
https://www.sazsport.de/inside/hoka-one ... 32131.html
Habe ja nch die Anmeldung von 2021 stehen. Aber ich frage mich ob das ganze als Indoor gilt, denn die letzten Meter in der Festhalle sind ja definitiv dann ein Problem. Wahrscheinlich steht am Tor die Security die zählt und wenn zuviele Finisher auf einmal kommen, dann müssen eben einige warten bis die Kapazität wieder frei ist.bones hat geschrieben:Der Franfurt Marathon hat mit Hoka One One einen neuen Sportartikelsponsor gefunden. Hoffentlich findet die Veranstaltung mal wieder statt.
https://www.sazsport.de/inside/hoka-one ... 32131.html
Das hat er letztes Jahr auch, bis drei Monate vorher.meshuggah hat geschrieben:Laut Newsletter weiß der Veranstalter heute schon, dass der Frankfurt Marathon diese Jahr stattfinden wird:
[font="]“Nach einer zweijährigen Pause kehrt der Mainova Frankfurt Marathon am 30. Oktober 2022 zurück und lässt die Teilnehmer/Innen 42,195 Meter durch die Mainmetropole laufen.“[/font]
Du musst deinen Arbeitsweg einfach unter die Füße nehmen und schon wird ein Schuh darausharriersand hat geschrieben:Ich bin weiblich und plane fest, am letzten Oktobersonntag in der Halle bei der Beutelabgabe zu stehen und meines Amtes als Herrin von 500 Kleiderbeuteln zu walten!Aber für meine Geschichte interessiert sich wieder keiner, schluchz...
Werde wohl starten.Running-Gag hat geschrieben: Wer startet noch?
Was für Zeiten habt ihr euch vorgenommen?.
Wie läuft das Training bisher?
Wenn alles passt, peile ich eine 2:49 an. Spezifisches Training noch nicht begonnen, wird aber in den nächsten zwei Wochen so weit sein.Running-Gag hat geschrieben:Ich bin auch angemeldet und denke gar nicht dran dass er abgesagt wird.
Wer startet noch?
Was für Zeiten habt ihr euch vorgenommen?.
Wie läuft das Training bisher?
Wie auch schon bei anderen Marathons erlebt, meine ich mich zu erinnern, dass in Frankfurt 2019 mit dem Startschuss die Jacken nur so rumfliegen. So weit ich weiß, werden die weggeworfenen Jacken an Bedürftige gespendet.Dachbapp hat geschrieben:Fuß wieder gut. Training läuft.
Eine Frage an die alten Hasen: Ist es möglich im Startblock noch kurz vor
dem Start eine Jacke auszuziehen? Kommen die Zuschauer so nah heran?
Oder wie macht ihr das mit den Jacken?
Andere App nehmen. Ich hab Sonne satt bei 18° . Im Prinzip aber genauso schlechtharriersand hat geschrieben:Na, bisher ist die Wettervorhersage ja nicht so prall - Regen. Aber 14 Tage vorher ist eh noch nicht genau, da bleibt noch Hoffnung.
Aktuell ist die Vorhersage für Frankfurt am 30.10. doch super. Trocken, bewölkt und 13 bis 18°harriersand hat geschrieben:Na, bisher ist die Wettervorhersage ja nicht so prall - Regen. Aber 14 Tage vorher ist eh noch nicht genau, da bleibt noch Hoffnung.
Meiner Tochter und mir kann's eh wurscht sein, da wir drinnen bei der Beutelabgabe helfen, aber man leidet ja mit den Läufern mit bei Mistwetter.triduma hat geschrieben:Aktuell ist die Vorhersage für Frankfurt am 30.10. doch super. Trocken, bewölkt und 13 bis 18°
Ist aber noch deutlich zu früh für eine einigermaßen verlässliche Wettervorhersage.
war eigentlich nur ein Scherz...Christoph83 hat geschrieben:Wenn es so weiter geht braucht man Ende Oktober in Frankfurt vielleicht doch noch etwas Hitzetoleranz![]()
![]()
Erfahrungsgemäß eher windanfällig, besonders in den Häuserschluchten im Stadtzentrum, wo man die ersten und letzten paar Kilometer rumkurvt.JoelH hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Windanfälligkeit in Frankfurt? SInd schon einige lange Gerade drin, oder?
Fällt mir gerade ein, weil ich mich hier an der See rumdrücke und da merkt man schon sehr deutlich was Wind ausmachen kann.
Vor einigen Jahren bin ich in Frankfurt gelaufen da hat der starke Wind die Absperrgitter am Streckenrand umgeworfen.JoelH hat geschrieben:Wie ist es eigentlich mit der Windanfälligkeit in Frankfurt? SInd schon einige lange Gerade drin, oder?
Fällt mir gerade ein, weil ich mich hier an der See rumdrücke und da merkt man schon sehr deutlich was Wind ausmachen kann.
Das könnte 2018 gewesen sein - da war es ziemlich stürmisch. Ich kann mich erinnern, dass es hintenraus in den Hochhausschluchten teilweise so war als würde man gegen ne Wand laufen. 2019 empfand ich es nur leicht windig bei zunächst leichtem Nieselregen, der hintenraus stärker wurde...triduma hat geschrieben:Vor einigen Jahren bin ich in Frankfurt gelaufen da hat der starke Wind die Absperrgitter am Streckenrand umgeworfen.
Die Siegerehrung der ersten 3 war damals im Freien und die konnten sich nicht auf dem Siegerpodest halten.
Vermutlich wäre es dem Renndirektor nicht egal gewesen, hätte er den Vertrag mit Hendrik Pfeiffer vor dem Köln Marathon geschlossen.Catch-22 hat geschrieben:Interessant...
... Laura wollte eigentlich den Kassel Marathon als Vorbereitungslauf mitnehmen. Worauf hin sie von Frankfurt ausgeladen wurde (Frankfurt besteht wohl auf 2 monatige Marathon Pause), darauf hin ist die bei den Deutsche Berglaufmeisterschaften gestartet -> https://germanroadraces.de/?p=204932 (jetzt darf sie wohl doch wieder in Frankfurt starten)
Bei einem Hendrik Pfeiffer, da am selben Termin wie Kassel den Köln Marathon lief, ist das wohl egal.
Der Berglauf war halt kein Marathon - das hat der Vertrag offensichtlich zugelassen oder man hat ein Auge zugedrückt...Catch-22 hat geschrieben:Naja, immerhin kann Laura auch starten. Mit ihr wird er sich auch irgendwie geeinigt haben. Schade nur, dass es auf dem Weg sein musste. Immerhin ist sie jetzt Berglaufmeisterin.
Danke für den Badelatschen-Tip, bin gerade am packen und habe erstmaig auch vor zu duschen, weil ich direkt danach stundenlang im Zug sitze.Catch-22 hat geschrieben:Selber nicht genutzt, soll aber wohl ok sein. Badelatschen sollte man mitbringen.
Ich habe den Zielbereich ziemlich abgesperrt in Erinnerung. Ich würde daher den Beutel abgeben, sicher ist sicher. Bei deiner PB müsstest du auch vor dem großen Ansturm im Ziel sein, warte Zeit beim Abholen wird da bestimmt nicht viel sein, wenn überhaupt.
Soweit ich mich erinnere, sind die Duschen bei oder in der Tiefgarage, Barfuß soll es nicht angenehm gewesen sein dort rumzulaufen. Daher Badelatschen (war auf jeden Fall ein Tipp für die Damendusche, Herren wird vermutlich ähnlich sein)Vögelchen hat geschrieben:Danke für den Badelatschen-Tip, bin gerade am packen und habe erstmaig auch vor zu duschen, weil ich direkt danach stundenlang im Zug sitze.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“