Banner

Wettkampfplanung Nord- und Mittelbayern

301
Localzero läuft FFM-Marathon
Schleicher läuft in Osterhofen
Evimaus läuft am Samstag einen bergigen HM in Pfettrach (Region Landshut)
Reno läuft(wandert :zwinker5: ) FFM-Marathon
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

302
evimaus hat geschrieben: Wie sieht es den anderen aus?
Mich hat es nun doch erwischt, ich bin erkältet. Dieses Mal nicht direkt in der ersten Woche nach dem Marathon, sondern in der zweiten Woche danach. Vielleicht war der Kirchweihlauf bei dem Wetter auch nicht die Top-Idee.

ABER: Falls ich am Sonntag noch irgendwie gerade stehen (besser: laufen) kann, werde ich auch beim FFM Marathon sein... Wäre extrem unvernünftig, hab jetzt aber doch noch einen Startplatz bekommen und will als Marathon-Tourist einfach nur ankommen, nicht direkt wieder auf Zeit laufen.

"I thought they said Rum!"

Nordmittelbayernforitreff in Frankfurt? *LACH*

303
@Reno, Peter: Ihr seid auch am Sonntag im Hessenland?

Cool! Wie wäre es mit einem kurzen Foritreff, z.B. 9:30 an einem zentralen Punkt irgendwo in der Nähe des Starts?

@Eva: Viel Spaß in Pfettrach, ist eine ganz lustige Veranstaltung. Ich bin da mal den 5er mitgelaufen!

@Schleicher: Viel Spaß in Osterhofen!
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

304
LocalZero hat geschrieben:@Reno, Peter: Ihr seid auch am Sonntag im Hessenland?

Cool! Wie wäre es mit einem kurzen Foritreff, z.B. 9:30 an einem zentralen Punkt irgendwo in der Nähe des Starts?
Ich bin erst am Montag ziemlich spontan an den Startplatz gekommen und starte jetzt für ein großes Team aus Frankfurt, die Ausfälle besetzen wollten. Die haben um 9:30 Uhr einen Fototermin an der großen, runden Treppe am Messehaupteingang, da muss ich sein. Also direkt um 9:30 Uhr kann ich nicht, aber vielleicht kurz vorher oder kurz nachher, praktischerweise für mich würde ich ungefähr den selben Ort am Messehaupteingang vorschlagen. Zeitlich ist es aber sowieso eng bei mir, naja, mal sehen, was ihr sagt.

Meine Erkältung fühlt sich heute besser an, aber man kann nicht sagen, dass ich nicht krank bin... Naja, bis Sonntag ist noch Zeit zur Erholung...

305
Peter7Lustig hat geschrieben:ABER: Falls ich am Sonntag noch irgendwie gerade stehen (besser: laufen) kann, werde ich auch beim FFM Marathon sein... Wäre extrem unvernünftig, hab jetzt aber doch noch einen Startplatz bekommen und will als Marathon-Tourist einfach nur ankommen, nicht direkt wieder auf Zeit laufen.
oh mei, diese Jungspunde machen verrückte Sachen... :wink:
Da wünsche ich dir erstmal gute Besserung und dann einen schönen M in FFM!

Erkältungstee statt Frankfurt...

306
Das hatte ich auch noch nie.

Einen Last-Minute-Schnupfen. 48 Stunden vor dem Start leichtes Halskratzen und nun doch tatsächlich eine Erkältung :haeh: ...

Also für mich kein Start in Frankfurt, ergo auch kein Foritreffen.
Holen wir aber irgendwann nach, oder?

Viel Spaß beim Lauf & Schöne Grüße!
Lars

307
ich bin FFM dabei..
nach diveresen fussproblemen (plantarsehne etc) in den letzten 2-3 wochen habe ich mich
montag doch dazu entschlossen zu laufen

mal sehen wie es wird..
bin mir sehr unsicher..

muss aber morgen früh schon weg und werd hier auch nichts mehr lesen können mangels internet

falls mich jemand sieht ich hab die nummer 6642

ciao
markus
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

308
LocalZero hat geschrieben:Das hatte ich auch noch nie.

Einen Last-Minute-Schnupfen. 48 Stunden vor dem Start leichtes Halskratzen und nun doch tatsächlich eine Erkältung :haeh: ...

Also für mich kein Start in Frankfurt, ergo auch kein Foritreffen.
Holen wir aber irgendwann nach, oder?

Viel Spaß beim Lauf & Schöne Grüße!
Lars
Mir geht es genau so.
Zippe schon länger rum. Seit Donnerstag ist es wieder schlimmer.

Deswegen verzichte ich auch auf den Start, auch wenn ich ohne große Ambitionen laufen wollte.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

309
@localzero und reno: oje, das ist aber wirklich ärgerlich! Schade, dass es nicht klappt.
Kuriert euch gut aus :besserng:

@bombi: viel Erfolg, hau rein! :daumen: Wir erwarten Bericht!

Meine Erkältung ist wieder besser, laufe also heute meinen ersten Berg-HM.
Wird bestimmt anstrengend, aber ich freu mich drauf (insgeheim hoffe ich natürlich auf eine gute Platzierung...)

310
evimaus hat geschrieben: @bombi: viel Erfolg, hau rein! :daumen: Wir erwarten Bericht!
hier hab ich schon was dazu geschrieben
http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... -a-51.html

zusammenfassend vll so: der Schmerz geht (hoffenlich irgendwann), der Ruhm bleibt :D
evimaus hat geschrieben: Meine Erkältung ist wieder besser, laufe also heute meinen ersten Berg-HM.
Wird bestimmt anstrengend, aber ich freu mich drauf (insgeheim hoffe ich natürlich auf eine gute Platzierung...)
na und wie wars?

gruß
Markus
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

312
evimaus hat geschrieben:@bombi: Gratulation zur PB und zur sub 3:30! Toll gelaufen :daumen:
Erhol dich gut!

@peterlustig: bist du jetzt gelaufen in FFM?

Wegen meinem HM von vorgestern hänge ich meinen Beitrag von "drüben" rein:

http://forum.runnersworld.de/forum/1053 ... t4646.html
Ach du scheiße, bombi, nur das Lesen des Berichts bereitet mir Schmerzen, das Tape war echt keine gute Idee, dafür ist es ein Spitzenzeit! Zum Glück hab ich relativ unkomplizierte Füße, bzw. Haut an den Füßen, hab wieder große Schmerzen im Mittelfuß links bekommen, vielleicht falsche Schuhe mit zuviel Stütze.

Super, evimaus, bei dir geht es auch wieder voll ab. Krasse Zeit für so einen Abenteuer-Parcours. Schon irgendwie komisch, dass es so viele 2. Plätze sind, den scheinst du echt gebucht zu haben, aber das Problem hätte ich gerne!

Ja, ich Bekloppter bin dann doch nach Frankfurt gefahren und bin mitgelaufen. 2 Wochen nach dem letzten Marathon, 1 Woche nach dem Kirchweihlauf, 2 Tage nach Abklingen der Erkältung...
War trotzdem ganz gut, obwohl mich die Zeit gestern nicht wirklich interessiert hat, ist sie noch ganz passabel geworden. Hauptsächlich wollte ich nur die Atmosphäre beim letzten großen City-Marathon des Jahres genießen, Stadt anschauen und über den roten Teppich laufen (Wenns als Schauspieler nicht klappt, muss man halt Läufer werden). Gestern taten die Beine sehr weh, schon bei den letzten 15 km, heute ist der Muskelkater aber besser als vor zwei Wochen. Naja, vielleicht kommt der Schmerz erst am zweiten Tag danach.

So, wann und wo ist der nächste Lauf? :D

313
Und wie fühlt es sich so an, zwei Marathons innerhalb von 14 Tagen zu laufen.
Wieviel Zeit lässt beim zweiten im Gegensatz zum ersten liegen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

314
Max Power hat geschrieben:Und wie fühlt es sich so an, zwei Marathons innerhalb von 14 Tagen zu laufen.
Wieviel Zeit lässt beim zweiten im Gegensatz zum ersten liegen.
Also es ging erstaunlich gut. Ich bin gestern natürlich nicht auf Bestzeit gelaufen und hab nur selten auf die Uhr geschaut. Das war übrigens auch mal ein schönes Gefühl, keinen Druck zu haben, weil man sonst immer irgendein Ziel im Hinterkopf hat. Trotzdem war ich relativ zügig unterwegs, insgesamt bin ich eine 3:38er Zeit gelaufen und damit knapp 10 min langsamer als den Marathon zwei Wochen vorher. So direkt hab ich den Marathon davor aber nicht in den Knochen gespürt, es waren eher die 3 1/2 Stunden Salsa tanzen am Abend vorher, der wenige Schlaf (Wecker 4:30 Uhr, damit ich rechtzeitig auf die Autobahn komme) und die gerade abgeklungene Erkältung, die mir ein wenig zugesetzt hatten. Die Beine taten schon sehr weh, so ab km 30 war es dann schon hart, aber es kam kein wirklicher Einbruch, ich bin zwar keinen negativen Split gelaufen, aber es waren nur knapp 3 min, die die zweite Hälfte langsamer war.

Insgesamt würde ich sagen, man kann sowas durchaus machen, nach einem Marathon, für den man sich gut vorbereitet hat, innerhalb von 2-4 Wochen noch einen zu laufen, da man eigentlich noch in der Form ist. Wenn man richtig lange wartet, sind die 3-4 Monate Vorbereitung für den ersten Marathon wieder futsch und man müsste wieder völlig neu aufbauen.

315
Das sind ja beste Aussichten für meinen Indoormarathon - der ist genau 4 Wochen nach München.

316
Max Power hat geschrieben:Das sind ja beste Aussichten für meinen Indoormarathon - der ist genau 4 Wochen nach München.
*flüster* Also mein Muskelkater ist heute weg und ich hätte ja schon wieder Lust... Als ich vor 1-2 Monaten vom Indoormarathon las, war leider schon alles dicht. Wenn du jemanden kennst, der einen Startplatz hat, aber doch nicht kann, sag Bescheid. Aber pssst, die anderen halten mich sonst für bescheuert. :zwinker5:

317
Was ist denn los? Am Wochenende gar keiner am Start?

Ist jemand von euch beim Zeiler Waldmarathon oder beim Nikolauslauf in Forchheim am Start?

318
Max Power hat geschrieben:Was ist denn los? Am Wochenende gar keiner am Start?

Ist jemand von euch beim Zeiler Waldmarathon oder beim Nikolauslauf in Forchheim am Start?
Zeil = ich (vielleicht).
Aber wenn, dann nur eine Runde :zwinker5:

Schöne Grüße
Lars

319
Wäre gerne noch was gelaufen, aber irgendwie gibt es nichts mehr im November.
Kein HM, kein 10er. Schade.
Zeil muss nicht sein, bin am Samstag ja erst den Cross-Höhenmeter-HM in Pfettrach gelaufen.
War heftig genug, soviel Steigungen brauche ich nicht nochmal.
Also zwangsläufig Winterpause. Bis nächstes Jahr... :frown:

320
LocalZero hat geschrieben:Zeil = ich (vielleicht).
Aber wenn, dann nur eine Runde :zwinker5:

Schöne Grüße
Lars
Wenn dann würde ich auch nur eine Runde laufen.
Kommt aber darauf an, wie ich den Indoor-Marathon verdaut habe. :zwinker5:

321
Ich will in Zeil nochmal zwei Runden laufen, es sei denn, Max Power besorgt mir noch eine Startnummer für den Indoor-Marathon. ;)
Nach Zeil ist aber auch mal gut, falls es überhaupt klappt. Hab schon wieder Schnupfen, es ist auch wieder eine Woche nach einem Marathon. Also ich bin ja kein erfahrener Marathoni, aber bei allen drei Marathons war ich eine Woche später krank. Für den Körper sind die 42,2km anscheinend eine echte Herausforderung.

322
Peter7Lustig hat geschrieben:Also ich bin ja kein erfahrener Marathoni, aber bei allen drei Marathons war ich eine Woche später krank. Für den Körper sind die 42,2km anscheinend eine echte Herausforderung.
echt erstaunlich, nach meinem ersten war ich 3 Tage später krank
und diesmal nach meinem 2. hats immerhin 4 Tage gedauert bis zur Erkältung.
Allerdings ist es diesmal nicht so stark.

Muskelkater wäre ja weg, aber mit den Füssen darf ich auch eh nicht laufen.. kann seit heute einigermassen normal gehen. Der Arzt gestern meinte sehr ernst ich soll 2 Wochen die Füsse still halten.
mal sehen ob ich mich dran halte :D

@evimaus: wasn mit dem kunstweglauf in rednitzhembach? ok ist von Regensburg auch bissl weg..
Home der PowerBärs Rednitzhembach

323
@bombi: den habe ich gesehen, ja. Kennst du den Lauf?
Aber ist wohl wieder nicht offiziell vermessen (die starken Zeiten lassen auch eher eine zu kurze Strecke vermuten). Und dann ist es ggf. wieder dasselbe wie bei meinem letzten 10er (Mainburg).
Bestzeit gelaufen, aber Strecke fast 200 m zu kurz. :frown:

324
Peter7Lustig hat geschrieben:Ich will in Zeil nochmal zwei Runden laufen, es sei denn, Max Power besorgt mir noch eine Startnummer für den Indoor-Marathon. ;)
Nach Zeil ist aber auch mal gut, falls es überhaupt klappt. Hab schon wieder Schnupfen, es ist auch wieder eine Woche nach einem Marathon. Also ich bin ja kein erfahrener Marathoni, aber bei allen drei Marathons war ich eine Woche später krank. Für den Körper sind die 42,2km anscheinend eine echte Herausforderung.
Darum laufe ich meine Marathons nicht mehr druaßen in der Kälte, sondern drinnen - wer will sich schon beim Laufen einen Schnupfen holen :teufel:

325
evimaus hat geschrieben:@bombi: den habe ich gesehen, ja. Kennst du den Lauf?
Aber ist wohl wieder nicht offiziell vermessen (die starken Zeiten lassen auch eher eine zu kurze Strecke vermuten). Und dann ist es ggf. wieder dasselbe wie bei meinem letzten 10er (Mainburg).
Bestzeit gelaufen, aber Strecke fast 200 m zu kurz. :frown:
hmm ne ich kenn den Lauf (noch?) nicht...
hab auch nichts gefunden über eine offizielle Vermessung..

da hast du natürlich recht, für eine offiziell vermessene Zeit wärs nichts, oder evtl mal ne kurze Mail an die Veranstalter für genau Auskunft.
Max Power hat geschrieben:Darum laufe ich meine Marathons nicht mehr druaßen in der Kälte, sondern drinnen - wer will sich schon beim Laufen einen Schnupfen holen :teufel:
:hihi: :wegroll:

327
bombi hat geschrieben: da hast du natürlich recht, für eine offiziell vermessene Zeit wärs nichts, oder evtl mal ne kurze Mail an die Veranstalter für genau Auskunft.
habe ich schon. Mit Meßrad vermessen, aber ohne offiziellen Amtsstempel.
Sie wüssten aber nichts von wegen zu kurzer Strecke. Hm....

@Oberpfalzläufer: wenn ich im November wirklich noch was laufe, dann einen richtigen WK.
Ansonsten fahre ich jetzt gleich richtig runter und gehe in die Winter-Joggingpause :wink:

332
November wüßte ich jetzt auch nix interessantes - Anfang Dezember ist der Nikolauslauf in R, Ende Dezember der Silvesterlauf in Sandharlanden (Nähe Abensberg), wobei's in Amberg afair auch einen gibt...

333
- LGA Indoormarathon Nürnberg
- Zeiler Waldmarathon
- Nikolauslauf Forchheim
- Silvesterlauf Nürnberg

Das sind so in etwa die Läufe, die ich dieses Jahr noch laufen will - zumindest die ersten beiden.

334
Max Power hat geschrieben:- LGA Indoormarathon Nürnberg
- Zeiler Waldmarathon
- Nikolauslauf Forchheim
- Silvesterlauf Nürnberg

Das sind so in etwa die Läufe, die ich dieses Jahr noch laufen will - zumindest die ersten beiden.
Achwas, du willst beide Ms noch laufen?! Innerhalb einer Woche. :confused: Finde ich gut, da fühle ich mich besser, wenn einer noch unvernünftiger ist als ich mit meinem 3 Ms in 7 Wochen Plan. :zwinker5: Ich möchte nur einen der beiden mitmachen, aber da ich Indoor nicht mehr reinkomme, werde ich mich diese Woche für Zeil anmelden (Sonntag Anmeldeschluss). Dann sehen wir uns dort.

Ansonsten plane ich noch folgendes:
- Blumensaatlauf in Essen am 28.11. (falls ich an dem Wochenende wirklich in meine Heimat Ruhrpott fahre)
- Nikolauslauf Regensburg am 6.12.
- Irgendein Silvesterlauf (kommt drauf an, ob ich in der Oberpfalz oder im Ruhrgebiet feier)

Dieses Wochenende fahre ich nach München zum Auswärtsspiel der Schalker, da könnte ich eigentlich am Sonntag noch den Teufelsberg-Cross im Münchener Westen dranhängen... Mal sehen...

335
nach attraktiven Läufen im November habe ich auch vergeblich gesucht.
Den Zeiler HM will ich nicht, bin ja am 24.10 erst einen Berg-Hm gelaufen. Wäre gerne mal was auf Zeit gelaufen und hätte etwas flaches gesucht (so wie dein Blumensaat-Lauf, Jan! Wieviele Marathons und Läufe willst du noch machen? :geil: ).
Aber in Bayern ist da wohl nichts mehr los.

Überlege höchstens noch mit Rednitzhembach (10km) am 21.11.
Und vielleicht den Nikolauslauf in R. :confused:

336
Peter7Lustig hat geschrieben:Achwas, du willst beide Ms noch laufen?! Innerhalb einer Woche. :confused:
In Zeil laufe ich nur den halben.
Zeil mit seinen Anstiegen, der Zielverpflegung, der asnchl. Kartoffelparty usw. hat schon seinen Reiz, aber zwei Runden auf der Strecke muss ich nicht haben - eine reicht.

337
evimaus hat geschrieben:nach attraktiven Läufen im November habe ich auch vergeblich gesucht.
Den Zeiler HM will ich nicht, bin ja am 24.10 erst einen Berg-Hm gelaufen. Wäre gerne mal was auf Zeit gelaufen und hätte etwas flaches gesucht (so wie dein Blumensaat-Lauf, Jan! Wieviele Marathons und Läufe willst du noch machen? :geil: ).
Aber in Bayern ist da wohl nichts mehr los.

Überlege höchstens noch mit Rednitzhembach (10km) am 21.11.
Und vielleicht den Nikolauslauf in R. :confused:
Hallo Eva,
der November ist zur Ruhe da
dann ab Dezember langsam wieder steigern (Winterserie 6.12 usw.)nicht auf Bestzeit
und März und April zur Hochform (Meiserschaften 18.04 Bay.HM)neue Bestzeiten :daumen:
in Oberfranken
Hans-Werner

338
@hans-werner: der Dezember wird wohl mein Ruhemonat werden, gegen Jahresende will ich dann wieder anfangen. An Winterläufen habe ich eigentlich gar nichts geplant, da habe ich viel Zeit zum wieder-aufbauen.
Was wäre denn am 18.4.? (da bin ich gar nicht da)

339
Ich laufe schon noch so einiges, aber (fast) alles außerhalb des "Sektors"...

14.11. Winterlaufserie Augsburg (8,8), Zeil (HM) oder 10 Km Trostberg
22.11. 10 Km Ostparklauf München
6.12. Nikolauslauf Tübingen (HM)
12./13.12. Cross in Rohr (bei Schwabach) oder Winterlaufserie Ismaning (12,8)

... und so etwas wie der Blumensaatlauf in Essen wäre natürlich klasse. Aber ich schaffe es dieses Jahr zeitlich garantiert nicht mehr ins gute alte Ruhrgebiet :P

Schöne Grüße
Lars

340
evimaus hat geschrieben:Was wäre denn am 18.4.? (da bin ich gar nicht da)
Hallo Eva,

am 18.04.2010 finden die Bayer. HM-Meisterschaften in Bad Staffelstein statt.
Falls dich noch andere Meisterschaftstermine 2010 vom BLV interessieren => HIER

LG, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

341
@lars: das ist ja wirklich außerhalb des Sektors. Wie ist denn der Ostparklauf, schnell?
TinoRunner hat geschrieben:am 18.04.2010 finden die Bayer. HM-Meisterschaften in Bad Staffelstein statt.
Falls dich noch andere Meisterschaftstermine 2010 vom BLV interessieren => HIER
Danke für den link!
Schade, wenn ich bis dahin einen Verein gehabt hätte, hätte ich evtl. mitlaufen können.
Aber ausgerechnet da sind wir im Urlaub... :haeh:

342
Hallo Eva,
evimaus hat geschrieben:Wie ist denn der Ostparklauf, schnell?
Schnell ist relativ - nach dem Start gehts etwa 10 Hm nach oben, anschließend sind 3 flache Runden im Ostpark zu bewältigen, wobei du 3x diese ca. 10Hm rauf musst.
Trotzdem bin ich dort immer verhältnismäßig schnelle Zeiten gelaufen.
Schade, wenn ich bis dahin einen Verein gehabt hätte, hätte ich evtl. mitlaufen können.
Du hast noch keinen Verein?
Ich wüsste da einen => meinen => *für LG Mettenheim wirb* :nick:

LG, Tino

343
da haben wir eine bessere auswahl :P

36. Nat. Berglauf über 11,8km, Neckargemünd, 14:15, 11,8 km, Arno Scholz, Postfach 1312, 69141 Neckargemünd, Tel: 06223-3344, Email: lg@tv-07.de, Internet: Willkommen bei der LG Neckargemünd
07.11.2009 Sa Ötigheimer Herbstlauf, Achtung, geänderte Startzeiten, Bambini 400m 13:30, 600m 13:35, 800m 13:40, 5km 14:00, 10km 14:30, Ötigheim, ab 13:30, 5 + 10 km, V. Schuster, Tel: 07222/914775, Internet: TG Ötigheim
07.11.2009 Sa Martinslauf, 1,3km, 2,6km, 7,8km, 13:30, St. Martin, TuS St. Martin, Timo Glaser, Talstraße 23, 67487 St. Martin, Tel.: 06323 - 6987, eMail: glaser.timo@web.de, Internet: Der Verein
07.11.2009 Sa 30. Intern. Fackellauf, 1km, 7km, 17:30, Rodenbach, TV Rodenbach, Bernhard Metzger, Am Fürstengrab 37, 67688 Rodenbach, TEL: 06374/6887, FAX: 06374/3112, Internet: TV Rodenbach 1965 e.V, eMail: fackellauf@tv-rodenbach.de
08.11.2009 So 21. Karlsbader Volkslauf, 5km 9:40, 10km 11:00, 5km Walking 9:40 und 1,8 km Schüler 10:30, Karlsbad-Langensteinbach, ab 09:40, 5 + 10 km, Holger Philipp , Speicherstr. 12, 76307 Karlsbad, Tel: 07202/936772, Fax: 07202/936759, Email: info@svl-leichtathletik.de, Internet: SV 1899 Langensteinbach - Leichtathletik
08.11.2009 So 11. Eppelheimer Stadtlauf, 10km 11:00, 3km 12:30, Eppelheim, ab 11:00, 10 km und 3km, Stephanie Haas, Richard-Wagner-Str. 27, 69214 Eppelheim, Tel: 06221/755641, Email: Stadtlauf@asv-eppelheim.de
08.11.2009 So Martinslauf, 400m/2/5/10 km, 09:45, Hinterweidenthal, TV Hinterweidenthal, Rosemarie Dorst, Am Heiberstein 6, 66999 Hinterweidenthal
14.11.2009 Sa 26. Potzberg-Berglauf, 8,2km/ 350 Hm, 14:30, Gimsbach, TuS Glan-Münchweiler, Dieter Kratsch, Bettenhauser Str. 7, 66907 Glan-Münchweiler, TEL: 06383/998077, FAX: 06383/801444, Internet: TuS Glan-Mnchweiler 1922 e.V., eMail: potzberglauf@tusglanmuenchweiler.de
15.11.2009 So 34. Riegeler Crosslauf "Rund um den Michaelsberg", Riegel, ab 12:40, 840 m, 1400 m, 2900m, 8100m, A. Zipperle, Drollberg 5, 79359 Riegel, Tel: 07642/2389
15.11.2009 So KSC Schlossparklauf, Rahmenprogramm: Mannschaftswertung, Staffellauf 3x3,3km, Jugendlauf 3,3km, Bambinilauf 300m, Karlsruhe, , 9,9 km, Wolfgang Rau, Fritz-Erler-Str. 11, 76133 Karlsruhe, Tel: 0721/374215, Fax: 0721/374215, Email: rau.wr@web.de, Internet: Karlsruher Sport Club : Start
21.11.2009 Sa 18. Kalmit-Berglauf, 8,1km/ 505Hm, 14:30, Maikammer, TV Maikammer, Manfred Schwaab, Hartmannstr. 11, 67487 Maikammer, TEL: 06321/59727, FAX: 06321/5790030, Internet: http://www.tv-maikammer.de, eMail: Manfred.Schwaab@t-online.de
28.11.2009 Sa Geroldsecker Nikolauslauf, Lahr-Reichenbach, 15:00, 10km, Klaus Oberle, Blumenstr. 3, 77743 Neuried, Tel: 07807/30492, Internet: LG Geroldseck Lahr
29.11.2009 So Crosslauf von Lauterburg (Elsass), 1020m - 13h30, 2220m - 13h45, 3620m - 14h00, 4320m - 14h30, 9020m - 15h15, Lauterburg, Basch Raymond, 46A rte de Lauterbourg, 67470 Mothern (Frankreich), Tel : 00 33 (0)3 88 94 88 64, Email : raymond.basch@laposte.net, Voranmeldung : Inscrire
29.11.2009 So 21. Weihnachtsmarktlauf, 1,3km, 7,6km, 12:30, Landstuhl, LLG Landstuhl, Hermann Brand, Römerstr. 6, 66849 Landstuhl, TEL: 06371/3810, FAX: 06371/914851, Internet: LLG Landstuhl e.V.
05.12.2009 Sa 27. Winterstraßenlauf und Halbmarathon, 5km Start 13:05, 10km Start 13:00, HM Start 14:30, Schülerläufe 2,5km und 600m, Bruchhausen, ab 13:00, 5 + 10 km, Halbmarathon, SC 88 Bruchhausen, , , Tel: 07243/90731, Fax: 07243/93240, Email: speck.bruchhausen@t-online.de, Internet: Willkommen auf der Homepage des
05.12.2009 Sa Nikolaus-Volkslauf, 600m, 1,5km, 7km, Halbmarathon, 12:45, Haßloch, LC Haßloch, Erika Dreger, Speyerer Str. 5, 67126 Hochdorf, TEL: 06231/7874
06.12.2009 So 32. Nat. Nikolauslauf ? 10km Lauf, 10km Walking, 5km Jedermannslauf gemeinsamer Start 10:15, Jugend und Schülerläufe 800/1600/3km Start 9:45, Bad Schönborn, 10:15, 10 km, Gerd Dochat, Hammerstadt 18a, 76669 Bad-Schönborn, Fax: 07253/932745, Email: nikolauslauf@sg-badschoenborn.de, Internet: http://www.sg-badschoenborn.de
12.12.2009 Sa 17. Weihnachtsmarktlauf, 500m, 7,5km, 10:15, Offenbach-Hundheim, TV Offenbach-Hundheim, Günther Bergs, Mühlweg 3, 66887 Glanbrücken, TEL: , FAX: , Internet: TV 1891 Offenbach-Hundheim e.V., eMail: info@Lauftherapie-Bergs.de
13.12.2009 So Cross am Ring, Hockenheim, 1 km, 3 km, 6 km, Xtreme-Run, Single-Sprint, Team-Sprint, Schülerläufe, ab 9:30 Uhr, ADAC Fahrsicherheits Zentrum, Am Motodrom, 68766 Hockenheim, TuS Griesheim, Thomas Zöller, TEL: 06155/4040, FAX: 06155/2331 , Internet: Startseite - Cross am Ring, eMail: mail@cross-am-ring.de
13.12.2009 So 28. Winterlaufserie, 10km, 10:05, Rheinzabern, TV Rheinzabern, Werner Roth, Hochstiftstr. 2, 76764 Rheinzabern, TEL: 07272/6028, FAX: 07272/775194
19.12.2009 Sa Südpfalzcross, 800m, 1,9km, 3,2km, 5,2km, 9,1km, 13:45, Rülzheim, LG Rülzheim, Otto Pfadt, Jahnstr. 27, 76761 Rülzheim, Internet: Laufgemeinschaft Rülzheim
31.12.2009 Do Int. Britzinger Silvesterlauf, Britzingen, 13:30, 10 km, Herbert Hebek, Im Nüsslegarten 3, 79379 Müllheim, Tel: 07631/6898, Internet: Silvesterlauf Britzingen
31.12.2009 Do 22. Int. Forchheimer Silvesterlauf, Rheinstetten-Forchheim, 14:00, 10 km, Bernd Mayer, Schwarzwaldstr. 45, 76287 Rheinstetten, Tel: 0721/510917, Fax: 0721/510917, Email: silvesterlauf@web.de, Internet: Preload Image Page
31.12.2009 Do 20. Heddesheimer Silvesterlauf um die "Heddesheimer Meile", Walker 12:30, Bambinilauf 888m 12:30, Minimarathon 13:00, Meile 14:00 , Heddesheim, ab 12:30, 7777 m, Horst Hoppner, Poststr. 10, 68542 Heddesheim, Tel: 06203/42694, Fax: 06203/403148, Internet: skiclub heddesheim
31.12.2009 Do 32. LAUFWELT-Silvesterlauf der RSG-Ried, Halbmarathon - 12.00 Uhr, 10.500 m - 13.00 Uhr, 5.000 m - 13.55 Uhr. Start/Ziel LAUFWELT, Beinheimerstraße 11, 76437 Rastatt-Wintersdorf, Telefon 07229/699422, Telefax 07229/699424, E-Mail: info@laufwelt.de, Internet: Home, Anmeldung: Meldung abgeben
31.12.2009 Do 29. Silvesterlauf, 1km, 10km, 14:00, Schifferstadt, LC Schifferstadt, Markus Lehmann, Waldseer Str. 25a, 67105 Schifferstadt, TEL: 06235/917365, FAX: 06236/418294, Internet: LC Schifferstadt
31.12.2009 Do 37. Intern. Silvester-Straßenlauf, 10km, 14:00,

344
@spider: nicht schlecht. Glaube inzwischen, ich lebe hier im läuferischen Nirwana...

@tino: hört sich deutlich besser an als der 10er in Franken. Allerdings wäre das schon eine enorme Fahrstrecke für einen 10er. Und dann am Samstag durch München :haeh:
Kann man dort parken oder ist das auch ein Problem?

346
evimaus hat geschrieben:@tino: hört sich deutlich besser an als der 10er in Franken. Allerdings wäre das schon eine enorme Fahrstrecke für einen 10er. Und dann am Samstag durch München :haeh:
Hallo Eva,

der Ostparklauf ist am Sonntag und da der Start um 10:00 ist hast du in München ganz sicher kein Verkehrsproblem :wink:
Parken kannst du entlang der Heinrich-Wieland-Straße - im schlechtesten Fall musst du ein paar 100m zu Start gehen.

Gruß, Tino

347
evimaus hat geschrieben:...........Und dann am Samstag durch München :haeh:
Sonntag... Sonntag !!! , ausserdem muss man nicht durch die Stadt
an der Heinrich-Wieland-Str entlang gibts genug

348
binoho hat geschrieben:Sonntag... Sonntag !!! , ausserdem muss man nicht durch die Stadt

an der Heinrich-Wieland-Str entlang gibts genug
@Norbert: Ätsch, ich war schneller :hihi:

349
:klatsch: , ihr habt ja Recht. Der andere 10er wäre am Samstag.
Bin noch ziemlich unschlüssig im Moment.
@tino: weißt du, wer von den Münchnern im Ostpark läuft? Evtl. treffe ich da mal ein paar, dann würde ich die Fahrt lohnen

Bleibt noch das Problem, dass mein Mann an dem Sonntag Dienst hat...

350
evimaus hat geschrieben:@tino: weißt du, wer von den Münchnern im Ostpark läuft? Evtl. treffe ich da mal ein paar, dann würde ich die Fahrt lohnen
Hallo Eva,
Kann ich dir nicht genau sagen, da ich das nicht weiter verfolgt habe, weil ich selbst nicht im Ostpark starten werde. Norbert wollte zwar laufen, hat aber zur Zeit AS-Probleme, und wird wohl nicht starten. Aber es laufen sicher einige andere bekannte Gesichter dort.
Es ist sogar ziemlich wahrscheinlich, dass ich dort selbst als Zuschauer aufschlage.
Ich werde in meinem Südbayern-Thread gleich mal anfragen wer dort starten möchte.
Bleibt noch das Problem, dass mein Mann an dem Sonntag Dienst hat...
Wo ist das Problem? Habt ihr nur 1 Auto? Dann bringst du ihn zum Dienst und düst gleich weiter nach München :)

Gruß, Tino
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“