@Norbert, danke schön! Ich hoffe immer noch das es nur ein grippaler Infekt ist.
Gruß Volker
4752
gute besserung, volker!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
4753
bolk hat geschrieben:@Norbert, danke schön! Ich hoffe immer noch das es nur ein grippaler Infekt ist.
Gruß Volker
Uuups, na dann hoffe ich mal mit dir!
Die Schweinerei ist gar nicht nett. 2 Etagen die Treppe hoch und du musst dich 30min. ausruhen ...

Schüttelfrost passt allerdings nicht. Hast du Fieber?
Gute

Grüße,
3fach
4754
Danke an Euch! Scheint eine "normale" Grippe zu sein. Für Tamiflu ist es wohl schon zu spät, muss in den ersten 48h angefangen werden.
Schöner Mist, denn gegen die bin ich nämlich geimpft!
Um mich mache ich mir weniger Gedanken, meine Große hat es leider auch erwischt, die ist eh so ein Hedele.
Wir fiebern ordentlich (bis 40Grad), sie hat Gott sei Dank noch keinen Husten, nur geschwollene belegte Mandeln, nur ich huste mir die Seele aus dem Leib.
Meine Hausärztin hat uns beiden vorsorglich schon ein Antibiotika verschrieben, sollen wir uns einbauen, wenn der Husten bei mir und das Halsweh bei ihr schlimmer wird.
Ansonsten sind nur fiebersenkende Medis und Ruhe angesagt.
Jetzt ist aber genug mit dem Geseiere, wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
Gruß Volker
Schöner Mist, denn gegen die bin ich nämlich geimpft!
Um mich mache ich mir weniger Gedanken, meine Große hat es leider auch erwischt, die ist eh so ein Hedele.
Wir fiebern ordentlich (bis 40Grad), sie hat Gott sei Dank noch keinen Husten, nur geschwollene belegte Mandeln, nur ich huste mir die Seele aus dem Leib.
Meine Hausärztin hat uns beiden vorsorglich schon ein Antibiotika verschrieben, sollen wir uns einbauen, wenn der Husten bei mir und das Halsweh bei ihr schlimmer wird.
Ansonsten sind nur fiebersenkende Medis und Ruhe angesagt.
Jetzt ist aber genug mit dem Geseiere, wünsche Euch schöne Weihnachtstage!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4756
Dem schließe ich mich an. Gute Besserung und bitte nicht zu früh wieder einsteigen, sondern richtig ausheilen lassen.binoho hat geschrieben: Hoffentlich könnt ihr wenigstens bis zum Fest wieder auf eigenen Beinen stehen.
Na denn der ganzen Familie
LG, Norbert
Schönes Fest,
Grüße,
Christian
Resümee
4757

Morgen sind es doch tatsächlich schon 26Monate, daß @3fach diesen Faden aus der Taufe gehoben hat und dafür noch einmal ein großes Dankeschön
Ich wollte das mal festhalten, weil es naturgemäß hier sehr ruhig geworden ist, zum einen wegen der aktuellen Zeit, zum anderen aber sicher auch weil man sich mittlerweile in threads mit mehr Lokalkolorit unterhält.
Allen die hier hin und wieder nochmal reinschauen und posten
die besten Wünsche zum bevorstehenden Fest
und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr

das waren die Debutanten der Frühjahrsmarathon 2008
6. April 2008, 11:05 Freiburg Marathon
- Pascal ....aha.....(HM) 1:39:52
- GeMi ..........................3:50:32
- Karsti ............................3:15:05
- dippu..............................2:58:54...........Laufbericht
- Fusio...............................3:40:33..........Laufbericht
- pewo...............................3:57:02
- Dirkii ...............................4:57:41
- Erwinelch.........................3:54:40.................Laufbericht
- halb_marathoni................DNS (lt. Hamburg Fred)
- ottoerich..........................4:17:03
- wolle_...............................4:50:46
- binoho..............................4:02:07...............Laufbericht
- vonni................................4:06:35...............Laufbericht
- laufpapa............................4:07:22
- snoopy2006......................4:10:46
- 3fach..................................4:28:32
- FastNewRunner................. DNS...Verletzungsbedingt
- Nuage79.............................3:58:26
- Tiger-Chrisi..........................4:25:48..............Laufbericht
- virtue_the_cat................... schade: letzter Beitrag: Debut beim Frühjahrsmarathon,25.10.2007
- susispower..........................4:31:11.............Laufbericht
- evimaus...............................3:52:11...........Laufbericht
- liverpool...............................3:49:55...........Laufbericht
- Max Power...........................3:46:35...........Laufbericht
- renatchen.............................4:22:15..........Laufbericht
- Dodger ................................3:37:09
- HCforlife................................03:47:39............ Laufbericht
- myliuss..................................04:02:50 ............Laufbericht
- bolk ....................................3:56:28
4758
Toller Post, Norbert, ich bin ganz gerührt.
Dass das Interesse an diesem Faden nicht mehr so da ist, ist ja logisch, dennoch freue ich mich immer, wenn ich wieder mal was hier lesen kann von den alten Kämpfern
Regionalisierung ist das eine und sicherlich in einem großen Forum auch richtig, ich denke aber inzwischen eher kritisch über die vielen Ligen hier nach, denn viele posten fast ausschließlich in ihrer Liga und man verliert sich dadurch aus den Augen. Das gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aus dem Grunde werde ich wohl auch kein 2. Jahr in einer Liga dranhängen.
BTT:
Allen auch von mir herzliche Weihnachtsglückwünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!!!!!!
Viele Grüße,
3fach (Christian)
Dass das Interesse an diesem Faden nicht mehr so da ist, ist ja logisch, dennoch freue ich mich immer, wenn ich wieder mal was hier lesen kann von den alten Kämpfern

Regionalisierung ist das eine und sicherlich in einem großen Forum auch richtig, ich denke aber inzwischen eher kritisch über die vielen Ligen hier nach, denn viele posten fast ausschließlich in ihrer Liga und man verliert sich dadurch aus den Augen. Das gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aus dem Grunde werde ich wohl auch kein 2. Jahr in einer Liga dranhängen.
BTT:
Allen auch von mir herzliche Weihnachtsglückwünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!!!!!!
Viele Grüße,
3fach (Christian)
4759
Hast du schön geschrieben Norbert, da schließe ich mich doch gleich mal an 
@Christian, zum Thema "Liga": Deshalb ist es mir wichtig, das ich auch noch ein paar andere Threads habe, in denen ich aktiv bin und mich austauschen kann!
Ich fände es auch schön, wenn wir über unsere Ziele (und die Ergebnisse) für das nächste Jahr, hier auch weiter schreiben.
Gruß Volker

@Christian, zum Thema "Liga": Deshalb ist es mir wichtig, das ich auch noch ein paar andere Threads habe, in denen ich aktiv bin und mich austauschen kann!
Ich fände es auch schön, wenn wir über unsere Ziele (und die Ergebnisse) für das nächste Jahr, hier auch weiter schreiben.
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4764
Danke, bin gut reingekommen.
Ich hoffe AS mäßig auf einem guten Weg zu sein. Die Druckschmerzempfindlichkeit/Entzündung ist nahezu weg, aber es ist immer noch eine Verdickung vorhanden, die ich wegbekommen muss. Laufen werd ich also so schnell noch nicht.
Jetzt hab ich auch noch einen Termin für ne Zahnimplantat Baustelle aufzumachen
, dann geht wieder ne gute Woche nix.
Das einzige, was sich bei mir bewegt, ist mein Gewicht... das nervt. Die Feiertage sind rum, vielleicht hilfts ein wenig.
LG, Norbert
Ich hoffe AS mäßig auf einem guten Weg zu sein. Die Druckschmerzempfindlichkeit/Entzündung ist nahezu weg, aber es ist immer noch eine Verdickung vorhanden, die ich wegbekommen muss. Laufen werd ich also so schnell noch nicht.
Jetzt hab ich auch noch einen Termin für ne Zahnimplantat Baustelle aufzumachen

Das einzige, was sich bei mir bewegt, ist mein Gewicht... das nervt. Die Feiertage sind rum, vielleicht hilfts ein wenig.
LG, Norbert
4766
Ich bin gespannt, wie du dich entwickeln wirst. Wo kann man das nachlesen, bei den schnellen Mädels?evimaus hat geschrieben:Von mir auch einen guten Start an alle ins neue Jahr!
Bei mir wird es das erste Jahr im Verein sein, mal sehen. Bisher habe ich noch kein Tempotraining dort mitgemacht, kann deshalb noch nichts dazu sagen.
Norbert, hab Geduld. Wenn alles wieder OK ist, kommst du wie Phönix aus der Asche, ich weiß es.

Grüße,
3fach
4767
Danke der Nachfrage passt3fach hat geschrieben:Willkommen im neuen Jahr.
Ich hoffe, ihr seid alle gesund reingeschlittert? Norbert, was macht die Sehne?
Viele Grüße,
3fach

Viel zu schnell angegangen, etwas eingebrochen und dann das Ding ins Ziel geschaukelt.
Macht mir Mut für diese Saison.
Nur mit deiner Platzierung (Gratulation

Oje, zu all dem Miste mit der AS, kommt das jetzt auch noch (war geplant, gell?), obwohl wenn es für so was überhaupt einen idealen Zeitpunkt gibtbinoho hat geschrieben:Danke, bin gut reingekommen.
Jetzt hab ich auch noch einen Termin für ne Zahnimplantat Baustelle aufzumachen, dann geht wieder ne gute Woche nix.
LG, Norbert

Alles Gute

Viel Erfolg dabeievimaus hat geschrieben:Von mir auch einen guten Start an alle ins neue Jahr!
Bei mir wird es das erste Jahr im Verein sein, mal sehen. Bisher habe ich noch kein Tempotraining dort mitgemacht, kann deshalb noch nichts dazu sagen.

Liebe Grüße,
Volker
Volker
4768
Alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage. Hoffe bei dir auch?3fach hat geschrieben:Willkommen im neuen Jahr.
Ich hoffe, ihr seid alle gesund reingeschlittert? Norbert, was macht die Sehne?
Viele Grüße,
3fach
Das Training für den Frühjahrsmarathon läuft. Mehr dazu gibt es im Pfitzinger Thread. Hoffe auf eine würdige Rückkehr an meinem Debut-Marathon Ort.

4769
Habe gerade deinen Plan überflogen - sieht gut aus. Bleib gesund, dann klappt das!Fusio hat geschrieben:Alles im grünen Bereich, danke der Nachfrage. Hoffe bei dir auch?
Das Training für den Frühjahrsmarathon läuft. Mehr dazu gibt es im Pfitzinger Thread. Hoffe auf eine würdige Rückkehr an meinem Debut-Marathon Ort.![]()
Ich selbst habe ein wenig Rückenprobleme (Verspannungen), wohl weil ich das dehnen vernachlässigt habe. Ausserdem bin ich fett geworden ... Am WoE habe ich einen 10er vergeigt und nach 5km abgebrochen, weil ich bei einer Pace von über 5min platt war (glatt, kalt, hügelig, aber trotzdem nicht befriedigend). Du siehst, es geht so

Grüße,3fach
4770
Danke, ich werde mein Bestes geben.3fach hat geschrieben:Habe gerade deinen Plan überflogen - sieht gut aus. Bleib gesund, dann klappt das!

Das hört sich nicht so toll an. Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.3fach hat geschrieben: Ich selbst habe ein wenig Rückenprobleme (Verspannungen), wohl weil ich das dehnen vernachlässigt habe. Ausserdem bin ich fett geworden ... Am WoE habe ich einen 10er vergeigt und nach 5km abgebrochen, weil ich bei einer Pace von über 5min platt war (glatt, kalt, hügelig, aber trotzdem nicht befriedigend). Du siehst, es geht so![]()

4771
Wirklich erstaunlich: Gestern ein wenig Gymnastik und dehnen vor der Glotze gemacht (insbes. für Beinbeweglichkeit) und schon tritt bei den Rückenverspannungen eine deutliche Verbesserung ein. Der Zusammenhang ist wirklich krass.Fusio hat geschrieben:
Das hört sich nicht so toll an. Lass dich nicht unterkriegen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.Fett bin ich auch, aber ich arbeite daran.
![]()

Grüße,
3fach
4772
wie schaut es jetzt aus bei dir, Norbert?binoho hat geschrieben:Ich hoffe AS mäßig auf einem guten Weg zu sein. Die Druckschmerzempfindlichkeit/Entzündung ist nahezu weg, aber es ist immer noch eine Verdickung vorhanden, die ich wegbekommen muss. Laufen werd ich also so schnell noch nicht.
vermutlich. Dauert aber noch einige Wochen, Wettkämpfe sind in nächster Zeit keine geplant3fach hat geschrieben:Wo kann man das nachlesen, bei den schnellen Mädels?
HOffe, du bekommst deine orthopädischen Schwierigkeiten in den Griff!
keine Ahnung, ich war noch nie im Training. Mein Mann hat da immer Dienst und ab dem Frühjahr mein Sohn wieder Fussballtraining an dem Tag. Im Januar würde nur der 19. klappen, vielleicht schaffe ich es da, um mir das mal anzusehen.bolk hat geschrieben:Viel Erfolg dabeiBei den zu erwartenden Temperaturen wartet ihr hoffentlich noch etwas mit der richtigen Tempoarbeit, oder macht Euch ewig warm!
@fusio: viel Erfolg im M-Training!
4773
Hallo,
@Norbert, wie waren deine ersten KM heute?
@Christian, ich habe schon gelesen, das es bei Dir "schlecht" gelaufen ist, wollte mit dem 3.Platz doch nur das Positive vom Negativen hervor heben;-), schön das deine Verspannungen nachgelassen haben
Ps. Übrigens, meine ganze Familie liebt den Song
Zum Tempo, hab gestern so was in der Art probiert, ne, ne noch bin ich dazu nicht bereit, vor allem das zurück gehen war sau glatt!
Machts gut!
Gruß Volker
@Norbert, wie waren deine ersten KM heute?
@Christian, ich habe schon gelesen, das es bei Dir "schlecht" gelaufen ist, wollte mit dem 3.Platz doch nur das Positive vom Negativen hervor heben;-), schön das deine Verspannungen nachgelassen haben

Ps. Übrigens, meine ganze Familie liebt den Song

Zum Tempo, hab gestern so was in der Art probiert, ne, ne noch bin ich dazu nicht bereit, vor allem das zurück gehen war sau glatt!
Machts gut!
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4774
Hallo Volker,
nicht gerade ermutigend.
Natürlich machts riesigen Spass bei schönstem Sonnenschein durch die Natur zu laufen, aber nach wenigen km hab ich dann wieder ganz deutliche Signale von der AS bekommen.
Vielleicht geht ein noch bisschen was, wenn ich die km deutlich verkürze, aber nervig ist der Zustand allemal.
Sie schaut ja auch immer noch so aus (Akute Achillodynie (Paratendinitis)
nicht gerade ermutigend.
Natürlich machts riesigen Spass bei schönstem Sonnenschein durch die Natur zu laufen, aber nach wenigen km hab ich dann wieder ganz deutliche Signale von der AS bekommen.
Vielleicht geht ein noch bisschen was, wenn ich die km deutlich verkürze, aber nervig ist der Zustand allemal.
Sie schaut ja auch immer noch so aus (Akute Achillodynie (Paratendinitis)

4775
Schadebinoho hat geschrieben:Hallo Volker,
nicht gerade ermutigend.
Sie schaut ja auch immer noch so aus (Akute Achillodynie (Paratendinitis)![]()

Machst du welche von den Therapietipps?
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4776
Ja, die klassische Treppenübung, vielleicht sollte man da noch intensivieren.bolk hat geschrieben:Schade, hätte Dir gewünscht das es schon besser läuft
, die Sache musst du ja wirklich ernst nehmen, wenn es chronisch wird es ja richtig übel.
Machst du welche von den Therapietipps?
Ansonsten gibts da kaum Alternativen.
Ich bestell mir jetzt mal noch die Achillotrain, kann ja nicht schade, ausser meinem Geldbeutel
4777
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wertbinoho hat geschrieben:Ja, die klassische Treppenübung, vielleicht sollte man da noch intensivieren.
Ansonsten gibts da kaum Alternativen.
Ich bestell mir jetzt mal noch die Achillotrain, kann ja nicht schade, ausser meinem Geldbeutel

Liebe Grüße,
Volker
Volker
4778
Norbert,
Tipp 1 bei der von dir verlinkten Seite ist Trainingspause.
Ich bin ja kein Mediziner, aber das halte ich für das wirksamste. Wenn du beim Laufen Schmerzen bekommst, ist es m.E. zu früh fürs laufen.
Volker,
fein, dass euch das Liedchen gefällt. Mein Anstieg bei den Hügelsprints ist etwa 1000m lang, da kann ich mehrere Sprints mit Pausen hintereinander legen, dann locker 5-6 min ganz runter traben und noch eine weitere Serie machen. Man könnte das vielleicht Cruise-Berg-Wiederholungen nennen.

Heute sind bei mir eigentlich 12-15 lockere km geplant - ob das was wird bei den Wettervorhersagen?
Grüße,
Christian
Tipp 1 bei der von dir verlinkten Seite ist Trainingspause.

Volker,
fein, dass euch das Liedchen gefällt. Mein Anstieg bei den Hügelsprints ist etwa 1000m lang, da kann ich mehrere Sprints mit Pausen hintereinander legen, dann locker 5-6 min ganz runter traben und noch eine weitere Serie machen. Man könnte das vielleicht Cruise-Berg-Wiederholungen nennen.

Heute sind bei mir eigentlich 12-15 lockere km geplant - ob das was wird bei den Wettervorhersagen?
Grüße,
Christian
4779
muss ich überlesen haben3fach hat geschrieben:Norbert,
Tipp 1 bei der von dir verlinkten Seite ist Trainingspause.Ich bin ja kein Mediziner, aber das halte ich für das wirksamste. Wenn du beim Laufen Schmerzen bekommst, ist es m.E. zu früh fürs laufen.

Bei uns war das heute Nacht max 1cm, soweit zum angesagten SchneechaosHeute sind bei mir eigentlich 12-15 lockere km geplant - ob das was wird bei den Wettervorhersagen?
4780
Cruise-WH wären es wohl eher, wenn du die 1000m am Stück zügig hoch läufst und das selbe wieder Retoure. Deine TE ist aber wahrscheinlich etwas härter, wie viele Sprints läufst du denn über die 1000m?3fach hat geschrieben:... Mein Anstieg bei den Hügelsprints ist etwa 1000m lang, da kann ich mehrere Sprints mit Pausen hintereinander legen, dann locker 5-6 min ganz runter traben und noch eine weitere Serie machen. Man könnte das vielleicht Cruise-Berg-Wiederholungen nennen.![]()
![]()
Komme gerade von meinem lockeren Lauf zurück, glaub mir es geht, am Anfang war es herrlich bei ca. 5-8 cm Neuschnee, gegen Ende wurde es immer matschiger, sprich rutschiger, das war dann nicht mehr so der Hit.3fach hat geschrieben: Heute sind bei mir eigentlich 12-15 lockere km geplant - ob das was wird bei den Wettervorhersagen?
kommt mir irgendwie bekannt vor, nur von wembinoho hat geschrieben:muss ich überlesen habenJa, ich weiss ja, aber nachdem ich schon mal den ganzen November ausgesetzt hatte..... wie soll ich das nur überstehen
![]()

Chaos haben wir auch keins, nur ein bisschen mehr Schnee wie bei Euch ist schon dazu gekommen.binoho hat geschrieben:Bei uns war das heute Nacht max 1cm, soweit zum angesagten Schneechaos
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4782
autsch, ja das tut weh. Läufst du die in R-Pace (-Steigung, natürlich)? Wie oft läufst du die 1000m so hoch, 2*-3*?3fach hat geschrieben:Momentan mache ich 3x200m auf den 1000. das ist schon hart, die Steigung ist nicht zu verachten, insbes. im Mittelteil.
Eine ähnliche TE hab ich am Mittwoch versucht, werden sollten es 8-10* 100m mit 21 Meter Höhendifferenz (180Treppen) mit kurzen ca. 5m langen Flachpassagen dazwischen.
Nach 4 WH war ich so was von platt!
Letztes Jahr hab ich das Selbe, ohne 20m Anlauf, noch geschafft.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4783
Ich laufe sie 2-3 mal, je nach Lust und Vorprogramm der Woche. Relativ schnell (die letzten 50m tun schon gut weh), aber ich schaue nur nach dem jeweiligen IV auf die Uhr, 200m liegen zwischen 50 und 65 sec. Grobe Schwankungen, ich weiß, aber die Steigungen sind auch grobbolk hat geschrieben:autsch, ja das tut weh. Läufst du die in R-Pace (-Steigung, natürlich)? Wie oft läufst du die 1000m so hoch, 2*-3*?
Eine ähnliche TE hab ich am Mittwoch versucht, werden sollten es 8-10* 100m mit 21 Meter Höhendifferenz (180Treppen) mit kurzen ca. 5m langen Flachpassagen dazwischen.
Nach 4 WH war ich so was von platt!
Letztes Jahr hab ich das Selbe, ohne 20m Anlauf, noch geschafft.

Nächste Woche sollen die IVs ein wenig länger werden, ich bin noch am überlegen, ob 250 oder gleich 300.
Anfang Februar will ich dann für 6-8 Wochen mit TDLs und Intervallen ins richtige Tempo einsteigen, dann kommen viele lange IVs, S- und M-Läufe.
Deine Treppen wären mein Tod! Ich sprinte ab und zu mal in der Firma die 90 Stufen zum Büro hoch, oben bin ich dann aber deftig am keuchen ...
Dein Bergtraining letzten Winter hat mich beeindruckt, ebenso wie die Leistungen, die du dann im Frühjahr daraus ableiten konntest. Das u.a. hat mich darauf gebracht, auch ein wenig Berg einzubauen.
Grüße,
3fach
4784
Macht mich ja ein kleines bisschen 
Die 200m Wiederholungen habe ich ja auch versucht bis auf 400m zu erweitern, ging bei mir aber nach hinten los (Rücken und sonstiges Aua).
Dann bin ich die Wiederholungen nur noch auf der Bahn gelaufen, dafür teilweise 2*Woche.
Dafür habe ich längere Bergläufe gemacht, auch die Cruise-WH, so in 5.30/KM über 1-1,2KM.
Ja, das gab nen kleinen Leistungssprung, was gefehlt hat, waren die I-Pace Dinger und die ganz langen Sachen im Anschluss, aber die hast du ja vor zu machen
Viel Erfolg dabei
Wir sehen uns beim Donnersberglauf
Gruß Volker
Ps. Bei uns pudert (mehr ist das nicht) es jetzt seit heute früh (Nacht?) ununterbrochen runter. Meine Neuschneemenge war vielleicht ein bisschen übertrieben vorher, sind wohl nur 3-5cm, die Schneeverwehungen hauen viel Schnee von Dächern.

Die 200m Wiederholungen habe ich ja auch versucht bis auf 400m zu erweitern, ging bei mir aber nach hinten los (Rücken und sonstiges Aua).
Dann bin ich die Wiederholungen nur noch auf der Bahn gelaufen, dafür teilweise 2*Woche.
Dafür habe ich längere Bergläufe gemacht, auch die Cruise-WH, so in 5.30/KM über 1-1,2KM.
Ja, das gab nen kleinen Leistungssprung, was gefehlt hat, waren die I-Pace Dinger und die ganz langen Sachen im Anschluss, aber die hast du ja vor zu machen

Viel Erfolg dabei

Gruß Volker
Ps. Bei uns pudert (mehr ist das nicht) es jetzt seit heute früh (Nacht?) ununterbrochen runter. Meine Neuschneemenge war vielleicht ein bisschen übertrieben vorher, sind wohl nur 3-5cm, die Schneeverwehungen hauen viel Schnee von Dächern.
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4785
Ja, das wäre prima.bolk hat geschrieben:
Gruß Volker

Bei uns ist noch nix. Laut Radarscheint in etwa 2h was zu kommen. Das angekündigte Chaos ist wohl mehr heiße Luft als alles andere gewesen ...bolk hat geschrieben: Ps. Bei uns pudert (mehr ist das nicht) es jetzt seit heute früh (Nacht?) ununterbrochen runter. Meine Neuschneemenge war vielleicht ein bisschen übertrieben vorher, sind wohl nur 3-5cm, die Schneeverwehungen hauen viel Schnee von Dächern.

Grüße,
3fach
4786
Kalte Luft war es, genauer gesagt kalter Wind aus Nord-Ost, der mit beim Rückweg um die Ohren pfiff. Kein Schnee, nirgends, ausser festgetreten auf dem Weg. Ein sehr schöner zügiger Lauf, gute 13km @5´42 (Puls 82%), eigentlich war GA1 geplant.3fach hat geschrieben: Bei uns ist noch nix. Laut Radarscheint in etwa 2h was zu kommen. Das angekündigte Chaos ist wohl mehr heiße Luft als alles andere gewesen ...
Grüße,
3fach
Schönes Wochenende für alle Ex-Debutanten wünscht
3fach
4787
Wie soll es bei Euch auch schneien, tut es ja immer noch bei uns;-) und ein Ende ist nicht in Sicht!3fach hat geschrieben:Kalte Luft war es, genauer gesagt kalter Wind aus Nord-Ost, der mit beim Rückweg um die Ohren pfiff. Kein Schnee, nirgends, ausser festgetreten auf dem Weg. Ein sehr schöner zügiger Lauf, gute 13km @5´42 (Puls 82%), eigentlich war GA1 geplant.
Schönes Wochenende für alle Ex-Debutanten wünscht
3fach
Ebenso ein schönes WE
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4788
Bei uns in S/O Bayern schneit nix, aber seit einiger Zeit kommt bei -3°C Sprühregen vom Himmel und es ist sauglatt. Die erste Autobahn ist schon irgendwo gesperrt, das kann ja lustig werden.....bolk hat geschrieben:Wie soll es bei Euch auch schneien, tut es ja immer noch bei uns;-) und ein Ende ist nicht in Sicht!
Ebenso ein schönes WE
Gruß Volker
auch ein schönes WE
Gruß, Norbert
4789
Heute früh sind etwa 5 cm runtergekommen, sieht hübsch aus. Wir haben das ja recht selten, dies ist eine der wärmsten Regionen Deutschlands. (Deshalb auch der gute Wein ...
)
Grüße,
3fach

Grüße,
3fach
4790
War dann doch etwas mehr, so dass ich meine 21km durch etwa knöchelhohen Schnee pflügen durfte. Pace natürlich ein Witz (6´51 bei 80%), aber darum ging es ja nicht.3fach hat geschrieben:Heute früh sind etwa 5 cm runtergekommen, sieht hübsch aus. Wir haben das ja recht selten, dies ist eine der wärmsten Regionen Deutschlands. (Deshalb auch der gute Wein ...)
Grüße,
3fach

Grüße,
3fach
4791
Ich möchte auch wieder mal geniessen beim Laufen.3fach hat geschrieben:War dann doch etwas mehr, so dass ich meine 21km durch etwa knöchelhohen Schnee pflügen durfte. Pace natürlich ein Witz (6´51 bei 80%), aber darum ging es ja nicht.
Grüße,
3fach
Gefühlt könnte ich wohl wieder, aber lieber noch warten, dehnen und schmieren

Auch hat sich die Optik des Haxn noch nicht großartig verändert. na ja

Jetzt schneit es bei uns doch tatsächlich ein wenig, nachdem Daisy ja die ganzen Tage einen grossen Bogen um uns gemacht hat.
Bis demnächst mal wieder
LG , Norbert
(der sich noch gar nicht für "eure" km-Spiel Gruppen entschieden hat)
4792
Ich kann dich gut verstehen.binoho hat geschrieben:Ich möchte auch wieder mal geniessen beim Laufen.
LG , Norbert
(der sich noch gar nicht für "eure" km-Spiel Gruppen entschieden hat)

Aber wart lieber noch ein bisschen, dann hälts wenigstens und du hast mehr Freude und Genuß.

(Und dann trägst du deine km bei den Rheinhessen ein, bist eh ein Sümbodisont!

Grüße,
3fach
4794
Du willst wohlbinoho hat geschrieben:wenn ich das mache, dann bekomm ichvon @Siegfried,
schliesslich bin ich in Wiesbaden aufgewachsen
Ich dachte eher an das und die Planlosen

Ich habe ja auch lange in WI gelebt, habe sogar ein Mädel von dort geheiratet ...
Grüße,
3fach
4795
Das Wichtigste ist doch das du 2.26h unterwegs warst3fach hat geschrieben:War dann doch etwas mehr, so dass ich meine 21km durch etwa knöchelhohen Schnee pflügen durfte. Pace natürlich ein Witz (6´51 bei 80%), aber darum ging es ja nicht.
Grüße,
3fach

Zum Wetter, bei uns schneit es seit heute Mittag auch wieder, ich dachte es wäre rum

Dank unserer Stadt habe ich dafür die besten Crosslaufbedingungen

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
4796
3fach hat geschrieben:War dann doch etwas mehr, so dass ich meine 21km durch etwa knöchelhohen Schnee pflügen durfte. Pace natürlich ein Witz (6´51 bei 80%), aber darum ging es ja nicht.
Grüße,
3fach
Bei mir war es am Samstag ähnlich, die Schneepflüge haben den ganzen Radweg mit dem blöden Schnee zugepflastert. Wollte eigentlich meinen ersten 30er laufen, aber der Schnee hat mir einfach die Kraft aus den Beinen gesaugt und nach 21 km hab ich ich sie überhaupt nicht mehr hoch bekommen.bolk hat geschrieben:Das Wichtigste ist doch das du 2.26h unterwegs warst, auf die KM kannst du bei den Bedingungen wirklich pfeifen! Rechne das mal auf einen 5.50er Schnitt um, dann ist das doch schon ein guter Einstieg
Zum Wetter, bei uns schneit es seit heute Mittag auch wieder, ich dachte es wäre rum
Gruß Volker

Detlef 
Ist es kalt und naß macht`s dem Slomo wieder spaß

4797
dafür war doch der Rest der Woche bei Dir doch wieder erfreulich, oder? Wie lange warst du unterwegsslomo66 hat geschrieben:Bei mir war es am Samstag ähnlich, die Schneepflüge haben den ganzen Radweg mit dem blöden Schnee zugepflastert. Wollte eigentlich meinen ersten 30er laufen, aber der Schnee hat mir einfach die Kraft aus den Beinen gesaugt und nach 21 km hab ich ich sie überhaupt nicht mehr hoch bekommen.Hatte das Training dann beendet und war schon irgendwie frustriert.

Liebe Grüße,
Volker
Volker
4798
Hey 3fach, Volker hat recht. Andere sind vermutlich zuhause geblieben.bolk hat geschrieben:Das Wichtigste ist doch das du 2.26h unterwegs warst, auf die KM kannst du bei den Bedingungen wirklich pfeifen! Rechne das mal auf einen 5.50er Schnitt um, dann ist das doch schon ein guter Einstieg
Gruß Volker

4799
Hallo Kollegen,Fusio hat geschrieben:Hey 3fach, Volker hat recht. Andere sind vermutlich zuhause geblieben.Ich war auch knapp 26km durch den Schnee unterwegs und habe mich danach gefühlt wie nach einem Marathon...
![]()
![]()
ich habe doch gar nicht gemeckert! Ich war sehr zufrieden mit dem Lauf, bei solchen Sachen geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern ausschließlich um die Zeit, die man unterwegs ist. Es war ein längerer Lauf von knapp 2,5h und das war auch so geplant. Also alles im grünen Bereich ( Slomo, so solltest du das auch betrachten!).
Fusio, deine 26 entsprechen bestimmt einem 30er oder sogar mehr unter Normalbedingungen.
Viele Grüße,
3fach
4800
Naja, es geht langsam besser. War die erste Woche wo ich meine Vorgaben erfüllt hatte (Tempo). Irgendwie werdern die Wochenangaben im Plan immer kürzer und die Form will einfach nicht kommen, bin froh wenn ich mein HM-Pace vom Oktober auf 5km schaffe und danach brauche ich ein Sauerstoffzeltbolk hat geschrieben:dafür war doch der Rest der Woche bei Dir doch wieder erfreulich, oder? Wie lange warst du unterwegs?

Gestern 8x500 IV gingen schon besser, aber morgen stehen 9km HMT auf den Plan, dann weiss ich mehr.
Ach ja, hab für die 21,5km 2:24 gebraucht

Ich weiss, sollte aber bei dem 30er so um die 3:10 werden.3fach hat geschrieben: Es war ein längerer Lauf von knapp 2,5h und das war auch so geplant. Also alles im grünen Bereich ( Slomo, so solltest du das auch betrachten!).
Zu dem Thema schreibt der Greif etwas Interessantes in seinem neuen Newsletter
Wir wollten unter allen Umständen vermeiden, auf Schneeboden trainieren zu müssen. Und dies aus gutem Grund! Nichts zieht so viele Verletzungen nach sich, wie das Training auf verschneiten und vereisten Untergründen. Der Fuß kommt nicht mehr gerade auf, die Ferse sackt ein und ein sicherer Stand ist auch oft nicht gewährleistet. Besonders unsere läuferischen Schwachstellen das Knie und der Achillessehnenbereich werden über Gebühr belastet.
....
Meide aber so gut es geht Pökelschnee. Auf dem kann man überhaupt am schlechtesten trainieren.
Detlef