Banner

Einladung: Debut beim Frühjahrsmarathon 2008

4652
bolk hat geschrieben:@Norbert, schön zu sehen das du auch mal Bummeln und die Landschaft geniesen kannst :nick:
Stimmt , hat wirklich mal Spass gemacht mit @Tinorunner eine junge Dame zu begleiten.
Alleine könnt ich wohl nicht so langsam. Es ist schon erstaunlich wie schnell man trotzdem die km hinter sich bringt wenn man sich die ganze Zeit unterhalten kann.

4653
@All, Danke für die Glückwünsche
bolk hat geschrieben: der schoafsche Plan hat ja voll gegriffen.
Ja das hat er , habe nur eine kleine Änderung gemacht, bei den langen Läufen bin ich die letzten 10 km immer deutlich schneller gelaufen als im Plan stand. So eine Art Endbeschleunigung halt, aber ohne Vorgabe, nur nach Gefühl. Hat mir aber beim Rennen geholfen zum Schluss, trotz müder Beine, mein Tempo konstant hoch zu halten.
Halte uns auf dem Laufenden wenn deine Marathonvorbereitung anläuft und vor allem wie sie läuft :zwinker2:
Werde ich machen, sieht so aus das ich mein Marathon Debüt am 25.4. in Bonn geben werde. Hab mich bewusst für einen kleineren MA entschieden, will den ersten halt nur ankommen und mich nicht unter Druck setzten.
Lauf jetzt noch mal ende November einen 10er auf Bestzeit, dann 3 Wochen Regeneration und am 14.12. geht es dann mit der Vorbereitung auf Bonn los.

Ich brauche von euch noch ein paar Tipps, wann und welche Wettkämpfe ich in die Vorbereitung einplanen sollte. Geplant hab ich am 24.01. einen 10er und am 21.02. einen HM. Ich denke ich sollte zeitnah zum MA noch einen Halben laufen, nur wann soll ich den laufen, zwei, drei oder vier Wochen vorher :confused: Ich hoffe ich kann auf eure Erfahrung zählen.
Detlef :hallo:

Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4654
slomo66 hat geschrieben: Ich brauche von euch noch ein paar Tipps, wann und welche Wettkämpfe ich in die Vorbereitung einplanen sollte. Geplant hab ich am 24.01. einen 10er und am 21.02. einen HM. Ich denke ich sollte zeitnah zum MA noch einen Halben laufen, nur wann soll ich den laufen, zwei, drei oder vier Wochen vorher :confused:
Wenn Du eine Leistungsbestimmung haben willst, dann 4 bis spätestens 3Wo vor dem M.
Hat dir dein HM v. 21.02. aber bereits genug Erkenntnisse gebracht, dann reicht es, nur das MRT im Training über den einen oder anderen mittellangen Lauf zu üben, ca 18-25km .

Ich habe schon 2mal auf den letzten HM WK zugunsten des MRT Tempos verzichtet und es hat alles in allem gepasst.

4655
Detlef, da jeder Plan ja ein wenig anders aussieht, würde ich mal abwarten was dir Robert vorschlägt, bzw. im Plan vorgibt, baut ja doch alles aufeinander auf.
Tipps gebe ich keinen dazu ab, hab erst einen Marathon und der lief nicht ganz so doll;-)
Liebe Grüße,
Volker

4656
bolk hat geschrieben:Detlef, da jeder Plan ja ein wenig anders aussieht, würde ich mal abwarten was dir Robert vorschlägt, bzw. im Plan vorgibt, baut ja doch alles aufeinander auf.
Tipps gebe ich keinen dazu ab, hab erst einen Marathon und der lief nicht ganz so doll;-)
Austria gibt m.W. nix vor , wenn du nach @schoaf einen WK einbaust, dann wird der Plan autom. angepasst, also die Vorwoche entlastet und ein mini Tapering eingebaut. Die WK´s selber sollen dir ja nur bestätigen ob du mit deiner M Zielzeit richtig liegst. Ich halte, wie schon gesagt, deswegen einen weiteren HM nicht für zwingend.

4657
also ich hatte mir für nächstes jahr schon kurz überlegt, den hm 2 wochen vor dem marathon zu laufen, auch wenn das mein online-plan glaube ich gar nicht zulässt *ggg*). 3 oder 4 wochen vorher passt aber ganz gut, so allgemein umgehört. ;-))

und norbert hat grundsätzlich auch durchaus recht. also mehr als einen hm laufe ich in der vorbereitung sicher auch nicht.
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4658
:hihi:

für einen Debutanten vielleicht zu dicht am Renntag und wenn, dann anschliessend das Tapering früher beginnen und konsequent sein .

4659
Warum sollte man nicht 2 Wochen vor dem Marathon noch einen harten Tempolauf machen? Der wirkt auf jeden Fall nochmal gut. Und Norbert hat recht, danach gehts ins Tapering und der letzte ganz lange liegt dann eben 3 Wochen vor dem Marathon, was solls. Greif lässt hingegen eine Woche vor dem M. noch einen 35 (ohne EB) laufen, das ist aber gerade für ältere Semester m.E. zu hart.

Klassisch ist aber wohl, 3-4 Wochen vorher den HM zu laufen. Ich habe ihn 6 Wochen zuvor gemacht, dafür bin ich aber viel lange Tempoläufe die ganze Vorbereitung hindurch gelaufen, z.B. 24km MRT zzgl. 6km E+A. Ob das gut war, sage ich euch kommende Woche :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4660
schoaf hat geschrieben:also ich hatte mir für nächstes jahr schon kurz überlegt, den hm 2 wochen vor dem marathon zu laufen, auch wenn das mein online-plan glaube ich gar nicht zulässt *ggg*). 3 oder 4 wochen vorher passt aber ganz gut, so allgemein umgehört. ;-))

und norbert hat grundsätzlich auch durchaus recht. also mehr als einen hm laufe ich in der vorbereitung sicher auch nicht.
Ich denke auch, einer ist genug.
3fach hat geschrieben:Warum sollte man nicht 2 Wochen vor dem Marathon noch einen harten Tempolauf machen? Der wirkt auf jeden Fall nochmal gut. Und Norbert hat recht, danach gehts ins Tapering und der letzte ganz lange liegt dann eben 3 Wochen vor dem Marathon, was solls. Greif lässt hingegen eine Woche vor dem M. noch einen 35 (ohne EB) laufen, das ist aber gerade für ältere Semester m.E. zu hart.

Klassisch ist aber wohl, 3-4 Wochen vorher den HM zu laufen.
Zwei Wochen vorher ist mir zu knapp, da hätte ich angst mich damit abzuschießen.

Der HM ist am 21.02. und der MA am 25.04., das sind 9 Wochen. Könnte ein wenig lang sein und nicht unbedingt aussagekräftig. Ich glaub ich lasse den besser aus und such mir was 3-4 Wochen vor dem MA. Dann habe ich wenigstens eine Ergebnis ob der Formaufbau stimmt und kann gegebenen falls noch die Zielzeit korrigieren.

4661
bolk hat geschrieben:Ich stell mir das Ganze wirklich schwierig vor, du musst ja im 8.30er Schnitt laufen.
Wie geht man so was an, mit dem Tempo geht man doch nicht an, oder?
Da läufst du ja am Anfang alleine los und gegen Ende/Mitte sammelst du die Schäflein dann ein, die mit 6-7min./KM los laufen.
Bin mal gespannt, wie so was in der Praxis aussieht.
Ja, das ist auch die Schwierigkeit. Ich denke, dass ich die ersten 10 km im 7:30er-Schnitt laufen werde, die zweiten eher Richtung 8 min/km. Und spätestens in der 2. Hälfte wird dann komplett gegangen. Ich werde mich da sicherlich auf meine Klientel einstellen, die ganz sicher gute Gründe haben wird, sich ausgerechnet auf ein so langsames "Tempo" einzulassen. Übergewicht, mangelnde Trainingsgrundlagen und/oder Verletzungsreste könnten solche Gründe sein. Insofern werde ich ganz sicher ein Handy mitnehmen. Und dringend hoffen, dass ich es nicht brauchen werde...
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4662
Moin allerseits,

heute 2km in 6´00, beine sind locker, Nerven flattern. Es wird warm. Singletwetter.

Foxi, ich hoffe, wir sehen uns, vielleicht beim Foritreffen vor dem Lauf? Dodger, was ist mit dir?

Viele Grüße,
3fach

P.S. Wie es wohl Bolk ergeht?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4663
3fach hat geschrieben:Moin allerseits,

heute 2km in 6´00, beine sind locker, Nerven flattern. Es wird warm. Singletwetter.

Foxi, ich hoffe, wir sehen uns, vielleicht beim Foritreffen vor dem Lauf? Dodger, was ist mit dir?

Viele Grüße,
3fach

Viel Erfolg morgen und lockere Beine :daumen:

Bei mir gehts auch gleich nach Frankfurt. Laufe ja mit meinen Radiergummis morgen die Staffel.

4665
3fach hat geschrieben:Moin allerseits,

Viele Grüße,
3fach

allen WE Startern, sei es Ffm, Alb oder anderswo, viel Erfolg.
Das Wetter ist einmalig für die Jahreszeit

4666
binoho hat geschrieben:allen WE Startern, sei es Ffm, Alb oder anderswo, viel Erfolg.
Das Wetter ist einmalig für die Jahreszeit
Ich schliesse mich Norberts Wünschen an. Machts gut und vor allem viel Spass. :daumen:

4667
Danke schön @Alle :daumen:

Christian auf deine Frage wie es mir um 11 Uhr ging, kann ich nur sagen SUPER.

Ich hatte keinerlei konditionelle Probleme, nur mein rechtes Knie hat ab KM 16/17 Probleme gemacht, egal es war trotzdem ein einmaliges Gefühl meinen ersten Ultra+6h-Lauf in einem Lauf unterzubringen :zwinker2: und die Erfahrung das ich mich so quälen kann ist auch was wert :nick:

Ich wünsche Euch morgen viel Erfolg und Spaß :daumen: , bin schon mal gespannt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4668
Melde mich recht müde zurück von einem schönen Jahresausklang.
Ein Cross-HM, viel Matsch, Waldwege mit Wurzeln, Baumstämme, grobe Schotterpisten und dazu die 200 Höhenmeter. Abenteuerlich. Kaum ein Stück, dass da normal zu laufen war.
Als ich irgendwann im Wald einen kleinen Bach über Steinplatten überqueren musste und danach fast über eine Baumwurzel geflogen bin, habe ich jeglichen Zeitgedanken abgelegt und nicht mehr auf den FR geschaut.

Die erste Frau war nicht zu holen. Kenne sie, sie ist schon 1:32 gelaufen. Hat in 1:37 gewonnen. Bei mir waren es 1:38.
Mein Staffel-Kollege (vor 3 Wochen in Kelheim noch 1:14) 1:19, er war sehr zufrieden.

Für mich mal wieder der 2. Platz (zähle schon gar nicht mehr mit) und (schön!) 50 Euro Preisgeld.
Auch nicht schlecht!

Jetzt tut mir schon alles weh vom bergablaufen und morgen kann ich vermutlich wieder nicht mehr treppensteigen.

4669
Hallo Volker,

eine Hammerleistung, dazu gratuliere ich ganz herzlich. :geil: :respekt:

Eva, was du bei solch einer Strecke leistest, insbes. nach der langen Saison, ist wirklich klasse! :daumen:

Ich düse gleich los nach FFM, muss mich dort noch ein bisschen orientieren. Es regnet übrigens gerade, 40km von FFM entfernt.

Grüße,
3fach
Bild

4671
Christian (3fach) ist mit 4.01.29h durchs Ziel, er hatte auf der 2.Streckenhälfte wohl einige Schwierigkeiten.
Trotzdem oder gerade deshalb (weil du dich so toll durchgebissen hast)

:party4: :party4:Gratulation zur tollen Leistung :headbang: :headbang:

Erhole dich gut :nick:

Gratulation natürlich auch an die zwei anderen, Karsti :beten: und Dodger (Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht) :daumen: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4672
bolk hat geschrieben:Christian (3fach) ist mit 4.01.29h durchs Ziel, er hatte auf der 2. Streckenhälfte wohl einige Schwierigkeiten.
Trotzdem oder gerade deshalb (weil du dich so toll durchgebissen hast)

:party4: :party4:Gratulation zur tollen Leistung :headbang: :headbang:

Erhole dich gut :nick:
....:
Hallo Christian,

klasse gelaufen , nur gut 10min verloren auf der 2. Hälfte, das ist für ein Debut ganz stark :daumen:
... der nächste wird dann auch vom Kopf her vieeel einfacher :D

Gute Erholung

4673
binoho hat geschrieben:Hallo Christian,

klasse gelaufen , nur gut 10min verloren auf der 2. Hälfte, das ist für ein Debut ganz stark :daumen:
... der nächste wird dann auch vom Kopf her vieeel einfacher :D

Gute Erholung
war kein debüt. :nono: aber trotzdem super!!

ich gratuliere dir auch, und bloß nicht über die 1,5 minuten ärgern. kannst stolz auf dich sein!! :nick:

lg,
line
Bild
Bild

Bild
Bild

PB: 5km: 21:14 (Juni 2010) - 10km: 43:38 (Juni 2011) - HM: 1:37:39 (Sept. 2010) - M: 3:31:47 (Oktober 2010)

4674
läuferline hat geschrieben:war kein debüt. :nono: aber trotzdem super!!

ich gratuliere dir auch, und bloß nicht über die 1,5 minuten ärgern. kannst stolz auf dich sein!! :nick:

lg,
line
Na da hab ich aber gewaltig den Überblick verloren..... :peinlich:

line hat sooo recht, nicht ärgern die sub4h fallen, irgendwann..

4675
Foxi hat geschrieben:Ja, das ist auch die Schwierigkeit. Ich denke, dass ich die ersten 10 km im 7:30er-Schnitt laufen werde, die zweiten eher Richtung 8 min/km. Und spätestens in der 2. Hälfte wird dann komplett gegangen. Ich werde mich da sicherlich auf meine Klientel einstellen, die ganz sicher gute Gründe haben wird, sich ausgerechnet auf ein so langsames "Tempo" einzulassen. Übergewicht, mangelnde Trainingsgrundlagen und/oder Verletzungsreste könnten solche Gründe sein. Insofern werde ich ganz sicher ein Handy mitnehmen. Und dringend hoffen, dass ich es nicht brauchen werde...
Hallo Foxi,
hast deine Schäfchen ja punktgenau ins Ziel gebracht , ganz clever auf der ersten Hälfte einen Puffer erlaufen , so solls sein :daumen:

4676
@finisher: Herzlichen Glückwunsch!!! Das war ein absolut geiler Tag heute. Wetter war super.

@foxi: Echt zu schade! Hatte am Start Ausschau gehalten, Dich aber nicht gesehen. Um wieviel Uhr seid ihr denn durch den Startbereich gelaufen?

Kurz zu meinem Lauf: Im Laufe der Woche hatte ich doch wieder mit dem 3:30 Gedanken gespielt. Auf der Teilnahmebestätigung stand, dass ich in den Skoda Block komme. Also da, wo die 3:45 Zugläufer stehen... und dann stand auf meiner Startnummer doch der Commerzbank Block. Und stellte mich dann auch gleich zu den 3:30 Zugläufern.

Ich wollte so lange wie möglich dranbleiben. Einen Einbruch hatte ich schon eingeplant :-/ Aber was soll´s??? Es wäre der letzte große Lauf des Jahres! ScheiXX auf Schmerzen. Am Ende bleibt der Stolz. Und nächstes Jahr gibts nen neuen Versuch.

Die beiden Zugläufer liefen dermaßen konstant... ein TRAUM! Ein dickesdickes Lob!!! Der Halbmarathon war sehr schnell geschafft und zog sich überhaupt nicht. Und dann bei km30 kam dann auch der Einbruch. Ich konnte nicht dranbleiben und musste die beiden ziehen lassen. Sie verschwanden aber seeehr langsam. Ich war 5-10 Sekunden langsamer. Einen Versuch startete ich dann noch und machte nochmal 50 Meter gut. Aber kaum war ich wieder dran, ging mir die Puste aus.

Ab da an habe ich nur noch versucht, irgendwie Druck zu machen und auf den Hammermann zu warten.... doch er kam nicht. Die Kilometer zogen sich zwar, aber ich blieb konstant auf 5:10er Zeiten.

Wieder in der City angekommen, war mein "Kopftief" auch überwunden und mit einem mal hatte ich richtig Spaß am Marathon. Die letzten drei Kilometer lief ich mit einem Dauergrinsen. Ich wurde minimal schneller und die Zeit verging auch wieder viel schneller.

Der Einlauf war dann auch wirklich ein riesiger Genuss. Fäuste nach oben, jubeln, feiern....

Bei 3:01:18 blieb die Uhr dann stehen. Wenn ich dran denke, dass ich relativ wenig Trainingskilometer VOR dem eigentlichen Marathontraining hatte und dann zwischendurch 1,5 Wochen verletzt aussetzen musste würde ich sagen: Heute habe ich das Maximum erreicht. Schmerzfrei, ohne richtigen Einbruch und mit nem Lächeln auf dem Gesicht... was will man mehr??? :-)

Direkt danach habe ich mir dann noch schnell 3 Bierchen geschnappt und bin wieder weg. Körperlich ging es mir super. Treppensteigen war kein Problem und gehen sowieso nicht.

Ausführlicher Bericht folgt :-)

Viele Grüße,
Peter

4677
Dodger hat geschrieben: Bei 3:01:18 blieb die Uhr dann stehen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. :daumen: Aber sind die 3:01:18 wirklich korrekt...?!? :confused:

4678
Fusio hat geschrieben:Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. :daumen: Aber sind die 3:01:18 wirklich korrekt...?!? :confused:
kann man sich jetzt aussuchen 3h31 ..41 ??? :zwinker2:

4680
Starke Leistung, Dodger. Gratulation!

Wie es mir bei meinem zweiten Debut :zwinker2: erging, könnt ihr hier nachlesen.

Grüße,
3fach
Bild

4681
traumhaft schönes und mildes Wetter und ich kann nicht laufen. :nene:
Hab die Nacht kaum geschlafen und häufig :kotz2:
Jetzt hab ich noch einen flauen Magen und bin richtig platt.

4683
binoho hat geschrieben:traumhaft schönes und mildes Wetter und ich kann nicht laufen. :nene:
Hab die Nacht kaum geschlafen und häufig :kotz2:
Jetzt hab ich noch einen flauen Magen und bin richtig platt.
Uuups. So was kommt schnell und geht zum Glück auch wieder schnell. :besserng:

Grüße,
3fach
Bild

4684
Hehe,

ich sehe mir grad die Aufzeichnung vom Frankfurt Marathon an.
Schön, dass man sich an den Zugläufern orientieren kann. Habe mich bisher einmal von hinten erkannt uuund FOXI!!! Man kann Dich sehr gut sehen!Bei Interesse: PM an mich :zwinker2:

Der Muskelkater ist komplett weg. Am Wochenende werde ich mal mit nem kleinen Waldlauf das Wintertraining einläuten :D

Viele Grüße,
Peter

4685
3fach hat geschrieben:Uuups. So was kommt schnell und geht zum Glück auch wieder schnell. :besserng:

Grüße,
3fach
na hoffentlich, nur von Zwieback,Wasser und ungesüsstem Tee zu leben ist nicht so prickelnd.
Kuchen war mir zumindest nicht vergönnt :kotz:
Jetzt erstmal ausschlafen... hoffentlich

4686
binoho hat geschrieben:na hoffentlich, nur von Zwieback,Wasser und ungesüsstem Tee zu leben ist nicht so prickelnd.
Kuchen war mir zumindest nicht vergönnt :kotz:
Jetzt erstmal ausschlafen... hoffentlich
und, geht es schon besser? Ich wünsche es dir auf jeden Fall :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4687
bolk hat geschrieben:und, geht es schon besser? Ich wünsche es dir auf jeden Fall :nick:
ja, scheint überwunden, schon komisch....
Jetzt muss ich mich mal intensiv um meine AS rechts kümmern, seitdem ich nicht zum Laufen komme spür ich sie deutlich :confused:

4688
binoho hat geschrieben:ja, scheint überwunden, schon komisch....
Jetzt muss ich mich mal intensiv um meine AS rechts kümmern, seitdem ich nicht zum Laufen komme spür ich sie deutlich :confused:
Wie geschrieben, so was kommt schnell und geht auch wieder schnell. Schwächt aber dennoch, also vorsicht beim laufen!

Die AS muckt aber jetzt schon länger, erinnere ich das richtig? Achte mal auf dein bevorzugtes Schuhwerk (Lauf- und Strassenschuhe) - gehen die Beschwerden mit Veränderungen (neue oder auch inzwischen ausgelatschte Treter) zusammen? Manchmal sind es ja so banale Ursachen ...

Grüße,
3fach (regenerierender Jogger :D )
Bild

4689
3fach hat geschrieben:Wie geschrieben, so was kommt schnell und geht auch wieder schnell. Schwächt aber dennoch, also vorsicht beim laufen!
danke, ein wenig flau im Magen ist mir eh noch
Die AS muckt aber jetzt schon länger, erinnere ich das richtig? Achte mal auf dein bevorzugtes Schuhwerk (Lauf- und Strassenschuhe) - gehen die Beschwerden mit Veränderungen (neue oder auch inzwischen ausgelatschte Treter) zusammen? Manchmal sind es ja so banale Ursachen ...

Grüße,
3fach (regenerierender Jogger :D )
Du erinnerst dich richtig.
o.k. hab gleich mal 2 meiner Lieblings Oldies entsorgt. Ohne deinen Anschub hätte ich das nicht vermocht.

4690
binoho hat geschrieben:danke, ein wenig flau im Magen ist mir eh noch

Du erinnerst dich richtig.
o.k. hab gleich mal 2 meiner Lieblings Oldies entsorgt. Ohne deinen Anschub hätte ich das nicht vermocht.
Achtung! Nicht dass du nun so laufen gehen musst ...

Ich hoffe, es hilft.

Grüße,
3fach
Bild

4691
Nach einigen Tagen Forumsabstinenz wegen beruflicher Überlastung komme ich jetzt erst dazu, mal wieder nachzulesen. Uiii, so viel!

Zunächst herzliche Glückwünsche an Peter zu seinen 3:31! :daumen: :geil: Ganz toll gemacht!
Und natürlich auch an Christian, der sich trotz verflixter Krämpfe doch noch zu famosen 4:01 durchgebissen hat. Respekt! :nick:

Ich selbst habe es tatsächlich locker angehen lassen, wobei das mit dem "Gehen" so eine Sache war. In der ersten Hälfte sind wir immer mal wieder Streckenabschnitte in 7:30 bis 7:40 gelaufen. Klingt lächerlich, aber angesichts der geplanten 8:30 min noch viel zu schnell! Ergo haben wir uns dann wirklich auf der 2. Hälfte besonders an den Getränkestationen sehr viel Zeit gelassen, so dass der Zeitpuffer doch bald aufgebraucht war. Und als die ersten hinten rauszufallen begannen, war eine Menge Motivationsarbeit nötig, um die 9 min/km-Läufer zu ermutigen, aber die 8 min-Läufer nicht zu verlieren. Auch das hat viel Zeit gekostet. Zum Schluss wollte ich eine 18-jährige Novizin sowie einen 72 Jahre alten Japaner (Bestzeit: 3:00:35 h) auf seinem 252. Marathon in jedem Fall noch bis ins Ziel begleiten, egal, wieviel es mich selbst kosten würde. So bin ich eben ein paar Sekündchen drüber geblieben... Die Novizin hat im Ziel hemmungslos geweint, der Japaner war auch überglücklich.

Es war auf jeden Fall eine grandiose Sache!

Und Norbert ganz schnell gute Besserung bei den letzten Resten der Krankheit! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

4692
3fach hat geschrieben:......Ich hoffe, es hilft.

Grüße,
3fach
zu spät denke ich.
Heute wollte ich nach vermutlich überstandenem Magen/Darm Problem gaaanz regenerativ ein paar km laufen... vorher noch leicht angedehnt (was ich sonst nie mache) und ganz vorsichtig losgetrabt.... nach 3km hab ich schon gespürt dass ich meine AS nicht besser wird und nach km 4 hab ich umgedreht und bin wieder nach Hause gegangen, gehumpelt sollte man besser sagen und jetzt hab ich nen leichten Dauerschmerz und normales Gehen ist auch nicht mehr drin. Mal schaun was der Haxn nach Diclo (anderes hab ich nicht im Haus) morgen sagt.

Vermutlich doch ne Entzündung, aber auf jeden Fall Ende der Saison und wohl auch keine Winterserie, denn das wird ne gaaanz langwierige Sache, wenn man sich so umhört.
Mein "Sport" Arzt ist leidenschaftlicher Nichtläufer, ob ich trotzdem hingeh? Kenn derzeit keinen anderen..

4693
Foxi hat geschrieben:Zum Schluss wollte ich eine 18-jährige Novizin sowie einen 72 Jahre alten Japaner (Bestzeit: 3:00:35 h) auf seinem 252. Marathon in jedem Fall noch bis ins Ziel begleiten, egal, wieviel es mich selbst kosten würde. So bin ich eben ein paar Sekündchen drüber geblieben... Die Novizin hat im Ziel hemmungslos geweint, der Japaner war auch überglücklich.
Da hast du ja einen tollen Job gemacht :daumen:
Schön das ich dich in Frankfurt kennen gelernt habe :daumen:

4694
Morgen miteinander,

hier ist ja auch der Winterschlaf angesagt.

Wie sieht es denn bei Euch so aus? Wie sieht die Planung (Vorbereitung, geplante WK) aus?
Ich werde dieses Jahr, aus der Vorbereitung heraus, doch noch zweimal an den Start gehen.

Am 21.11. bei einem kleinen Lauf in Oberkollbach und beim Silvesterlauf in Bietigheim.

@Norbert, was macht die AS? Bist du morgen nur Zaungast? Hoffe doch du bekommst das bald in den Griff. :nick: :daumen:

Macht es gut!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4695
bolk hat geschrieben:Morgen miteinander,

Wie sieht es denn bei Euch so aus? Wie sieht die Planung (Vorbereitung, geplante WK) aus?
Ich werde dieses Jahr, aus der Vorbereitung heraus, doch noch zweimal an den Start gehen.

Am 21.11. bei einem kleinen Lauf in Oberkollbach und beim Silvesterlauf in Bietigheim.

@Norbert, was macht die AS? Bist du morgen nur Zaungast? Hoffe doch du bekommst das bald in den Griff. :nick: :daumen:

Macht es gut!

Gruß Volker
Ja, Winterschlaf und bei mir vermutlich richtig lang. Den Teufelsberglauf morgen zum ersten mal als Zuschauer :nene:
Für die Winterserie mach ich mir nicht mehr viel Hoffnung. Monate ohne Laufen, ich kanns mir kaum vorstellen ...

4696
bolk hat geschrieben:Morgen miteinander,

Irgendwie schon , bin nach meinen HM im Oktober so richtig in ein Loch gefallen, mental als auch körperlich. Bin dann noch in Frankfurt mit meinen Radiergummis die Staffel gelaufen, das war es dann aber auch für das Jahr.
Wollte erst noch am 21.11. einen 10er laufen aber nach dem die Form irgendwie weg ist hab den abgesagt und mache jetzt bis ende November einen Regenerationsblock, ganz nach Lust und Laune und ganz ohne Tempo. Ab Dezember geht es dann langsam mit der Vorbereitung für meinen ersten MA los.

4697
@binoho: wird denn auch was gemacht bei dir? Physio o.ä.? Oder muss das einfach ausheilen?

@bolk: bei mir evtl. noch ein 10er am WE 21./22.11.
Weil beide in Frage kommende Läufe über 100 km einfach weg sind, überlege ich es aber noch kurzfristig je nach Wetter.

4698
evimaus hat geschrieben:@binoho: wird denn auch was gemacht bei dir? Physio o.ä.? Oder muss das einfach ausheilen?
.
bis jetzt hab ich noch nichts "offizielles" unternommen, da muss ich mir erstmal einen Arzt meines Vertrauens suchen um eine erste "Meinung" zu bekommen.

4699
Oje Norbert :frown: , da kann ich nur für dich hoffen das deine eigene negative Prognose sich nicht erfüllt :daumen: Was hast du denn als Alternative vor, bzw. was geht überhaupt? Doch nicht etwa Schwimmen, oder?

@Eva, ist schon blöd die ewige Fahrerei, wenn es dann wenigstens was Besonderes wäre.
Da du immer auf PB läufst, oder besser gesagt alles gibst was geht, sollte schon alles passen, schwierig, schwierig. Bin mal gespannt!

@Detlef, so eine Ruhephase ist schon wichtig, die hätte ich Mitte des Jahres auch gebraucht, habe aber leider nicht auf meinen Körper gehört.
Du machst das schon richtig :daumen: , danach kann der Marathon ja kommen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4700
Moin allerseits,

ja, diese Zeit ist auch bei mir ereignislos bzgl. des Laufens, und im Job gehts richtig rund (Stichwort Ziele-Ralley).

Norbert, ich wünsche dir, dass das nicht so langwierig wird, wie du befürchtest. Warst du inzwischen beim Doc?

Bei mir ist auch läuferische Ruhe eingekehrt, nach dem M. habe ich 2 Wochen pausiert und jetzt laufe ich nach Lust und Laune wieder 3fach. Allerdings will ich noch einen 5er laufen, vielleicht am 22.11. oder am 6.12. (Da bekommt jeder Starter einen Schokonikolaus geschenkt, das spricht natürlich für diesen Lauf! :geil: ).

Ab Januar werden die Kilometer dann wieder langsam ansteigen und für die erste Jahreshälfte habe ich ein paar WKs geplant, Hauptwettkämpfe sind HM, 25km und ein M (der allerdings als Genußlauf). Traininert wird dann wieder nach Daniels, allerdings wieder recht modifiziert, denn die freie Zeit ist knapp geworden, seit ich auch noch als Trainer (nicht Lauftrainer, davon habe ich ja keine Ahnung) tätig bin.

Grüße,
3fach
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“