Hallo Leute,
ist noch jemand in Wels am Start ?
Es wird mein insg. 3. Halbmarathon sein und ich werde versuchen meine PB von 1:27:13 zu unterbieten (idealerweise <1:26 bleiben) .
Viell. findet sich ja jemand mit ähnlichem Leistungsstand und wir können zusammen laufen, Pacemaker gibts dort anscheinend keine und große Gruppen sind auch nicht zu erwarten bei normalerweise <1000 Startern .
LG Camelfred
3
Hallo Heidi,
danke für deine Info.
Ich hatte mir ja mal die letztjährige Ergebnisliste angesehen, da blieben nur 100 Starter <1:25 (und davon eben noch viele wirklich schnelle dabei sind) ....deswegen habe bzw. hatte ich leichte Bedenken dass man da eher ziemlich "alleine" und nicht in Kleingruppen läuft.
Aber eh wurscht, ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Lauf ....
Welche Zeit hast du denn angepeilt ?
LG Camelfred
danke für deine Info.
Ich hatte mir ja mal die letztjährige Ergebnisliste angesehen, da blieben nur 100 Starter <1:25 (und davon eben noch viele wirklich schnelle dabei sind) ....deswegen habe bzw. hatte ich leichte Bedenken dass man da eher ziemlich "alleine" und nicht in Kleingruppen läuft.
Aber eh wurscht, ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf den Lauf ....
Welche Zeit hast du denn angepeilt ?
LG Camelfred
5
hallo Camelfred!
Du kannst Ja auch mit dem Chistian Pflügl mitlaufen.
Oder auch mit schnellen 7-km-Läufern in der ersten Runde.....
Aber die Strecke ist wirklich schnell, einzig Kurven können ein wenig eng sein.
ich freu mich auch schon drauf, obwohl ich noch nicht weiß, wie schnell ich laufen werde. denn eine Woche später ist der Rom-Marathon
Ligrü
heidi

ich freu mich auch schon drauf, obwohl ich noch nicht weiß, wie schnell ich laufen werde. denn eine Woche später ist der Rom-Marathon

Ligrü
heidi
6
Hi,
Falls ja dann finde ich deine Taktik etwas (zu) defensiv, denn du müsstest die letzte Runde dann ja fast mit 4:00 min/km laufen.
Kannst du dir vorstellen schon ab Runde 2 ein bisschen schneller als die geplanten 4:20 zu laufen ?
Und falls mir so ein schneller einzelner Kilometer doch gelingen sollte müsste ich dann gleich zum Hotel abbiegen, an ein Weiterlaufen wäre wohl nicht mehr zu denken....
Das mit den Kurven hab ich nach einem Blick auf den Streckenplan schon befürchtet, aber hilft eh nix...
Dass du bereits 1 Woche später einen Marathon läufst finde ich mutig, da würde ich mich nicht drübertrauen.
LG Camelfred
ich denke dass du wohl versuchst auf sub1:30 laufen ,oder ?lilly.talent hat geschrieben:Hallo Camelfred,
ich bin in Wels auch dabei. Bin allerdings mit 1:31:00 auch etwas langsamer unterwegs.
Es sind ja 3 Schleifen a 7km. Ich werde die ersten beiden Runden mit 4:20 min/km laufen und dann schauen, was in der letzten Runde noch drin ist.
LG
lilly.talent
Falls ja dann finde ich deine Taktik etwas (zu) defensiv, denn du müsstest die letzte Runde dann ja fast mit 4:00 min/km laufen.
Kannst du dir vorstellen schon ab Runde 2 ein bisschen schneller als die geplanten 4:20 zu laufen ?
Haha, das wäre ja eigentlich eine gute Idee....allerdings scheitert es schon allein daran dass ich mit dem Christian Pflügl nicht einmal 1km mitlaufen könnte (selbst wenn ich wollte) , der läuft ja überschlagsmäßig eine Pace von 3:10min/km .Laufheidi hat geschrieben:hallo Camelfred!
Ligrü
heidi
Und falls mir so ein schneller einzelner Kilometer doch gelingen sollte müsste ich dann gleich zum Hotel abbiegen, an ein Weiterlaufen wäre wohl nicht mehr zu denken....

Das mit den Kurven hab ich nach einem Blick auf den Streckenplan schon befürchtet, aber hilft eh nix...
Dass du bereits 1 Woche später einen Marathon läufst finde ich mutig, da würde ich mich nicht drübertrauen.

LG Camelfred
7
Hallo,
Die 1:31:00 sind für mich schon ziemlich ambitioniert und ehrgeizig.1 Minute klingt im ersten Moment zwar nicht viel, kann aber ne Menge Holz sein. Ich denke, ich sollte nicht den Fehler machen und zu schnell angehen. Auch wenn es natürlich von Vorteil sein kann im Duett oder Gruppe zu laufen, um sich zu pushen.Letztlich wird bei mir auch die Tagesform ein nicht ganz unwesentlicher Faktor werden. _________LG lilly.talentCamelfred hat geschrieben:Hi,ich denke dass du wohl versuchst auf sub1:30 laufen ,oder ?Falls ja dann finde ich deine Taktik etwas (zu) defensiv, denn du müsstest die letzte Runde dann ja fast mit 4:00 min/km laufen. Kannst du dir vorstellen schon ab Runde 2 ein bisschen schneller als die geplanten 4:20 zu laufen ?LG Camelfred
9
Hallo lilly.talent,
Natürlich hast du Recht dasss 1' schon einen großen Unterschied ausmacht und nicht so locker machbar ist .
Eine sehr gute Tagesform ist natürlich das Um&Auf, dazu kommen dann eben noch Wetter- und Streckenbedingungen (Temperatur, Wind , welliger und/oder verwinkelter Kurs)...und wenn dann mal mehr oder weniger alles zusammenpasst steht einer PB nix mehr im Wege. :-)
Ich hab da meistens auch gar keine Lust wirklich was zu essen, viel trinken ist mir da wichtiger - das kann auch gerne Coke sein wie in Verona. :-)
LG Camelfred
Okay, dann habe ich dich missverstanden, ich dachte dass die 1:31 deine bestehende PB wäre .lilly.talent hat geschrieben:Hallo,Die 1:31:00 sind für mich schon ziemlich ambitioniert und ehrgeizig.1 Minute klingt im ersten Moment zwar nicht viel, kann aber ne Menge Holz sein. Ich denke, ich sollte nicht den Fehler machen und zu schnell angehen. Auch wenn es natürlich von Vorteil sein kann im Duett oder Gruppe zu laufen, um sich zu pushen.Letztlich wird bei mir auch die Tagesform ein nicht ganz unwesentlicher Faktor werden. _________LG lilly.talent
Natürlich hast du Recht dasss 1' schon einen großen Unterschied ausmacht und nicht so locker machbar ist .
Eine sehr gute Tagesform ist natürlich das Um&Auf, dazu kommen dann eben noch Wetter- und Streckenbedingungen (Temperatur, Wind , welliger und/oder verwinkelter Kurs)...und wenn dann mal mehr oder weniger alles zusammenpasst steht einer PB nix mehr im Wege. :-)
Danke, dir auch...und mach die keine Sorgen wegen der Zielverpflegung, da bleibt sicher genug für dich übrig.Laufheidi hat geschrieben:Hallo Camelfred, Hallo Illy.talent!
Ihr werdet mir zwar davonrennen, aber ich hoffe, Ihr lässt mir im Ziel noch etwas von der tollen Verpflegung übrig.
Schönes Training in den nächsten Tagen!!!!!!
heidi
Ich hab da meistens auch gar keine Lust wirklich was zu essen, viel trinken ist mir da wichtiger - das kann auch gerne Coke sein wie in Verona. :-)
LG Camelfred
10
Hallöchen nochmal,
habe die Tage Fotos vom HM inklusive Erlagsschein zugesand bekommen, mit dem höflichen Hinweis die Fotos doch bitte zu bezahlen oder bei nichtgefallen zurückzusenden - ging es euch genauso?
Naja, kann mich jedenfalls keinesfalls erinnern je mein Einverständnis dazu gegeben zu haben.
Habe ich in der Form auch noch nicht erlebt - wobei die Fotos wirklich sehr schön sind ;)
LG
lilly
habe die Tage Fotos vom HM inklusive Erlagsschein zugesand bekommen, mit dem höflichen Hinweis die Fotos doch bitte zu bezahlen oder bei nichtgefallen zurückzusenden - ging es euch genauso?
Naja, kann mich jedenfalls keinesfalls erinnern je mein Einverständnis dazu gegeben zu haben.
Habe ich in der Form auch noch nicht erlebt - wobei die Fotos wirklich sehr schön sind ;)
LG
lilly
11
Hallo lilly,
LG Camelfred
PS: Wie ist es dir beim Lauf ergangen, hast du dein Ziel erreicht ?
ich habe bisher keine Fotos zugesandt bekommen, aber dieses (fragwürdige) Geschäftsgebaren ist mir von anderen Veranstaltungen schon bekannt.lilly.talent hat geschrieben:Hallöchen nochmal,
LG
lilly
LG Camelfred
12
Hi Camelfred
Rd-1: 0:29:27
Rd-2: 0:29:06
Rd-3: 0:28:33
War meiner erster HM, für mich daher irgendwie nur schwer abzuschätzen welches Tempo letztlich wirklich möglich ist, war mir da schon etwas unsicher.
Mein Gefühl sagt mir im Nachhinein, dass ich vielleicht etwas schneller hätte angehen können, war hinten raus und im Ziel zumindest noch recht gut drauf.
Aber das lässt sich ja hinterher bekanntlich immer recht leicht sagen.
Bin den HM zur Vorbereitung auf den Linzer Marathon am 19.04 gelaufen, mal schauen wie es mir dort ergeht.
Wie lief es bei Dir? PB geknackt?
LG
lilly.talent
Bei mir lief es recht ordentlich, Zielzeit war 1:27:07 hCamelfred hat geschrieben:Hallo lilly,
ich habe bisher keine Fotos zugesandt bekommen, aber dieses (fragwürdige) Geschäftsgebaren ist mir von anderen Veranstaltungen schon bekannt.
LG Camelfred
War meiner erster HM, für mich daher irgendwie nur schwer abzuschätzen welches Tempo letztlich wirklich möglich ist, war mir da schon etwas unsicher.
Mein Gefühl sagt mir im Nachhinein, dass ich vielleicht etwas schneller hätte angehen können, war hinten raus und im Ziel zumindest noch recht gut drauf.
Bin den HM zur Vorbereitung auf den Linzer Marathon am 19.04 gelaufen, mal schauen wie es mir dort ergeht.
LG
lilly.talent
13
Hi,

Da hast du ja hinten raus ziemlich gasgegeben, zumal die letzte Runde nochmal ein kl. Stück länger war mit der Abzweigung Zielgeraden.
Ich wünsche dir schonmal viel Glück und alles Gute für den Linz-Marathon, bin schon gespannt wie es dir dort läuft.
Hast du dort eine bestimmte Zeit im Auge ?
Mir ists in Wels auch recht gut gelaufen, habe mein Ziel erreicht und konnte die PB auf 1:25:47 drücken . :-)
Mein letztes realistisches HM-Ziel (1:24:XX) bleibt mir also noch für den Herbst übrig.
LG Camelfred
wow, herzliche Gratulation !lilly.talent hat geschrieben:Hi Camelfred
Bei mir lief es recht ordentlich, Zielzeit war 1:27:07 h
LG
lilly.talent

Da hast du ja hinten raus ziemlich gasgegeben, zumal die letzte Runde nochmal ein kl. Stück länger war mit der Abzweigung Zielgeraden.
Ich wünsche dir schonmal viel Glück und alles Gute für den Linz-Marathon, bin schon gespannt wie es dir dort läuft.
Hast du dort eine bestimmte Zeit im Auge ?
Mir ists in Wels auch recht gut gelaufen, habe mein Ziel erreicht und konnte die PB auf 1:25:47 drücken . :-)
Mein letztes realistisches HM-Ziel (1:24:XX) bleibt mir also noch für den Herbst übrig.

LG Camelfred
14
Hi,
LG Camelfred
ich habe die Fotos gestern übrigens auch bekommen, hab sie umgehend wieder retour geschickt . :-)lilly.talent hat geschrieben:Hallöchen nochmal,
LG
lilly
LG Camelfred