Banner

runner´s map ... EURE Karte für Laufveranstaltungen - MITMACHEN!!!

551
Also ich mnuss schon sagen, der Kalender ist echt gut und schön, doch, was ist das? Im Juli sind keine Läufe auf der Karte drin! OMG! Einer der wichtigsten Monate des Jahres ohne Veranstaltungen... da muss ich mal nachhelfen :zwinker5:

edit: oh entschuldigung, irgendwie ist da ein Bug drin, in der Listenansicht seh ich alle Läufe, aber auf der Karte nicht :(

552
Hallo,

ich habe den ein oder anderen Lauf aktualisiert. Was mich ein wenig stört ist, wenn ich den Capatch-Code (schreibt man das so) falsch eingibt werden die Änderungen ebenfalls zurückgesetzt. Und ich fange von vorne an. Kann man das ändern?

Andreas

553
ajot hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, wenn ich den Capatch-Code (schreibt man das so) falsch eingibt werden die Änderungen ebenfalls zurückgesetzt. Und ich fange von vorne an. Kann man das ändern?
Ja, das hat mich auch schon mehrfach gestört. Eigentlich sollte diese Änderung keine große Sache sein. Warten wir mal, bis Björn sich dazu äußert.

554
rescuemod hat geschrieben:Also ich mnuss schon sagen, der Kalender ist echt gut und schön, doch, was ist das? Im Juli sind keine Läufe auf der Karte drin! OMG! Einer der wichtigsten Monate des Jahres ohne Veranstaltungen... da muss ich mal nachhelfen :zwinker5:

edit: oh entschuldigung, irgendwie ist da ein Bug drin, in der Listenansicht seh ich alle Läufe, aber auf der Karte nicht :(
Das lag wieder an einem problematischen Zeichen in einem der Juli-Läufe. Hab' ich korrigiert.

@Björn: Dieses Problem mit doppelten Anführungszeichen im Titel (und anderen Zeichen) hatten wir doch ganz zu Anfang schonmal. Damals hatte ich schon befürchtet, dass uns das die Karte immer wieder leert. Ich meine, Du hättest das da auch behoben, oder?

555
ajot hat geschrieben: ich habe den ein oder anderen Lauf aktualisiert. Was mich ein wenig stört ist, wenn ich den Capatch-Code (schreibt man das so) falsch eingibt werden die Änderungen ebenfalls zurückgesetzt. Und ich fange von vorne an. Kann man das ändern?
Einfach Browser zurück-Taste klicken - dann steht wieder alles in den Feldern :D

gruss hennes

556
Hennes hat geschrieben:Einfach Browser zurück-Taste klicken - dann steht wieder alles in den Feldern :D

gruss hennes
Hallo,

bei mir funktioniert das nicht. Firefox aktuelle Version

Gruß

Andreas

557
ajot hat geschrieben:Hallo,
bei mir funktioniert das nicht. Firefox aktuelle Version
Ich nutze immer OPERA, da funzt genau das.

gruss hennes

558
Karsten65 hat geschrieben:Das lag wieder an einem problematischen Zeichen in einem der Juli-Läufe. Hab' ich korrigiert.

@Björn: Dieses Problem mit doppelten Anführungszeichen im Titel (und anderen Zeichen) hatten wir doch ganz zu Anfang schonmal. Damals hatte ich schon befürchtet, dass uns das die Karte immer wieder leert. Ich meine, Du hättest das da auch behoben, oder?
Hi!
Tut mir Leid, ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe die letzten Posts gar nicht mitbekommen.
Ja ich erinnere mich, dass wir schon mal Probleme mit Sonderzeichen hatten. Und ich hatte damals auch Maßnahmen eingebaut, aber leider scheinen die bei Anführungszeichen wohl nicht zu funktionieren. Tut mir Leid, ich habe momentan leider nicht die Zeit mich da wieder rein zu denken!

Die Geschichte mit dem falschen Captcha habe ich gerade (hoffentlich) verbessert.

Viele Grüße,
Björn
Bild

560
Björn21 hat geschrieben:Hi!
Tut mir Leid, ich war lange nicht mehr hier im Forum und habe die letzten Posts gar nicht mitbekommen.
Ja ich erinnere mich, dass wir schon mal Probleme mit Sonderzeichen hatten. Und ich hatte damals auch Maßnahmen eingebaut, aber leider scheinen die bei Anführungszeichen wohl nicht zu funktionieren. Tut mir Leid, ich habe momentan leider nicht die Zeit mich da wieder rein zu denken!

Viele Grüße,
Björn
nicht htmlspecialchars()
sondern htmlentities() tut auch die Anführungszeichen escapen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

562
Habt ihr alle sehr, sehr cool gemacht! Ich habe gerade gegoogelt, zu welchen Läufen ich mich noch so anmelden könnte; das! habe ich nirgendwo vorher gefunden! Ich gelobe Beteiligung wenn ich von einem Lauf "Wind bekomme".

565
Tolle Seite :daumen:
Jetzt hab ich tatsächlich doch noch einen passenden HM gefunden der als Testwettkampf in meinen Marathonplan reinpasst. Ich hab mich schon damit abgefunden alleine meine Runden zu drehen.

Als Schweizer finde ich auf : : laufkalender.ch : : Laufkalender Schweiz jeweils fast alles was in der Schweiz stattfindet.

Wenn ich im benachbarten Deutschland oder Österreich suche bin ich aber hoffnungslos aufgeschmissen. Wenn ich z.B. nach Baden-Würtenberg filtere, kriege ich Veranstalltungen bis hoch nach Mannheim und habe meist keine Ahnung wo die vorgeschlagenen Ortschaften liegen.

Dank der Karte kann ich nun auch optisch abschätzen welche Ortschaften in Frage kommen ohne gleich ein Diplom in europäischer Geografie zu machen :zwinker2:

566
Fire hat geschrieben: Dank der Karte kann ich nun auch optisch abschätzen welche Ortschaften in Frage kommen ohne gleich ein Diplom in europäischer Geografie zu machen :zwinker2:
Genau das war der Hintergrund der Idee - dann funzt es ja!

Übrigens gibt es keine Ländergrenzen, d.h. Du darfst auch gerne (Deine) Schweizer Läufe eintragen um andere darüber zu informieren!

gruss hennes

568
chuuido hat geschrieben:Mein Zuckerspiel war schon drin, als ich es eintragen wollte - sehr cool :)
Wenn ein Teilnehmer mit GPS-Uhr dabei ist, kannst Du dem Lauf auch die Strecke in der Karte hinzufügen. Dazu muss der Lauf einfach bei GPSies hochgeladen und in der RM die zugehörige ID eingetragen werden. Zur Not schick' mir einfach die Datei mit der Strecke als PN, dann mache ich das.

Karsten

570
normalzustand hat geschrieben:Irgendwie mag das Programm keine Läufe aus dem nächsten Jahr anzeigen.
Er springt immer zurück auf den gleichen Monat in 2011. Oder mach ich was verkehrt?
Könnte es daran liegen, dass es noch "gar keine" fürs nächste Jahr gibt? Zumindest die offizielle "Termin-Konferenz" (oder wie das heißt) vom DLV etc. ist ja noch gar nicht gewesen.

Große Stadtmarathons haben natürlich ihre eigenen Gesetze und Termine! :D

Andere WKe sind meist "um" den gleichen Dreh herum wie im Vorjahr ... :hihi: daher haben wir mal das "jahrlose" Kalendarium eingeführt.

gruss hennes

572
Hennes hat geschrieben:Zumindest die offizielle "Termin-Konferenz" (oder wie das heißt) vom DLV etc. ist ja noch gar nicht gewesen.
Im Bereich Nordrhein (dazu gehören viele Veranstaltungen im Westen, die Grenze verläuft durchs Ruhrgebiet) gibt's eine Terminbörse, und die war am 11.9. Damit stehen zumindest diese Termine fest. Ob das in anderen Landesverbänden genauso ist, weiß ich nicht. Aber wie du schon sagst: von 10 Veranstaltungen finden 9 immer am gleichen Termin statt bzw. datumsmäßig einen Tag früher.

Im Zweifelsfall kann man das hier schon mal sehen:
Aktuelle Lauftermine 2012

Im Februar sind's immerhin 9 Termine allein in Nordrhein, hinzu kommt noch der Landesverband Westfalen.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

574
normalzustand hat geschrieben:Irgendwie mag das Programm keine Läufe aus dem nächsten Jahr anzeigen.
Er springt immer zurück auf den gleichen Monat in 2011. Oder mach ich was verkehrt?
normalzustand hat geschrieben:Naja, ich wollte eigentlich für Februar was im Westen suchen.
Hm, ich vermute mal, Du meinst die Tatsache, dass die Termineingabe den 29.02. nicht richtig behandelt (nächstes Jahr ist ja ein Schaltjahr). Richtig? Scheint mir ein kleiner Fehler zu sein. Fragt sich nur, ob es an Björns Funktionalität liegt oder an der verwendeten Kalender-Eingabe. Ich schreib' ihm mal ne Mail.
Ist aber keine große Sache: gib' als Endtermin einfach den 01.03. an, dann klappt's.

Karsten

575
Ich hab das Problem jetzt immer noch. :nene: Wird da nochmal was dran gemacht? So kann man sich gar nichts mehr anzeigen lassen. Wenn das über längere Zeit so bleibt, gerät eine Seite schnell in Vergessenheit.

"I thought they said Rum!"

576
Es ist eigentlich nicht nötig, ein Jahr einzugeben.

577
Komisch, momentan bekomme ich in der Kartenansicht überhaupt keine Läufe angezeigt und bei der Listenansicht kommt die Fehlermeldung:
Warning: strftime() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 245

Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 254

Warning: strftime() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 255

Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /home4/www/b80/bjoern-bartels/runnersmap/list2.php on line 256

578
Dazu hab ich (noch) keine Meinung. Prügelt auf mich ein, wenn ich mit folgender Info hier nicht richtig bin (Dieser Faden war allerdings Auslöser meiner Aktivität.)

Ich hab eben beim Straberger Cross die Änderung Strecken "..../7200 m" eingegeben (bisher ".../9000 m", dann gespeichert mit Rückmeldung "...gespeichert"

Angezeigt wird aber nach wie vor 9000 m. Why? Gehe ich auf "Bearbeiten", sehe ich dort allerdings den geänderten Eintrag.

Das Gleiche übrigens für den Energie Cross Neukirchen!

Macht da jemand noch nen Gegencheck und gibt das dann frei, oder was ist da los?

Bernd
Das Remake

580
Was ich von Anfang an nie verstanden habe:
Ich mach eine Datumsselektion 01.01.2012 - 31.12.2012 und finde trotzdem Läufe von 20xx :confused:

deswegen ist aus meiner Sicht die einfachste Lösung, diese Felder zu nutzen
-> wer alte/alle Läufe sehen will sucht vom 01.01.1830 bis heute
und habe fertig :D

oder alternativ der Vorschlag, eine zusätzliche Checkbox "nicht aktualisiert" (oder so ähnlich), wenn ich diese mit anmache sehe ich auch die historischen Läufe bzw. nicht aktualisierten und ansonsten nur die, die als Datumsstempel meinen Suchzeitraum haben. :D

So müsst Ihr auch keine alten Daten löschen
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

581
@mcbert: Mit dieser Logik hat es mal angefangen. Damit das aber klappt, müssen alle Laufe in der Datenbank ein aktuelles Datum haben. Viele Läufe werden aber erst recht spät oder leider garnicht mit dem neuesten Datum aktualisiert...

Damit man solche Läufe in der Suche auch erwischt, wird das Jahr daher bei der Suche nicht mehr berücksichtigt. Die meisten Veranstaltungen wiederholen sich ja jedes Jahr in etwa zum gleichen Datum, ein paar Tage früher oder später. Daher ist auch ein "alter" Lauf als Information höchst wahrscheinlich interessant. Deshalb erscheint auch kein Jahr in dem Textfeld, in das Du ja auch so hättest reinschreiben können. (Nur dann sieht man nämlich überhaupt auch die "alten" Läufe, die nur ein neues Datum benötigen.)

Alte Läufe werden in der Karte übrigens mit einem "verblassten" Marker dargestellt. Damit Du gleich weisst, dass Du die aktualisieren sollst... :wink:

Karsten

582
burny hat geschrieben: Ich hab eben beim Straberger Cross die Änderung Strecken "..../7200 m" eingegeben (bisher ".../9000 m", dann gespeichert mit Rückmeldung "...gespeichert"

Angezeigt wird aber nach wie vor 9000 m. Why? Gehe ich auf "Bearbeiten", sehe ich dort allerdings den geänderten Eintrag.
Nein, da gibt's keinen Gegencheck. Ich sehe die 7200m sowohl bei Bearbeiten als auch im Marker. Letzteren meinst Du wahrscheinlich mit "Angezeigt wird...", oder?

Meine Vermutung ist, dass Du die Suche danach nicht neu ausgeführt hast, nur dann wird die Änderung nämlich im Marker aktiv. Kann das vielleicht sein? Ansonsten bitte mal genau beschreiben, wie man das reproduzieren kann.

Karsten

583
burny hat geschrieben: Macht da jemand noch nen Gegencheck und gibt das dann frei, oder was ist da los?
Nein, Bernd, niemals nie würde jemand sich erlauben Deine Einträge zu checken. Nach dem speichern sind die geändert. Dann muß der Marker/die Karte natürlich neu augerufen/geladen werden. Isss wie beim Komputä, boooten und so, versteh?

issse ok jetzt?

gruss hennes

584
Karsten65 hat geschrieben:Nein, da gibt's keinen Gegencheck. Ich sehe die 7200m sowohl bei Bearbeiten als auch im Marker. Letzteren meinst Du wahrscheinlich mit "Angezeigt wird...", oder?
Ja, stimmt. Ich hatte eigentlich auch nicht gedacht, dass es einen separaten Check gibt.
Karsten65 hat geschrieben: Meine Vermutung ist, dass Du die Suche danach nicht neu ausgeführt hast, nur dann wird die Änderung nämlich im Marker aktiv. Kann das vielleicht sein? Ansonsten bitte mal genau beschreiben, wie man das reproduzieren kann.
Das Ganze ist wirklich höchst merkwürdig. Browser = Firefox 9.0.1

Wenn ich
(a) runner's map - EURE Karte für Laufveranstaltungen | Wettkämpfe, Volksläufe, Läufe, Rennen, Wettkampfkarte, Laufen, Volkslauf aufrufe, kommt der voreingestellte Filter 19.1. bis 19.2.. Gehe ich auf den Marker, dann erhalte ich die alte, ungeänderte Version (also Straberg 9000 m). Da kann ich "Aktualisieren" wählen oder erneut "Läufe laden", es bleibt die alte Version.

Wenn ich
(b) nun den Terminfilter ändere und neu lade, dann wird die geänderte Version angezeigt (...7200 m).

Wenn ich aber den Termin manuell wieder auf 19.2. ändere, neu lade oder (a) aufrufe, dann wird wieder die ungeänderte Version angezeigt.

Diesen Wechsel kann ich beliebig oft wiederholen. Der Effekt ist immer der oben beschriebene.

Und um das Ganze noch etwas merkwürdiger zu machen:
Wenn ich beim "bis"-Datum 26.2. oder später angebe, dann wird via Marker ein Volkslauf mit Datum 26.2.2012 angezeigt. Das ist definitiv falsch, den hat wohl jemand verkehrt eingetragen, aber: obwohl der Lauf am 21.1. ja im Zeitfilter liegt, wird der bei dieser Konstellation gar nicht angezeigt.

Alles klar in der Beschreibung?

Bernd
Das Remake

586
Karsten65 hat geschrieben:@mcbert: Mit dieser Logik hat es mal angefangen. Damit das aber klappt, müssen alle Laufe in der Datenbank ein aktuelles Datum haben. Viele Läufe werden aber erst recht spät oder leider garnicht mit dem neuesten Datum aktualisiert...
Alles nicht so einfach :-) vielleicht eine Kompromisslösung, dass man Läufe älter als 2 Jahre per default nicht mehr automatisch anzeigt?
Was seit 2010 nicht mehr gepflegt wurde ist evtl. ja tatsächlich nicht mehr relevant.

Ich will ja auch nicht, dass alte Läufe gelöscht werden, fände es aber praktischer, wenn man diese zumindest ausblenden könnte. Gibt ja tatsächlich Events die einfach nicht mehr stattfinden.

587
burny hat geschrieben: Wenn ich beim "bis"-Datum 26.2. oder später angebe, dann wird via Marker ein Volkslauf mit Datum 26.2.2012 angezeigt....obwohl der Lauf am 21.1. ja im Zeitfilter liegt, wird der bei dieser Konstellation gar nicht angezeigt.
Mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn mehrere Läufe innerhalb eines Zeitraumes stattfinden (an gleichem Ort? bei gleicher link-Adresse?), immer nur einer angezeigt wird. Welcher, scheint mehr oder weniger dem Zufallsprinzip zu folgen.

Das kann man schön ausprobieren bei der Duisburger Winterlaufserie:

Filter 19.1. - 19.2. ergibt Lauf 1 am 28.1.
Filter 19.1. - 29.4. ergibt Lauf 1
Filter 19.1. - 30.4. ergibt Lauf 2 am 25.2.
Filter 19.1. - 19.5. ergibt Lauf 2
Filter 19.1. - 20.5. ergibt Lauf 3 am 24.3.
Das Remake

588
burny hat geschrieben:Mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn mehrere Läufe innerhalb eines Zeitraumes stattfinden (an gleichem Ort? bei gleicher link-Adresse?), immer nur einer angezeigt wird. Welcher, scheint mehr oder weniger dem Zufallsprinzip zu folgen.
Nein, vielmehr liegen die Marker alle an der gleichen Position. Nur der oberste ist dann auf den ersten Blick sichtbar. Björn stellt sie zwar leicht versetzt dar, das sieht man aber nur, wenn man (viel) weiter reinzoomt. (@Björn: können wir den Versatz nicht vom Kartenausschnitt abhängig machen...?) Zoom mal auf den Marker weiter rein, dann siehst Du, wie die anderen plötzlich darunter auftauchen.

Das ist übrigens auch die Erklärung für Dein zweites Problem von oben. Dein anderes Problem habe ich nachstellen können und Björn kontaktiert.

Karsten

589
Karsten65 hat geschrieben:Nein, vielmehr liegen die Marker alle an der gleichen Position. Nur der oberste ist dann auf den ersten Blick sichtbar. Björn stellt sie zwar leicht versetzt dar, das sieht man aber nur, wenn man (viel) weiter reinzoomt. (@Björn: können wir den Versatz nicht vom Kartenausschnitt abhängig machen...?) Zoom mal auf den Marker weiter rein, dann siehst Du, wie die anderen plötzlich darunter auftauchen.
Ja, stimmt!
Allerdings ist die genaue Position der Marker vom Zeitfilter abhängig. (Das sieht man, wenn man mit dem "bis"-Datum herumspielt.) Daher sehe ich (bei geringem Zoom) z. B. bei 19.5. den einen, bei 30.5. aber einen anderen der Marker.

Danke für die Klärung!

Bernd
Das Remake

590
burny hat geschrieben:Ja, stimmt!
Allerdings ist die genaue Position der Marker vom Zeitfilter abhängig. (Das sieht man, wenn man mit dem "bis"-Datum herumspielt.) Daher sehe ich (bei geringem Zoom) z. B. bei 19.5. den einen, bei 30.5. aber einen anderen der Marker.

Danke für die Klärung!

Bernd
Das Problem der überlappenden Marker (z.b. auch bei Serien am gleichen Ort - je nach Zeiteingrenzung) sollte durch einen kleinen Versatz gelöst werden... mal gucken ob Björn es noch verbessern kann.

gruss hennes

591
es gibt dumme Fragen, aber er versteht es halt nicht.

Der Klick auf "geprüft markieren" bedeutet:

a) ich war auf der Webseite und es gibt noch keine neuen Infos zu der Veranstaltung
b) ich war auf der Webseite und die Veranstaltung findet nicht mehr statt (Webseite gibts nicht mehr, seit 2010 kein Update ....) kann also gelöscht werden (ähnlich der Vermerk "Bitte Löschen")
c) ???

danke fürs aufschlauen :-)

592
mcbert hat geschrieben:es gibt dumme Fragen, aber er versteht es halt nicht.

Der Klick auf "geprüft markieren" bedeutet:

a) ich war auf der Webseite und es gibt noch keine neuen Infos zu der Veranstaltung

b) ich war auf der Webseite und die Veranstaltung findet nicht mehr statt (Webseite gibts nicht mehr, seit 2010 kein Update ....) kann also gelöscht werden (ähnlich der Vermerk "Bitte Löschen")
c) ???

danke fürs aufschlauen :-)
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und damit geht dieser Eintrag aus der Lister raus und der nächste der kommt, guckt nicht wieder umsonst danach und verplempert seine Zeit. Nach einem festegelegtem Zeitintervall (1-2 Monate) kommt der Eintrag wieder in die checkliste und der nächste Ritter kann wieder checken, falls dann was zu finden ist, kann es geändert werden, sonst wieder "in die Warteschleife" schicken mittels "geprüft!.

gruss hennes

593
burny hat geschrieben:Isse nix okay, ey! Isse Scheiss-compjuta!
Kuckse post drüber, ey!
Björn hat das Problem mit dem Zeitfilter jetzt behoben, jedenfalls konnte ich es positiv mit IE und FF testen. Wenn Du es auch probieren willst, bitte die Seite auf jeden Fall neu laden (Strg+F5) oder vorher den Cache leeren.

Karsten

597
Tsingtao hat geschrieben: ist jetzt replacer_a <<< klicke de klick !

Ist das jetzt weg, kaputt oder bin jetzt zu ungeschickt?
zumindest um einen link einzustellen, das ist nämlich keiner :D

gruss hennes

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“