lotte5 hat geschrieben:Hallo,
ab 04.03. gehen die Start-Unterlagen raus. Bis jetzt 12.212 Teilnehmer.
Wenn man bedenkt Berlin ist schon ausverkauft, Hamburg steht erst bei 12Tsd.
Das kann doch nicht nur an den Startgebühren liegen. Die Stimmung an der Strecke ist super und bis auf das Messe-Theater passt meiner Meinung auch die Orga.
Was meint ihr woran liegt's??
Marko
Der Marathonhype ist vorbei .... die Zeit als der Spruch galt: "Als Mann muss man ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und einen Baum gepflanzt haben!" und stillschweigend um "... und einen Marathon auf Teufel komm raus gefinisht haben" erweitert wurde, hat sich überholt! Die Leute, die das unbedingt brauchten, ich zähle mich dazu, auch wenn ich einige andere Punkte nicht erfüllen konnte, sind Marathon gelaufen. Sie hatten ein tolles Erlebnis und gut ist. Insofern ist ein Marathon nichts Besonderes mehr, eine breite Masse kann das mittlerweile. Diejenigen, die es dabei belassen konnten und mit sich zufrieden sind, freuen sich am schönen Erlebnis. Andere brauchen eine Steigerung: Triathlon, Ultra, Doppeldecker und Dreifachmarathons.
Die Veranstalter haben es noch nicht gerafft. Sie versuchen durch höhere Startgelder die wegbleibenden Einnahmen aufzufangen - aber irgendwann wird die Rechnung nicht mehr aufgehen und dann müssen Wolfram Götz und Co. wieder ganz kleine Brötchen backen - vielleicht als Kamps-Marathon Hamburg
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.