Fliegerdady hat geschrieben:Gefühlt Torsten ... Gefühlt ...
der zweite Lauf mit 74% HFmax war recht locker.
Sorry aber auch so ist es für mich immer noch Bahnhof und wird nicht mal im Ansatz klarer
Bei der ersten Tempoangabe muss es dann aber wohl auf jeden Fall MRT statt HM-Tempo heißen, sonst wird daraus überhaupt kein Schuh. Aber auch dann, selbst wenn es gefühlt ist. Wie kann ich mit 74%HFmax 5:13/km laufen und dann nur ein MRT von etwas schneller als 5:48/km haben?
OK bei dir scheint sich dein Trainings-MRT nicht von dem zu unterscheiden, was du nachher im WK laufen willst. Dann willst du den M vermutlich erstmal extrem vorsichtig laufen, das ist alleine deine Entscheidung, dann mögen sich mir jetzt die Zusammenhänge so langsam erschließen.
Das dies für ein M-Training aber nicht sonderlich sinnvoll im Sinne eines passenden Trainingsreizes ist, dürfte dir nach dem hier von dir geschilderten spätestens jetzt doch wohl auch klar sein. Wenn ich bei 74%HFmax 18km laufen kann, was sollen dann 5:48/km, selbst wenn ich sie 32km laufe.
Ein komisches Training machst du da, wobei man mit Pulswerten natürlich eh etwas vorsichtig sein muss (die schwanken schon mal), eine Orientierung an bereits erzielten (und aktuellen) WK-Zeiten ist da m.M. aussagekräftiger,
Torsten