Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3202
Eva: Stadtlauf Geiselhöring (10km)
Norbert: Germering (10km); just for fun, da 3Wo nicht fit gewesen
Liverpool: Döbraberglauf - ZUGLÄUFERDEBUT!
Karsten: Frankfurt Marathon sub.3 (Live auf Hessen 3)
Volker: Rechberglauf 25km sub.2.30
und Erwinelch läuft glaube ich beim Frankfurt Marathon in einer Staffel mit.
(Dieses Mal hab ich dich nicht vergessen)
vonni: Frankfurt Marathon sub.4
Peter: Frankfurt Marathon sub 3.30
Dirk: Ricklinger Volkslauf (10 km)
Laufpapa: Nettetal HM

3203
Norbert: Germering (10km); just for fun, da 3Wo nicht fit gewesen
Dirk: Ricklinger Volkslauf (10 km) -> wenn die Form noch stimmt, sub54
Liebe Grüße
Dirk

bin ich der erste?

3204
Norbert: Germering (10km), 25.10. 14:00; just for fun, da 3Wo nicht fit gewesen

3205
Eva: Geiselhöring (10km), 25.10. 15:00; falls alles passt PB

3206
@alle die am WE laufen werden. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Vielleicht (auf 30%) schließe ich mich an zu Norbert und ich komme morgen nach Germering.
33. ING Amsterdam Marathon 19.10.2008 (HM Zwischenzeit) 1:39:02 PB
85. Kosice Marathon 05.10. 2008 3:24:18 PB
10km 21. Dachauer Straßenlauf 09.08.2008 42:51 PB

3207
Laufpapa: Nettetal HM -> 1:45 ??

3208
Volker: Rechberglauf (25km) 25.10. 10:00 (sub.2.30)
Liebe Grüße,
Volker

3209
Volker: Rechberglauf (25km) 25.10. 10:00 (sub.2.30)
Fusio: Basel Halbmarathon < 1:40

3210
hier ist ja richtig was los!

Auf den Lauf heute freue ich mich bisher nicht so richtig. Liegt auch daran, dass das Feld so extrem stark ist (2007 allein 20 Frauen unter 45 min, davon 10 unter 42 :geil: - die Siegerinnen rauschen in 37min rein). Klar, sind ja Straßenmeisterschaften.
Läufer unter 1 h sind gar keine dabei. Ich werde also ganz weit hinten landen und auf der letzten Runde (sind 4,5 Runden) außerdem noch überrundet.
Naja, laufe ja nur für mich und meine Zeit... :frown:

Wenigstens hat sich mein Mann jetzt (trotz Erkältung) entschieden, mitzulaufen.

Bin gespannt auf eure Berichte!

Eva

3211
evimaus hat geschrieben: Auf den Lauf heute freue ich mich bisher nicht so richtig.
geht mir genauso. nass-kaltes-nebliges wetter und einen lauf der 23km immer nur bergauf geht... :tocktock:

dazu kommt das der letzte kilometer der schlimmste ist, mal schauen wer da noch kann...hoffentlich breche ich nicht ein :frown: . vergangenes jahr sind im letzten drittel schon einige raus. bin ja mal gespannt was meine beine dazu sagen, die letzten läufe waren nicht so der hammer, der marathon steckt halt noch in den gelenken :zwinker5:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3212
Hallo Leute

Ich habe meinen HM heute erfolgreich hinter mich gebracht. Hab eine neue PB von 1:35:45 aufgestellt. :daumen:

Den weiteren Wettkämpfern an diesem Wochenende wünsche ich viel Erfolg. :winken:

3213
Fusio hat geschrieben:Hallo Leute

Ich habe meinen HM heute erfolgreich hinter mich gebracht. Hab eine neue PB von 1:35:45 aufgestellt. :daumen:

Den weiteren Wettkämpfern an diesem Wochenende wünsche ich viel Erfolg. :winken:
Genial! :daumen: Herzlichen Glückwunsch zu der Steigerung! :giveme5: Wie wars denn?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3214
Danke 3fach :peinlich:

Wie es war fragst du... nun, ich weiss nicht wie sich russisches Roulette anfühlt, aber so in etwa wie ich heute den Halbmarathon erlebt habe muss sich das anfühlen. :rolleyes:
Gestern noch, wollte ich einfach sub 1:40 laufen. Habe die ganze Woche viel gearbeitet und zu wenig geschlafen. Heute nach dem Einlaufen hatte ich einen etwas hohen Puls, aber es fühlte sich gut an. Bin dann ziemlich zügig angelaufen und habe eine kleine Gruppe erwischt die in etwa immer um die 4:35 lief. Obwohl ich die ersten 10km in etwa 4:40 bis 4:45 angehen wollte, bin ich mit dem Grüppchen mitgegangen und wir haben die 10km Marke bei 46min passiert. Die ersten 4 bis 5km hatte ich zum Teil heftige Schinbeinschmerzen, diese haben dann aber zum Glück nachgelassen. Der Puls war schon ziemlich hoch und mein Gedanke war immer: 'Hälst du das durch bis zum Ende'...?! Einmal habe ich die Gruppe ziehen lassen, weil sie extrem schneller wurden, bin dann aber später wieder rangekommen. Auf den letzten zwei Kilometer habe ich mich dann von der Gruppe gelöst und meine ganzen Reserven mobilisieren müssen, damit ich noch sub 1:36 schaffen konnte. :nick: Die zweite Hälfte war somit schneller als die Erste. :daumen:
Es war ein super Lauf und mehr wäre heute definitiv nicht gegangen. Die durchnittliche HF lag bei 90%. :haeh:

3215
Gratuliere Fusio,
starke PB zum Jahresausklang :daumen:

Ich bin aus Germering zurück. Der Nebel hatte sich gelichtet und es gab super Laufwetter bei ca 10°C. Dafür, dass ich 3 Wochen nur GA1 laufen konnte und den Lauf eigentlich nur geniessen wollte ist die handgestoppte 45:07 (Einstellung der PB) für mich ein riesiger Erfolg.
Mal schaun was die Offiziellen am Montag in den Listen stehen haben.

3216
grüsst euch zusammen,

bin jetzt auch wieder daheim. das war ein lauf heute...zugläuferdebut... :klatsch:

bin freiwillig als schlussläufer in der "gruppe-2" gelaufen, gruppe-2 = 11km/h
nach 3 km die erste steigung und einer läuferin ging der schuh auf, ich wartete auf sie und die nächsten 3 - 4km versuchten wir wieder anschluss zu finden. vergebens. die dame war hoffnungslos überfordert. bei km 8 die erste versorgungsstation und ich forderte sie auf auf die nächste gruppe zu warten, welche langsamer laufen würde. vergebens, ihr wille war ungebrochen. aber bei km 10 machte ich der quälerei ein ende und zwang sie zum stehenbleiben. wir hätten die voraus geeilte gruppe nie mehr eingeholt und ich sah keinen sinn das mädel in einem 11er schnitt weiter zu ziehen. also kurze pause und wieder in die langsamere gruppe eingliedern. und da war sie auch ich besser aufgehoben, auch ich, denn mir schmerzten die beine ohne ende, der matschige, tiefe boden gab mir den rest :sauer:
dafür war der ausblick am gipfel des döbraberges eine entschädigung und das bei dem herrlichen wetter! traumhaft!

die junge dame war mir nach dem lauf dankbar das ich sie gegen ihren willen "eingebremst" habe. war schön das ich so eine bestätigung bekommen habe. man hat halt als zugläufer nicht nur die aufgabe das tempo zu halten, sondern auch andere, weniger anstrengende sachen. war eine neue, schöne erfahrung.

wünsch euch noch eine schöne woche!

3217
Hallo!

So kann das nicht weiter gehen, wo soll das noch enden, ihr lauft ja eine PB nach der anderen :nene: Super :daumen: .

Bin auch ne PB gelaufen 25KM in 2.28.40 (gut war der erste über 25KM :peinlich: ), 2 Minuten unter der Zielzeit.
Meine Durchgangszeit lag bei 21KM, trotz Gehen an den Steigungen, bei 1.52, bin absolut zufrieden aber völlig groggy, schlimmer wie nach dem Marathon oder dem Teufelslauf.
Jetzt ist erstmal gut bis Silvester :nick: .

Viel Glück und Erfolg den Sonntagsläufern :daumen:

@Liverpool, hat dir ja scheinbar richtig Spaß gemacht, gibts ne Fortsetzung?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3218
Allen Bestzeitpeulverisierern des heutigen Samstags meine Glückwünsche! Und einen riesengroßen :respekt: , dass Ihr Euch selbst nach einer soooo langen Saison immer noch zu solche großartigen Leistungen aufraffen könnt. :daumen:

@Fusio und binoho:
Das sind doch ganz starke Ergebnisse. Ich erblasse vor Neid und ziehe meinen ... ach nee, geht nicht mehr, den Hut hab ich doch schon beim letzten Mal gezogen. :D

@liverpool:
Heißt das, dass Du Dich eine Gruppe weiter nach hinten hast zurückfallen lassen? Das ist zwar für die einzelne Läuferin sehr gut gewesen - doch was ist auch den Läufern der Gruppe 2 geworden? :confused:

@bolk:
Die Zeit ist aller Ehren wert! :nick: Ich war vor 4 Jahren mal PF auf der Strecke (persönlicher Fan :wink: ) und hab sehr wohl gesehen, wie steil es zum Rechberg rauf ist (und auch wieder runter). Das ist schon eine gewaltige Tortour für die Beinmuskulatur. Deshalb großes Kompliment zu dem Lauf! Es war sicherlich sehr vernünftig, Teile der Strecke zu gehen.
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3219
Ihr seid alle Super! Gratulation zu den Ergebnissen!

Habe mich gestern nicht mehr gemeldet. Nachdem ich wieder zuhause war, hat mich der Darmvirus meines Sohnes ereilt und ich habe eine unschöne Nacht hinter mir.

Der 10er vorher war erfolgreich. Zeit (selbstgestoppt) 44:28!
Laut Forerunner 10.080 Meter in 4:24! Ein Tempo, das für mich jetzt noch kaum vorstellbar klingt.
Wie auch beim letzten 10er war ich bis km 7-8 deutlich unter der 45 min-Marke und bin es erst auf den letzten beiden km rausgelaufen.
Ich bin froh, dass ich mich doch noch mal aufgerafft habe. Ein toller Jahresausklang für mich!

Mein Mann hat sich übrigens trotz Erkältung an den Start geschleppt und ist in seinem ersten 10er 39:24 gelaufen. Nicht übel, wie ich finde!

Eva

3220
Volker, ich habs doch prophezeit! Herzlichen Glückwunsch, olle Bergziege! :daumen:

Eva, sub45 ist schon eine neue Dimension! :geil: (Aber aufgrund deiner HM-Zeit musste das kommen.) :daumen: Glückwunsch auch an deinen Mann, und natürlich gute Besserung für dich!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3221
Hallo Ihr Erfolgreichen,

herzlichen Glückwunsch zu den Klasse Ergebnissen.

Da kann ich mich doch nur anschließen.
HM in Nettetal gestern in 1:40:43.

Verbesserung um 11 Minuten. Das lag aber daran, daß mein bisher einziger HM genau 1 Jahr zurücklag. Man kann daran aber gut ablesen, was ein Jahr Training ausmacht.

Schönen Sonntag

Dieter

3222
evimaus hat geschrieben:Der 10er vorher war erfolgreich. Zeit (selbstgestoppt) 44:28!
Laut Forerunner 10.080 Meter in 4:24! Ein Tempo, das für mich jetzt noch kaum vorstellbar klingt.
Super Eva,

toll gelaufen und dieses Jahr noch ne PB, da kann man beruhigt in die Erholungsphase gehen.

Mein Forerunner hat mich 10.310m in 4:23 laufen lassen, war ich jetzt schneller :D
Aber nein ich habe 45:07 gestoppt :teufel:

Dieter, ganz stark , ich gratuliere, da möcht ich auch noch mal hin.
Ich lauf einfach nächstes Jahr mal mit Eva als Pacerin, dann schaff ich das

So was mach ich jetzt, schau ich im HR den Frankfurt Marathon oder geh ich Laufen. Bin noch etwas steif von gestern.

3223
Foxi hat geschrieben:@liverpool:
Heißt das, dass Du Dich eine Gruppe weiter nach hinten hast zurückfallen lassen? Das ist zwar für die einzelne Läuferin sehr gut gewesen - doch was ist auch den Läufern der Gruppe 2 geworden? :confused:
sorry, ich habe verschwiegen das jede gruppe jeweils mind. 2 vor- und nachläufer hatte!

@foxi
fortsetzung folgt...nächstes jahr gehe ich wieder als zugläufer an den start :daumen:

3224
Gratuliere euch allen zu den tollen Zeiten. :daumen:

Ich bin heute meinen 10er in 55:42 gelaufen. Ist zwar ne knappe Minute über meiner PB, aber ich bin trotzdem zufrieden. Mit vielen Wald. und Feldwegen war die Strecke nicht unbedingt für ne PB geeignet. Und ich war über 3 Minuten schneller als letztes Jahr. Für mich ein toller Saison-Abschluss.
Liebe Grüße
Dirk

3225
Hi ihr Lieben,

melde mich zurück aus Frankfurt und kann nur positives berichten.
Eine top organisierte Veranstaltung, vom Shuttle zur Messehallt, über Startnummernausgabe, Streckenverpflegung, die tollen Zuschauer, die suupperr Zielverpflegung und natürlich der wahnsinns Einlauf in die Festhalle.
Es hat alles gestimmt, sogar das Wetter :zwinker5: Trocken und kühl.
Und trotz meiner nicht sooo optimalen Vorbereitung mit nur 7 wochen spezifischem Marathontraining hats zu ner PB gereicht 3:51:01
Ne Verbesserung über ganze 15 minuten, das macht schon Stolz. :daumen:

Euch anderen natürlich auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu euren tollen Zeiten.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3226
vonni hat geschrieben:.............Und trotz meiner nicht sooo optimalen Vorbereitung mit nur 7 wochen spezifischem Marathontraining hats zu ner PB gereicht 3:51:01
Gratuliere zur tollen PB !

Wir haben ja (auch von Dir) in der Livereportage berichtet.

3227
Hi Leute,

Frankfurt war wirklich toll. Klasse Stimmung. Top Wetter

Eine Zeit unter 3:30 hat es leider nicht gegeben. Ab Kilometer 25 war auf einmal die Luft raus und ich musste wirklich kämpfen.

Für eine PB von 3:35 hat es dennoch gereicht. Weiteres gibt es später in einem ausführlichen Bericht.

Glückwunsch an alle anderen Läufer!!!

Viele Grüße,
Peter

3229
vonni hat geschrieben:Und trotz meiner nicht sooo optimalen Vorbereitung mit nur 7 wochen spezifischem Marathontraining hats zu ner PB gereicht 3:51:01
hey, hey!

na was soll man denn da noch sagen? erstmal HERZLICH GLÜCKWUNSCH! riesen respekt! haste gut gemacht, nach nur 7 wochen vorbereitung war das echt klasse, 15min!!! WOW! :daumen:

@dirk, peter
auch ihr hat meine glückwünsche verdient! jetzt aber erst mal in die verdiente winteruhe :P

3230
@dodger und vonni: Gratulation zum Marathon. Tolle Ergebnisse!
Vor allem für vonni freut es mich, dass nach dem Hänger im Herbst doch noch so ein erfolgreicher Marathon kommt.
Dass man die Zeiten quasi live mitverfolgen konnte, war wirklich klasse.

@dirkii: nachträglich ebenfalls Gratulation von mir! Für die Strecke ein Top Ergebnis!

@laufpapa: ein dickes :daumen: zur neuen PB! Da steht das Ziel für nächstes Jahr ja schon fest..

Heute bin ich wieder halbwegs fit. Lasse es aber langsam angehen. Die letzte Woche hatte nur 30 km und ich werde jetzt einige Woche auf dieses Niveau reduzieren.
Gönne mir mal ein kleines Reset. :wink:

Eva

3231
3fach hat geschrieben:Volker, ich habs doch prophezeit! Herzlichen Glückwunsch, olle Bergziege! :daumen:
Ist mir doch fast raus vor lauter Berge :P !
Christian, du bist doch bekannt für deine Prophezeiungen, sag mal was prophezeist du denn dir selber für ne Zeit beim HM?

@Dieter: Dir auch noch Glückwünsche zur PB :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3232
bolk hat geschrieben:Christian, du bist doch bekannt für deine Prophezeiungen, sag mal was prophezeist du denn dir selber für ne Zeit beim HM?

Gruß Volker
Das ist noch zu früh, ich habe noch 6 Wochen Training. Zudem verunsichert mich die Strecke, wenn es nass wird, wird es schwierig. Aber eine neue PB wirds wohl schon, noch sind die ja leicht zu erreichen.
Manchmal frage ich mich, inwieweit ich wirklich schneller werde und welchen Einfluss meine gesteigerte Quälfähigkeit auf das Tempo hat. Gibts da eine Formel? :zwinker4:

Du darfst gerne mal einen Tipp für meinen HM abgeben ...

Was machst du jetzt, Pause oder steht noch was an in 2008? Und was macht die "Periodisierung"?

Grüße,
3fach
Bild

3233
3fach hat geschrieben:Das ist noch zu früh, ich habe noch 6 Wochen Training. Zudem verunsichert mich die Strecke, wenn es nass wird, wird es schwierig. Aber eine neue PB wirds wohl schon, noch sind die ja leicht zu erreichen.
Manchmal frage ich mich, inwieweit ich wirklich schneller werde und welchen Einfluss meine gesteigerte Quälfähigkeit auf das Tempo hat. Gibts da eine Formel? :zwinker4:

Du darfst gerne mal einen Tipp für meinen HM abgeben ...
Die Quälfähigkeit ist schon Gold wert und da du das Tempo nie wirklich aus den Augen verloren hast, denke ich sub. 1.43 ist drin :D ! Bin schon gespannt.
3fach hat geschrieben:Was machst du jetzt, Pause oder steht noch was an in 2008? Und was macht die "Periodisierung"?
Pause mach ich ja schon seit Juli, jetzt ist Saisonvorbereitung angesagt, bin gerade dabei meine Arbeitszeit sozialverträglich zu planen so das ich mehr TE in der Woche schaffe, aber ganz langsam und vorsichtig gesteigert. Grob sehen meine nächsten Wochen in etwa so aus: 1*Tempo (kurz), viel hügelig und noch mehr locker. Hab es mal in meiner Signatur verlinkt (hoffe es funzt).

An WK hab ich nur noch den Silvesterlauf in Bietigheim vor.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3234
bolk hat geschrieben:Die Quälfähigkeit ist schon Gold wert und da du das Tempo nie wirklich aus den Augen verloren hast, denke ich sub. 1.43 ist drin :D ! Bin schon gespannt.
Ich auch, hab da keine Zweifel dass es nicht klappen könnte
... Hab es mal in meiner Signatur verlinkt (hoffe es funzt).
es funzt :P ,
ja wenn´s im Münchner Outback Berge gäbe... ich muss das jetzt auch mal 1,5 Wo üben denn am 09.11. lauf ich einen ganz ekelhaften 10er/3Runden 2 kurze und einen längeren Berg in jeder Runde. Bei einem Gefälle musst du voll abstoppen weils 120° um die Ecke rum und gleich wieder hoch geht. letztes Jahr hab ich da 4min auf meine 10er flach eingebüsst. Das muss besser werden!

3235
binoho hat geschrieben: ja wenn´s im Münchner Outback Berge gäbe... ich muss das jetzt auch mal 1,5 Wo üben denn am 09.11. lauf ich einen ganz ekelhaften 10er/3Runden 2 kurze und einen längeren Berg in jeder Runde. Bei einem Gefälle musst du voll abstoppen weils 120° um die Ecke rum und gleich wieder hoch geht. letztes Jahr hab ich da 4min auf meine 10er flach eingebüßt. Das muss besser werden!
Ich kenne da einen der läuft (lief) zusätzlich oft Treppen hoch :nick: , Hochhäuser gibts bei dir bestimmt auch in der Gegend. Wäre aber auch nicht unbedingt mein Ding.
Einen Hügel mit 100m Länge den du mit richtig Tempo hoch läufst hast du doch sicher irgendwo, oder?
Ansonsten würde ich als bekennender Bergwanderer sagen, ab 5% Steigung wird gegangen :D .

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3236
ja hallo,

wie schauts am kommenden wochenende aus? ist denn keiner unterwegs? scheint wirklich langsam wettkampfmäsig richtung verdiente winterruhe zu gehen.
bei mir ist irgendwie seit dem marathon die luft raus. bekomme kaum mehr einen schellen schritt auf den asphalt, naja ich bin sowieso am entschleunigen. vielleicht probiere ich nächstes wochenende nochmal etwas tempo bei einem volkslauf, da gehts über 16km in übelst hügeligen gelände :sauer: bis dahin schön langsam... :P

3237
Dieses Wochenende ist bei mir nix - aber nächstes Wochenende

08.11.2008 - Zeiler Waldmarathon - 420 HM
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3238
Max Power hat geschrieben:Dieses Wochenende ist bei mir nix - aber nächstes Wochenende

08.11.2008 - Zeiler Waldmarathon - 420 HM
Den will ich auch mal laufen. Freue mich schon auf deinen Bericht.

3239
So allmählich wird es wohl dünn mit den WK. Dafür bekommen die Verbliebenen besonders viel Aufmerksamkeit.

Ich bin schon am planen für nächstes Jahr. Kurz habe ich überlegt, einen Frühjahrsmarathon zu laufen. Mich aber dagegen entschieden.
Im Herbst habe ich mich auf die kürzeren Distanzen konzentriert und das hat hervorragend geklappt. Habe alles erreicht, was ich wollte und noch mehr.
Die Verbesserung über 10km hätte ich nie erreicht mit einem Marathon-Training im Hintergrund.
Und die Zeit, die ich momentan über den Marathon laufen könnte (würde sub 3:40 anpeilen) lohnt die üblen langen Läufe auch nicht, finde ich. Die nächste erstrebenswerte Marke wäre die 3:30 und da bin ich noch weit entfernt.

Aber erst mal sehen, wie ich über den Winter komme

Eva

3240
evimaus hat geschrieben:Ich bin schon am planen für nächstes Jahr. Kurz habe ich überlegt, einen Frühjahrsmarathon zu laufen. Mich aber dagegen entschieden.
hab ich mir schon gedacht und irgendwo hast du ja auch recht. Wie du bei mir siehst kann man auch als M-Neuling mit 60 noch ganz passable M-Zeiten laufen.
Im Herbst habe ich mich auf die kürzeren Distanzen konzentriert und das hat hervorragend geklappt. Habe alles erreicht, was ich wollte und noch mehr. Die Verbesserung über 10km hätte ich nie erreicht mit einem Marathon-Training im Hintergrund.
beim 10er sicher nicht aber beim HM hättste deine Standfestigkeit noch weiter verbessert
Und die Zeit, die ich momentan über den Marathon laufen könnte (würde sub 3:40 anpeilen) lohnt die üblen langen Läufe auch nicht, finde ich. Die nächste erstrebenswerte Marke wäre die 3:30 und da bin ich noch weit entfernt.
Ja ja die Langen magst du nicht. Müssen ja scheinbar auch nicht sein in der Anzahl, wenn man das Crashtraining von @vonni betrachtet.
Ich probiers nochmal. Die 3:30 werd ich trainigsseitig mal angehen ab 2009, aber vermutlich wieder in der Hitze des Frühlings verglühen
Aber erst mal sehen, wie ich über den Winter komme
Eva
Logisch, da kann so viel passieren. Ich hab ja noch 2 Läufe im November und werde das wohl auch noch um die Ismaniger Winterlaufserie erweitern. Hin und wieder ein WK ohne Zeitziel ist ne schöne Auflockerung der winterlichen GA1 Lauferei (sag ich,meine Frau denkt da etwas anders)

3241
binoho hat geschrieben: beim 10er sicher nicht aber beim HM hättste deine Standfestigkeit noch weiter verbessert
ja, vielleicht. Aber dafür müssen es auch keine Läufe über 30 km sein.
Die langen Läufe im Frühjahr haben mir jegliche Kraft aus dem Beinen gezogen. Für hartes Tempotraining (wie ich es jetzt im Herbst gemacht habe), hätte ich da nicht mehr die Energie. Und für den 10er brauche ich sowieso schnellere IVs als die im M-Training.

Der Lauf Ende November: ist das ein 10er oder ein HM? Da kannst du dich sicher nochmal verbessern :daumen:
Und im Frühjahr nochmal Würzburg?
Deine Frau ist sicher begeistert, wenn du dann wieder über 100 WKM läufst :wink:

Das mit der Winterlaufserie weiß ich noch nicht. Würde Ende Januar beginnen bei uns, mal sehen.

Eva

3242
evimaus hat geschrieben: Der Lauf Ende November: ist das ein 10er oder ein HM? Da kannst du dich sicher nochmal verbessern :daumen:
ist ein 10er, nicht ganz flach, also eher nicht PB fähig, ausserdem mach ich kein spez. Training mehr und lass das Jahr nur so "auslaufen". Wir sind immer froh, wenn noch kein Schnee liegt
Und im Frühjahr nochmal Würzburg?
vielleicht, denn am Kurs wird schon wieder gedreht, weniger Steigungen und so. Ist aber 2009 erst am 24. Mai und beginnt dann aber um 09:00 (dieses Jahr 10:00), könnte aber auch Rgb sein :)
Deine Frau ist sicher begeistert, wenn du dann wieder über 100 WKM läufst :wink:
Da kannst du sicher sein
Das mit der Winterlaufserie weiß ich noch nicht. Würde Ende Januar beginnen bei uns, mal sehen.
die unsere hat 3 Läufe an der Isar entlang im Norden von München :
18. Ismaninger Winterlaufserie / InTeam Läufercup 2008/2009
1. Lauf 12.800 m 14.12.2008
2. Lauf 16.800 m 18.01.2009,
3. Lauf Halbmarathon 15.02.2009 ,

3243
Was ist los - seid ihr schon alle im Winterschlaf
oder bei der konzentrierten Vorbereitung auf die Nikolaus- und Sylvesterläufe.

Außer mir keine Debutanten-Wettkämpfer am Wochenende unterwegs?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

3245
Max Power hat geschrieben:Was ist los - seid ihr schon alle im Winterschlaf

Der November ist üblicherweise ein Regenerationsmonat, aber am Sonntag lauf ich hier den Teufelsberg, einen 3Runden 10er mit heftiger Steigung und 120° Kurve im Gefälle mit anschliessender sofortiger Steigung. Das Ding geht ganz schön an die Substanz wenn man Flachtrainierer ist, aber das ist eben auch der Spass daran.
GPSies.com - Track Teufelsberglauf Mch-Lochhausen

3246
Na dann wünsche ich mal Max Power und Binoho viel Erfolg am Wochenende. :daumen:

Ich habe letzte Woche nicht trainiert und diese Woche nur zwei lockere Läufchen. Werde dann ab nächster Woche strukturiert ins Wintertraining einsteigen. :nick:

3247
Hallo!

Auch von mir viel Spaß und Erfolg am Wochenende :nick: .

Norbert, dein WK scheint vom Profil her ziemlich heftig zu sein. Da spielen die hm gar nicht mal so die Rolle. Da gilt es wohl gut mit den Kräften zu haushalten, damit du in der letzten Runde nicht zum Fußgänger wirst.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3248
so isses, letztes Jahr hab ich da fast 4 Minuten auf meine "normale" 10er Zeit liegen gelassen.
Ist immer lustig, was da im Berg so alles passiert, vor allem in der letzten Runde :D

3249
binoho hat geschrieben:so isses, letztes Jahr hab ich da fast 4 Minuten auf meine "normale" 10er Zeit liegen gelassen.
und damit warst du sicher noch gut bedient :nick: , da bin ich gespannt wie sich deine über 3000KM dieses Jahr bemerkbar machen. Ausgelaugt oder Kraftreserven hinten raus? Wie hast du es jetzt eigentlich mit dem Hügeltraining gemacht? Bist du noch fündig geworden?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3250
grüssen zusammen,

ich hab heute einen flotten 16er volkslauf in 1:15 gemacht. sieht fast so aus als ob ich den marathon endlich aus meinen knochen gelaufen bin. die wochen nach münchen haben mir mal wieder gezeigt das unser körper eindeutige signale sendet wenn er mal ne pause braucht. trotz allem wird im november und anfang dezember versucht kein tempo zu machen.

machts gut :hallo: !

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“