@eva, norbert
Danke an euch zwei, für die Tipps. Werde mich daran halten!
Zum Höhenprofil, ich habe mir mal meine langen Läufe angesehen und habe festgestellt, das mein normales Profil, auch nicht gerade flach ist und mein letzter Test-HM hatte ziemlich genau die selbe Einteilung nur eben umgekehrt (Zeit: 1.39h.)
So, jetzt ist aber gut mit dem selber verrückt machen .
2402
Mach dich nicht verrückt, Volker!
Würde bei den Steigungen etwas Tempo reduzieren, wie Norbert vorgeschlagen hat.
Ansonsten: Du hast dich super vorbereitet und bist topfit. Ein paar Steigungen können dich da nicht bremsen. Das Wetter wird gut und nach dem Startschuß läuft es sowieso von selbst. Man macht sich vorher viel zu viel Gedanken.
Die 42 km sind ratz-fatz vorbei (ging zumindest mir so) und du bist ein stolzer Finisher. Genieße es!
Eva (die vorher auch ziemlich nervös war)
Ansonsten: Du hast dich super vorbereitet und bist topfit. Ein paar Steigungen können dich da nicht bremsen. Das Wetter wird gut und nach dem Startschuß läuft es sowieso von selbst. Man macht sich vorher viel zu viel Gedanken.
Die 42 km sind ratz-fatz vorbei (ging zumindest mir so) und du bist ein stolzer Finisher. Genieße es!
2403
ja so gings uns allen beim Debut und mit dem Start ist das wie weggeblasen.evimaus hat geschrieben:Mach dich nicht verrückt, Volker!
Na also dann passts ja .bolk hat geschrieben:@eva, norbert
Danke an euch zwei, für die Tipps. Werde mich daran halten!
Zum Höhenprofil, ich habe mir mal meine langen Läufe angesehen und habe festgestellt, das mein normales Profil, auch nicht gerade flach ist und mein letzter Test-HM hatte ziemlich genau die selbe Einteilung nur eben umgekehrt (Zeit: 1.39h.)
Noch ein ziemlich wichtiger Punkt: wenn Du am Beginn nen unglücklichen Platz hattest, dann mach nicht den Fehler wie ein Hase um die Langsamen rumzuhetzen und über Bordsteine zu hoppeln. Überhole langsam und kontrolliert und bleib auf der Piste, alles andere kostet übermässig viel Körner und man merkt das nicht weil man ja noch sooo gut drauf ist.
Also dann, lenk Dich noch ein wenig ab und morgen wird das Dein Tag
2404
Melde mich -endlich wieder trocken-, nachdem ich beim Insellauf fast 2 h als Zuschauer im Regen gestanden bin.
Aber es hat sich gelohnt. Mein Mann wollte die 1:30 knacken und ist eine hervorragende 1:28:40 gelaufen Super Zeit!
Mit "Olga" (hat natürlich den HM gewonnen) habe ich mich auch eine Zeitlang unterhalten und sie angefeuert.
Sie ist zur Zeit gut drauf und letztes Wochenende erst 45 Minuten auf 10 km gelaufen.
Hoffentlich begegnet sie mir nie auf einem 10er.
Mit meiner Laufeinheit heute sieht es gar nicht gut aus. Regen ohne Ende...
@bolk: du bist sicher noch unterwegs. Ich hoffe, bei euch regnet es nicht ganz so.
Heißes Ava übrigens!
Eva
Aber es hat sich gelohnt. Mein Mann wollte die 1:30 knacken und ist eine hervorragende 1:28:40 gelaufen Super Zeit!
Mit "Olga" (hat natürlich den HM gewonnen) habe ich mich auch eine Zeitlang unterhalten und sie angefeuert.
Sie ist zur Zeit gut drauf und letztes Wochenende erst 45 Minuten auf 10 km gelaufen.
Hoffentlich begegnet sie mir nie auf einem 10er.
Mit meiner Laufeinheit heute sieht es gar nicht gut aus. Regen ohne Ende...
@bolk: du bist sicher noch unterwegs. Ich hoffe, bei euch regnet es nicht ganz so.
Heißes Ava übrigens!
Eva
2405
Raus mit dir, Eva. Datt ist doch schön, sobald du einmal richtig nass bist. Prima Gelegenheit für long sox übrigens.evimaus hat geschrieben: Mit meiner Laufeinheit heute sieht es gar nicht gut aus. Regen ohne Ende...
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/
"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.
2406
Hallo Leute,
nachdem ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe, muss ich heute mal um Lob betteln.
Gestern war mein erster Wettkampf nach dem ersten Marathon, also seit 10 Wochen. Der Bestzeiteneffekt sollte ja eigentlich schon lange vorbei sein. Und da ich mich demnächst an einem Triathlon versuchen will kam mein Lauftraining ein wenig zu kurz. Gerade zwei Wochen hatten drei Laufeinheiten zu bieten. Sonst waren es nur zwei und ein wenig Schwimm- und Radtraining. Tempotraining hatte ich das letzte Mal vor meinem Silvesterlauf 2007 gemacht.
Deshalb hatte ich eigentlich keine ggroßen Erwartungen an den Lauf. Wollte so mit 5:30 loslaufen und dann nach der Hälfte evtl beschleunigen. Aber wie das so ist, bin ich natürlich zu schnell angegangen und dann Tempo rausnehmen geht bei mir irgendwie immer nicht. Also hab ich mich bei 3 km in mein Schicksal gefügt und gehofft, dass hinterher kein Einbruch kommt. Die km-Zeiten lagen immer so bei 5:10 - 5:12.
Es lief aber richtig gut, ich hab mich Läufer um Läufer nach vorne gekämpft. Bei km 7,5 fing es dann an weh zu tun. Die der neunte km war endlos und wollte gar nicht aufhören, der letzte ging dann wieder, weil man ja wieder in Stadionnähe war. Und dann war ich im Ziel:
51:5:hurra:
Das heist ich hab meine Bestzeit vom Silvesterlauf um 36 sek. verbessert. Jetzt bin ich mir sicher, dass mit gezieltem Tempotraining auch noch die 50 min zu knacken sind. Aber das hat Zeit bis nach dem nächsten Marathon.
So, das musste ich mal los werden.
LG Chrisi
nachdem ich mich hier lange nicht mehr gemeldet habe, muss ich heute mal um Lob betteln.
Gestern war mein erster Wettkampf nach dem ersten Marathon, also seit 10 Wochen. Der Bestzeiteneffekt sollte ja eigentlich schon lange vorbei sein. Und da ich mich demnächst an einem Triathlon versuchen will kam mein Lauftraining ein wenig zu kurz. Gerade zwei Wochen hatten drei Laufeinheiten zu bieten. Sonst waren es nur zwei und ein wenig Schwimm- und Radtraining. Tempotraining hatte ich das letzte Mal vor meinem Silvesterlauf 2007 gemacht.
Deshalb hatte ich eigentlich keine ggroßen Erwartungen an den Lauf. Wollte so mit 5:30 loslaufen und dann nach der Hälfte evtl beschleunigen. Aber wie das so ist, bin ich natürlich zu schnell angegangen und dann Tempo rausnehmen geht bei mir irgendwie immer nicht. Also hab ich mich bei 3 km in mein Schicksal gefügt und gehofft, dass hinterher kein Einbruch kommt. Die km-Zeiten lagen immer so bei 5:10 - 5:12.
Es lief aber richtig gut, ich hab mich Läufer um Läufer nach vorne gekämpft. Bei km 7,5 fing es dann an weh zu tun. Die der neunte km war endlos und wollte gar nicht aufhören, der letzte ging dann wieder, weil man ja wieder in Stadionnähe war. Und dann war ich im Ziel:
51:5:hurra:
Das heist ich hab meine Bestzeit vom Silvesterlauf um 36 sek. verbessert. Jetzt bin ich mir sicher, dass mit gezieltem Tempotraining auch noch die 50 min zu knacken sind. Aber das hat Zeit bis nach dem nächsten Marathon.
So, das musste ich mal los werden.
LG Chrisi
Bestzeiten:
10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)
Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)
2407
na ich weiß nicht Bin eigentlich froh, dass ich endlich wieder trocken bin.sapsine hat geschrieben:Raus mit dir, Eva. Datt ist doch schön, sobald du einmal richtig nass bist. Prima Gelegenheit für long sox übrigens.
Vielleicht lasse ich es einfach ausfallen heute... sind dann eben nur 40 km diese Woche....
Mit den Socken waren heute übrigens auch einige der Läufer unterwegs. Aber nur vereinzelt, bei uns sind die noch nicht so verbreitet.
Achte ja jetzt verstärkt drauf
eva
2410
Hi ihr lieben,
ich war ja schon länger nicht mehr in dem Thread zum Mitlesen und -schreiben und es hat sich anscheinend einiges getan, auch bei mir (aber davon später mehr).
@chrissie
von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch. Hast dir ein ausgiebiges Lob von uns verdient
Die 50er Marke knackst du mit Leichtigkeit, da bin ich mir sicher.
@Eva
dir wünsche ich für dein Knie schnelle Besserung, sowas kommt immer genau dann, wenn man es am wenigsten braucht.
Aber ich glaub, dass wenn du es jetzt ausheilen lässt, du im Herbst auf jeden Fall 1:40 laufen kannst und auch bei deinen erechneten 46min/10km glaub ich nicht, dass du damit Probleme haben wirst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Ich habe heute die 4.Woche meines Ultratrainingsplans sehr erfolgreich mit einem HM in Bad Brückenau abgeschlossen.
Weil es im Training die letzten Wochen echt gut lief und ich den HM aus vollem Training heraus laufen wollte hatte ich mir eigentlich keine Ziele gesetzt außer evt. unter 1:50 zu bleiben.
Aber irgendwie hat heute alles gestimmt, meine Beine waren total frisch (obwohl sie diese Woche schon 40km hinter sich hatten) und das Wetter hat gepasst (16°C und leichter Nieselregen).
Ich bin natürlich am Anfang wieder zu schnell losgelaufen aber zum Glück nicht eingebrochen und konnte den ganzen Lauf mit nem Schnitt von ca. 4:50min/km durchziehen und bin nach 1:42:45 total happy ins Ziel gekommen.
Dort hat noch eine weitere Überraschung auf mich gewartet, ein in gold-blau strahlender Pokal für meinen Altersklassensieg.
Also noch besser kann so eine Trainingswoche eigentlich nicht zu Ende gehen... (naja wenn ich heute Nacht nicht noch arbeiten müsste wär das natürlich noch besser)
liebe Grüße
Ivonne
ich war ja schon länger nicht mehr in dem Thread zum Mitlesen und -schreiben und es hat sich anscheinend einiges getan, auch bei mir (aber davon später mehr).
@chrissie
von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch. Hast dir ein ausgiebiges Lob von uns verdient
Die 50er Marke knackst du mit Leichtigkeit, da bin ich mir sicher.
@Eva
dir wünsche ich für dein Knie schnelle Besserung, sowas kommt immer genau dann, wenn man es am wenigsten braucht.
Aber ich glaub, dass wenn du es jetzt ausheilen lässt, du im Herbst auf jeden Fall 1:40 laufen kannst und auch bei deinen erechneten 46min/10km glaub ich nicht, dass du damit Probleme haben wirst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Ich habe heute die 4.Woche meines Ultratrainingsplans sehr erfolgreich mit einem HM in Bad Brückenau abgeschlossen.
Weil es im Training die letzten Wochen echt gut lief und ich den HM aus vollem Training heraus laufen wollte hatte ich mir eigentlich keine Ziele gesetzt außer evt. unter 1:50 zu bleiben.
Aber irgendwie hat heute alles gestimmt, meine Beine waren total frisch (obwohl sie diese Woche schon 40km hinter sich hatten) und das Wetter hat gepasst (16°C und leichter Nieselregen).
Ich bin natürlich am Anfang wieder zu schnell losgelaufen aber zum Glück nicht eingebrochen und konnte den ganzen Lauf mit nem Schnitt von ca. 4:50min/km durchziehen und bin nach 1:42:45 total happy ins Ziel gekommen.
Dort hat noch eine weitere Überraschung auf mich gewartet, ein in gold-blau strahlender Pokal für meinen Altersklassensieg.
Also noch besser kann so eine Trainingswoche eigentlich nicht zu Ende gehen... (naja wenn ich heute Nacht nicht noch arbeiten müsste wär das natürlich noch besser)
liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)
2411
gratuliere zur tollen Zeit.vonni hat geschrieben:......................... konnte den ganzen Lauf mit nem Schnitt von ca. 4:50min/km durchziehen und bin nach 1:42:45 total happy ins Ziel gekommen.
.
Ja so ist das, wenn man locker an die Sache rangeht und eigentlich nichts erwartet, dann läuft es am besten.
Weiterhin alles Gute für Dein Ultra Training.
Ich werd mich jetzt mal so langsam bereitmachen, denn es hat endlich zu Regnen aufgehört, da werde ich dann doch noch meinen geplanten 20er im Zuckeltempo machen.
Wie heisst es so schön im Plan von Marathon Austria: Langer Lauf 16-21k, nicht schneller als 6:12 (116-125), letzte 3k Marathontempo
Mal schaun ob ich das hinbekomme, so langsam war ich noch nie unterwegs
Nur kurz, ich habs geschafft!
2412Hallo!
Ich hab es geschafft und ich bin überglücklich .
Die Zeit mit ca.3.56-57.xx ist mir im Moment so etwas von Wurst.
Es war mein Traum diese Distanz zu schaffen und ich war mir bis zu Letzt, auch im WK bis KM 35, immer noch nicht sicher ob ich es schaffe.
Der Grund hierfür war, einfach die Tatsache das ich bei meinen "Langen" in der Vorbereitung nie über 2.52h gekommen bin und die 3 Einheiten pro Woche einfach zu wenig Umfang für mich war.
Einen Bericht schreibe ich vielleicht noch, soviel kann aber schon sagen,
es war sehr nass, ich stand stellenweise knöcheltief im Matsch oder wahlweise im Wasser (4*Mal)
ca. ab KM 27 war ich Dauergast bei den zahlreichen Tränken auf der Strecke.
HM-Durchgangszeit war ca.1.50h
Und mein rechtes Knie außen hat mir ,wie zuletzt 2003 bei meinem 1. Versuch, nach 2h schwer zu schaffen gemacht. (Davor und danach nie )
Man sollte eben doch im Training längere Strecken laufen, damit sich der Körper daran gewöhnt.
Ach, eigentlich war das doch schon ein Bericht, wenn auch nur ein kleiner.
So genug geschwafelt, ich bin sau glücklich, es war eine tolle Veranstaltung und gut ist!
Ich hab es geschafft und ich bin überglücklich .
Es war mein Traum diese Distanz zu schaffen und ich war mir bis zu Letzt, auch im WK bis KM 35, immer noch nicht sicher ob ich es schaffe.
Der Grund hierfür war, einfach die Tatsache das ich bei meinen "Langen" in der Vorbereitung nie über 2.52h gekommen bin und die 3 Einheiten pro Woche einfach zu wenig Umfang für mich war.
Einen Bericht schreibe ich vielleicht noch, soviel kann aber schon sagen,
es war sehr nass, ich stand stellenweise knöcheltief im Matsch oder wahlweise im Wasser (4*Mal)
ca. ab KM 27 war ich Dauergast bei den zahlreichen Tränken auf der Strecke.
HM-Durchgangszeit war ca.1.50h
Und mein rechtes Knie außen hat mir ,wie zuletzt 2003 bei meinem 1. Versuch, nach 2h schwer zu schaffen gemacht. (Davor und danach nie )
Man sollte eben doch im Training längere Strecken laufen, damit sich der Körper daran gewöhnt.
Ach, eigentlich war das doch schon ein Bericht, wenn auch nur ein kleiner.
So genug geschwafelt, ich bin sau glücklich, es war eine tolle Veranstaltung und gut ist!
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2413
Hi bolk,
Gratulation zu der tollen Leistung
Scheint ja trotz einiger kleiner Unanehmlichkeiten ein super Lauf gewesen zu sein.
Kannst stolz auf dich sein, vor allem weil du dich durchgebissen hast auch wenns bei dem einen oder anderen km schwer fiel.
Genieß deinen Triumph und regenerier dich jetzt erstmal schön, du hast es dir redlich verdient.
liebe Grüße
Ivonne
Gratulation zu der tollen Leistung
Scheint ja trotz einiger kleiner Unanehmlichkeiten ein super Lauf gewesen zu sein.
Kannst stolz auf dich sein, vor allem weil du dich durchgebissen hast auch wenns bei dem einen oder anderen km schwer fiel.
Genieß deinen Triumph und regenerier dich jetzt erstmal schön, du hast es dir redlich verdient.
liebe Grüße
Ivonne
2415
@Chrisi:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem starken 10er
Das muss man erstmal hinkriegen, aber Du hast Die offenbar das Tempo und die Kräfte optimal eingeteilt und einen schönen Erfolg errungen.
Auch ich habe in den letzten Wochen das Laufen etwas lockerer gesehen und bin dafür mehr schwimmen und radfahren gewesen. Und natürlich hoffe ich, dass sich z.B. die gestrige Tour (90 km, davon etliches sehr bergig) positiv auf das nächste Laufevent auswirkt.
@vonni:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem irren Erfolg beim HM
Die 1:42 h sind schon eine ganz starke Zeit, aber dabei auch gleich den AK-Sieg zu verbuchen, das hat nochmal was Spezielles.
@bolk:
Herzlichen Glückwunsch zur M-Premiere
Unter solch widrigen Bedingungen und trotz einiger Defizite im LDL-Bereich so ein Ergebnis zu erzielen, das ist schon aller Ehren wert! Genieße Deinen großen Erfolg und lass Dich feiern - Du hast ihn Dir hart erkämpft!
Damit kann ich dann wohl zum letzten Mal in diesem Thread den Ehrentitel vergeben:
bolk - Marathoni
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem starken 10er
Das muss man erstmal hinkriegen, aber Du hast Die offenbar das Tempo und die Kräfte optimal eingeteilt und einen schönen Erfolg errungen.
Auch ich habe in den letzten Wochen das Laufen etwas lockerer gesehen und bin dafür mehr schwimmen und radfahren gewesen. Und natürlich hoffe ich, dass sich z.B. die gestrige Tour (90 km, davon etliches sehr bergig) positiv auf das nächste Laufevent auswirkt.
@vonni:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem irren Erfolg beim HM
Die 1:42 h sind schon eine ganz starke Zeit, aber dabei auch gleich den AK-Sieg zu verbuchen, das hat nochmal was Spezielles.
@bolk:
Herzlichen Glückwunsch zur M-Premiere
Unter solch widrigen Bedingungen und trotz einiger Defizite im LDL-Bereich so ein Ergebnis zu erzielen, das ist schon aller Ehren wert! Genieße Deinen großen Erfolg und lass Dich feiern - Du hast ihn Dir hart erkämpft!
Damit kann ich dann wohl zum letzten Mal in diesem Thread den Ehrentitel vergeben:
bolk - Marathoni
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
2416
@vonni: Tolle Zeit, Gratulation! Du wärst ja auch auf kürzeren STrecken richtig gut.
Also vielleicht, wenn du keine Ultras mehr laufen willst...
Du bist ja noch so jung. Da geht noch alles.
@bolk: Gratulation zum Marathon-Finish! Super gemacht!
Den Schnorchel hättest du heute auch fast mitnehmen können. Wetter zum absaufen!
Jetzt sind wirklich alle durch. Und alle haben es geschafft, eine Spitzenquote.
Wir sind eine super Truppe, muss uns echt mal loben!
Eva
Also vielleicht, wenn du keine Ultras mehr laufen willst...
Du bist ja noch so jung. Da geht noch alles.
@bolk: Gratulation zum Marathon-Finish! Super gemacht!
Den Schnorchel hättest du heute auch fast mitnehmen können. Wetter zum absaufen!
Jetzt sind wirklich alle durch. Und alle haben es geschafft, eine Spitzenquote.
Wir sind eine super Truppe, muss uns echt mal loben!
Eva
2417
Hallo Volker,
Gratulation zum Finish und willkommen im Club.
Du hast Dich wacker durchgekämpft nur das zählt heute und überhaupt für Dich.
Geniesse es und leg die Beine hoch, es dauert sowie einige Zeit bis man alles so richtig verarbeiten kann.
O.k. 3 Einheiten sind vielleicht zu wenig aber mit den knapp 3h Laufzeit bist Du doch durchaus im Rahmen und ausserdem... damit dann deutlich sub 4 zu laufen ist doch auch ne Klasse Leistung.
Lass mal sacken das Ganze und freu Dich einfach.
(bin grade vom 20er aus der Dusche gekommen obwohl ich ja schon nass war)
Gratulation zum Finish und willkommen im Club.
Du hast Dich wacker durchgekämpft nur das zählt heute und überhaupt für Dich.
Geniesse es und leg die Beine hoch, es dauert sowie einige Zeit bis man alles so richtig verarbeiten kann.
O.k. 3 Einheiten sind vielleicht zu wenig aber mit den knapp 3h Laufzeit bist Du doch durchaus im Rahmen und ausserdem... damit dann deutlich sub 4 zu laufen ist doch auch ne Klasse Leistung.
Lass mal sacken das Ganze und freu Dich einfach.
(bin grade vom 20er aus der Dusche gekommen obwohl ich ja schon nass war)
2418
Danke an euch alle für die Glückwünsche,
hab es immer noch nicht begriffen, ich bin 3.56.28h lang gelaufen, irre!
@Norbert, Eva, Christian: Danke für die Unterstützung und Aufmunterung in der letzten Zeit , auch wenn`s nicht immer einfach mit mir war.
@vonni+Chrisi: Gratulation zur super Leistung
@ Foxi warst du eigentlich an der Strecke?
Gruß vom Neu Marathoni
Volker
hab es immer noch nicht begriffen, ich bin 3.56.28h lang gelaufen, irre!
@Norbert, Eva, Christian: Danke für die Unterstützung und Aufmunterung in der letzten Zeit , auch wenn`s nicht immer einfach mit mir war.
@vonni+Chrisi: Gratulation zur super Leistung
@ Foxi warst du eigentlich an der Strecke?
Gruß vom Neu Marathoni
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2419
Leider nicht.bolk hat geschrieben:[...]
@ Foxi, warst du eigentlich an der Strecke?
Nach der langen Radtour gestern war mir heute nach ausschlafen... und danach habe ich eine Spontaneinladung zum Brunchen bei einem Triathlon-Kollegen angenommen...
Zum Essen bin ich allerdings fast gar nicht gekommen, denn ich musste ja ständig die Daumen gedrückt halten für Roth und Zürich und Metzingen und Schwerin und St. Peter-Ording und die Zugspitze und...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
2421
@Vonni:
Wow absolute spitzenklasse. Eine super Zeit hast Du da hingelegt.
@Volker:
Herzlichen Glückwunsch zum Marathondebüt. Ist doch auch eine Klasse Zeit. Da kann man nicht meckern, oder???
LG
Chrisi
Wow absolute spitzenklasse. Eine super Zeit hast Du da hingelegt.
@Volker:
Herzlichen Glückwunsch zum Marathondebüt. Ist doch auch eine Klasse Zeit. Da kann man nicht meckern, oder???
LG
Chrisi
Bestzeiten:
2422
Danke schön,renatchen hat geschrieben:Hallo Volker,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zum erfolgreichen Marathon-Finish!!!
Leg' die Füße hoch und genieße dieses tolle Erlebnis - und dann hau' in die Tasten, denn wir wollen ja schließlich mehr erfahren!
Lieber Gruß
Renate
momentan kann ich auch gar nichts anderes machen als ruhen .
Wenn ich meine wirren Gedanken wieder für nen Bericht beisammen habe, kommt er bestimmt.
Danke auch dir, du wirst von mir bestimmt kein Meckern hören, bin einfach nur glücklich damit .Tiger-Chrisi hat geschrieben:
@Volker:
LG
Chrisi
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2423
Ich dachte nur, das hört sich ein wenig unzufrieden an. Aber dann hab ich das wohl falsch interpretiert. Schön, dass Du nicht meckerst.bolk hat geschrieben:
LG Chrisi
Bestzeiten:
2425
Danke , hast du nicht auch demnächst ein Event?oko_wolf hat geschrieben:Hallo Volker,
Gratulation zum erfolgreichen Finish, super gemacht, noch dazu unter den Bedingungen, die Du offensichtlich hattest.
Ps. Deine Schwimmfilmchen sind schon klasse.
Gruß von einem der sich nur mit Mühe über Wasser halten kann
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2426
Glueckwunsch bolk - nun sind wir endlich komplett!
Der Bestzeiteneffekt nach dem Marathon ist bei mir leider ausgefallen. Aber nachdem ich ein paar ruhigere Wochen gemacht habe geht es nun mit verschaerften Training richtig aufwaerts. In 11 Tagen wird eine neue 10km-Bestzeit hingelegt!
Der Bestzeiteneffekt nach dem Marathon ist bei mir leider ausgefallen. Aber nachdem ich ein paar ruhigere Wochen gemacht habe geht es nun mit verschaerften Training richtig aufwaerts. In 11 Tagen wird eine neue 10km-Bestzeit hingelegt!
2427
Danke dippu,dippu hat geschrieben:Glueckwunsch bolk - nun sind wir endlich komplett!
komplett? Da fehlt doch noch einer
Da wünsche ich dir viel Glück dabei, das haut bestimmt hin . Hatte/Habe ja so etwas ähnliches vor, bin mir aber im Moment nicht mehr so sicher, der lange Lauf gestern, hat mir schon ziemlich gut gefallen .dippu hat geschrieben:Der Bestzeiteneffekt nach dem Marathon ist bei mir leider ausgefallen. Aber nachdem ich ein paar ruhigere Wochen gemacht habe geht es nun mit verschaerften Training richtig aufwaerts. In 11 Tagen wird eine neue 10km-Bestzeit hingelegt!
Wenn ich darf, würde ich die Liste nochmal hoch holen?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2428
bolk hat geschrieben: komplett? Da fehlt doch noch einer
wer fehlt ? Ach ja , jetzt glaub ich zu wissen, wen Du meinst
Schlawiner............... der lange Lauf gestern, hat mir schon ziemlich gut gefallen .
ja, mach mal.Wenn ich darf, würde ich die Liste nochmal hoch holen?
In der letzten gültigen Ausgabe, wer weis wo die ist, müssen also die Zeiten der Mannheimer schon drin sein und dann trägste Deinen Lauf und Deine Daten noch ein,
wir wollen doch einen würdigen Abschluss haben
Die Frühjahrs-Debütanten 2008
2429Update
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
Der Schlawiner hat es mal ganz schnell ausgegraben , ich denke mal Christian verübelt es mir nicht, da der Herr ja im URLAUB ist .
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
- Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
- GeMi ..........................3:50:32
- Karsti ............................3:15:05
- dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
- Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
- pewo...............................3:57:02
- Dirkii ...............................4:57:41
- Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
- halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
- ottoerich..........................4:17:03
- wolle_...............................4:50:46
- binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
- vonni................................4:06:35...............Laufbericht
- laufpapa............................4:07:22
- snoopy2006......................4:10:46
- 3fach..................................4:28:32
- FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
- Nuage79.............................3:58:26
- Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
- virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
- susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
- evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
- liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
- Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
- renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
- Dodger ................................3:37:09
- HCforlife................................03:47:39..............Laufbericht
- myliuss..................................04:02:50
- bolk......................................03:56:28
Der Schlawiner hat es mal ganz schnell ausgegraben , ich denke mal Christian verübelt es mir nicht, da der Herr ja im URLAUB ist .
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2430
Am Samstag (19.7) mein Tria-Debütbolk hat geschrieben:Danke , hast du nicht auch demnächst ein Event?
Was man nicht sieht (aufgrund der genialen Kamera-Führung) sind die vielen, hübschen DLRG-Helferinnen, die wie üblich darauf warten, daß ich gerettet werden möch...äh...muß.bolk hat geschrieben:...Ps. Deine Schwimmfilmchen sind schon klasse....
Viele Grüße
Wolf Dieter
**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**
Wolf Dieter
2431
@oko_wolf: dann schon mal dickes Daumendrücken von mir!
Triathlon fasziniert mich unheimlich und ich bewundere die, die sich da rantrauen. Vermutlich auch, weil ich das selbst nie könnte. Ich fahre ungern Rad und schwimme grottenschlecht.
Das Knie wird weder besser noch schlechter durch die gemässigten Läufe in letzter Zeit. Vielleicht probiere ich die nächsten Tage doch wieder was schnelleres
Eva
Triathlon fasziniert mich unheimlich und ich bewundere die, die sich da rantrauen. Vermutlich auch, weil ich das selbst nie könnte. Ich fahre ungern Rad und schwimme grottenschlecht.
Das Knie wird weder besser noch schlechter durch die gemässigten Läufe in letzter Zeit. Vielleicht probiere ich die nächsten Tage doch wieder was schnelleres
Eva
2432
Am Samstag (19.7) mein Tria-Debütbolk hat geschrieben:Danke , hast du nicht auch demnächst ein Event?
Was man nicht sieht (aufgrund der genialen Kamera-Führung) sind die vielen, hübschen DLRG-Helferinnen, die wie üblich darauf warten, daß ich gerettet werden möch...äh...muß.bolk hat geschrieben:...Ps. Deine Schwimmfilmchen sind schon klasse....
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
2433
An meinem Geburtstag! Ich drück dir die Daumen.oko_wolf hat geschrieben:Am Samstag (19.7) mein Tria-Debüt
Mein Tria-Debüt wird nächstes Jahr folgen!
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
2434
Ich hab' noch aus der Zeit vor meiner M-Vorbereitung Schmerzen in der Fußsohle, die mal mehr und mal weniger sind. Komischerweise nicht (oder nur selten) beim Laufen, aber sehr oft danach. Ich vermute eine Entzündung, die nicht weggehen will (auch nicht mit Laufpause). Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen, aber der wird mir doch nur das Laufen verbieten wollenevimaus hat geschrieben:...Das Knie wird weder besser noch schlechter durch die gemässigten Läufe in letzter Zeit. ...
Zur Zeit laufe ich rel. wenig (Triathleten machen das so, hab' ich gelernt ) und fahr' relativ viel Rad.
So schlimm ist das gar nicht, die Gesamtbelastung auf den Strecken, die ich machen will (Volksdistanz und Kurzdistanz) ist kleiner als beim Marathon. Mittel- und Langdistanz sind allerdings ganz andere Kaliber, aber das werd' ich wohl in meinem vorgerückten Alter nicht mehr ausprobierenevimaus hat geschrieben:...Triathlon fasziniert mich unheimlich und ich bewundere die, die sich da rantrauen...
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
2435
hi,
@oko_wolf
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, Triathlon ist schon was feines, find ich unheimlich faszinierend.
@Eva,
das mit deinem Knie ist echt total blöd. Warst du schonmal beim Doc deswegen? Vielleicht helfen dir ja irgendwelche entzündungshemmenden Medikanmente. Seit meiner Bromelaintherapie für meinen Oberschenkel bin ich gott sei Dank immer noch schmerzfrei.
Ansonsten steh ich noch ein bißchen neben mir. Ich war von gestern morgen 6:00Uhr bis heute morgen 7:00Uhr auf den Beinen . Muss die Woche leider Nachtschicht schieben und das war nach meinem HM echt ganz schön anstrengend. Hab zwar gestern den ganzen Mittag versucht zu schlafen, war aber zu aufgekratzt dazu. Aber heut morgen bin ich totmüde ins Bett gefallen und hab auch bis eben geschlafen. Das war bitternötig.
Nachher gehts zu einem gaaanz langsamen läufchen in die Pampa, so ein Trainingsplan macht halt auch nach nem HM nicht halt. Aber ich werd echt regenerativ laufen, obwohl heute eigentlich etwas Tempo angesagt wäre aber das lass ich diese Woche ausfallen.
liebe Grüße
Ivonne
@oko_wolf
Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, Triathlon ist schon was feines, find ich unheimlich faszinierend.
@Eva,
das mit deinem Knie ist echt total blöd. Warst du schonmal beim Doc deswegen? Vielleicht helfen dir ja irgendwelche entzündungshemmenden Medikanmente. Seit meiner Bromelaintherapie für meinen Oberschenkel bin ich gott sei Dank immer noch schmerzfrei.
Ansonsten steh ich noch ein bißchen neben mir. Ich war von gestern morgen 6:00Uhr bis heute morgen 7:00Uhr auf den Beinen . Muss die Woche leider Nachtschicht schieben und das war nach meinem HM echt ganz schön anstrengend. Hab zwar gestern den ganzen Mittag versucht zu schlafen, war aber zu aufgekratzt dazu. Aber heut morgen bin ich totmüde ins Bett gefallen und hab auch bis eben geschlafen. Das war bitternötig.
Nachher gehts zu einem gaaanz langsamen läufchen in die Pampa, so ein Trainingsplan macht halt auch nach nem HM nicht halt. Aber ich werd echt regenerativ laufen, obwohl heute eigentlich etwas Tempo angesagt wäre aber das lass ich diese Woche ausfallen.
liebe Grüße
Ivonne
2436
ich habe zwei Tage späterDirkii hat geschrieben:An meinem Geburtstag! Ich drück dir die Daumen.
@oko_wolf: bin gespannt, was du dann am Samstag berichtest!
@vonni: nach meinem letzten HM hatte ich tagelang schmerzende Beine, da hätte ich kein Tempo laufen können.
Du hast doch auch die CEPs: merkst du da eine Verbesserung bei der Regeneration?
Habe schon überlegt, ob ich auch mal Bromelain versuche. Aber das ist ganz schön teuer.
Eva
2437
Zu allererst mal Gute Besserung an alle, die sich mit maladen Knien, Füßen und ähnlichen Wehwehchen rumplagen.
Und dann die Daumen fest gedrückt für oko_wolf und sein Tria-Debüt.
Ich kann die Aufregung ganz gut nachvollziehen, aber bleib cool. Je entspannter Du die Sache angehst, umso unverkrampfter kannst Du es rollen lassen, und umso höher ist die Chance, dass Dir der Wettkampf - allen Anstrengungen zum Trotz - auch noch Spaß macht. Ganz wichtig: Wie beim Laufen auch beim Tria nicht gleich zu Beginn überziehen
Ladenburg ist ja nicht soooo weit weg von hier, und die Strecke scheint auch ganz reizvoll zu sein. Das hätte mich wirklich reizen können. Allerdings bin ich seit langer Zeit für einen anderen Wettkampf verplant...
Und dann die Daumen fest gedrückt für oko_wolf und sein Tria-Debüt.
Ich kann die Aufregung ganz gut nachvollziehen, aber bleib cool. Je entspannter Du die Sache angehst, umso unverkrampfter kannst Du es rollen lassen, und umso höher ist die Chance, dass Dir der Wettkampf - allen Anstrengungen zum Trotz - auch noch Spaß macht. Ganz wichtig: Wie beim Laufen auch beim Tria nicht gleich zu Beginn überziehen
Ladenburg ist ja nicht soooo weit weg von hier, und die Strecke scheint auch ganz reizvoll zu sein. Das hätte mich wirklich reizen können. Allerdings bin ich seit langer Zeit für einen anderen Wettkampf verplant...
2438
Vor Ladenburg geht es eigentlich mit der Aufregung, da schwimmen wir ja im Freibad. und die 20km Rad und 5km Laufen hab' ich ja schon etwas geübt. Vor dem Schwimmen beim Heidelbergman (da bin ich Staffelschwimmer) geht mir allerdings die Muffe. Ich bin bis jetzt einmal (am letzten Samstag ) in meinem Leben in einem See geschwommen, und jetzt geht es mit vielen anderen in den Neckar.Foxi hat geschrieben:...Ich kann die Aufregung ganz gut nachvollziehen, aber bleib cool. ....
Die Stecke, die Du meinst, ist die der Olypischen Distanz, ich mach' ja nur den Fitness-Triathlon, da ist die Radstrecke eher unspektakulär. Vielleicht tu' ich mir im nächsten Jahr die OD an.Foxi hat geschrieben:...Ladenburg ist ja nicht soooo weit weg von hier, und die Strecke scheint auch ganz reizvoll zu sein....
Viele Grüße
Wolf Dieter
Wolf Dieter
2439
da müsste man mal recherchieren. Das bewusste Ananasenzym ist nicht nur in dem superteuren Produkt drin da muss es auch noch anderes geben, z. b. im Bereich Reformhaus, allerdings kenn ich da die Produkte/Konzentrationen nicht, einfach mal nachfragen, die kennen das.evimaus hat geschrieben:Habe schon überlegt, ob ich auch mal Bromelain versuche. Aber das ist ganz schön teuer.
Eine andere Quelle / anderer Hersteller wäre die hier , Vergleiche mit dem Marktführer hinsichtlich Preis Verzehrmenge und Inhaltskonzentrationen muss Du selber checken, aber ein Versuch isses doch immer Wert.
Ich nehm selber seit längerem vorbeugend Glucosamin/Chondrotin, zumindest hats nicht geschadet
2440
Na dann viel Glück dabei. Ladenburg? Muss mal nachschauen wo das genau ist. Irgendwo im Schwarzwald, oder? (Hab es mit Loßburg verwechselt)oko_wolf hat geschrieben:Am Samstag (19.7) mein Tria-Debüt
Hat ja wohl auch deine Frau gefilmt , oder?oko_wolf hat geschrieben:Was man nicht sieht (aufgrund der genialen Kamera-Führung) sind die vielen, hübschen DLRG-Helferinnen, die wie üblich darauf warten, daß ich gerettet werden möch...äh...muß.
Ich versuch es gerade mit Wobenzym fürs Knie (da ist auch Bromelain drin). Sonst ist das beste Mittel wohl Ruhe. Wünsche dir das es bald wieder schmerzfrei geht.evimaus hat geschrieben:i
Habe schon überlegt, ob ich auch mal Bromelain versuche. Aber das ist ganz schön teuer.
Eva
Gruß
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2441
Ja ja, anderes kennt wohl keiner, als immer dieses überteuerte Produkt und ich bin immer noch sicher, dass man preiswerteres finden müsste. Bromelain = Auszug aus bestimmten Teilen einer Bromelie, vorzugsweise der Ananas (Wurzel oder Strunk?) Beim einen hilfts (scheinbar) beim andern nicht aber auf jeden fall dem Herstellerbolk hat geschrieben:Ich versuch es gerade mit Wobenzym fürs Knie (da ist auch Bromelain drin). Sonst ist das beste Mittel wohl Ruhe.
2442
Gebe dir ja recht, hatte mir nur irgendwann mal ne kleine Packung gekauft und sie nie angerührt. Ansonsten nehme ich bei starken Schmerzen nur Ibuprofen oder nach harten Läufen Arnika-Kügelchen (Bei den Kindern hilft es scheinbar).binoho hat geschrieben:Ja ja, anderes kennt wohl keiner, als immer dieses überteuerte Produkt und ich bin immer noch sicher, dass man preiswerteres finden müsste. Bromelain = Auszug aus bestimmten Teilen einer Bromelie, vorzugsweise der Ananas (Wurzel oder Strunk?) Beim einen hilfts (scheinbar) beim andern nicht aber auf jeden fall dem Hersteller
Ich such mal mit .
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2443
Tempo werde ich auch die ganze Woche keins machen. Bin heute 8km ganz langsam gelaufen. Hab die Beine ein bißchen gemerkt aber es ging.evimaus hat geschrieben: @vonni: nach meinem letzten HM hatte ich tagelang schmerzende Beine, da hätte ich kein Tempo laufen können.
Du hast doch auch die CEPs: merkst du da eine Verbesserung bei der Regeneration?
Die CEP`s find ich persönlich klasse. Ich habe damit einfach nicht so schwere Beine, ob ich allerdings schneller regeneriere dadurch weiß ich nicht, da müsste ich mal nen langen Lauf ohne die Strümpfe machen und vergleichen.
Ich kaufe mein Bromelain in einer geprüften Internetapotheke für 12,95€ (ich weiß, dass viele leute Zweifel wegen Internetapos haben aber ich hab da nur gute Erfahrungen) und es wäre mir persönlich aber auch nen höheren Preis wert. Aber es gibt auch Leute, die finden es bringt nix.
liebe Grüße
Ivonne
2444
und nochmal ich.binoho hat geschrieben:Ja ja, anderes kennt wohl keiner, als immer dieses überteuerte Produkt und ich bin immer noch sicher, dass man preiswerteres finden müsste. Bromelain = Auszug aus bestimmten Teilen einer Bromelie, vorzugsweise der Ananas (Wurzel oder Strunk?) Beim einen hilfts (scheinbar) beim andern nicht aber auf jeden fall dem Hersteller
hab mir den Thread nochmal durchgelesen. Die Meinungen, bzw. Erfahrungen gehen ja ziemlich weit auseinander. Mich verwundert die große Menge die da am Tag eingenommen werden sollen. Auf meiner 20 Stück-Packung Wobenzym mono (ab 7,02 Euro) steht 2 Stück am Tag, genauso wie bei Bromelain POS. Bei letzterem kostet die 20 Stück Packung ab 6,74 Euro, reicht also für 10 Tage.
Glaub mir ich könnte, würde und wollte nie und nimmer mehr dafür ausgeben.
Gruß
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
2445
Vielleicht versuche ich heute nach der Arbeit mal einige kürzere Intervalle und schaue, wie das Knie reagiert.
Wird es gar nicht besser, kann ich immer noch zum Mittelchen greifen, Glucosamin, Bromelain oder was es da so gibt.
@vonni: ich werde beim nächsten Wettkampf die Strümpfe tragen und testen, ob es sich danach besser anfühlt.
In einer Internet-Apotheke habe ich auch schon mal bestellt, ging problemlos.
Eva (seit halb 7 im Büro )
Wird es gar nicht besser, kann ich immer noch zum Mittelchen greifen, Glucosamin, Bromelain oder was es da so gibt.
@vonni: ich werde beim nächsten Wettkampf die Strümpfe tragen und testen, ob es sich danach besser anfühlt.
In einer Internet-Apotheke habe ich auch schon mal bestellt, ging problemlos.
Eva (seit halb 7 im Büro )
2446
Eva, meinst du nicht, es wäre besser, das Knie bei einem ruhigen Lauf zu testen statt bei Intervallen?evimaus hat geschrieben:Vielleicht versuche ich heute nach der Arbeit mal einige kürzere Intervalle und schaue, wie das Knie reagiert.
Liebe Grüße
Dirk
Dirk
2448
Damit es dir nicht langweilig bei der Arbeit wird, hier ein kleiner Bildbericht vom Ermstalmarathon.evimaus hat geschrieben: Eva (seit halb 7 im Büro )
Viel Glück bei deinem Versuch heute .
Gruß
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker