Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

252
Max Power hat geschrieben: Was gibts bei uns in der Gegend von Dezember - Februar für Läufe, die es Wert sind hinzufahren. Bin für alle Tips von 10 - 25 km dankbar.
Dinkelsbühl Winterlauf ..... 10 amtlich vermessen, 3 mal rund um die Stadtmauer. Ist so in etwa Ende Januar, nicht all zu großes Teilnehmerfeld, dafür aber recht viele eher flotte Läufer (Edit: Grad nochmal nachgesehen, mit 57 Minuten wäre man letztes Jahr dort letzter geworden, zwei Minuten hinter der langsamsten Frau).
Zusammmen mit dem Hesselberglauf und einem dritten Lauf in Dinkelsbühl auch als Mini Laufserie zu laufen.
Max Power hat geschrieben: Wer startet am 03.10. beim Stadtlauf in Nürnberg.
Die Kiddies über 1,7 km und ich über 6 ... aber wohl ganz langsam

[
Bild

Mainburg/Premberg

253
diego7 hat geschrieben:Der hört sich wirklich gut an, scheint auch flach zu sein. Vier Runden wäre mal was anderes.
terminlich würde der gut passen, deshalb ist er mir aufgefallen. Wäre jetzt mal eingeplant!
diego7 hat geschrieben: Ja, der ist heftig, es geht fast nur bergauf. Ich bin das letztes Jahr mal mit einem Streckenkundigen abgelaufen und habe mir unten gedacht: Das ist aber jetzt wirklich sehr langsam, die letzten Steigungen ziehen sich dann aber hin und ich war oben völlig fertig.
Es laufen halt nicht so viele mit und die, die laufen sind recht gut.
Beschreib die Strecke mal, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das Streckenprofil sieht ja übel aus.

254
evimaus hat geschrieben: Beschreib die Strecke mal, ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Das Streckenprofil sieht ja übel aus.
Los geht`s in der Ortschaft, dann aber gleich recht steil einen Weg rauf, dann läuft man oben etwas rum (war Wiese glaube ich), Tendenz immer bergauf, dann geht`s ein Stück runter zu einer Teerstraße, die dann langezogen bergauf führt.
Dann etwas eben und zum Ende wird`s immer steiler (also mir kam`s so vor), zum Teil auf einem Weg, auf dem größere Steine rumliegen.

Wenn`s Dich noch interessiert, kann ich das morgen noch mal genauer schreiben, da ich heute dort mit fachkundiger Begleitung unterwegs bin (aber ganz locker!).

255
hab mal die Liste aktualisiert

10 km von Röthenbach
  • Max Power; sub 41
  • bombi; sub 43
  • AndreasLauf
-> kurzes Treffen vorm Start? vll 9:30 am Start? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, daher kann ich keinen anderen vernünftigen Treffpunkt vorschlagen. Ich denke ich werde ein Shirt anhaben mit 'erlanger arcaden' hinten drauf und knallgelbe Adidas Laufschuhe + schwarze kurze Tight (ausser es wird ganz warm dann ein weisses ärmelloses shirt mit roten Streifen unter den Armen).

Stadtlauf Nürnberg

HM
  • Max Power, LaLa 1:45
6km
  • Rohar
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

256
Treffen hört sich gut an.
Ich trage vorraussichtlich entweder ein weißes oder gelbes Shirt mit "Team Schaeffler" LUK-INA-FAG.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

257
bombi hat geschrieben:hab mal die Liste aktualisiert

10 km von Röthenbach
  • Max Power; sub 41
  • bombi; sub 43
  • AndreasLauf
-> kurzes Treffen vorm Start? vll 9:30 am Start? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, daher kann ich keinen anderen vernünftigen Treffpunkt vorschlagen. Ich denke ich werde ein Shirt anhaben mit 'erlanger arcaden' hinten drauf und knallgelbe Adidas Laufschuhe + schwarze kurze Tight (ausser es wird ganz warm dann ein weisses ärmelloses shirt mit roten Streifen unter den Armen).
Am Start ist schlecht, liegt relativ weit abseits. Da joggt man so 5 Minuten vorher hin.
Schlage deshalb direkt an der Schuleingangstür, draußen vor. In der Schule gibt es die Startunterlagen, Umkleidekabinen und Duschen und ist direkt am Ziel.

9:30 Uhr ist für mich okay, hoffe ich bin bis dahin wieder fit und kann mitlaufen.

Parkplatz sollte auch kein Problem sein, so überlaufen ist es da jedenfalls nicht.

Gruß Andreas

258
Da werde ich starten, ist aber mehr was für Genußläufer, die was gutes Tun wollen.

Regensburger Leukämielauf
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

259
AndreasLauf hat geschrieben:Am Start ist schlecht, liegt relativ weit abseits. Da joggt man so 5 Minuten vorher hin.
Schlage deshalb direkt an der Schuleingangstür, draußen vor. In der Schule gibt es die Startunterlagen, Umkleidekabinen und Duschen und ist direkt am Ziel.

9:30 Uhr ist für mich okay, hoffe ich bin bis dahin wieder fit und kann mitlaufen.

Parkplatz sollte auch kein Problem sein, so überlaufen ist es da jedenfalls nicht.

Gruß Andreas
ok dann an der Schuleingangstür 9:30

bis dann
Gruß
Markus
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

261
AndreasLauf hat geschrieben:@bombi, Max Power, ihr habt eine PN!

Gratuliere zu den Leistungen.

Gruß Andreas

danke danke
hab auch schon geantwortet :)

für alle, die es interessiert, es lief sehr gut bei mir und mit einer 41:34 neue PB :D
kann den Lauf nur empfehlen. Nette kleine Veranstaltung und gute schnelle Strecke, meist schattig, was bei dem herrlichen Sonnenschein von Vorteil war.

Gruß
Markus

262
Stimmt, Röthenbach ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Weiß jemand von euch, ob und wo in unserer Gegend in diesem Jahr noch ein vermessener Halbmarathon stattfindet?
Ist der Nürnberger Stadtlauf vermessen? Habe dazu nirgends was gefunden, also gehe ich mal davon aus, dass er nicht vermessen ist.

263
@bombi: Gratulation zur PB! Da fällt nächstes Jahr die 40!

@maxpower: würde auch noch einen HM suchen, am besten erst im November. Glaube, vorher wird das nix mehr bei mir

@reno: den Leukämielauf wollte ich eigentlich mitlaufen als Trainingslauf für den 10er am 17. Aber bis zum Wochenende wird das noch nix.
Ob ich dann zuschaue, weiß ich noch nicht.
Am nächsten Tag geht es in den Urlaub und ich bin wohl beim packen...

264
Max Power hat geschrieben: Ist der Nürnberger Stadtlauf vermessen?
Glaub ich nicht, Runningahead.com wirft für den 10er 10,07 km aus, aber für den HM nur 20.7 km....... also wenn, dann ist eher der 10er vermessen.

In der Liste taucht er allerdings nicht auf, Team Klinikum Nürnberg ist der Silvesterlauf ......
NürnbergSri Ch.Mar.Team Ngb.StundenlaufRja17.03.2006JCKarl-Heinz Hübner23.01.2008
2013
Nürnberg-WöhrderseeTeam Klinikum Nürnberg10kmRja24.10.2004JCKarl-Heinz Hübner28.06.2005
2010
NürnbergTSV KatzwangMarathonRja04.04.2004JCJosef Freilinger05.05.2004
2009
Quelle: Bayerischer Leichtathletik-Verband e.V. Alles rund um Bayerns Leichtathletik !

[
Bild

265
Am Sonntag ist, wie bereits von Reno und Eva erwähnt, der Leukämielauf in Regensburg.
Ich werde wohl auch just for fun an den Start gehen, mein Trainingsplan sieht für Sonntag, was genau eine Woche vorm Marathon ist, 120 min 'easy' vor, werde also nur gemütlich hinten mitlaufen, was Gutes tun, ein T-Shirt abstauben (sofern es welche für Nachmelder gibt) und danach noch 70 min an der Donau dranhängen.
Reno, bist du sicher am Start?
Ist sonst noch wer dabei?
Sieht man sich vorher?

"I thought they said Rum!"

267
Peter7Lustig hat geschrieben: Reno, bist du sicher am Start?
ich bin sicher dort.
1. Lauf der Kidslauf von meinen Sohn, der dann noch 5km bei den 10km (da will ich laufen) mitmacht.

Erkennbar werde ich an meinen weissen Radiergummishirt sein.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

270
Reno hat geschrieben:ich bin sicher dort.

Erkennbar werde ich an meinen weissen Radiergummishirt sein.
Ok, ich leg mich auch mal fest und werde morgen ein knall-orangenes Shirt tragen. Vielleicht erkennen wir uns dann, würd mich freuen. Ich halt die Augen auf.
Grüße

271
Na, das hat ja gut geklappt. ;) Hab mal wieder unterschätzt wieviele Leute zu diesem kleinen Lauf kommen, ich hab auf jeden Fall kein Radiergummi- oder Amazon-Shirt gesehen.
Ich war übrigens dreckig wie selten, diese dunkle Asche, die fein wie Pulver war, war schon eklig. Wer neue Schuhe hatte, wird sich garantiert geärgert haben. Was beim Duschen alles von mir runter lief...
So, diese Woche noch ein paar kleine Reize setzen, schön tapern und am Sonntag hoffentlich erfolgreich meine Saison beenden.
Grüße

272
Ging mir auch so, ich hatte mir das auch viel kleiner vorgestellt (war mein erster Leukämie-Lauf)...

Ich hatte den Dreck sogar an den Füßen, das Zeug ging sogar durch die Laufschuhe (bzw. das offenporige Obermaterial) durch...

Nächste Woche fang' ich meinen Trainingsplan für den Silvesterlauf in Sandharlanden an, als Teil davon mach' ich auch den Nikolauslauf (06.12., auch RT-Gelände) Nikolauslauf (06.12., auch RT-Gelände) mit - ist da noch jemand dabei?

Grüße

schneapfla

273
schneapfla hat geschrieben: als Teil davon mach' ich auch den Nikolauslauf (06.12., auch RT-Gelände) Nikolauslauf (06.12., auch RT-Gelände) mit - ist da noch jemand dabei?
Ich habe mir schon überlegt, dort zu laufen, weil´s ein schön kühler 10er wäre.
Ist den schon mal jemand von Euch mitgelaufen, kann man da mit einer Zeit um 45 Min. mitlaufen (und muss dann nicht alleine hinterher laufen)?

Es sind ja 6 Runden zu laufen, recht enge Kurven würden mich abschrecken.

zum Nikolauslauf in Regensburg

274
diego7 hat geschrieben:Ich habe mir schon überlegt, dort zu laufen, weil´s ein schön kühler 10er wäre.
Ist den schon mal jemand von Euch mitgelaufen, kann man da mit einer Zeit um 45 Min. mitlaufen (und muss dann nicht alleine hinterher laufen)?

Es sind ja 6 Runden zu laufen, recht enge Kurven würden mich abschrecken.
Vor zwei oder drei Jahren war ich dort am Start, schöne Veranstaltung - und mit einer 45er Zeit läufst Du da mitten im Feld mit, absolut gemischtes Publikum. Nur das letzte Teilstück der Runde hab ich noch etwas unterhaltsam in Erinnerung, das waren nämlich zwei scharfe, enge 90Grad-Kurven :hallo:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

275
Danke für die Infos.
Das wären dann 12 scharfe Kurven auf den 6 Runden, na ja, werd`s mir trotzdem überlegen.
Einen Zehner im Winter bin ich noch gar nicht gelaufen, macht bestimmt Spaß.

276
Hallo,
am Samstag ist der Pentlinger Kirchweihlauf, Ausschreibung ist hier: Ausschreibung
Ist jemand bei diesem kleinen Lauf am Start? Ich würde schon gerne, schon allein, weil es für mich um die Ecke ist, aber ich muss schauen, ob bis zum Wochenende die (Marathon-)Schmerzen aus den Beinen sind. :)
Grüße

278
evimaus hat geschrieben:@peterlustig: und, wie war der Marathon? Warum erfolgt kein Bericht *schimpf* :wink:

Pentling nicht. Der letzte Pentling-Lauf hat mir gereicht!
Aber am Samstag versuche ich nach langem Formtief auch mal wieder einen WK, diesen hier:TSV 1861 Mainburg - Stadtlauf

Denke, da ist wohl keiner dabei?
Ich muss mal schauen, ob ich noch einen langen Bericht schreibe, will die Leute nicht langweilen. Es war aber spitzenmäßig, bin mehr als zufrieden!

Wieso hat der letzte Pentling-Lauf dir gereicht? War irgendwas nicht gut, bzw. was hat dir nicht gefallen?

Vielleicht bin ich in Mainburg dabei! Den hatte ich mir vor längerer Zeit schon mal angesehen, hatte den nur gerade wieder vergessen. Der hätte den Vorteil, dass es eine echte, abgemessene 10k Strecke ist und nicht sowas krummes wie in Pentling. Bin schon ewig keinen 10er mehr gelaufen und würde gerne sehen, wie das mittlerweile geht. Naja, das Optimum würde ich aber eh nicht rausholen können, so kurz nach dem M. Ich werde mich erst Freitag entscheiden, ob und was ich laufe, momentan hab ich noch gut Muskelkater.

280
rohar hat geschrieben:Jemand nächsten Samstag beim Steigerwald Fackellaufdabei?

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir alle drei dort sein und laufen.
Das tönt ja ganz interessant.
Vielleicht bin ich dabei.
Morgen gehts erstmal in die Sauna zur Regeneration und am Donnerstag werd ich mal ein kleines Läufchen wagen um zu sehen, wie die Laufwerkzeuge den M-Marathon verarbeitet haben.

281
evimaus hat geschrieben: Aber am Samstag versuche ich nach langem Formtief auch mal wieder einen WK, diesen hier:TSV 1861 Mainburg - Stadtlauf

Denke, da ist wohl keiner dabei?
Normalerweise würde ich den sicher mitlaufen, íst ja quasi bei uns um die Ecke. Aber eine Woche vor Frankfurt ist das sicherlich nicht so wirklich empfehlenswert....

Viel Spaß!
Und das Formtief einfach ignorieren :zwinker5:

282
Peter7Lustig hat geschrieben: Wieso hat der letzte Pentling-Lauf dir gereicht? War irgendwas nicht gut, bzw. was hat dir nicht gefallen?
Vielleicht bin ich in Mainburg dabei!
den Kirchweihlauf kenne ich nicht, aber mein Mann ist letztes Jahr den rund-um-den-Real in Pentling gelaufen, selber Veranstalter. Diese Pentlinger Läufe sind halt immer sehr klein und es laufen nur schnelle Leute mit. Letztes Jahr waren 2 Damen dabei und mein Mann hat die M35 gewonnen (er war der einzige :wink: )
LocalZero hat geschrieben:Normalerweise würde ich den sicher mitlaufen, íst ja quasi bei uns um die Ecke. Aber eine Woche vor Frankfurt ist das sicherlich nicht so wirklich empfehlenswert....
Und das Formtief einfach ignorieren :zwinker5:
Einen guten Endspurt für Frankfurt. Nach dem letzten HM schaut das ja gut aus. Hast du ein Zeitziel?
Erzähl dann, wie es war!!

Formtief ignorieren, genau. Gestern habe ich meine 1000er mal wieder abgebrochen, weil gar nichts ging. Aber ich probiers wohl am Samstag. Und wenn das einigermassen geht, evtl. am Samstag drauf noch einen HM vor dem Winterschlaf

283
evimaus hat geschrieben:
Einen guten Endspurt für Frankfurt. Nach dem letzten HM schaut das ja gut aus. Hast du ein Zeitziel?
Erzähl dann, wie es war!!

Formtief ignorieren, genau. Gestern habe ich meine 1000er mal wieder abgebrochen, weil gar nichts ging. Aber ich probiers wohl am Samstag. Und wenn das einigermassen geht, evtl. am Samstag drauf noch einen HM vor dem Winterschlaf

Danke schön & natürlich werde ich berichten, wie's in Frankfurt lief... Zielzeit mal sehen, entscheide ich wahrscheinlich spontan. Sooooo ernst nehme ich das ja alles nicht mehr :zwinker5:

Und für Dich viel Spaß & Erfolg in Mainburg!

284
evimaus hat geschrieben:mal wieder einen WK, diesen hier:TSV 1861 Mainburg - Stadtlauf
Ich hab gerade mal die Wetterfee befragt:
Für Samstag ist angekündigt 3 - 5°C, gefühlt -1 - 0°C, Regenwahrscheinlichkeit 96%. Klingt verlockend... Ich muss mir mal überlegen, ob ich mir das antun will, meine Oberschenkel merke außerdem immer noch und das sollte ein Zeichen noch nicht wieder Vollgas zu laufen.

Übrigens, was ich nochmal fragen wollte: Gibt es hier verrückte Leute, die den Zeiler Waldmarathon am 14. Nov mitlaufen? 42,2km mit 840 HM und großen Chancen auf kalt & nass klingt doch nach viel Spaß!

285
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich hab gerade mal die Wetterfee befragt:
Für Samstag ist angekündigt 3 - 5°C, gefühlt -1 - 0°C, Regenwahrscheinlichkeit 96%. Klingt verlockend...
das Wetter klingt wirklich so schlimm wie möglich.
Habe mich jetzt trotzdem angemeldet. Augen zu und durch!
Erhol dich noch gut, vielleicht probierst du es ja die Woche drauf wieder (da überlege ich mit einem HM)
LocalZero hat geschrieben: Und für Dich viel Spaß & Erfolg in Mainburg!
mal sehen, eiskalt wird`s. Aber nach der langen Trainingspause ist mir das "wie" recht egal.
Will einfach noch was mitlaufen, bevor es in die Winterpause geht

286
evimaus hat geschrieben:das Wetter klingt wirklich so schlimm wie möglich.
Habe mich jetzt trotzdem angemeldet. Augen zu und durch!
Erhol dich noch gut, vielleicht probierst du es ja die Woche drauf wieder (da überlege ich mit einem HM)

mal sehen, eiskalt wird`s. Aber nach der langen Trainingspause ist mir das "wie" recht egal.
Will einfach noch was mitlaufen, bevor es in die Winterpause geht
Hallo Eva,
es ist gut im Oktober noch Wettkämpfe,egal was raus kommt
sonst beginnt man zu früh mit dem schnellen training nach der langen Pause
nächste Woche wird es wieder wärmer :daumen:
nächstes Jahr wirst "Du" dringend gebraucht
wegen der Altersklasse 2010 und 2011 wechselt je eine in die ab 45
Hans-Werner

287
rohar hat geschrieben:Jemand nächsten Samstag beim Steigerwald Fackellaufdabei?

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir alle drei dort sein und laufen.
Ich war heute mal kurz laufen - und bin wahrscheinlich morgen nicht dabei.
Ich merke den Marathon immer noch leicht in den Oberschenkeln.

288
Max Power hat geschrieben:... und bin wahrscheinlich morgen nicht dabei.
Ich auch nicht, Kiddies haben für morgen Geburtstagseinladungen und für mich derzeitige Lahmsocke lohnt der weite Weg dann nicht ......vielleicht dafür Rothenburg, mal sehen, ich plane derzeit eher so von Tag zu Tag.

[
Bild

289
Dicker Schleicher hat geschrieben:.....nächstes Jahr wirst "Du" dringend gebraucht
...
siehste , das ist genau das was ich für mich nicht haben möchte.
Verein könnte ich mir ja vorstellen aber bitte ohne Druck laufen zu müssen weil.... usw

na ja.... ich bin ja nicht gemeint...... :zwinker4:

290
Ich hab's mir anders überlegt.
Ich werde den Fackellauf doch mitlaufen - allerdings nur just for fun -ohne Zeitambitionen.

291
Ich bin heute noch kurzentschlossen beim Pentlinger Kirchweihlauf gestartet. Wirklich eine sehr kleine Veranstaltung und fast nur Vereinsläufer von den Regensburger Lauf- und Leichtathletikvereinen. Ich komm da ganz schön am Ende rein. Platzierung oder sowas weiß ich noch nicht, ich wollte eigentlich bis zur Siegerehrung warten, aber irgendwie tat sich da nix. Hab relativ lange gewartet, aber die Veranstalter haben schon in aller Ruhe abgebaut und sonst war auch kaum noch jemand da, dann bin ich auch gefahren, schade.
Aber unvernünftig war es schon, nur 6 Tage nach dem Marathon und es kann sein, dass ich mir in der linken Wade etwas kaputt gelaufen habe, da ich mich bei der Kälte nicht richtig einlaufen wollte :klatsch: und praktisch aus dem Auto direkt an die Startlinie und sofort los auf den hügeligen Kurs. Irgendwas spüre ich da, ziemlich doof, weil ich im Hinterkopf noch die Schnapsidee habe, in Frankfurt nächsten Sonntag als Sightseeingmarathontourist an den Start zu gehen...

292
Glaube, die Formkrise ist überstanden. Schön war`s in Mainburg.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas. Will ich deshalb nicht so gelten lassen.
Umgerechnet zumindest noch unter 43 Minuten (42:50 oder so). In jedem Fall PB, super.
Und der 2. Platz bei den Damen, da scheine ich ein Abo zu haben :wink:
Ich freu mich total!

293
evimaus hat geschrieben: Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas.
In jedem Fall PB, super.
Ich freu mich total!
Herzlichen Glückwunsch, Eva! Dann hat es sich ja gelohnt. Und ich bin persönlich auch froh, dass ich nicht nach Mainburg gefahren bin. :zwinker2: Der einzige Grund für mich wäre gewesen, dass ich echte 10.000m laufen wollte und nicht sowas krummes wie in Pentling, aber wenn da die Strecke auch nicht vermessen war, dann war es besonders hinsichtlich der Fahrerei besser.
Genieß die neue PB dieses Wochenende und nächstes WE sehe ich dich sowieso schon wieder deine HM PB angreifen. :daumen:

294
evimaus hat geschrieben:Glaube, die Formkrise ist überstanden. Schön war`s in Mainburg.
Offiziell 42:11, aber die Strecke war leider zu kurz. 9,8nochwas. Will ich deshalb nicht so gelten lassen.
Umgerechnet zumindest noch unter 43 Minuten (42:50 oder so). In jedem Fall PB, super.
Und der 2. Platz bei den Damen, da scheine ich ein Abo zu haben :wink:
Ich freu mich total!
Glückwunsch zum Treppchen.

Ich komme grad aus Burghaslach zurück.
Schöner Lauf dieser Fackellauf. Mit ca. 32:50 für nicht ganz 8 Kilometer bin ich eine Woche nach dem Marathon sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich nicht so schnell laufen - eher locker auslaufen - aber dann lief's halt einfach so gut ...

295
Max Power hat geschrieben: Schöner Lauf dieser Fackellauf. Mit ca. 32:50 für nicht ganz 8 Kilometer bin ich eine Woche nach dem Marathon sehr zufrieden.
Eigentlich wollte ich nicht so schnell laufen - eher locker auslaufen - aber dann lief's halt einfach so gut ...
Bin froh zu hören, dass es noch andere Bekloppte gibt, die nach dem Marathonsonntag samstags schon wieder an die Startlinie müssen. :wink:
Ich kann auch nicht bei einem Wettkampf ruhig laufen, egal wie die Vorsätze sind bei manchen 'Vorbereitungswettkämpfen' oder Dabei-sein-ist-alles-Aktionen, nach dem Startschuss will ich so schnell wie möglich im Ziel sein.

296
Dicker Schleicher hat geschrieben:Hallo Eva,
es ist gut im Oktober noch Wettkämpfe,egal was raus kommt
sonst beginnt man zu früh mit dem schnellen training nach der langen Pause
nächste Woche wird es wieder wärmer :daumen:
nächstes Jahr wirst "Du" dringend gebraucht
Hans-Werner
ja, mal sehen, Hans-Werner.
Läufst du in Osterhofen?

@maxpower: Guter Lauf! Glaube, eine Woche nach dem Marathon wäre ich nix gelaufen...
Was kommt jetzt noch bei dir?
Peter7Lustig hat geschrieben: aber wenn da die Strecke auch nicht vermessen war, dann war es besonders hinsichtlich der Fahrerei besser.
Genieß die neue PB dieses Wochenende und nächstes WE sehe ich dich sowieso schon wieder deine HM PB angreifen. :daumen:
ist blöd mit der zu kurzen Strecke. Aber sollte ja ein Test sein, ob ich überhaupt schon wieder einen WK laufen kann. Und der ist besser gelungen als ich dachte. Mit PB hätte ich nicht gerechnet.
Der HM nächsten Samstag ist nix für Bestzeit, schaut so aus:
http://www.sc-pfettrach.de/bilder/lauf/ ... rathon.jpg
Wär das nix für dich?

297
Peter7Lustig hat geschrieben:Bin froh zu hören, dass es noch andere Bekloppte gibt, die nach dem Marathonsonntag samstags schon wieder an die Startlinie müssen. :wink:
Ich kann auch nicht bei einem Wettkampf ruhig laufen, egal wie die Vorsätze sind bei manchen 'Vorbereitungswettkämpfen' oder Dabei-sein-ist-alles-Aktionen, nach dem Startschuss will ich so schnell wie möglich im Ziel sein.
Mittlerweile schaffe ich es doch vereinzelt bei Wettkämpfen mit angezogener Handbremse zu laufen. So bin ich dieses Jahr den SportScheck-Lauf in Nürnberg eine Woche vor München bewusst langsam gelaufen. Nur von km 7-14 habe ich nochmal das Marathon-Tempo geübt.

Aber ansonsten Laufe ich Wettkämpfe auch meistens Vollgas - und am besten liefen meistens die, wo ich ohne besondere Zeitambitionen gestartet und einfach drauf losgelaufen bin.
evimaus hat geschrieben:@maxpower: Guter Lauf! Glaube, eine Woche nach dem Marathon wäre ich nix gelaufen...
Was kommt jetzt noch bei dir?
Am 08.11 steht mein Plem-Plem-Debut beim LGA-Indoormarathon an.

Ansonsten schaue ich mal, wie ich Lust und Laune hab. Vielleicht noch einen 10er beim Nikolauslauf und beim Sylvesterlauf.

298
Wenn ich das gewußt hätte....

Gerade eben wurde die Ergebnissliste veröffentlicht.
Mit einer 32:50 wurde ich zweiter in meiner AK - wenn ich das gewußt hätte wäre ich noch bis zur Siegerehrung geblieben. Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet --> 32:50 auf 7,8 km entspricht ja nur einem Schnitt von ca. 4:05.

299
[quote="evimaus"]ja, mal sehen, Hans-Werner.
Läufst du in Osterhofen?

Hallo Eva,
in Osterhofen werde ich laufen leider sind nur die Trainingswerte GUT
bin in Ruhsdorf total eingebrochen,

deine neue Bestzeit nach einer reg. Woche war :logik:
jede 3. oder 4. Woche sollte man regenerieren
um die erarbeitete Leistung :pokal: zu feiern :respekt2:
Hans-Werner

300
Wie sieht es dieses Wochenende aus?

localzero läuft FFM-Marathon
Schleicher läuft in Osterhofen
ich laufe am Samstag einen bergigen HM in Pfettrach (Region Landshut)

Wie sieht es den anderen aus?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“