Hallo Renate
Altötting ist eine schöne Veranstaltung, finde ich. Ganz groß aufgezogen, Tribüne, Lautsprecher, Bands. Und natürlich viele Läufer. Hat mich an Neumarkt erinnert.
Insgesamt liegt der Schwerpunkt stark auf dem HM, weil alternativ ja nur ein 6km-Lauf angeboten wurde. Das fand ich auch ganz gut so.
Organisation usw. fand ich sehr gut. Parken war problemlos.
Ich habe nur etwas gebraucht, um die Duschen zu finden und es gab auch sehr wenig davon, naja.
Die Strecke an sich ist flach, kaum Erhebungen drin. Nach km 3 auf der Straße geht es in den Wald und erst 2 km vor dem Ziel wieder raus. Also alles im Schatten und unanfällig für Wind.
AÖ kann man deshalb auch gut im Sommer laufen!
Die Wege im Wald waren ganz schön, aber auch etwas eintönig. War aber ok. Der Untergrund ist eben geschottert, kein Asphalt.
Ich denke, dort kann man gute Zeiten laufen.
Aufgefallen sind mir die vielen Verpflegungsstationen, ich denke so alle 3 km.
Hin und wieder gab es unterwegs auch Musik. Allerdings eher im bayerischen Stil mit Akkordeon usw. (bei km 17 hat einer mit der "Quetschn" geschmettert "i bin so happy, happy, happy", dem hätte ich am liebsten mein Iso drübergekippt

)
Zielverpflegung war lecker. Urkunde bekam ich gleich danach ausgedruckt, Ergebnisse waren ruckzuck online. Alles sehr gut organisiert.
Das Läuferfeld war (dieses Jahr zumindest) relativ stark.
Etwas happig fand ich die Startgebühr. Habe mich zwar auf den letzten Drücker angemeldet, aber 35 Euro? Nicht schlecht.
Eva