ja 6 tage ohne posting ist echt ne verdammt lange zeit...der winterschlaf hält allgemein einzug, bzw. die winterstarre.
ich hatte gestern meine abschlussbesprechung beim arzt der die leistungsdiagnostik bei mir gemacht hat. wie schon geschrieben geben mir die ergebnisse neuen mut und auch das gespräch gestern stimmt mich positivst für die zukunft!
ich kann es kaum erwarten in die vorbereitung für den hamburg marathon zu starten komisch, da könnte man sich endlich etwas ruhe gönnen aber nein, man sehnt sich trotzdem schon wieder zurück auf die piste. naja, die adventszeit über halte ich mich noch zurück, aber über die feiertage gehts wieder los...ich fühl mich fast wie ein rennpferd in der startobx
@foxi
die pause ist auf jeden fall vernünftig! wird schon wieder, kopf hoch!
3302
Gute Einstellung, Kraft und Energie für das neue Jahr sammeln! So mache ich das auch! Werde am Wochenende noch Gero anfeuern und dann ist gut!Foxi hat geschrieben: Wie auch immer: Ich habe heute auch meine Saison endgültig abgeschlossen. Da kam mir nämlich die Einsicht (spät, aber immerhin), dass mit einer fetten Erkältung, bellendem Husten und einem Trainingsrückstand von ca. 300 km der schwierige Nikolaus-HM nie und nimmer zu schaffen ist.
Also lassen wir es. Und kurieren uns gründlich aus!
Dir wünsche ich gute BesserungFoxi hat geschrieben:Bis die Tage! Bleibt gesund!
Gruß Volker
@Liverpool: Der Vergleich mit dem Rennpferd ist gut
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3303
Hallo,
es scheint so, als sei ich der einzige der Ex-Debutanten, der noch unter Strom steht und nicht im Winterschlaf ist (Den ihr euch alle verdient habt, nach diesem grandiosen Jahr! ).
Ich habe am Samstag noch einen PB-Versuch über die 21,1 km (Bitte Daumen drücken!!!), dann ist aber auch bei mir Ruhe angesagt.
Viele Grüße,
3fach
es scheint so, als sei ich der einzige der Ex-Debutanten, der noch unter Strom steht und nicht im Winterschlaf ist (Den ihr euch alle verdient habt, nach diesem grandiosen Jahr! ).
Ich habe am Samstag noch einen PB-Versuch über die 21,1 km (Bitte Daumen drücken!!!), dann ist aber auch bei mir Ruhe angesagt.
Viele Grüße,
3fach
3304
Hallo 3fach,
bei dir tickts ja noch richtig
So wie du die IV durchgezogen hast wird das ein ein toller Jahreshöhepunkt für dich. Machs dezent diese Woche und erinner deinen Körper nur daran dass da noch was kommt, du brauchst die Erholung.
Ich würde eigentlich ganz gerne eine Winterserie laufen, aber den ersten Lauf am 14.12. vermutlich nur zum Training weils derzeit unterm linken Fussballen ganz schön zwickt und ich geneigt bin noch größere Laufpausen zu machen als eh schon .
PS:
und dann warten wir natürlich noch auf den Bericht vom Florenz Sightseeing von @renatchen
bei dir tickts ja noch richtig
So wie du die IV durchgezogen hast wird das ein ein toller Jahreshöhepunkt für dich. Machs dezent diese Woche und erinner deinen Körper nur daran dass da noch was kommt, du brauchst die Erholung.
Ich würde eigentlich ganz gerne eine Winterserie laufen, aber den ersten Lauf am 14.12. vermutlich nur zum Training weils derzeit unterm linken Fussballen ganz schön zwickt und ich geneigt bin noch größere Laufpausen zu machen als eh schon .
PS:
und dann warten wir natürlich noch auf den Bericht vom Florenz Sightseeing von @renatchen
3305
Hallo ihr Lieben
jetzt muss ich auch mal wieder ein Lebenszeichen senden, nachdem mich Norbert schon gefragt hat, ob bei mir alles ok. sei.
Es ist alles soweit ok., nur musste ich in den letzten beiden Monaten bedingt durch Krankheitsvertretung sehr viel arbeiten, hatte selber gesundheitlich ein paar Probleme und so bin ich am vergangenen Wochenende mit nur einem langen Lauf im Gepäck nach Florenz zum M geflogen.
Da die Vorbereitung so dürftig war, stand für mich schon vorher fest, dass der Lauf eher ein adventliches Sightseeing als ein bestzeitenorientiertes Rennen werden würde, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand und sich im Nachhinein als richtige Einstellung erweisen würde, da ich mich andernfalls wohl grün und blau geärgert hätte. Aber der Reihe nach:
Am Samstag spulten mein Mann und ich das kulturelle Programm ab, stiegen "versehentlich" die 463 Stufen zur Kuppel des Doms hoch (man sollte vorher besser genau lesen, für was man sich da anstellt, denn ein Umkehren ist nach dem Passieren des Drehkreuzes nicht möglich ), besichtigten noch andere Kirchen und Museen und kämpften uns durch den Regen in Florenz.
Am Sonntag goß es wie aus Eimern und so standen alle triefnass und frierend bei etwa fünf Grad am Start. Das Wasser lief vorne in die Schuhe hinein und hinten wieder raus, trocken wurde man während des gesamten Laufs nie, also ständig kalte und nasse Füsse, und in der Innenstadt musste man höllisch aufpassen, nicht auf dem nassen und unebenen Pflaster auszurutschen oder mit den Passanten zu kollidieren, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach über die Strasse liefen. Die Ordner versuchten zwar ihr Bestes, aber die Leute ignorierten sie und hoben sogar Absperrungen beiseite, um mit Fahrrädern, Hunden u.a. die Laufstrecke zu überqueren
Und mein Knie, mit dem ich bereits im Sommer mal Ärger hatte, nahm mir wohl das Treppensteigen vom Vortag etwas übel und schmerzte ab KM 20 fröhlich vor sich hin
Schließlich und endlich bin ich dann nach 4:28 ins Ziel gekommen, eine Zeit, mit der ich angesichts der ganzen Umstände doch ganz zufrieden bin.
Naja, jetzt ist erstmal Pause angesagt und beim Silvesterlauf geht's dann wieder weiter
Liebe Grüße
Renate
@3fach
Alles Gute für Deinen Lauf am Wochenende!
jetzt muss ich auch mal wieder ein Lebenszeichen senden, nachdem mich Norbert schon gefragt hat, ob bei mir alles ok. sei.
Es ist alles soweit ok., nur musste ich in den letzten beiden Monaten bedingt durch Krankheitsvertretung sehr viel arbeiten, hatte selber gesundheitlich ein paar Probleme und so bin ich am vergangenen Wochenende mit nur einem langen Lauf im Gepäck nach Florenz zum M geflogen.
Da die Vorbereitung so dürftig war, stand für mich schon vorher fest, dass der Lauf eher ein adventliches Sightseeing als ein bestzeitenorientiertes Rennen werden würde, was ich aber nicht sonderlich schlimm fand und sich im Nachhinein als richtige Einstellung erweisen würde, da ich mich andernfalls wohl grün und blau geärgert hätte. Aber der Reihe nach:
Am Samstag spulten mein Mann und ich das kulturelle Programm ab, stiegen "versehentlich" die 463 Stufen zur Kuppel des Doms hoch (man sollte vorher besser genau lesen, für was man sich da anstellt, denn ein Umkehren ist nach dem Passieren des Drehkreuzes nicht möglich ), besichtigten noch andere Kirchen und Museen und kämpften uns durch den Regen in Florenz.
Am Sonntag goß es wie aus Eimern und so standen alle triefnass und frierend bei etwa fünf Grad am Start. Das Wasser lief vorne in die Schuhe hinein und hinten wieder raus, trocken wurde man während des gesamten Laufs nie, also ständig kalte und nasse Füsse, und in der Innenstadt musste man höllisch aufpassen, nicht auf dem nassen und unebenen Pflaster auszurutschen oder mit den Passanten zu kollidieren, die ohne Rücksicht auf Verluste einfach über die Strasse liefen. Die Ordner versuchten zwar ihr Bestes, aber die Leute ignorierten sie und hoben sogar Absperrungen beiseite, um mit Fahrrädern, Hunden u.a. die Laufstrecke zu überqueren
Und mein Knie, mit dem ich bereits im Sommer mal Ärger hatte, nahm mir wohl das Treppensteigen vom Vortag etwas übel und schmerzte ab KM 20 fröhlich vor sich hin
Schließlich und endlich bin ich dann nach 4:28 ins Ziel gekommen, eine Zeit, mit der ich angesichts der ganzen Umstände doch ganz zufrieden bin.
Naja, jetzt ist erstmal Pause angesagt und beim Silvesterlauf geht's dann wieder weiter
Liebe Grüße
Renate
@3fach
3306
Hallo Renate,
brrrrr, da frierts mich ja beim Lesen. Schade, man hat dann nicht so den richtigen Blick für seine Umgebung bei dem Wetter. Deine Zeit ist wirklich o.k. bei deiner Vorgeschichte.
Erhol dich gut und dann sehen wir uns sicher irgendwann im neuen Jahr, vielleicht in Ismaning (spätestens in Würzburg glaub ich).
Sylvester bin ich meistens nicht in Mch, deswegen wirds da wohl nix mit Laufen
brrrrr, da frierts mich ja beim Lesen. Schade, man hat dann nicht so den richtigen Blick für seine Umgebung bei dem Wetter. Deine Zeit ist wirklich o.k. bei deiner Vorgeschichte.
Erhol dich gut und dann sehen wir uns sicher irgendwann im neuen Jahr, vielleicht in Ismaning (spätestens in Würzburg glaub ich).
Sylvester bin ich meistens nicht in Mch, deswegen wirds da wohl nix mit Laufen
3307
Ich melde mich auch wiedermal... Eigentlich sollte ich ja schon im Wintertraining sein, aber mein linkes Fussgelenk/Achillessehne will nicht so wie ich, darum bin ich nun seit etwa 10 Tagen nicht mehr gelaufen, um das Ganze mal auszukurieren. Habe das seit dem letzten HM mitgeschleppt. Dann ist auch noch eine fette Erkältung dazugekommen. Morgen Abend geht es dann ab nach Wien bis Sonntag. Darum werde ich frühstens nächsten Montag wieder ins Training einsteigen - hoffe ich zumindest, der Freiburg Marathon ist ja schon bald...
@renatchen
Glückwunsch auch von mir zu deinem Marathon in Florenz. Bei diesen Bedingungen und den Treppen vom Vortag kannst du ja zufrieden sein.
@renatchen
Glückwunsch auch von mir zu deinem Marathon in Florenz. Bei diesen Bedingungen und den Treppen vom Vortag kannst du ja zufrieden sein.
3308
Hallo 3fach,
Gruß
Karsten
Hey ich bin auch noch da, stehe auch noch unter Strom, bin ja am Samstag gerade meine neue PB auf einem vermessenen 10er gelaufen. Mein Zeitziel Sub37 habe ich nicht ganz gepackt, geworden ist es eine 37:11 Minuten, desweiteren bin ich Vize-Kreismeister in meiner Altersklasse und Kreismeister mit der Mannschaft M30/M35 geworden.3fach hat geschrieben:Hallo,
es scheint so, als sei ich der einzige der Ex-Debutanten, der noch unter Strom steht und nicht im Winterschlaf ist (Den ihr euch alle verdient habt, nach diesem grandiosen Jahr! )...
Ha, ha die Ruhe wirst Du auch nötig haben, ich habe Deinen privaten Pacemaker mental schon mal richtig angeheizt .3fach hat geschrieben:...Ich habe am Samstag noch einen PB-Versuch über die 21,1 km (Bitte Daumen drücken!!!), dann ist aber auch bei mir Ruhe angesagt...
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.
3309
Hallo!
Als erstes mal 2fache Gratulation an:
@Renate, zu deinem ersten Cross-Marathon
(Kann man doch fast so bezeichnen, bei all den Hindernissen)
und
@Karsten, du läufst seit geraumer Zeit auf so einem hohen Niveau, das mir fast schwindelig wird! (Kein Neid, bin einfach nur beeindruckt)
Zum Schluss drücke ich nur noch
@3fach die Daumen das es mit der PB klappt!
Lass es krachen Christian!
Gruß Volker
Als erstes mal 2fache Gratulation an:
@Renate, zu deinem ersten Cross-Marathon
(Kann man doch fast so bezeichnen, bei all den Hindernissen)
und
@Karsten, du läufst seit geraumer Zeit auf so einem hohen Niveau, das mir fast schwindelig wird! (Kein Neid, bin einfach nur beeindruckt)
Zum Schluss drücke ich nur noch
@3fach die Daumen das es mit der PB klappt!
Lass es krachen Christian!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3310
Ja, schöne Zusammenfassung von Volker. All den guten Wünschen sowie der Gratulation an Renate schließe ich mich gerne und lebhaft an. Auch an den (Vize-) bzw. Kreismeister Karsten einen dicken Glückwunsch! Und für liverpool gibt's natürlich auch noch einen gedrückten bzw. gereckten Daumen. Zügele die Pferde bis zum Wochenende!
Danke auch für die Genesungswünsche an meine Adresse. Kann ich brauchen. Momentan kriecht die Geschichte eher abwärts als dass sich was lösen würde. Und aus einer kleineren Bronchitis eine Lungenentzündung zu machen .... nee, das muss nicht sein!
Danke auch für die Genesungswünsche an meine Adresse. Kann ich brauchen. Momentan kriecht die Geschichte eher abwärts als dass sich was lösen würde. Und aus einer kleineren Bronchitis eine Lungenentzündung zu machen .... nee, das muss nicht sein!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
3311
Liebe Renate,renatchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben
(...)
Liebe Grüße
Renate
@3fach
unter den Bedingungen eine mehr als klasse Leistung, so mancher wäre nicht durchgelaufen.
Karsti,Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,
Hey ich bin auch noch da, stehe auch noch unter Strom, bin ja am Samstag gerade meine neue PB auf einem vermessenen 10er gelaufen. Mein Zeitziel Sub37 habe ich nicht ganz gepackt, geworden ist es eine 37:11 Minuten, desweiteren bin ich Vize-Kreismeister in meiner Altersklasse und Kreismeister mit der Mannschaft M30/M35 geworden.
Ha, ha die Ruhe wirst Du auch nötig haben, ich habe Deinen privaten Pacemaker mental schon mal richtig angeheizt .
Gruß
Karsten
wie könnte ich dich vergessen! Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!!!!
Du bist echt der Hammer, jetzt ruh dich aber mal aus und lauf nach deinem kontrollierten HM am Wochenende nur noch locker. (Oder hat dir derC einen Spezialplan Ohne Regenerationsphase geschneidert?)
Und bitte, mach mir meinen Pacemaker nicht durcheinander!
Foxi, alter Obermotivator,Foxi hat geschrieben: Danke auch für die Genesungswünsche an meine Adresse. Kann ich brauchen. Momentan kriecht die Geschichte eher abwärts als dass sich was lösen würde. Und aus einer kleineren Bronchitis eine Lungenentzündung zu machen .... nee, das muss nicht sein!
hier gibts noch ein paar dazu:
Euch allen schon mal Danke fürs Daumendrücken, angesichts der Wetterentwicklung und der seit 4 Wochen anhaltenden latenten Halsschmerzen (behindern mich aber nicht wirklich, es bleibt nur die ständige Befürchtung, dass da nochmal was ausbrechen könnte) kann ich es mehr als brauchen! Ich werde berichten, wie es/ich/wir gelaufen ist/bin/sind.
Viele Grüße,
3fach
3312
Ich war heute mittag auf einer 22km/5:22 Runde bei Sonne pur und 3-4°C, einfach herrlich.
Die ersten km mit 5:50,45,41 angelaufen und die letzten 3 mit 5:03,01,03 beendet.
Nach dem Duschen mal schnell im FS Nachrichten geschaut: Hochtaunuskreis dick im Schnee, überall rutschen die Autos rum.
Na ja Haßloch liegt ja nicht im Hochtaunus aber bei Karsti wirds wohl weiss sein
Die ersten km mit 5:50,45,41 angelaufen und die letzten 3 mit 5:03,01,03 beendet.
Nach dem Duschen mal schnell im FS Nachrichten geschaut: Hochtaunuskreis dick im Schnee, überall rutschen die Autos rum.
Na ja Haßloch liegt ja nicht im Hochtaunus aber bei Karsti wirds wohl weiss sein
3313
Hier regnet es,binoho hat geschrieben:Ich war heute mittag auf einer 22km/5:22 Runde bei Sonne pur und 3-4°C, einfach herrlich.
in Haßloch wirds so.
Ich kanns ja nicht ändern ...
Grüße,
3fach
3314
Hallo Norbert,
Ich selbst komme gerade von meiner lockeren 18km-Runde (4´48min/km) zurück, meine Schuhwahl war nicht die beste , hätte wohl doch den Trailschuh anziehen sollen, naja trotzdem habe ich schon mal fast das "3fach Renntempo" für Samstag geübt, trotz Schnee, Schneematsch und sonstigem üblen Untergrund, ich muss sagen hat Spaß gemacht ich hoffe unserem 3fach macht das am Samstag auch so viel Spaß.
Gruß
Karsten
ja da hast Du wahr, hier ist es wirklich weiss .binoho hat geschrieben:Ich war heute mittag auf einer 22km/5:22 Runde bei Sonne pur und 3-4°C, einfach herrlich.
Ich selbst komme gerade von meiner lockeren 18km-Runde (4´48min/km) zurück, meine Schuhwahl war nicht die beste , hätte wohl doch den Trailschuh anziehen sollen, naja trotzdem habe ich schon mal fast das "3fach Renntempo" für Samstag geübt, trotz Schnee, Schneematsch und sonstigem üblen Untergrund, ich muss sagen hat Spaß gemacht ich hoffe unserem 3fach macht das am Samstag auch so viel Spaß.
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.
3315
macht nix, die Temperaturen passen schon mal, der Kurs geht durch den Wald wenn ich die Strecke so ansehe, also kaum windanfällig und den möglichen Regen, wenn er denn nicht zuuuuu stark ist merkt man beim Laufen nur mehr wenig. Ich bin dann immer mit Kappe gelaufen, da bleiben zumindest die Augen trocken O.k. ,ob da jetzt Abschnitte dabei sind die versumpfen können, das weiss ich natürlich nicht, aber die Waldwege sind doch eigentlich immer gut zu laufen.3fach hat geschrieben:........Ich kanns ja nicht ändern ...
.
Das wird schon. Du bist so gut vorbereitet wie noch nie, da lässt man sich vom Wetter nicht unterkriegen
Für Landau (Haßloch hat keine Mesststaion) schauts gar nicht soooo schlecht aus
3316
jajaja, das macht bestimmt einen heidenspaß. Wenn ich es überlebe.Karsti hat geschrieben:Hallo Norbert,
ja da hast Du wahr, hier ist es wirklich weiss .
Gruß
Karsten
Grüße,
3fach
3317
@all
Dankeschön für eure netten Glückwünsche und Reaktionen
Der Muskelkater ist inzwischen schon fast weg und das Knie kriegt sich langsam auch wieder ein...
@Norbert
In Ismaning bin ich beim HM dabei - wenn Du also die Winterlaufserie mitmachst, dann können wir uns schon vor Würzburg wieder treffen
@Foxi
Werd' schnell wieder fit!
Liebe Grüße
Renate
Dankeschön für eure netten Glückwünsche und Reaktionen
Der Muskelkater ist inzwischen schon fast weg und das Knie kriegt sich langsam auch wieder ein...
@Norbert
In Ismaning bin ich beim HM dabei - wenn Du also die Winterlaufserie mitmachst, dann können wir uns schon vor Würzburg wieder treffen
@Foxi
Werd' schnell wieder fit!
Liebe Grüße
Renate
Entschleunigt
3318Vor dem heutigen Läufchen dachte ich: 1Monat GA1 reicht, jetzt wird wieder mal Tempo gemacht. Schön warmgelaufen, kurzes ABC veranstaltet und dann TDL ab durch die Mitte.... Denkste, es wurden dann noch mühsame zusätzliche 7km/5:01. Na ja, ich war auch viel zu warm angezogen aber dass 1Monat ohne Temporeize sooo schwerfällig macht, hätt ich dann doch nicht gedacht.
3319
Da ist ja mal wieder was los hier!
@renatchen: Gratuliere zum Marathon! Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
@3fach: Viel Erfolg beim HM!
Ein dickes an Karsti und gute Besserung an die Kranken und Angeschlagenen...
Ich laufe zur Zeit 3mal die Woche. Die Winterlaufserie lockt mich nicht besonders, mein erster richtiger WK ist wohl erst im März bzw. April. Mit Tempo will ich ab Ende Dez./Anfang Januar langsam wieder anfangen und dann auch die Umfänge etwas erhöhen.
Sorgen macht mir nach wie vor mein Knie, das ich trotz moderatem Lauftempo immer wieder spüre.
Beim Knie meines Mannes sieht es noch übler aus. Der Meniskus ist hinüber und im neuen Jahr muss er unters Messer, was einige Wochen Laufpause bedeutet.
Ich hoffe, sowas blüht mir nicht auch noch
Eva
@renatchen: Gratuliere zum Marathon! Schön, mal wieder was von dir zu lesen!
@3fach: Viel Erfolg beim HM!
Ein dickes an Karsti und gute Besserung an die Kranken und Angeschlagenen...
Ich laufe zur Zeit 3mal die Woche. Die Winterlaufserie lockt mich nicht besonders, mein erster richtiger WK ist wohl erst im März bzw. April. Mit Tempo will ich ab Ende Dez./Anfang Januar langsam wieder anfangen und dann auch die Umfänge etwas erhöhen.
Sorgen macht mir nach wie vor mein Knie, das ich trotz moderatem Lauftempo immer wieder spüre.
Beim Knie meines Mannes sieht es noch übler aus. Der Meniskus ist hinüber und im neuen Jahr muss er unters Messer, was einige Wochen Laufpause bedeutet.
Ich hoffe, sowas blüht mir nicht auch noch
Eva
3320
@Eva (und Anhang),
dann kann ich jetzt leider nur zu wünschen, auch wenn´s zur OP deines Mannes ja noch etwas hin ist.
Wenn das Problem damit gerichtet werden kann, dann wird es schon wieder. Man braucht halt viel Geduld und einen gezielten langsamen Aufbau bis man wieder da ist wo man mal war.
ich werd vielleicht doch hier die Ismaninger Winterserie laufen, aber eher "just for fun" und als Foritreff .
Zum einen sind die ersten beiden Strecken ja krumme km (12,8 / 16,8) und erst der Februar HM dann Zeitenrelevant, zum anderen ist diese Traditionsveranstaltung mit bis zu 1500 Teilnehmern auf der Naturstrecke und ohne Chipzeitmessung mitten im Winter für uns Volksläufer eher Event als Leistungsbestimmung.
Bei mir ist auch nicht alles im Lot, ich hab Schmerzen unterm linken Fußballen, eigenartigerweise nicht ernsthaft beim Laufen, sondern lange danach. Könnte sein dass ich mich doch mal mit dem Thema Einlagen/Pelotten beschäftigen muss.
Jetzt versuch ich mal wieder etwas Fahrt in die Läufe zu bekommen und 4 Wocheneinheiten hinzubekommen, aber so ganz ernsthaft seh ich die Lauferei derzeit auch trotzdem noch nicht
dann kann ich jetzt leider nur zu wünschen, auch wenn´s zur OP deines Mannes ja noch etwas hin ist.
Wenn das Problem damit gerichtet werden kann, dann wird es schon wieder. Man braucht halt viel Geduld und einen gezielten langsamen Aufbau bis man wieder da ist wo man mal war.
ich werd vielleicht doch hier die Ismaninger Winterserie laufen, aber eher "just for fun" und als Foritreff .
Zum einen sind die ersten beiden Strecken ja krumme km (12,8 / 16,8) und erst der Februar HM dann Zeitenrelevant, zum anderen ist diese Traditionsveranstaltung mit bis zu 1500 Teilnehmern auf der Naturstrecke und ohne Chipzeitmessung mitten im Winter für uns Volksläufer eher Event als Leistungsbestimmung.
Bei mir ist auch nicht alles im Lot, ich hab Schmerzen unterm linken Fußballen, eigenartigerweise nicht ernsthaft beim Laufen, sondern lange danach. Könnte sein dass ich mich doch mal mit dem Thema Einlagen/Pelotten beschäftigen muss.
Jetzt versuch ich mal wieder etwas Fahrt in die Läufe zu bekommen und 4 Wocheneinheiten hinzubekommen, aber so ganz ernsthaft seh ich die Lauferei derzeit auch trotzdem noch nicht
3323
Und ?????binoho hat geschrieben:Noch 2,5 Std, dann startet der letzte HM PB Versuch dieses Jahres
und ich bin sicher dass 3fach mit seinem legendären Zeitgefühl und
dem tollen Pacer sein Ziel trotz widriger Witterung locker erreichen wird.
Hau rein Christian, das ist dein Rennen
*smilie-das-gespannt-wie-ein-flitzebogen-in-die-dunkelheit-starrt*
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)
3325
Auf Umwegen hab ich den Link zu Laufinfo - die Seite für uns Läufer gefunden. Und dort ist auch die Ergebnisliste zum Nikolauslauf in Hassloch zu entdecken.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie 3fach heißt ... aber das krieg ich auch noch raus, schließlich hatten wir doch mal 'ne Debüt-Liste.
Moooooment ... Gefunden!
Glückwunsch, Christian!
Bestzeit erstmal noch unangestastet gelassen... eine gute Entscheidung. Denn so ist gleich das erste Ziel für 2009 vorgegeben. Jetzt aber erstmal Füße hoch und gefeiert. Das war ein tolles Laufjahr 2008 für Dich!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie 3fach heißt ... aber das krieg ich auch noch raus, schließlich hatten wir doch mal 'ne Debüt-Liste.
Moooooment ... Gefunden!
" hat geschrieben:214 Dieher Christian LG Rheinfront 1964 1:52:40 m40 85 1536
Glückwunsch, Christian!
Bestzeit erstmal noch unangestastet gelassen... eine gute Entscheidung. Denn so ist gleich das erste Ziel für 2009 vorgegeben. Jetzt aber erstmal Füße hoch und gefeiert. Das war ein tolles Laufjahr 2008 für Dich!
3326
Auf Umwegen hab ich den Link zu Laufinfo - die Seite für uns Läufer gefunden. Und dort ist auch die Ergebnisliste zum Nikolauslauf in Hassloch zu entdecken.
Moooooment ... Gefunden!
Glückwunsch, Christian!
Moooooment ... Gefunden!
" hat geschrieben:214 3fach (Christian) LG Rheinfront 1964 1:52:40 m40 85 1536
Glückwunsch, Christian!
3327
Morgen Christian!
Darf man Gratulieren, oder besser nicht?
Ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß, da du dein Ziel leider nicht erreicht hast.
Vielleicht war es ein Durchbeißen und du bist stolz darauf oder ein Einbruch und du kotzt total ab?
Es kann tausend andere Gründe (viel wichtiger als unser Hobby Laufen) gegeben haben, das es nicht gepasst hat.
Naja, sind alles nur Mutmaßungen, ich hoffe wie auch immer du berichtest bald davon!
Ich weiß jetzt immer noch nicht was passt, der hier oder der hier
Ach was, Mist hab auch lange genug mitgefiebert, ich schließe mich jetzt einfach Foxi an und gratuliere dir einfach !
Gruß Volker
Darf man Gratulieren, oder besser nicht?
Ich hoffe die Enttäuschung ist nicht zu groß, da du dein Ziel leider nicht erreicht hast.
Vielleicht war es ein Durchbeißen und du bist stolz darauf oder ein Einbruch und du kotzt total ab?
Es kann tausend andere Gründe (viel wichtiger als unser Hobby Laufen) gegeben haben, das es nicht gepasst hat.
Naja, sind alles nur Mutmaßungen, ich hoffe wie auch immer du berichtest bald davon!
Ich weiß jetzt immer noch nicht was passt, der hier oder der hier
Ach was, Mist hab auch lange genug mitgefiebert, ich schließe mich jetzt einfach Foxi an und gratuliere dir einfach !
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3329
Das mach ich jetzt auch. (kenne deine PB ja gar nicht)bolk hat geschrieben:
Der Angiff auf deine PB ist ja nur auf 2009
Lass das Jahr läuferisch austrudeln.
Ich wünsch dir einen schöneren Sonntag als hier bei uns , wo es bei starkem Schneeregen so gar nicht nach draussen zieht
3330
Ich habe hin und wieder 3fachs Beitrag verfolgt:
http://forum.runnersworld.de/forum/halb ... -45-a.html
Da wird er sich bestimmt auch noch melden.
Weiß jemand, wo es online einen Kalender mit den Läufen für 2009 gibt?
Eva
http://forum.runnersworld.de/forum/halb ... -45-a.html
Da wird er sich bestimmt auch noch melden.
Weiß jemand, wo es online einen Kalender mit den Läufen für 2009 gibt?
Eva
3331
meine erste Recherche ist immer hier. Sind aber ev. noch nicht alle drin. Schön ist die Auswahlsuche nach Monat und PLZ. Na und dann auf jeden Fall noch der DLV-Laufkalenderevimaus hat geschrieben:Weiß jemand, wo es online einen Kalender mit den Läufen für 2009 gibt?
3332
Melde mich auch mal wieder - habe gestern meine erste Marathonsaison erfolgrich beendet.
Beim 10 km Nikolauslauf in Forchheim gabs mit 42:30 nochmal eine neue PB.
Etwas enttäsucht bin ich schon, da ich eigentlich eine 41er Zeit laufen wollte. Aber aufgrund der Witterungsbedingungen (Dauerregen) und der Streckenverhältnisse (geschotterte Radwege mit teilw. tiefen Wasserpfützen) war einfach nicht mehr drin. Bin aber zuversichtlich nächstes Jahr an der 40 Minuten-Grenze kratzen zu können.
Rückblickend lief meine zweite Wettkampfsaison hervorragend:
3 Marathons
Debut: 04.05.2008 - Regensburg: 3:46:35
PB: 28.09.2008 - Belrin 3:42:35
Zwar nur um 4 min. verbessert - aber aufgrund einer Urlaubsbedingten 5-wöchigen Laufpause im Juli geht das in Ordnung
Ziel 2009: Wien-Marathon 3:3x:xx, Frankufrt-Marathon - 3:2x:xx
8 Halbmarathon
PB 2007: 1:42:11
PB 2008: 1:31:21 (15.06.2008 Fürth)
Eine deutliche - in diesem Umfang nicht für möglich gehaltene - Verbesserung.
Ziel 2009: 1:2x:xx
10 km
PB 2007: 45:08
PB 2008: 42:30 (06.12.2008 Forchheim)
Ziel 2009: Traumziel eine 39:xx. Mal sehen was aus dem Marathontraing abfällt.
Das Hauptaugenmerk im Training werde ich natürlich auf die 2 Marthons richten und natürlich veruschen die 1:30 im HM zu knacken. Wenn die ein oder andere gute 10er Zeit dabei rausspringt umso besser.
Beim 10 km Nikolauslauf in Forchheim gabs mit 42:30 nochmal eine neue PB.
Etwas enttäsucht bin ich schon, da ich eigentlich eine 41er Zeit laufen wollte. Aber aufgrund der Witterungsbedingungen (Dauerregen) und der Streckenverhältnisse (geschotterte Radwege mit teilw. tiefen Wasserpfützen) war einfach nicht mehr drin. Bin aber zuversichtlich nächstes Jahr an der 40 Minuten-Grenze kratzen zu können.
Rückblickend lief meine zweite Wettkampfsaison hervorragend:
3 Marathons
Debut: 04.05.2008 - Regensburg: 3:46:35
PB: 28.09.2008 - Belrin 3:42:35
Zwar nur um 4 min. verbessert - aber aufgrund einer Urlaubsbedingten 5-wöchigen Laufpause im Juli geht das in Ordnung
Ziel 2009: Wien-Marathon 3:3x:xx, Frankufrt-Marathon - 3:2x:xx
8 Halbmarathon
PB 2007: 1:42:11
PB 2008: 1:31:21 (15.06.2008 Fürth)
Eine deutliche - in diesem Umfang nicht für möglich gehaltene - Verbesserung.
Ziel 2009: 1:2x:xx
10 km
PB 2007: 45:08
PB 2008: 42:30 (06.12.2008 Forchheim)
Ziel 2009: Traumziel eine 39:xx. Mal sehen was aus dem Marathontraing abfällt.
Das Hauptaugenmerk im Training werde ich natürlich auf die 2 Marthons richten und natürlich veruschen die 1:30 im HM zu knacken. Wenn die ein oder andere gute 10er Zeit dabei rausspringt umso besser.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
3333
Ihr seid Klasse!
Auch wenn es nicht zur Bestzeit gereicht hat und kein Anlaß zu Glückwünschen oder Gratulationen besteht, möchte ich euch für die letzten paar Posts danken, das baut auf!
Ganz kurz:
Ich bin das Rennen deutlich zu schnell angegangen. Nach der ersten Runde (je 7 km) waren wir zwar zeitlich noch gut auf Kurs (33:08) aber mir war da schon klar, dass das nichts wird mit der Top-Zeit. Also haben wir langsam rausgenommen, sind mit 4´50-4´55 weiter, aber auch das ging nicht lange gut. Ich wurde immer langsamer und auch Karstis gutes Zureden und die vielen Tipps halfen nicht mehr. Bei km 17 habe ich Karsti auf die Reise geschickt (der ging dann ab wie ein rotes Moped ) und ich bin sogar teilweise noch gegangen. Sehr erschöpft und ziemlich frustriert kam ich dann mit 1:52:40 ins Ziel.
Offensichtlich fehlten mir einige km in der Vorbereitung, ich hatte zwar das Tempo drauf, aber ich konnte es nicht halten. (Die Treppen waren gut und hilfreich, aber ohne Grundlagen gehts eben nicht.) Dazu kommt vielleicht auch der teilweise schwere und auch rutschige Boden (insbes. in Runde 3). Hätte ich mich nicht maßlos überschätzt, wäre eine neue PB aber bestimmt drin gewesen. Ich aber wollte mit der Brechstange laufen, das ging schief. Dieses Risikos war ich mir aber bewusst, als ich mich entschied, auf die 1:39 zu laufen.
Aber es war auch gut: Denn ich habe Karsti kennen gelernt. Und der ist wirklich ein supernetter Kerl! Somit hat es sich trotz des verkorksten Laufs gelohnt.
Auch mit einer Niederlage im Gepäck laufe ich weiter - vielleicht lerne ich ja endlich mal was draus
Grüße,
3fach
Auch wenn es nicht zur Bestzeit gereicht hat und kein Anlaß zu Glückwünschen oder Gratulationen besteht, möchte ich euch für die letzten paar Posts danken, das baut auf!
Ganz kurz:
Ich bin das Rennen deutlich zu schnell angegangen. Nach der ersten Runde (je 7 km) waren wir zwar zeitlich noch gut auf Kurs (33:08) aber mir war da schon klar, dass das nichts wird mit der Top-Zeit. Also haben wir langsam rausgenommen, sind mit 4´50-4´55 weiter, aber auch das ging nicht lange gut. Ich wurde immer langsamer und auch Karstis gutes Zureden und die vielen Tipps halfen nicht mehr. Bei km 17 habe ich Karsti auf die Reise geschickt (der ging dann ab wie ein rotes Moped ) und ich bin sogar teilweise noch gegangen. Sehr erschöpft und ziemlich frustriert kam ich dann mit 1:52:40 ins Ziel.
Offensichtlich fehlten mir einige km in der Vorbereitung, ich hatte zwar das Tempo drauf, aber ich konnte es nicht halten. (Die Treppen waren gut und hilfreich, aber ohne Grundlagen gehts eben nicht.) Dazu kommt vielleicht auch der teilweise schwere und auch rutschige Boden (insbes. in Runde 3). Hätte ich mich nicht maßlos überschätzt, wäre eine neue PB aber bestimmt drin gewesen. Ich aber wollte mit der Brechstange laufen, das ging schief. Dieses Risikos war ich mir aber bewusst, als ich mich entschied, auf die 1:39 zu laufen.
Aber es war auch gut: Denn ich habe Karsti kennen gelernt. Und der ist wirklich ein supernetter Kerl! Somit hat es sich trotz des verkorksten Laufs gelohnt.
Auch mit einer Niederlage im Gepäck laufe ich weiter - vielleicht lerne ich ja endlich mal was draus
Grüße,
3fach
3334
das kannst nur du selber wissen, ich bin meine Zeiten aus dem M-Training raus gelaufen, da konnte man von fehlendem km nicht reden höchstens von fehlendem Tempotraining3fach hat geschrieben:...Offensichtlich fehlten mir einige km in der Vorbereitung, ...
Klar, der Boden kann mehr Zeit kosten als man glauben magich hatte zwar das Tempo drauf, aber ich konnte es nicht halten. (Die Treppen waren gut und hilfreich, aber ohne Grundlagen gehts eben nicht.) Dazu kommt vielleicht auch der teilweise schwere und auch rutschige Boden (insbes. in Runde 3).
Find ich gar nicht falsch, wenns geklappt hätte......aber vielleicht sollte man die Leistungssprünge doch etwas eingrenzenHätte ich mich nicht maßlos überschätzt, wäre eine neue PB aber bestimmt drin gewesen. Ich aber wollte mit der Brechstange laufen, das ging schief. Dieses Risikos war ich mir aber bewusst, als ich mich entschied, auf die 1:39 zu laufen.
beim seinem nächsten M betreust du dafür seine VerpflegungssstationAber es war auch gut: Denn ich habe Karsti kennen gelernt. Und der ist wirklich ein supernetter Kerl! Somit hat es sich trotz des verkorksten Laufs gelohnt.
Das will ich doch meinen, man kann nicht immer nur PB laufen. Du weisst jetzt woran es mangelt und kannst konzentriert dran arbeiten ...2009 klappt das dann mit der PB..Auch mit einer Niederlage im Gepäck laufe ich weiter - vielleicht lerne ich ja endlich mal was draus
Jetzt lass mal austrudeln, geniesse die Weihnachtszeit, komm gut ins neue Jahr und im Januar wird wieder aufgebaut
3335
Hi @all,
mannomann, bin ich geschlaucht.
Nach 3 Tagen Nichtstun war ich heute draussen und wollte nach Warmlaufen und kurzem ABC mal wieder ein IV laufen (im Gelände).
Geplant hatte ich 1-2-3-2-1/4:35 mit großzügiger TP 1km/6:00. Es ging aber ganz schön daneben mit 4:34; -40,-40; -39,-43,-46; -46,-39; -41 ...... dafür ist mir die TP ganz leicht gefallen
Was solls, der erste Beschleunigungsversuch nach der Regeneration im Winterdress auf schwierigen Wegen, vielleicht wars ja o.k. dafür.
Ooooh, und ne Schnapszahl beim kmspiel , da muss ich doch gleich mal einen drauf
Nach 3 Tagen Nichtstun war ich heute draussen und wollte nach Warmlaufen und kurzem ABC mal wieder ein IV laufen (im Gelände).
Geplant hatte ich 1-2-3-2-1/4:35 mit großzügiger TP 1km/6:00. Es ging aber ganz schön daneben mit 4:34; -40,-40; -39,-43,-46; -46,-39; -41 ...... dafür ist mir die TP ganz leicht gefallen
Was solls, der erste Beschleunigungsversuch nach der Regeneration im Winterdress auf schwierigen Wegen, vielleicht wars ja o.k. dafür.
Ooooh, und ne Schnapszahl beim kmspiel , da muss ich doch gleich mal einen drauf
3336
@norbert: danke für den link mit den Läufen. Muss ich mal durchblättern.
Deine Jahres-km sind ja Wahnsinn. Ich kratze gerade an den 2600.
Deine IVs finde ich jetzt gar nicht so schlecht für den Winter! Wenn ich im Januar wieder anfange, dürfte das deutlich düsterer aussehen. Denke, ich fange erstmal mit HM-Tempo an und steigere mich dann.
Falls das Knie bis dahin nicht besser wird, muss ich aber erst mal zum Orthopäden. Habe immer noch dieses Stechen, nicht beim laufen, sondern im Ruhezustand (sitzen).
@3fach und maxpower: für Bestzeiten ist jetzt im Dezember wohl auch einfach nicht die richtige Zeit. Sieht im Frühjahr wieder ganz anders aus!
Eva
Deine Jahres-km sind ja Wahnsinn. Ich kratze gerade an den 2600.
Deine IVs finde ich jetzt gar nicht so schlecht für den Winter! Wenn ich im Januar wieder anfange, dürfte das deutlich düsterer aussehen. Denke, ich fange erstmal mit HM-Tempo an und steigere mich dann.
Falls das Knie bis dahin nicht besser wird, muss ich aber erst mal zum Orthopäden. Habe immer noch dieses Stechen, nicht beim laufen, sondern im Ruhezustand (sitzen).
@3fach und maxpower: für Bestzeiten ist jetzt im Dezember wohl auch einfach nicht die richtige Zeit. Sieht im Frühjahr wieder ganz anders aus!
Eva
3337
[quote="binoho"]Geplant hatte ich 1-2-3-2-1/4:35 mit großzügiger TP 1km/6:00. Es ging aber ganz schön daneben mit 4:34; -40,-40; -39,-43,-46; -46,-39; -41 ...... dafür ist mir die TP ganz leicht gefallen
QUOTE]
Für die ersten finde ich sie OK, so was muss doch Kraut und Rüben werden, oder? Deine Umfänge sind bewundernswert! Wenn ich groß bin, lauf ich die auch. Oder nee, besser nicht, dann müsste ich ja 6fach heißen ...
Eva, gute Besserung fürs Knie!
Grüße vom pausierenden
3fach
QUOTE]
Für die ersten finde ich sie OK, so was muss doch Kraut und Rüben werden, oder? Deine Umfänge sind bewundernswert! Wenn ich groß bin, lauf ich die auch. Oder nee, besser nicht, dann müsste ich ja 6fach heißen ...
Eva, gute Besserung fürs Knie!
Grüße vom pausierenden
3fach
3338
Hallo Norbert,binoho hat geschrieben:Hi @all,
im Gelände solche Intervalle sind doch super?
Die schaffe ich ja nicht mal auf der Bahn .
Zu deinen Umfängen ist ja schon alles gesagt, trink ne richtige Cola für mich mit, ich bin gerade auf Cola ohne Zucker umgestiegen
Eva, ich wünsche Dir das es mit dem Knie auch ohne Eingriff geht und deinem Mann, das er nach der OP wieder gut in Schwung kommt! (dachte ich hab das schon geschrieben )evimaus hat geschrieben: Falls das Knie bis dahin nicht besser wird, muss ich aber erst mal zum Orthopäden. Habe immer noch dieses Stechen, nicht beim laufen, sondern im Ruhezustand (sitzen).
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3339
hallo zusammen
ich hab heute auch mal was in richtung intervalle versucht. war mehr eine art fahrtspiel, man kann es auch einen flotten dauerlauf mit "unkontrollierten tempoverschärfungen" nennen.
während meines laufes waren die kurzen tempoverschärfungen super zu verkraften, sowohl muskulär als auch konditionell hatte ich keine probleme...
....aber....
...nach der heissen dusche und der gefühlten ewigkeit auf dem sofa fiel mir das aufstehen schwerer als ein zielsprint nach einem marathon, mensch fühlte ich mich bes.....
trotz allem scheint das tempo noch vorhanden zu sein und ich werde, gegen mein vorhaben über den winter nur "ga1 sachen" zu machen, einmal wöchentlich vorsichtig tempo trainieren. man sollte nicht ganz einrosten finde ich.
ich hab heute auch mal was in richtung intervalle versucht. war mehr eine art fahrtspiel, man kann es auch einen flotten dauerlauf mit "unkontrollierten tempoverschärfungen" nennen.
während meines laufes waren die kurzen tempoverschärfungen super zu verkraften, sowohl muskulär als auch konditionell hatte ich keine probleme...
....aber....
...nach der heissen dusche und der gefühlten ewigkeit auf dem sofa fiel mir das aufstehen schwerer als ein zielsprint nach einem marathon, mensch fühlte ich mich bes.....
trotz allem scheint das tempo noch vorhanden zu sein und ich werde, gegen mein vorhaben über den winter nur "ga1 sachen" zu machen, einmal wöchentlich vorsichtig tempo trainieren. man sollte nicht ganz einrosten finde ich.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
3340
hau nicht so auf den Putz, deine 10er und HM Zeit schaff ich erst nach der nächsten Reinkarnation.bolk hat geschrieben:Die schaffe ich ja nicht mal auf der Bahn .
Zuckerfrei , mach ich gerne, obwohl ich das Zeug eigentlich nur bei Magenproblemen benutze. Lieber wär mir eigentlich ; na ja, bisher ist es "nur" ein Kilo mehr seit Ulm, geht eigentlich noch. Weihnachten noch ein Pfund ist genehmigt, dann schau ich wieder mal mehr auf gesünderes Beiwerk. Z. Zt. kommt man an dem süssen Zeugs ja nicht vorbei und das darf ja auch mal seintrink ne richtige Cola für mich mit, ich bin gerade auf Cola ohne Zucker umgestiegen
3341
Ich hab doch von deinen, für mich exakten, Intervallen gesprochen! Über die Zeiten sprechen wir nächstes Jahr nochmal . Ich werde älter und langsamer im Gegensatz zu dir.binoho hat geschrieben:hau nicht so auf den Putz, deine 10er und HM Zeit schaff ich erst nach der nächsten Reinkarnation.
Ich habe alleine in der letzten Woche fast 4 Kilo zugenommen, seit dem Marathon im Juli von 69 Kilo wieder auf die früher üblichen 77KG bei 1.77m Körpergröße .binoho hat geschrieben:Zuckerfrei , mach ich gerne, obwohl ich das Zeug eigentlich nur bei Magenproblemen benutze. Lieber wär mir eigentlich ; na ja, bisher ist es "nur" ein Kilo mehr seit Ulm, geht eigentlich noch. Weihnachten noch ein Pfund ist genehmigt, dann schau ich wieder mal mehr auf gesünderes Beiwerk. Z. Zt. kommt man an dem süssen Zeugs ja nicht vorbei und das darf ja auch mal sein
Also darauf ein zuckerfreies zurück!
@Liverpool: Sehe ich genauso, immer mal wieder Gas geben tut gut
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3342
Das will ich doch hoffen.evimaus hat geschrieben: @3fach und maxpower: für Bestzeiten ist jetzt im Dezember wohl auch einfach nicht die richtige Zeit. Sieht im Frühjahr wieder ganz anders aus!
Im Januar bekommen wir unsere neue Küche mit Spülmaschine. Wenn ich die dadurch freiwerdende Zeit noch zusätzlich fürs Training nutze ...
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
3343
na lasst mal hören, was habt ihr am wochenende so läuferisch gemacht? nicht das am ende hier alles einschläft....
ich z.b. hab gestern einen flotten 20km lauf gemacht, es war herrlich. vor allem die riesen blase an der ferse
ich z.b. hab gestern einen flotten 20km lauf gemacht, es war herrlich. vor allem die riesen blase an der ferse
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)
3344
Hallo Liverpool!
Am Wochenende lass mich mal überlegen ,
am Samstag hab ich gearbeitet und am Sonntag hab ich mich um die kranken Gören gekümmert.
Das wolltest du aber sicher nicht wissen, gell
1,5 h Kraft und Dehnung waren es am Sonntag, laufen geht gerade nicht so recht.
Norbert hat am Wochenende die Piste unsicher gemacht, vielleicht meldet er sich noch zu Wort
Gruß Volker
PS. Pflege deine Blase
Am Wochenende lass mich mal überlegen ,
am Samstag hab ich gearbeitet und am Sonntag hab ich mich um die kranken Gören gekümmert.
Das wolltest du aber sicher nicht wissen, gell
1,5 h Kraft und Dehnung waren es am Sonntag, laufen geht gerade nicht so recht.
Norbert hat am Wochenende die Piste unsicher gemacht, vielleicht meldet er sich noch zu Wort
Gruß Volker
PS. Pflege deine Blase
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3345
Servus,
ich bin am Samstag einen 5er Wettkampf in 18:38 gelaufen, eine bessere Zeit habe ich mir durch meine geniale Renntaktik verbaut . Hier mal ein Foto (http://www.laufreport.de/archiv/1208/merenberg/2.jpg) kurz nach dem Start, da sieht man schon wie ich (gelbe Schuhe und in Führungsposition) davonstürme.
Bis Kilometer 3,5 habe ich geführt musste mich dann aber leider überholen lassen, jedoch habe ich gleich versucht die kleine Lücke die entstand wieder zuzulaufen, was mir aber nicht gelang, am Schlußanstieg zu Ziel habe ich nicht bemerkt wie noch ein weiterer Läufer von hinten sich angepirscht hat mit der Absicht mich doch überholen zu wollen, ich versuchte noch mein mögliches musste aber da er mehr Schwung hatte in passieren lassen, so kam ich als dritter ins Ziel .
Hier die Durchgangs- und Kilometerzeiten mit Höhenmetern:
KM 1,00 / 03:34 / 3:34 / +10
KM 2,00 / 07:04 / 3:30 / -23
KM 3,00 / 10:44 / 3:40 / -14
KM 4,00 / 14:48 / 4:05 / +22
KM 5,00 / 18:38 / 3:49 / +3
Am Sonntag dann lockere 22,8km in 1:51 Stunden, musste noch ein paar Kilometer vom Samstag nachholen, da war eigentlich ein 15er WK geplant, denn ich halt aufgrund eines Muskelkaters (scheiß Hallenfussball) in einen 5er Wettkampf umwandelte.
Gleich gehe ich noch auf Tour und laufe zwischen 28-30km, mal schauen wie es läuft, das Wetter sagt mir nicht so zu, aber das läßt sich um diese Jahreszeit nicht ändern, denn das nächste Vorhaben steht in gut 11 Wochen schon wieder auf dem Programm und dafür müssen halt wieder ein paar Kilometer abgespult werden .
Gruß
Karsten (Pacemaker-Versager )
ich bin am Samstag einen 5er Wettkampf in 18:38 gelaufen, eine bessere Zeit habe ich mir durch meine geniale Renntaktik verbaut . Hier mal ein Foto (http://www.laufreport.de/archiv/1208/merenberg/2.jpg) kurz nach dem Start, da sieht man schon wie ich (gelbe Schuhe und in Führungsposition) davonstürme.
Bis Kilometer 3,5 habe ich geführt musste mich dann aber leider überholen lassen, jedoch habe ich gleich versucht die kleine Lücke die entstand wieder zuzulaufen, was mir aber nicht gelang, am Schlußanstieg zu Ziel habe ich nicht bemerkt wie noch ein weiterer Läufer von hinten sich angepirscht hat mit der Absicht mich doch überholen zu wollen, ich versuchte noch mein mögliches musste aber da er mehr Schwung hatte in passieren lassen, so kam ich als dritter ins Ziel .
Hier die Durchgangs- und Kilometerzeiten mit Höhenmetern:
KM 1,00 / 03:34 / 3:34 / +10
KM 2,00 / 07:04 / 3:30 / -23
KM 3,00 / 10:44 / 3:40 / -14
KM 4,00 / 14:48 / 4:05 / +22
KM 5,00 / 18:38 / 3:49 / +3
Am Sonntag dann lockere 22,8km in 1:51 Stunden, musste noch ein paar Kilometer vom Samstag nachholen, da war eigentlich ein 15er WK geplant, denn ich halt aufgrund eines Muskelkaters (scheiß Hallenfussball) in einen 5er Wettkampf umwandelte.
Gleich gehe ich noch auf Tour und laufe zwischen 28-30km, mal schauen wie es läuft, das Wetter sagt mir nicht so zu, aber das läßt sich um diese Jahreszeit nicht ändern, denn das nächste Vorhaben steht in gut 11 Wochen schon wieder auf dem Programm und dafür müssen halt wieder ein paar Kilometer abgespult werden .
Gruß
hallo ihr alle
3346wie Karsti auch habe mir gestern zum Jahresabschluß nochmal einen 5er gegönnt.
War eigentlich totaler Humbug. Seit Monaten kein Tempotraining mehr gemacht und außerdem bis vor vier Tagen außer Gefecht gewesen mit einer dicken Grippe und 10 Tage nicht gelaufen.
Aber ich war angemeldet und unvernünftig wie Mann so ist bin ich dann doch gelaufen.
Heraus gekommen ist dann eine 21:38. Für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht. nur ein bißchen an der Bestzeit vorbei.
Nun ist aber endgültig Schluß mit Wettkämpfen in 2008.
Euch allen alles Liebe
War eigentlich totaler Humbug. Seit Monaten kein Tempotraining mehr gemacht und außerdem bis vor vier Tagen außer Gefecht gewesen mit einer dicken Grippe und 10 Tage nicht gelaufen.
Aber ich war angemeldet und unvernünftig wie Mann so ist bin ich dann doch gelaufen.
Heraus gekommen ist dann eine 21:38. Für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht. nur ein bißchen an der Bestzeit vorbei.
Nun ist aber endgültig Schluß mit Wettkämpfen in 2008.
Euch allen alles Liebe
3348
Hallo bolk,
Gruß
danke für Gratulation zum Treppchen, ein kleiner Trost für´s Versagen vor ein paar Tagen , der arme 3fach musste wegen mir schlimme Schmerzen ertragen, jetzt wird er mich mit Sicherheit nicht nächstes Jahr im Weiltal begleiten .bolk hat geschrieben:So von verhindertem Groupie zu Pacemaker-Versager:
Gratulation zum Treppchen
Gruß
3349
bin ja schon dabolk hat geschrieben:.................
Am Sonntag:
zum ersten mal Ismaning(12,8k), zum ersten mal Winterwettkampf, zum ersten mal Volkslauf mit >1300 Starter und ohne Chipzeitmessung!, zum ersten mal nach 800m eine schmale Tunnelunterführung mit entsprechendem Stau davor.
Zum gute Zeiten laufen ist der Termin im Dezember und der teilweise glatte Schneeuntergrund mit den bereits genannten Rahmenbedingungen nicht geeignet.
So bin ich denn auch erst nach 1:01:42 als gesamt 485. von gesamt 1313 ins Ziel gekommen.
Trotz allem ein schöner Lauf der Anfangs einige km an der Isar entlang geht. Manch einer ist unterwegs unfreiwillig zu Boden gegangen. Nebel bei -1°C die ersten 30 Minuten danach strahlender Sonnenschein.
3350
Ja, ich muss auch sagen das ich von DIR enttäuscht bin, von jemanden der soviel Erfahrung hat und unzählige LIEGESTÜTZE schafft, hätte ich schon erwartet das er Zwergnase Christian mit Leichtigkeit ins Ziel trägt !Karsti hat geschrieben:Hallo bolk,
danke für Gratulation zum Treppchen, ein kleiner Trost für´s Versagen vor ein paar Tagen , der arme 3fach musste wegen mir schlimme Schmerzen ertragen, jetzt wird er mich mit Sicherheit nicht nächstes Jahr im Weiltal begleiten .
Gruß
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker