Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

351
binoho hat geschrieben:das ging heute aber trotz super Wetter und reichlich Motivation ziemlich schwer mit meinem LongRun,
dafür bist du aber verdammt..
binoho hat geschrieben: o.k. ich war wieder zu schnell. Anstelle 6:15 bin ich 33,8k in 3:13:25 / 5:43 gelaufen. :nene:
...schnell gelaufen :daumen: .

Stimmt schon, das mit der blöden Trinkerei mussten wir bei unseren "Kürzeren" WK bisher nicht so intensiv mittrainieren. Fällt mir auch schwer :nick: .
Liebe Grüße,
Volker

352
@binoho: oh, so ein langer Lauf! Ist dein Marathon schon so früh?
Aber super Zeit...

Wenn ich mal so einen langen Lauf mache, versuche ich es aber auf alle Fälle unter 6 Minuten. Wird ja eh nicht schneller werden, glaube nicht, dass mir die Beine über diese Strecke davongaloppieren :D

Eva

353
@binoho

wenn dir das nicht trinken nichts ausmacht, ist's auch halb so wild. beim marathon wirst du dennoch trinken müssen, das wird dir nix helfen. die 5:43 waren wohl ein wenig zu schnell, aber mit 6:15 würde ich mich an deiner stelle auch nicht anpatzen. schau dass du auf 6:00 hinkommst, das paßt dann schon.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

354
Hennes hat geschrieben:Viel zu schnell! Das ist doch fast MRT bei Dir!
Dann wollen wir mal hoffen, dass Dein Marathon nicht soviel Asphalt hat, wenn Du das nicht trainierst :teufel:
gruss hennes
richtig :klatsch: , ich hätte eigentlich 6:15 laufen sollen.
ja Asphalt, weiss ich Hennes, davor hab ich echt noch Schiss . Ich muss mir doch mal ne akzeptable Radwegestrecke in der Länge abmessen ich mag nämlich keine kurzen runden like Rodgau
evimaus hat geschrieben:@binoho: oh, so ein langer Lauf! Ist dein Marathon schon so früh?
Aber super Zeit...
Wenn ich mal so einen langen Lauf mache, versuche ich es aber auf alle Fälle unter 6 Minuten. Wird ja eh nicht schneller werden, glaube nicht, dass mir die Beine über diese Strecke davongaloppieren :D

Eva

Danke für die Blumen. Mein M ist am 27.04. ; Plan pace wäre 6:15 gewesen

355
schoaf hat geschrieben:@binoho

wenn dir das nicht trinken nichts ausmacht, ist's auch halb so wild. beim marathon wirst du dennoch trinken müssen, das wird dir nix helfen. die 5:43 waren wohl ein wenig zu schnell, aber mit 6:15 würde ich mich an deiner stelle auch nicht anpatzen. schau dass du auf 6:00 hinkommst, das paßt dann schon.
ja o.k. , das Trinken müssen hab ich schon eingeplant. Und dann trete ich beim nächsten Langen noch etwas auf die Bremse, dann wird´s schon. Vielleicht hab ich dann auch ne vernünftige Asphaltstrecke oder zumindest eine mit größerem Anteil

356
@binoho

schaden wird's sicher nicht, wenn du dich ein wenig an den asphalt gewöhnst. auch wenn die dämpfung der schuhe das ohnehin einigermaßen ausgleichen müßten.
deine 46:30 auf 10 km ist übrigens jederzeit für eine 3:45 gut! ;-)) also glaub an dich, und nimm den heutigen lauf als beweis dafür, dass du kannst. nur übertreib's nicht allzu oft.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

357
@binoho: oh, nur eine Woche vor meinem!
Solche langen Läufe habe ich bisher nicht gemacht. Wären laut Plan auch erst ab März fällig.
Da mir hinten raus aber zwei Lange wegfallen wegen dem HM, probiere ich es evtl. diese Woche mal

Eva

358
Sodele, heute 22km in 2:02 bei 75% der HFmax. Ging sehr gut und fühlte mich wohl. Diese Woche sind insgesamt 65km zusammengekommen. Letzte Woche waren es 61km und die vordere Woche 57km. Jetzt gibt es eine Ruhewoche mit etwa 30km und dann steige ich in den Steffny 3:30 Plan ein. Bis jetzt läuft alles nach Wunsch und ich hoffe es bleibt auch so. :daumen:

359
Fusio hat geschrieben:dann steige ich in den Steffny 3:30 Plan ein.
Mit einer HM PB von 1:49 - was machst Du denn da mit einem 3:30er Plan?

gruss hennes

360
Hennes hat geschrieben:Mit einer HM PB von 1:49 - was machst Du denn da mit einem 3:30er Plan?
Ja das war mein erster Lauf als Wettkampf überhaupt und erst noch mit 88kg auf 1.75m. Mittlerweile bin ich einiges leichter und den 10er schaffe ich in 45:00, da sollte doch der 3:30 Plan passen oder?! :confused:

361
Fusio hat geschrieben:Ja das war mein erster Lauf als Wettkampf überhaupt und erst noch mit 88kg auf 1.75m. Mittlerweile bin ich einiges leichter und den 10er schaffe ich in 45:00, da sollte doch der 3:30 Plan passen oder?! :confused:
Mit 10 in 45 passt es!

Hast Du auch Test-HM In Plan?

gruss hennes

363
binoho hat geschrieben:... . o.k. ich war wieder zu schnell. Anstelle 6:15 bin ich 33,8k in 3:13:25 / 5:43 gelaufen. ...wieder mal nix zum Trinken dabei gehabt. ...
Bin heute meinen ersten 32er gelaufen, war eigentlich auch etwas zu schnell, 5:45 statt 6:00, aber ich hab' mich gut gefühlt, bin nicht eingebrochen, Puls war ok, also was soll's.

Ich hatte meinen Getränkegurt dabei, aber es war so kalt, da war das Wasser keine echte Hilfe
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

364
oko_wolf hat geschrieben: Ich hatte meinen Getränkegurt dabei, aber es war so kalt, da war das Wasser keine echte Hilfe
Dann mach warmen Tee rein, der bleibt am Körper (evtl. unter der Jacke) auch länger zumindest "lauwarm".

Ich habe lieber kaltes Wasser als gar nix...

gruss hennes

365
Hennes hat geschrieben:Dann mach warmen Tee rein, der bleibt am Körper (evtl. unter der Jacke) auch länger zumindest "lauwarm".
hatte warmes Wasser drin, hat bei -2° nicht wirklich viel gebracht :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

366
oko_wolf hat geschrieben:hatte warmes Wasser drin, hat bei -2° nicht wirklich viel gebracht :D
Es geht um Flüssigkeitsersatz - nicht um lecker lecker :D

gruss hennes

367
Das Problem mit dem kalten Wasser habe ich auch. Wenn es im Auto steht, ist es nach 2-3 Stunden auch ziemlich brrrr.
Morgen versuche ich mal wieder einen langen Lauf, nachdem ich letzte Woche abgebrochen habe

Eva

368
evimaus hat geschrieben:Das Problem mit dem kalten Wasser habe ich auch. Wenn es im Auto steht, ist es nach 2-3 Stunden auch ziemlich brrrr.
Lass einfach den Motor laufen und stelle die Heizung an - ist auch für Dich schön kuschelig wenn Du wiederkommst. :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes

370
evimaus hat geschrieben:Gute Idee!
Und sollte dann die Batterie leer sein, wird der Lauf wenigstens RICHTIG lang! :geil:
:nene: :nene: :nene:
Wenn der Motor läuft, liefert die "Lichtmaschine" den Strom, da geht keine Batterie leer... :D

Ansonsten kannst Du ja den "Babyflaschenwärmer" reaktivieren und an den Zigarettenanzünder koppeln. Alternativ die Getränke in eine Wärmflasche umfüllen und daraus trinken!

gruss hennes

371
Dirkii hat geschrieben: bin ich mit einer anvisierten Zielzeit von 4:15 - eher 4:30 ne Schnecke
von Schnecke zu Schnecke: ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde versuchen, Steffny sub 4 Plan anzugehen mit erwarteter Zielzeit 4:20 h. Manche nennen das Tiefstapeln, ich sage:

Gut ankommen und gut aussehen ist wichtiger als vieles andere :D
Bild

372
ottoerich hat geschrieben:Gut ankommen und gut aussehen ist wichtiger als vieles andere :D
Ich würde es etwas anders formulieren: Gut ankommen und gut fühlen. Mir ist egal, wie es den anderen geht, wenn sie mich sehen :teufel:
Liebe Grüße
Dirk

373
So, ich bin wieder da von meinem langen Lauf.
Und ganz stolz, dass ich ihn trotz Nieselregen durchgezogen habe. Kam mir heute aber wirklich ENDLOS vor!
Immerhin mein bisher längster Lauf. Knapp 31 km in einem gemächlichen Schnitt von 6:12.

Konditionell war es wieder kein Problem. Aber die Beine!
Ab km 20 schmerzen sie, irgendwann werden sie dann taub.
Dafür spüre ich sie danach dann so richtig. Ist das bei euch auch so?

@dirkii und ottoerich: Ich denke, den Marathon zu schaffen ist das Ziel! Die Zeit interessiert im Anschluß doch sowieso kaum jemanden. Wer außer dem Läufer selbst kann damit schon etwas anfangen?
Wenn es in Richtung 4 h geht- super. Aber wenn nicht - ich werde trotzdem bombastisch stolz sein!

Hier unter den ganzen Greifianern und Kampflauf-Debütanten muss man schon wirklich aufpassen, sich nicht unterbuttern zu lassen! :teufel:

Eva

374
Hallo Evi,

gratuliere zum langen Lauf. Mir gehts da nicht anders wie dir, die Kondition ist nicht das Problem. Dazu machen wir diese Läufe ja auch in gemächlichem Tempo. Aber die Muskulatur will sich erst dran gewöhnen. Und der Kopf will sich an den Schmerz gewöhnen. Und damit weder Muskeln noch Kopf zu überrascht sind beim Marathon, sind lange Läufe im Vorfeld wichtig.

Mir ist es im Endeffenkt auch egal, wie meine Zeit sein wird. Die 4:30 sind einfach eine Richtschnur. Mit dem Tempo (übrigens langsamer als deine 6:12) werde ich den Marathon wohl angehen. Und dann sehe ich, wie es läuft.
Liebe Grüße
Dirk

375
Hallo Eva,
ich wollte schon gestern abend nachfragen, was um Himmelswillen du mit..
evimaus hat geschrieben: Hier unter den ganzen Greifianern und Kampflauf-Debütanten muss man schon wirklich aufpassen, sich nicht unterbuttern zu lassen!
Kampflauf-Debütanten meinst? :zwinker5:
evimaus hat geschrieben:So, ich bin wieder da von meinem langen Lauf.
Und ganz stolz, dass ich ihn trotz Nieselregen durchgezogen habe. Kam mir heute aber wirklich ENDLOS vor!
War ein ganz schöner Kampf, gell?
evimaus hat geschrieben: Immerhin mein bisher längster Lauf. Knapp 31 km in einem gemächlichen Schnitt von 6:12.
Wäre froh wenn es bei mir auch so toll laufen würde wie bei dir, auf 31km bin ich gestern nicht gekommen, obwohl ich auch mal wieder versucht habe "gemächlich" zu laufen. :daumen: Es hört sich vielleicht blöd an, aber es fällt mir schwerer in einem 6er Schnitt die Langen zu laufen, wie etwas zügiger. (Vielleicht weil es dann nicht so lange dauert :peinlich: )
evimaus hat geschrieben: Konditionell war es wieder kein Problem. Aber die Beine!
Ab km 20 schmerzen sie, irgendwann werden sie dann taub.
Dafür spüre ich sie danach dann so richtig. Ist das bei euch auch so?
Das mit den Beinen kenne ich auch, ein heißes Bad danach wirkt Wunder :nick:

Ps. Hast du dich jetzt eigentlich beim KM-Spiel angemeldet?
Liebe Grüße,
Volker

376
evimaus hat geschrieben:...
Immerhin mein bisher längster Lauf. Knapp 31 km in einem gemächlichen Schnitt von 6:12. ...
Hut ab! Ich möchte demnächst mal 20 km in 6:20 min/km laufen. Mal sehen, ob es klappt. Wahrscheinlich ist es, aber auch nicht unwahrscheinlich, dass ich danach scheintot umfalle :zwinker5:
Bild

377
bolk hat geschrieben:Es hört sich vielleicht blöd an, aber es fällt mir schwerer in einem 6er Schnitt die Langen zu laufen, wie etwas zügiger. (Vielleicht weil es dann nicht so lange dauert :peinlich: )
Das mag sich anhören wie es will, bei mir ist es (auch) so. Ohne Tempovorgabe kommt was von 6:00 raus und das ist anstrengender als "dauernd" zu versuchen in (bisher derzeitigen) 5:45 zu laufen.

Morgen darf ich 30 in 5:42 :party:

Aber wo sogar Evi jetzt schon 31 schafft, weiss ich ja das 30 nix besonderes mehr ist :teufel: :teufel: :teufel: *duckunwech* :hihi: :hihi:

gruss hennes

378
@hennes: du darfst??? Deine Motivation will ich haben!
Du läufst die 30 aber sicher auch einiges öfter als ich.
Mein (Weichei-) Plan sieht das eigentlich erst ab März vor.

Nächste Woche laufe ich mal wieder nur 20. Jede Woche ist mir das zu heftig und einfach zu viel Zeit, die draufgeht. Je langsamer man läuft, desto mehr :frown:

@bolk: nein, noch nicht. Wollte nochmal lesen, worum es geht. Bin aber nicht dazu gekommen und noch nicht mal angemeldet. Muss mal schauen, wieviel Wochen ich da eintragen muss usw.

Eva

380
Dirkii hat geschrieben:Also in 5 Stunden 42 Minuten schaffe ich 30 km auch! :hihi:
Das unterscheidet uns: ich nicht. Das wäre viel schwerer. Ich heiss doch nicht Elton... :nene: :nene: :nene:

gruss hennes

381
Ich denke wirklich, dass da einfach ein zeitliches Limit da ist. Irgendwann wird es hart.
Weit über die 3 h raus sollte man wohl auch gar nicht laufen.
Gestern war ich 3 h 10 unterwegs und ich glaube, da stösst die Muskulatur allmählich auch an ihre Grenzen und die Anfälligkeit für Verletzungen steigt.
Ob ich wirklich einen 35er mache, lasse ich auf mich zukommen.

Würde ich einen noch langsameren Schnitt laufen, macht das den langen Lauf härter, nicht einfacher.
Mein Plan sieht als längste Einheit vor 33 km in 6:20. Das sind dann 3 1/2 Stunden.
Ich hoffe, es geht schneller

Eva

382
evimaus hat geschrieben:Weit über die 3 h raus sollte man wohl auch gar nicht laufen.
Eva
Aber genau das wirst du müssen, wenn du dann noch nicht im Ziel bist :teufel:
Dafür müssen wir halt die Langen so (langsam) laufen, dass wir sicher sein können beim M in´s Ziel zu kommen

383
vonni hat geschrieben:..... Hauptsache ich kann Anfang Februar ins M.Training einsteigen, das ist im moment das wichtigste.
:hallo: Na, wie läufts, Trainingseinstieg nach deinen Krankheiten geglückt?

384
@binoho: naja, EINMAL muss ich dann doch länger laufen... :wink:
Spätestens am 4. Mai.

Bei dir gehen die Langen ja schneller als bei mir. Macht dann doch einiges an Zeitersparnis auf die Strecke. das Training scheint ja gut zu laufen.

Mir erscheint es im Moment unvorstellbar, im Marathon 42 km in 5:40 laufen zu können. Und das wären ja die 4 h Endzeit.
Glaube da im Moment nicht dran. Ziel ist erstmal nur schaffen.

Mir fehlt sowieso noch Tempo. Im April wollte ich den HM in 1.45 laufen!
Nur wie? Im Moment ist alles unter 5 Minuten noch total rote Zone.
Und dann über 21 km? Weit weg bisher!

Eva

385
[quote="evimaus"]

Is ja noch etwas Zeit.
Meine Anmeldung mach ich ja auch von einem HM Test abhängig. Geht der in die Hose, was ich derzeit nicht hoffe, dann such mir gleich einen Ersatz-M für den Herbst
Ich hab halt schon Mitte Dez einen 20 Wochen Plan begonnen und leidlich durchziehen können. Mein Problem ist eigentlich, dass ich die Langen immer zu schnell laufe, was letztlich auch kontraproduktiv sein kann. Meine Intervalle oder Tempodauerläufe sind da (noch) gar nicht so fordernd, z.B. morgen 15*1k / 5:20 mit 1min Trabpause, na ja mit ein-auslaufen sind das auch wieder deutlich über 20k.

386
15 mal 1 km? Oder ist das ein Schreibfehler? Was ist denn das für ein brutaler Plan?

Meiner hat Intervalle eher sparsam. 3mal 2000, 2mal 3000, 2mal 4000, 2mal 5000...
Dafür haben die meisten Woche zusätzlich noch einen (gemässigten) TdL drin. Ich denke, das reicht dann auch.

Mit zuviel Tempoeinheiten hat sich mein Mann letztes Jahr seinen Ermüdungsbruch geholt. Bin da eher vorsichtig.
Und für den Marathon braucht man dann wohl doch in erster Linie lange Läufe.
Zumindest für mein Ziel.
Anders sieht es für den HM aus. Da bräuchte ich das Tempo schon!

Eva

387
evimaus hat geschrieben:15 mal 1 km? Oder ist das ein Schreibfehler? Was ist denn das für ein brutaler Plan?

Meiner hat Intervalle eher sparsam. 3mal 2000, 2mal 3000, 2mal 4000, 2mal 5000...
Dafür haben die meisten Woche zusätzlich noch einen (gemässigten) TdL drin. Ich denke, das reicht dann auch.

Mit zuviel Tempoeinheiten hat sich mein Mann letztes Jahr seinen Ermüdungsbruch geholt. Bin da eher vorsichtig.
Und für den Marathon braucht man dann wohl doch in erster Linie lange Läufe.
Zumindest für mein Ziel.
Anders sieht es für den HM aus. Da bräuchte ich das Tempo schon!

Eva
stimmt schon, aber ist doch mit 5:20 mal gerade im Bereich HMRT.
Die anderen hab ich auch immer wieder. Meistens 3*3 in 15:30 also 5:10/k
Ach ja,das ist der 4:45 Plan der Duisburger . das einzige was ich da gezielt für mich abgeändert habe sind die Langen, die lauf ich ca 3k-5k länger als vorgegeben. Aber die Vorgabezeiten find ich eigentlich nicht brutal.
Damit sag ich für heute mal servus

Ich bin auch da!

388
Hallo Leute,

hab diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich will auch in Mainz mein Debut geben.
evimaus hat geschrieben:Ui, hier sind ja lauter flotte Debütanten. :geil:
Natürlich seid ihr auch Männer und überhaupt etwas schneller.
Wo sind denn die Läufer in meiner Preisklasse?
Und überhaupt: wo sind die Ladies???

Eva
Ich bin sogar noch eine Preisklasse unter Dir! Ich will mir so eine Mischung aus 4:20 und 4:40 Plan von Steffny stricken. Nach meiner 10-km-Zeit von Silvester (52:30) sollte ja der 4:20-Plan drin sein. Alleine wenn ich mir schon das Tempo bei den Trainingsläufen ansehe, da muss ich mich ja schon bremsen, um dieses Tempo zu laufen. Aber irgendwie habe ich doch ziemlich Respekt vor der Strecke und will lieber mit Spaß ankommen. Quälen und schneller laufen kann ich ja dann beim 2. *gg*

Mein längster Lauf war bis jetzt 25 km. Aber ich bin gerade dabei das jede Woche zu erweitern. Am 6. April mach ich dann noch einen 25 km-WK und dann werde ich sehen, wo ich stehe. Grundsätzlich will ich lieber etwas tief stapeln und hinten raus noch Luft haben. (In Mainz kann es ja auch plötzlich schon mal richtig heiß werden)

So, das wollte ich Euch einfach mal mitteilen.

LG Chrisi

390
Tiger-Chrisi hat geschrieben:Hallo Leute,

hab diesen Thread jetzt erst entdeckt. Ich will auch in Mainz mein Debut geben.

Ich bin sogar noch eine Preisklasse unter Dir! Ich will mir so eine Mischung aus 4:20 und 4:40 Plan von Steffny stricken. Nach meiner 10-km-Zeit von Silvester (52:30) sollte ja der 4:20-Plan drin sein. Alleine wenn ich mir schon das Tempo bei den Trainingsläufen ansehe, da muss ich mich ja schon bremsen, um dieses Tempo zu laufen. Aber irgendwie habe ich doch ziemlich Respekt vor der Strecke und will lieber mit Spaß ankommen. Quälen und schneller laufen kann ich ja dann beim 2. *gg*

Mein längster Lauf war bis jetzt 25 km. Aber ich bin gerade dabei das jede Woche zu erweitern. Am 6. April mach ich dann noch einen 25 km-WK und dann werde ich sehen, wo ich stehe. Grundsätzlich will ich lieber etwas tief stapeln und hinten raus noch Luft haben. (In Mainz kann es ja auch plötzlich schon mal richtig heiß werden)

So, das wollte ich Euch einfach mal mitteilen.

LG Chrisi
Hallo Chrisi :hallo: ,

willkommen im Schrätt und unter den Debütanten. Schönes neues Ava!

Ich habe auch die Befürchtung, dass es in Mainz heiß werden könnte, das hat man ja 2007 gesehen, dennoch, der erste Marathon muss einfach in Mainz sein.

Wo läufst du denn den 25er, hier in der Nähe?
Mein Vorbereitungswettkampf soll am 13.4. ein HM sein, ich bin nur noch am zweifeln, ob ich St. Wendel im Saarland oder den HM in Nackenheim (Rothenberglauf) nehmen soll.

Grüße unter "Nachbarn",
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

391
@chrisi: Juhu, eine Frau! Herzlich willkommen! :)
Mein Trainingsplan (4 h) geht nächste Woche los und die Tempoeinheiten schaffe ich vermutlich auch nicht. Auch die Umfänge finde ich sehr hoch, mal sehen.

Mainz ist ja auch am 4.5., oder? Genau wie Regensburg.
Da war es letztes Jahr brutal heiß und die Läufer sind reihenweise umgekippt.
Ich hoffe diesmal auf angenehme Temperaturen.

Eva

392
schoaf hat geschrieben:@binoho

4:45-plan??

meinst jetzt pace oder endzeit? ;-))
oh je, Plan is richtig aber das sollte 3:45 heissen :peinlich:

394
evimaus hat geschrieben: Mainz ist ja auch am 4.5., oder? Genau wie Regensburg.
Da war es letztes Jahr brutal heiß und die Läufer sind reihenweise umgekippt.
Ich hoffe diesmal auf angenehme Temperaturen.

Eva
Mainz ist ebenfalls am 4.5.

Letztes Jahr war am selben tag auch der Weltkulturerbelauf hier in Bamberg. Start nachmittags :geil:
Da war es erst lustig mit den Temperaturen :sauer: :geil:
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

395
Tiger-Chrisi hat geschrieben: ... Ich will mir so eine Mischung aus 4:20 und 4:40 Plan von Steffny stricken.
:handshak: endlich habe ich Gesellschaft. Ich bin eine halbe Etage höher 4 - 4:20 h Zielzeit, alles andere passte aber auch
Tiger-Chrisi hat geschrieben: Aber irgendwie habe ich doch ziemlich Respekt vor der Strecke und will lieber mit Spaß ankommen. Quälen und schneller laufen kann ich ja dann beim 2. *gg*
:nick: sehe ich ganz genau so! Aber quälen werden wir uns auch schon beim ersten... Muss kein Widerspruch sein.

Tiger-Chrisi hat geschrieben: Mein längster Lauf war bis jetzt 25 km. [...] Grundsätzlich will ich lieber etwas tief stapeln und hinten raus noch Luft haben.
bei mir waren es 26 km, liegt aber schon ein paar Monate zurück
Tiger-Chrisi hat geschrieben: So, das wollte ich Euch einfach mal mitteilen.
Roger und Ende
Bild

396
binoho hat geschrieben: Meine Anmeldung mach ich ja auch von einem HM Test abhängig. Geht der in die Hose, was ich derzeit nicht hoffe, dann such mir gleich einen Ersatz-M für den Herbst
:confused: :confused: :confused: Wieso machst Du Deine Anmeldung von Deiner HM Zeit abhängig? GIB anständig GAS und das Problem ist erledigt. Man macht doch nicht einen M-Vorbereitung um dann kurz vor Schluss den Schwanz einzuziehen :teufel:

Ich bin letztes Jahr 3 Wochen vor Düss 4 Minuten langsamer im HM gewesen als das Jahr davor und bin den M 6 Minuten schneller gelaufen.

Also nix da mit den billigen Ausreden!

gruss hennes.... mit sonnigen & jemütlichen 32 in den Beinden von heute vormittag... :D

397
Hennes hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: Wieso machst Du Deine Anmeldung von Deiner HM Zeit abhängig? GIB anständig GAS und das Problem ist erledigt. Man macht doch nicht einen M-Vorbereitung um dann kurz vor Schluss den Schwanz einzuziehen :teufel:

Ich bin letztes Jahr 3 Wochen vor Düss 4 Minuten langsamer im HM gewesen als das Jahr davor und bin den M 6 Minuten schneller gelaufen.

Also nix da mit den billigen Ausreden!

gruss hennes.... mit sonnigen & jemütlichen 32 in den Beinden von heute vormittag... :D
Danke, diese Aufmunterung :daumen: brauch ich.
Ich sollte meinen Langen eigentlich morgen... aber meine Frau will am Walchensee wandern..na ja vielleicht gibts ja noch einen Dämmerungslauf am späten Nachmittag.. Familie muss auch mal sein : Schlimmstenfalls schiebt sich alles zusammen und ich muss ab Sonntag 4 Einheiten am Stück machen

398
3fach hat geschrieben:Hallo Chrisi :hallo: ,

willkommen im Schrätt und unter den Debütanten. Schönes neues Ava!
Danke!!!
3fach hat geschrieben:
Wo läufst du denn den 25er, hier in der Nähe?
Mein Vorbereitungswettkampf soll am 13.4. ein HM sein, ich bin nur noch am zweifeln, ob ich St. Wendel im Saarland oder den HM in Nackenheim (Rothenberglauf) nehmen soll.

Grüße unter "Nachbarn",
3fach
Den 25er laufen wir am 06.04. in Seligenstadt. Hieß früher Mainuferlauf und jetzt EVO-Wasserlauf (jaja, die lieben Sponsoren). Da bin ich in den letzten Jahren immer den 10er gelaufen. Ist eine nette kleine Veranstaltung und nicht soooo weit zu fahren.

Danach noch mal 11,1 km beim Maarauelauf am 22.04. in Kostheim. Aber nur noch "just fo fun" Ist eben Tradition, war mein allererster Wettkampf, damals noch 7,4 km walken *g*

In Nackenheim den Lauf würde ich nicht als HM-Maßstab für einen Marathon nehmen, da sind zu viele heftige Steigungen drin. Aber die bist Du ja gewöhnt *g*

Liebe Grüße

Chrisi

noch eine langsame Debütantin

399
Hallo Zusammen,

ich habe diese Woche mit dem 10-Wochen-Plan 4:20 h von Steffny
angefangen. Es sind zwar noch 12 Wochen ab morgen bis zum Marathon
in Mainz, aber falls ich ne schlechte Woche zwischendrin haben sollte oder
ne trainingsschwache...

Beim Durchlesen des Planes denke ich zwar auch: vielleicht sollte ich den
schnelleren Plan (sub 4 h) nehmen.... aber lieber stapele ich tiefer beim ersten
Marathon und ich kann ja im Laufe der nächsten Wochen noch entscheiden. Ich will
einfach nur nicht länger als 4 h 30 min brauchen in Mainz.

Ich laufe 1 - 2 Einheiten in der Woche auf dem Laufband. So kann ich wenigstens
die Hitze im Falle des Falles schon mal testen.

Morgen laufe ich 22 km, insgesamt habe ich ca. 45 Wochenkilometer. Ich mache mich
aber nicht verrückt wegen den Umfängen. Hauptsache, ich habe 4 Einheiten und einen
ausreichenden Gesamtumfang und ein tolles Gefühl dabei!
Der Steffny-Plan sieht auch nur 2 wirklich lange Läufe vor: einmal 30 und einmal 32. Aber Steffny weiß doch, was er tut!?!!

Viele Grüße und schönen langen Lauf bei tollem Wetter morgen Euch allen!

Juliane :daumen:

Halbmarathon vor Marathon

400
Den HM nach Plan laufe ich übrigens 4 Wochen vorher, den Weinstraßenlauf. Zum
Glück ist der dieses Jahr, findet nämlich nur alle 2 Jahre statt.

Dann laufe ich noch in 2 Wochen den Donnersberglauf, statt 10-km-Wettkampf halt nur 7,4 (ca.), dafür aber Berglauf. Hab gerade richtig Lust auf einen Wettkampf.

Viele Grüße

Juliane
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“