tusemrunner hat geschrieben:Glückwunsch fürs Durchhalten, Fighten und neue PB.

Aber 12 Lange in der Vorbereitung???? Vor allem für welche Zielzeit? Wenn es jetzt um sub2:30 oder so gehen würde.... Ich kenne Greif, aber reichen nicht auch 6-7? Der CD reicht mehr als genug, echt.
Danke.
Bei Greif werden bereits ab Januar die 35 km gelaufen. Zumindest im kostenpflichtigen Jahresplan.
Für Hamburg hatte ich dann einen "Joker" gesetzt, das ist eine Art "integrierter Countdown", jedoch etwas moderner (mit HM-Wettkampf z.B.). Im Jokerplan wird dann auch mit der Endbeschleunigung gearbeitet.
Den letzten langen Lauf habe ich jedoch nicht mehr gemacht, da eine Überlastung drohte. Ich habe somit knapp 10 Tage getapert. Ist auch alles in der Laufsport-Liga (siehe Signatur) gut dokumentiert.
Ich will auch nichts auf's Wetter schieben: Den Mist hab ich persäönlich verzapft und zu verantworten. Dass es anders geht, hat "triton" bewiesen: Sein Marathon-Debüt ist er mit einem nahezu konstanten 4:50er Schnitt gelaufen, konnte sogar die letzten KM nochmal auf beschleunigen und kam in 3:23:45 ins Ziel.
Es hätte mir eine Warnung sein sollen, als wir uns bei ca. km 20 auf der Strecke trafen, und ich ihm davonlief. Zehn km später hatte er mich dann wieder eingeholt, als es mit mir rapide abwärts ging.
Aber zum Vergleich zu 2010 mal folgende Zahlen:
2010:
Zeit: 3:43:19 Stunden. Platz (M): 3561, Platz (AK): 423
2011:
Zeit: 3:39:37 Stunden. Platz (M): 2050, Platz (AK): 241
Zudem hab ich heute
mehrfach unterwegs und auch
hinter der Ziellinie Läufer gesehen, die von Sanitäters auf einer Liege abtransportiert wurden. 2010 hab ich sowas gar nicht gesehen.
Ich bin jetzt, nach 'ner guten Stunde Schlaf auf dem Sofa, durchaus froh, dass ich zumindest noch zuende laufen konnte. Und den heutigen Marathon erachte ich als sehr wichtige und wertvolle Erfahrung, mehr noch als 2010. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man
komplett fertig ist und nur noch langsam vorwärts taumelt.
Ich hoffe, dass der Rest der hier im Forum aktiven Starter da mehr Glück hatten als ich, oder gar der arme Joe bzw. Vincent.