edit: oh entschuldigung, irgendwie ist da ein Bug drin, in der Listenansicht seh ich alle Läufe, aber auf der Karte nicht :(
Ja, das hat mich auch schon mehrfach gestört. Eigentlich sollte diese Änderung keine große Sache sein. Warten wir mal, bis Björn sich dazu äußert.ajot hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, wenn ich den Capatch-Code (schreibt man das so) falsch eingibt werden die Änderungen ebenfalls zurückgesetzt. Und ich fange von vorne an. Kann man das ändern?
Das lag wieder an einem problematischen Zeichen in einem der Juli-Läufe. Hab' ich korrigiert.rescuemod hat geschrieben:Also ich mnuss schon sagen, der Kalender ist echt gut und schön, doch, was ist das? Im Juli sind keine Läufe auf der Karte drin! OMG! Einer der wichtigsten Monate des Jahres ohne Veranstaltungen... da muss ich mal nachhelfen
edit: oh entschuldigung, irgendwie ist da ein Bug drin, in der Listenansicht seh ich alle Läufe, aber auf der Karte nicht :(
Einfach Browser zurück-Taste klicken - dann steht wieder alles in den Feldernajot hat geschrieben: ich habe den ein oder anderen Lauf aktualisiert. Was mich ein wenig stört ist, wenn ich den Capatch-Code (schreibt man das so) falsch eingibt werden die Änderungen ebenfalls zurückgesetzt. Und ich fange von vorne an. Kann man das ändern?
Hi!Karsten65 hat geschrieben:Das lag wieder an einem problematischen Zeichen in einem der Juli-Läufe. Hab' ich korrigiert.
@Björn: Dieses Problem mit doppelten Anführungszeichen im Titel (und anderen Zeichen) hatten wir doch ganz zu Anfang schonmal. Damals hatte ich schon befürchtet, dass uns das die Karte immer wieder leert. Ich meine, Du hättest das da auch behoben, oder?
nicht htmlspecialchars()Björn21 hat geschrieben:Hi!
Tut mir Leid, ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe die letzten Posts gar nicht mitbekommen.
Ja ich erinnere mich, dass wir schon mal Probleme mit Sonderzeichen hatten. Und ich hatte damals auch Maßnahmen eingebaut, aber leider scheinen die bei Anführungszeichen wohl nicht zu funktionieren. Tut mir Leid, ich habe momentan leider nicht die Zeit mich da wieder rein zu denken!
Viele Grüße,
Björn
Genau das war der Hintergrund der Idee - dann funzt es ja!Fire hat geschrieben: Dank der Karte kann ich nun auch optisch abschätzen welche Ortschaften in Frage kommen ohne gleich ein Diplom in europäischer Geografie zu machen![]()
Wenn ein Teilnehmer mit GPS-Uhr dabei ist, kannst Du dem Lauf auch die Strecke in der Karte hinzufügen. Dazu muss der Lauf einfach bei GPSies hochgeladen und in der RM die zugehörige ID eingetragen werden. Zur Not schick' mir einfach die Datei mit der Strecke als PN, dann mache ich das.chuuido hat geschrieben:Mein Zuckerspiel war schon drin, als ich es eintragen wollte - sehr cool![]()
Könnte es daran liegen, dass es noch "gar keine" fürs nächste Jahr gibt? Zumindest die offizielle "Termin-Konferenz" (oder wie das heißt) vom DLV etc. ist ja noch gar nicht gewesen.normalzustand hat geschrieben:Irgendwie mag das Programm keine Läufe aus dem nächsten Jahr anzeigen.
Er springt immer zurück auf den gleichen Monat in 2011. Oder mach ich was verkehrt?
Im Bereich Nordrhein (dazu gehören viele Veranstaltungen im Westen, die Grenze verläuft durchs Ruhrgebiet) gibt's eine Terminbörse, und die war am 11.9. Damit stehen zumindest diese Termine fest. Ob das in anderen Landesverbänden genauso ist, weiß ich nicht. Aber wie du schon sagst: von 10 Veranstaltungen finden 9 immer am gleichen Termin statt bzw. datumsmäßig einen Tag früher.Hennes hat geschrieben:Zumindest die offizielle "Termin-Konferenz" (oder wie das heißt) vom DLV etc. ist ja noch gar nicht gewesen.
normalzustand hat geschrieben:Irgendwie mag das Programm keine Läufe aus dem nächsten Jahr anzeigen.
Er springt immer zurück auf den gleichen Monat in 2011. Oder mach ich was verkehrt?
Hm, ich vermute mal, Du meinst die Tatsache, dass die Termineingabe den 29.02. nicht richtig behandelt (nächstes Jahr ist ja ein Schaltjahr). Richtig? Scheint mir ein kleiner Fehler zu sein. Fragt sich nur, ob es an Björns Funktionalität liegt oder an der verwendeten Kalender-Eingabe. Ich schreib' ihm mal ne Mail.normalzustand hat geschrieben:Naja, ich wollte eigentlich für Februar was im Westen suchen.
Ich hab das Problem jetzt immer noch.normalzustand hat geschrieben:Irgendwie mag das Programm keine Läufe aus dem nächsten Jahr anzeigen.
Warning: strftime() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 245
Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 254
Warning: strftime() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 255
Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 256
Nein, da gibt's keinen Gegencheck. Ich sehe die 7200m sowohl bei Bearbeiten als auch im Marker. Letzteren meinst Du wahrscheinlich mit "Angezeigt wird...", oder?burny hat geschrieben: Ich hab eben beim Straberger Cross die Änderung Strecken "..../7200 m" eingegeben (bisher ".../9000 m", dann gespeichert mit Rückmeldung "...gespeichert"
Angezeigt wird aber nach wie vor 9000 m. Why? Gehe ich auf "Bearbeiten", sehe ich dort allerdings den geänderten Eintrag.
Nein, Bernd, niemals nie würde jemand sich erlauben Deine Einträge zu checken. Nach dem speichern sind die geändert. Dann muß der Marker/die Karte natürlich neu augerufen/geladen werden. Isss wie beim Komputä, boooten und so, versteh?burny hat geschrieben: Macht da jemand noch nen Gegencheck und gibt das dann frei, oder was ist da los?
Ja, stimmt. Ich hatte eigentlich auch nicht gedacht, dass es einen separaten Check gibt.Karsten65 hat geschrieben:Nein, da gibt's keinen Gegencheck. Ich sehe die 7200m sowohl bei Bearbeiten als auch im Marker. Letzteren meinst Du wahrscheinlich mit "Angezeigt wird...", oder?
Das Ganze ist wirklich höchst merkwürdig. Browser = Firefox 9.0.1Karsten65 hat geschrieben: Meine Vermutung ist, dass Du die Suche danach nicht neu ausgeführt hast, nur dann wird die Änderung nämlich im Marker aktiv. Kann das vielleicht sein? Ansonsten bitte mal genau beschreiben, wie man das reproduzieren kann.
Isse nix okay, ey! Isse Scheiss-compjuta!Hennes hat geschrieben: issse ok jetzt?
Alles nicht so einfach :-) vielleicht eine Kompromisslösung, dass man Läufe älter als 2 Jahre per default nicht mehr automatisch anzeigt?Karsten65 hat geschrieben:@mcbert: Mit dieser Logik hat es mal angefangen. Damit das aber klappt, müssen alle Laufe in der Datenbank ein aktuelles Datum haben. Viele Läufe werden aber erst recht spät oder leider garnicht mit dem neuesten Datum aktualisiert...
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn mehrere Läufe innerhalb eines Zeitraumes stattfinden (an gleichem Ort? bei gleicher link-Adresse?), immer nur einer angezeigt wird. Welcher, scheint mehr oder weniger dem Zufallsprinzip zu folgen.burny hat geschrieben: Wenn ich beim "bis"-Datum 26.2. oder später angebe, dann wird via Marker ein Volkslauf mit Datum 26.2.2012 angezeigt....obwohl der Lauf am 21.1. ja im Zeitfilter liegt, wird der bei dieser Konstellation gar nicht angezeigt.
Nein, vielmehr liegen die Marker alle an der gleichen Position. Nur der oberste ist dann auf den ersten Blick sichtbar. Björn stellt sie zwar leicht versetzt dar, das sieht man aber nur, wenn man (viel) weiter reinzoomt. (@Björn: können wir den Versatz nicht vom Kartenausschnitt abhängig machen...?) Zoom mal auf den Marker weiter rein, dann siehst Du, wie die anderen plötzlich darunter auftauchen.burny hat geschrieben:Mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn mehrere Läufe innerhalb eines Zeitraumes stattfinden (an gleichem Ort? bei gleicher link-Adresse?), immer nur einer angezeigt wird. Welcher, scheint mehr oder weniger dem Zufallsprinzip zu folgen.
Ja, stimmt!Karsten65 hat geschrieben:Nein, vielmehr liegen die Marker alle an der gleichen Position. Nur der oberste ist dann auf den ersten Blick sichtbar. Björn stellt sie zwar leicht versetzt dar, das sieht man aber nur, wenn man (viel) weiter reinzoomt. (@Björn: können wir den Versatz nicht vom Kartenausschnitt abhängig machen...?) Zoom mal auf den Marker weiter rein, dann siehst Du, wie die anderen plötzlich darunter auftauchen.
Das Problem der überlappenden Marker (z.b. auch bei Serien am gleichen Ort - je nach Zeiteingrenzung) sollte durch einen kleinen Versatz gelöst werden... mal gucken ob Björn es noch verbessern kann.burny hat geschrieben:Ja, stimmt!
Allerdings ist die genaue Position der Marker vom Zeitfilter abhängig. (Das sieht man, wenn man mit dem "bis"-Datum herumspielt.) Daher sehe ich (bei geringem Zoom) z. B. bei 19.5. den einen, bei 30.5. aber einen anderen der Marker.
Danke für die Klärung!
Bernd
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und damit geht dieser Eintrag aus der Lister raus und der nächste der kommt, guckt nicht wieder umsonst danach und verplempert seine Zeit. Nach einem festegelegtem Zeitintervall (1-2 Monate) kommt der Eintrag wieder in die checkliste und der nächste Ritter kann wieder checken, falls dann was zu finden ist, kann es geändert werden, sonst wieder "in die Warteschleife" schicken mittels "geprüft!.mcbert hat geschrieben:es gibt dumme Fragen, aber er versteht es halt nicht.
Der Klick auf "geprüft markieren" bedeutet:
a) ich war auf der Webseite und es gibt noch keine neuen Infos zu der Veranstaltung
b) ich war auf der Webseite und die Veranstaltung findet nicht mehr statt (Webseite gibts nicht mehr, seit 2010 kein Update ....) kann also gelöscht werden (ähnlich der Vermerk "Bitte Löschen")
c) ???
danke fürs aufschlauen :-)
Björn hat das Problem mit dem Zeitfilter jetzt behoben, jedenfalls konnte ich es positiv mit IE und FF testen. Wenn Du es auch probieren willst, bitte die Seite auf jeden Fall neu laden (Strg+F5) oder vorher den Cache leeren.burny hat geschrieben:Isse nix okay, ey! Isse Scheiss-compjuta!
Kuckse post drüber, ey!
Tsingtao hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass da ein Link fehlt!
Aber wo ist "Runner's Map" jetzt? Gibt es sie noch?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“