habe heute auch meine Teilnahmebestätigung mit Startblock etc bekommen. jetzt kann es langsam losgehen. Freu mich. In den letzten vier Wochen noch 2 kilo abgenommen, Kampfgewicht stimmt. Das Wetter wird scheinbar auch toll, einer tollen Veranstaltung steht also nichts im Weg...... NUR JETZT NICHT KRANK WERDEN! Habe mir heute schon immer die Hände gewaschen wenn mir jemand mit Husten entgegen kam.......wird zeit das es losgeht!
Beste Grüße aus Berlin, Thomas
352
Kommt drauf an, von welcher Seite man rein will. Wenn man sich auf der anderen Seite ein bißchen in Ruhe einschlurfen will, muss man über die Absperrung klettern. Und je voller der Block, desto nerviger ist das dann. Aber auf die Fresse kann man sich dabei nicht legen, man fällt höchstens auf ein paar andere Läufercoldfire30 hat geschrieben:Ich schätze Du startest aus dem Asics Block ? Der hat eh einen eigenen Zugang, sollte also kein Problem für Dich werden.
Und von der anderen Seite aus kann man sich auch prima unter die Kenianer mischen
Frankfurt Marathon 2011
358Servus
Zum Thema Brustgurt von GARMIN. Hab mir diesen Textilgurt geholt und war damit auch nicht zufrieden ("knittert" und is unbequem). Da hab ich dann einfach meinen alten WEAR-LINK-Gurt von POLAR genommen und den Sender von GARMIN draufgeklickt. Ja, passt SUPER !!!!!
Freu mich auf Sonntag "wie ein Schnitzel"
Zum Thema Brustgurt von GARMIN. Hab mir diesen Textilgurt geholt und war damit auch nicht zufrieden ("knittert" und is unbequem). Da hab ich dann einfach meinen alten WEAR-LINK-Gurt von POLAR genommen und den Sender von GARMIN draufgeklickt. Ja, passt SUPER !!!!!
Freu mich auf Sonntag "wie ein Schnitzel"
359
@Mandarine - > ja am Bauch wäre schon vorstellbar wegen der Aorta aber ob das dann so zuverlässig ist? Ich trainiere nur zeitweise mit dem Gurt um meine "gefühlten" Pulswerte zu überprüfen. Wenn ich auch überhaupt kein Geschwindigkeitsgefühl habe, weiss ich immer so ziemlich genau wie hoch mein Puls ist - auch ohne Gurt. Aus welchem Block startest du am Sonntag?
Ich kann mich sowieso nicht vor den ganzen Keimen schützen....ich arbeite im Gesundheitswesen. Heute habe ich nochmal 3x1500m im MT gemacht. Naja wie immer zu schnell aber ist egal. Insgesamt nochmal 13km. Morgen nochmal 7-8km ruhig und dann lllooooosssss.
LG Phila
Ich kann mich sowieso nicht vor den ganzen Keimen schützen....ich arbeite im Gesundheitswesen. Heute habe ich nochmal 3x1500m im MT gemacht. Naja wie immer zu schnell aber ist egal. Insgesamt nochmal 13km. Morgen nochmal 7-8km ruhig und dann lllooooosssss.
LG Phila
363
Vorher musst Du eh erstmal die Treppe des Schreckens überwindenPhila hat geschrieben:@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? Glaub mir, ich find da schon was, vorher fahre ich nicht heim
Das ganz gesunde Zeugs da, wer will das schon nach dem Marathon zzz
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM ....
364
neinStormbringer hat geschrieben:Upps. Schwanger? Duck und wech!
Komischerweise klappt das bei mir nicht, der Polargurt misst mit dem Garminempfänger nur erhöhte Werte.Stoucker hat geschrieben:Servus
Ich starte aus dem BMW Block, Zielzeit 3:29 - und du ?Phila hat geschrieben: Aus welchem Block startest du am Sonntag?
Wir werden uns nach dem Marathon bei Häagen-Dazs einnisten und erst rausgehen, wenn es uns komplett schlecht ist
366
Ja der Garmingurt verunstaltet mich auch immer total. Habe davon richtige Kratzstriemen. Jetzt sehe ich wieder relativ normal aus, mal sehen wie das dann am Sonntag ist.Mandarine hat geschrieben:Brustgurt von Garmin, das Drecksding fängt irgendwann an zu rutschen und rubbelt die Haut auf....
Ich bin echt am Überlegen, ob ich einfach dem Mann mit dem Luftballon hinterherrenne und mich relaxe !
Nie könnte ich hinter einem Pacemaker her laufen. Das würde mich furchtbar nerven. Die ganze Zeit die gleichen Gesichter. Ich mag das überholen ( juhuuu ich hab mehr Power) und auch das überholt werden (mist da muss ich dran bleiben).....
Mandarine hat geschrieben:Wir werden uns nach dem Marathon bei Häagen-Dazs einnisten und erst rausgehen, wenn es uns komplett schlecht ist
Komisch dass man schon wochenlang vorher weiß mit welcher fiesen Schlemmerei man sich für so einen Lauf belohnt.
Wir werden irgendwann während unseres Kurzurlaubs dann den Waldgeist in Hofheim mit den XXXL-Schnitzeln ansteuern. Da wir mit Wohnmobil anreisen, können wir Rest in den Kühlschrank packen und dann vielleicht tageland davon leben
WAS???coldfire30 hat geschrieben:
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM ....
Das sagt man mir erst jetzt????
Also wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich mich in in Frankfurt angemeldet....
GRUSS PETRA
'Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten'
Katharina von Siena
2012:
Mai: HM in Bad Waldsee
September: Marathon in Karlsruhe
Oktober: Marathon Bottwartal
Pläne für 2013
April: HM in Freiburg
Juni: Vielleicht den HM in Stuttgart
September: Marathon in Berlin
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
367
Die Treppe hatte letztes Jahr mindestens 20 Stufen. Mindestens!coldfire30 hat geschrieben:Vorher musst Du eh erstmal die Treppe des Schreckens überwinden
Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM ....FastFood44 hat geschrieben: WAS???
Das sagt man mir erst jetzt????
Also wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte ich mich in in Frankfurt angemeldet....
Aber es gibt ein Geländer!!!
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
369
Die 20 Stufen hat die Treppe in Essen zur Männerdusche nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich. Das hatte den Vorteil, dass man recht stressfrei duschen konnte. Es waren halt nicht viele oben!töffes hat geschrieben:Die Treppe hatte letztes Jahr mindestens 20 Stufen. Mindestens!
Aber es gibt ein Geländer!!!
Töffes
370
In Frankfurt musst du die Stufen runter!Stormbringer hat geschrieben:Die 20 Stufen hat die Treppe in Essen zur Männerdusche nicht nur gefühlt sondern auch tatsächlich. Das hatte den Vorteil, dass man recht stressfrei duschen konnte. Es waren halt nicht viele oben!
372
Also ich habe damals das in -Frankfurt nach dem Ziel bekommen - bekommt das nicht jeder?Phila hat geschrieben:@Coldfire wie haben die das nicht in Frankfurt? Glaub mir, ich find da schon was, vorher fahre ich nicht heim
Das ganz gesunde Zeugs da, wer will das schon nach dem Marathon zzz
gruss hennes
374
Ich hoffe nichtHennes hat geschrieben:Also ich habe damals das in -Frankfurt nach dem Ziel bekommen - bekommt das nicht jeder?
gruss hennes
Welcher böse, mitlaufende Zeitgenosse hat denn unterwegs fleisig alles eingesammelt was ihm vor die Füße gekommen ist um das zu basteln???
http://www.spreeradio.de/mediaservice/s ... en_ub1.jpg
Sorry, so gut das vielleicht geschmeckt hat, aber ich hätte mich bei der Optik doch erst mal überwinden müssen
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
376
...also dafür braucht man liebe Freunde im Hessenland, die einen vorher sogar zur Übernachtung einladen, dann statt Pastaparty irgendwas mit Krabben servieren (man selber nur an Fischvergiftung beim Marathon denkt), mit hinfahren, anfeuern und zurück und dann zu Hause selbiges auftischen!Phila hat geschrieben:Hennes ich will DAS auch haben!
gruss hennes
379
nöööööööö, es haben sich jetzt alle für 250 Euro bei Ebay. einen ersteigertBio Runner hat geschrieben:Sucht hier eigentlich noch jemand einen Startplatz?
382
Starterliste:
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• 3fach (#4948, muss noch ummelden)
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Volker_Mainhattan # 2459
• Revierwilderer #7176
• Vincent v.g. # 2510 - nur noch ummelden
• Christian # 11886
Wir sehen uns!
DogRunner[/QUOTE]
• aBo #1087
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Revierwilderer #7176
• Christian # 11886
Wir sehen uns!
DogRunner[/QUOTE]
384
Starterliste:
• aBo #1087
• BassT # 9215 - muss noch ummelden
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Revierwilderer #7176
• Christian # 11886
bin jetzt auch dabei
• aBo #1087
• BassT # 9215 - muss noch ummelden
• bernann
• BodoW #9457
• burny #7838
• Cantor
• Coldfire30 #2387
• Cool-down #749
• Datterich 3883
• DeMo #F1255
• DogRunner #2174
• Doitsuyama #7643
• Dorrian #4711
• duekarsten #7758
• erdie #7193
• FastFood44 #F135
• Fliegerdady # 12105
• Hautlappen #8990
• Isarläufer #12896
• Jeannette
• Kaya90 #7550
• Kampmann
• kueni #6102
• laufjoe hihihihihihi
• Legion
• Markus 40 #11396
• Nici171 #F636
• Plankton #1070
• Radfahrer #4801
• Reini1 #6869
• Rennmaus4444
• Rhoischnooke #4328
• Stormbringer #3936
• Töffes
• tbber #10910
• Schwabenpfeil #10696
• Phila F2735
• Mandarine F312
• run4afrika F706
• Revierwilderer #7176
• Christian # 11886
bin jetzt auch dabei
2010
M 3:45:14
HM 1:43:32
10km 46:20
2011
M 3:28:25
HM 1:42:29, 1:40:49
M 3:28:25
HM 1:42:29, 1:40:49
10km 44:13
2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53
2012
M 3:29:34
HM 1:38:06
10km 43:53
385
Laut Veranstalter:
Duschen und Umkleiden: Auf dem Messegelände Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Start/Zielbereich.
Frauen und Männer: Halle 1.0
Warmes Wasser, keine zugigen Zelte etc???? Erzählt mal kurz damit ich weiß was ich in meinen Kleiderbeutel packe.
Oder lieber danach ins Rebstockbad???
GRUSS PETRA
Duschen und Umkleiden: Auf dem Messegelände Frankfurt in unmittelbarer Nähe zum Start/Zielbereich.
Warmes Wasser, keine zugigen Zelte etc???? Erzählt mal kurz damit ich weiß was ich in meinen Kleiderbeutel packe.
GRUSS PETRA
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
Katharina von Siena
2012:
Pläne für 2013
386
Warmes Wasser, unten in der Halle. Je nach Zielzeit lange Schlange. Aber grundsätzlich ist es OK.FastFood44 hat geschrieben:Laut Veranstalter:
GRUSS PETRA
Grüße,
3fach
387
War das vor 5 Jahren anders. An die Duschen habe ich ganz schlechte Erinnerungen. Bin allerdings erst nach 4 Stunden reingekommen und dann noch Verpflegung, Familie etc.3fach hat geschrieben:Warmes Wasser, unten in der Halle. Je nach Zielzeit lange Schlange. Aber grundsätzlich ist es OK.
Grüße,
3fach
388
Na ja, Zelte sind's nicht, aber kuschelig ist es trotzdem nicht. Die Duschen (so mobile Blechduschen) sind im Erdgeschoss der Messehalle aufgestellt, wo normalerweise wohl die LKWs reinfahren oder so. Jedenfalls ist der Boden geteert und es ist nicht gerade warm da. Neben den Duschen sind Biertische und -bänke aufgestellt, wo man sich umziehen kann. Das Wasser habe ich schon kalt erlebt, aber die letzten Male war's eher warm. Anstehen musste ich noch nie. Bin das letzte Mal zwar vor zwei Jahren gelaufen, aber ich glaub nicht, dass sich was Wesentliches geändert hat.FastFood44 hat geschrieben:Laut Veranstalter:
Also, die Veranstalter tun diesbezüglich ihr Möglichstes, aber die Möglichkeiten in der Messe reichen nun mal nicht für Super-Wellness-Spa-Duschen. Ich hab trotzdem immer da geduscht, denn nach Wettkämpfen und besonders nach Marathons fühle ich mich nach dem Duschen immer schon gleich wesentlich besser. :-)
Katrin
389
Falls ihr es noch nicht gewußt habt:
Achilles' Ferse: "Laufen ist knallharte Arbeit" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
Wetter: also nach dem hier: Wetterstation Offenbach - Vorhersage
siehts nach Start bei 12°! aus - und "mittags" 15-16.... puhhh, warm....
gruss hennes
Achilles' Ferse: "Laufen ist knallharte Arbeit" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
gruss hennes
390
Hennes hat geschrieben:
gruss hennes
Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr
391
Hmm.. laut Wetter.com morgens bedeckt. Das wäre mir auch lieber als strahlende Sonne, die darf dann raus kommen wenn ich im Ziel bin...Hautlappen hat geschrieben:Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr
392
Da stellt sich gar keine Kleiderfrage mehr. Bei den Temperaturen laufe ich schon die ganze Woche kurz/kurz.Hautlappen hat geschrieben:Aktuelle Ansage aus Bembeltown: Strahlend blauer Himmel. Noch ein bisschen frisch... aber durch die Umstellung der Uhren starten wir ja "netto" erst um 11 Uhr
394
Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert.coldfire30 hat geschrieben:Hmm.. laut Wetter.com morgens bedeckt. Das wäre mir auch lieber als strahlende Sonne, die darf dann raus kommen wenn ich im Ziel bin...
Grüße,
3fach
395
Lt. dem Kachelmann diagramm da oben, wird es da auch nur wenig geben - aber die Temps sind ja recht hoch.3fach hat geschrieben:Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert.
2007 habe ich mir FFM Nachzielbereich auch ne super-Bronchitis eingehandelt, die mich 2x2 Wochen lang schach matt gesetzt hat obwohl ich da gar nicht lange in der Kälte stand.
gruss hennes
396
3fach hat geschrieben:Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert.
In Ffm ist die Verpflegungszone halt blöderweise draußen. Dafür gibt 's ja aber die schönen Knistertüten.Hennes hat geschrieben:2007 habe ich mir FFM Nachzielbereich auch ne super-Bronchitis eingehandelt, die mich 2x2 Wochen lang schach matt gesetzt hat obwohl ich da gar nicht lange in der Kälte stand.
Ich bin aber irgendwie zu blöd, oder habe zu wenige Arme, um das Ding gescheit um mich drum zu kriegen. In einer Hand was zu trinken, in der anderen was zu essen, mit der dritten und vierten Hand muss ich dann die Folie festhalten ...
Habe in den letzten beiden Jahren (obwohl es eigentlich warm war) im Ziel heftig gefroren.
Also falls jemand eine Idee hat, was als dritte und vierte Hand herhalten könnte (zuknoten habe ich schon versucht. Hält nicht), bitte her damit. Hier gibt 's ja immer viele kreative Köpfe.
Apropos Köpfe: Mit den Zähnen festhalten fällt auch flach, da man dann nix mehr trinken und essen kann.
Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)
397
Laufe doch mit Startnummernband. Dann kannst Du das festbinden wie einen Gürtel! *duck*töffes hat geschrieben:In Ffm ist die Verpflegungszone halt blöderweise draußen. Dafür gibt 's ja aber die schönen Knistertüten.
Ich bin aber irgendwie zu blöd, oder habe zu wenige Arme, um das Ding gescheit um mich drum zu kriegen. In einer Hand was zu trinken, in der anderen was zu essen, mit der dritten und vierten Hand muss ich dann die Folie festhalten ...
Habe in den letzten beiden Jahren (obwohl es eigentlich warm war) im Ziel heftig gefroren.
Also falls jemand eine Idee hat, was als dritte und vierte Hand herhalten könnte (zuknoten habe ich schon versucht. Hält nicht), bitte her damit. Hier gibt 's ja immer viele kreative Köpfe.
Apropos Köpfe: Mit den Zähnen festhalten fällt auch flach, da man dann nix mehr trinken und essen kann.
Töffes