Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4401
@Detlef
die periodisierung nutzt du ja schon, wie gesehen habe, oder?
unter den optionen sind noch der halbmarathon (für dich eher uninteressant ;-))), trainingswettkämpfe, sauerstoffwoche und regenerationswoche (wenn man einmal eine zusätzlich unter der vorbereitung) braucht eingebaut. halt alles was im laufe der zeit selbst bei mir angefallen ist! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4402
binoho hat geschrieben: Wie wahr und bestimmt besser als meine 24-28°C von Würzburg dieses Jahr, wo ich bei HM die Pace rausgenommen hab und trotzdem noch mit 3h44 reingelaufen bin.
FFM Ende Oktober ist eigentich ein MUSS wenn man einen ziemlich optimalen Marathon haben will. Gute Strecke & Orga und mit ziemlicher Sicherheit wird es Ende Oktober auch nicht mehr zuuuu warm. Man kann natürlich auch mal 4h Regen haben - das kenn ich halt selber noch nicht, wird aber trotzdem besser sein als 25° :hihi:
Jetzt wünsch ich Dir, daß irgendwann das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist mit Deiner Malaise.
Ja, ich schau auch schon immer, seh aber nur große Dunkelheit und lauf entsprechend zwischendurch immer gegen die Seitenwände :D

gruss hennes

4403
Hennes hat geschrieben: Ja, ich schau auch schon immer, seh aber nur große Dunkelheit und lauf entsprechend zwischendurch immer gegen die Seitenwände :D

gruss hennes
Geduld, Hennes. Ein ganzes, großes Forum ist bei dir. :hug: :streichl:

Bald kannst du wieder diesen hier: :headbang:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4404
Hallo Tanten und Onkels,

ich brüte ja schon seit Tagen über meinen 10er (10,5km) heute. Ich bin (wie immer :peinlich: ) verunsichert, wie ich den laufen soll. Angesagt sind 29(!) Grad, der Lauf ist in der prallen Sonne. 70% Asphalt, rest Feldwege. Meine SB liegt bei 48,xx, die PB von 2008 bei 47,xx.
Mein Marathontraining läuft gut, aber die Beine fühlen sich heute etwas schwer an. Der Lauf wird aus dem Training heraus gelaufen, keine spezifischen 10er-Einheiten, kein Tapern.

Ich will in 4´40 anlaufen, nach 2-3km nachjustieren und am Ende alles geben. Ich spinne total :tocktock: , aber ich will das wissen. Ist eine neue PB drin?

Was meint ihr zu meiner Strategie?

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4405
3fach hat geschrieben:Hallo Tanten und Onkels,

ich brüte ja schon seit Tagen über meinen 10er (10,5km) heute. Ich bin (wie immer :peinlich: ) verunsichert, wie ich den laufen soll. Angesagt sind 29(!) Grad, der Lauf ist in der prallen Sonne. 70% Asphalt, rest Feldwege.
ein 10er mitten in der Woche? Kann doch eigentlich nur abends stattfinden, da steht die Sonne dann nicht mehr so hoch. Ja es wird sehr warm sein, aber beim 10er ist das noch nicht so einflussreich auf das Ergebnis.
Meine SB liegt bei 48,xx, die PB von 2008 bei 47,xx.
Mein Marathontraining läuft gut, aber die Beine fühlen sich heute etwas schwer an. Der Lauf wird aus dem Training heraus gelaufen, keine spezifischen 10er-Einheiten, kein Tapern.
Wenn ich so an meine eigenen Beine denke, dann wär ich mit einer Zeit nahe an der PB schon zufrieden, aber man weiss eben nie wie es aus einem Training heraus wirklich läuft. Vielleicht ist ja auch noch mehr drin.
Ich will in 4´40 anlaufen, nach 2-3km nachjustieren und am Ende alles geben. Ich spinne total :tocktock: , aber ich will das wissen. Ist eine neue PB drin?
Was meint ihr zu meiner Strategie?

Danke,
3fach
Gut so, man muss es wirklich probieren. Glaub an deine im Training erworbenen Steherqualitäten! Du wirst auf den letzten beiden km mehr Leute einsammeln können als früher, wenn du wirklich durchziehst.

PS:
Ich beneide Dich um das hier :)

4406
@3fach
Ich finde deine Strategie ganz gut und ob es eine PB wird, dass kann ich dir nicht prophezeien. Jedenfalls ist es einen Versuch wert und wenn es klappt - Super. Wenn nicht, dann weisst du trotzdem wo du stehst und kannst es als guten Trainingsreiz abbuchen. :nick:

Viel Erfolg und einen kühlen Kopf wünsche ich dir heute Abend. :daumen:

4408
Danke euch für den Zuspruch, es bleibt also dabei. :geil: :tocktock:

@Norbert, genau dort war ich, werde demnächst mal einen Lauf vor dort in gpsies posten.

Grüße,
3fach
Bild

4409
3fach hat geschrieben:Geduld, Hennes. Ein ganzes, großes Forum ist bei dir. :hug: :streichl:
Klar, habe ja von allen die A... karten eingesammelt :hihi:
Bald kannst du wieder diesen hier: :headbang:
Am Wochenende ist das "örtliche Oktoberfest", da gibts 5-Tage- :prost: da versuche ich das mal. An alles anderer lauftechnische glaube ich so schnell nicht.

gruss hennes

4410
Hey Christian,

kann mich den anderen nur anschließen, probier es aus.
Genau, nah an die K...grenze ran laufen und dann versuchen so lange wie möglich knapp drunter zu bleiben.
Ein 10er tut weh und wenn du am Ende noch Kraft hast, stimmt auch irgendwas nicht!

Viel Spaß und Erfolg dabei :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4411
Danke, mache mich gleich auf die Socken, Start ist um 18.00 Uhr.

Ich berichte morgen.

Grüße,
3fach
Bild

4412
So langsam lasse ich die Daumen mal wieder los. :daumen:

Schließlich dürfte Christian längst im Ziel sein und die Greifwerkzeuge werden auch noch zu anderem benötigt...

Immerhin habe ich mich so weit wieder aufrappeln können, als ich Dienstag mal wieder nach eeeewigen Zeiten die 15,8 km lange Wald- und Hügelrunde gerannt bin (ja, gut, "rennen" ist sehr relativ :frown: ) und nach 1:32 h wieder zurück war. Und gestern habe ich noch eine kleinere Einheit ähnlichen Kalibers dran gehängt, nur etwas flotter. Den Ruhetag heute habe ich mir dann auch redlich verdient!

Ich sag ja: Gaaaanz langsam geht es aufwärts. :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4413
Foxi hat geschrieben:So langsam lasse ich die Daumen mal wieder los. :daumen:

Schließlich dürfte Christian längst im Ziel sein und die Greifwerkzeuge werden auch noch zu anderem benötigt...
So ähnlich ging mirs auch und ich wünsch ihm ja wirklich ne tolle Zeit, unserem ständig an sich selbst zweifelnden :)
Immerhin habe ich mich so weit wieder aufrappeln können, als ich Dienstag mal wieder nach eeeewigen Zeiten die 15,8 km lange Wald- und Hügelrunde gerannt bin (ja, gut, "rennen" ist sehr relativ :frown: ) und nach 1:32 h wieder zurück war. Und gestern habe ich noch eine kleinere Einheit ähnlichen Kalibers dran gehängt, nur etwas flotter. Den Ruhetag heute habe ich mir dann auch redlich verdient!

Ich sag ja: Gaaaanz langsam geht es aufwärts. :nick:
nur nicht´s überstürzen und schön langsam wieder aufbauen. Hauptsache Du kannst erstmal wieder jeden Lauf richtig geniessen.

4414
binoho hat geschrieben:[...] nur nichts überstürzen und schön langsam wieder aufbauen. Hauptsache Du kannst erstmal wieder jeden Lauf richtig geniessen.
:danke: für die Erinnerung, Norbert. Genauso werde ich es angehen! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4415
Foxi hat geschrieben: Ich sag ja: Gaaaanz langsam geht es aufwärts. :nick:
Lass dir Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Die Form kommt schneller als man denkt wieder zurück und es wird nur noch besser. :daumen:
Normalerweise bist ja du unser Motivator, darum freut es mich um so mehr, wenn es bei dir wieder aufwärts geht. :nick:

4416
Morgen!

Schön mal wieder was von dir zu lesen, Foxi! Klasse das es dir besser geht und du einen Neuanfang gestartet hast!

Alles Gute, vielleicht sieht man sich ja mal wieder, schreib halt wenn du vor hast irgendwann nächstes Jahr evtl. einen ersten vorsichtigen WK zu laufen.
Wenn es sich einrichten lässt, werde ich sicher mit von der Partie sein!

Gruß Volker

Ps. Mal sehen was bei Christian raus gekommen ist, das der aber auch nicht geschrieben hat WO er läuft! Hätte man ja nachschauen können:-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4417
Hach, ich bin ja ganz gerührt! :peinlich:

Danke fürs Daumendrücken, ich habs deutlich gespürt bei km 8, als ich auf der Rampe über die Autobahn nochmal Gas geben konnte in dem verkorksten (Firmen-)Lauf. Ich bin mit 4:33 angegangen, habe dann leicht rausgenommen auf 4:43 um dann jeden km etwas langsamer zu werden, 2km waren sogar über 5min. :nene:
Ich habe auf dem gesamten Lauf immer wieder Läufer eingesammelt, die Bedingungen waren in der prallen Sonne wirklich hart und offensichtlich sind viele zu schnell angegangen.
Letztendlich ist bei den 10,5km eine 50:59 rausgekommen, bei 10km hatte ich 48:40 auf dem Display. Letztes Jahr bin ich hier eine glatte 50:00 gelaufen.
Ich hatte mir mehr versprochen, bin aber auch nicht unzufrieden. Offensichtlich - und das weiß ich seit dem Debut in Mainz 2008 - bin ich kein Hitzeläufer.
Es war aber auch eine gute Trainingseinheit, im Plan standen 2x20min@4´50 - hat also nicht schlecht gepasst. :zwinker5:

@Foxi, klasse, dass es bei dir aufwärts geht. Das freut mich mehr als eine PB! :daumen: :hallo:

Grüße,
3fach

P.S. Da es ein Firmenlauf war, kann man den nirgends finden ...
Bild

4419
evimaus hat geschrieben:@3fach: prima gelaufen und eine deutliche Steigerung zum Vorjahr! Klingt gut!
Nein Eva, das habe ich wohl mißverständlich ausgedrückt.

2008: 50,00
2009: 50,59

Das ist (leider) keine Steigerung. :zwinker5:

Grüße,
3fach
Bild

4421
Hallo Christian,

also ich finde die 48.40 auf die 10KM sind absolut in Ordnung, bist doch voll im Soll, deshalb

Gratulation zur Leistung und viel Spaß beim Nibelungenlauf :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4422
3fach hat geschrieben:.... Ich bin mit 4:33 angegangen,
..was natürlich deutlich zu schnell war.. 4:43 für den ersten hätte gepasst...
habe dann leicht rausgenommen auf 4:43 um dann jeden km etwas langsamer zu werden, 2km waren sogar über 5min. :nene:
1-2 schlechtere km hat man oft, aber über 5:00 ist natürlich schon viel, das kann man nicht mehr aufholen
Ich habe auf dem gesamten Lauf immer wieder Läufer eingesammelt, die Bedingungen waren in der prallen Sonne wirklich hart und offensichtlich sind viele zu schnell angegangen.
Du auch :D , nee ehrlich, den Lauf kontrollierter angehen. Mir gehts andersrum, durch meine konservative Startposition verschenke ich ich oft zu viele Sekunden aber nach einem "ruhigeren" fühle ich ich besser was ev. heute drin ist , die Atmung passt dann und man kann ans leichte beschleunigen denken .
Letztendlich ist bei den 10,5km eine 50:59 rausgekommen, bei 10km hatte ich 48:40 auf dem Display. Letztes Jahr bin ich hier eine glatte 50:00 gelaufen.
Ich hatte mir mehr versprochen, bin aber auch nicht unzufrieden. Offensichtlich - und das weiß ich seit dem Debut in Mainz 2008 - bin ich kein Hitzeläufer.
Das glaube ich auch von mir, umsomehr glaube ich dran, dass meine 3h44 vom Hitze-M dieses Frühjahr bei moderaten Temperaturen zu toppen sein sollten.
Es war aber auch eine gute Trainingseinheit, im Plan standen 2x20min@4´50 - hat also nicht schlecht gepasst. :zwinker5:
gut gebrüllt.... es kommen auch wieder mal bessere Bedingungen :daumen:

Ich komm heute in echte Zeitnot, hätte eigentlich die 2 Tempoeinheit mit 5000-4000-3000/4:39-45 , aber wann????. Im schlimmsten Fall heute auch Pause... aber dann kämen 5 harte Tage am Stück :klatsch:

4423
@binoho: "zu warm" ist nie gut.
Ich habe das Gefühl, ich komme mit warmen Temperaturen besser klar als viele andere. Klar, ich bin langsamer. Aber im Gesamtfeld schneide ich bei warmen Temperaturen grundsätzlich besser ab. Der letzte 10er war ein typisches Beispiel.
Die Hitze hat mich einiges an Zeit gekostet, aber die anderen noch viel mehr.

Für morgen habe ich keine Angst vor den Temperaturen, nur vor dem WIND!
Mein Mann und auch einige andere (glaube, auch @herminator war dabei?) sind letztes Jahr dort ja völlig "verblasen" worden. Die totale Windschneise.
Leider sind schon wieder Windböen angesagt, hoffe, das hält sich in Grenzen.

4425
@binoho: das ist ja mal ein schöner Wetterbericht, den nehme ich!
Ich hatte diesen:Geiselhöring-Wetter bei T-Online
und Windböen bis 33 finde ich nicht toll.
Lasse mich überraschen.

Denke, dass da nicht mehr viel kommt am Meldungen. Werde überwiegend allein laufen müssen.
Letztes Jahr auch nur 12 Frauen am Start, aber immer 2-3 ganz schnelle dabei.

4427
binoho hat geschrieben:Altötting zieht da schon mehr

ich könnte nachmelden, dann bin ich der erste M60er :hihi:
das glaube ich auch. War mir die Fahrerei aber nicht wert.

ja, lauf mit! Allerdings, Platzierung ist da nicht so interessant. Gibt weder Pokale noch Medaillen, soweit ich weiß. Ist mir deshalb ausnahmsweise mal egal, ob ich 3. oder 6. werde :wink:
Aber der Termin hat halt gut gepasst.

4428
Moin allerseits,

hier die Wasserstandsmeldung von heute. Eigentlich sagt Daniels, dass man vor und nach einem WK drei Tage nur leicht laufen soll - aber heute abend steht ein Fest an, morgen kommen Gäste, also muss ich Daniels da ausser Acht lassen, für so ein Schonprogramm hab ich keine Zeit!

Demnach bin ich heute um 7.00 Uhr auf zu meiner Bibber-Einheit :uah: :
3k einlaufen, dann 2x2k@4´50, Pause 30sek., dann 80min. locker und dann wieder 2x2k@4´50, Pause 30sek., 3k auslaufen. 27km in 2:36, Gesamt-Pace also 5´49, Temperaturen moderat bei 14-17 Grad. Mit dem 10er in den Beinen sehr zufriedenstellend. Habe ich mich geschont beim Wettkampf? :confused:
Neue Erfahrungen: Erstmals die CEP im Training, ausserdem bei km8 und 15 je eine SaltCap genommen. Beides würde ich als positiv bewerten.

Eva, ich presse die Daumen! Läuft noch jemand am WoE?

Grüße,
3fach
Bild

4429
Bin wieder da. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau). 2. Platz bei den Damen hinter dem örtlichen Local Hero.
War brutal und ich bin total platt, aber die Zeit ist es wert!

4430
evimaus hat geschrieben:Bin wieder da. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau). 2. Platz bei den Damen hinter dem örtlichen Local Hero.
Hammerzeit Eva...! :mundauf: Herzlichen Glückwunsch und guete Regeneration. :daumen:

4431
Eva, du nun wieder! Haut so neben bei eine 1.34. raus, unglaublich! Gratulation zur PB!
Da muss ich nächstes Wochenende ja fast den HM statt den 10er laufen:-) Nur Spaß, ist ja kein Duell, würde ich eh den Kürzeren bei ziehen!

@Christian, schöne Einheit. Hatte ich mir bei Daniels auch angeschaut. Wenn du dazu heute Kraft hattest, ist doch alles im Lot!

Geht es euch eigentlich auch wie mir, wenn ich so Mischeinheiten, wie z.B. 5KM Einlaufen, dann Intervalle, dann 5KM Auslaufen mache, fällt mir die Einheit leichter wie wenn ich locker die selbe Distanz laufe. Liegt vermutlich daran, das es kurzweiliger ist.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4432
evimaus hat geschrieben:Bin wieder da. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau). 2. Platz bei den Damen hinter dem örtlichen Local Hero.
Wow, super :prost2:
ich wollt ich könnt beim 10er mal so schnell laufen.
Als nächstes wirst Du deine 10er Zeit pulverisieren

4433
bolk hat geschrieben:Geht es euch eigentlich auch wie mir, wenn ich so Mischeinheiten, wie z.B. 5KM Einlaufen, dann Intervalle, dann 5KM Auslaufen mache, fällt mir die Einheit leichter wie wenn ich locker die selbe Distanz laufe. Liegt vermutlich daran, das es kurzweiliger ist.
könnt schon so sein, denn obwohl ich immer 2k einlaufe fällt mir das erste IV immer am schwersten, so wie heute :nick:
5000-4000-3000/ 2´+1´Tp/ 4:39; IST: 4:40,-34,-35.... allerdings auch Gegenwind auf den ersten 4k

4434
evimaus hat geschrieben:Bin wieder da. Zeit 1:34:06
Glueckwunsch Eva, du haust hier eine PB nach der anderen raus... prima!

Ich bin heute auch HM gelaufen. Mit 1:18:56 lief es besser als erwartet, wenn ich auch am Ende einige Plaetze noch abgeben musste. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4435
@dippu: Was für eine bombastische Zeit!!! :geil:
da hast du deine bisherige PB ja pulverisiert. Bin gespannt, wohin das noch geht bei dir.
Was hast du jetzt im Herbst noch geplant?

4437
Hallo evimaus,
Glückwunsch zu deiner neuen PB im Halbmarathon und zur Gesamtplatzierung :daumen: , bei Dir bin ich auch gespannt wo es noch hingehen wird :D . Ich drücke alle erdenkliche Daumen, naja mehr wie zwei sind es nicht wie ich gerade gesehen habe :hihi: .

@ dippu,
dippu hat geschrieben:...Ich bin heute auch HM gelaufen. Mit 1:18:56 lief es besser als erwartet, wenn ich auch am Ende einige Plaetze noch abgeben musste. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
super gemacht, ich ziehe meinen Hut :daumen: . Da muss ich im Oktober in Köln aber richtig Gas geben um da nur annähernd dran zu kommen, also das heißt Training verschärfen und Stoff geben.

@ all,

Ich war heute auch nicht untätig, eigentlich wollte ich einen 10km-Lauf an der Weinstrasse absolvieren, jedoch war mir die Anfahrt dafür dann doch zu weit.

Also habe ich kurz ungeplant und bin bei einem Stadtlauf beim 4,5km-Lauf und den 10km-Lauf an den Start gegangen. Der 10km-Lauf ist nicht gerade Bestzeitenfähig, da in jeder der acht zu laufenden Runde eine Steigung mit 15HM zu überwinden gilt. Also war es mein Plan den 4,5km-Lauf auf Platzierung zu laufen (sprich nicht alles raushauen) und den 10km-Lauf dann in MRB (Marathonbelastung).

Den 4,5km-Lauf bin ich in den ersten beiden Runden den Jungs gefolgt, das Tempo war mir eigentlich ein wenig zu flott aber ziehen lassen wollte ich die nicht. Am Anfang der dritten Runde von fünf zu laufenden konnte ich mich dann stetig absetzen :D . Die letzten beiden Runden habe ich dann das Tempo leicht reduziert so das es sich nicht wie knapp unter der Kotzgrenze anfühlt, es galt ja noch ein paar Körner für den 15 Minuten später ausgetragenen 10km-Lauf zu sparen. So bin ich dann völlig überlegen mit fast einer Minute Vorsprung als erster der Gesamtwertung ins Ziel gelaufen :first: .

Nun hatte ich 15 Minuten Zeit mich zu erholen und galt es acht Runden in Marathonbelastung zu absolvieren :teufel: .

Von Anfang an konnte ich mich unter den ersten 15 Läufern einsortieren, das habe ich aber nicht als Maßstab genommen sondern ich habe versucht auf mein Körpergefühl zu hören. Ich muss sagen das hat heute super funktioniert ich konnte alle acht Runden sehr konstant laufen, lediglich zwei Sekunden pro Runde hat meine Laufzeit geschwankt und auch das Körpergefühl war super. Iin den gesamten acht Runden habe ich mich stetig nach vorne gearbeitet und lief dann als 10. in der Gesamtwertung mit einer 38:13 ins Ziel. Heute muss wohl mein Glückstag sein, denn ich wurde trotzdem noch erster in meiner Altersklasse und konnte so wichtige Punkte in unserer Vereinsinternen Pokalwertung ergattern :zwinker2: .

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

4438
binoho hat geschrieben:könnt schon so sein, denn obwohl ich immer 2k einlaufe fällt mir das erste IV immer am schwersten, so wie heute :nick:
5000-4000-3000/ 2´+1´Tp/ 4:39; IST: 4:40,-34,-35.... allerdings auch Gegenwind auf den ersten 4k
So in der Art meinte ich das. Ich bin gerade dabei mich was die Verlängerung meiner Distanzen im Training betrifft zu überlisten. Sprich ich will versuchen in die einzelnen Einheiten verschiedene Tempobereiche und auch Strecken einzubauen. Ich versuche es in kleinen Schritten um mich nicht wieder mal zu überfordern. Mal sehen was wird.

Dir noch viel Spaß :teufel: bei der Vorbereitung, morgen noch ein Langer? Oder war es der letzte, muss mal nachlesen.

Gruß Volker

@dippu und Karsti vor eurer Leistung kann ich nur den Hut ziehen :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4439
@dippu und eva: Herzlichen Glückwunsch!!! Geile Zeiten :daumen:

So, Woche zwei meines M-Plans ist um und ich muss sagen: Alles Top gelaufen.

Dienstag Intervalle: 6x1000 mit 400m Trabpause (Soll 4:30) in 4:14, 4:26, 4:22, 4:23, 4:27, 4:27.
Beim ersten Intervall hatte ich das Tempo noch nicht gefunden. Wäre aber sogar mehr drin gewesen. Danach ging es konstant ab, obwohl ich mich ab dem virten Intervall noch quälen musste. Nach dem letzten Intervall war ich kurz davor mich zu übergeben. Bäh...

Mittwoch: 12 lockere KM.

Freitag: Tempolauf :klatsch: :klatsch: Plan war 10km mit 5:15er Pace. Hab mal wieder draufgepackt. Tempolauf heist Tempo laufen und das hab ich dann über 15km gemacht :D . Am Ende kam eine 1:11:27 heraus, 4:46er Schnitt. Damit bin ich verdammt zufrieden. Eine Woche zuvor bich ich die 10km gelaufen und das pro Kilometer sogar noch etwas langsamer. Bei Kilometer 10 blieb die Uhr bei 47:10 stehen. Der 10km Wettkampf könnte vielleicht doch noch ne neue Bestzeit geben :)

Heute standen dann 35 Kilometer bzw. 3,5 Stunden an. Die erste Hälfte klappte gut. Die letzten 5km waren nicht so schön, aber ich bin in 3:24 angekommen. Die restlichen Minuten hab ich noch etwas getrabt. Die Beine sind noch ganz :D

Freue mich schon auf einen lauffreien Montag :winken:

Euch allen noch viel Erfolg in dieser Woche.

Bis bald,
Peter

4440
Hallo Eva, hallo dippu,

das sind ja grandiose Ergebnisse, herzlichen Glückwunsch! :geil: :daumen:

Karsti, was soll ich sagen ... :respekt2: :beten2: :party: :headbang:

Man merkt es wieder mal, diese Debutantenrunde ist ein ganz besonderer "Jahrgang". :daumen:

@Volker: Diese Einheit hat mir schon Sorgen bereitet, eine ähnliche vor einigen Wochen (Tag der Rückkehr aus dem Urlaub :tocktock: ) hatte ich nicht geschafft. Diesman lagen die letzten beiden km bei 4´41 (zu schnell!) und 4´48.
Bei Daniels werden ja einige Tempi innerhalb einer Einheit "verwurstelt", das macht tatsächlich Spaß. Ich variiere da durchaus auch mal, je nach Lust und Vorermüdung mache ich mal ein wenig weniger und selten auch mehr :hihi:

Peter, wo startest du? Die Trainingsleistungen sehen prima aus!

Bleibt gesund,
viele Grüße,
3fach
Bild

4441
Karsti hat geschrieben:super gemacht, ich ziehe meinen Hut :daumen: . Da muss ich im Oktober in Köln aber richtig Gas geben um da nur annähernd dran zu kommen, also das heißt Training verschärfen und Stoff geben.
Ui, so viel Understatement? Du hast doch vor 3 Monaten schon sehr schnelle HM-Wettkaempfe hingelegt. Da ist sehr viel Potential fuer Koeln vorhanden.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

4443
bolk hat geschrieben:So in der Art meinte ich das. Ich bin gerade dabei mich was die Verlängerung meiner Distanzen im Training betrifft zu überlisten. Sprich ich will versuchen in die einzelnen Einheiten verschiedene Tempobereiche und auch Strecken einzubauen. Ich versuche es in kleinen Schritten um mich nicht wieder mal zu überfordern. Mal sehen was wird.

Dir noch viel Spaß :teufel: bei der Vorbereitung, morgen noch ein Langer? Oder war es der letzte, muss mal nachlesen.

Gruß Volker
heute morgen war´s noch ein 32er, bei angenehmen 9°C-15°C und nächsten Montag "nur" noch 23-26km aber mit 6km EB. (bin noch nie richtige EB über mehrere km gelaufen)

4444
@Christian,
@Eva,
@dippu,
@Karsten:

Meine Güte! :geil: Da wird mir ja schon vom Lesen schwindlig - das könnte ich nicht mal im Traum laufen! :daumen:

Mannomann - das habt Ihr richtig gut gemacht, das sind wirkliche Hammerleistungen! Unglaublich, was Ihr so drauf habt! Herzlichen Glückwunsch!

:giveme5: :respekt: :pokal:

Ich freu mich riesig mit Euch, dass es gerade so gut läuft. Sauber hingekriegt! :nick:

4445
@Eva,
@Fusio,
@Volker:

:danke: für Euren Zuspruch. Ich werd ihn brauchen. Denn während ich glaubte, dass es jetzt wieder zurück auf die Normalspur geht, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass mit den ersten Schritten auch wieder die Handicaps zurückkehren. Der Dauerhusten ist wieder da, was nicht nur ausgesprochen lästig ist (und wieder allerlei Arztgänge bedeuten wird), sondern auch etwas frustrierend.

Wettkämpfe im nächsten Jahr?? :confused: Nee, dazu sach ich erstmal nix. :nein: Aber um dem Frust nicht völlig das Terrain zu überlassen, hab ich gestern mal ne 95 km lange Radtour auf die Schwäbische Alb (und zurück) gemacht. *schwitz, keuch*

Und mich heute für den Route du vin - HM in Luxemburg angemeldet. Das Ziel ist, das Ziel zu erreichen. Nicht mehr.

4447
Foxi,

langsam machen und geniessen, was geht. Ich weiß, das eine fällt schwer, aber vielleicht lässt es sich mit dem zweiten zumindest teilweise ausgleichen? Ich mag ja die RW normalerweise nicht so sehr, aber Baumanns Kolumne war in der Septemberausgabe diesbezüglich wirklich gut. Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist mit sich, ausgewogen und ausgeglichen. :daumen:

Grüße :winken: ,
3fach
Bild

4448
binoho hat geschrieben:Als nächstes wirst Du deine 10er Zeit pulverisieren
die ist viel zu schlecht, stimmt. Aber dieses Jahr finde ich keine Veranstaltung mehr und ich glaube, ich mache jetzt dann auch bald Schluß.
Karsti hat geschrieben: und lief dann als 10. in der Gesamtwertung mit einer 38:13 ins Ziel.
bei dir läuft es ja auch, karsti! Und du hast im Herbst auch noch einiges vor, da kann man gespannt sein!
Dodger hat geschrieben: Euch allen noch viel Erfolg in dieser Woche.
dir auch weiterhin gutes Training für Frankfurt. Kommt vorher noch ein WK bei dir?
binoho hat geschrieben:heute morgen war´s noch ein 32er, bei angenehmen 9°C-15°C und nächsten Montag "nur" noch 23-26km aber mit 6km EB. (bin noch nie richtige EB über mehrere km gelaufen)
dann ist dein Training ja mehr oder weniger gelaufen für Ulm. Denke, dass das ein richtig guter Marathon wird und die Chancen für unter 3:30 sehr gut stehen.
Das Wetter sollte natürlich auch noch passen.
Foxi hat geschrieben: Ich freu mich riesig mit Euch, dass es gerade so gut läuft. Sauber hingekriegt! :nick:
schön, dass es langsam wieder anläuft bei dir! Und vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal auf einem Tria-Event in Regensburg. Jetzt haben wir ja mehrere davon :wink:

Heute laufe ich diese Woche zum ersten Mal. Ich brauche diese Woche unbedingt Pause, mir geht es muskulär immer noch ziemlich schlecht. So langsam habe ich noch nie regeneriert.
Mit der Anmeldung für Neumarkt warte ich jetzt noch ab für nächste Woche.

4449
evimaus hat geschrieben:...dann ist dein Training ja mehr oder weniger gelaufen für Ulm. Denke, dass das ein richtig guter Marathon wird und die Chancen für unter 3:30 sehr gut stehen.....
gelaufen werden muss schon noch, auch diese Wo:
Mo 31.08.09 langsam lang 27-30 HF 65-75% 5:38 - 5:58
Di 01.09.09 regenerativ 0-10 HF 60-72% oder ruhetag 6:03 - 6:33
Mi 02.09.09 tempo 8-12 3x3000m mit 1000m TP 4:48 - 4:540
Do 03.09.09 ruhetag ruhetag
Fr 04.09.09 tempo 15-17 15 km im MRT 4:53 - 4:59
Sa 05.09.09 ruhetag ruhetag
So 06.09.09 dauerlauf 12-16 HF 74-82% 5:23 - 5:38
62-85 gesamtkilometer in woche 2

Das Wetter sollte natürlich auch noch passen.
Ja es muss wohl alles passen, denn die 3h30 sind für mich schon sehr grenzwertig. Ich würde mich auch über ne PB freuen und wenns gelingt, dann solls das auch gewesen sein mit M auf Bestzeit zu laufen.
Heute laufe ich diese Woche zum ersten Mal. Ich brauche diese Woche unbedingt Pause, mir geht es muskulär immer noch ziemlich schlecht. So langsam habe ich noch nie regeneriert.
Das ist halt ein Zeichen dafür dass du echt an der Grenze gelaufen bist. Ich muss auch noch Melden für meinen M.
Erhol dich gut :winken:

4450
evimaus hat geschrieben: Heute laufe ich diese Woche zum ersten Mal. Ich brauche diese Woche unbedingt Pause, mir geht es muskulär immer noch ziemlich schlecht. So langsam habe ich noch nie regeneriert.
Hallo Eva, jetzt erhol dich halt endlich mal. :motz:

Die Saison war so erfolgreich, jetzt ruh dich aus und mach nach Neumarkt richtig Pause, OK?

Grüße,
3fach - das Original
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“