Hallo evimaus,
evimaus hat geschrieben:Bin wieder da. Zeit 1:34:06 (weiß es nicht auf die Sekunde genau). 2. Platz bei den Damen hinter dem örtlichen Local Hero.
War brutal und ich bin total platt, aber die Zeit ist es wert!
Glückwunsch zu deiner neuen PB im Halbmarathon und zur Gesamtplatzierung
, bei Dir bin ich auch gespannt wo es noch hingehen wird
. Ich drücke alle erdenkliche Daumen, naja mehr wie zwei sind es nicht wie ich gerade gesehen habe
.
@ dippu,
dippu hat geschrieben:...Ich bin heute auch HM gelaufen. Mit 1:18:56 lief es besser als erwartet, wenn ich auch am Ende einige Plaetze noch abgeben musste. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
super gemacht, ich ziehe meinen Hut
. Da muss ich im Oktober in Köln aber richtig Gas geben um da nur annähernd dran zu kommen, also das heißt Training verschärfen und Stoff geben.
@ all,
Ich war heute auch nicht untätig, eigentlich wollte ich einen 10km-Lauf an der Weinstrasse absolvieren, jedoch war mir die Anfahrt dafür dann doch zu weit.
Also habe ich kurz ungeplant und bin bei einem Stadtlauf beim 4,5km-Lauf und den 10km-Lauf an den Start gegangen. Der 10km-Lauf ist nicht gerade Bestzeitenfähig, da in jeder der acht zu laufenden Runde eine Steigung mit 15HM zu überwinden gilt. Also war es mein Plan den 4,5km-Lauf auf Platzierung zu laufen (sprich nicht alles raushauen) und den 10km-Lauf dann in MRB (Marathonbelastung).
Den 4,5km-Lauf bin ich in den ersten beiden Runden den Jungs gefolgt, das Tempo war mir eigentlich ein wenig zu flott aber ziehen lassen wollte ich die nicht. Am Anfang der dritten Runde von fünf zu laufenden konnte ich mich dann stetig absetzen
. Die letzten beiden Runden habe ich dann das Tempo leicht reduziert so das es sich nicht wie knapp unter der Kotzgrenze anfühlt, es galt ja noch ein paar Körner für den 15 Minuten später ausgetragenen 10km-Lauf zu sparen. So bin ich dann völlig überlegen mit fast einer Minute Vorsprung als erster der Gesamtwertung ins Ziel gelaufen
.
Nun hatte ich 15 Minuten Zeit mich zu erholen und galt es acht Runden in Marathonbelastung zu absolvieren
.
Von Anfang an konnte ich mich unter den ersten 15 Läufern einsortieren, das habe ich aber nicht als Maßstab genommen sondern ich habe versucht auf mein Körpergefühl zu hören. Ich muss sagen das hat heute super funktioniert ich konnte alle acht Runden sehr konstant laufen, lediglich zwei Sekunden pro Runde hat meine Laufzeit geschwankt und auch das Körpergefühl war super. Iin den gesamten acht Runden habe ich mich stetig nach vorne gearbeitet und lief dann als 10. in der Gesamtwertung mit einer 38:13 ins Ziel. Heute muss wohl mein Glückstag sein, denn ich wurde trotzdem noch erster in meiner Altersklasse und konnte so wichtige Punkte in unserer Vereinsinternen Pokalwertung ergattern
.
Gruß
Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.