Banner

Hannover Marathon am 06.04.2025

Re: Hannover Marathon am 06.04.2025

2
Da bin ich aber gespannt. Wo Familie Pfeiffer doch schon wieder den Abflug gemacht hat.

"Nach einer intensiven Test- und Optimierungsphase geht zur kommenden Saison das neue „Laufteam Niedersachsen“ an den Start. Die Veranstaltungsagentur eichels hat in Kooperation mit dem Niedersächsischen Leichtathletikverband NLV das innovative Konzept mit dem Ziel der Bündelung von lokalen Talenten und der übergreifenden und ortsunabhängigen Vernetzung niedersächsischer Athlet*innen finalisiert."

"Am kommenden Mittwoch werden die ersten Laufteam-Athletinnen und Athleten der Öffentlichkeit vorgestellt."

https://www.marathon-hannover.de/meldun ... 0191e27620

4
Albatros hat geschrieben: 27.11.2024, 14:42
bones hat geschrieben: 27.11.2024, 14:34 Da bin ich aber gespannt. Wo Familie Pfeiffer doch schon wieder den Abflug gemacht hat.
Letztes Jahr schien er (Hendrik) noch ziemlich angetan von dem (damaligen) Konzept.
Das von Düsseldorf Athletics überzeugt ihn offensichtlich mehr als das "neue"...
Zumal sie den hannoverschen Trainer mitgenommen haben. Auf der Kö ist wohl mehr Geld als im hannoverschen Rathaus. :wink:

6
bones hat geschrieben: 27.11.2024, 14:53 Zumal sie den hannoverschen Trainer mitgenommen haben. Auf der Kö ist wohl mehr Geld als im hannoverschen Rathaus. :wink:
Ich Zitiere dazu mal aus einem Kommentarverlauf auf Instagram…

Fragesteller:
Mich würde interessieren, was aus den großen Aussagen von vor zwei Jahren geworden ist, als der Wechsel nach Hannover in Verbindung mit einem Laufprojekt, welches Hendrik als Initiator leiten sollte, präsentiert wurde! Diente dies nur dazu einen Wechsel, der bestimmt nicht günstig war, gut zu vermarkten oder gibt es andere Gründe, dass dieses Projekt als gescheitert angesehen werden muss, nachdem zuvor vollmundig von Aufbau und Gestaltung gesprochen wurde. Woran krankt es in der Leichtathletik? Wer forscht findet bestimmt interessante Antworten....
Antwort Esther Pfeiffer:
ich bin sehr enttäuscht darüber, wie das „Laufprojekt" in Hannover verlaufen ist. Es wurden zumindest in meinem Fall schwerwiegende, falsche Versprechungen gemacht, sodass ich sagen kann, dass meine Leistungen aus den letzten Monaten nicht wegen, sondern trotz Hannover zustande kamen. Dazu werde ich mich demnächst äußern. Nun bin ich froh, in Düsseldorf
Quelle:
Kommentare zum angekündigten Vereinswechsel auf Instagram vom „Auslaufen Podcast“

8
Auf Ihrem eigenen Instaprofil äußert sich Frau Pfeiffer zur gescheiterten Zusammenarbeit wie folgt:
[...]Anders als versprochen, wurden viele Dinge nicht eingehalten. Dazu zählen sowohl finanzielle Leistungen als auch Trainingspartner, auf die ich auch nach eineinhalb Jahren noch vergeblich gewartet habe. Bis zuletzt habe ich alleine trainiert. [...]
Womit wir wieder beim Thema wären...
bones hat geschrieben:Auf der Kö ist wohl mehr Geld als im hannoverschen Rathaus. :wink:

9
Aha, so langsam schließt sich der Kreis…
AMANAL PETROS STREIFT 96-TRIKOT ÜBER

Zweimal in Folge hat Amanal Petros (SCC Berlin) den Hannover-Marathon gewonnen. Nun wechselt „Deutschlands Läufer des Jahres“ auch in die niedersächsische Landeshauptstadt und wird von 2025 an für Hannover 96 starten. Der 29-Jährige ist der schnellste Deutsche aller Zeiten im Marathon (2:04:58 h), im Halbmarathon (60:09 min) und über 10 Kilometer (27:32 min).
Quelle:
https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... wochenende

Wobei er seit ein paar Minuten nicht mehr schnellster Deutscher über M ist.
Das kann er dann ja beim Hannover Marathon nochmal angehen…

10
Albatros hat geschrieben: 01.12.2024, 10:59 Aha, so langsam schließt sich der Kreis…
AMANAL PETROS STREIFT 96-TRIKOT ÜBER

Zweimal in Folge hat Amanal Petros (SCC Berlin) den Hannover-Marathon gewonnen. Nun wechselt „Deutschlands Läufer des Jahres“ auch in die niedersächsische Landeshauptstadt und wird von 2025 an für Hannover 96 starten. Der 29-Jährige ist der schnellste Deutsche aller Zeiten im Marathon (2:04:58 h), im Halbmarathon (60:09 min) und über 10 Kilometer (27:32 min).
Quelle:
https://www.leichtathletik.de/aktuelles ... wochenende

Wobei er seit ein paar Minuten nicht mehr schnellster Deutscher über M ist.
Das kann er dann ja beim Hannover Marathon nochmal angehen…
Da hat 96 wohl nicht mehr genug Geld für die Hochspringerin Imke Onnen. Die wechselt nach Köln. Hendrik Pfeiffer war beim TK Hannover unter Vertrag. Wer weiß, wie die das alles untereinander finanziell Regeln?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“