Banner

Hamburg Marathon am 22. Mai 2011

301
Dorrian hat geschrieben:Exakt das gleiche ist mir auch passiert. Dass die Stände mit der Chipausgabe auch total unbeschriftet sind. Ein kleines Schild "Stop! Hier Chip abholen!" hätte gereicht.
Chip-Ausgabe war beschriftet, lief man fast dagegen, 2 säulenartige Tische mit Beschriftung, habt ihr jetzt schon den Tunnelblick?

Lauft schön am Sonntag, vllt. sieht Mann / Frau sich dort zufällig auf der Strecke beim Durchreichen oder Durchgereichtwerden!

Traveläufer

Übrigens: Startgruppe C, noch wer dort?

302
Traveläufer hat geschrieben:Chip-Ausgabe war beschriftet, lief man fast dagegen, 2 säulenartige Tische mit Beschriftung, habt ihr jetzt schon den Tunnelblick?

Lauft schön am Sonntag, vllt. sieht Mann / Frau sich dort zufällig auf der Strecke beim Durchreichen oder Durchgereichtwerden!

Traveläufer

Übrigens: Startgruppe C, noch wer dort?
Als ich beim zweiten mal nur zur Chip-Abholung da war, musste ich die Stände immer noch suchen. Für so verwirrte Leute wie mich waren die eindeutig zu gut getarnt! :)

PS: Ich bin Startblock F.
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

303
Dorrian hat geschrieben:Als ich beim zweiten mal nur zur Chip-Abholung da war, musste ich die Stände immer noch suchen. Für so verwirrte Leute wie mich waren die eindeutig zu gut getarnt! :)
:unterschreib: :schlafen:

Startblock G

Und Karsten: Dich treff' ich ja dann, wenn Du wieder von Deiner Pinkelpause auf die Strecke zurückkommst, um mir dann wieder locker flockig davonzurennen...

Auch von mir allen alles Gute und viel Spaß!!!
Bild

PB: HM 1:44:46, 10km 49:37, M 4:19:28 (alle 2011), 24h 84,97 km (2013)

304
Dorrian hat geschrieben:Als ich beim zweiten mal nur zur Chip-Abholung da war, musste ich die Stände immer noch suchen. Für so verwirrte Leute wie mich waren die eindeutig zu gut getarnt! :)

PS: Ich bin Startblock F.
Also, ich habe ja einen Mund zum Fragen. :P

Aber bei mir war meine Nummer gar nicht da, haben die mir noch mal ausgedruckt. Ging aber vollkommen problemlos und ich fand die auch sehr nett und hilfsbereit. :nick:

Expo fand ich jetzt auch nicht so toll, viele Sachen nicht wirklich billig, kriegt man im Internet billiger und das gerade bei den Schuhen.
Außer der Stand vorne mit den Sport-BHs, Preisleistungsverhältnis super, aber das interessiert die Männer natürlich weniger. :wink:

Line - ja, das denke ich auch. :daumen:

Achso, ich bin auch Startblock F! :) Pinker Laufrock.

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

305
:hallo:

So, in Hamburg bin ich schon mal angekommen.
Die Startunterlagen hole ich morgen ab und dann
noch mal extrem gammeln in irgendeinem schönen
Cafe. So langsam könnts losgehen :daumen:

:hallo: ein Duisburger in Hamburg

306
Moin,

also selbsterklärend war das Ganze wirklich nicht, die Dame mit dem Chip sass gelangweilt herum, wirklich erkennbar war das nicht.
Die Expo habe ich nach 20 Minuten wieder verlassen, zu warm und nix aufregendes. Aber die Dixis waren schön frei heute!

So, nun muss ich mir überlegen was ich gegen die Nervosität mache, wie ich die Zeit herumbekomme und wie ich es schaffe nichts zu vergessen.
Und wie ich meine Schmerzen in den Knien, in der Hüfte und in den Archillessehnen wegbekomme, zusätzlich sollte das Kratzen im Hals und das willkürliche Zucken in der Muskulatur verschwinden.

Viel Spaß,
Lutz

307
Huhuuu...hab heute auch die Startunterlagen geholt! :-)
Fand es auch ein wenig unübersichtlich, aber ich habe ja alles soweit gefunden und freundlich waren sie auch :-)
Ich fand die Expo gar nicht so schlecht. OK..über die Preise lässt sich streiten.
Teilweise wurden die gleichen Artikel angeboten für unterschiedliche Preise...
z.B. Asics Nimbus Laufschuh: Stand 1: 130,-€ Stand 2: 99,-€ ;-)

Jetzt bin ich auch langsam heiß und kann es kaum erwarten :-)
Ich starte vom Startblock H :-) Für den ersten Marathon die goldene Mitte ;-)
Gruß Goose

308
Die Haspa ist mal wieder ein weiterer Luschen-Sponsor! Nix, aber auch gar nix im Goody Bag, nicht mal einen Schlüsselanhänger! Hatte auf eine schönes, großes, rotes Handtuch gehofft zum 26er, wie vor sechs Jahren zum 20er von Olympus!

Allen viel Erfolg am Sonntag! Wetter/ Wärme? Versuche mich nicht zu ärgern...

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

309
joejochen hat geschrieben:Die Haspa ist mal wieder ein weiterer Luschen-Sponsor! Nix, aber auch gar nix im Goody Bag, nicht mal einen Schlüsselanhänger! Hatte auf eine schönes, großes, rotes Handtuch gehofft zum 26er, wie vor sechs Jahren zum 20er von Olympus!

Allen viel Erfolg am Sonntag! Wetter/ Wärme? Versuche mich nicht zu ärgern...

Joe
Hast ja recht!
Das Goody Bag reißt einen nicht vom Hocker, aber ein Schlüsselanhänger war dabei. :nick: :nick: :nick:
Von Möbel-Kraft. :nick: :nick: :nick:
Die hatten sie vom letzten Jahr noch übrig. :nick: :nick: :nick:

Die Wetterprognosen für Sonntag: ab Mittag starker Regen und auch Gewitter. :D :D :D

310
Act ist mit der Organisation offensichtlich überfordert. Nur im Schönreden sind sie groß. Das Hamburger Publikum verbeitet an der Strecke eine Stimmung, die weltweit ihres gleichen sucht. Schade, dass der organisatorische Part da nicht annähernd auf demselben Niveau ist.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

311
So, ich bin zu 90% raus. :frown: Hab mir ausgerechnet jetzt eine Erkältung eingefangen und bin seit 2 Tagen ziemlich platt. Die Enttäuschung sitzt im Moment sehr tief. Ein kleines bißchen Hoffnung bleibt noch bis morgen aber realistisch betrachtet wird das wohl nix. Ich wünsche euch allen einen phänomenalen Hamburg Marathon und viel Erfolg bei euren Zielen.

312
Als Überlebender der Düsseldorfer Hitzeschlacht und somit frischer Marathoni :) verfolge ich diesen Faden natürlich, und wünsche allen Teilnehmer/innen einen schönen Lauf, viel Spaß, gesundes Ankommen, und wenn möglichst neue Bestzeiten!

Besonders schön: Jan Fitschen wird in Hamburg sein....
Nein , nicht auf - sondern an der Strecke

Jan Fitschen - News

Klasse, der NDR wird von 8:45 bis 13:00 Uhr übertragen, und kompetente Kommentare sind damit schonmal gesichert !

Ulli - der nun schon zweimal " mit " JF gelaufen ist :hihi:
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

313
nachlangerpause hat geschrieben: Ulli - der nun schon zweimal " mit " JF gelaufen ist :hihi:
... und in Düsseldorf sogar nur 200 Meter hinter JF war!

:daumen: :daumen: :daumen:

... auch wenns nur am Start war :hihi:

gruss hennes,
der weniger als 8 Minuten hinter JF im Ziel war :party3:

314
Hennes hat geschrieben:hennes,
der weniger als 8 Minuten hinter JF im Ziel war :party3:
...und seiner Zeit mal wieder eine Sekunde voraus. :D
Bild

315
SteffenHH hat geschrieben:...und seiner Zeit mal wieder eine Sekunde voraus. :D
... gut beobachtet :D

Ist einfach die schnelle Reaktionszeit beim Startknopf drücken. Das Uhrenfahrzeug Männer war auch eine Sekunde zu langsam :hihi: so kann das nie was geben mit Streckenrekorden :hihi:

Wünsch Euch allen was - ein Debut bleibt ein Leben lang einzigartig. Denkt dran, wenn Ihr morgen abend breit grinsend im Bett liegt und nicht einschlafen könnt :D

Morgen wirds warm: kurz/kurz und an jeder Station was trinken auch an der ersten, nicht nur Wasser auch Iso und was immer es gibt. An den Stationen am besten 2 Becher schnappen, einen direkt über den Kopf, das kühlt am besten :D den anderen trinken.

Wer sonneempfindlich ist, eine weiße Kappe auf und die auch immer nass machen - hält am besten vor!

... und denkt dran: Wenns nicht mehr geht, gehen geht immer! Nicht direkt in die Ubahn steigen, erst mal ein paar Minuten gehen. Spätestens nach der nächsten Erfrischungsstation, kann man wieder laufen :daumen:

gruss hennes

316
Hennes hat geschrieben:.

... und denkt dran: Wenns nicht mehr geht, gehen geht immer! Nicht direkt in die Ubahn steigen, erst mal ein paar Minuten gehen.
Sag ich ja schon lange: Gehen geht immer! :daumen:

Ich freu mich auf euch morgen an der Kennedybrücke. Achtet auf den Typ mit dem großen grünen Hut auf der linken Seite wenn ihr auf die Brücke kommt (nach der Binnenalster kurz nachdem man scharf rechts abgebogen ist. :hallo: Bis denne :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

317
Hey zusammen,

ich wünschen allen viel Erfolg für morgen! Mir persönlich gefällt es ja, dass es gut warm wird, auch wenn mich jetzt viele schlagen wollen :D

Peter Greif war vorhin auf der Expo schwer am diskutieren; in live war es noch lustiger als wenn man es in seinen Newslettern liest.

Bis morgen und das Weckerstellen nicht vergessen!

320
Guten morgen,

der Himmel über Hamburg verheißt nichts gutes: kaum ein Wölkchen zu sehen. Die Sonne ist schon aufgegangen und scheint durch meine Fenster in die Wohnung, und es sind schon leckere 16 Grad draußen.

Trotzdem: Allen viel Erfolg! :)
Bild

PB: M: 2:53:30 (Essen 2013) • HM: 1:21:24 (Fühlinger See 2013) • 10km: 36:17 (Leverkusen 2014) • 5km: 18:14 (Düsseldorf 2013)

321
Moin zusammen,

wünsche euch allen einen gut Lauf. Kommt Gesund ins Ziel, insbesondere auch meine Susanne.

Walkerin
WW15

Ich habe noch eine Woche Schonzeit, dann darf ich in Stockholm dran. :zwinker4:

Viele Grüße

Volker

322
Dorrian hat geschrieben:Guten morgen,

der Himmel über Hamburg verheißt nichts gutes: kaum ein Wölkchen zu sehen. Die Sonne ist schon aufgegangen und scheint durch meine Fenster in die Wohnung, und es sind schon leckere 16 Grad draußen.

Trotzdem: Allen viel Erfolg! :)
...ach quatsch! Alles wird gut!

Einfach schneller laufen, gibt mehr Fahrtwind zur Kühlung :teufel:

gruss hennes, der gleich mal den NDR sucht...

323
Hat jemand nen Link zu einem Liveticker, wo man die Zwischenzeiten einzelner Läufer sehen kann?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

324
Hennes hat geschrieben:gruss hennes, der gleich mal den NDR sucht...
Mensch der NDR überträgt! Da kommste gerade vom langen Lauf zurück und kannst dann noch `nen Marathonlauf gucken :zwinker5: !

... und es sieht so warm aus in Hamburg, wie es wohl auch hier am Ende meiner langen Einheit war. Dann mal toi, toi, toi, dass sich niemand von dem Freibadwetter den Lauf verstrahlen läßt!!!

Ich sehe gerade: Das Spitzenfeld besteht aus einer One-Man-Group :hihi: . Ist der Typ jetzt so gut oder holt sich Hamburg keine schnellen Leute?

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

326
... ah, der Schnelle vorweg läuft gerade seinen ersten Marathon und den wohl gleich ziemlich zügig.

@Dennis: Moin, Dennis! Zwischenzeiten scheinen Mangelware zu sein! Ich meine, Marcus Biehl wollte auch in HH laufen. Weißt Du, was er geplant hat? Letztes Jahr hatte er afaik den Steffny-Plan für 2:29h in Gebrauch. Ich gehe dann mal davon aus, dass er mit allem über 2:29h nicht zufrieden wäre.

Edit: Danke, für den Link!
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM

327
Danke!

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

328
Asenberger hat geschrieben:... ah, der Schnelle vorweg läuft gerade seinen ersten Marathon und den wohl gleich ziemlich zügig.

@Dennis: Moin, Dennis! Zwischenzeiten scheinen Mangelware zu sein! Ich meine, Marcus Biehl wollte auch in HH laufen. Weißt Du, was er geplant hat? Letztes Jahr hatte er afaik den Steffny-Plan für 2:29h in Gebrauch. Ich gehe dann mal davon aus, dass er mit allem über 2:29h nicht zufrieden wäre.

Edit: Danke, für den Link!
Hey,
ja der läuft, wollte glaube ich auch auf 2:29h anlaufen, wieder mit dem Steffny-Plan vorbereitet.
Brauch auch glaube ich irgend eine bestimmte Zeit um sich für die Berglauf EM zu qualifizieren.
mfg

PS: Lief auch eben schon ein paar mal durchs Bild!

329
dennis457 hat geschrieben:Hat jemand nen Link zu einem Liveticker, wo man die Zwischenzeiten einzelner Läufer sehen kann?
hier z.B. der von Dorrian - mit andern Startnummern bekommst Du dann andere :D

Haspa Marathon Hamburg 2011

Asenberger hat geschrieben:... ah, der Schnelle vorweg läuft gerade seinen ersten Marathon und den wohl gleich ziemlich zügig.
... zumindest fängt er so an :teufel:

Aber wo ist eigentlich die blaue Linie - hat die einer geklaut? Keine Linie in HH?

gruss hennes

330
dennis457 hat geschrieben:Lief auch eben schon ein paar mal durchs Bild!
Kurz nach meinem Posting hatte ich ihn dann nach so rd. 10K bemerkt. Er sah schon ein bisschen gar aus. Hoffe nur, dass er nicht die Brechstange rausholt, um sich für die Berglauf-EM zu qualifizieren. Irgendwie ist das heute nämlich kein Brechstangenwetter :frown: .

@Hennes: Blaue Linie ist auch in HH vorhanden - natürlich nicht vergleichbar mit der Schönheit und Ästhetik der D´dorfer Linie :zwinker5: .

Asenberger

25.03.2012 Venloop HM

331
Boah was'n kack, bin in der zweiten Hälfte voll eingebrochen. Hab die Hitze total unterschätzt. Positiver Split von 19 Minuten! :-(

Über die neue PB von 3:39:37 kann ich mich so irgendwie nicht freuen. Wobei es nicht nur mir so ging, da waren am Ende verdammt viele am Limit. Immerhin hab ich noch einen 800m-Sprint ins Ziel gemacht, damit die Zeit unter 3:40h blieb.

Da nützen keine 12 langen 35er in der Vorbereitung - wenn man meint, stärker zu sein als das Wetter, dann passiert halt sowas.

Fazit: Lehrgeld bezahlt. Wo geht's zum nächsten Marathon? :D
Bild

332
Dorrian hat geschrieben: Da nützen keine 12 langen 35er in der Vorbereitung - wenn man meint, stärker zu sein als das Wetter, dann passiert halt sowas.
Glückwunsch fürs Durchhalten, Fighten und neue PB. :daumen:
Aber 12 Lange in der Vorbereitung???? Vor allem für welche Zielzeit? Wenn es jetzt um sub2:30 oder so gehen würde.... Ich kenne Greif, aber reichen nicht auch 6-7? Der CD reicht mehr als genug, echt.

333
Asenberger hat geschrieben: @Hennes: Blaue Linie ist auch in HH vorhanden - natürlich nicht vergleichbar mit der Schönheit und Ästhetik der D´dorfer Linie :zwinker5: .
Ja, habe ich später auch öfters mal im Bild gesehen, aber viele Teile habe ich gar keine gesehen :uah:

Dorrian hat geschrieben: Da nützen keine 12 langen 35er in der Vorbereitung - wenn man meint, stärker zu sein als das Wetter, dann passiert halt sowas.
:daumen: :daumen: :daumen:

Perfekt zusammengefaßt!

Einen Punkt habe ich noch für Dich zum überlegen: Was mir nach GREIF immer auffiel, das war das (für mich zu) kurze Tapering - sprich: wer am Start schon fertig ist, der kann später nicht mehr ....

gruss hennes

EDIT: Tusemrunner war schneller - meint genau das gleiche!

334
Ein Wort mit x? Das war nix! Mein erster DNF-Marathon seit neun Jahren! Das waren einer der kümmerlichsten Bedingungen, die ich je bei einem Marathon hatte! Warm und schwül! Bin bei ca. 26,5k raus bei der U-Bahn Alsterdorf, um meine Lieben an der U-Bahn Ohlsdorf (ca. 31k) von hinten zu überraschen - ist gelungen... War eigentlich noch nicht wirklich kaputt, hatte aber heute so gar keine Quälbereitschaft. Und eine bei meinem Ausstieg realistische 3:10-3:15 wollte ich mir nicht antun.

Einziger Trost: Zahlreiche Bekannte, auch erfahrene Marathonis, sind reihenweise ausgestiegen. Bin mal auf die DNF-Statistik gespannt!

So, freue mich jetzt auf knackiges 10er-Training und schnelle 10er im Juni, um die 1. Saisonhälfte noch zu retten...

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

335
joejochen hat geschrieben:Und eine bei meinem Ausstieg realistische 3:10-3:15 wollte ich mir nicht antun.
Das soll jetzt keine Klugscheißerei sein, aber bei den Bedingungen kannst du (besser: musst du) im 3 h-Bereich ca. 10 - 15 min draufpacken. Von daher hätte das (bei deiner bisherigen PB) durchaus gepasst.

Neues Spiel - neues Glück!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

336
Genau wie in Düsseldorf wundere ich mich wieviele Idioten bei diesem Wetter mit schwarzen shirts, teilweise sogar schwarzen cappies laufen. Da wundere ich mich nicht, wenn außer gehen nix mehr geht. :nee: :nee:

... und teilweise sogar Läufer mit langen Hosen :uah:

gruss hennes

337
Also mein Tag war das heute nicht.
Da es ja sehr warm werden sollte, hatte ich meine Zielzeit von 3:10-3:15 ja schon auf 3:20 korrigiert.
Hatte heute nur leichtes Frühstück, ne Banane ein Rosienenbrot und ein Capo.
Eigentlich fühlte ich mich wohl, die Beine etwas schwer, aber sonst ok
So ne 3/4 Stunde vorm Start noch ein Powerriegel. Der kam aber postwendend :kotz2:
Na ja, vielleicht die Aufregung.
Als es dann endlich losging, war ich eigentlich froh. Die ersten km zwischen 4:38 und 4:30. Nach 5km habe ich gemerkt das wird heut nichts.
Hab dann Tempo raus genommen.
Zwischdurch hat mein Magen rebelliert und ich mußte mich am Straßenrand übergeben. Auf einmal konnte ich nicht mal ein 5min Tempo laufen, mir ging es Sauelend.
Habe mich heute auf der Strecke noch 2mal übergeben müssen. Teilweise bin ich über 6min/km gelaufen. Zwichendurch habe ich oft ans aussteigen gedacht. Naja irgendwie bin ich doch bis ins Ziel.
Zeit 3:46:05
Auf der U-Bahnfahrt zur Unterkunft, konnte ich froh sein, das ich den Inhalt des Verpflegungsbeutel schon vorher in den Kleiderbeutel umgepackt hatte :kotz2: Die in der U-Bahn haben mich vielleicht angeschauen.
Das war heut einfach nicht mein Tag.

Gruß Vin
"Ich glaube nicht, dass man alles schaffen kann - aber fast alles. Man muss es nur wollen und an sich glauben!"
- Andreas Niedrig; ehemaliger deutscher Weltklassetriathlet -

338
burny hat geschrieben:Das soll jetzt keine Klugscheißerei sein, aber bei den Bedingungen kannst du (besser: musst du) im 3 h-Bereich ca. 10 - 15 min draufpacken. Von daher hätte das (bei deiner bisherigen PB) durchaus gepasst.

Neues Spiel - neues Glück!

Bernd
Ist Klugscheißerei. Aber egal.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

339
Das Wetter war wirklich heftig aber die Stimmung fand ich klasse. :daumen:
Danke an alle die uns angefeuert haben!
Und was den Ersttäter Malus angeht bin ich jetzt auch schlauer.
Block N geht garnicht :sauer:
Den 4:00 Pacer habe ich nur 5 - 6 Blocke vor mir gesehen in unseren Block gab es nicht mal einen 4:30 Pacer.
Die ersten 6 km liefen dann auch nur mit 6:20.

Naja aber es war Klasse :D

Lübeck ich komme.

erdie

341
tusemrunner hat geschrieben:Glückwunsch fürs Durchhalten, Fighten und neue PB. :daumen:
Aber 12 Lange in der Vorbereitung???? Vor allem für welche Zielzeit? Wenn es jetzt um sub2:30 oder so gehen würde.... Ich kenne Greif, aber reichen nicht auch 6-7? Der CD reicht mehr als genug, echt.
Danke. :)

Bei Greif werden bereits ab Januar die 35 km gelaufen. Zumindest im kostenpflichtigen Jahresplan.

Für Hamburg hatte ich dann einen "Joker" gesetzt, das ist eine Art "integrierter Countdown", jedoch etwas moderner (mit HM-Wettkampf z.B.). Im Jokerplan wird dann auch mit der Endbeschleunigung gearbeitet.

Den letzten langen Lauf habe ich jedoch nicht mehr gemacht, da eine Überlastung drohte. Ich habe somit knapp 10 Tage getapert. Ist auch alles in der Laufsport-Liga (siehe Signatur) gut dokumentiert.

Ich will auch nichts auf's Wetter schieben: Den Mist hab ich persäönlich verzapft und zu verantworten. Dass es anders geht, hat "triton" bewiesen: Sein Marathon-Debüt ist er mit einem nahezu konstanten 4:50er Schnitt gelaufen, konnte sogar die letzten KM nochmal auf beschleunigen und kam in 3:23:45 ins Ziel.

Es hätte mir eine Warnung sein sollen, als wir uns bei ca. km 20 auf der Strecke trafen, und ich ihm davonlief. Zehn km später hatte er mich dann wieder eingeholt, als es mit mir rapide abwärts ging.

Aber zum Vergleich zu 2010 mal folgende Zahlen:

2010:
Zeit: 3:43:19 Stunden. Platz (M): 3561, Platz (AK): 423

2011:
Zeit: 3:39:37 Stunden. Platz (M): 2050, Platz (AK): 241

Zudem hab ich heute mehrfach unterwegs und auch hinter der Ziellinie Läufer gesehen, die von Sanitäters auf einer Liege abtransportiert wurden. 2010 hab ich sowas gar nicht gesehen.

Ich bin jetzt, nach 'ner guten Stunde Schlaf auf dem Sofa, durchaus froh, dass ich zumindest noch zuende laufen konnte. Und den heutigen Marathon erachte ich als sehr wichtige und wertvolle Erfahrung, mehr noch als 2010. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man komplett fertig ist und nur noch langsam vorwärts taumelt.

Ich hoffe, dass der Rest der hier im Forum aktiven Starter da mehr Glück hatten als ich, oder gar der arme Joe bzw. Vincent. :frown:
Bild

342
... ich habe mir gerade mal die Splits von den schnellen Jungs aus meiner Region angeguckt: Es tut weh... ganz doll weh! Im Fernsehen zeigten Sie den neuen deutschen Meister bei KM 40 kurz vor dem Totalausfall!!! Eine von den schnellen Frauen aus Münster... DNF irgendwo zw. HM und 30K.

Das war heute einfach nicht der Tag für einen schnellen Marathon. Glückwunsch an alle, die das Ding heile nach Hause gebracht haben und dem traurigen Rest eine schnelle Genesung!

Asenberger

25.03.2012 Venloop HM

343
joejochen hat geschrieben:Bin mal auf die DNF-Statistik gespannt!
Laut Hamburger Abendblatt sind 12.281 Teilnehmer gestartet (von 16.466 gemeldeten). In der vorläufigen Ergebnisliste stehen momentan 11185 Finisher. Macht eine Aussteigerquote von ~9%, also erwartungsgemäß deutlich mehr als üblich.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

344
Die Chancen auf gute Bedingungen an einem 22.Mai konnte man sich schon im Januar ausrechnen. Vor etwa 20 Jahren haben sie den Hamburg-Marathon von Ende Mai auf Ende April vorverlegt. Wegen der Hitzeproblematik. Wer sich einen Marathon Ende Mai aussucht um Bestzeit zu laufen minimiert seine Chancen schon zum Vornherein.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

345
Mich hat's auch zerrissen bei meinem Debüt...

Die ersten 20 wie ein Uhrwerk im (nahezu) geplanten 5:38er Schnitt, bei km 24 war dann klar, dass ich das nicht halten kann. Zwischen km 28 und 35 war's fies, danach ging's aber wieder einigermaßen. Mit der 4:19:28 bin ich total zufrieden, nachdem ich mich zwischenzeitlich schon in der U-Bahn auf dem Weg zum Ziel gesehen habe.

Die Stimmung war hammergeil und ich bin angefixt! Gleich mal Herbstmarathons checken!

Ich habe extrem schnell regeneriert, die Waden zwicken noch, aber sonst geht's mir echt gut und ich freu mich auf 'ne fette Pizza und ein bis vier schöne Bierchen nachher!!!
Bild

346
Dorrian hat geschrieben:Aber zum Vergleich zu 2010 mal folgende Zahlen:

2010:
Zeit: 3:43:19 Stunden. Platz (M): 3561, Platz (AK): 423

2011:
Zeit: 3:39:37 Stunden. Platz (M): 2050, Platz (AK): 241
Na also. Das spricht doch Bände. Dein Ergebnis ist absolut tagestypisch, und Du hast im Prinzip keinen Grund, Dich drüber zu ärgern. Glückwunsch zur PB :daumen: , und hak die Sache mit dem Wetter ruhig ab. Daß Du Potential für ganz andere Zeiten hast, wenn die äußeren Umstände weniger widrig sind, hast Du doch im Training bestimmt längst festgestellt, und das wird Dir auf jeden Fall bleiben. Jetzt gönn Dir erstmal was Schönes.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

347
romawi hat geschrieben:Die Chancen auf gute Bedingungen an einem 22.Mai konnte man sich schon im Januar ausrechnen. Vor etwa 20 Jahren haben sie den Hamburg-Marathon von Ende Mai auf Ende April vorverlegt. Wegen der Hitzeproblematik. Wer sich einen Marathon Ende Mai aussucht um Bestzeit zu laufen minimiert seine Chancen schon zum Vornherein.
Noch so ein Klugscheißer-Kommentar.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

348
Steffen und auch allen anderen: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis! :)
Dorrian, ja, Scheiß-Hitze! Habe ich auch gemerkt.

Ich fand es ganz toll, von der Stimmung her, habe so viele nette Leute getroffen, ich mag Hamburg, aber ich bin wegen Kreislaufproblemen (Schwindel, Tunnelblick etc. bei km 18) ausgestiegen - ich kann einfach keine Hitze ab.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

349
Für mich war es weniger ein Kampf mit der Strecke oder Wetter, sondern eher mit meinen Darm.
Böse eingebrochen, die geplanten 3:40-45 aus dem Training heraus, zerbröselten zu 4:21. Eigentlich wollte ich aussteigen, aber man muß ja auch mal an seiner mentalen Härte arbeiten. Ich wollte dann doch mal sehen wie mein Körper und mein Kopf mit solch einer Situation umgehen. Aber Spaß hat´s nicht wirklich gemacht. Obwohl, die Zuschauer waren klasse.
Erhohlt Euch gut
Andreas

350
romawi hat geschrieben:Wer sich einen Marathon Ende Mai aussucht um Bestzeit zu laufen minimiert seine Chancen schon zum Vornherein.
Manche wollten ja auch nur an der DM teilnehmen und die hat dieses Jahr nunmal am 22.05. im Rahmen des HH-Marathons stattgefunden :confused: - no choice!

25.03.2012 Venloop HM

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“