Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

3601
bolk hat geschrieben: .........habe immer wieder KARPFEN, KARPFEN gelesen :peinlich: , hab schon überlegt was das wohl für eine Tradition ist oder ob ich wieder mal Geografisch daneben liege :peinlich:
Ich mag kein Sushi, des wegen ess ich lieber Faschings-KRAPFEN oder Pfannkuchen wie meine Mutter zu sagen pflegt
Dann :klatsch: :gruebel: viel es mir wie Schuppen von den Haaren, ihr schreibt von "FASNETSKÜCHLE" :klatsch:
na also geht doch.....

3602
binoho hat geschrieben:Ich mag kein Sushi, des wegen ess ich lieber Faschings-KRAPFEN oder Pfannkuchen wie meine Mutter zu sagen pflegt
Die Dinger mit Füllung heißen bei uns einfach Berliner, die ohne Fasnetsküchle oder Krapfen :D

Du bist schuld das ich jetzt wieder Hunger hab :motz: , muss mir morgen auf dem Pferdemarkt auch ein paar einbauen!
Liebe Grüße,
Volker

3603
bolk hat geschrieben:Die Dinger mit Füllung heißen bei uns einfach Berliner, die ohne Fasnetsküchle oder Krapfen :D

Du bist schuld das ich jetzt wieder Hunger hab :motz: , muss mir morgen auf dem Pferdemarkt auch ein paar einbauen!
ach ja, eure sind dann sowas wie das Schmalzgebackene hier. Gibts bei uns auf Kirchweih(Kirta) und weiss nicht noch bei welchen Gelegenheiten .
Berliner ja, das ist der Witz an der Sache ich kenn sie wohl, aber der Berliner sagt eben Pfannkuchen zu Berlinern :hihi: , womit wir die nächste Raterunde eröffnen könnten.

Es reicht, ich bin müde und mein Knie muckt schon wieder .. :nene:

PS:
einen hab ich noch: als aufgewachsener Hesse kenn ich die Dinger als Kreppel

Bis demnächst

3604
bolk hat geschrieben:Danke dir! Was schwebt dir denn für eine Zielzeit vor?
Beim HM am 8. März hoffe ich auf PB, das heisst um die 1:35, auch wenn es hart wird aus dem Marathontraining raus. Mal gucken. Jedenfalls muss es sub 1:38 werden, sonst verbrenne ich die Laufschuhe. :P

3605
Fusio hat geschrieben:Beim HM am 8. März hoffe ich auf PB, das heisst um die 1:35, auch wenn es hart wird aus dem Marathontraining raus. Mal gucken. Jedenfalls muss es sub 1:38 werden, sonst verbrenne ich die Laufschuhe. :P
Hui, du bist aber wieder mal flott unterwegs, Respekt!
Es scheint, bei den meisten läuft es - den Verletzten wünsche ich hiermit nochmal gute Besserung!

Bei mir ist gerade Ebbe, habe Schnupfen und befürchte, dass da noch mehr kommen könnte. :frown: Ich habe mich am Sonntag schon ein wenig schlapp gefühlt, man kann sich eben gut drauf verlassen, wenn beim Laufen etwas nicht zu stimmen scheint ... Naja, bislang lief es eigentlich gut, da kann man auch mal ein kurzes (!)Päuschen machen. :)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3606
Servus Ihr lieben,

so schlimm wie bei mir wird es momentan wohl bei keinem sein.

Wenn die Diagnose vom Arzt richtig ist, habe ich einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann das Laufen nun mindestens für die nächsten vier Wochen begraben :motz: .

So habe fertig bin gänzlich bedient und völlig demotiviert :frown: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3607
Karsti hat geschrieben:Servus Ihr lieben,

Wenn die Diagnose vom Arzt richtig ist, habe ich einen Muskelfaserriss in der linken Wade und kann das Laufen nun mindestens für die nächsten vier Wochen begraben :motz: .

Gruß

Karsten
ach du sch... klingt natürlich übelst! wie hast du denn das geschafft?

aber 4 wochen ohne laufen vergehen schnell, bin jetzt in meiner 5. woche...und es werden bestimmt insgesamt 8 werden :sauer: .

kopf hoch! wünsch dir gute besserung!

und vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm wie die erstdiagnose :daumen:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3608
Karsti hat geschrieben:Servus Ihr lieben,

Gruß

Karsten
Kann vorkommen Karsten,
zumindest ne klare Diagnose mit absehbarem Ende der Leidenszeit.
Schau dir mal die Therapie an (könnte also auch länger dauern).
Fussballer müsste man sein, die machen die Leute in höchstens 14 Tagen wieder fit.

3609
Oje, hier ist aber der Wurm drin!

@karsti: ich fühle mit dir, so ein :sauer: :sauer:

Glorreicher Befund bei mir:
Seit Samstag liege ich flach mit Erkältung. Weil es immer schlimmer wird, war ich heute beim Arzt. Übler grippaler Infekt. Absolutes Laufverbot diese Woche und nächste möglichst auch noch. Sonst riskiere ich eine Herzmuskelentzündung, sagt er. Mag allmählich nimmer :frown: :frown:

Der Knietermin war gestern. Laut Orthopäde habe ich eine extrem verkürzte Muskulatur, dadurch seitlicher Druck/Zug auf die Kniescheibe. Arthrosen im Knie und eine gereizte Patellasehne. Bzgl. Knie muss ich Ende der Woche noch zur Kernspin um zu schauen, ob der Meniskus oder Knorpel geschädigt sind. Dann bekomme ich noch Krankengymnastik.
Das Jahr geht toll los, so habe ich mir das nicht vorgestellt.

Eva

3610
Uuups, Karsti, Eva, das ist ja richtig sch....!

Die Wade wird heilen, aber das wirft dich natürlich ein wenig zurück. Aber bei der bärenstarken Basis ... :daumen:

Eva, ich hoffe, eim Kernspin kommt nix schlimmes bei aus. Die Grippe hast du bald überwunden.

Grüße von Krankenstation zu Krankenstation :hallo: ,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3611
@Karsti, 3fach, evimaus und liverpool
Wünsche euch allen gute Besserung. Das kommt schon wieder und macht euch nur noch stärker, auch wenn es manchmal schwierig ist und man schon fast aufgeben möchte. :daumen:

3612
evimaus hat geschrieben:Der Knietermin war gestern. Laut Orthopäde habe ich eine extrem verkürzte Muskulatur, dadurch seitlicher Druck/Zug auf die Kniescheibe. Arthrosen im Knie und eine gereizte Patellasehne. Bzgl. Knie muss ich Ende der Woche noch zur Kernspin um zu schauen, ob der Meniskus oder Knorpel geschädigt sind. Dann bekomme ich noch Krankengymnastik.
Das Jahr geht toll los, so habe ich mir das nicht vorgestellt.
So ein Mist, das ist ja gar keine gute Nachricht!
Wo solche extrem verkürzte Muskulatur nur herkommt. Ich bin da immer sehr skeptisch, wenn solche Befunde bei Leuten erfolgen die nun wirklich nicht zu den couch potatoes gehören. Jetzt wart mal das MRT ab , vorher lässt sich kaum mehr dazu sagen.

3613
Hallo Ihr,

danke allen für die aufmunternden Worte, nur so richtig trösten tut mich das wenig :nene: . Das wirft mich auch richtig zurück und ich werde mich dann wohl wieder mit neuen bzw. alten Zeitzielen bei den Wettkämpfen auseinandersetzten müssen :tocktock: .

Naja ich hoffe mal das der Formverlust nicht ganz extrem ist, sonst kann ich sogar in Juni den Brüder-Grimm-Lauf nicht auf mein vorgenmmenes Zeitziel laufen.

Vielleicht werde ich mich ein wenig mit Ergometer und Nordic-Walking fit halten, auch könnte ich ein wenig für die Rumpfmuskulatur tun, dann dürfte der Formverlust nicht so extrem sein.

Mal schauen wie mir die Zwangspause bekommen wird, das einzige was mich tröstet ist das nicht schöne Wetter, da macht das Laufen ja nicht wirklich Spaß :hihi: .

Wünsche allen auch eine gute Besserung und eine nicht ganz so schlechte Laune wie ich sie momentan habe :sauer: :sauer: :sauer: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

3614
@karsti: radfahren darfst du?

@norbert: das mit der verkürzten Muskulatur habe ich mir vermutlich selbst zuzuschreiben, weil ich zu wenig/zu schlampig dehne. :peinlich:
Aber das wäre sicher durch Krankengymnastik zu beheben, vorausgesetzt, beim MRT zeigen sich keine weiteren Schäden *hoff*

3615
Fusio hat geschrieben:Beim HM am 8. März hoffe ich auf PB, das heisst um die 1:35, auch wenn es hart wird aus dem Marathontraining raus. Mal gucken. Jedenfalls muss es sub 1:38 werden, sonst verbrenne ich die Laufschuhe. :P
Hey, da haben wir ja ungefähr das selbe Ziel, ich drück dir die Daumen :daumen:

Gute Besserung an alle in der Debüt-Krankenstation :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3616
bolk hat geschrieben:Hey, da haben wir ja ungefähr das selbe Ziel, ich drück dir die Daumen :daumen:
Na, das packen wir doch. :nick:
Auch dir wünsche ich gutes Gelingen. :daumen:

3617
@Fusio&bolk

eine pb auf die hm-distanz aus der m-vorbereitung heraus ist durchaus machbar. ich selbst hab das letztes jahr in meiner vorbereitung auf münchen so gemacht.
in der 6. trainingswoche anstatt des langen laufs einen 10km wettkampf und gleich darauf in der 7. trainingswoche einen hm-wettkampf anstatt eines langen laufes, beides mit neuer pb und vor allem 2 langen läufen weniger :zwinker2:
hinsichtlich des marathons hatte das keinerlei negative auswirkungen, bei entsprechendem tapern natürlich!

:megafon: also jungs haut rein :daumen:

p.s.
in der debut-krankenstation ist der teufel los :party:

3618
liverpool hat geschrieben:@Fusio&bolk

eine pb auf die hm-distanz aus der m-vorbereitung heraus ist durchaus machbar.
Bei mir wird es eher ein PB-Versuch vier Wochen nach der 10KM-WK Vorbereitung (habe nach dem geilen Lauf am Samstag kurzfristig auf den Advanced 10KM Plan von Footstockumgesattelt :peinlich: ) Allerdings nur mit 4-5 TE in der Woche und Lange Läufe bis 25KM werde ich auch machen.
Zum Tapering gebe ich dir vollkommen recht, da werde ich es wieder mehr wie früher machen. Für mich mich am Besten 2-3 Tage vorher gar nichts und 2 Wochen davor ordentlich reduzieren.
liverpool hat geschrieben: :megafon: also jungs haut rein :daumen:
Machen wir :nick:
liverpool hat geschrieben:p.s.
in der debut-krankenstation ist der teufel los :party:
Das ist doch mal ne Einstellung :daumen: , hoffentlich ist es kein Galgenhumor :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3619
bolk hat geschrieben:Bei mir wird es eher ein PB-Versuch vier Wochen nach der 10KM-WK Vorbereitung (habe nach dem geilen Lauf am Samstag kurzfristig auf den Advanced 10KM Plan von Footstockumgesattelt :peinlich: )
und wie errechnet man sich die Pace zwischen 44:00 und 36:00. Das sind vielleicht Sprünge.
Schaff ich dieses Jahr nicht mehr :D
Ausserdem werd ich jetzt eh von Jahr zu Jahr langsamer :)

3620
binoho hat geschrieben:und wie errechnet man sich die Pace zwischen 44:00 und 36:00. Das sind vielleicht Sprünge.
Schaff ich dieses Jahr nicht mehr :D
Ausserdem werd ich jetzt eh von Jahr zu Jahr langsamer :)
Morgen!

Gar nicht! Viel mehr nehme ich meine aktuelle Vdot von 45,1, nehme die Tabelle die ich von @Gero bekommen habe und laufe die Einheiten in dem Geschwindigkeitsbereich. Das mit den langsamer werden hatte ich ja schon letztes Jahr, deshalb versuche ich es jetzt im 1. Halbjahr mit mehr Tempo :D .
Liebe Grüße,
Volker

3621
Karsti hat geschrieben:[...]
Wünsche allen auch eine gute Besserung und eine nicht ganz so schlechte Laune wie ich sie momentan habe :sauer: :sauer: :sauer: .
Ich schließe mich Karsten mal an. Und mit dem Laufen vorerst ab.

Im Dezember wegen leichter Erkältung und allg. Müdigkeit fast gar nicht gelaufen. Nun gut, nach einer langen und z.T. anstrengenden Saison darf man auch mal drei Wochen die Beine ganz hochlegen. Sollte es sogar.

Im Januar machte die Erkältung dann etwas mehr Ärger ... deshalb wurden die ersten Laufversuche erst Mitte des Monats absolviert. Inzwischen ist die Erkältung immer noch nicht weg. Gar nicht schlimm, nur so, dass man nachts wegen verstopfter Nase schlecht schläft, ab und zu hustet und sich ansonsten ständig müde fühlt. Gestern den erst 4. Lauf (!!) des Jahres nach 2,5 km ermattet abgebrochen... :frown:

Die gerade erst vor 2 Wochen ergatterte Syltlauf-Startkarte kann ich gleich wieder abgeben und meinen Job als Pacemaker beim Hamburg-Marathon werde ich mit solch "tollen" Trainingserfolgen auch nicht wahrnehmen. Die Absage geht heute raus.

Hab große Lust, die Laufschuhe an den bekannten Nagel zu hängen. :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3622
Foxi hat geschrieben:Ich schließe mich Karsten mal an. Und mit dem Laufen vorerst ab.

Im Dezember wegen leichter Erkältung und allg. Müdigkeit fast gar nicht gelaufen. Nun gut, nach einer langen und z.T. anstrengenden Saison darf man auch mal drei Wochen die Beine ganz hochlegen. Sollte es sogar.

Im Januar machte die Erkältung dann etwas mehr Ärger ... deshalb wurden die ersten Laufversuche erst Mitte des Monats absolviert. Inzwischen ist die Erkältung immer noch nicht weg. Gar nicht schlimm, nur so, dass man nachts wegen verstopfter Nase schlecht schläft, ab und zu hustet und sich ansonsten ständig müde fühlt. Gestern den erst 4. Lauf (!!) des Jahres nach 2,5 km ermattet abgebrochen... :frown:

Die gerade erst vor 2 Wochen ergatterte Syltlauf-Startkarte kann ich gleich wieder abgeben und meinen Job als Pacemaker beim Hamburg-Marathon werde ich mit solch "tollen" Trainingserfolgen auch nicht wahrnehmen. Die Absage geht heute raus.

Hab große Lust, die Laufschuhe an den bekannten Nagel zu hängen. :nick:
Hallo Foxi,
zunächst einmal ist es schön, mal wieder von dir zu hören! :winken:

Eine "Erkältung", die sich über so lange Zeit zieht, kommt mir allerdings merkwürdig vor, auch wenn man dieses Jahr allenthalben von hartnäckigen Erkrankungen spricht. Was sagt denn der Doktor, Herr Doktor? Wie sind die Werte?

Gute Besserung für dich, lass dich (und die Schuhe :zwinker5: ) nicht hängen,
3fach
Bild

3623
3fach hat geschrieben:Hallo Foxi,
zunächst einmal ist es schön, mal wieder von dir zu hören! :winken:
......
Gute Besserung für dich, lass dich (und die Schuhe :zwinker5: ) nicht hängen,
3fach
*anschliess*

Hallo Foxi,
wo wären wir denn heute wenn es dich nicht gegeben hätte.
Auch in meiner Familie gibts so eine Dauererkältung, von der ich mich glücklicherweise bisher hab fernhalten können.
Dann wird die Winterpause eben verlängert bis das Wetter wieder erträglicher wird, aber aufgeben gilt nicht :motz:

:besserng:

3624
Wow hier ist ja echt richtig was los...leider vor allem Krankheitsmäßig.

@Karsti, Eva, Foxi
ich wünsch euch ne rasche Genesung. Sowas ist echt scheisse, kanns nachfühlen.
Bin jetzt auch seit 9 tagen keinen Schritt gelaufen wegen nem üblen grippalen Infekt.

@liverpool
was macht deine Erkältung, ist die wenigstens etwas besser geworden?

Hier ist im moment echt Traumwetter, Sonnenschein und ne tolle Schneelandschaft.
Da fällts gleich doppelt so schwer nicht zu laufen.
Aber ich bin gestern nur mal kurz bei uns in die Apotheke "gegangen" und als ich zu Hause war kam ich aus dem Husten nicht mehr raus und war ganz schön erschöpft...ansonsten wirds aber langsam wieder.

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3625
Foxi! So einfach kommst du uns aber nicht davon :nene: ! Du warst in der ganzen Zeit

unser
MOTIVATOR,
wenn einer von uns in einem Tief steckte oder verletzt war, hast du immer die passenden Zeilen gefunden. Auch wenn jetzt gerade alles nicht so läuft, lese dir mal in aller Ruhe unseren Thread durch, vom Anfang bis Heute... das müsste Motivation genug sein!

Setz dir Ziele, mach Pläne, wenn nicht für die nahe Zukunft, dann eben für später, du robbst dich schon wieder ran! :daumen:

Machs gut und lass was von dir hören!
Liebe Grüße,
Volker

3626
Foxi hat geschrieben: Hab große Lust, die Laufschuhe an den bekannten Nagel zu hängen. :nick:
wie bitte :tocktock: ? du machst einen scheissdreck! von wegen, nix da! was soll denn da ich sagen? mir gehts genauso, seit anfang 2009 laufverbot und seit fast 14 tagen eine grippe, mit der es nur langsam besser wird.
:megafon: also auskurieren und dann volle lotte durchstarten! donnerwetter, ich glaub ich spinne!
vonni hat geschrieben:Wow hier ist ja echt richtig was los...leider vor allem Krankheitsmäßig.

@liverpool
was macht deine Erkältung, ist die wenigstens etwas besser geworden?
hi ivonne,

geht langsam wieder. trotz allem werde ich erst ab freitag wieder trainingsmäsig loslegen. erstmal leichtes ga1-radeln auf der rolle und am samstag im hallenbad mal antesten ob ich noch kraulen kann. aber nur falls es nicht schlimmer wird!
bolk hat geschrieben:Foxi! So einfach kommst du uns aber nicht davon :nene: ! Du warst in der ganzen Zeit

unser
MOTIVATOR,
wenn einer von uns in einem Tief steckte oder verletzt war, hast du immer die passenden Zeilen gefunden. Auch wenn jetzt gerade alles nicht so läuft, lese dir mal in aller Ruhe unseren Thread durch, vom Anfang bis Heute... das müsste Motivation genug sein!

Setz dir Ziele, mach Pläne, wenn nicht für die nahe Zukunft, dann eben für später, du robbst dich schon wieder ran! :daumen:

Machs gut und lass was von dir hören!
danke bolk, deinen worten ist nichts mehr hinzuzufügen :daumen:

3627
@ Foxi,

so kommst Du uns nicht davon, ein wegschleichen wird mit mindestens einem Lauf mit mir als Pacemaker bestraft :D und frag mal den 3fach wie schlecht es Dir dann auf den letzten Metern gehen kann :hihi: .

Also Kopf hoch und weiter gehts, ich sehe das ganze auch nicht mehr so dramatisch.

@ evimaus,

Du hast mich gefragt ob ich Ergometer fahren darf, ich mache einfach das was mir keine Schmerzen und seien sie noch so gering hinzufügt :nick: . Jetzt wo meine Erkältung so gut wie weg ist werde ich damit anfangen um nicht ins Bodenlose mit meiner Form (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann) zu rutschen :motz: .

@ vonni,

danke für die Genessungswünsche :hallo: . Ich denke das wird schon wieder und bis zum Brüder-Grimm-Lauf werde ich auch wieder einigermaßen in Form sein, wenn mir mal wieder einfällt was das ist :hihi: , ansonsten werde ich mich auf eine Kamasutra-Vorlesestunde konzentrieren :geil: . Dir wünsche ich auch eine komplette Restgenessung und eine gute und gesunde Vorbereitung für den BGL.

Gruß

Karsten

3628
Wir machen halt alles gemeinsam, oder?

Wir laufen unseren ersten Marathon 2008, werden zusammen krank.... und im Herbst schlagen die Ex-Debutanten wieder zu - mit neuen Bestzeiten!

@Foxi: werd´ja wieder fit! Ich brauche Dich dieses Jahr als Pacemaker in Stuttgart ;-)

@alle anderen: Natürlich auch wieder gesund werden!

Bis Sonntag sah es so aus, als würde ich diese Woche wieder einsteigen können. Doch denkste. Seit Montag Kopfschmerzen und total matt. Bei dem Mistwetter auch kein Wunder. Sonntag waren wir noch im Schneeregen kurz zu Fuß in der Stadt. Das hat gereicht, um mich wieder schachmatt zu setzen.

Oh je... hab grad mal in mein Trainignstagebuch geschaut:
Januar und Februar 2008: 335 Kilometer gelaufen.
Stand 2009: 23....
Muss mich ranhalten bis Monatsende, will mich ja verbessern :D

Viele Grüße,
Peter

3629
Dodger hat geschrieben:Wir machen halt alles gemeinsam, oder?

Wir laufen unseren ersten Marathon 2008, werden zusammen krank.... und im Herbst schlagen die Ex-Debutanten wieder zu - mit neuen Bestzeiten!
na da bin ich mal gespannt wann sich die geschichte wieder zum guten wendet :frown:

mein neuer physotherapeut meinte gestern das meine becken- und bauchmuskulatur absolut unterentwickelt ist. ein aufbau der selbigen, um damit einigermasen laufen zu können, würde monate dauern :tocktock: ! aber dieses muskuläre defizit haben fast alle läufer, meinte er.

langsam aber sicher kann ich foxi verstehen... :sauer: da mach ich wochenlang pause, übungen, akupunktur und den ganzen mist und es kommen nur hiobsbotschaften der negativsten sorte.
mein zweckoptimismus hat einen weiteren dämpfer bekommen! wenn es so weiter geht kann ich die wettkämpfe dieses jahr komplett absagen. :motz:

3630
@foxi und dodger: oje, noch mehr Geschädigte.... :frown: Euch auch eine schnelle Genesung!

Seit heute habe ich ein Kinesio-Tape auf dem Knie.
Optisch durchaus ansprechend, sieht aus, als hätte man eine rote Blume aufs Knie geklebt.
Mal sehen, ob ich dann auch einen Effekt spüre

eva

3631
Hi,
ich sitze seit 2 wochen das erste Mal wieder an der Arbeit (und gleich noch Nachtschicht).
Fühl mich auf jeden Fall besser und war gestern das erste Mal wieder laufen.
Warn aber nur 8km aber die haben auch gereicht.
Man merkt schon noch, dass man noch etwas geschwächt ist.
Ansonsten von der Kondition hat sich zum Glück nach 10 Tagen laufen fast nix verändert.
Den nächsten Lauf start ich am Samstag, mal schaun wies da klappt.

@Karsti
auf die Vorlesestunde freu ich mich schon sehr (vorrausgesetzt ich bin ein "geladener Gast" natürlich) :zwinker5:

@Eva
bin mal auf deine Erfahrungen gespannt und drück dir die Daumen, dass du mit dem Tape wieder besser laufen kannst

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3632
Morgen miteinander!

Ich trau mich es ja kaum zu schreiben, aber bei mir läuft es zur Zeit richtig gut.

Mein Physiotherapeut dehnt und mobilisiert auf Teufel komm raus, sagt bei mir fehlt es einfach nur an Mobilität.
Es kann zwar eine Weile dauern bis ich die habe, aber es ist reparabel! Die kombinierten Dehn-Streck-Übungen (so nenne ich sie jetzt einfach mal) finde ich richtig Klasse.
Beim Laufen selbst, läuft es zur Zeit auch rund. Mal vom Schnee und der Kälte abgesehen, da werde ich wohl mit den giftigen kurzen Sachen aufpassen müssen, bzw. mehr aus dem Lauf heraus machen, damit die Muskulatur in den Trabpausen nicht unnötig ausskühlt.

Machts gut, auf das es bei allen hier schnell wieder bergauf geht :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

3633
Das ist ja gar nicht so schoen was ich hier alles lesen muss... Ich wuensche allen "Kaputten" eine schnelle Genesung und einen guten Wiedereinstieg ins Laeuferleben.

Bei mir war ja der Spaetherbst bis inkl. Weihnachten lauftechnisch so gut wie vollstaendig ins Wasser gefallen. Erst lies der kaputte Fuss kein ordentliches Training zu, dann kam ein desastroeser Wettkampf mit Fast-Aufgabe und zum Schluss zwei heftige Infekte.

Letztendlich war ich Anfang Januar genau wieder an dem Punkt wo ich letztes Jahr schon war. Allerdings geht der Formaufbau schneller als zuvor voran Die alten Trainingskilometer sind also nicht voellig verloren und so wird es auch euch gehen. Also Blick nach vorn, ihr schafft das!

3634
Ich mach´s kurz und knapp: ich fühle mich toll!

Bin vor einer halben Stunde erst vom laufen wieder heimgekommen. Hatte heute um 16 Uhr Feierabend und wollte das letzte Tageslicht nutzen. 7,5 Kilometer locker bis zügig. Zwischendurch ein Mix aus Schneeregen und dicken fetten Schneeflocken. Es war richtig schön zu laufen. Hoffentlich regnet es am Wochenende nicht. Es herrscht Wiederholungsgefahr ;-)

Viele Grüße
Peter

3635
Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:...Seit heute habe ich ein Kinesio-Tape auf dem Knie.
Optisch durchaus ansprechend, sieht aus, als hätte man eine rote Blume aufs Knie geklebt.
Mal sehen, ob ich dann auch einen Effekt spüre...
auf deine Erfahrungen mit der schönen Blume bin ich auch sehr gespannt, ich bin auch am überlegen das mal als Unterstützung auf meiner linken Wade zu probieren :confused: .

Gruß

Karsten

3636
liverpool hat geschrieben:
mein neuer physotherapeut meinte gestern das meine becken- und bauchmuskulatur absolut unterentwickelt ist. ein aufbau der selbigen, um damit einigermasen laufen zu können, würde monate dauern :tocktock: ! aber dieses muskuläre defizit haben fast alle läufer, meinte er.
Sorry, dass ich mich in Euren Thread verirre, aber da Du ja ähnliche Beschwerden hast wie ich sauge ich natürliche alle Infos auf.
Hennes hat mir Tipps zu Liegestützen gegeben und Seitstütz mache ich auch zur Stabi der Hüfte und des Beckens.

Hast Du Übungen bekommen? Und hast Du noch starke Schmerzen?
Was machst`n beim Physio für ne Therapie?

Ich habe dort Triggerpunktbehandlung und Ultraschall. Dazu macht sie noch Mobiliesierungsgriffe am ISG (was ich aber kaum merke). Hatte jetzt 2 Behandlungen und hab noch 4.
Viel tut sich noch nicht. Ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus (soll ich auch nicht sagt der Arzt). Beim langsamen Gehen spür ich nix -aber sowie ich schneller gehe oder so Springbewegungen mache.
Scheint also (ähnlich wie bei Dir) nicht schnell vorbeizugehen... bin schon 2 Wo außer Gefecht.
:frown:

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3637
jetzt ist schluss mit lustig! liverpool greift wieder an!

ich hab die schnauze vom nichts tun voll und werde morgen wieder mit dem schwimmtraining beginnen und am sonntag gleich eine radeinheit nachschieben. das radeln findet aber vorerst nur auf der rolle statt, die gefahr einer erneuten grippe ist mir draussen noch zu hoch. ausserdem schneit es bei uns seit tagen wie verrückt.

ab montag steige ich dann (mit einer woche verspätung :sauer: ) in den trainingsplan für meine erste mitteldistanz ein, vorerst noch ohne laufeinheiten :frown: .

wäre doch gelacht wenn ich das bis zum 13.06. nicht schaffen würde!

gott sei dank ist die grippe vorbei, nur dehnübungen, kräfttraining und natürlich die besuche beim orthopäden und physio machen einen süchtigen wie mich kaputt.

3638
Magimaus hat geschrieben:Sorry, dass ich mich in Euren Thread verirre, aber da Du ja ähnliche Beschwerden hast wie ich sauge ich natürliche alle Infos auf.
Hennes hat mir Tipps zu Liegestützen gegeben und Seitstütz mache ich auch zur Stabi der Hüfte und des Beckens.

Hast Du Übungen bekommen? Und hast Du noch starke Schmerzen?
Was machst`n beim Physio für ne Therapie?

Ich habe dort Triggerpunktbehandlung und Ultraschall. Dazu macht sie noch Mobiliesierungsgriffe am ISG (was ich aber kaum merke). Hatte jetzt 2 Behandlungen und hab noch 4.
Viel tut sich noch nicht. Ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus (soll ich auch nicht sagt der Arzt). Beim langsamen Gehen spür ich nix -aber sowie ich schneller gehe oder so Springbewegungen mache.
Scheint also (ähnlich wie bei Dir) nicht schnell vorbeizugehen... bin schon 2 Wo außer Gefecht.
:frown:

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Marion
grüssen marion und herzlich willkommen bei uns debutanten :hallo:

schmerzen habe ich eigentlich nur noch beim längeren stehen und sitzen. der schmerz ist eher ein brennen über der gesamten rechten pobacke und geht weiter richtung knie.
wenn ich natürlich probiere ein paar meter zu joggen werden die schmerzen schlimmer, also nichts mit laufen. wie bei dir: laufen geht, joggen=aua!

mein physio gab mir übungen zur stärkung der rückenmuskulatur, der oberen und unteren bauchmuskeln, für die hinteren oberschenkel, gesäsmuskel und für die beckenstabilität den seitstütz. alles ohne geräte oder gewichte. einfach im liegen zu machen, die gleichen übungen wie sie in den meisten büchern stehen (z.b. bei steffny). diese übungen soll ich nun täglich daheim mit 3 x 15 wiederholungen machen.
und natürlich dehnübungen für die oberschenkel innen- und aussenseiten.
ausserdem dehnt er mich vor dem muskeltraining richtig.
es ist seiner meinung nach eine muskuläre sache, nerven sind keine betroffen.

ich hoffe nun auf die spritzentherapie (was auch immer das ist?) die mein orthopäde ab donnerstag beginnen will. mein ziel oder wunsch wäre das ich ende februar oder anfang märz wieder schmerzfrei laufen könnte. das wären dann 7-8 wochen :frown: zum glück ist die grippe endlich vorbei und ich kann wieder schwimmen und radeln.

ich wünsche dir auch alles gute! kopf hoch, das wird wieder!

3639
@ all,

tausend Dank für die Genesungswünsche und Aufmunterungsversuche. :danke:

Derzeit ist die Erkältung allerdings stärker als Ihr und ich. Nach drei Tagen relativer Ruhe wechselte der Schwerpunkt von der Nase mal wieder zu Hals und Bronchien. Ich kann (mal wieder) mit fast jedem bellenden Wauwau konkurrieren... :sauer:

Damit ist dann auch der Laufversuch von morgen schon vorab gestrichen...

Das hindert mich jedoch nicht daran, Euch anderen Kränkelnden und Verletzten von Herzen Gute Besserung zu wünschen. Und wenn es das Letzte ist, was ich hier tue. :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3640
Morgen!

Ich hoffe euch Kranken und Verletzten geht es schon etwas besser!

Zurück zum Laufen,
@Norbert: Wünsche dir viel Spaß und heile Knochen für heute deinen HM in Ismaning und nicht zu vergessen Guten Appetit :nick: (werde wieder gespannt auf die Ergebnisliste warten)

Ps. Ich werde heute nun doch auch in Sindelfingen beim Werkstattlauf an den Start gehen.
Liebe Grüße,
Volker

3641
bolk hat geschrieben:Morgen!

Ich hoffe euch Kranken und Verletzten geht es schon etwas besser!
[/color][/size]
guten morgen bolk!

danke, mir gehts bestens. zumindest was die grippe angeht, die ist nämlich überstanden :geil:
an laufen ist natürlich noch nicht im entferntesten zu denken, aber radln und baden geht wieder. zum glück, ansonsten wäre ich daheim eines selbstmordattendates zum opfer gefallen.

ich werde demnächst mal einen thread über die geilheit des ausdauersportes schreiben, bzw. den alten thread vor einen jahr ausgraben müssen. er hies "bin ich süchtig" oder so. denn
es ging mir in den letzten tagen wirklich mies, war depressiv und gereizt. aber seit dem ich gestern im hallenbad mein bahnen ziehen konnte und merkte das ich, trotz der pause, fortschritte machte, bin ich wieder super drauf. ich genoss jede sekunde im wasser und bin seit dem wie high :nick: .

ich bin wirklich süchtig!
ich kenne so ein gefühl leider auch aus meiner vergangenheit und es hat sich genauso angefühlt.

@Foxi
wurde zwar schon tausend mal geschrieben, aber unterschätzte so eine erkältung nicht! ich habe trotz überstandener grippe noch mal 3 ruhe angehängt.
kopf hoch, das wird wieder!

3642
wie ist es den Läufern heute ergangen?

Der 2. Lauf der Challenge heute hat natürlich auch ohne mich stattgefunden. Mal sehen, vielleicht schaffe ich wenigstens den dritten (15.3.). Gebe die Hoffnung ja nicht auf.

Eva

Winterserie überlebt

3643
Knackig kalt war es heute morgen, als ich zum 3. Lauf der Winterserie, dem HM (wg. Baustelle nur ca 20,87km) in Ismaning aufbrach und viel wärmer wurde es auch nicht. Um 10:00 wurde bei immer noch -4°C und leider ohne Sonne gestartet. Uns erwartete eine sehr schwer zu laufende schneebucklige und machmal auch Eispiste. Man konnte teilweise nur in einer recht schmalen Reifenspur laufen und musste dann bei Überholen mühsam durch den Tiefschnee in der Mitte ackern.
Mit meinen 1:43:00 bin ich bei den Bedingungen aber mehr als zufrieden.

einen schönen Rest-Sonntag noch

@renatchen

ein ganz besonderer Genesungsgruss geht an Dich.
Hatte ich mich doch schon auf ein Wiedersehen gefreut und musste dann mit Bedauern von deinen Laufkollegen hören, dass dir dir dein Knie immer noch so grosse Probleme bereitet.

Alles alles Gute für Dich

3644
liverpool hat geschrieben:guten morgen bolk!

danke, mir gehts bestens. zumindest was die grippe angeht, die ist nämlich überstanden :geil:
Schritt für Schritt, freut mich das du zumindest deinen Rotz los bist :daumen:
evimaus hat geschrieben:wie ist es den Läufern heute ergangen?
Bin absolut zufrieden, die Strecke war ähnlich wie bei Norbert, die ersten 5KM ging es über Schnee und Eis überwiegend bergauf und nach zwei Tempoeinheiten diese Woche und dem WK letztes Wochenende, bin ich mit meiner Zeit von 47.50min. zufrieden.
binoho hat geschrieben:Knackig kalt war es heute morgen, als ich zum 3. Lauf der Winterserie, dem HM (wg. Baustelle nur ca 20,87km) in Ismaning aufbrach und viel wärmer wurde es auch nicht. Um 10:00 wurde bei immer noch -4°C und leider ohne Sonne gestartet. Uns erwartete eine sehr schwer zu laufende schneebucklige und machmal auch Eispiste. Man konnte teilweise nur in einer recht schmalen Reifenspur laufen und musste dann bei Überholen mühsam durch den Tiefschnee in der Mitte ackern.
Mit meinen 1:43:00 bin ich bei den Bedingungen aber mehr als zufrieden.

einen schönen Rest-Sonntag noch
Na, das ist doch mal eine Hammerzeit :D , auch wenn es stressig war, ein bisschen traurig bist du aber schon, das die Serie zu Ende ist, oder?
binoho hat geschrieben:@renatchen

ein ganz besonderer Genesungsgruss geht an Dich.
Hatte ich mich doch schon auf ein Wiedersehen gefreut und musste dann mit Bedauern von deinen Laufkollegen hören, dass dir dir dein Knie immer noch so grosse Probleme bereitet.

Alles alles Gute für Dich
Da schließe ich mich doch gleich mit an!
Liebe Grüße,
Volker

3645
Vom Paarlauf im Januar abgesehen, war fuer mich heute Wettkampfpremiere fuer dieses Jahr. 3000m in der Halle 10:25,76 - ich bin sowas von zufrieden. Darauf laesst sich aufbauen! :D

3646
bolk hat geschrieben:Schritt für Schritt, freut mich das du zumindest deinen Rotz los bist :daumen:
danke dir!

ja, der rotz ist fast weg. jetzt muss nur noch der angesetzte laufrost noch ab.
ich werde kommendes wochenende wieder etwas näher ans laufen rücken, da will ich meine laufgruppe mit dem mtb bei ihren langen lauf begleiten :zwinker5: .

3647
@binoho, bolk und dippu
Gratulation zu euren Superzeiten. Vor allem binoho und bolk welche unter erschwerten Bedingungen gelaufen sind. :daumen: OK dippu, in der Halle herrscht nicht die beste Luft, lassen wir dies auch unter erschwerten Bedingungen durch. :D

3648
dippu hat geschrieben:Vom Paarlauf im Januar abgesehen, war fuer mich heute Wettkampfpremiere fuer dieses Jahr. 3000m in der Halle 10:25,76 - ich bin sowas von zufrieden. Darauf laesst sich aufbauen! :D
Schluck, das ist ja ein Schnitt unter 3.30/KM! Hatte ganz vergessen wie schnell du bist :daumen:

@Fusio: Danke schön, wie sieht es bei dir aus?
Liebe Grüße,
Volker

3650
liverpool hat geschrieben: ich werde kommendes wochenende wieder etwas näher ans laufen rücken, da will ich meine laufgruppe mit dem mtb bei ihren langen lauf begleiten :zwinker5: .
da tut mir ja schon vom lesen das Kreuz weh. (Ist bei mir so)
Viel Spaß dabei :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“