Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4101
Mensch Eva,
herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg! :daumen: :daumen:

Davon kann ich nur träumen, ich war 14. von 15 Startern in meiner AK :frown: ,

viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4102
@3fach und norbert: das mit der Staffel war ein schönes Erlebnis. Mal nicht für sich selbst laufen, sondern fürs Team - hat mir gefallen! Dabei kannte ich nicht mal alle meine Mitläufer, das Team war ja von "Olga" zusammengestellt.
Sie hat gefragt, ob wir nicht mal eine Damenstaffel für einen Staffelmarathon machen wollen. Drei sub1:40-Läuferinnen wären wir schon, bräuchten wir evtl. noch eine Vierte.
Dann könnten wir z.B. München im Oktober mitmachen.

Heute muss ich den Bergab-Spurt büßen. Komme kaum die Treppe runter und habe mir 4 Tage Tempo-Pause verordnet. Bis Beilngries will ich wieder fit sein.

lg Eva

4103
evimaus hat geschrieben:.................................
Heute muss ich den Bergab-Spurt büßen. Komme kaum die Treppe runter und habe mir 4 Tage Tempo-Pause verordnet. Bis Beilngries will ich wieder fit sein.
Kann ich mir gut vorstellen :D
Ich werd gleich mal bei ca 10°C ( :sauer: ) ganz regenerativ unsere im enstehen begriffene Umgehungsstrasse besichtigen, 8km gaaaanz langsam.
Bei meinem sprichwörtlichen Glück für WK ist es in Beilgries sicher wieder sehr warm.

4104
hallo zusammen!

ich will mich nun endlich wieder zurückmelden. eine woche radeln auf malle ging schnell vorbei. aber es war traumhaft...7 tage, 960 km, 10200hm gesamt :geil:

eva, ich gratuliere dir zu deiner super leistung!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4105
@3fach: Zwar ein wenig verspätet, aber dennoch herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Leistung! Den guten Tropfen hast Du Dir allemal verdient! :nick: Prosit und dann auf zu neuen Erfolgen!

@Eva: Jede Woche eine neue Erfolgsmeldung... :geil: Herzliche Glückwünsche zum Staffelsieg! Das habt Ihr allesamt prima gemacht, und Du hast einen nicht geringen Teil dazu beigetragen! :daumen: BRRAVO!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4106
binoho hat geschrieben:Bei meinem sprichwörtlichen Glück für WK ist es in Beilgries sicher wieder sehr warm.
hast du dich wohl schon entschieden, nochmal ins Altmühltal zu fahren?
Was hast du letztes Jahr eigentlich für deinen AK-Platz bekommen? (weiß ich gar nicht mehr)

@liverpool: mein Mann radelt inzwischen ja auch. Diese Woche dürfte das neue Rennrad geliefert werden und dann kann ich ihn vermutlich komplett abschreiben :haeh:

@foxi: bist du noch immer nicht wieder fit? Das zieht sich ja lange!

Mir geht es heute fast schlechter als gestern, kann kaum auftreten und humple immer noch *dasgibtsdochnicht*

4107
Ja ich möchte schon in Beilngries laufen, hoffentlich reichen die 3Wo nach dem Marathon zur Erholung. Ob ich den dann bis zum Letzten ausquetsche weiss ich nicht, denn 1 Wo später laufe ich sicher den schnellen 10er in Rosenheim und der ist mir ziemlich wichtig.

Ob der Kurs in derselben Laufrichtung gelaufen wird wie von Dietfurt aus?

Was hab ich bekommen??????... ach ja, so´n Deckelpokal, ein Staubfänger mehr und ne Urkunde...., aber man freut sich trotzdem in dem Augenblick.

Ja ja , die Bergablauferei belastet schon ganz andere Partien und die sind jetzt schwer beleidigt, das wird sich wohl noch etwas hinziehen

4108
binoho hat geschrieben:Ob ich den dann bis zum Letzten ausquetsche weiss ich nicht, denn 1 Wo später laufe ich sicher den schnellen 10er in Rosenheim und der ist mir ziemlich wichtig.
Ob der Kurs in derselben Laufrichtung gelaufen wird wie von Dietfurt aus?
an die Strecke kann ich mich nicht mehr richtig erinnern :confused: ein paar längere Steigungen waren drin, aber ich weiß nicht mehr, wo.

Vom Timing ist das schon ungünstig mit Beilngries+Rosenheim. Läufst du in Beilngries voll, halte ich es für ausgeschlossen, dass du am WE drauf in Rosenheim die bestmögliche Zeit läufst. Andererseits: wenn du in Beilngries nicht alles gibst, dann lohnt sich die weite Anfahrt nicht, dann würde ich es gleich lassen.

4109
evimaus hat geschrieben:an die Strecke kann ich mich nicht mehr richtig erinnern :confused: ein paar längere Steigungen waren drin, aber ich weiß nicht mehr, wo.
die eine langezogene war gleich am Ortsausgang Dietfurt, dann gings wieder zum Kanal runter wo die 10er abgebogen sind und dann war da noch gegen Ende so ne kleinere etwa 2km vor Dietfurt. Von Beilngries aus kommt dann die Steigung erst knapp nach der Hälfte wenn die Laufrichtung sich nicht ändert, deutlich schwieriger
Vom Timing ist das schon ungünstig mit Beilngries+Rosenheim. Läufst du in Beilngries voll, halte ich es für ausgeschlossen, dass du am WE drauf in Rosenheim die bestmögliche Zeit läufst. Andererseits: wenn du in Beilngries nicht alles gibst, dann lohnt sich die weite Anfahrt nicht, dann würde ich es gleich lassen.

Das ist halt die Kernfrage, ob Beilngries überhaupt PB fähig ist mit teilweise Naturboden und der Steigung.... ich denk noch drüber nach, die Meldefrist lässt mir ja noch etwas Zeit :D

4110
binoho hat geschrieben:die eine langezogene war gleich am Ortsausgang Dietfurt, dann gings wieder zum Kanal runter wo die 10er abgebogen sind und dann war da noch gegen Ende so ne kleinere etwa 2km vor Dietfurt. Von Beilngries aus kommt dann die Steigung erst knapp nach der Hälfte wenn die Laufrichtung sich nicht ändert, deutlich schwieriger
ich denke, die längere Steigung dürfte diesmal dann gegen Ende sein. Aber du bist doch Profi im Hochladen von Höhenprofilen. Kann man das irgendwie abrufen?

Heute der letzte lange Lauf für die nächste Zeit (nach dem HM kommen nur noch Kurzstrecken).
Dazwischen eine kürzere Tempoeinheit im HMT (inzwischen bei 4:32-4:35 :haeh: )

4111
evimaus hat geschrieben:ich denke, die längere Steigung dürfte diesmal dann gegen Ende sein. Aber du bist doch Profi im Hochladen von Höhenprofilen. Kann man das irgendwie abrufen?
Nein, es gibt nur den Kartenausschnitt von 2008 auf der Homepage
Ach so, irgendwie hast du recht. ich könte die Strecke in Gpsies nachbilden, dann bekomm ich auch das Profil. Mal schaun was die Karte für ne Streckenerstellung hergibt und wann ich wieder Zeit hab, heute wohl nicht mehr.
Heute der letzte lange Lauf für die nächste Zeit (nach dem HM kommen nur noch Kurzstrecken). Dazwischen eine kürzere Tempoeinheit im HMT (inzwischen bei 4:32-4:35 :haeh: )
booahh, dann läufst ja 4:20 beim 10er.
Ich war jetzt 2Tage gar nicht, hab ne ganz schön lange Liste mit Renovierungsarbeiten etc. die ich abarbeiten sollte :nene:
Jetzt wird erstmal Kaffee getrunken und gegen abend geh ich dann mal auf die Piste, aber ganz normaler DL noch keine Tempoarbeit. Mir bleibt ja eigentlich keine Zeit für schnelles Training. Ende Juni ne Woche Radlurlaub und danach geht die Vorbereitung für den Herbst M schon wieder los, falls ich wieder im September Ulm laufe. 2010 lauf ich bestimmt keinen Frühjahrs M sonder hoffentlich die vielen 10er und HM bei uns in der Region.

4113
@norbert: schade. Aber dann kannst du dich zumindest voll auf Rosenheim konzentrieren!
Ich bin dann vermutlich allein in Beilngries. Meine Männer wollen nicht mitkommen, ihnen wird die Rumsteherei zu lang.
Mein Sohn wäre gern den Bambini-Lauf mitgelaufen und dann gleich heimgefahren. Aber das geht leider nicht.

4114
@karsti: :daumen: :daumen: :daumen: für den Trip durchs Märchenland! Wir erwarten Erfolgsmeldung!

Bei mir leider wieder Probleme mit dem Fussgewölbe. Vermutlich hätte ich gestern bei km 22 nicht nochmal auf 10km-Tempo hochheizen sollen...

4115
evimaus hat geschrieben:@karsti: :daumen: :daumen: :daumen: für den Trip durchs Märchenland! Wir erwarten Erfolgsmeldung!
Auch von mir @Karsti
und dasselbe gilt für unsere 2008 Debutantin
@vonni, die auch den BGL läuft !
Bei mir leider wieder Probleme mit dem Fussgewölbe. Vermutlich hätte ich gestern bei km 22 nicht nochmal auf 10km-Tempo hochheizen sollen...
tja, wenn man das vorher wüsste... irgendwo zwickt und zwackt es doch immer....
Na dann schon dich mal, während dessen ich wohl mal auf die Laufbahn gehen muss um diese ekelhaft kurzen und schnellen IV zu laufen, so 10*400 oder ähnliches in einer mir noch völlig unbekannten Geschwindigkeit :tocktock: .
Im Ernst, ich muss erstmal rechnen was ich Oldie da eigentlich rennen musss um beim 10er vielleicht schneller zu werden :nene:

4116
binoho hat geschrieben:diese ekelhaft kurzen und schnellen IV zu laufen, so 10*400 oder ähnliches in einer mir noch völlig unbekannten Geschwindigkeit :tocktock: .
die will ich nach Beilngries mal laufen, wenn es in Richtung 10er geht. Ist aber auch noch Neuland für mich, an das Tempo muss ich mich sicher erstmal rantasten.
Eigentlich wollte ich das längst mal probieren, aber irgendwie komme ich zur Zeit vor lauter WK nicht zum Training, entweder bin ich im Tapering oder in der Regeneration :confused:

Heute mal wieder Vor-WK-Einheit. 8 km HMT bzw. etwas schneller (4:30). Nächste Woche extrem wenig, nur 20 km + HM.

Von unseren WE-Läufern hat man wohl noch nichts gehört?

lg Eva

4117
evimaus hat geschrieben:aber irgendwie komme ich zur Zeit vor lauter WK nicht zum Training, entweder bin ich im Tapering oder in der Regeneration :confused:
Genau das Problem hatte ich im Herbst letzten Jahres auch - man bekommt gar keine WKMs mehr zusammen.

Da muss man dann normal trainieren und beim WK wegen fehlendem Tapering dann leider zeitmäßig etwas Abstriche machen obwohl der voll gelaufen wird. Im nachhinein ist das natürlich das beste Training für zukünftige WKs.

gruss hennes

4118
evimaus hat geschrieben: Von unseren WE-Läufern hat man wohl noch nichts gehört?
Schau mal auf Lauftreff.de sind die Zwischenergebnisse, schlagen sich beide, finde ich, ziemlich gut. Karsten ist in seiner Altersklasse im Moment Vierter, zeitgleich mit dem Dritten und vonni ist Sechste ihrer AK. Da geht doch noch was. Ist bestimmt ne tolle Erfahrung so ein Etappenlauf.
Hennes hat geschrieben: Da muss man dann normal trainieren und beim WK wegen fehlendem Tapering dann leider zeitmäßig etwas Abstriche machen obwohl der voll gelaufen wird. Im nachhinein ist das natürlich das beste Training für zukünftige WKs.

gruss hennes
So mache ich es gerade auch, mal sehen ob, ne besser gesagt wann es sich auszahlt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4119
Hennes hat geschrieben:Genau das Problem hatte ich im Herbst letzten Jahres auch - man bekommt gar keine WKMs mehr zusammen.
das stimmt, die letzten drei Wochen hatten jeweils nur rund 50 WKM. Andererseits ist ein voll gelaufener HM natürlich eine gute Trainingseinheit für den nächsten HM.
Hennes hat geschrieben: Da muss man dann normal trainieren und beim WK wegen fehlendem Tapering dann leider zeitmäßig etwas Abstriche machen obwohl der voll gelaufen wird. Im nachhinein ist das natürlich das beste Training für zukünftige WKs.
gruss hennes
DAS würde ich nie machen, stört mich auch an der Greif-Philosophie!
Wenn ich einen WK laufe, dann laufe ich ihn bestmöglich. Also getapert und alles-was-geht. Sonst spare ich mir die Startgebühr und laufe das Ding gleich gegen die Stoppuhr.

Und wofür trainiere ich denn, wenn ich mir die WKs selbst dann mangels Tapering versaue?
Für einen eventuellen Traumlauf mit Traumzeit irgendwann in der Zukunft?
Nein - JETZT werden die Bestzeiten gelaufen!

4120
evimaus hat geschrieben:Nein - JETZT werden die Bestzeiten gelaufen!
na wenn das mal keine kampfansage ist :daumen:

bei mir sieht es dieses jahr eher nach weniger wettkämpfen aus. nicht das ich die lust verloren hätte, nein. bei mir spielt immer noch die angst mit das bei schnellen, harten sachen die ich am limit laufe wieder die alte verletzung ausbricht. IV habe ich seit monaten nicht mehr gemacht, lediglich das ein oder andere mal steigerungen eingebaut. an einen marathon ist also nicht zu denken, aber evtl. einen 10er oder hm im herbst.

trotzdem bin ich darüber nicht sauer, lieber ist mir ein beschwerden freies laufen! nichts schlimmeres als wochen lang gar nicht machen zu können :sauer:

wünsch euch eine schöne woche :hallo:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

4121
evimaus hat geschrieben:Nein - JETZT werden die Bestzeiten gelaufen!
Genau so sieht es aus! Jetzt lassen wir es krachen, bevor es im Sommer wieder ruhiger wird.
Ich bin jetzt auch fast jede Woche einen Wettkampf gelaufen. Gestern ist mir dann sogar eine 17:08,76 auf der Bahn ueber 5.000m rausgerutscht. Das macht Mut fuer die zweite Saisonhaelfte...

Weiterhin viel Erfolg Ex-Debuetanten und Onkel!
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4122
liverpool hat geschrieben:na wenn das mal keine kampfansage ist :daumen:
naja, die HM-Bestzeit habe ich ja schon. Aber der 10er steht noch aus.
Ich hoffe, du bist bald richtig fit und traust dich wieder, anzugreifen!

@dippu: Super Zeit, Gratulation! Was ist als nächstes geplant?

@binoho: kommen morgen schon die 400er? Die habe ich mir für nächste Woche mal vorgenommen (erster Versuch). Erzähl dann, wie es geklappt hat!

4123
evimaus hat geschrieben:@binoho: kommen morgen schon die 400er? Die habe ich mir für nächste Woche mal vorgenommen (erster Versuch). Erzähl dann, wie es geklappt hat!
ja, wenn das Wetter mitspielt, wirds probiert.
Das ist dann auch für mich der erste Versuch.

4124
binoho hat geschrieben:ja, wenn das Wetter mitspielt, wirds probiert.
Das ist dann auch für mich der erste Versuch.
Eine spannende Woche, Norbert. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen für den 10er am Samstag!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4125
3fach hat geschrieben:Eine spannende Woche, Norbert. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen für den 10er am Samstag!
400m Bahn, die unbekannte Strecke.
Angestachelt durch die letzte News von P.G. sollte und bin ich heute erstmalig ein IV mit SOLL 10*400/400Tp/1:28 gelaufen
evimaus hat geschrieben: @binoho: kommen morgen schon die 400er? Die habe ich mir für nächste Woche mal vorgenommen (erster Versuch). Erzähl dann, wie es geklappt hat!
meine allerersten 400er, die Vorgabe von P.G.(Basis=Steuerzeit 44:40/meine derzeitige 10er PB)hab ich zwar nicht geschafft, aber die Serie doch recht gleichmäßig durchgestanden. Im Hinblick auf den WK am Sa und diese für mich erstmalige Einheit bin ich nicht auf der allerletzten Rille gelaufen, ich wollte ja auch sicher sein durchzustehen. Die 400er IV-Pace von Marathon Austria und M-Ziel 3h29 ist übrigens "nur" 1:39(4:08)

and here are the results of ...... :)
1:34,-31,-31,-33,-33,-34,-34,-34,-34,-30

Ich bin mit dem Ergebnis des ersten Versuchs eigentlich ganz zufrieden :D

4126
binoho hat geschrieben:and here are the results of ...... :)
1:34,-31,-31,-33,-33,-34,-34,-34,-34,-30

Ich bin mit dem Ergebnis des ersten Versuchs eigentlich ganz zufrieden :D
Gut gemacht. :daumen:
Die Greif-Pace halte ich für zu schnell, wenn der 10er in der gleichen Woche sein soll.

Jetzt mach aber langsam, spar dir die Kraft für Samstag!

Grüße,
3fach
Bild

4127
3fach hat geschrieben:Gut gemacht. :daumen:
Die Greif-Pace halte ich für zu schnell, wenn der 10er in der gleichen Woche sein soll.

Jetzt mach aber langsam, spar dir die Kraft für Samstag!

Grüße,
3fach
ja, das kann schon sein,
aber was stellt man nicht alles an, wenn man auf einmal so PLAN-los durch die Gegend läuft. :D

4128
Super Norbert! Ohne dass ich die Pace jetzt wirklich einschätzen kann, weil ich in dem Tempo noch nicht trainiert habe. Das sind etwa 4:10 umgerechnet, oder?
Gebe ich bei P.G. die HM-Zeit ein spuckt er mir eine Pace von 3:45 für die 400er aus :hihi: .
Daniels schlägt immerhin noch 3:56 vor. Ist natürlich beides ein Witz, für den Anfang dürften 10sec langsamer das Ziel sein.

Mal sehen, ob ich die nächste Woche schon mache. Brauche nach dem HM erstmal etwas Pause. Und einen Testlauf über 10km wollte ich auch endlich mal wieder machen.

4130
evimaus hat geschrieben:@norbert: der Veranstalter vom Jura2000 hat die Streckendaten jetzt sogar zum herunterladen für Garmin usw. online gestellt und ein Streckenprofil ist auch online. GPSies.com GPS - running - mountainbiking - Track Jura2000 Halbmarathon Start Beilngries - 92339 Beilngries, Bayern, Oberbayern, Landkreis Eichstätt
Nicht schlecht, dann weiß ich ja jetzt, was mich erwartet.
prima Service !
evimaus hat geschrieben:Super Norbert! Ohne dass ich die Pace jetzt wirklich einschätzen kann, weil ich in dem Tempo noch nicht trainiert habe. Das sind etwa 4:10 umgerechnet, oder?

wie wär´s mit 3:50
Gebe ich bei P.G. die HM-Zeit ein spuckt er mir eine Pace von 3:45 für die 400er aus :hihi: . Daniels schlägt immerhin noch 3:56 vor. Ist natürlich beides ein Witz, für den Anfang dürften 10sec langsamer das Ziel sein.
Mein PG Rechner lässt nur die 10er Zeiteingabe zu
Mal sehen, ob ich die nächste Woche schon mache. Brauche nach dem HM erstmal etwas Pause. Und einen Testlauf über 10km wollte ich auch endlich mal wieder machen.
Testlauf ist nicht so mein Ding, da lauf ich lieber WK.
Auf jeden Fall weisst Du am Abend nach den 400ern was du gemacht hast :teufel:

4132
bin ich gelaufen , falls 1:32 = 92/4*10 = 230 = 3:50 ist :zwinker2:
und da du schneller bist, musst du auch die 400 etwas schneller laufen, die Rechnung stimmt schon. ( aber PG genehmigt dir großzügigerweise ja beim ersten Versuch 3sec Zuschlag je 400m) :D

4133
evimaus hat geschrieben:stimmt, sind 3:50.
Denke, unter 4 Minuten kann ich nicht laufen.
beim Greif-Rechner habe ich die meinem HMT entsprechende 10er-Zeit genommen
Doch das geht schon (mit leichten Schuhen auf Tartan versteht sich) und die 400Tp sind ausreichend (ich hab allerdings 100Gehp u 300Tp gemacht)

4134
evimaus hat geschrieben: @dippu: Super Zeit, Gratulation! Was ist als nächstes geplant?
Ein paar Bahnlaeufe bestreiten, die lokale Laufserie weiterverfolgen, sich an die Langstrecken-Spikes gewoehnen und so langsam aber sicher ins langfristige Training fuer einen ordentlichen HM im Herbst einsteigen.

Du hast dich ja langsam zur echten HM-Spezialistin entwickelt. Mir gefaellt der HM auch sehr gut, da das Tempo doch lange Zeit noch komfortabel zu laufen ist (oder ich streng mich nicht genug an). Naechstes Jahr will ich mich dann an der klassischen 25km-Strecke versuchen.

Gruesse
Jan
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4135
dippu hat geschrieben:Ein paar Bahnlaeufe bestreiten, die lokale Laufserie weiterverfolgen, sich an die Langstrecken-Spikes gewoehnen und so langsam aber sicher ins langfristige Training fuer einen ordentlichen HM im Herbst einsteigen.

Du hast dich ja langsam zur echten HM-Spezialistin entwickelt. Mir gefaellt der HM auch sehr gut, da das Tempo doch lange Zeit noch komfortabel zu laufen ist (oder ich streng mich nicht genug an). Naechstes Jahr will ich mich dann an der klassischen 25km-Strecke versuchen.
Gruesse
Jan
Da werden wir sicher noch Top-Zeiten von dir hören! Marathon läufst du dieses Jahr wohl auch nicht?
HMs mag ich gern, stimmt. Der am Samstag ist aber vorerst der Letzte, dann probiere ich mal was Kürzeres.
binoho hat geschrieben:Doch das geht schon (mit leichten Schuhen auf Tartan versteht sich) und die 400Tp sind ausreichend (ich hab allerdings 100Gehp u 300Tp gemacht)
du weißt doch, Norbert, dass ich bei den kurzen Sachen ganz schlecht bin. Die 1000er schaffe ich auch noch nicht annähernd wie vorgegeben. Ich laufe das Tempo halt lieber am Stück.
Da ich keine Tartanbahn zur Verfügung habe, muss ich das eh auf Asphalt und mit FR probieren, falls möglich.

Diese Woche ist ja mal wieder Tapering, weil Samstag schon der HM ist. Heute 2*2 in 4:29.
Und morgen, am Feiertag, mal wieder Laufpause :frown:

4136
evimaus hat geschrieben:.....
Diese Woche ist ja mal wieder Tapering, weil Samstag schon der HM ist. Heute 2*2 in 4:29.
Und morgen, am Feiertag, mal wieder Laufpause :frown:
ich hab am Mittwoch auch was anderes gemacht als geplant. Bekannte kamen auf einer Weitwanderung in unserer Gegend vorbei und wir sind mit Ihnen spontan eine 25km Etappe gewandert.
Eine kleine Gewitterfront ist hier gerade durch, es ist stürmisch, aber die Sonne kommt schon wieder raus. Bleibt es trocken dann heisst es nachher einige km mit Steigerungen laufen.
Das Wochenende soll ja warm werden, das wird sicher ein schöner Wettkampf für uns....
ich freu mich drauf

4137
@norbert: ich hoffe mal, so warm wird es nicht. Und die starken Windböen, die hier durchziehen, verabschieden sich bis dahin auch noch.
Wann ist denn Start bei dir?
So späte Läufe (bei mir Start 17 Uhr) mag ich eigentlich nicht, da wird es danach so spät und mit dem essen muss man auch den ganzen Tag aufpassen.

Apropos essen: seit Regensburg ein Kilo mehr, der Lohn meiner Ernährungssünden der letzten Wochen... :sauer:

4138
evimaus hat geschrieben:@norbert: ich hoffe mal, so warm wird es nicht. Und die starken Windböen, die hier durchziehen, verabschieden sich bis dahin auch noch.
Es soll ruhiger werden. Die Temperaturprognosen gehen von ca 21°C in Rosenheim und ca 18°C in Beilngries aus, allerdings Sonne ohne Wolken
Wann ist denn Start bei dir?
So späte Läufe (bei mir Start 17 Uhr) mag ich eigentlich nicht, da wird es danach so spät und mit dem essen muss man auch den ganzen Tag aufpassen.
noch später, 18:00 . Rosenheim war in früheren Jahren aber schon öfter sehr warm und schwül, das scheint dieses Jahr erträglich zu bleiben. Nach einem ausgiebigen Frühstück gibts bei mir eigentlich nix richtiges mehr, mal einen Apfel und noch eine Banane, 1-1/2h vor dem Lauf einen körnerlosen Riegel. Beim10er ist das ja nicht so relevant mit den KH
Apropos essen: seit Regensburg ein Kilo mehr, der Lohn meiner Ernährungssünden der letzten Wochen... :sauer:
Das ist aber ganz normal, das Kilo (und mehr) hatte ich ganz schnell, als nur mehr 40 statt 90km gelaufen wurden und man endlich wieder essen durfte was und wann man wollte.
Das muss man sich einfach gönnen sonst wärs gar zu einseitig.

4139
Ich brauche Ablenkung, nachher gehts zum Kegeln :daumen: und morgen Vormittag werden nochmal kurz die Beine ausgeschüttelt.

Allen WK´lern des Wochenendes viel Spass
und haut rein , das Wetter passt, heiss wirds allerdings am Sonntag

4140
binoho hat geschrieben: Allen WK´lern des Wochenendes viel Spass
und haut rein , das Wetter passt, heiss wirds allerdings am Sonntag
Danke, wünsche ich dir auch :daumen: (darf übrigens am Sonntag ran :nick: )
Liebe Grüße,
Volker

4141
binoho hat geschrieben:
Nach einem ausgiebigen Frühstück gibts bei mir eigentlich nix richtiges mehr, mal einen Apfel und noch eine Banane, 1-1/2h vor dem Lauf einen körnerlosen Riegel. Beim10er ist das ja nicht so relevant mit den KH.
Nach dem Frühstück nur noch Obst bis abends? Ich würde umkippen! Frühstück bei mir bestimmt 4 Toast dick mit Honig, mittags gibt es Pizza, ein Stück Pizza + Apfeltasche nehme ich dann noch mit nach Beilngries. Mache ich immer so, mit leerem Magen kann ich nicht laufen.
binoho hat geschrieben:
Das ist aber ganz normal, das Kilo (und mehr) hatte ich ganz schnell, als nur mehr 40 statt 90km gelaufen wurden und man endlich wieder essen durfte was und wann man wollte.
Das muss man sich einfach gönnen sonst wärs gar zu einseitig.
Trotzdem total dämlich, das Polster darf ich jetzt morgen über 21 km mitschleppen. Bergab rollt es evtl ganz gut, aber bergauf?

@bolk: Oje, wann startest du denn da?

4142
evimaus hat geschrieben: @bolk: Oje, wann startest du denn da?
Ist halb so schlimm, Start ist um 9.30Uhr und die Strecke geht überwiegend durch den Wald.

Zum Thema Essen, ich bin schon froh wenn ich morgens starten kann. Denn meine Esserei :peinlich: über den Tag verteilt hat mir schon öfter Probleme bereitet.

Dir wünsche ich natürlich auch viel Erfolg und Spaß :daumen:

Ps. Ne PB soll es übrigens auch werden, allerdings über 9,3KM (mein dritter Lauf auf der Strecke)
Liebe Grüße,
Volker

4143
@bolk: dann drücke ich die Daumen für die 9,3km-Bestzeit!

Bestzeit wird es heute keine, mein HM hat ziemliche Steigungen (und die vor allem auf der 2. Hälfte).
Da muss ich im Vergleich zur flachen Regensburg-PB-Strecke schon deutliche Abstriche machen.

Laut PG-Höhenrechner (nettes Spielzeug :wink: ) kostet das Profil von Beilngries (65 Höhenmeter, rauf und runter) 1,2 Minuten oder im Schnitt 3 sec (260 Meter mehr zu laufen). Das ist ja doch einiges. Ich darf also höchstens auf eine 1:38 anlaufen (Schnitt 4:38)

Ich hoffe aber auf eine gute Platzierung

4144
evimaus hat geschrieben:
Ich hoffe aber auf eine gute Platzierung
ich auch, 2007 M55/AK5., 2008 M60/AK4. , 2009 ..........
....das wär schon ein Ding :D

4145
binoho hat geschrieben:ich auch, 2007 M55/AK5., 2008 M60/AK4. , 2009 ..........
....das wär schon ein Ding :D
Deine Zeiten sind heuer ja viel besser, könnte schon klappen :daumen:
Bei DER Startgebühr gibt es hoffentlich auch schöne Staubfänger (mein HM kostet incl. Essensgutschein nicht mal die Hälfte von deinem 10er; warum ist Rosenheim denn so teuer?)

4146
ja, das weiss keiner so genau. Es hat eine neue Mannschaft desselben Vereins organisiert und die hat wohl hinsichtlich der Meldezeiten auf Nummer sicher gehen wollen und sich dann vermutlich unter Steuerung von SAS-Zeitmesssysteme auf Meldezeiten und Preise wie bei einem grossen Event eingelassen, also Preis-Zeit-Staffeln von 15.- / 17.- / und dann 22.- wg 5.- Nachmeldegebühr. Da die Voranmeldefrist aber auch schon unüblich 14 Tage vorher lag und ausserden sowohl der BLV Laufkalender als auch lauftreff.de den falschen Termin 20.6. drin hatten, sind sicher viele jetzt ganz schön verärgert. Das zeigt sich auch in der Voranmeldeliste, die nur 213 Starter-Innen des Hauptlaufs aufweist, ich glaube auch nicht dass bei den Preisen jetzt noch viele nachmelden werden.
Letztes Jahr waren beim 10er immerhin 337 Männer und 134 Frauen am Start.

Mein "Holger Meier" läuft auch mit (aus dem Nachbarort und unerreichbar), da ist der erste schon mal weg :zwinker4: . Vielleicht nächstes Jahr, da isser dann M65, aber es kommen ja immer wieder schnelle nach.

Jetzt werd ich mal langsam meine Sachen zusammensuchen, denn auch die Nachmeldung geht nur von 14 - 16:00, obwohl der Lauf erst um 18:00 ist. :haarrauf:

4147
evimaus hat geschrieben:Deine Zeiten sind heuer ja viel besser, könnte schon klappen :daumen:
na ja, was soll ich sagen, z.Zt. bin ich halt Hans im Glück.
Mein Lauf war eher mäßig, da ging gar nicht viel, ich bekam heute einfach keine Luft.
Die schwachen 45:49 haben dann ganz überaschend noch zum 2. AK und einem weiteren Staubfänger gereicht.

Aber nun mal zu Dir , Eva,

langsam wirds unheimlich,
jetzt läufst Du schon auf schwieriger Strecke solche Zeiten :respekt2:
:party2: Gratuliere zu PB, und AK sowie Gesamtplatzierung :party2:

4148
@eva und norbert: Gratulation an Euch beide, das nimmt ja (hoffentlich) gar kein Ende mehr mit euren PB`s und Treppchenplatzierungen, Wahnsinn :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4149
Ja, wird mir selbst unheimlich, Norbert.
Dir Gratulation zu der Platzierung, dass du viel schneller kannst, wissen wir ja :daumen:

Gestern war der erste HM, bei dem ich keinen negativen Split gelaufen, sondern hintenraus eingebrochen bin. Weil die erste Hälfte so leicht und locker ging (klar, ich wurde vom Wind geschoben), war ich anfangs sogar etwas schneller als in Regensburg.
Nach der Wende wusste ich dann, warum, Gegenwind brutal.
Bis 16 konnte ich den Schnitt noch halten (trotz Steigungen und Schotterweg), danach bin ich "gestorben", jeden km mehr.
Das ging nicht nur mir so, ich habe reihenweise Läufer überholt, die gegangen sind oder langsamer wurden.
Den letzten km habe ich mich nochmal zusammengerissen und bin mit Blutrauschen in den Ohren ins Ziel gesprintet (4:08). Hat dann immerhin noch gereicht zur neuen Bestzeit von
1:36:09! *stolzbin*
Und (was mir ab km 8 schon immer wieder zugerufen wurde): ich war die 2. Dame!
Mein erster Treppchenplatz!

Zur Siegerehrung bin ich noch geblieben und habe meinen Pokal für den ersten Platz in der AK entgegengenommen, war ein langer Abend gestern.
Schön war`s!

4150
bolk hat geschrieben:@eva und norbert: Gratulation an Euch beide, das nimmt ja (hoffentlich) gar kein Ende mehr mit euren PB`s und Treppchenplatzierungen, Wahnsinn :daumen:
Wir werden uns bemühen (v.wg. hoffentlich)
viel Spass am Hohenneuffen
evimaus hat geschrieben:................................................
Zur Siegerehrung bin ich noch geblieben und habe meinen Pokal für den ersten Platz in der AK entgegengenommen, war ein langer Abend gestern.
Schön war`s!
Fast schade, dass ich nicht auch im Altmühltal gelaufen bin, denn der mir bekannte M60 Sieger ist auch "nur" 1:43:xx gelaufen, da wär sogar mal Platz eins dringewesen, andererseits macht mirs eigentlich mehr Spass, wenn man unterwegs Konkurrenz hat.

Jetzt werd ich mich noch ein wenig auslaufen und das Wetter geniessen.

Schönen Sonntag

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“