Na, immerhin kriegst du schon wieder ganz gut KM zusammen. Super!binoho hat geschrieben: LG Norbert
**der auch mal wieder schneller laufen möchte**
Eins nach dem anderen.
Grüße,
3fach
Na, immerhin kriegst du schon wieder ganz gut KM zusammen. Super!binoho hat geschrieben: LG Norbert
**der auch mal wieder schneller laufen möchte**
vorläufig belass ich es beim lockeren Laufen und nehm die km u/o Einheiten auch wieder zurück, zumal sich das optische Bild nicht sehr verändert hat. Ich muss jetzt gaaaanz langfristig denken, eigentlich komisch für einen Oldie.bolk hat geschrieben: @Norbert, möchte mich gerne Christian anschließen, du läufst doch schon wieder schöne Umfänge, das Tempo kommt auch noch
Hat doch nix mit dem Alter zu tun, lies mal deine Signatur, da ist noch was drinbinoho hat geschrieben: Ich muss jetzt gaaaanz langfristig denken, eigentlich komisch für einen Oldie.
Viel Erfolg bei deinem Vorhabenbinoho hat geschrieben:Wenn ich jemals wieder einen Wk laufen können sollte, dann wär es mein Traum mit 65 nochmal einen M sub4h zu rennen.
schönes WE
Norbert
guten Flug und ein tolles Erlebnis,3fach hat geschrieben:So Leute,
die Koffer sind weitgehend gepackt, heute mittag gehts in den Flieger. Nachdem die gestrige damit Einheit gut ging, habe ich die Racers (Wave Ronin II) im Gepäck. Ich habe lange über die richtige Taktig nachgedacht - nach dem Faserriß ist es schwer einzuschätzen, was geht. Zumal das Profil nicht einfach ist und es voraussichtlich recht warm wird. Aber ich habe einen Plan ...
Viele Grüße,
3fach
Dank dir, Norbert! Bisher sind ist es nur die Nase und Nasennebenhöhlen, vielleicht steige ich heute noch vorsichtig ein paar Treppen.binoho hat geschrieben:Hallo Volker,
Gute Besserung, irgendwann erwischts halt jeden .
dazu kommt, das sie mir nicht unbedingt schwer gefallen ist , geiles Gefühl!binoho hat geschrieben:....deine Dienstagseinheit war aber auch ein Hammer
Du machst doch wirklich schon wieder gute Einheitenbinoho hat geschrieben:Heute mittag hats hier endlich fast aufgehört mit dem Regen, aber trüb ist es weiterhin. Immerhin bin ich dann nochmal gut 15km / 5:35 gelaufen . Km gehen scheinbar wieder einigermassen, aber alles mit AS-Bandage.. na ja, Geduld, Geduld.....
bolk hat geschrieben:@Christian, Gratulation zum "super" Ergebnis , da hast du es ja noch mal spannend gemacht mit deinem Muskelfaserriss im Vorfeld !
Danke euch beiden!!!!binoho hat geschrieben:@Christian,
suuuper,
nach der unglücklichen Verletzung ein überraschend starkes Rennen gelaufen
Von der 5km Wertung bis ins Ziel fast 1200 Plätze gut gemacht, da war aber
viel Slalom angesagt oder?........ zu weit hinten eingereiht ?
... egal, geniesse Deinen Erfolg so, wie Du hoffentlich diese schöne Stadt genossen hast!
Gruß, Norbert
bolk hat geschrieben: Ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag
Deine sportlichen Wünsche für dieses Halbjahr hast du dir ja schon erfüllt , feiere schön!
Fusio hat geschrieben:Da schliesse ich mich doch gleich an. Happy Birthday Christian.
Hallo und vielen Dank! Der Tag war super, und zwar genau bis zum Mittagessen: da habe ich mir gehörig den Magen verdorben und habe deshalb zwei Tage flach gelegen ... um mir danach auch noch am Sonntag schnell noch einen Schnupfen eingefangen, es war also rundrum ein gelungenes Wochenende!binoho hat geschrieben: nachträglich auch von mir noch ein
Ich hoffe du hast einen tollen Tag gehabt
wenigstens nicht zugenommen3fach hat geschrieben:Hallo und vielen Dank! Der Tag war super, und zwar genau bis zum Mittagessen: da habe ich mir gehörig den Magen verdorben und habe deshalb zwei Tage flach gelegen ... um mir danach auch noch am Sonntag schnell noch einen Schnupfen eingefangen, es war also rundrum ein gelungenes Wochenende!
....
Viele Grüße,
3fach
STHLM: 86kgbinoho hat geschrieben: wenigstens nicht zugenommen
schon bescheiden so etwas, bleibt mir nur ein :
Gruß, Norbert
Die 8 * mit E/A knapp 9km nimmt sie nicht übel, ich bin selbst überrascht wie gut das ging.schoaf hat geschrieben:und wie geht's der sehne damit, norbert?
schaun wir mal, wie sich das entwickelt, aber WK seh ich doch auf längere Zeit noch nicht.Fusio hat geschrieben:Toll Norbert
Hoffentlich geht das so weiter bei dir und du kannst wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen.
allerdings, das lief doch schon wieder ganz flott.Ich bin letzte Woche wieder eingestiegen. Bin am Lörracher Stadtlauf über 6'215m eine 24:58 gelaufen. War ganz zufrieden damit, zumal ich ja nach dem Marathon im April regeneriert habe und beinahe kein Tempo im Programm hatte.
binoho hat geschrieben: Vorgenommen hatte ich mir 8*400/200Tp in "gemäßigten" 4:15,
geworden sind es 4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07
Sehr gute Nachrichten sind das, ich freue mich für dich. Hoffentlich hält es jetzt. Die Verdickung scheint ja auch (sehr langsam, aber immerhin) zurück zu gehen.binoho hat geschrieben:schaun wir mal, wie sich das entwickelt, aber WK seh ich doch auf längere Zeit noch nicht.
Bin ja schon froh, daß ich mit der vorgeschädigten Sehne überhaupt wieder so zurechtkomme.
(deswegen hab ich vor dem WM-Spiel auch noch die Belastung vom Mittag etwas rausgelaufen 9,96km / 5:27 )
allerdings, das lief doch schon wieder ganz flott.
bah, bah, bah, bah, bah (soll nicht bla, bla, bla heißen , ist eher ein schwäbisches boah), da geht bei dir ja richtig die Post ab . Saubere Sache, das scheint doch wieder was zu werdenbinoho hat geschrieben:Dann muss ich doch mal kurz berichten.
Seit heute morgen hat es endlich Sonne und etwas wärmere Temperaturen hier und so kam ich auf die Idee mal zu probieren wie sich was "schnelles" so anfühlen würde.
Gerade bin ich zurück
Vorgenommen hatte ich mir 8*400/200Tp in "gemäßigten" 4:15,
geworden sind es 4:00,-05,-03,-04,-10,-06,-10,-07
boah, ganz schön hart wenn man das ewig nicht gemacht hat, aber schön wars trotzdem.
Naja, waren die letzten Wochen viele lust u. tempolose km, bin schon erstaunt wie schnell sich das Tempo und die Tempohärte verabschiedet hat.bolk hat geschrieben: @Detlef, viel Erfolg mit Roberts Plan , KM hast du dieses Jahr ja schon einige gesammelt, das wird bestimmt was
wie jetzt, schon wieder Urlaub , du warst doch erst3fach hat geschrieben:Moin Leute,
ich melde mich mal für ein bisschen ausspannen ab. Gelaufen wird natürlich trotzdem, nur geschafft wird nicht.
Grüße,
3fach
das wird sich so schnell nicht ändern...bolk hat geschrieben:Danke Norbert , bin noch am Überlegen ob ich mich jetzt schon, oder erst in 2 Stunden in den 40KM Stau München-Salzburg begebe, wir sind schon ganz kribbelig
Machs gut!
Gruß Volker
Danke für den Tipp! Der SWR hatte vorher noch was von 40KM Stau zwischen München und Salzburg gesagt.., jetzt antworte ich noch Holle im anderen Thread, geh zum Bäcker und ab gehtsbinoho hat geschrieben:das wird sich so schnell nicht ändern...
obwohl grad im ADAC geschaut... geht eigentlich... Stau am Aichelberg, am Inntaldreieck und kurz vor Salzburg alle nicht lang.... normaler Freitag sag ich
Fahr gleich und in Staunähe runter von der BAB und Pause (natürlich nicht gleich bei euch)
Auf geht´s
Ich bin wieder hier!Fusio hat geschrieben:So, mal schnell diesen Faden wieder aus der Versenkung holen.
Ich habe meine Ziele für die zweite Jahreshälfte etwas verschoben und werde den Herbstmarathon erst am 31. Oktober statt schon am 12. September laufen. Dafür will ich am 12. September meine PB im HM erneuern.
Am Sonntag nehme ich das erste Mal die 10 Meilen unter die Schuhe, bin schon gespannt wie es läuft.
Wie schauts bei euch aus? Alle im Urlaub?
nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.3fach hat geschrieben:... Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.
Du meinst sicher die 10 Meilen. Sagen wir mal zufriedenstellend. Es sind 1:10:20 geworden. So zwei Minuten schneller hätte ich mich eingeschätzt, aber ist OK für einen Trainingswettkampf. Am 22.08. versuche ich es nochmal über die 10 Meilen.3fach hat geschrieben:Und wie waren die 15 Meilen?
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und Spass bei der Vorbereitung. Wird ja sicher noch den einten oder anderen Wettkampf geben? ...und 75km sind sicher nicht PillePalle, ich mache auch nur maximal 88.3fach hat geschrieben: Meine Vorbereitung beginnt nach dem Muskelfaserriss und dem Urlaub jetzt richtig. Neben abwechselnd TDLs und IVs (vorgestern 4x7min) muss ich den Umfang hochschrauben. Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.
Das ist doch mal eine gute Einstellung Norbert. Ich bin sicher dass bei dir noch etwas gehen wird und drücke dir die Daumen.binoho hat geschrieben: Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Deine Umfänge können sich jedenfalls schon wieder sehen lassen, finde ich. Wer hätte das im Jan/Feb. gedacht?binoho hat geschrieben:nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.
Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Nachdem Mitte/Ende Oktober schon wieder ein runder Geburtstag mit kurz?Urlaub ansteht wird aus einem gezielten Training sowieso nix werden.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Genau 75KM sind PillePalle, am Besten auf 3-4TE in der Woche verteilt, oder ? Was ist denn dein Zeitziel für Frankfurt?3fach hat geschrieben: Meine Vorbereitung beginnt nach dem Muskelfaserriss und dem Urlaub jetzt richtig. Neben abwechselnd TDLs und IVs (vorgestern 4x7min) muss ich den Umfang hochschrauben. Der Peak wird bei etwa 75km liegen. Ich weiß, für euch ist das PillePalle, für mich dagegen schon recht viel.
Viele Grüße,
3fach
Habs zwar schon mal wo anders geschrieben, aber ich finde deine Umfänge schon wieder enorm . Beim Pappenheimern ist mir allerdings aufgefallen, das du schon wieder sooo schnell läufst, 2 Tempoeinheiten hintereinander, wüste Sache So was macht man doch nichtbinoho hat geschrieben:nö, das ist jetzt für mich auch viel, allerdings ist Marathon dieses Jahr eh nicht drin.
Mein "Nah"-Ziel heisst: irgendwann dieses Jahr einen WK laufen. Wenn das ginge hätte ich mehr erreicht als noch vor wenigen Wochen möglich schien. Ist aber noch ein weiter Weg dahin.
Nachdem Mitte/Ende Oktober schon wieder ein runder Geburtstag mit kurz?Urlaub ansteht wird aus einem gezielten Training sowieso nix werden.
Na ja, hab ja auch schon viel erreicht mit meiner späten Lauferei, und wenns halt nur noch zum Spass möglich ist, dann werd ich mich auch damit abfinden.
Du befindest dich doch gerade im Aufbau, auf die 1.10 würde ich nix geben, wie du schon schreibst 1.08 (ich denke eher 1.06) müssten locker drin seinFusio hat geschrieben:Du meinst sicher die 10 Meilen. Sagen wir mal zufriedenstellend. Es sind 1:10:20 geworden. So zwei Minuten schneller hätte ich mich eingeschätzt, aber ist OK für einen Trainingswettkampf. Am 22.08. versuche ich es nochmal über die 10 Meilen.
Willkommen zurück Volkerbolk hat geschrieben:Du befindest dich doch gerade im Aufbau, auf die 1.10 würde ich nix geben, wie du schon schreibst 1.08 (ich denke eher 1.06) müssten locker drin sein
Wie schnell möchtest du deinen HM laufen?
Ich bin davon ausgegangen das ich ne Woche nach meinem HM dieses Jahr bei einem welligen Meilenlauf auch 1.10 gebraucht habe und ich halte dich für einiges schnellerFusio hat geschrieben:Willkommen zurück Volker
Aufbau ist gut. Ich versuch's zumindest. Die letzten beiden Wochen waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Habe mich mit einem Schnupfen rumgeplant und bin nicht weit über 50 Wochenkilometer gekommen. Aber alles wird besser. Wobei 1:06 da schon sehr optimistisch sind.
Ich tippe auf "schneller" und wünsche es dir natürlich auchFusio hat geschrieben:Zwischen wie schnell ich den HM laufen möchte und wie schnell ich kann liegt der Hund begraben. Die 1:30 möchte ich schon knacken, alles was schneller ist nehme ich gerne. Zumal die Strecke nicht sonderlich schnell ist und ich aus dem Marathontraining laufe. Aber jetzt versuche ich erstmal wieder etwas Regelmässigkeit ins Training zu bringen.
Erst mal sehen wie es mir nach dem Familienwandertag am Sonntag in Sonthofen geht, ein Zeitziel gibt es da keines, sprich ich werde sicher mindestens einen halben Tag für brauchenFusio hat geschrieben:Was hast du noch für Ziele dieses Jahr?
Ich bin ja eh der schweigsame Typ , wenn dein Training dieses Mal ohne Verletzung verläuft, ist das sicher drin3fach hat geschrieben:Also, ich schreib das jetzt mal ins Internet und ihr haltet die Klappe, OK? Ich würde schon gerne unter 3:40 reinkommen. Das wäre ein Knüller für mich!
Nach Daniels war mein M-Pace 4.38/KM , die langen geteilten Läufe in dem Tempo konnte ich vor meiner Hügelphase noch ganz gut laufen.3fach hat geschrieben:Der Bolk hat ja einen Marathon vor der Brust, den muss er natürlich sub 3fach laufen. Das wird aber kein Problem für ihn.
Grüße,
3fach (geoutet)
OK, wir schweigen wie Gräber. Ich denke aber schon, dass diese Zeit für dich machbar sein sollte bis Ende Oktober. Das Tempo hast du ja drauf, jetzt musst du es nur noch über die volle Distanz bringen. Jedenfalls viel Spass und eine verletzungsfreie Vorbereitung wünsche ich dir.3fach hat geschrieben:Also, ich schreib das jetzt mal ins Internet und ihr haltet die Klappe, OK? Ich würde schon gerne unter 3:40 reinkommen. Das wäre ein Knüller für mich!
(geoutet)
Danke ...aber leider wird das nichts am Sonntag. Habe mich gestern entschieden die 10 Meilen nicht zu laufen und dafür einen 30er im Crescendo zu machen. Ich muss dringend mal Kilometer schruppen, die letzten beiden Wochen bin ich im Schnitt nicht gross über 50km gekommen. Nächste Woche am Mittwoch gibt es aber noch einen Wettkampf über 12km, diesen werde ich als Schwellenlauf nutzen. Jetzt muss da noch was gehen, schliesslich muss ich noch abspecken und dann müssen noch drei PB´s hin dieses Jahr.bolk hat geschrieben: Ich tippe auf "schneller" und wünsche es dir natürlich auch
Na dann hast du ja noch einiges vor in der zweiten Jahreshälfte. Wünsche dir viel Erfolg, sportlich wie auch beruflich. Die 3:30 packst du mit Sicherheit.bolk hat geschrieben: Erst mal sehen wie es mir nach dem Familienwandertag am Sonntag in Sonthofen geht, ein Zeitziel gibt es da keines, sprich ich werde sicher mindestens einen halben Tag für brauchen
Wenn ich dann, nach einer Woche Pause dazu in der Lage bin, ist der Bottwartal-Marathon Mitte Oktober geplant.
Ich werde im Training dafür voll auf geteilte Läufe in M und S-Pace setzen, die Langen nicht zu vergessen und den Umfang wieder nach oben fahren.
Alles hängt allerdings auch von meiner beruflichen Veränderung ab ca. Oktober ab, da weiß noch keiner so recht wie es da weiter geht , bzw. was mein Tätigkeitsfeld genau sein wird und wie ich zeitlich dadurch beansprucht werde.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“