wenn Dich das anspricht Umweltforum Rhein-Main (klick auf "Main Bio läuft") wäre Frankfurt der richtige (über einen roten Teppich in die Festhalle ist schon gigantisch)binoho hat geschrieben: , wenn ich nur wüsste wann und wo![]()
Gruß Rolf
wenn Dich das anspricht Umweltforum Rhein-Main (klick auf "Main Bio läuft") wäre Frankfurt der richtige (über einen roten Teppich in die Festhalle ist schon gigantisch)binoho hat geschrieben: , wenn ich nur wüsste wann und wo![]()
ja das sagen viele, nicht zuletzt weil Ffm flach und kühl ist und damit vermutlich schnell, aber für mich natürlich auch teuer, weil ich ja übernachten müssteBio Runner hat geschrieben:................. wäre Frankfurt der richtige (über einen roten Teppich in die Festhalle ist schon gigantisch)
Gruß Rolf
Ja Renate ,renatchen hat geschrieben:Hallo Norbert,
warum greifst Du nicht am 12.10. in München an? Wäre für Dich ja quasi ein Heimspiel!![]()
und ich sag mir : Debut hab ich und München läuft mir nicht davon (kostet jetzt schon €59.-)... aber noch ist nichts entschieden... vielleicht lass ich meine Frau ne Münze werfenevimaus hat geschrieben:@norbert: würde wohl immer das Heimspiel bevorzugen. Mein Hauptargument für Regensburg war, dass ich da eine kurze Anfahrt habe, spart Zeit und verhindert Streß.
ab Freising mit der S-Bahn nach München, mit der U-Bahn zum Olympiagelände. Eigentlich kein Problem (wenn man sich auskennt)München hätte mir auch gefallen. Aber da wäre wohl eine Übernachtung nötig geworden. Und auch von meinem Vater (Wohnort 25 min weg von Freising), wäre das ein Stück Fahrt gewesen.
Weiß nicht, wie das mit der U-Bahn klappt.
Hi Eva, wie wäre es mit einem Landmarathon am Rande von Hannover, der Hiddestorfer Rübenlauf mit dem angeblich besten Kuchenbuffet der Region!!! Und auch nicht so weit von Wolfsburg weg.evimaus hat geschrieben:Habe überlegt, Anfang September bei meiner Mutter im Norden (Wolfsburg) den HM mitzulaufen. Könnte ich mit einem Familienbesuch verbinden.
Aber 27 Euro für einen HM finde ich auch ganz schön viel.
Hallo Ivonne,vonni hat geschrieben: Bei mir läuft es seit Wochen echt gut.
Ich hab mein Wohlfühltempo von 5:50min/km auf 5:20-5:30min/km gedrückt.
Viel Spaß im Kurpark. Ich eine schöne Strecke.vonni hat geschrieben: Als Nächstes lauf ich nen HM am 13.07 und ich versuche gerade in meiner Firma ein Team zusammenzustellen für nen Spendenlauf für Kinder in Rumänien. Da ist im August so ne Veranstaltung in der Nähe, wo ein Sponsor (also hoffentlich meine Firma) für jede gelaufene Runde zahlt.
Und da ich an dem Tag nen 35km Lauf im Plan habe wirds teuer wenn sie mitmachen![]()
Hi Uwe,UweZ hat geschrieben: Ich bin Dir auf der Spur.(OK, ohne Chance).
schade, da würde ich auch gerne laufen, aber 350km einfach für nen 10er sind bei den heutige Spritpreisen einfach nicht drin. Am 5. 7. komm ich von unserer Radltour zurück und bin noch einen Tag in Wü, kann leider nicht verlängern.vonni hat geschrieben: Bin mal gespannt auf die Strecke in Bad Brückenau, soll ja recht flach sein.
hallo norbert!binoho hat geschrieben:. Am 5. 7. komm ich von unserer Radltour zurück und bin noch einen Tag in Wü, kann leider nicht verlängern..
Das kann ich bestätigen. Ich bin dort vor 3 Jahren mitgelaufen. Ein paar moderate Steigungen, mehr nicht. Das meiste Asphalt und wassergebundene Wege im Kurpark. Sehr schöne Landschaft, übersichtliche Teilnehmerzahl, gute Laune und Organisation, wie immer beim RSC.vonni hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die Strecke in Bad Brückenau, soll ja recht flach sein.
Da haste aber recht. Wenn ich den Berg und auch das hinunterlaufen überlebt hätte dann wär die Ankunft auf´m Weinfest schon stark. Das wär aber ein reiner Genußlauf, denn Berglaufen hab ich nie trainiert und bergab laufen geht sowieso schwer auf die Knie.meerunner hat geschrieben:hallo norbert!
schade,ein tag zu spät für das:
Schwanberglauf
ich glaube,der würde dir gefallen,hauptsächlich der schluß!![]()
evimaus hat geschrieben: Vielleicht "klettere" ich nächstes WE noch den HM mit den 300 Höhenmetern hier im Landkreis mit, mal sehen.
evimaus hat geschrieben: Und dann ist wohl erstmal 2 Monate gar nix. Wie langweilig....![]()
häng Dich rein Peter, Du wirst beobachtetpewo hat geschrieben:Ich werde auch ein "Kletterversuch" probieren. Zwar nich ganze HM, aber mir reicht schon 4,6km mit 490HM.
Es ist schon dieses WE 25. Tölzer Blomberglauf
nee ich bestimmt nicht, abgesehn davon, dass ich gar nicht da bin, mag ich diese Scheck Massenläufe überhaupt nicht, zu voll zu engDann der nächste Wetkammpf mache ich gleich nächste Woche. Es wird Münchner Stadlauf HM und ich hoffe, dass mir gelingt auch ein neues HM PB zu laufen.
Ja es ist bei uns wirklich gut gelaufen, obwohl ohne spez. Training oder Ambitionen angereist haben wir PB´s gelaufen. Das Marathontraining und die Lockerheit danach bringen wirklich was.Für mich ist aber echt sehr motivierend hier im Debütanten Thread zu lessen, wie Du und Binoho echt klasse PB's nach dem MA Debüt gelaufen sind.![]()
Hallobinoho hat geschrieben:.....Ich meld mich dann am Wochenende wieder in "unserem" Faden, irgendwann nach meinem 10er
so war es dann auchbinoho hat geschrieben:kommt mir bekannt vor, dann geht Dir der Saft halt schon bei 3h aus
![]()
evimaus hat geschrieben: @bolk: jetzt kannst runterfahren, ist ja auch wichtig gegen Ende.
Wenn es zwickt, dann würde ich es eh gaaaanz langsam angehen lassen. Nicht, dass du dich am Ende noch verletzt.
auch wenn es nicht an mich gerichtet war, kommt es mir irgendwie bekannt vor, nur manchmal aber nur manchmal ergibt sich kurzfristig doch noch was.evimaus hat geschrieben: .....Aber wie üblich: mein Mann hat Dienst und im Juli Urlaubssperre und ich niemanden für den Kleinen.
Ich kann also den ganzen Juli nichts mitlaufen, ärgerlich
Eva
nu mal langsam, bin auch mal gerade vom Blomberg zusehen zurück, der WK startete um 18:00, da kann auch @pewo noch nicht zu Hause sein. Im Anschluss an die Siegerehrung gibts da oben noch Sonnwendfeier und gegen 23:00 Talfahrt mit der Bergbahn.evimaus hat geschrieben:@pewo: und, wie war der Kletterlauf???
mir passts, 4 Rekom Wochen, dann wird wieder geklotzt (für was auch immer)Ich kann also den ganzen Juli nichts mitlaufen, ärgerlich
Auweia, mein Wetter wär das nicht, aber Du hast ja schon sooooo viel Erfahrung,Foxi hat geschrieben:................das Wetter (vorhergesagt sind 29-35°) sehr ambitioniert erscheint. Hilft aber alles nix - als Tempomacher muss ich laufen wie ein Uhrwerk.
Wird schon klappen!![]()
Es war einfach toll. Ich wußste früher nicht was zu erwarten ist, jetzt aber ist die Erfahrung da und ich muss sagen, dass Bergläufen sehr schön ist und mann kann auch mit sehr langsamen Schnitt vollig außer Atem sein. 4600m bergauf könnte verdammt lang sein.evimaus hat geschrieben:@pewo: und, wie war der Kletterlauf???
bei Km 3 aber noch richtig locker draufpewo hat geschrieben:Es war einfach toll. Ich wußste früher nicht was zu erwarten ist, jetzt aber ist die Erfahrung da und ich muss sagen, dass Bergläufen sehr schön ist und mann kann auch mit sehr langsamen Schnitt vollig außer Atem sein. 4600m bergauf könnte verdammt lang sein.
Es enspricht nicht ganz der Realität, ich habe mich speziell Mühe gemachtbinoho hat geschrieben:bei Km 3 aber noch richtig locker drauf![]()
ja ich plane, aber zum einen kanns da eh sehr warm sein und ausserdem ev mitten im M-Training falls ich noch Ulm melde. Ich weiss aber noch gar nicht wie ich überhaupt zeitlich ein vernünftiges Training für Ulm hinbekommen soll. Aber jetzt ist Schongang/ WK Pause und mal ne Woche Urlaub mit Radltour. Ich war letztes Jahr auch in DAH mit Trainingsrückstand und etwas lustlos und dann noch die öde Laufstrecke... Klar, schnell ist sie schon, wenn man es drauf anlegt.pewo hat geschrieben:@binoho Ich sehe gerade, dass Du in Dachau laufen willst. Der Lauf habe ich auch vor, zwar noch nicht auf 100%, aber falls es klappt, dann könnten wir uns treffen. Letztes Jahr im Dachau war mein erster 10km Wettkampf und die Strecke dort ist sehr flach.
Das ist bestimmt ärgerlich.evimaus hat geschrieben: Aber dann habe ich gelesen, wer meine AK gewonnen hat: meine persönliche Olga Meier!
In (hitzebedingten) 1:50!
Das wäre wohl mal eine Chance aufs Treppchen gewesen.![]()
Ja so ein HM ist anspruchsvoll, aber du packst das, wie auch immer, locker hin. Entgegen einen Marathon sind laut den Streckenplan schon die erste km am schwersten und ab km 18 geht die Strecke bergrunter. Natürlich muss man zu erst dort hinaufklettern.evimaus hat geschrieben: @pewo: Berglaufen ist schön? Dann bin ich ja gespannt auf Sonntag. Habe mich noch nicht angemeldet. Die STrecke ist sehr schwer (vor allem für 21 km) und bei großer Hitze weiß ich nicht, ob ich mir das zutraue...
Eva
ja so vergeudet man seine Talenteevimaus hat geschrieben:Gestern bei der Hitze war ich ja noch ganz froh, dass ich den Stadtlauf Cham (HM) nicht mitlaufen konnte (mein Mann hat Urlaubssperre derzeit wegen der EM).
Aber dann habe ich gelesen, wer meine AK gewonnen hat: meine persönliche Olga Meier!
In (hitzebedingten) 1:50!
Das wäre wohl mal eine Chance aufs Treppchen gewesen.![]()
Ja, wenn man es nicht läuft, dann weiss man auch nicht wie es machbar ist. Defensiv angehen es ist ja eh keine PB Strecke. Im Zweifel eben nur Olga nicht ganz aus den Augen verlieren bis ihr oben seid und dann schauen ob man es rollen lassen kann.@pewo: Berglaufen ist schön? Dann bin ich ja gespannt auf Sonntag. Habe mich noch nicht angemeldet. Die STrecke ist sehr schwer (vor allem für 21 km) und bei großer Hitze weiß ich nicht, ob ich mir das zutraue...
Eva
lt Profil sind´s 150Hm auf knapp 2km, das ist durchaus laufbar, sollte aber mit kurzen schnellen Schritten mit geringstmöglichem Powereinsatz gemacht werden, denn da am Anfang hat man noch Kraft die man leichtfertig verpulvern kann und später dann gnadenlos büßen muss.evimaus hat geschrieben:Mittwoch ist Meldeschluß. Da schaue ich auf die Wetterkarte und entscheide dann.
Mein Mann will sich Bernhardswald nicht mehr antun. Muss absolut heftig sein, die Strecke. Er hat gemeint, diese 2 km steil bergauf kann man eigentlich fast nur gehen.
"Olga" läuft da nicht mit. Die bevorzugt wohl flache Läufe. Dafür ist sie beim Insellauf dabei.
Eva
Pläne kann man das nicht nennen, es ist eher so, dass ich vielleicht locker irgendwo mittrabe. Aber es gibt auch HMs an dem Tag, also mal sehen, was ich mache! Vielleicht auch gar nix?evimaus hat geschrieben:
Und Marathon-Pläne hast du wohl auch?
Foxi hat geschrieben:Doch so langsam geht es wieder vorwärts, auch wenn mir der Wetterumschwung gar nicht gefällt. Ein Halbmarathon sollte aber schon klappen, auch wenn morgen das Zeitziel (1:55 h) für den Trainingszustand, den aktuellen Muskelkater in Adduktoren und Gesäß und für das Wetter (vorhergesagt sind 29-35°) sehr ambitioniert erscheint. Hilft aber alles nix - als Tempomacher muss ich laufen wie ein Uhrwerk. Wird schon klappen!
Nee, mein Wetter war das auch nicht,binoho hat geschrieben:Auweia, mein Wetter wär das nicht, aber Du hast ja schon sooooo viel Erfahrung, da klappt das bestimmt.
Viel Spass beim Tempomachen und übertreibe nicht gleich
Der Lauf ist erst Sonntag in einer Woche - aber morgen ist der Abflug - kann ich gar nicht Finale kucken.evimaus hat geschrieben:@maxpower: viel Glück und einen schönen Lauf morgen!
Ich glaube, du bist der einzige, der so bald einen zweiten Marathon nachschiebt.
Seit vorgestern habe ich ein blödes Stechen im Knie. Hoffentlich geht das wieder weg.
Eva
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“