Magimaus hat geschrieben:Sorry, dass ich mich in Euren Thread verirre, aber da Du ja ähnliche Beschwerden hast wie ich sauge ich natürliche alle Infos auf.
Hennes hat mir Tipps zu Liegestützen gegeben und Seitstütz mache ich auch zur Stabi der Hüfte und des Beckens.
Hast Du Übungen bekommen? Und hast Du noch starke Schmerzen?
Was machst`n beim Physio für ne Therapie?
Ich habe dort Triggerpunktbehandlung und Ultraschall. Dazu macht sie noch Mobiliesierungsgriffe am ISG (was ich aber kaum merke). Hatte jetzt 2 Behandlungen und hab noch 4.
Viel tut sich noch nicht. Ohne Schmerztabletten komme ich nicht aus (soll ich auch nicht sagt der Arzt). Beim langsamen Gehen spür ich nix -aber sowie ich schneller gehe oder so Springbewegungen mache.
Scheint also (ähnlich wie bei Dir) nicht schnell vorbeizugehen... bin schon 2 Wo außer Gefecht.
Gute Besserung!
Liebe Grüße
Marion
grüssen marion und herzlich willkommen bei uns debutanten
schmerzen habe ich eigentlich nur noch beim längeren stehen und sitzen. der schmerz ist eher ein brennen über der gesamten rechten pobacke und geht weiter richtung knie.
wenn ich natürlich probiere ein paar meter zu joggen werden die schmerzen schlimmer, also nichts mit laufen. wie bei dir: laufen geht, joggen=aua!
mein physio gab mir übungen zur stärkung der rückenmuskulatur, der oberen und unteren bauchmuskeln, für die hinteren oberschenkel, gesäsmuskel und für die beckenstabilität den seitstütz. alles ohne geräte oder gewichte. einfach im liegen zu machen, die gleichen übungen wie sie in den meisten büchern stehen (z.b. bei steffny). diese übungen soll ich nun täglich daheim mit 3 x 15 wiederholungen machen.
und natürlich dehnübungen für die oberschenkel innen- und aussenseiten.
ausserdem dehnt er mich vor dem muskeltraining richtig.
es ist seiner meinung nach eine muskuläre sache, nerven sind keine betroffen.
ich hoffe nun auf die spritzentherapie (was auch immer das ist?) die mein orthopäde ab donnerstag beginnen will. mein ziel oder wunsch wäre das ich ende februar oder anfang märz wieder schmerzfrei laufen könnte. das wären dann 7-8 wochen

zum glück ist die grippe endlich vorbei und ich kann wieder schwimmen und radeln.
ich wünsche dir auch alles gute! kopf hoch, das wird wieder!