Banner

Marathon Nr. 8 härter als Marathon Nr. 1 ?

Marathon Nr. 8 härter als Marathon Nr. 1 ?

1
Dieses Jahr ist es wie verhext. Im Juni war es z.B. eine hartnäckige Erköltung. Dann eine (vermutlich durch ein Insekt verursachte) Entzündung im Unterschenkel, die zu einer Laufpause führte. Und zuletzt drei Wochen kein Lauf wegen Wadenverletzung. Am 06.10.2024 steht der Marathon in Köln an. Im August aber nur knapp über 60 km gelaufen. Längster Lauf war am 11.08. ein Lauf über 16,4 km. Man wird halt nicht jünger. Die 50 kommt immer näher. :rolleyes:

Egal. Dieses Jahr steht damit der Spaß im Vordergrund. Die hoffentlich gute Stimmung auf und neben der Strecke genießen. Und einfach ins Ziel kommen. Ganz ohne eine Zielzeit. Und aus Trotz vielleicht für 2025 eine Anmeldung zu einem Ultra ?!

Re: Marathon Nr. 8 härter als Marathon Nr. 1 ?

2
HH-2023 hat geschrieben: 11.09.2024, 17:12 Und aus Trotz vielleicht für 2025 eine Anmeldung zu einem Ultra ?!
Besser nicht. Wenn ich das Jahr 2024 hochrechne, bekommst Du im Februar eine Lungenentzündung. Meinen Nachbarn Pierre hat es heuer im Feb. erwischt. Der laboriert noch immer damit herum. Das ist so schlimm, dass er aktuell täglich nur noch 10 Zigaretten raucht.

Nicht, dass es hinterher heißt, Du seiest nicht gewarnt worden.

Knippi (heute mal die Mutter namens Vorsicht, die angeblich die Porzellankiste geboren hat)

Re: Marathon Nr. 8 härter als Marathon Nr. 1 ?

3
hardlooper hat geschrieben: 11.09.2024, 23:26 Knippi (heute mal die Mutter namens Vorsicht, die angeblich die Porzellankiste geboren hat)
Herrlisch! Großes Vorbild.
Ich hoffe ja, dass ich in der M80 nicht nur auch noch läuferisch unterwegs bin, sondern auch im Inderned mit solchen Blödeleien.

Zum Ultra-Unterfangen: Ich bin dafür.
Der Marathon ist 2,5728659 (letzte Ziffer gerundet) mal so lang, wie dein längster Lauf im August und der Ultra 3,04878049 mal so lang. Das macht den Bock nicht fett, also lass laufen!

PS:Gute Besserung an Pierre.
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“