Ja genau, nur so zum Training.binoho hat geschrieben:Du meinst nur so zum Training
Nee so verrückt bin ich nicht, das können andere machen. Ich lauf ja erst Ende Mai und werde dann wieder fürchterlich auf die Hitze schimpfen.![]()

Ja genau, nur so zum Training.binoho hat geschrieben:Du meinst nur so zum Training
Nee so verrückt bin ich nicht, das können andere machen. Ich lauf ja erst Ende Mai und werde dann wieder fürchterlich auf die Hitze schimpfen.![]()
keine Panik, ab Freitag solls doch wieder wärmer werden.Fusio hat geschrieben:Ja genau, nur so zum Training....und ein Problem mit der Hitze sollte auch nicht bestehen, eher mit der Kälte so wie es ausschaut...
![]()
binoho hat geschrieben:keine Panik, ab Freitag solls doch wieder wärmer werden.
3:15.....????dippu hat geschrieben:Viel Erfolg Fusio! Lass es richtig krachen und her mit der 3:15! ;-)
okay, dann fang ich mal an. ich wette du knallst eine 3:21:23 in den asphaltFusio hat geschrieben:3Das Wettbüro ist eröffnet, es werden Wetten angenommen bezüglich Endzeit vom Ex-Debutanten Fusio für den Marathon vom 29. März in Freiburg.
OK, du willst es ja nicht anders:Fusio hat geschrieben:3:15.....????Diese Zeit hebe ich mir für den Herbst auf.
Das Wettbüro ist eröffnet, es werden Wetten angenommen bezüglich Endzeit vom Ex-Debutanten Fusio für den Marathon vom 29. März in Freiburg.
dippu: 3:15![]()
binoho hat geschrieben:es bleibt kühl
binoho: 3:18:21![]()
ging mir nicht viel besser; vorhin 4*1500/200Tp/4:25evimaus hat geschrieben:Wenn vielleicht mal jemand den WIND abstellen könnte???
Wie soll man vernünftige Tempoeinheiten laufen, wenn man im Wechsel gebremst und geschoben wird?![]()
Du hast ja Recht, das sind halt alles theoretische Werte, auf Basis deines HM.Fusio hat geschrieben:Das sind ja alles gewaltige Prognosen, ich fühle mich geehrt.Aber irgendwie glaube ich nicht daran, dass ich eine Zeit sub 3:20 schaffe. Mein primäres Ziel heisst jedenfalls unter 3:30 und wenn ich einen normalen Tag erwische und das Wetter nicht verrückt spielt, dann sollte das zu packen sein.
Übrigens, meine Startnummer für Freiburg ist die 599.![]()
warum nicht kurz/kurz, warm wird Dir sicherlich schon werden, mach nicht den Fehler und zieh Dich zu dick an, wenn Du am Start leicht frierst ist das okay, wenn nicht gibt es ja Möglichkeiten (Sweatshirt usw.) etwas die ersten paar Kilometer anzulasen und dann wegzuwerfen.Fusio hat geschrieben:...Zumindest vom Wetter war es ja eine gute Vorbereitung auf den Sonntag, denn so wie es ausschaut wird das Wetter in etwa gleich bleiben.Da stellt sich dann schon die Kleiderfrage, kurz/kurz kann ich bei dem Wetter vergessen...
Karsti hat geschrieben: Achja hier mein Tip: 3:17:36, also hau rein und denke daran alles wird gut.
ich baue nie jemanden Druck auf, da gehören immer zwei dazu3fach hat geschrieben:Karsti baut ein bisschen Druck auf, scheint mir....
fusio, alles Gute. Ich drücke dir die Daumen.
Grüße,
3fach
Deswegen gesell ich mich dazu und verlange 'ne 3:15 von Fusio! ;-)Karsti hat geschrieben:Hallo 3fach,
ich baue nie jemanden Druck auf, da gehören immer zwei dazu.
Hallo Fusio,Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen
Danke für die vielen Glückwünsche, ihr seid ein toller haufen.
Ich werde am Sonntag alles geben und hoffe zumindest in die Nähe eurer stratosphärischen Prognosen zu kommen.![]()
@Karsti
Dann gehe ich nun mal den Druck abbauen...![]()
Grüsse aus der verregneten Schweiz
Ja, mich, aber das macht nix.evimaus hat geschrieben:Denen, die morgen laufen, viel Erfolg!
Daumendrück an fusio und binoho, dann läuft, glaube ich, nur noch Karsti (pacemaker), oder habe ich noch jemanden vergessen?
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der AK.binoho hat geschrieben:Hallo @alle,
hat nicht wirklich Spass gemacht heute. Bei Dauerregen und max. 4°C bin ich nie auf Betriebstemperatur gekommmen. Irgendwie alles sehr zäh....
Dass meine 45:45 dann zum 2.AK reichten ist schon seltsam, vielleicht waren nicht mehr dabei. Immerhin irgendwo auf ca Platz 90 von Gesamt (M+W) ca 500, das relativiert die Sache dann wieder etwas.
Danke,Fusio hat geschrieben:Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz in der AK.![]()
Danke Renate,renatchen hat geschrieben:.....................
.........@Norbert
Unter den Bedingungen ist doch die Zeit gar nicht so übel - und auf's Treppchen bist ja auch noch gekommen!
Ich wünsch' euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
.............
Komm schon Norbert, am Mittwoch berichtest du uns dann, um wieviel zu schnell du die Einheit gelaufen bist.binoho hat geschrieben: Da wirds mich übermorgen vermutlich total zerlegen bei den für Mi anstehenden
3 Staffeln mit 800-600-400-200m in 04:12 / 200m traben
Die spinnen schon bei Marathon Austria, ich glaub denen ist mein Alter nicht bewusst, bin doch kein D-Zug
ja, die Vermutung habe ich auch...Fusio hat geschrieben: Komm schon Norbert, am Mittwoch berichtest du uns dann, um wieviel zu schnell du die Einheit gelaufen bist.![]()
Aha, da seid ihr euch natürlich einig.evimaus hat geschrieben:ja, die Vermutung habe ich auch...![]()
Das hoffe ich auch für dich.Selbst war ich heute auch unvernünftig und habe trotz meiner Fussbeschwerden meine langen HMT-IVs (3-4-5) gemacht. Ging auch ganz gut.
Bin jetzt wieder am dehnen und cremen und hoffe, dass ich weitertrainieren kann
Es könnte aber auch sein, dass du jetzt gerade ein wenig stagnierst und der Knoten dann irgendwann doch platzt. Hab Geduld, ich bin sicher, du holst noch was raus, wenn du es nicht überstürzt.binoho hat geschrieben: Ich merks ja an meinen 10er WK´s, immer diese 45er Zeiten. Es scheint im Alter dann eher so, dass man längere Strecken in relativ hohem Tempo laufen kann aber auf den kurzen nicht mehr zulegt
Glueckwunsch Fusio, prima Leistung! Deine Probleme mit dem Untergrund kann ich nur allzugut nachfuehlen, so etwas macht mir auch immer zu schaffen.Fusio hat geschrieben: Ich bin wieder zurück aus Freiburg. Es ist eine handgestoppte 3:22:29 georden, die offiziellen Resultate sind noch nicht aufgeschalten.
Ja, die Ausdauer ist im Alter im Verhaeltnis zum Tempo besser ausgepraegt. Das heisst aber nicht, dass man das Tempo nicht trainieren kann, du musst nur mit entsprechend laengeren Erholungszeiten rechnen. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, den Fokus des Trainings auf den Teil zu legen, wo man seine Schwaechen hat. In deinem Fall: Tempo! Wenn dir das Intervaltraining zu schwer faellt, experimentier doch mit Fahrtenspielen oder Tempodauerlaeufen, viel Erfolg!binoho hat geschrieben: Ich merks ja an meinen 10er WK´s, immer diese 45er Zeiten. Es scheint im Alter dann eher so, dass man längere Strecken in relativ hohem Tempo laufen kann aber auf den kurzen nicht mehr zulegt
3fach hat geschrieben:Es könnte aber auch sein, dass du jetzt gerade ein wenig stagnierst und der Knoten dann irgendwann doch platzt. Hab Geduld, ich bin sicher, du holst noch was raus, wenn du es nicht überstürzt.
Hallo evimaus,Fusio, Dippu, 3fachdippu hat geschrieben:Ja, die Ausdauer ist im Alter im Verhaeltnis zum Tempo besser ausgepraegt. Das heisst aber nicht, dass man das Tempo nicht trainieren kann, du musst nur mit entsprechend laengeren Erholungszeiten rechnen. Es ist auf jeden Fall eine gute Idee, den Fokus des Trainings auf den Teil zu legen, wo man seine Schwaechen hat. In deinem Fall: Tempo! Wenn dir das Intervaltraining zu schwer faellt, experimentier doch mit Fahrtenspielen oder Tempodauerlaeufen, viel Erfolg!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“