brickmaster hat geschrieben:Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:
meinst Du nicht, es wäre viel sinnvoller, Dich mit Helge Schröter von lauftreff.de in Verbindung zu setzen? Er hat bereits eine Datenbank mit so ziemlich allen Läufen und auch eine Laufsuchmaschine. Statt alle Daten neu einzugeben, könntet ihr euch zusammen tun und die beiden Tools verknüpfen. Damit würde die ganze doppelte Eingabe-Arbeit entfallen.
Dann hätten wir doch hier nix zu tun
Ansonsten: sowas habe ich schon immer gesucht ;-)
Wir auch - dann haben "wir" es mal eben gemacht!
Das Projekt hier lebt von der Beteiligung, da sehe ich einen entscheidenden Vorteil!
19joerg61 hat geschrieben:Bei mir gibt es keine Sonstige - nur "weitere Distanzen".
ok, also genauer ausgedrückt: In der Karte steht beim Marker die Legende "Sonstige" - in der Liste steht "weitere Distanzen", wobei das natürlich nicht nur "weiter" sondern auch "kürzer" sein kann.
Alles bekommen wir nie gemarkert, bzw. gerastert.
Das habe ich aber so verstanden, dass dort weitere Läufe wie die Kinderläufe u.ä. eingetragen werden.
Nein, alles was keine "Standarddistanz" ist, die dadrüber zum ankreuzen ist kann und sollt dort "erfasst" werden.
Gerade habe ich einen Lauf mit 11,2 km unter 10 km eingetragen und bei weitere Informationen die korrekte Strecke eingefügt. War das jetzt falsch?
Ja - wenn jemand einen "10er laufen" will, dann ist das nicht ganz richtig.
"Hohen Buchen Lauf" ??? = Ich habe das 10er Kreuz jetzt entfernt - kein Problem!
Vielleicht macht es auch Sinn Kästchen vorzugeben für Straßenlauf - Landschaftslauf sowie für bergig, hügelig,wellig, eben.
Gute Idee - aber es würden zu viele Kästchen. Die Sache lebt von "einfachheit", wer dann einen guten Termin gefunden hat, kann sich ja mit dem Lauf genauer beschäftigen.
Trotzdem wichtig: Ich würde es ganze rechts unter
Zusatzinfos einstellen
Das bekommt man natürlich auch über die Ausschreibung raus.
Ja, aber wenns einer weiß, soll er es ruhig so einstellen - ist ja besser für die Liste.
In der Liste habe ich eine Anmerkung gesehen, dass ein Lauf gelöscht werden soll. Kann man das auch selbst machen oder wie veranlasst man es?
Ihr könnt vieles machen, aber nicht selber löschen - rate mal warum
Bei einem Doppeleintrag einfach rechts die Info reinstellen oder kurze PN oder Posting hier. (Tipp-) Fehler kann man ansonsten ja immer "bearbeiten" (icon ganz links in der Liste) - ebenso falsche oder unvollständige Angaben verbesser - das kann jeder bei jedem Eintrag.
Danke für Deine Fragen - hilft bestimmt auch anderen
gruss hennes