt geniesst erst einmal in vollen Zügen diesen Lauf, feiert und legt die Füße hoch .

2121
@Harald
Danke für Deine erste Meldung nach dem Marathon! Es gibt wirklich Tage, wo es nicht so läuft, wie es soll und wenn da grad ein wichtiges Ereignis ansteht, ist das dann doppelt frustrierend :frown:
Was mir sehr gefallen hat, war Deine Schilderung, als Du aufgeben wolltest und dann an uns alle gedacht hast und dies Dir die Motivation gegeben hat, weiterzukämpfen....da sieht man mal wieder, dass dieser Thread Gold wert ist :daumen:
Beim nächsten Marathon werden die Karten wieder neu gemischt und dann hast Du bestimmt mehr Glück als gestern!!!
Lieber Gruß
Renate

2122
Den beiden letzten Debutanten in diesem Faden

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Debut

Und immer schön dran denken:
:prof: Nach dem M ist vor dem M :prof:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2123
myliuss hat geschrieben:Es gibt gute Tage, es gibt schlechte Tage und gestern war ein sehr bescheidener Tag!
Ich hatte von Anfang an Probleme mit meinem Kreislauf und viel zu hohe Pulswerte.
Allein der Ruhepuls war schon deutlich erhöht, statt ca. 54 hatte ich ca. 70 bpm!
Als Konsequenz daraus bin ich von Anfang an langsamer losgelaufen.
Hallo Harald,

erst einmal herzlichen Glückwunsch, Marathoni!

Du hast Dich durchgebissen, und das zählt!

Mir ist es gestern übrigens bei einem Zehner-Wettkampf genauso gegangen. Puls exorbitant hoch, schon beim Einlaufen. Da ich mein Tempo nicht reduziert hab, war ich nach 3,5 km platt und habe zum ersten Mal in einem Wettkampf) aufgegeben. Ich sag Dir, das nagt unheimlich an einem.

Du aber hast Dich überwunden und hast es geschafft!

Und das nächste Mal packst Du die 3:45 Std. ganz locker.
oLi

2124
myliuss hat geschrieben:...So eine hohe Herzfrequenz hatte ich selbst bei meinem letzten HM nicht und da hatte ich eine Durschnittsgeschwindigkeit von 4:50 p.km. Woran es lag weiß ich beim besten Willen nicht...
So ähnlich ging es mir im letzten Jahr beim HM
myliuss hat geschrieben:...]Bei KM 30 hatte ich dann beschlossen aufzugeben .... Also, ich wieder zurück auf die Strecke und weiter gelaufen. ..
Hut ab, das muß Dir erst einmal jemand nachmachen, find ich super, daß Du nicht aufgegeben hast
Viele Grüße
Wolf Dieter

2125
oko_wolf hat geschrieben:So ähnlich ging es mir im letzten Jahr beim HM

bin ich froh, daß ich ohne Pulsmesser laufe :D
Hut ab, das muß Dir erst einmal jemand nachmachen, find ich super, daß Du nicht aufgegeben hast
Das find ich auch ganz stark und ist unheimlich wichtig für die nächsten WK und besonders für den nächsten M

2126
renatchen hat geschrieben:@Norbert
Super, dass Du auch nach Dietfurt kommst!!! :daumen:
Ich freu' mich schon riesig auf unser "Mini-Fori-Treffen" :nick:
Und da ich "nur" den 10er laufe, werde ich Evas und Deinen Zieleinlauf natürlich ausgiebigst bejubeln :zwinker2:
Liebe Grüße
Renate
:hallo: @renatchen @evimaus

hab meinen WK heute sehr zufriedenstellend hinbekommen, 4:04 schneller als 2007 und 2. AK (mein älterer Bruder ist halt doch wesentlich schneller :teufel: ). Das ganze blieb verletzungsfrei und so hab mich jetzt gleich für den Jura2000 angemeldet. Ich freu mich auf einen schönen Lauf mal in anderer Umgebung ohne PB Ambitionen. Lt. SAS Liste sind ja schon 200 fix gemeldet.

2127
@Norbert
Herzlichen Glückwunsch zur Superzeit und zum 2. AK-Platz! :respekt2: Da warst Du ja echt flott unterwegs! :daumen:
Find' ich wirklich toll, das wir uns jetzt mal "live" treffen :nick:
Liebe Grüße
Renate

2128
Nochmals danke an alle Gratulanten und auch danke für die moralische Unterstützung!
renatchen hat geschrieben:.....
Was mir sehr gefallen hat, war Deine Schilderung, als Du aufgeben wolltest und dann an uns alle gedacht hast und dies Dir die Motivation gegeben hat, weiterzukämpfen....da sieht man mal wieder, dass dieser Thread Gold wert ist :daumen: ....
Renate

@renate: Genau so ist es. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
oLi hat geschrieben:....
Mir ist es gestern übrigens bei einem Zehner-Wettkampf genauso gegangen. Puls exorbitant hoch, schon beim Einlaufen. Da ich mein Tempo nicht reduziert hab, war ich nach 3,5 km platt und habe zum ersten Mal in einem Wettkampf) aufgegeben. Ich sag Dir, das nagt unheimlich an einem...

@oli: Tut mir echt Leid für dich dass du aufgeben musstest. Aber du hast schon so viele erstklassige Wettkämpfe hingelegt und beim nächsten mal klappt es bestimmt wieder!
oko_wolf hat geschrieben:....
@oko_wolf: Darüber freue ich mich mit am meisten, der Sieg über den Schweinehund!
binoho hat geschrieben: :hallo: ......
hab meinen WK heute sehr zufriedenstellend hinbekommen, 4:04 schneller als 2007 und 2. AK (mein älterer Bruder ist halt doch wesentlich schneller :teufel: )...

@norbert: Gratulation zum erfolgreichen WK und zu der erstklassigen Zeit!!!
Wieder mal einer, der kurz nach einem Marathon in einer Unterdistanz Betzeit läuft!

Viele Grüße
Harald

2129
@Harald,

angesichts Deiner Schwierigkeiten unterwegs wächst meine Anerkennung angesichts Deiner Leistung ins Gigantische! Wie geht denn sowas? Wolf-Dieter hat es auf den Punkt gebracht: Das muss Dir erst mal jemand nachmachen. :ausruf: :nick:

:beten2: :daumen: :respekt:

Wie Du das hingekriegt hast, nach dem so-gut-wie-ausgestiegen wieder zurückzukommen und dann in solch einer Zeit zu finishen... das ist einfach unglaublich. :wow: Du bist schon ein ganz besoonderer Kämpfer! :giveme5:

2130
Herzliche Glückwünsche auch an Norbert. :giveme5:

Wenn DU zufrieden bist, dann ist ja alles im Lot. 2. AK-Platz, 4:04 min schneller als im Vorjahr ... was will man mehr? Dein Marathontraining trägt weiterhin Früchte. Weiter so!

2131
Auch von mir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ihr beiden zum erfolgreichen Finish!!!!!

@Harald: Das finde ich wirklich absolute Superklasse, wieder weiter zu laufen, nachdem Du Dich schon zum Aufgeben entschieden hast.......Alle Achtung!!!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

2132
So, da bin ich wieder. Erst mal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und natürlich auch von mir Gratulation an Harald zum Comeback-Sieg über den Schweinehund sowie an Norbert zu seiner Bestzeit. :daumen:

Was mich betrifft, so bin ich sehr zufrieden mit meinem Debüt, auch wenn ich am Ende wegen heftiger Krämpfe auf den letzten Kilometern das Traumziel verfehlte, unter 3:45 zu bleiben. Die Freude, es überhaupt geschafft zu haben, überwog schon auf der Ziellinie und sie überwiegt nach wie vor.

Ich werde heute oder morgen einen ausführlicheren Bericht von meinem Debüt verfassen.

Für den Moment nur noch eine Anmerkung: Die 30km-Zwischenzeiten, die auf der Homepage abzurufen sind und dummerweise auch mit auf die Urkunden gedruckt werden, sind nicht korrekt. Die Matten lagen bei ungefähr 31,5km. So entsteht leider ein verzerrtes Bild vom Rennverlauf.
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

2133
HCforlife hat geschrieben:So, da bin ich wieder. Erst mal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche! Und natürlich auch von mir Gratulation an Harald zum Comeback-Sieg über den Schweinehund sowie an Norbert zu seiner Bestzeit. :daumen:
Danke, aber das ist (noch) nebensächlich in diesem Faden. Ne tolle Zeit hast Du da vorgelegt
.
............
Für den Moment nur noch eine Anmerkung: Die 30km-Zwischenzeiten, die auf der Homepage abzurufen sind und dummerweise auch mit auf die Urkunden gedruckt werden, sind nicht korrekt. Die Matten lagen bei ungefähr 31,5km. So entsteht leider ein verzerrtes Bild vom Rennverlauf.
Das ist aber schon seltsam, das sollten die doch eigentlich im Griff haben .......
Freu mich auf den Laufbericht irgendwann und dann sollten wir unseren Faden hier einfach umbenennen lassen und wir berichten weiter was so im Jahr noch alles passiert bei uns....

2134
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, Ihr habt es beide genossen!

@harald: Riesig! Es gehört schon was dazu, sich noch einmal aufzurappeln und den Schweinehund in den Hintern zu treten!

LG
Peter, seit mittlerweile acht Tagen gehend unterwegs :motz:

2138
renatchen hat geschrieben:@all
Guckt mal bei den Laufberichten: Unser Foxi hat einen Bericht zu seinem ersten Triathlon reingestellt!
Liebe Grüße
Renate
na der is ja auch von 2007, so lang bin ich noch nicht dabei ...

2139
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
  • Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
13. April 2008, 10:00 Marathon St. Wendel
  • GeMi ..........................3:50:32
20. April 2008, 09:30 Weiltalweg-Landschaftsmarathon , Schmitten/Arnoldshain
  • Karsti ............................3:15:05
20. April 2008, 10:30 Spreewald Marathon, Burg
  • dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
20. April 2008, 08:30 Zürich Marathon
  • Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
  • pewo...............................3:57:02
27. April 2008, 09:00 Conergy Marathon Hamburg
  • Dirkii ...............................4:57:41
  • Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
  • halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
  • ottoerich..........................4:17:03
  • wolle_...............................4:50:46
27. April 2008, 10:00 iWelt-Marathon Würzburg
  • binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
  • vonni................................4:06:35...............Laufbericht
4. Mai 2008, 09:30 METRO Group Marathon Düsseldorf
  • laufpapa............................4:07:22
  • snoopy2006......................4:10:46
04. Mai 2008 , 09:30 Gutenberg Marathon, Mainz
  • 3fach..................................4:28:32
  • FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
  • Nuage79.............................3:58:26
  • Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
  • virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
  • susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
04. Mai 2008, 08:30 Regensburg Marathon
  • evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
  • liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
  • Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
04. Mai 2008, 09:00 AMREF Marathon Salzburg
  • renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
18. Mai 2008, 10:00 Karstadt Marathon, Strecke Ost: Von Dortmund nach Essen
  • Dodger ................................3:37:09
24. Mai 2008, 18:15 MLP Marathon Mannheim Rhein-Neckar
  • HCforlife................................03:47:39..............Laufbericht
  • myliuss..................................04:02:50
Foxis Laufberichtfrisch eingestellt aber von 2007 sehr spannend
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

Neuer Threadtitel

2141
Hallo Ex-Debutanten,

jetzt sind wir (fast) alle durch, und den Volker schleppen wir auch noch durch :zwinker2:

Weil sich hier im Faden abzeichnet, dass es das Bedürfnis gibt, virtuell noch ein wenig zusammen zu bleiben, sich weiter im Auge zu behalten und weils einfach gut getan hat, von Leuten, die sich mit den gleichen Zweifeln wie man selbst rumgeschlagen haben, ein Schulterklopfen oder den berühmten Tritt bekommen zu haben, möchte ich euch auf Anregung von Norbert (Danke!!!) vorschlagen, diesen Faden zum einen weiterhin beizubehalten - quasi als unser Heimthread - und ihn zugleich zur besseren Auffindbarkeit auch noch umzubenennen. ( :geil: Was ein Satz!)

Mein Vorschlag wäre:

Frühjahrsdebutanten 2008 - unser Treffpunkt

Themen für unsere "Community" könnten z.B. sein:
  • die nächsten Läufe - was kann ich schaffen, was tue ich dafür
  • umsteigen auf andere Distanzen - Ultra oder 1500 m ? :confused:
  • Treffen der Debutanten
  • Verwässern von Threads - Best Practice
  • etc.
Was meint ihr, sollen wir Tim kontaktieren?

Grüße von
3fach

Edit: Beim nochmaligen Lesen stelle ich fest, dass das nicht sehr ernst klingt - sorry dafür, es ist durchaus ernst gemeint. Schuld ist der köstliche weisse Burgunder ... :peinlich:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2142
Hallo 3fach,

ich bin voll und ganz deiner Meinung!
Es muss unbedingt weiter gehen,der Thread darf nicht sterben!
Für mich war der Erfahrungsaustausch, Tipps und Motivation Gold wert!

Viele Grüße
Harald

2144
Ich bin auch dafür das weiterzuführen!

LG chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

2145
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Ich bin auch dafür das weiterzuführen!
Ich auch (wenn ich hier noch mitschreiben darf :frown: )
Viele Grüße
Wolf Dieter

2147
oko_wolf hat geschrieben:Ich auch (wenn ich hier noch mitschreiben darf :frown: )
Na logisch , Du gehörst genauso dazu wie Volker, aber deinen Noro lässte zu Hause.
Übrigens ist die Titeländerung nur ein Vorschlag, wem was vermeintlich besseres einfällt, der schlägt das bitte auch vor hier,was ich hiermit mal mache (ich weiss gar nicht wie lang das sein darf?):

Frühjahrsdebutanten 2008 - unser Treffpunkt (3fach)
Mit den Frühjahrsmarathondebutanten 2008 durchs Jahr (binoho)

2149
Hm ... gute Idee! :daumen:

Ich bin zwar kein Frühjahrsdebütant, aber vielleicht darf ich trotzdem dabei bleiben?

Mir gefällt die Formulierung von 3fach ein wenig besser als die von Norbert (beide treffen das Anliegen aber gleich gut). Zudem würde ich vorschlagen, dass wir einen neuen Faden unter diesem Thema aufmachen. Das Projekt Frühjahrs-Marathon-Debut ist (fast) abgeschlossen, jetzt können neue Projekte gestartet werden.

:hallo:

2150
Mein Vorschlag: Wir bleiben in dem bestehenden Thread mit dem bestehenden Namen. Die Zielgruppe - die Frühjahrsdebütanten und ihre Sympathisanten - definiert sich von selbst über die Teilnahme an diesem Thread, den anzuklicken uns allen schon zur lieben Gewohnheit geworden ist. Was also hindert uns daran, einfach hier zu bleiben?
If you don't live for something, you'll die for nothing!
Bild
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“