herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg!

Davon kann ich nur träumen, ich war 14. von 15 Startern in meiner AK

viele Grüße,
3fach
Kann ich mir gut vorstellenevimaus hat geschrieben:.................................
Heute muss ich den Bergab-Spurt büßen. Komme kaum die Treppe runter und habe mir 4 Tage Tempo-Pause verordnet. Bis Beilngries will ich wieder fit sein.
hast du dich wohl schon entschieden, nochmal ins Altmühltal zu fahren?binoho hat geschrieben:Bei meinem sprichwörtlichen Glück für WK ist es in Beilgries sicher wieder sehr warm.
an die Strecke kann ich mich nicht mehr richtig erinnernbinoho hat geschrieben:Ob ich den dann bis zum Letzten ausquetsche weiss ich nicht, denn 1 Wo später laufe ich sicher den schnellen 10er in Rosenheim und der ist mir ziemlich wichtig.
Ob der Kurs in derselben Laufrichtung gelaufen wird wie von Dietfurt aus?
die eine langezogene war gleich am Ortsausgang Dietfurt, dann gings wieder zum Kanal runter wo die 10er abgebogen sind und dann war da noch gegen Ende so ne kleinere etwa 2km vor Dietfurt. Von Beilngries aus kommt dann die Steigung erst knapp nach der Hälfte wenn die Laufrichtung sich nicht ändert, deutlich schwierigerevimaus hat geschrieben:an die Strecke kann ich mich nicht mehr richtig erinnernein paar längere Steigungen waren drin, aber ich weiß nicht mehr, wo.
Vom Timing ist das schon ungünstig mit Beilngries+Rosenheim. Läufst du in Beilngries voll, halte ich es für ausgeschlossen, dass du am WE drauf in Rosenheim die bestmögliche Zeit läufst. Andererseits: wenn du in Beilngries nicht alles gibst, dann lohnt sich die weite Anfahrt nicht, dann würde ich es gleich lassen.
ich denke, die längere Steigung dürfte diesmal dann gegen Ende sein. Aber du bist doch Profi im Hochladen von Höhenprofilen. Kann man das irgendwie abrufen?binoho hat geschrieben:die eine langezogene war gleich am Ortsausgang Dietfurt, dann gings wieder zum Kanal runter wo die 10er abgebogen sind und dann war da noch gegen Ende so ne kleinere etwa 2km vor Dietfurt. Von Beilngries aus kommt dann die Steigung erst knapp nach der Hälfte wenn die Laufrichtung sich nicht ändert, deutlich schwieriger
Nein, es gibt nur den Kartenausschnitt von 2008 auf der Homepageevimaus hat geschrieben:ich denke, die längere Steigung dürfte diesmal dann gegen Ende sein. Aber du bist doch Profi im Hochladen von Höhenprofilen. Kann man das irgendwie abrufen?
booahh, dann läufst ja 4:20 beim 10er.Heute der letzte lange Lauf für die nächste Zeit (nach dem HM kommen nur noch Kurzstrecken). Dazwischen eine kürzere Tempoeinheit im HMT (inzwischen bei 4:32-4:35)
Auch von mir @Karstievimaus hat geschrieben:@karsti:![]()
![]()
für den Trip durchs Märchenland! Wir erwarten Erfolgsmeldung!
tja, wenn man das vorher wüsste... irgendwo zwickt und zwackt es doch immer....Bei mir leider wieder Probleme mit dem Fussgewölbe. Vermutlich hätte ich gestern bei km 22 nicht nochmal auf 10km-Tempo hochheizen sollen...
die will ich nach Beilngries mal laufen, wenn es in Richtung 10er geht. Ist aber auch noch Neuland für mich, an das Tempo muss ich mich sicher erstmal rantasten.binoho hat geschrieben:diese ekelhaft kurzen und schnellen IV zu laufen, so 10*400 oder ähnliches in einer mir noch völlig unbekannten Geschwindigkeit.
Genau das Problem hatte ich im Herbst letzten Jahres auch - man bekommt gar keine WKMs mehr zusammen.evimaus hat geschrieben:aber irgendwie komme ich zur Zeit vor lauter WK nicht zum Training, entweder bin ich im Tapering oder in der Regeneration![]()
Schau mal auf Lauftreff.de sind die Zwischenergebnisse, schlagen sich beide, finde ich, ziemlich gut. Karsten ist in seiner Altersklasse im Moment Vierter, zeitgleich mit dem Dritten und vonni ist Sechste ihrer AK. Da geht doch noch was. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung so ein Etappenlauf.evimaus hat geschrieben: Von unseren WE-Läufern hat man wohl noch nichts gehört?
So mache ich es gerade auch, mal sehen ob, ne besser gesagt wann es sich auszahltHennes hat geschrieben: Da muss man dann normal trainieren und beim WK wegen fehlendem Tapering dann leider zeitmäßig etwas Abstriche machen obwohl der voll gelaufen wird. Im nachhinein ist das natürlich das beste Training für zukünftige WKs.
gruss hennes
das stimmt, die letzten drei Wochen hatten jeweils nur rund 50 WKM. Andererseits ist ein voll gelaufener HM natürlich eine gute Trainingseinheit für den nächsten HM.Hennes hat geschrieben:Genau das Problem hatte ich im Herbst letzten Jahres auch - man bekommt gar keine WKMs mehr zusammen.
DAS würde ich nie machen, stört mich auch an der Greif-Philosophie!Hennes hat geschrieben: Da muss man dann normal trainieren und beim WK wegen fehlendem Tapering dann leider zeitmäßig etwas Abstriche machen obwohl der voll gelaufen wird. Im nachhinein ist das natürlich das beste Training für zukünftige WKs.
gruss hennes
na wenn das mal keine kampfansage istevimaus hat geschrieben:Nein - JETZT werden die Bestzeiten gelaufen!
Genau so sieht es aus! Jetzt lassen wir es krachen, bevor es im Sommer wieder ruhiger wird.evimaus hat geschrieben:Nein - JETZT werden die Bestzeiten gelaufen!
naja, die HM-Bestzeit habe ich ja schon. Aber der 10er steht noch aus.liverpool hat geschrieben:na wenn das mal keine kampfansage ist![]()
Eine spannende Woche, Norbert. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen für den 10er am Samstag!binoho hat geschrieben:ja, wenn das Wetter mitspielt, wirds probiert.
Das ist dann auch für mich der erste Versuch.
400m Bahn, die unbekannte Strecke.3fach hat geschrieben:Eine spannende Woche, Norbert. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen für den 10er am Samstag!
meine allerersten 400er, die Vorgabe von P.G.(Basis=Steuerzeit 44:40/meine derzeitige 10er PB)hab ich zwar nicht geschafft, aber die Serie doch recht gleichmäßig durchgestanden. Im Hinblick auf den WK am Sa und diese für mich erstmalige Einheit bin ich nicht auf der allerletzten Rille gelaufen, ich wollte ja auch sicher sein durchzustehen. Die 400er IV-Pace von Marathon Austria und M-Ziel 3h29 ist übrigens "nur" 1:39(4:08)evimaus hat geschrieben: @binoho: kommen morgen schon die 400er? Die habe ich mir für nächste Woche mal vorgenommen (erster Versuch). Erzähl dann, wie es geklappt hat!
Gut gemacht.binoho hat geschrieben:and here are the results of ......
1:34,-31,-31,-33,-33,-34,-34,-34,-34,-30
Ich bin mit dem Ergebnis des ersten Versuchs eigentlich ganz zufrieden![]()
ja, das kann schon sein,3fach hat geschrieben:Gut gemacht.![]()
Die Greif-Pace halte ich für zu schnell, wenn der 10er in der gleichen Woche sein soll.
Jetzt mach aber langsam, spar dir die Kraft für Samstag!
Grüße,
3fach
prima Service !evimaus hat geschrieben:@norbert: der Veranstalter vom Jura2000 hat die Streckendaten jetzt sogar zum herunterladen für Garmin usw. online gestellt und ein Streckenprofil ist auch online. GPSies.com GPS - running - mountainbiking - Track Jura2000 Halbmarathon Start Beilngries - 92339 Beilngries, Bayern, Oberbayern, Landkreis Eichstätt
Nicht schlecht, dann weiß ich ja jetzt, was mich erwartet.
evimaus hat geschrieben:Super Norbert! Ohne dass ich die Pace jetzt wirklich einschätzen kann, weil ich in dem Tempo noch nicht trainiert habe. Das sind etwa 4:10 umgerechnet, oder?
Mein PG Rechner lässt nur die 10er Zeiteingabe zuGebe ich bei P.G. die HM-Zeit ein spuckt er mir eine Pace von 3:45 für die 400er aus. Daniels schlägt immerhin noch 3:56 vor. Ist natürlich beides ein Witz, für den Anfang dürften 10sec langsamer das Ziel sein.
Testlauf ist nicht so mein Ding, da lauf ich lieber WK.Mal sehen, ob ich die nächste Woche schon mache. Brauche nach dem HM erstmal etwas Pause. Und einen Testlauf über 10km wollte ich auch endlich mal wieder machen.
stimmt, sind 3:50.binoho hat geschrieben:
wie wär´s mit 3:50
Mein PG Rechner lässt nur die 10er Zeiteingabe zu
Testlauf ist nicht so mein Ding, da lauf ich lieber WK.
Auf jeden Fall weisst Du am Abend nach den 400ern was du gemacht hast![]()
Doch das geht schon (mit leichten Schuhen auf Tartan versteht sich) und die 400Tp sind ausreichend (ich hab allerdings 100Gehp u 300Tp gemacht)evimaus hat geschrieben:stimmt, sind 3:50.
Denke, unter 4 Minuten kann ich nicht laufen.
beim Greif-Rechner habe ich die meinem HMT entsprechende 10er-Zeit genommen
Ein paar Bahnlaeufe bestreiten, die lokale Laufserie weiterverfolgen, sich an die Langstrecken-Spikes gewoehnen und so langsam aber sicher ins langfristige Training fuer einen ordentlichen HM im Herbst einsteigen.evimaus hat geschrieben: @dippu: Super Zeit, Gratulation! Was ist als nächstes geplant?
Da werden wir sicher noch Top-Zeiten von dir hören! Marathon läufst du dieses Jahr wohl auch nicht?dippu hat geschrieben:Ein paar Bahnlaeufe bestreiten, die lokale Laufserie weiterverfolgen, sich an die Langstrecken-Spikes gewoehnen und so langsam aber sicher ins langfristige Training fuer einen ordentlichen HM im Herbst einsteigen.
Du hast dich ja langsam zur echten HM-Spezialistin entwickelt. Mir gefaellt der HM auch sehr gut, da das Tempo doch lange Zeit noch komfortabel zu laufen ist (oder ich streng mich nicht genug an). Naechstes Jahr will ich mich dann an der klassischen 25km-Strecke versuchen.
Gruesse
Jan
du weißt doch, Norbert, dass ich bei den kurzen Sachen ganz schlecht bin. Die 1000er schaffe ich auch noch nicht annähernd wie vorgegeben. Ich laufe das Tempo halt lieber am Stück.binoho hat geschrieben:Doch das geht schon (mit leichten Schuhen auf Tartan versteht sich) und die 400Tp sind ausreichend (ich hab allerdings 100Gehp u 300Tp gemacht)
ich hab am Mittwoch auch was anderes gemacht als geplant. Bekannte kamen auf einer Weitwanderung in unserer Gegend vorbei und wir sind mit Ihnen spontan eine 25km Etappe gewandert.evimaus hat geschrieben:.....
Diese Woche ist ja mal wieder Tapering, weil Samstag schon der HM ist. Heute 2*2 in 4:29.
Und morgen, am Feiertag, mal wieder Laufpause![]()
Es soll ruhiger werden. Die Temperaturprognosen gehen von ca 21°C in Rosenheim und ca 18°C in Beilngries aus, allerdings Sonne ohne Wolkenevimaus hat geschrieben:@norbert: ich hoffe mal, so warm wird es nicht. Und die starken Windböen, die hier durchziehen, verabschieden sich bis dahin auch noch.
noch später, 18:00 . Rosenheim war in früheren Jahren aber schon öfter sehr warm und schwül, das scheint dieses Jahr erträglich zu bleiben. Nach einem ausgiebigen Frühstück gibts bei mir eigentlich nix richtiges mehr, mal einen Apfel und noch eine Banane, 1-1/2h vor dem Lauf einen körnerlosen Riegel. Beim10er ist das ja nicht so relevant mit den KHWann ist denn Start bei dir?
So späte Läufe (bei mir Start 17 Uhr) mag ich eigentlich nicht, da wird es danach so spät und mit dem essen muss man auch den ganzen Tag aufpassen.
Das ist aber ganz normal, das Kilo (und mehr) hatte ich ganz schnell, als nur mehr 40 statt 90km gelaufen wurden und man endlich wieder essen durfte was und wann man wollte.Apropos essen: seit Regensburg ein Kilo mehr, der Lohn meiner Ernährungssünden der letzten Wochen...![]()
Nach dem Frühstück nur noch Obst bis abends? Ich würde umkippen! Frühstück bei mir bestimmt 4 Toast dick mit Honig, mittags gibt es Pizza, ein Stück Pizza + Apfeltasche nehme ich dann noch mit nach Beilngries. Mache ich immer so, mit leerem Magen kann ich nicht laufen.binoho hat geschrieben:
Nach einem ausgiebigen Frühstück gibts bei mir eigentlich nix richtiges mehr, mal einen Apfel und noch eine Banane, 1-1/2h vor dem Lauf einen körnerlosen Riegel. Beim10er ist das ja nicht so relevant mit den KH.
Trotzdem total dämlich, das Polster darf ich jetzt morgen über 21 km mitschleppen. Bergab rollt es evtl ganz gut, aber bergauf?binoho hat geschrieben:
Das ist aber ganz normal, das Kilo (und mehr) hatte ich ganz schnell, als nur mehr 40 statt 90km gelaufen wurden und man endlich wieder essen durfte was und wann man wollte.
Das muss man sich einfach gönnen sonst wärs gar zu einseitig.
Ist halb so schlimm, Start ist um 9.30Uhr und die Strecke geht überwiegend durch den Wald.evimaus hat geschrieben: @bolk: Oje, wann startest du denn da?
Deine Zeiten sind heuer ja viel besser, könnte schon klappenbinoho hat geschrieben:ich auch, 2007 M55/AK5., 2008 M60/AK4. , 2009 ..........
....das wär schon ein Ding![]()
na ja, was soll ich sagen, z.Zt. bin ich halt Hans im Glück.evimaus hat geschrieben:Deine Zeiten sind heuer ja viel besser, könnte schon klappen![]()
Wir werden uns bemühen (v.wg. hoffentlich)bolk hat geschrieben:@eva und norbert: Gratulation an Euch beide, das nimmt ja (hoffentlich) gar kein Ende mehr mit euren PB`s und Treppchenplatzierungen, Wahnsinn![]()
Fast schade, dass ich nicht auch im Altmühltal gelaufen bin, denn der mir bekannte M60 Sieger ist auch "nur" 1:43:xx gelaufen, da wär sogar mal Platz eins dringewesen, andererseits macht mirs eigentlich mehr Spass, wenn man unterwegs Konkurrenz hat.evimaus hat geschrieben:................................................
Zur Siegerehrung bin ich noch geblieben und habe meinen Pokal für den ersten Platz in der AK entgegengenommen, war ein langer Abend gestern.
Schön war`s!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“