Hennes hat geschrieben:Du solltest dies richtig wie einen WK terminieren und angehen. M.E. am besten mit einer linear festgelegten Rundenzeit und diese dann bis zum Schluss durchziehen!!! Es sei denn, Du wärest unterfordert: schneller darfst Du werden.
Am 18.2. ist es so weit, voll eingeplant, jawollll
Hennes hat geschrieben: Aber die 4:48 MRT -> 4:38 (HM-Testlauf) sind m.E. ein absolutes Unding, es sei denn es geschehen noch Wunder, aber gerade beim ersten geschehen die sicher nicht.
Ich geh den Testlauf voll an und versuch die Vorgabe einzuhalten.
Übrigens ich glaube auch nicht an Wunder, wie ich schon geschrieben habe, befinde ich mich gefühlsmäßig gerade eher bei 3.45 wie bei 3.22.
Verstehe mich richtig.
Ich für meinen Teil, muss keine 3.22 laufen, mein Plan prognostiziert das???
Deshalb trainiere ich nach diesen Vorgaben. Als ich mal geschrieben habe, ich ändere ein bisschen hier und ein bisschen da an meinem Plan, war der Tenor durchweg, das ich den Plan einhalten soll.
Glaub mir, ich freu mich wenn ich es geschafft habe.
Hennes hat geschrieben:
Ist also total schwierig hier Dir für den HM das richtige Tempo anzuraten. Hast Du zufällig sowas wie 3x4000 schon im Programm? Dann könnte man die Zeit hier "anlehnen"??? Oder andere lange Intervalle?
gruss henes
3*3600m/4.36 wäre ein solcher Intervall. Die TDL bis 10km sind im MT geplant.
Oli.F. hat geschrieben:@bolk: das sehe ich auch so volker.
der hm wird wahrscheinlich noch so durchgehen. aber die 4:48 mrt sind ein ziemlich haariges unterfangen. für einen debutanten allemal.
ich kann dich nur warnen. mach nicht den gleichen fehler wie ich bei meinem ersten marathon. meine zeiten waren ähnlich und auch das training durchaus mit deinem vergleichbar. der m ging gerade so mit 3:30 aus aber spaß, das war was anderes. danach bin ich über ein jahr keinen mehr gelaufen weil ich darauf keine lust mehr hatte.
auch ich dokumentierte anschließend den so oft gehörten satz : "bis 28km war ich voll im plan...."
lass dich nicht verrückt machen. der erste sollte spass machen. da kann man viel von zehren. und lass dir auch noch spielraum um dich zu verbessern
good luck
oli
Hi Oli,
Ich versuche aus deinen Fehlern zu lernen.
Das mit dem "Eingehen" kenne ich zu gut. Das soll auf keinen Fall passieren.
Ich denke ich trainiere nach Plan. Lege nach dem Test HM meine Zielzeit+Bonus fest und bin hoffentlich Happy beim Marathon.